Fragen, Antworten, Meinungen!!!

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 339575Beitrag ETXE
31.3.2006 - 15:16

Oh, habe ich noch nicht erwähnt? :oops:

Es zählen die Zeiten der besten drei Fahrer pro Team (bei Rundfahrten Gesamtwertungszeiten).
Und dann werden Punkte für Platz 1-10 verteilt:
25, 20, 16, 12, 10, 8, 6, 4, 2, 1 Punkte gibt es für jedes Rennen, egal, ob GT oder Halbklassiker.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 339631Beitrag wflo
31.3.2006 - 20:00

Wäre es möglich nach jedem Rennen das jeweilige Ergebnis der Teamwertung zu veröffentlichen.

Gibt's schon einen geplanten Rondestarttermin?
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 339787Beitrag ETXE
1.4.2006 - 15:32

Teamwertung lässt sich sicherlich machen!
Die Ronde kommt irgendwann unter der Woche. Ich brauche jetzt 2-3 Tage Ruhe und dann kommen gleich drei Rennen.

Bedenkt bitte, daß in jedem der drei Rennen 2 gespielte Fahrer dabei sein müssen :!:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340173Beitrag zabelchen
3.4.2006 - 13:29

Bei den nächsten 3 Rennen sind doch aber nur 2 gespielte dabei...oder hab ich das doch überlesen und bei den nichtgespielten müssen auch immer 2 Fahrer dabei sein?...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340188Beitrag ETXE
3.4.2006 - 14:11

Ronde, Itzulia und Paris-Roubaix sind 3 gespielte Rennen, bei denen je 2 gespielte Fahrer dabei sein müssen.
Gent-Wevelgem zähle ich doch gar nicht mit. Da braucht nämlich gar keiner dabei zu sein, wenn keiner will.

Ansonsten ein kleiner Tip: Es gibt einen Regel-Thread! ;)


Etwas ganz anderes noch: Die Beteiligung am RPG inkl. der Art des Rollenspiels hat uns bisher wirklich gut gefallen.
Somit darf sich jeder Fahrer einen EP gutschreiben!!!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340228Beitrag Lance Armstrong Fan
3.4.2006 - 15:59

Es mag zwar momentan noch Zukunftsmusik sein, doch machen sich ein paar Fahrer berechtigte Hoffnungen auf einen WM-Titel. Da die WM Rennen "gespielte" Rennen sind, muss man EPs setzen. Dazu meine Frage: Wann kann man denn mit den Nominierungen rechnen, damit man sich die EPs nicht umsonst aufspart?
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340245Beitrag ETXE
3.4.2006 - 17:25

Es macht ja sicherlich keinen Sinn, wenn die Nominierungen im April passieren! :D
Ich schätze, daß ca. 3 Wochen vor dem ersten WM-Lauf klar sein wird, wer in welchem WM-Kader steht.

Was die Straßen-WM angeht, halte ich es übrigens nicht für ganz unwahrscheinlich, daß die gespielten Charaktere alle nominiert werden!?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 340259Beitrag sys
3.4.2006 - 18:08

Es wäre allerdings eine herbe Enttäuschung wenn alle gespielten Charaktere auch tatsächlich die Nominierung annehmen! (Italien?)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340452Beitrag zabelchen
4.4.2006 - 15:21

ETXE hat geschrieben:Teamwertung lässt sich sicherlich machen!
Die Ronde kommt irgendwann unter der Woche. Ich brauche jetzt 2-3 Tage Ruhe und dann kommen gleich drei Rennen.

Bedenkt bitte, daß in jedem der drei Rennen 2 gespielte Fahrer dabei sein müssen :!:
Hmm...nach Roubaix 2 Wochen bis Lüttich, eine Woche bis Henninger, dann mehr als 5 Wochen bis zur Tour de Suisse.

Ich weiß nicht wie genau die Planung der Rennleitung aussieht...aber etwas gemächlichkeit wäre sicherlich nicht schlimm, immerhin sind genug frei Räume dazwischen um evtl Verzögerungen auszugleichen :)...sprich, ich bin dagegen Ronde, Baskenland und Roubaix jetzt in dieser Woche eiskalt durchzuziehen :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340454Beitrag ETXE
4.4.2006 - 15:29

Mäkel, mäkel, mäkel!! :roll: ;)

Was meinst du denn, wie lange es dauert, die Ronde, die Itzulia und Paris-Roubaix zu spielen?

Bedenkt dabei, daß die Itzulia immerhin eine Rundfahrt mit 6 Etappen ist, von denen nach meiner Vorstellung 3 Etappen gespielt werden.

Die Ronde fängt am Sonnabend an, aber ich werde das Rennen da auch nur freigeben. Alles in allem, da eventuell nicht ganz so langweilig wie Mailand - San Remo, dauert das schon ein paar Tage. Dann braucht ihr sicher einige Tage, um euch für die baskischen Lande einzuschreiben und noch etwas länger, um drei hoffentlich abwechslungsreiche Etappen zu spielen. Anschließend dann noch P-R und der April ist bestimmt schon vorbei...

Ergo: Ganz ruhig und geschmeidig bleiben, hier wird keiner gehetzt! 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340456Beitrag zabelchen
4.4.2006 - 15:31

Gut, es klang nur anders :)...dann bin ich ja beruhigt...

ergo: ganz ruhig bleiben, ihr macht euren job großartig, war nur ne anmerkung :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 340458Beitrag Stephen Roche
4.4.2006 - 15:34

Ich präzisiere: Etxe macht ihn großartig.
IONO1

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343107Beitrag Lancelot
13.4.2006 - 21:42

Fatum: :D

Während Yaro darauf wartete das der junge Holländer endlich den Vertrag unterschrieb schaute er aus dem Fenster. Er stutzte, den kenn ich doch dachte er.

Unten fuhr jemand auf einem Fahrrad vorbei, derjenige trug sogar ein Rennfahrerdress, genauer das der irischen Nationalmanschaft. Yaro schaute nochmals genauer hin, ja eindeutig den Mann da unten kannte er, es handelte sich um keinen geringeren als den geschassten UCI-Präsidenten Roche.

Was hat der denn vor, will der etwa ein Comeback als Fahrer geben? Ist der nicht inzwischen ein bisschen zu alt für sowas? Yaro war verdutzt, aber er würde der Sache bei Gelegenheit nachgehen.

-----------

duck und wech :lol:
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 343128Beitrag Stephen Roche
13.4.2006 - 23:29

Damit bin ich 87 Weltmeister geworden. 8)
IONO1

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343567Beitrag Lancelot
15.4.2006 - 15:24

Fragen zu der von Hertha_andre ins Spiel gebrachten dänischen Zeitung.

Ist das o.k. das er selbst Zeitungen reinbringt, wir haben schließlich RPG-Journalisten. Wäre es nicht besser denen eine Story zuzuspielen um sie mehr einzubinden?

Bitte jetzt nicht eine Antwort, alá wenn sie sich denn einbinden ließen und die sind ja nie da.

2. Dies ist soweit mir bekannt kein politisches Forum, daher halte ich in Anbetracht der Lage der Dinge, ausgerechnet diese Zeitung zu nehmen und auch noch ausdrücklich auf den Vorgang hinzuweisen für äußerst ungeschickt. Ich möchte keinesfalls das hier auf Grund einer Lapalie Dinge ihren Lauf nehmen die hinterher niemand mehr kontrollieren kann und die auch niemand gewollt hat.
Wir wissen leider um die Realität, daher bin ich hier ein wenig übervorsichtig obwohl mir an freier Meinungsäußerung als Grundrecht sehr gelegen ist.
Ich halte es für äußerst ungeschickt und vor allem unnötig. Bevor jetzt jemand fragt, ich bin Christ, dennoch man muss nicht unnötiger Weise provozieren, dies scheint mir hier der Fall. Zu leicht wird aus einem Spiel plötzlich Ernst. Wie seht ihr das? Ich rate zumindest zur Vorsicht. Von mir aus haltet mich für Übersensibel, ich wollte es zumindest gesagt und gefragt haben.

--------

Erlaubt mir noch eine dritte Frage die allerdings anderer Natur ist. Mir hat kuT letzte Saison gesagt es sei RPG-technsich kritisch in die Rolle des anderen zu schlüpfen und den etwas sagen oder tun zu lassen. Ich habe heute selbst dagegen verstoßen weil es inzwischen fast alle tun, hatte jedoch ein schlechtes Gewissen dabei. Bitte gebt doch dazu mal ein Statement an das man sich halten kann.
KuT sagte damals dann könnte ich ja auch schreiben Popovych fuhr gegen den nächsten Baum, als ich schrieb Heppe hob den Kopf und sah mich an oder so ähnlich. Er verbot sich also jegliche Einmischung in seinen gespielten Charakter und ich habe es akzeptiert. Jetzt passiert dies ständig, nicht in grober Form, sondern eher in dem von mir letztes Jahr und auch heute verwendeten Art und Weise. Wie gesagt hierzu bitte ein konkretes Statement als Regel für alle.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 343599Beitrag Bettini_der_Beste
15.4.2006 - 18:13

Meine Meinung...

...zu Frage 1: Eigentlich finde ich das gut, wenn jemand mal einen Zeitungsartikel mitreinbringt. Nur wenn das andauernd ist, dann ist doch etwas übertrieben. Denn dann hätte er ja von Anfang an einen Journalisten spielen können. Also mal so ein kleiner Artikel um das ganze ein wenig aufzupeppen finde ich schon in Ordnung.

...zu Frage 2: Ich finde, das ist nicht übersensibel, das anzusprechen. Denn schließlich hat diese Sache Konflikte auf der ganzen Welt verursacht. Ich denke mal, dass hertha_andre diese Zeitung genommen hat, da dies ein Schmuddelblatt a la Bild zu sein scheint. Aber ich sehe da auch kein großes Problem drin, einfach den Namen zu ändern und dann ist die Sache gegessen.

...zu Frage 3: Bei Kleinigkeiten ("er drehte sich um") finde ich das in Ordnung und nicht so schlimm. Schlimmer und nicht in Ordnung fände ich das bei "größeren" Angelegenheiten, wie "er sagte,..." etc. Denn diese "kleinen" Sachen haben ja kaum Einfluss auf das Spiel.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 343612Beitrag hertha_andre
15.4.2006 - 19:22

Ich äußere mich jetzt mal nur zu zweitens:

Das ganze hat absolut nichts mit meiner eigenen Einstellung zu den Mohammed-Karikaturen zu tun und sollte erst recht nicht provozierend wirken. Ich nehme den Hinweis gerne aus dem Beitrag, allerdings war er eher als wichtiger Hinweis zur Lektüre gedacht - die Zeitschrift hat nunmal eine - mangels besserer worte - nationalistisch eingestellte Leserschaft und sieht die Dinge dadurch eher etwas einseitig und ist somit nicht zwangsläufig ernst zu nehmen.
DARAUF wollte ich damit hinweisen, wenn das falsch verstanden werden kann, dann ändere ich es gerne.
Zuletzt geändert von hertha_andre am 15.4.2006 - 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343613Beitrag wassertraeger29
15.4.2006 - 19:22

zu 2. Genau durch solche übersensiblen Reaktionen ist die genannte Affäre doch erst zu dem geworden, was sie gewesen ist. Sicherlich hätte man eine andere Zeitung nehmen können, aber wie Bettini schon sagte: hertha_andre wollte mit der Zeitungswahl die Unseriösität des Artikels herausstellen.

zu 3. Wer sind wir denn, dass wir jede Kleinigkeit durch Regeln vorgeschrieben kriegen müssen. Das klären wir doch unter uns. Alles in Maßen! ;)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343623Beitrag zabelchen
15.4.2006 - 19:46

Um mal als Fossier Mitglied ein Wort dazu zu sagen...

Es ist eigentlich nur eine Retourkutsche von Hertha Andre gewesen. Ich weiß nicht in wie fern du unsere Geschichte verfolgt hast, aber Pedersen wurde ja aufgrund von "ungehorsam" aus dem MSR Kader geschmissen. Einen wesentlichen Beitrag zur Geschichte leistete ein Dänischer Reporter Namens Christian Madsen. Diesen Charakter auszubauen und aktiv ins Spielgeschehen einzubauen ist sicherlich nicht unsere Absicht, macht das Spielgeschehen aber attraktiver. Sicherlich kann man den 2-3 Zeitungsleuten hier im Forum etwas zuspielen..aber sogenannte NPC's machen das Spielen einfacher und auch attraktiver ;). Also wie gesagt, es wird keine Regelmäßigkeit unserer seits mit Madsen geben, aber sicherlich nochmal der ein oder andere Bericht, schliesslich haben wir bei uns im Team jetzt eine offene Feindschaft, wo es unsere Sinn im RPG ist diese Auszuspielen. Das dort wie gesagt 1-2 NPC's eintreten macht das Spielen nur interessanter. Wichtig ist es den Spagat zu schaffen sie nicht als Hauptcharaktere verkommen zu lassen.

Zwecks gespielte Reporter, gibt es eigentlich eine bessere Story, als die Story von Zeitung a zu einer Schlagzeile aus Zeitung b zu machen? Ich erinnere da an stille Post, es kommt am Ende nie so an, wie es am Anfang reinging.

Zu der zweiten Frage: Es sollte sicherlich keine Politische Absicht bei Hertha Andre dahinterstecken sondern sowie Bettini es schon sagte...zeigen das es mehr eine Schundzeitschrift als eine ernstzunehmende ist. Ist sie das eigentlich? Naja, es geht eher um den Reporter als um die Zeitschrift...siehe die Story in unserem Thread ;).

Drittens: Heilkles Thema...ich sag mal so, es muss immer zum Charakter passen. Ich spiel selber seit mittlerweile viele Arten von Rollenspielen und weiß daher von was ich rede. Sagen wir es mal so, Teamintern wird man es dir wohl weniger übel nehmen, Teamextern...frag die jeweilige Person einfach. Es ist eigentlich die Sinn, die andere Person zu einer Handlung zu drängen. Das bedeutet, formuliert eure Fragen auch danach, versucht andere Spieler einzubinden. Da reicht ein Angrinsen, ein Fragen, ein Kopfschüttel...what ever, aber dann versucht ihm zeit zu lassen und zu antworten. Das beste ist auch hier...wenn ihr eine größere Aktion plant, sprecht die ungefähre Vorgehensweise miteinander ab. Nicht den genauen Wortlaut, aber die ungefähre Story. Ohne arrogant werden zu wollen, auch hier ist die Pedersen - Freire Geschichte sehr schönes Beispiel für die mit allen 3 Personen abgesprochen war...macht das also (falls ihr es nicht schon vorher gemacht habt ;)) untereinander, dann kann man auch mal eine passive Aktion seines Mitspielers posten ;).

Ziel des Spiels ist es also Miteinander und nicht gegeneinander zu spielen.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 343626Beitrag sys
15.4.2006 - 20:00

Punkt 3:

Jeder spielt seinen eigenen Charakter. Ausschließlich den eigenen, keinen Weiteren. Ohne Ausnahmen und "laissez faire"-Regelungen.

Dies ist schließlich das elementare Grundprinzip eines Rollenspiels. Eine Rolle, keine eineinhalb.

Des weiteren sollte man sich überlegen, ob jeder Charakter alles weiß, was andere Charaktere wissen. Die Spielleitung, und dies ist streng genommen allein Mr. Event Card himself, weiß über alle Handlungsabläufe des Spiels. Alle partizipierenden, d.h. in die Handlungsstränge verwickelten, Charaktere können nur das wissen, was sie selbst und unmittelbar mit Hilfe ihrer Augen, Ohren, Nasen und anderen Sinnen erleben und wahrnehmen.


Das ist meine Sicht der Dinge. Des weiteren bin ich auch der engstirnigen Meinung, dass es außerhalb dieses RPG-Forums keinen Meinungsaustausch zwischen Charakteren geben sollte (ICQ, etc.).
there is a light that never goes out

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343632Beitrag Lancelot
15.4.2006 - 20:12

Eure Antworten zwingen mich zu einer Reaktion.

zu 1. diese Frage ist rein informativ gewesen, Antworten akzeptiere ich so.

zu 2. Jetzt wirds schwierig.
a) ich hab keinen Moment gemeint das hertha_andre das politisch meinen könnte.
b) mich persönlich stört es nicht, dachte das wäre deutlich geworden
c) ich habe halt so meine Befürchtungen, das war der eigentliche Inhalt der Botschaft!
d) so weit ich weis ist die Zeitung nicht "nationalistisch" sondern ihr ist da ein Fehler unterlaufen, nach meinen Informationen handelt es sich um ein ganz normales Tageblatt der halt ein Fehler unterlaufen ist. Wobei man allerdings berücksichtigen muss das Dänemark was das Thema "nationalistisch" angeht insgesamt anders eingestellt ist als Deutschland, wen wunderts. Es handelt sich also nicht um ein unseriöses Blatt. Wenn das damit zum Ausdruck kommen sollte ist leider die Botschaft bei mir nicht angekommen.
e) was den eigentlichen Inhalt des Posts angeht, der ist schon verstanden worden, dagegen hab ich mich auch nicht geäußert! Auch gegen ein Auftauchen von Madsen habe ich überhaupt nichts, darum ging es nicht! Ich verwende selbst eine NPC.

zu3) hier wollte ich eigentlich ein Statement von den Moderatoren, schließlich ist die ursprüngliche Äußerung auch von dort gekommen. Entschuldigung mich interessiert an dieser Stelle nicht was Hinz oder Kunz meint, ich habe auch meine eigene Meinung dazu, aber auch die ist nicht relevant.
Zuletzt geändert von Lancelot am 15.4.2006 - 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Antworten