Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140437Beitrag ETXE
24.6.2004 - 15:09

Skispringer hat geschrieben:Letzter hier sind die Portugiesen mit gerade mal 62 Tacklings, knapp davor die Dänen mit 62.
:?: :?: :?: :?: :?:

Ansonsten glaube ich eh nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe :D
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 140438Beitrag Artifex
24.6.2004 - 15:10

Mein Team der Vorrunde:

............... Sörensen ..................
.. Laursen .. Dellas . Zambrotta ..
.................................................
...... Ballack ....... Poborsky ........
..... Nedved ............ Zidane .......
................. Tomasson ................
. Rooney .................. Larsson (Baros)...

Ruben CyMFan
Beiträge: 6
Registriert: 4.8.2003 - 19:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140552Beitrag Ruben CyMFan
24.6.2004 - 18:23

Not even Robben :roll: germans...... :lol:

My team:

Goal: Sörensen
Defense: Neville-Dellas-Laursen-Zambrotta
Midfield: Porborsky-Nedved-Davids
Attack: Rooney-Van Nistelrooy-Robben
@+ Ruben CyMFan

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140555Beitrag ETXE
24.6.2004 - 18:25

Nationalist, verdommer! ;)

Ich stelle hier kein "Team der Vorrunde" auf, da ich jede Position mindestens doppelt besetzen könnte, allerdings würde ich auf die Angeber aus England und die Möchtegern-Superstars aus den Niederlanden verzichten. Ferner habe ich nicht alle Spiele gesehen und somit auch nicht alle Spieler.

Aufgefallen sind mir allerdings bei den Torhütern Sörensen und Buffon, bei den Verteidigern fand ich die portugiesischen Innenverteidiger Andrade und Carvalho sehr stark, im Mittelfeld sind mir viele aufgefallen, Zidane auf jeden Fall (da er die entscheidenden Tore macht), das komplette tschechische Mittelfeld usw.
Im Sturm kommt man ja wohl kaum an den Schweden (die den Holländern hoffentlich die Hucke vollhauen, damit die WM-Nichtteilnehmer mal ein bisschen vom hohen Roß runterkommen) Larsson und Ibrahimovic vorbei.

Ach je, vergebliche Liebesmüh! 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140578Beitrag Skispringer
24.6.2004 - 19:13

dear Ruben, you know what quote from another forum i think of when i read your posts ?
"You don´t dislike Countries naturally, but you dislike them from the persons representing them" .

Put "representing" in brackets (as you are to unimportant to represent anyone ) and that fits you and your behaviour (well, anyone ever visiting the cyanide Forum knows what is meant ) and your effect perfectly . People like you make me personally hope the netherlands loose just to shut you up , which is hard enough considering how many players i normally like on that team ...........

Well and laughing about "not putting Robben in" when you put Davids in :lol: :roll:

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 140733Beitrag directeur sportif
25.6.2004 - 0:04

ich danke gott (auch wenn ich nicht an ihn glaube) und alles anderem auf dieser welt für dieses spiel!
danke, dass ich dabei sein durfte!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 140735Beitrag Klaus und Tony
25.6.2004 - 0:10

Alle im Bett? Keiner schreibt etwas nach diesem Viertelfinale voller Intensität?

Dann fang ich an: Über das gesamte Turnier gesehen, hat sicher die falsche Mannschaft gewonnen. Aber nur das eine Spiel gesehen, konnte gar keine falsche Mannschaft gewinnen.

Dass Scolari Figo auswechselt und damit sogar noch Recht bekommt, ist so bizarr, dass mir die Worte fehlen.
Dass Rui Costa zum Helden, dann zum Anti-Helden und dann wieder zum Sieger wird, ist fast schon mythisch in seiner Undeutbarkeit.
Dass Beckham nach einem phantastisch mannschaftsdienlichen Spiel so ein Pech mit einem wegrollendem Ball hat, wird eine neue Legende in seiner Vita.

Und dass ich so ein pathetisches Zeug schreibe, ist meiner Bewegtheit zu verdanken.

P.S. Hab ich schon mal gesagt, dass Deco überschätzt wird? Und dass ich die brasilianische Fahne von Scolari geschmacklos fand? :D

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140743Beitrag Skispringer
25.6.2004 - 0:40

Mir kamen nach Beckhams Elfer ernsthaft die Tränen, das darf einfach nicht sein :cry:
120 Minuten lang absoluter Inbegriff eines Kapitäns mit einem irren Kampfgeist, einer fantastischen Laufarbeit, einer unfassbaren Arbeit für sein Team (und nach heute ist es das für mich mehr denn je. Dem war glaube ich fast egal wie ihn die Presse angehen wird oder anderes "persönliches", der ist einfach nur fertig weil er seinen Jungs nicht hat das Halbfinale bescheren können ) und dann so etwas :frown: Unabhängig davon was außerhalb des Platzes auch passieren mag (und ob es einem gefällt oder nicht ) , auf dem Platz ist das spätestens seit heute für mich ein ganz großer für mich, Riesenherz, toller Charakter , toller Kapitän . Auch von tragischen Figuren wie ihm (was er zumindest in der Natio nunmal ist ) lebt der Fußball, das als schönen Gruß an die sicher allenortens auftauchenden hähmischen Kommentare.
Für mich einfach unfassbar was ihm hier (mal wieder) "wiederfährt" (ja natürlich, er hatte es mit in der Hand , aber trotzdem ) . Und wenn dann ein Schlaumeier wie Poschmann vorschlägt er solle doch nicht zum Elfmeter antreten dann weiß ich auch nicht mehr. Er würde sich , falls sie dann auch ausgeschieden wären, unvorstellbare Vorwürfe machen und zwar mehr als jetzt nachdem er verschossen hat.
Natürlich kann man sagen die Engländer standen zu tief, aber da kam so viel zusammen . Erst muss Rooney raus (das war definitiv ein Schock ) und damit ein nicht eingespieltes Duo vorne auf dem Platz (und die englischen Konter lebten nunmal bisher vom Zusammenspiel von Owen/Rooney ) und dann haben die Portugiesen natürlich eine Offensivleistung vom allerfeinsten geboten und auch eine immense Laufarbeit nach hinten geleistet um jeden englischen Angriff sofort zu beenden .
Da mache ich ihnen keinen Vorwurf, ich war vielmehr begeistert von dieser Kampfkraft, dieser Abwehrschlacht. Wie sie dort gedoppelt und getrippelt haben, wie sie sich in jeden Schuss warfen, wei Campbell dahinten als Fels in der Brandung stand oder wie ein Ashley Cole die für mich beste Verteidigerleistung seit langem zeigt in einem unglaublichen Duell mit Ronaldo . Einfach nur "for the ages" 8O

Und wie gesagt die Portugiesen irre stark, phänomenal (und nach dem bisher gezeigten fast unvorstellbar ). Da gab es (offensiv zumindest ) absolut keinen der nicht stark war. Selbst ein Deco hat bei mir Pluspunkte gesammelt mit seinem Spiel nach hinten am Ende.

Und die Stimmung im Stadion auch atemberaubend . Ungeachtet einiger Idioten sind die englischen Fans ein Phänomen, das ist der reine Wahnsinn.

Und diese englische Mannschaft wird zu 200% auch 2006 mit demselben Willen erneut Anlauf nehmen, die Moral ist fast nicht mehr zu toppen die sie in diesem Turnier bewiesen haben. Und es ist zudem eine Truppe die absolut Zukunft hat , die haben zu einem großen Teil noch viele starke Jahre als Mannschaft vor sich.

Chapeau England, Chapeau David Beckham Bild:!:


p.s. :
Und dass ich so ein pathetisches Zeug schreibe, ist meiner Bewegtheit zu verdanken.
gilt hier ebenso


EDIT : Und natürlich haben es auch die Portugiesen verdient angesichts von 35-16 Torschüssen (aufs Tor aber 8 wie die Engländer auch :wink: ) .

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 140745Beitrag Klaus und Tony
25.6.2004 - 0:58

Wollte noch nachtragen, dass alleine das Duell Ronaldo-Cole es wert gewesen wäre, 120 Minuten gebannt zuzuschauen. Wer war der bessere von beiden? Ich weiß es nicht...

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 140749Beitrag directeur sportif
25.6.2004 - 1:08

cole. neben campbell mein mann des abends.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 140750Beitrag Klaus und Tony
25.6.2004 - 1:11

Cole hat auf jeden Fall den coolsten Elfer geschossen - Körperhaltung wie am Strand und völlig entspannt verwandelt.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140763Beitrag jonas
25.6.2004 - 8:35

absolut geiles Spiel gestern. Habe mit den Portugiesen mitgefiebert, weil ich hier auf sie gesetzt habe, allerdings hätte ich es den Engländern auch gegönnt.

Beckham tut mir wirklich leid. Er hat klasse gespielt, grossartig gekämpft und dann verschiesst er den Penalty und wird wohl von der englischen Presse zerfleischt werden.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140767Beitrag ETXE
25.6.2004 - 9:04

Ich muß gestehen, daß es mich mit Zufriedenheit erfüllt, daß England ausgeschieden ist 8) ! Und wo sind die Stimmen, die nach einem einzigen Spiel bereits wussten, wie schlecht Portugal ist usw. usf.?
Egal. Und @ Ski: Das Spiel hat Portugal gemacht! Aber diese Dynamik auf beiden Seiten war sehr beeindruckend. Da hätte man heute vierzehn Deutsche gegen einen der beiden aufstellen können und sie hätten schlecht ausgesehen.
Scolari ist etwas seltsam, wieder lässt er Deco durchspielen und Figo nimmt er raus. Ich habe schon überlegt, ob er sich gedacht hat, daß es zum Elferschießen kommt. Dann hätten Rui Costa und Figo einen Elfer (ver-) geschossen. Die alte Fußballerweisheit hat sich bewahrheitet, nämlich, daß die Verteidiger die Elfer machen sollten, die können das besser.
Ich bin immer noch hin und weg. Ich hätte kaum geglaubt, welchen Druck Portugal machen kann, v.a. hätte ich nicht geglaubt, daß ihnen gegen England ein Kopfballtor aus sechs Metern gelingt. Ich bin noch so begeistert, daß eine echte Analyse einfach ausfällt. Ich kann nur beiden Teams (und das fällt mir bei England wirklich schwer) Respekt aussprechen. Das war großartig.

P.S.: Noch nicht mal über Beckham kann ich mich amüsieren, er hat mehr als solide gespielt. Im Ganzen dieses Spiels gab es nur einen Qualitätsausfall, und der hieß Johannes Baptist Kerner.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 140787Beitrag Stephen Roche
25.6.2004 - 9:37

Ach, so schlecht fand ich Kerner gar nicht mal - man ist Schlimmeres gewöhnt. wenn schon die Forumsägide bewegt ob eines solchen Spieles ist, warum dann nicht auch ein wenig Pathos beim Kommentator.

Ein paar Stichworte:

Beckham - unverständlich. Diese "Meilenstein seiner tragischen Karriere"-Argument ist mir nicht ganz einsichtig. Ja, er hat Verantowrtung übernommen, dass war als Kapitän auch sein Job. Natürlich kann man ihn jetzt bedauern, aber das haben weder er noch England nötig. Ab und an darf man einen Elfer auch mal versenken, die Eigenschaft, Engländer zu sein, ändert daran wenig. ( :D ) Schön die Aussage Beckenbauers (natürlich im Glashaus sitzend, wenn man seine Elfmeter-Erfolge rückblickend betrachtet), dass Beckham zwar aus 25m eine Fliege von der Latte schießen kann, aber aus 11m das Tor nicht trifft.

Portugal - Die überlegene Mannschaft, verdient weitergekommen, ich bleibe dabei, die werden Europameister. (Leider verweigern Hoffi und Ski standthaft die Quote, :D :wink: .)

England - Die Engländer als Väter des Fußballs wussten schon, warum ursprünglich ein Elfmeterschießen nicht vorgesehen war.

Ricardo - Ein Name: Rene Müller.

Scolari - Der Erfolg heiligt die Mittel, das Fortune unterscheidet Scolari von Advokaat. Dennoch: stilloser Umgang mit Figo. (Hat Deco etwas mit der Tochter des Trainers oder warum spielt der immer und immer durch?)

Ansonsten - traumhaftes Fußballspiel, gute Stimmung, der richtige Sieger. Bitte mehr davon.
IONO1

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140791Beitrag Lutte
25.6.2004 - 9:44

jonas hat geschrieben:absolut geiles Spiel gestern.
dem kann ich nur Zustimmen! Lediglich das Ergebnis "stimmt nicht"!
Bin maßlos enttäuscht - mir fehlen die Worte...... :cry: :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 140821Beitrag luttenberger
25.6.2004 - 11:47

Und weg sind sie. Meine Europameister. Die Jungs die den Pot nach Hause bringen sollten. Die heroischen Elferkönige. Die 88-Minuten-Verteidiger. :cry: :frown:

So ergings mir gestern bei meinem eigentlich getippten Finalspiel:

2. Minute: Beim privaten Tippspiel endlich alle Tipps gestresst zusammengekarrt und verschickt und gleich mal das erste Tor übersehen, wurscht, super! Yeah!!! Its coming home!

nach 20 Minuten: jawohl, das packen sie heute, nimm mir auch noch ein Bier mit Ronni!

kurz danach: ohje, das sieht nicht gut aus bei Rooney.....shit, Austausch. Vassell rein, Rooney raus, möglicherweise bis zum Finale rekonvaleszent, egal, Owen findet seine Form wieder, die machen das schon, auch ohne Rooney.

Pause: hmm, Spiel verlagert sich zusehends Richtung James, der patzte noch nicht krass, vielleicht hält er durch. Die Portugiesen verstärken den Druck, eh klar, die Briten agieren ähnlich wie gegen die Franzosen. Scholes wirkt müde.

70 Minuten: ja ich nehm noch eins, Kilkenny, noch eins da? passt. Das wird eng, die Roten dominieren, bringen aber nicht die ganz dicken Chancen zusammen. Figo stark und plötzlich ausgetauscht, gut für England, schlecht für Portugal. Was denkt Scolari? Ich bin Weltmeister, sehe aus wie Gene Hackman und deswegen erlaube ich mir Hr. Figo rauszunehmen. Seltsam. Deco schwach, fleissig aber schwach. Wieso kam eigentlich P. Neville für Scholes? Hr. Eriksson, das war keine svensationelle Leistung.

83. Minute: eh klar, musste ja so kommen! Shit! Und das Bier auch noch umgeschüttet, verdammt. Ausgerechnet Postiga noch dazu. Vogelfrei, wer war wo und warum kann der da so alleine im Strafraum herumeiern? Die verlieren das, jetzt gleich, wie gegen Frankreich. Adieu :cry:

91. Minute: Latte! Oh Gott! Gooooooaaaallllll! Campbeeeeeeellll! Jawohl, das ist schon der Titel! Was.....was tut der?!? Meier! Verräter! Diese Schweizer! Das war doch nie und nimmer........was schon? ja soll sich der Terry in Luft auflösen? ......so ein Käse!......*hitzige Diskussionen*, Spiel vorbei. Verlängerung. Bier. 2:1 Tipp vergeigt, Titel vorerst auf Eis gelegt. Nervös.

105 Minuten: uff, hin und her......die Roten wollens wissen, die Weissen auch, nur nicht ganz soviel, zitter.

112 oder so: Oh Nein..........das gibts ja nicht.......ja schon verdient, aber trotzdem nicht verdient......(zum einzigen Portugaltipper Uwe): "ach halt doch die Klappe!"......ojeojeoje....Rui Costa, das auch noch......ich geh schlafen.....jetzt ist Scolari natürlich wieder der Supermann, so ein Schei...

116. Minute: natürlich nicht schlafen gegangen. Abschiedsbier geöffnet.......Beckham, Corner, komm David......dann schimpfe auch nie mehr wenn du wieder mal öfter in "Explosiv" zu sehen bist als auf dem Fussballplatz.....uuuhh, aahhh, Lampard! dreh dich! Tooooooorrrrrrrr, YEEAAAAAHHHHH! Ich habs immer gewusst! Yeah! Its coming come!.....Das ist der Titel! und das Elferschießen, o Gott! Schon wieder.

118. Minute: da geht noch was, Gary lauf! jaa....uuhh aaah nein, Elferschießen.

Elferschießen: aha Münzwurf wird wiederholt, Kerner stöbert in seinem persönlichen Reporterarchiv, uff.....das wird ein nicht zu packender Nervenkrimi und natürlich wieder das Aus. Aber sie waren gut, sie haben gekämpft, Gerrard fehlt, egal, war eine schöne EM......ja eh noch nichts entschieden, aber wirst schon sehen Robert......

Beckham.......schon wieder! Gut oder schlecht?....uiuiui....komm schon David! Du kannst es doch....Was macht Ricardo? so ein Clown, Trottel........Anlauf........o auauauo oooo was war denn das? um Himmels willen! Der jagt die Kugel in die Favellas von Lissabon! Was ist das für ein Fluch? Ich geh schlafen.

Deco.....ok, ich bleibe, der verschiesst......schwach gespielt, der wird zum tragischen Helden.....was? Beckham? ja, der auch......Anlauf....Tor, Shit.

Ricardo, was zappelt der immer so herum?.....Owen...o Gott....nervös....ich....er auch.....schätze ich.....er vernebelt, glaubt mir......Tor! Uff, genau in die Mitte! passt!

Simao......bumm, Tor.....hässlicher Elfer! Nein, war eh schön Uwe.

Lampard!......Der Held! Der Fussballgott! Come on!......uuuhhh, Tor! uff, wieder so wie Owen, Mannomann, Konzept? Glück? wurscht, Tor.

Rui Costa.....hmm.....hmm...hmmmmmm! jaaaa! super!.....ole ole und so

Terry........i say a little prayer for you wie die Boybands immer sagen, mach ihn rein!..........Ja! Der Titel rückt näher, wieder. Fast schon so gut wie sicher. Was? Ja natürlich muss man erstmal Halbfinale und Finale gewinnen, aber wer soll da schon noch?...blablabla, aja Bier.

Ronaldo.....er ist kein Rooney und wird verschießen! außerdem mag ich seine verpickten Ohren nicht.....Anlauf.....was zuckt der da?....aaah, Ausgleich, verdammt

Hargreaves......auje, ein Bayer.....ja natürlich haben die immer so ein Glück, aber wahrscheinlich nur als Bayern....aaaahh....Tor! ufff....alles im Lot

Maniche.......der! der der so über den Platz gerollt ist als ihm der....wer war das nochmal? der Russe? na weisst eh wie er gefoult worden ist und der hat ihm den Ball hingepasst und der wuzelt sich dann über den halben Platz dieser Schauspieler...Tor....

Cole.....jaa der Ashley, Todesschütze, garantiert an die Stange!......lässig, lässig, verladen! Toor! Yeah! Cool!

Postiga! Der verhaut! Und Figo jubelt in den Katakomben! Wirst schon sehen Uwe, ..........was? Tor, verdammt!......Mann!....jaja wie der Panenka! 1980 oder so, aja 1976

Vassell........uuhh, Vassell, Vassell, hmm, ja der kann das, ganz locker wirst sehen.......uuuauuauaauu nein!!!! Gibts ja nicht!......oh nein! Entsetzen, alles aus, und nicht mal Handschuhe an der Typ

und jetzt schießt er selber auch noch............ich würde es ihm wünschen dass er in den Boden ackert........und.......Fuck! alles aus........natürlich, muss ja so sein! wie sollte es auch anders sein wenn England ins Elferschießen kommt!? Trauer. Wut. Stolz. vor allem Trauer. Geiles Spiel. Nervlich am Ende. Wieso die Brasilien-Fahne? Aja...Trotzdem, Schas. Oh Mann.......wieder nicht gereicht. Immer dasselbe. Ich geh schlafen....ja bleibt ruhig noch sitzen. Adieu EM, adieu Erde.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 140842Beitrag Artifex
25.6.2004 - 12:35

Beckahm tut mir Leid. Was der schon alles durchgemacht hat, unglaublich.

Aber ich fand ihn großartig (wie er gespielt hat), aber wie er sich als Captain auch um den traurigen Vassell gekümmert hat.
Spätestens jetzt müsste allen klar sein, dass Beckham mehr ist, als ein großartiger Freistoßschütze und ein guter Flankengeber.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140848Beitrag Rad-Fan
25.6.2004 - 12:44

Ein Weltklasse-Fußballspiel. Die ganzen 120 Minuten + Elfmeterschießen war unglaublich spannend. Meine Sympathie lag in diesem Spiel eindeutig bei Portugal. Portugal mit einem riesen Laufpensum, nach vorne, nach hinten, stark. Leider haderten sie mit dem Abschluss ein wenig. England war nur hinten drin, zwischenzeitlich mal ein bisschenl Entlastung nach vorne mit paar guten Kontermöglichkeiten.
Das Tor von Postiga war verdient. Zur Auswechslung von Figo muss ich sagen, das hätte ich nicht gemacht. Man hätte sicherlich auch einen anderen rausnehmen können, wahrscheinlich hätte ich sogar auch Deco rausgenommen, aber der hat ja auch noch ein klasse Spiel am Ende gemacht.
Das Tor von England wurde zurecht nicht gegeben. Klar kann sich Terry nicht wegbiemen, aber er hat den Torwart nur mal behindert und dann ist das Foul.
Die Engländer haben aber auch eine starke Leistung gebracht, besonders in der Abwehr mit Campbell und Cole.

Verlängerung: Auch sehr spannend, ich sahs nur noch aufrecht im Bett, konnte nicht mehr liegen. :D Dann dies Zaubertor von Rui Costa, das Stadion bebte. Paar Minuten später fiel dann das Tor für England von Lampard, hat er schön gemacht, aber so gefreut hat es mich nicht, da ich den Gastgeber im Halbfinale sehen wollte.

Elfmeterschießen: Beckham übernimmt die Verantwortung als Erster und verschießt. Und der Ball war nicht weggerollt!!! Ich habs tausend Mal in der Wiederholung gesehen, gestern Abend und heute Morgen, auch in der vergrößerten Zeitlupe, nichts, kein Zentimeter hat sich der Ball bewegt. Abgerutscht ist Beckham aber wohl doch, wenn nicht, grauenvoller Elfer den er geschossen hat.
So wie viele Experten das schon gesagt haben, fast alle Engländer haben mit Vollspan geschossen, außer glaube Hargreaves, ja.
Warum schießt so ein Topstar wie Beckham mit voller Wucht drauf, er hat doch so ein gefühlvollen Fuß. :) Wollte er allen was beweisen, dass er es auch mit Gewalt kann?
Rui Costa sein Elfer war immerhin näher am Tor dran :lol: Ansonsten sehr gute Schüsse von Portugal. Englands meist in die Mitte (nicht immer).
Vassel schießt und verschießt. Ricardo tritt an und trifft. Portugal im Halbfinale und ich finde sie haben es verdient. Wobei beide Mannschaften den Sieg verdient hätten, aber für mich war Portugal die bessere Mannschaft, besonders in der ersten Halbzeit.

PS: Rooney hat sich verletzt, sicher ein kleiner entscheidener Punkt im Spiel der Engländer, aber darauf darf man es nicht schieben.

Nochmal gesagt: Ein Mega-Spiel. Ob wir so ein Spiel bei dieser EM noch einmal sehen...ich weiß nicht.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140866Beitrag Lutte
25.6.2004 - 13:10

@Luttenberger!
Ähnliches Szenario spielte sich auch bei uns im Kellerstüberl ab. :D
Hab auch 6 Bierchen verdrückt wobei in der Verlängerung und im Elfmeterschiessen alleine 4 die Kehle runter wollten! ;)

PS: Beim Tor von Postinga dachte wir ebenfalls alle sofort an Paneka's Entscheidungselfer 76'! *g*

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140867Beitrag ETXE
25.6.2004 - 13:18

Wayne Rooney übrigens hat sich den Mittelfußknochen gebrochen :frown:
Das kann bis zu 6 Monate dauern, bis er wieder spielen kann. (Quelle: sid)

Zu meinem gestrigen Konsum "geistiger Getränke" sage ich lieber nichts...
Aber gut, daß wir in unserem Stadtteilladen einen Beamer haben und das Spiel auf großer Leinwand sehen konnten.
Zuletzt geändert von ETXE am 25.6.2004 - 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 140868Beitrag Stephen Roche
25.6.2004 - 13:19

@ luttenberger: Grandios.
IONO1

Antworten