Fußball-EM 2004 und U21-EM

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 90135Beitrag hopper
6.9.2003 - 12:34

Jeremies fällt gegen Island wg. Knieverletzung aus.

Voraussichtl. Aufstellung:

Kahn - Friedrich, Wörns, Baumann - Ramelow, Kehl, Deisler, Ballack, Schneider - Neville, Klose


Ich weiss nicht, ob das das richtige Sturmduo gegen die Isländer ist.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90136Beitrag ETXE
6.9.2003 - 12:37

Bei Schneider ist noch nicht sicher, ob er spielt!!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90198Beitrag Skispringer
6.9.2003 - 16:49

So ein Mist !!!! Warum über 2 Minuten Nachspielzeit in der 1. Hälfte ???????

2:1 für Schottland :roll: Klasse Spiel der Faroer, so spielen sie, nicht so jämmerlich wie gegen D-Land ........

Klasse Jakup A Borg, läuft wie ein Irrer, hilft hinten, dribbelt, schlägt klasse Flanken !

zwar nicht unverdient das 2:1 , aber unglücklich.
Aber mein Tip war ja eh 2:2 :wink:



p.s. : Man war Berti sauer :lol:
p.p.s. : Man ist der Mikkelsen unsicher bei hohen Bällen :(


EDIT : Und ich hoffe, das die Kondition länger hält. Einfacher Grund : Besseres Wetter in den letzten Wochen, daher mehr Trainingsmöglichkeiten.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90219Beitrag Skispringer
6.9.2003 - 18:26

leider 3:1 für Schottland, aber wie immer eine couragierte Leistung der Färinger. Spielerisch absolut im Rahmen der Mögichkeiten. Wäre interessant gewesen, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn sie die 1. Chance genutzt hätten oder das Tor nicht so früh bekommen hätten, was sehr untypisch für sie ist, da waren sie noch nicht sortiert. Oder wenn der Schiri eher zur Halbzeit pfeift, oder wenn Borg den Freistoss verwandelt, oder den Elfmeter bekommt ( für mich ein Foul, auch wenn ich leicht parteiisch bin :wink: ) . Allein schon diese ganzen "wenn" sind ein Indiz, dass die Färinger das Spiel wieder mit vorbildlichem Einsatz offen gehalten haben. Sicher auch oft mit Fouls, aber da sollten sich gerade die Schotten ( nicht wahr Berti ? ) nicht beschweren, die haben auch wieder hingelangt wie immer.
Leider fehlten wichtige Spieler. Toptalent Ingi Hojsted wie befürchtet verletzt, Andrew av Flotum (bester Schütze der Liga ) fehlte auch, genau wie Elttör , der talentierteste Stürmer der Faroer.
Interessant zu erfahren, dass Mikkelsen mittlerweile in Schottland gelandet ist, wusste ich noch nicht. Borg dürfte wieder auf einigen Zetteln stehen, aber die Frage ist eher : Will er überhaupt ins Ausland ? und nicht : Warum will ihn keiner.

Spruch des Tages : "und Wilkie mit einem Solo. Der sollte lieber Basketball spielen" :lol:

leider wohl das letzte Spiel für lange Zeit, dass im deutschen Fernsehen zu sehen ist von den Jungs . Aber warum sollen sie nicht noch mal in die deutsche Gruppe kommen, Albanien gabs ja auch oft genug.
Vielleicht gibts am Mittwoch noch Highlights vom 1. Sieg in dieser Qualifikation der Färinger gegen Litauen :wink:

Benutzeravatar
Sir Ulle
Beiträge: 31
Registriert: 24.7.2003 - 17:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90237Beitrag Sir Ulle
6.9.2003 - 18:56

Hier ein paar Ergebnisse:

HZ-Stand:
Weissrussland - Tschechien 1:1
Bulgarien - Estland 1:0
Irland - Russland 1:1
Georgien - Albanien 3:0

Entstand:
Schweden - San Marino 5:0 (1:0)
Schottland - Färöer 3:1 (2:1)
Andorra - Kroatien 0:3 (0:2)
Aserbaidchan - Finnland 1:2 (0:0)
Ale ale ale ale
ale oh BVB 09

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11617
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90240Beitrag jonas
6.9.2003 - 18:58

Für die Schweiz läuft alles optimal. 1-1 zwischen Irland und Russland. Das best-mögliche Resultat. Die Schweiz bleibt Tabellenführer mit 1 Punkt Vorsprung auf Irland (und einem Spiel weniger) und 4 Punkte vor Russland. :D
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Sir Ulle
Beiträge: 31
Registriert: 24.7.2003 - 17:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90244Beitrag Sir Ulle
6.9.2003 - 19:08

Wird mich für die Schweiz freuen denn das habe sie sích wirklich verdient.
Ale ale ale ale
ale oh BVB 09

Benutzeravatar
Sir Ulle
Beiträge: 31
Registriert: 24.7.2003 - 17:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90265Beitrag Sir Ulle
6.9.2003 - 20:02

Deutschland - Island 0:0 bisher nach 30min. :?
Zuletzt geändert von Sir Ulle am 6.9.2003 - 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ale ale ale ale
ale oh BVB 09

Benutzeravatar
Sir Ulle
Beiträge: 31
Registriert: 24.7.2003 - 17:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90270Beitrag Sir Ulle
6.9.2003 - 20:21

In Island steht es 0:0 nach 45min. :? :?
Ale ale ale ale
ale oh BVB 09

Benutzeravatar
HomerS
Beiträge: 240
Registriert: 3.8.2002 - 10:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90294Beitrag HomerS
6.9.2003 - 21:36

:evil: :evil: :evil: :evil:

Ein anderer Smilie passt nicht! Da braucht keiner mit Anspruchsdenken oder sonstwas zu kommen: Deutschland hat heute bewiesen, dass wir kein Fußball mehr spielen können! Das ist Fakt ideenloser, sinnloser, uninspirierter und "stolpriger" geht es eigentlich nicht! Vor allem das Mittelfeld heute eine Katastrophe! Alles hängt von Ballack ab! Der erwischt einen ganz ganz schwachen Tag (wie allerdings auch in einigen Spielen zuvor) und schon geht nix! Schneider so schwach, dass ich mich gefragt habe, warum Deisler nicht schon zur Halbzeit kommt. Am Ende musste ich mich fragen, wieso? Deisler noch planloser als Schneider. Kehl mit einigen guten Aktionen noch der beste im Mittelfeld, aber mehr als Note 4 - 4- war das auch nicht wert. Ramelow nach hinten ok,aber nach vorn einfach gar nix! Nix!
Die Stürmer somit die ärmsten Säue! Wobei Kuranyi immer noch gefährlicher war als Klose und vor allem Neuville! Warum nicht von Anfang an?
Die Abwehr fand ich noch ganz ok, aber auch mit einigen Schwächen!
SO fahren wir nicht zur EM! Für Mittwoch habe ich eine Karte geschenkt bekommen, normalerweise müsste ich überlegen, die zurückzugeben! ;) :evil: :evil: :evil:
Herbert Finken (Tasmania Berlin) begrüßt seinen Gegenspieler:"Mein Name ist Finken, und Du wirst gleich hinken."

Man riecht sich später,
HomerS :lol:

Benutzeravatar
Gonza Gonzalez
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2002 - 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90296Beitrag Gonza Gonzalez
6.9.2003 - 21:40

LoL habt ihr grad Rudi gesehn? Der is mal total ausgetickt! :D :twisted: :evil:
Dummer Saints Fan! :D

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 90297Beitrag SantiPerezFernandez
6.9.2003 - 21:43

Was hat Rudi Völler denn konsumiert? Gut er hat Recht. Die deutsche Nationalmannschaft hat für eine riesen Überraschung gesorgt und in Island einen Punkt gemacht. Ich hatte immerhin 6:1 für Island getippt.

Nach der Vizeweltmeisterschaft haben alle das Team hochgejubelt und jetzt nimmt sich Herr Völler das Recht heraus, Gerhard Delling und Günther Netzer zu kritisieren, die noch so ziemlich die einzigen sind, die ihren Job heute Abend gut gemacht haben (ich muss zugeben, dass ich nur die zweite Hälfte gesehen hab). Anstatt seine Spieler zu kritisieren, die sich mal wieder weltmeisterlich präsentierte in Sachen Ausreden.

Sicherlich ist Island keine schlechte Mannschaft, aber von einer deutschen Nationalmannschaft muss man einen Sieg gegen so ein Team erwarten können.

Delling und Netzer sprechen doch das richtige an. Was sollen sie erzählen? Mit etwas mehr Glück, hätte man gewonnen? Nein, natürlich nicht. Genau wie Steffen Simon (hat mich heute überrascht) haben sie das genau richtig gemacht. Beschönigen hilft da nichts.

Wenn Herr Völler nicht damit leben kann, dass es bei schwachen Spielen auch mal Kritik gibt, dann sollte er möglichst bald zurücktreten. Er soll doch froh sein, dass es bisher erst so wenig Kritik gab, bei den Spielen, die zum Teil in letzter Zeit abgeliefert wurden.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90303Beitrag Skispringer
6.9.2003 - 22:02

da muss ich wiedersprechen : Er hat wirklich recht. Deutschland hat schwach gespielt, das hat auch keiner ( auch Völler nicht ) bestritten. Aber dieses von oben herab der Medien, die größtenteils ( Delling als Besipiel ) keine Ahnung haben wovon sie reden , ist nicht mehr zu aushalten. Sie stehen nicht in Island oder was weiß ich wo auf dem Platz, sondern die Spieler. Sie müssen nicht aus mittelmäßigen Spielern eine Mannschaft formen, die den Ansprüchen gar nicht gerecht werden kann .
Schaut sie euch doch an :

Kahn ( Weltklasse ) , dann mit Abstrichen Ballack, Schneider und Wörns, die internationale Klasse besitzen. Alle anderen sind von ihren Mitspielern extrem abhängig . Ein klose ist von den außen abhängig, das kann man ihm nicht vorwerfen, es ist nunmal das was er vom Talent her mitbringt. Neuville ist ohne geniale Mitspieler nichts, absolut nichts. Bobic genau dasselbe. Im Mittelfeld : Ramelow ist nunmal ein Zerstörer, nicht sein Fehler, Kehl ist gut aber mehr auch nicht. Auf links haben wir garnichts.........

Also : Diese Mannschaft ist von den Einzelspielern nicht großartig einer Mannschaft wie Island oder Schottland überlegen, punkt, Ende, aus . Zumindest die ersten 11 sind da kaum schwächer als die deutschen 1. Elf. Wen die Reservekader auflaufen wären wir vielleicht besser, aber uns fehlen einfach Weltklassespieler.

Da ist Völler derjenige mit der Arschlkarte, von dem verlangt wird auf einmal ein Elf zu stellen, die "eines Vizeweltmeisters würdig" zu spielen, aber wie denn mit dem Spielermaterial ? Island ist meiner Meinung z.b. besser als Saudi Arabien, besser als Paraguay, besser als die Amis und nicht wesentlich schwächer als Iren oder Kameruner.

Und dann kommt er zum Interview und Hartman sitzt da bequem in seinem Sessel, ist umsonst in Island, kriegt Spesen, isst gut und fängt dann lächelnd an seine spöttischen rhetorischen Fragen zu stellen. Jeder antwortet dann wie Waldi es gerne hätte, heute hatte Völler die Schnauze voll von diesem Mist und hat mal Tacheles geredet .

Nicht dass mich einer falsch versteht : Die Ausdrucksweise war flasch ( die 3 Weißbier :lol: ) , aber in der Sache hatte er recht. Und auch : Die deutschen waren schlecht, aber dass lag a) am Gegner und ist b) nicht anders zu erwarten.
Von den deutschen Spielern kennen im Ausland die Leute auch nicht mehr als wir von den Isländern kennen, die sind nicht so gut als das sie da locker gewinnen. Bei normaler Leistung hätte ein knapper Sieg rausspringen können, für mehr hätte schon eine Sternstunde hergemusst.
So ist es nunmal, die deutsche Natio ist gehört nicht zu den besten 5,6 Mannschaften Europas, wir rangieren vom Spielermaterial vielelicht auf Platz 10,11 in Europa und damit nicht so weit vor Island wie die Medien und die Öffentlichkeit gerne hätte .

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90304Beitrag Schnuffel_78
6.9.2003 - 22:07

Na ja, kann mir viel sparen weil Skispringer es schon gesagt hat, trotzdem denk ich uns noch zu den ersten 5 Europas und wir haben schon mal darüber diskutiert, dass Deutschland keine Mannschafft für eine Quali ist. letztes Beispiel... 2002 Relegation grad mal gegen die Ukraine...
Vizeweltmeister!!!

Kritik aber nicht nur an Delling sondern auch vor allem an Netzer.
Für den fallen mir nur Sachen ein, die ich hier nicht schreiben darf!!!!!
Wer will seine Kommentare denn hören.
Wenn er alles besser weiß, warum bewirbt er sich nicht für das Bundestraineramt?? Ich halt das für reinen Futterneid!!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Surny
Beiträge: 17
Registriert: 1.8.2003 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90309Beitrag Surny
6.9.2003 - 22:28

OK!
Dieses Spiel sollten die Deutschen ganz schnell vergessen!
Ich würde auch nicht großartig fehleranalyse machen! Das bringt heute garnichts!
Sie sollten sich voll auf Schottland konzentrieren! Sich in den Rstlichen tagen zusammen richtig abstimmen, spricht Laufwege und soweiter!


Zu Völlers auftritt, der 100% bei TV-Total landet.
Er hat vollkommen recht! Nur er hat Delling persönlich sehr stark angegriffen! Das fand ich etwas gemein, weil er ja nicht der eizige ist und weil er nur seinen Job macht! Aber Völler meinte ja die Medienwelt überhaupt!
Außerdem war es ja nichtmal 5 minuten nach dem Spiel! Und er kann ja nicht immer ein auf cool machen und sich zurück halten!


So! ich denke Mittwoch wird der Hammer! Deutschland wird mal wieder richtig Kämpfen!
Und wenn nicht sind da ja noch die FANS, zu den ich auch gehören werde!
Und ich brauche ja nicht zu erwähnen wo sie spielen?! 8)
Ohne jetzt angeben zu wollen oder so! Ich glaube für diese Drucksituatin unbedingt gewinnen zu müssen ist Dortmund genau richtig! Das hat auch schon bei der WM Relegation geholfen! Das haben viele Spieler gesagt!
TOUR 2003
Wäre Lance Armstrong nicht gestürtz hätte Jan die Tour gewonnen!

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB!

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4287
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 90344Beitrag Escartin
6.9.2003 - 23:22

Natürlich hat Skispringer recht, die deutsche Nationalmannschaft gehört nicht zu den besten in Europa. Das liegt einerseits an dem nicht vorhandenen Spielerpotential, aber, so denke ich, auch daran, dass viele Spieler in der Nationalmannschaft nicht ihre Leistung bringen. Würde die deutsche Nationalmannschaft in der Bundesliga spielen, sie gehörte sicher zur absoluten Spitze. Auf internationaler Ebene wird diese Leistung aber nicht gebracht, denn Island würde in der Bundesliga wohl gegen den Abstieg spielen. Sagen wir Deutschland=Dortmund, Island=Köln. Blödes Beispiel, wie das letzte Spiel der beiden zeigt. Was ich sagen will ist: Würden die Teams 10 Mal gegeneinander spielen, würde Deutschland wohl 8 Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage einfahren. In Länderspielen kommt aber überdurchsnittlich oft das eine unentschieden heraus. Und insofern muss sich auch Völler Kritik anhören.

Hm, ziemliches durcheinander, ich hoffe, man versteht worauf ich hinaus will.

Das die Deutschen Fußballer nicht besser sind ist das andere Problem und da kann Völler nicht für. Kritisieren kann und muss man das trotzdem.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11617
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90369Beitrag jonas
7.9.2003 - 0:19

Ich hab mich köstlich amüsiert. :lol:

Mich regt vor allem Günter Netzer auf. Der zeigt so eine Arroganz vor allem gegenüber den Gegnern "seiner" Deutschen, das ist nicht zum Aushalten. Und vor allem ist er so von sich selber überzeugt, dass es mir schon fast Anst macht.

Vorbei sind die Zeiten als selbst die Schweiz Island 4:0 schlug. Richtig "Kleine" gibt es nur noch wenige. Island zähle ich mittlerweile schon zum europäischen Mittelmass wenn nicht noch mehr und kommt vom Spielerpotential schon nahe an D-Land heran.
Wie Skispringer gesagt hat gibts im deutschen Kader kaum Top-Leute. Einen Spieler wie Gudjunson, der immer gefährlich, dribbelstark und schnell ist hab ich bei den Deutschen nicht gesehen. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90371Beitrag Skispringer
7.9.2003 - 0:28

sicher muss man es kritisieren, aber es kommt darauf an : Wie . Netzer hat keine Berechtigung so arrogant daher zu reden, speziell nicht bei Begriffen wie "Einsatz", "Leidenschaft", "Teamgeist" und "kämpfen", die er mit Vorliebe zitiert (Himmel, das wäre so als wenn Schottlands Wilkie seine Doktorarbeit über Ballbehandlung schreibt ......) . Dann dieses arrogante rhetorische gefrage eines Hartmans, dieses arrogante "auf früher verweisen" eines Netzer, allgemein dieser fehlende Respekt gegenüber dem Gegner und damit bei Mißerfolg gegenüber der eigenen Mannschaft darf nicht sein (Netzer : Was weiß ich, wie die Tabellenführer werden konnten, alles Zufall, das zählt nicht, hier muss man trotzdem 5:0 gewinnen )

Sicher muss man es kritisch hinterfragen, aber bitte in einem ernsthaften Ton mit ernsthaften und ernst gemeinten Fragen, bei denen man auch mal die Antwort akzeptiert und nicht so lange dämlich fragt buis der gegenüber ihm zustimmt nur um seine Ruhe zu haben ( Waldi, der Völler weiß dass das schlecht war, da muss man nicht so einen pseudowitzigen Spruch machen ) und ernsthaften Analysen ( Völler hat auch hier recht : Delling spielt den Unterhaltugnschef, er macht sich gar nicht die Mühe etwas ernsthaft zu analysieren ) . Und wenn kritisiert wird, warum fängt es jedesmal damit an, dass man auf vergangene Erfolge hinweist und nicht vorhandene klasse des Gegners ? Netzer hat nicht einmal gesagt, was falsch läuft, sondern immer nur "das darf gegen Island nicht sein" und das bei jeder Zeitlupe.

übrigens : Bei aller Kritik an der Ausdrucksweise von Völler : Stark war, als er sich nochmal einschalten ließ und klarstellte, dass dies nicht korrekt ist, aber nicht von der Sache seiner Kritik abrückte ( andere hätten entweder nichts mehr gesagt oder alles zurückgenommen mit der Begründung, das wäre die Hitze des Augenblicks gewesen ) . Auch seine ehrliche Aussage über sein "nicht an dieser Position hängen, aber sich dafür einsetzen, dass er sie so gut wie ihm möglich ausfüllen wird" . Da hat er doch vollkommen recht, er könnte jetzt auch einen wohl bequemeren (weil er dort nicht in der Öffentlichkeit stünde, das übernimmt Calli ) Job als Leverkusener Sportdirektor haben und dort wesentlich besser bezahlt sein. Er tut sicherlich alles, wird von seiner Mannschaft irgendwo im Stich gelassen und muss sich dann auch noch dieses tiefdämliche Gefrage anhören. Warum fragt man ihn eigentlich, egal was er sagt wird doch eh nur im Nebensatz genannt. 2 Seiten lang steht immer "o war es früher schön, o war der Gegner einfach eigentlich, o wie hätten wir die früher geschlagen, o war das ohne kampf, o war das ohne Kreativität" und dann kommt in einem Nebensatz "Teamchef Rudi Völler verteidgte seine Spieler natürlich, aber das meint er ja nicht wirklich so, das muss er ja sagen" .
Dann kann ich auch gerne aus allen Zeitungen mit Internetartikeln über vergangene Spiele das zeigen, es ist nunmal so : So wird berichtet , vor dem Spiel überheblich ( nebenbei macht man sich darüber witzig, dass Völler vor dem Gegner warnt ) und nach dem Spiel geht es so weiter wie oben beschrieben.
Morgen vielleicht mehr als ein Nebensatz über Völler, aber es wird garantiert kaum auf die Sache der Kritik, sondern auf die achso skandalöse Form derselben eingegangen werden .............

Das Thema regt mich eigentlich zu sehr auf um da objektiv zu sein, deshalb : Ja, ich bin eher pro Völler, aber ich glaube wirklich, dass die Berichterstattung ein Witz ist , Gründe weiter oben.Auch zu den Aussagen zu den 3 ARD Kasperle´s stehe ich und glaube nicht, dass es so weit daneben ist, es hat nichts mit ernsthafter Analyse zu tun, sondern nur damit mit dem Strom zu schwimmen und mit allgemeinphrasen (fehlende Kreativität, Blamage gegen schwachen Gegner, eines Vizeweltmeisters unwürdig (copyright Simon ) usw ) schön negativ zu bleiben . Sicher, man soll es nicht schönreden, aber wie Völler schon sagte : Man muss vom hohen Roß runterkommen . Das Problem ist übrigens nicht, dass Deutschland schlechter geworden ist : Die Spieler sind einfach nicht besser geworden und die neu aufgerückten brauchen noch 2,3 Jahre ( Kuranyi, Lauth, Kehl, Friedrich usw ) . agegen findet in unheimlich vielen Ländern eine Entwicklung statt, dort werden die Früchte langer Arbeit ( auch und vor allem im Jugendbereich ) geerntet. Die Franzosen sind uns meilen voraus, taktisch, spielerisch und vom Spielermaterial. Die Italiener haben ihre Krise überwunden, auch im Vereinsfußball ( 3 im Halbfinale, wie viele deutsche waren nach der Zwischenrunde dabei ? ) . Die Tschechen profitieren von ihren Legionären, die extrem stark sind. Dann noch die vielen kleinen , die jetzt sich etablieren wie Island . Dann Länder mit neuen Trainern, die Struktur reinbringen ( die Schotten hätte ich nie so weit vorne erwartet, 6,7 Punkte vielleicht, aber ne Chance sich zu qualifizieren ? nie im Leben hätte ich die ihnen gegenüber Islandund Deutschland eingeräumt nach dem Spiel auf den Faroer )

wieder länger geworden als gedacht........ Ist nicht zu 100 % objektiv, wie schon gesagt spielt da vor allem meine persönliche Verärgerung mit rein über die Art der Berichterstattung. Das geht übrigens schon auf Kreisebene los, wo Lokalzeitungen auch die Gegner im vorhinein als schwach abkanzeln oftmals und hinterher spöttische berichte kommen. Habe ich selbst erlebt letzte Woche. Wir haben bei einem Aufsteiger gespielt, die haben im letzten Jahr alles abgeschossen, ganz starkes Team . Wir also dahin und 1 Tag vorm Spiel die Überschrift : leichter Auftaktgegner am Sonntag . Dann das betonen dass es schließlich ein Aufsteiger sein, blabla. Wir also dahin, spielen ein richtig gutes Spiel, sind aber schlicht chancenlos und verlieren 4:2 . und wir waren fertig, so viel bin ich noch nie gelaufen, anderen ging es ähnlich. Die waren einfach ne klasse besser als wir. Und Überschrift am Montag : "Fehlstart des SuS . Schwaches Spiel beim Aufsteiger und Abstiegskandidaten"
Genauso läuft es auch mit der Natio. Man kennt den Gegner nicht so gut, er ist nicht etabliert und schon ist er automatisch schlecht und die eigene Mannschaft natürlich viel besser . Dann geht es schief und es wird darauf herumgehackt, aber nicht auf dem Spiel, sondern auf der Schwäche des Gegners, wo man nicht hätte scheitern dürfen, er sei soooo schwach gewesen.

und es ist nochmal länger geworden........

Gute Nacht allerseits, muss morgen noch bei einem weiteren schwachen Verein , der Teil des "leichten Saisonauftakts" meines Teams ist ( wobei ich genau weiß, dass alle Mitglieder dieses Auftaktprograms uns überlegen sind vom Spielermaterial, unser Trainer übrigens der Presse das gleiche sagte. Aber wie oben gesagt : Das wollen sie gar nicht groß schreiben, nur der Ordnung halber als Nebensatz :roll: ) .

Und da ich jetzt wirklich aufhöre : Ein ordentliches Maß subjektiver Meinung ist schon dabei diesmal .

Benutzeravatar
Sir Ulle
Beiträge: 31
Registriert: 24.7.2003 - 17:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90437Beitrag Sir Ulle
7.9.2003 - 11:42

Deutsche - Gruppe 1:

Island - Deutschland (0:0) 0:0
Schottland - Färöer (2:1) 3:1

1.Island 7 11:6 12
2.Deutschland 6 8:6 11
3.Schottland 6 10:6 11
4.Litauen 6 4:9 7
5.Färöer 7 6:15 1
Ale ale ale ale
ale oh BVB 09

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90451Beitrag Schnuffel_78
7.9.2003 - 11:58

zu den Kommentaren Netzers habe ich es mir schon seit der WM zur Angewonheit gemacht, eine Beschwerde Mail an die Fernsehanstalt zu schicken. Ich glaub die haben mittlerweile schon einen Antwortvordruck mit meiner Addy :?
Vielleicht machen es mir ja einige mehr mal nach, damit die ARD sieht, dass es etwas anderes braucht als dieses dumme Duo!!!!
Ausserdem könnte man an Experten wie ihn sparen und so die GEZ Gebühren mal wieder senken!!!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90767Beitrag Jan Ullrich
8.9.2003 - 1:11

@ ski...

Sorry, aber kann dich in keinster Weise verstehen. Deine Aussagen, hören sich genau wie die von Völler, na nach einer großen Ausrede an.
Und das ist auch so.

Und wenn ein Herr Netzer sagt, es fehlte Kampfgeist, dann darf er das. Denn das war eine riesige Frechheit gegenüber den Fans so eine 2.Halbzeit abzuliefern. Damit er doch völlig recht, ich weiß garnicht was du willst. Der Gerhard Delling ist kein Experte, aber er verweist bestimmt nicht immer auf alte Erfolge. Das macht der Netzer im Alleingang. und teilweise auch zurecht, teilweise sicher auch zu unrecht, weil das Niveau überall sicher gestiegen ist. Aber, du erwartest doch nicht ernsthaft, dass man nach so einem sch**** Spiel den Gegner "Island" als stark bezeichnet. Das ist doch echt ein Witz.

Und eine pseudowitzige Aussage vom Herr Hartmann zu kritisieren ist doch ebenfalls ein Scherz. Meine Güte, nach so einer Partie macht man sowas. Die verdienen alle Millionen, haben in der 2. Hälfte fast ihre Arbeit verweigert und dann hauen jetzt alle auf die ARD drauf. Ich finde das einfach beschämend, was sich Völler da erlaubt hat. Dann wird er auch noch persönlich beleidigend, was einfach unterste Schublade ist, und auf dieses Niveau ist nicht mal Netzer in der Sendung runtergegangen.
Einfach asozial. Und es unglaublich, dass du es noch stark vob Völler fandst, dass er sich für seine unfaire Aussage plötzlich entschuldigte. Na ja, das nennt man eher "Imagepflege".

Hast du mal gelesen, wie der HSV von der Hamburger Bildzeitung zerpflügt wurde?? Da war das arrogante Gequatsche von Netzer harmlos gegen.

Die Einzigen die schlecht waren an diesem Abend, war die DFB-Elf.
Die Einzigen, die sich auf asoziales Niveau begeben haben waren die Herrn vom DFB. Angeführt von Völler.
Die Einzigen die, die sich nur mit der Leistung des DFB beschäftigt haben, war die ARD.
Und das ist nunmal ihre aufgabe, das mußt du akzeptieren. Und ich als Fan kann von einen Herrn völler verlangen, dass er sich korrekt verhält und bei seinem Gehalt, dass die ARD und letztendlich "wir" finanzieren, sowas einstecken kann. Für mich ist er nicht kritikfähig.

Und auch Völler hat sicher Fehler gemacht. Unglaublich, was ich mir als Fan da geben mußte, da hab ich mich drüber aufgeregt und nicht über das Gequatsche der ARD-Säcke. Die haben ja auch, nicht so enttäuscht. :evil:

Antworten