Sport im TV

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Antworten

Was ist der beste Sport Übertragungssender?

ARD/ZDF/Dritte
16
12%
ORF
7
5%
RTL
0
Keine Stimmen
Sat 1
0
Keine Stimmen
SF2
5
4%
DSF
1
1%
Eurosport
85
63%
premiere
20
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Sport im TV

Beitrag: # 193257Beitrag Toursieger Ullrich
3.11.2004 - 22:33

So hier geht es um Sport im Fernsehen.

Im Moment schau ich Bayern-Juve auf ORF an(tja, es hat halt doch was gutes ein Fernseher im Zimmer zu haben und in Süddeutschland zu wohen) Es ist schon peinlich, dass Sat1 es nicht überträgt. Und auch sonst, sind CL Spiele auf Sat1 Spiele schrecklich. Die ganze Werbung, nein, dass ist nichts für mich. Da schau ich lieber ORF an, wenn dort das gleiche Spiel kommt. Und bei RTL Skispringen? Die Kommentatoren sind unwissend, naja das ist ja nicht das schlimmste, da man ja selbst was vom Thema weis, mit Thoma haben sie immerhin einen sehr kompetenten Experten und die ewigen Schmitt oder Hannawald Berichte stören zwar, sind aber noch erträglich aber die Werbung, dass ist einfach nur schrecklich. Zum Glück gibts da ORF zum umschalten. Und bei Formel eins kommt vor dem Rennen bis zu 3 Stunden Gelaber, man kann es auch übertreiben. ARD und ZDF finde ich eigentlich ganz in Ordnund. Vor allem die Wintersportberichte sind gut. Nur wird etwas zu wenig Ski Alpin übertragen. Aber dafür gibts ja wieder ORF. Die Fußballberichterstattung ist im Vergleich zu den anderen Sendern top und vor allem Dingen ab 20 Uhr ohne Werbeunterbrechung.

Eurosport ist eigentlich in allem was sie übertragen Top. DSF bemüht sich und ist noch der beste Sender der Privaten.

Von SF2 kann ich nur sagen, dass es massenhaft Sport überträgt, mehr Fußball z.B wie die Deutschen Sender, nur es wird leider nicht über Kabel ausgespeist und ich kenne es nue aus meinen zahlreichen Schweiz Urlauben.

Oh je, gerade macht Del Piero das 1:0, Kahn sah mal wieder nicht glücklich aus, er lies den Ball einfach vor Del Pieros Füße abprallen!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 193262Beitrag SantiPerezFernandez
3.11.2004 - 22:48

Wenn das eine ernsthafte Umfrage sein soll, dann fehlt der einzige Kanal, auf dem man Sport freiwillig gucken kann.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 193264Beitrag Klaus und Tony
3.11.2004 - 22:49

Dafür sind die aufgeführten Sender alle richtig geschrieben. Also bitte nicht zuviel verlangen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193269Beitrag jonas
3.11.2004 - 23:23

Sat-1 hat alles richtig gemacht und gestern Bremen-Anderlecht gezeigt. Juve-Bayern hätte echt niemand zu zeigen brauchen.

Der Schweizer Kanal zeigt eigentlich recht viel Sport, leider nur die falschen Sportarten. Massig Fussball (gäähn) und alle Skirennen. Skispringen kommt die Vierschanzentour und natürlich die Springen in Engelberg. Langlauf und Nordische Kombination kommt nicht (ausser hoffentlich dann die WM-Rennen).
Eishockey kommen die meisten Länderspiele und die Playoffs der NLA.
Viel Tennis kann man noch sehen, wobei das ganze natürlich auf Roger Federer konzentriert ist.

Das Beste ist aber die tägliche Sportsendung um 22:20, wo neben dem Aktuellen auch immer wieder nette Berichte über Sportarten, die nicht so bekannt sind, zu sehen sind.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 193296Beitrag jlmaster
4.11.2004 - 8:51

Die Bayern spiele sind ehh immer totlangweilig...
Wenn man die Sendungen des Schweizerfehrnsehens anschuat muss man einfach eins sagen: Die Komentatoren sind immer kompetent und nicht so Einschlaftabletten. Was es noch anzumerken gibt auf SF2 sieht man viel radsport und Formel 1
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193315Beitrag Toursieger Ullrich
4.11.2004 - 11:30

Hab Eurosport bei der Umfrage vergessen. Wie kann ich Eurosport hinzufügen?

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193318Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
4.11.2004 - 11:42

Du editierst einfach deinen 1. Post und fügst da eine neue Antwort bei der Umfrage ein...

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193320Beitrag Toursieger Ullrich
4.11.2004 - 11:49

*Mik* [EISEL-FAN] hat geschrieben:Du editierst einfach deinen 1. Post und fügst da eine neue Antwort bei der Umfrage ein...
Geht nid, da kann ich nur meinen Text editieren.

@Mods, wäre nett wenn ihr das machen könntet

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193328Beitrag jonas
4.11.2004 - 12:48

@TU
erledigt. ;)

@jilmaster
Naja, der Formel-1 Kommentator ist eine Riesenflasche und Hans Jucker, der normalerweise die Radrennen überträgt ist teilweise im Fahrer erkennen noch schlimmer als die ARD-Leute.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 193331Beitrag Klaus und Tony
4.11.2004 - 12:54

Und damit ich auch abstimmen kann, hab ich noch ne Wahlmöglichkeit dazu gemacht. :-)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193333Beitrag Toursieger Ullrich
4.11.2004 - 12:58

Naja, für Premiere würde ich keinen Cent zahlen. Gut fand ich wie die Fernsehr zuschauer Sat1 dazu gebracht haben RAN wieder um 18 Uhr nomma was zu bringen statt um 20.15. Das alles nur weil Premiere ihre Bundesligaspiele liver übertragen hat und es noch immer macht und Sat1 die Zuschauer dazu bewegen wollte, es sich auf Premiere anzuschauen.

Sport muss im Free TV kommen!

Pay TV muss sterben!

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 193338Beitrag directeur sportif
4.11.2004 - 13:12

revolution!

meine stimme geht natürlich an premiere.
nfl, nba, champions league, bundesliga, , premier league, serie a, ...

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193339Beitrag Toursieger Ullrich
4.11.2004 - 13:25

Dafür musst du aber auch teuer bezahlen!

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193340Beitrag Alexandre Moos
4.11.2004 - 13:27

jonas hat geschrieben:Sat-1 hat alles richtig gemacht und gestern Bremen-Anderlecht gezeigt. Juve-Bayern hätte echt niemand zu zeigen brauchen.

Der Schweizer Kanal zeigt eigentlich recht viel Sport, leider nur die falschen Sportarten. Massig Fussball (gäähn) und alle Skirennen. Skispringen kommt die Vierschanzentour und natürlich die Springen in Engelberg. Langlauf und Nordische Kombination kommt nicht (ausser hoffentlich dann die WM-Rennen).
Eishockey kommen die meisten Länderspiele und die Playoffs der NLA.
Viel Tennis kann man noch sehen, wobei das ganze natürlich auf Roger Federer konzentriert ist.

Das Beste ist aber die tägliche Sportsendung um 22:20, wo neben dem Aktuellen auch immer wieder nette Berichte über Sportarten, die nicht so bekannt sind, zu sehen sind.
Zum fetten: :roll: Mir bringen sie zu wenig Fussball... Zum Glück gibts sat1-Schweiz, die jedes Wochenende ein Livespiel der Super League bringen.
Eishockey bringen sie mir zu wenig, v.a. die unnützen Freundschaftsspiele könnten sie durch Derbys in der NLA ersetzen. Zum Glück gibts TSI2, der jedes Tessiner Derby bringt, und ich, wenn ich kein Ticket mehr kriege, doch Ambri-Lugano schauen kann. :D
"Sport Aktuell" ist der Hammer. Das einzige was fehlt ist eine Sendung mit Hintergrundberichten, wie's schon mal eine gab am Mo-Abend.

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193341Beitrag totschnig23
4.11.2004 - 13:27

Premiere hat ganz klar die besten Sportübertragungen, aber man muss zahlen, ich hab es nicht mal zu Hause sehe es nur bei Freunden.
Also Eurosport oder ORF.

@TU: Füg noch ATV+ hinzu :D

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193343Beitrag Lutte
4.11.2004 - 13:28

Meiner Meinung nach kann man das nicht pauschal sagen, sondern sollte das nach Sportarten etwas Differenziert betrachten.

Radsport: Eurosport (was sonst?)
Ski-Alpin: ORF (mit den Co's Assinger, Hintersser und enormem Hintergrundwissen der Reporter)
Formel 1: ORF (Heinz Prüller)
Langlauf und Biathlon: Eurosport
Motorsport: DSF, Eurosport
Leichtathletik: Eurosport

DSF hat auch hin und wieder gute Beiträge
ARD/ZDF: Naja, Olympia mit den vielen Sendern war net schlecht!
SAT: Deutsche Bundesliga
ATV: Ösi-Bundesliga (leider keine Live-Spiele, sondern nur die Zusammenfassungen, aber das machen sie wirklich gut!)

SF2 gibts den eigentlich digital? hab den glaub ich noch nie gesehen? hab nur SF1.....! :(

zu RTL spar ich mir jeden Kommentar!

In Summe gesehen ist Eurosport sicherlich Sport-Sender Nummer 1! ORF in Sachen Wintersport - speziell Ski-Alpin etwas besser!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193344Beitrag jonas
4.11.2004 - 13:31

Alexandre Moos hat geschrieben: Zum fetten: :roll: Mir bringen sie zu wenig Fussball... Zum Glück gibts sat1-Schweiz, die jedes Wochenende ein Livespiel der Super League bringen.
Eishockey bringen sie mir zu wenig, v.a. die unnützen Freundschaftsspiele könnten sie durch Derbys in der NLA ersetzen. Zum Glück gibts TSI2, der jedes Tessiner Derby bringt, und ich, wenn ich kein Ticket mehr kriege, doch Ambri-Lugano schauen kann. :D
"Sport Aktuell" ist der Hammer. Das einzige was fehlt ist eine Sendung mit Hintergrundberichten, wie's schon mal eine gab am Mo-Abend.
Fussball ist doch langweilig. 90 Minuten Gekicke. Gäähn. Da gibts Sportarten, die viel mehr Action bieten (z.b. Handball :D).

Du meinst "Time-out". Geniale Sendung. Leider vor ein paar Jahren (für mich unverständlicherweise) eingestellt.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 193345Beitrag luttenberger
4.11.2004 - 13:34

Lutte hat geschrieben:
In Summe gesehen ist Eurosport sicherlich Sport-Sender Nummer 1! ORF in Sachen Wintersport - speziell Ski-Alpin etwas besser!
...wäre da nur nicht Robert Seeger. Ich weiß er ist so etwas wie ein Volksliebling, aber ich kann ihn einfach nicht mehr ertragen. Da fällt mir ein:

Gestern, CL, Bayern - Juve, ca. 21:00 Uhr, Robert Seeger: "Wir werden nun den Bildschirm splitten und zur Ansprache des Präsidenten Bush rüberschalten, die hoffentlich nicht lange dauern wird"

Aaaahh!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193348Beitrag Toursieger Ullrich
4.11.2004 - 13:36

Sat1 überträgt keine Deutsche Bundesliga mehr, die überträgt seit letzte Saison ARD. :D

Bei Wintersportarten wie Langlauf oder Biathlon haben ganz klar ARD und ZDF die Nase vorn.

Bei Ski Alpin ORF.

Skispringen ist auf Europsort am besten.

Fußball ist fast überall in Ordnung, auser bei dem komsichen Sender auf dem früher mal CL kam, so vor 3 Jahren. War glaub der Vorgänger von 9Live.

Bei Leichtathlethik ARD mit Rubenbauer und Eurosport.

Radsport ganz klar Eurosport.

edit: Die Ansprache von dem Hohlkopf Bush ist ja auch langweilig. Fands gestern ganz lustig auf ORF. :D Nur war das Bild in Deutschland von ORF gestern mal wieder schlecht.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 193352Beitrag jonas
4.11.2004 - 13:39

Langlauf und Biathlon auf der ARD ? Wääh, da gibts nur Eurosport, die kennen immerhin noch ein paar andere Läufer neben den Deutschen.

Ausserdem hat Eursport keine eigenen Kameras und greift so auf die internationalen Bilder zurück während die ARD immer die Deutschen Läufer begleitet.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 193354Beitrag Stephen Roche
4.11.2004 - 13:41

jonas hat geschrieben:Ausserdem hat Eursport keine eigenen Kameras und greift so auf die internationalen Bilder zurück während die ARD immer die Deutschen Läufer begleitet.
Und die deutschen Trainer. Und die deutschen Experten.

Apropos Biathlon: Gaaaaaanz schlimm die Tante im ZDF (Name erfolgreich verdrängt), eben jene die mit unserem Schteff Deloge anlässlich der Olympischen Schwimmwettbewerbe eine Herzblatt-Parodie aufgeführt hat.
IONO1

Antworten