Unerfreuliches

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171244Beitrag Vino
25.8.2004 - 15:42

Ist zwar nicht unerfreulich, aber die Dreisprungsiegerin ist laut Griechischem TV auch positiv getestet worden.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

creeping deathaaa
Beiträge: 36
Registriert: 21.8.2004 - 14:33

Beitrag: # 171246Beitrag creeping deathaaa
25.8.2004 - 15:49

immernoch zu wenig ,ich hab die befürchtung das IOC und die WADA ihre grottige arbeit durch diese eher kleineren fälle bestätigt sehen...


ich sag nur ron ringguth:

der hat erzählt ,dass ein gewichtheber der b-gruppe (die schlechtere) überraschend ne medaille geholt hat ,er aber gar nicht oder erst seeehr spät getestet wurde ,dann hat ringguth deswegen die WADA gefragt,denn das kann nicht sein,warum das so war ,und die ham gesagt ,dass die dafür nicht zuständig sind.......


DAS sagt alles ,oder ???

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171339Beitrag fl3-cross
25.8.2004 - 21:22

teils verhaelt es sich meiner meinung nach in der leichathletik inzwischen wie im radsport : ein großteil des feldes ist gedopt ! flächendeckendes doping vermute ich besonders bei den usa. wenn man sich so dopt das man bei olympia siegen kann, aber erwischt wird, muss man schon sehr daemlich sein... versuchen bei einer kontrolle die probe zu vertauschen..-lol...

insofern lehnt er sich mit dieser these denke ich nicht allzuweit aus dem fenster, sicher gibt es ausnahme talente, aber die deutschen athleten wurden eben noch nicht des dopingsueberwiesen und bringen teilweise doch top leistungen deswegen bin ich froh das ich mich nicht fuer dopingsuender schaemen brauch hier :D

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171382Beitrag zabelchen
25.8.2004 - 23:18

fl3-cross hat geschrieben:teils verhaelt es sich meiner meinung nach in der leichathletik inzwischen wie im radsport : ein großteil des feldes ist gedopt ! flächendeckendes doping vermute ich besonders bei den usa. wenn man sich so dopt das man bei olympia siegen kann, aber erwischt wird, muss man schon sehr daemlich sein... versuchen bei einer kontrolle die probe zu vertauschen..-lol...

insofern lehnt er sich mit dieser these denke ich nicht allzuweit aus dem fenster, sicher gibt es ausnahme talente, aber die deutschen athleten wurden eben noch nicht des dopingsueberwiesen und bringen teilweise doch top leistungen deswegen bin ich froh das ich mich nicht fuer dopingsuender schaemen brauch hier :D
Hmm..das widerspricht sich schon irgendwie, hassu von den deutschen 200 Meter Läufern schon was gehört? Und dann kommen sie irgendwie überraschend sogar bis ins Finale...mag jeder denken was er will
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171387Beitrag fl3-cross
25.8.2004 - 23:33

deutsche athleten wurden noch nicht positiv getestet und das ist eine tatsache.

ausnahme : jan ullrich (das wurde ausreichend durchgekaut, jeder mag denken was er will, aber er hat dafuer gebueßt und es war kein doping im sinne : betrug, leistungssteigerung) baumann ( freigesprochen, untergejubelt worden). die deutschen athleten sind sauber, bis das gegenteil bewiesen wird.

wenn die deutschen 200m laeufer gedopt sind, warum kommt nur einer ins finale ? warum starten sie nicht ueber 100m oder 400m ?

ich bezweifle doch sehr stark das der 6 staerkste laeufer zwangslaeufig gedopt ist nur weil du noch nichts von ihm gehoert hast, bzw. meinst deutschland sei nicht in der lage sprinter hervorzubringen. ingo schultz war 2001 auch gedopt oder ? -.-'

das widerspricht sich eigentlich nicht, denn großteil, bis auf einige unteranderem die deutschen ist doch eindeutig oder ? :)

jetzt mag man sagen deutsche rosa rote brille oder so, aber da mir kein dopingfall bekannt ist, kann ich mich getrost darauf stuetzen.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171395Beitrag zabelchen
26.8.2004 - 0:02

hmm..die ganzen Inselstaaten wie Jamaika, Kuba etc. wurden auch alle noch nicht positiv getestet.

Zu sagen es wird Flächendeckend gedopt und dann nur die USA rausgreifen halte ich für etwas bizar und widersprüchlich. Du hast es angesprochen
die deutschen athleten sind sauber, bis das gegenteil bewiesen wird.
Das gilt nicht nur für die Deutschen Athleten, sondern auch für alle anderen. Auch für die USA, es ist das gleiche wie bei Armstrong (ohne das Thema wieder Anhand von Leistungen und nicht Leistungen aufzureißen) aber solange sie nicht positiv getestet worden, ist jeder Athlet nicht gedopt. Vielleicht sind die Deutschen auch nur zu clever um gefasst zu werden...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171397Beitrag fl3-cross
26.8.2004 - 0:25

es gibt bisher bis auf die genannten ausnahmen noch keine positiv getesteten athleten in deutschland, in den usa, jamaika hingegen schon ! was ist daran bizarr oder widerspruechlich ?

ich behaupte ja nicht direkt das die jetzigen gewinner er 100m, beispielsweise oder der 200m gedopt sind. ich sage es wird flaechendeckend gedopt, aber in deutschland nicht. einzelnen sportlern der usa oder anderen laender wurde es schon nachgewiesen, deutschen nicht. aber ein beispiel, bzw. das beispiel usa zu nehmen ist natuerlich bizarr.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171405Beitrag zabelchen
26.8.2004 - 0:59

du erklärst dich in deinem Post selber, danke...vielleicht nochmal durchlesen und nachdenken
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171408Beitrag Cooper
26.8.2004 - 1:12

nein, Deutschland dopt nicht und hat noch nie, klaro :lol:
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171409Beitrag Bemez
26.8.2004 - 1:20

Cooper hat geschrieben:nein, Deutschland dopt nicht und hat noch nie, klaro :lol:
jetzt wissen wir wieso cooper immer so schnell rad fährt!! :roll:
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171412Beitrag jonas
26.8.2004 - 1:27

In Deutschland gibt es definitiv mehr positive Dopingfälle als nur Baumann und Ullrich. Das sind einfach die bekanntesten.
In Sydney wurde glaub ich wenn ich mich recht erinnere ein Ringer, der Gold gewann positiv getestet.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 684
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171413Beitrag Bemez
26.8.2004 - 1:30

ich interresiere mich nicht so für die schweizer athleten, aber habt ihr denn ihrgendeinen dopingfall vorzuweisen, jonas?
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171416Beitrag Vino
26.8.2004 - 1:33

Der Ringer hieß Leipold und es gab auch noch eine eingebürgerte Drei- oder Weitspringerin. Die fallen mir spontan ein. Es gibt bestimmt noch mehr.
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171417Beitrag jonas
26.8.2004 - 1:33

Camenzind, der war allerdings noch vor den olympischen Spielen im Rahmen von intensivierten Dopingkontrollen.

Ansonsten kann ich mich jetzt auch bei den letzten Austragungen an kaum einen positiven Dopingbefund erinnern.

Ansonsten gibt es natürlich positive Proben (im Rad z.b. Roli Meier oder Niki Rütimann in den letzten paar Jahren). In der Leichtathletik ein paar Wenige (die Hammerwerferin Hagmann).
Auch in Deutschland gibts Doper, wie überall in der Welt. Es gibt in keinem Land der Welt nicht irgendwelche "Sportler", die so doof sind und sich etwas spritzen oder etwas einnehmen. Wenn in einem Land keine positiven Dopingproben vorkommen spricht das leider nicht für besonders saubere Sportler sondern eher für schlechte Dopingproben.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 171440Beitrag Stephen Roche
26.8.2004 - 9:32

Alle 12 deutschen Kajakboote im Finale. Upps, falscher Thread?

Enttäuschen übrigens das Verhalten der ARD-Kommentatoren beim 400m-Hürden-Sieg der Griechin.
"Erstmal wollen wir uns ehrlich freuen." - Aber nur ganz kurz, dafür wirklich ehrlich.
"Aber sie wird Fragen gestellt bekommen." Natürlich, immer drauf, Delling soll mal anfangen.
"Bei derartigen Explosionen - ein negatives Wort - muss man leider immer skeptisch sein." Genau, aber nur in der Leichtathletik. Und nur, wenn wir nicht gewinnen.
IONO1

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171442Beitrag jonas
26.8.2004 - 9:34

Er hat natürlich Recht, nur gehört das nicht ins Fernsehen. Seien wir mal ehrlich. 4 Sekunden Steigerung in nur einer Saison ist mit "normalen" Mitteln kaum möglich.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 171444Beitrag Stephen Roche
26.8.2004 - 9:46

jonas hat geschrieben:Er hat natürlich Recht, nur gehört das nicht ins Fernsehen. Seien wir mal ehrlich. 4 Sekunden Steigerung in nur einer Saison ist mit "normalen" Mitteln kaum möglich.
Kaum möglich oder unmöglich?

Wenn Unschuldsvermutung, dann richtig.
IONO1

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171446Beitrag jonas
26.8.2004 - 9:49

Ich will nicht sagen es ist unmöglich, solche Ausnahmetalente gibt es sicherlich.
Ich weiss jetzt auch nicht wie alt die Dame ist, wenn sie noch etwas jünger ist, dann ist es sicher eher möglich.
Aber prinzipiell ist eine solche Verbesserung sicherlich sehr verdächtig.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171455Beitrag fl3-cross
26.8.2004 - 10:07

johnny, du hast zuelle vergessen, das war sicherlich ein eher beruehmter fall von doping...

ich habe mir meine posts noch mehrfach durchgelesen und finde immernoch nicht das ich mir widerspreche, schade :(

vllt. nochmal so :

ich sage in deutschland wird nicht so gedopt wie in anderen laendern BEISPIELSWEISE den usa. sicherlich gibt es auch dort viele ausnahmen, aber ich bin der meinung das in den usa systematisch gedopt wird. merlene ottey wurde positiv getestet, somit hat auch jamaika einen fall gehabt, in den usa gab es im uebrigen shcon unzaehlig viele das ist nur die spitze des eisberges... vielleicht haette ich fuer flaechendeckendes doping lieber das beispiel griechenland nehmen sollen, vllt. ist das einleuchtender.

in deutschland ist es nicht so schlimm meine ich, mir sind nicht gerade viel deutsche dopingfaelle bekannt...

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 171457Beitrag Stephen Roche
26.8.2004 - 10:12

Du schließt also von dem Nichtbekanntwerden von Dopingfällen auf dessen verbreitete Inexistenz? Nimmst sodann aber das Auftreten einzelner (Jamaika) oder mehrerer Fälle (USA) zum Anlass, sämtliche Sportler dieser Nationen unter Generalverdacht zu stellen. Zirkelschlussgefahr!

Und noch etwas: Baumann ist meines wissens nicht freigesprochen wurden. Also haben wir Deutschen auch einen Fall. (Dazu das Krabbe/Breuer-.Disaster der IAAF.)
IONO1

Benutzeravatar
fl3-cross
Beiträge: 100
Registriert: 26.7.2004 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 171460Beitrag fl3-cross
26.8.2004 - 10:22

hm : http://www.faz.net/s/Rub3525D940BDD547A ... ntent.html

das es in deutschland auch doping gibt gab steht fest, ich bin aber der meinung nicht in dem maße wie beispielsweise in den usa oder griechenland.

Antworten