Handball

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Handball

Beitrag: # 114072Beitrag jonas
22.1.2004 - 10:45

Heute startet doch tatsächlich die Europameisterschaft.

Mal schauen, was die Schweizer und die Deutschen so anstellen.
Die Schweiz muss gegen Russland, Schweden und die Ukrainer. Die letzteren sollten eigentlich schlagbar sein und somit ist die Qualifikation für die Hauptrunde möglich.

Heute aber zuerst mal gegen die Russen. Ich lass mich überraschen.

Die Schweizer haben übrigens deutlich das Jüngste Team an dieser EM. Nur 3 Spieler sind älter als 30. Daniel Fellmann ist gar erst 19 Jahre alt.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gast

Beitrag: # 114074Beitrag Gast
22.1.2004 - 11:27

Bin auch gespannt und hoffe das die Deutschen diesmal ,wenn im Endspiel, diesesmal es auch gewinnen.Die letzten 2 mal zwar Finale aber verloren!

Schade das von Behren und Kretzsche fehlen!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114075Beitrag jonas
22.1.2004 - 11:30

Ne, also die Deutschen müssten nicht unbedingt gewinnen. :D
Etwas neues wäre mal schön, wie wärs mit Island oder Dänemark ?
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gast

Beitrag: # 114077Beitrag Gast
22.1.2004 - 11:32

Wäre auch ok! Und so Ausenseiter sind die gar nicht!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 114078Beitrag Stephen Roche
22.1.2004 - 11:34

@ jonas: Es wäre doch mal "was Neues", wenn die Deutschen gewinnen würden. :D
IONO1

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114079Beitrag jonas
22.1.2004 - 11:43

Da hast du auch wieder Recht, aber ich hab trotzdem lieber die Anderen. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gast

Beitrag: # 114083Beitrag Gast
22.1.2004 - 12:03

BRD,BRD!! ;-)

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114095Beitrag Hoffi
22.1.2004 - 13:23

Hier mal die kompletten Gruppen:

Gruppe A
Schweden
Russland
Ukraine
Schweiz
Wird wohl eine klare Angelegenheit für die Schweden. Dahinter ist es sehr Spannend, denn alle drei Teams können den zweiten Platz holen. Ich würde die Russen favorisieren.

Gruppe B
Spanien
Dänemark
Kroatien
Portugal
Eine extrem starke Gruppe. Vor allem mit Spanien und den Kroaten. Die Dänen haben sicher das Zeug die Überraschungsmannschaft dieser EM zu werden. Mein Tip: Spanien und Dänemark.

Gruppe C
Island
Slowenien
Ungarn
Tschechien
Sicher die schwächste Gruppe, in der Island vielleicht leichter Favorit ist. Insgesamt aber sehr ausgeglichen, trotzdem wage ich auf Island und den Gastgebern Slowenien zu tippen.

Gruppe D
Deutschland
Frankreich
Serbien-Montenegro
Polen
Mit Frankreich und Deutschland zwei der stärksten Teams der letzten dabei. Und deshalb kommen diese beiden auch weiter. Wenn ich optimistisch denke: Deutschland wird zwar das Vorrundenspiel gegen die Franzosen verlieren, im Finale gegen Frankreich aber gewinnen.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

croco
Beiträge: 66
Registriert: 1.2.2003 - 16:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114137Beitrag croco
22.1.2004 - 21:21

jonas hat geschrieben:Ne, also die Deutschen müssten nicht unbedingt gewinnen. :D
Jaja, hauptsache die doofen Deutschen nicht :lol:
Schade, dass die Österreicher nicht dabei sind. Dann könnten wir uns auf diese einigen :D

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 114143Beitrag Klaus und Tony
22.1.2004 - 22:19

In jedem Falle haben sie nicht gewonnen. Und das leider auch völlig verdient.

*LOL*-Master

Beitrag: # 114144Beitrag *LOL*-Master
22.1.2004 - 23:29

habs mr fast gedacht...

hab mir die 1. 20 Minuten angesehen und das hat mich nicht überzeugt

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114145Beitrag jonas
23.1.2004 - 0:01

Hab leider nur die letzte Minute gesehen.


Die Schweizer haben gegen die Russen erwartungsgemäss mit 28:20 verloren. Vor allem die Routiniers haben nicht so gut gespielt, aufdrängen konnte sich aber vor allem ein 22-jähriger Namens Tom Furer, der trotz seiner eher bescheidenen Körpergrösse (ca. 1.9 Meter) die russische Abwehr mehrmals überwerfen konnte.
Man darf nicht vergessen. Die Schweiz stellt das mit Abstand jüngste Team an dieser WM. Da ist noch einiges an Potential vorhanden und am Sonntag gegen die Ukraine müsste wirklich ein Sieg rausschauen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gast

Beitrag: # 114164Beitrag Gast
23.1.2004 - 11:40

Ui,ui,ui!

Dat war nix mit nem guten Start der Deutschen!

Viel zuviel Fehler im Abschluß und in der Deckung!
Einziger der überzeugt hat war Jansen auf Linksaußen! Sonst schlechte Wurfquote und keine Ideen!

Aber Respekt vor Serbien: schwer zu spielende Abwehr und guter Abschluß!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114173Beitrag Skispringer
23.1.2004 - 12:22

jup, was die Jugoslawen da gezeigt haben war vielleicht die beste Defensivleistung die ich seit langem gesehen habe (auch wenn ich zugeben muss : sooo viel Handball schau ich nicht :wink: ) , extrem variabel (warens 5 oder 6 Systeme ? dazu mit vielen Aufstellungen ) und dazu mit der nötigen Agressivität . Absolut verdienter Sieg . Schade, dass den Polen gegen Frankreich am Ende die Kraft fehlte, sehr couragiertes Auftreten , hätten den Sieg verdient gehabt .

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 114174Beitrag Stephen Roche
23.1.2004 - 12:24

Skispringer hat geschrieben:jup, was die Jugoslawen da gezeigt haben ...
Reaktionär. :wink:
IONO1

Gast

Beitrag: # 114185Beitrag Gast
23.1.2004 - 12:57

Den Polen hat da ein wenig die Routine und somit Erfahrung gefehlt!Schade...

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 114264Beitrag Kobelix
23.1.2004 - 23:36

Na das sah doch heut schon viel besser aus für die Deutschen, aber Polen ist trotz der sehr starken ersten Halbzeit gegen Frankreich wohl doch die schwächste Mannschaft der Gruppe. Am Sonntag gehts um die Wurscht. Da entscheidet sich schon vieles.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114265Beitrag jonas
24.1.2004 - 0:19

Die Polen wirklich erschrekend schwach. Und dass diese schwachen Polen noch über 30 Tore geworfen haben, spricht auch nicht für die deutsche Verteidigung.
Ansonsten könnte den deutschen dieses Jahr die Breite fehlen. Hens bis jetzt anscheinend ziemlich schwach und auch Zeitz hat mich nicht gerade überzeugt. Somit bleibt alles an den drei Lemgo-ern hängen und wenn die einen Durchhänger haben läuft nicht mehr viel.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Gast

Beitrag: # 114309Beitrag Gast
24.1.2004 - 13:37

Frankreich wird schwerer zu spielen sein und da muß die Abwehr sich enorm steigern.Die Punkte wären auch für die Zwischenrunde wichtig!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 114310Beitrag Kobelix
24.1.2004 - 14:23

Ich fand die Verteidigung gegen Polen übehaupt nicht schwach, die liess erst in der Intensität nach als das Spiel längst gelaufen war. Daher dann auch das sehr hohe Ergebnis.
Und Hens und Zeitz müssen sich steigern, dass ist richtig. gegen die Serben war das gar nix...gegn Polen haben sie allerdings nur sehr wenig gespielt.
Aber ich als alter Optimist sag mal: Das wird noch!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 114346Beitrag jonas
24.1.2004 - 19:23

Die Schweizer haben erwartungsgemäss auch das zweite Spiel verloren. Gegen die Schweden gabs eine 24:36 Packung, wobei das Resultat etwas zu hoch ist. Die Schweizer haben besser gespielt als es das Resultat sagt. Morgen gegen die Ukraine liegt ein Sieg absolut drin.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Antworten