Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365674Beitrag J.P. Rudriguez
5.7.2006 - 13:27

Zur Erklärung:

Würde ein Italiener zu Deutschland halten, weil wir gewonnen haben?
Nein, er würde den Fernseher zum Endspiel ausschalten.

Würden italienische Medien fair über eine gute Leistung der seutschen Mannschaft berichten?
Nein, sie würden noc irgendeine Ausflucht für eine Niederlage suchen und das natürlichnicht bei sich selbst, sondern beim Gegner.

Haben Deutsche Nationalstolz wie z.B.die Italiener?
Nein, weil sie Angst davor haben sich mal strikt hinter ihre Mannschaft bzw. ihr Land zu stellen, weil man dann ja von allen Seiten kritisiert werden kann, wie ich jetzt, und das is ja sooo unangenehm.

Nein Probleme will der Deutsche nicht, das kannman wunderbar an der Situation vor der WM sehen, anstatt noch mal der eigenen MannschaftMut zu machen, wird alles vor allem in den Medien klein geredet, Sieg gegen Luxemburg naja, wer ist denn schon Luxemburg?

Und dann, wenn's mal läuft kommt sofort die "wir kommen locker ins Finale"-Stimmung , daraus ensteht Unkonzentriertheit unter den Spielern und das Ergebnis hat man gestern gesehn.

Anstatt sich mal komplett, bedingungslos hinter die Mannschaft zu stellen, dreht der Deutsche seinFähnchen lieber nach dem Wind, jetzt sind die Italiener super, weil die meine Lieblingsmannschaft geschlagen haben, sind die jetzt meine Lieblinge, ganz große Klasse diese Einstellung

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 365683Beitrag Stephen Roche
5.7.2006 - 13:43

Genau, am besten alle deutschen Fans boykottieren das WM-Finale! Guter Tipp.

Apropos Tipp: Schau mal hier. Vielleicht passt das besser.
IONO1

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365684Beitrag jonas
5.7.2006 - 13:46

Und jetzt? Was kratzen mich die Italiener?

Frings hat eine Tätlichkeit begangen, wurde korrekt bestraft. Ob das jetzt italienische Medien reingebracht haben oder nicht ist doch egal.
Totti schauspielert nicht mehr und nicht weniger weder der Rest. Deutsche Brille vielleicht mal abziehen. Ballack rennt dafür ständig zum Schiri und hat die Klappe offen. Alles gleicht sich aus.

Du hast nicht ein Problem mit der Deutschen Einstellung sondern mit dem Verlieren.

Ach ja, und bevor wer einen Spruch mit den Schweizern bringt, ich weiss, dass die nicht gut sind. :roll:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365689Beitrag wflo
5.7.2006 - 13:58

Klar, die Italiener sind alle der Teufel persönlich, ihre Presse hat unterstes Niveau, und wir (naja ihr, wir haben die Krone, ~ gleiches Niveau) haben die tolle Bild Zeitung. Hurra. :roll:

Und was heißt bitte sich komplett hinter die eigene Mannschaft zu stellen? Wenn die Deutschen nicht im Finale stehen, darf ich zu niemanden mehr halten? Was soll ich dann als Österreicher machen, nur noch Wintersport schauen?
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365691Beitrag ETXE
5.7.2006 - 14:00

Ich freue mich sehr, daß es hier im Forum Menschen gibt, die über profunde soziologische und ethnologische Kenntnisse verfügen, so daß es für sie ein leichtes ist, den Dummen unter uns "den Italiener" und "den Deutschen" zu erklären!

Großartig!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365693Beitrag J.P. Rudriguez
5.7.2006 - 14:01

ne nur zur FIFA, wieso wird denn der Bierhoff nicht bestraft?

Und wieso wird der griechische Verband aus der FIFA ausgeschlossen?

Weil das Abzocker sind, die Vorfälle in Italien (unabhängig vom gestrigen WM-Halbfinale) ignorieren die freundlich, obwohl das schon organisiertes Verbrechen ist, aber nur weil die griechische Regierung auch was vom Kuchen Fußball abhaben will, muss die arme, arme und so ausgebeutete FIFA sie auschließen... schluchz

Achja hier mal die Namen der Vereine der Serie A, die in den Betrugsskandalverwickelt sind: AC Mailand, Juventus Turin, AC Florenz und Lazio Rom

Und jetzt die Abschlusstabelle der Serie A :wink: :

14.05.2006 -- Tages-Anzeiger Online
Serie A
Tabelle



Spiele S U N Tore Pkt
1. Juventus Turin 38 27 10 1 71:24 91*
2. AC Milan 38 28 4 6 85:31 88**
3. Inter Mailand 38 23 7 8 68:30 76***
4. Fiorentina 38 22 8 8 66:41 74***
5. AS Roma 38 19 12 7 70:42 69°
6. Lazio Rom 38 16 14 8 57:47 62°
7. Chievo Verona 38 13 15 10 54:49 54°
8. Palermo 38 13 13 12 50:52 52
9. Livorno 38 12 13 13 37:44 49
10. Parma 38 12 9 17 46:60 45
11. Empoli 38 13 6 19 46:62 45
12. Ascoli 38 9 16 13 43:53 43
13. Udinese 38 11 10 17 40:54 43
14. Sampdoria Genua 38 10 11 17 47:51 41
15. Reggina 38 11 8 19 39:65 41
16. Cagliari 38 8 15 15 42:55 39
18. Messina 38 6 13 19 34:58 31+
19. Lecce 38 7 8 23 30:57 29+
20. Treviso 38 3 12 23 24:56 21+

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365698Beitrag Mephistopheles
5.7.2006 - 14:11

Nach einer Nacht schlaf drüber sag ich auch mal was zum Spiel.

Ballack fand ich nicht so schlecht wie in manche hier gesehen haben, ich fand das war sein bestes Spiel der WM. Aber es war eben nicht gut genug als dass er das Spiel hätte entscheiden können, er hat viele Zweikämpfe gewonnen (vorallem in HZ 2), in der Offensive war es nicht so gut, aber ein paar Flankenwechsel und auch den Ball gelegentlich gut verteilt.

Verdienter Sieger? Naja ich weiß nicht. Das ist sehr subjektiv, die Italiener hatten ihre Chancen, wir Deutschen hatten auch unsere Chancen. Trifft Gilardino nicht den Pfosten sondern das Tor, geht das Spiel 1:0 oder 2:0 aus. Trifft Podolski das Tor und nicht Buffon geht es 1:0 für Deutschland aus. Hätte wäre wenn, am Ende waren die Italiener cleverer ... da fehlt es halt den Deutschen zur absoluten Weltklasse, und man muss neidlos anerkennen, das war schon ein Geniestreich von Pirlo ;)

Kehl hat ein gutes Spiel gemacht, Totti kam so gut wie nicht zur Entfaltung. Aber alles überragend war Lehmann, der war nicht nur ein sicherer Rückhalt sondern auch ein überragender Libero. Was der gehalten hat war ja unglaublich, den Schuss von Pirlo in der Nachspielzeit ... den hält auch nicht jeder.

Die Italiener waren halt auch einfach tiefer besetzt, die haben halt den Luxus Del Piero und Gilardino noch bringen zu können, anstatt sie gleich von Anfang an spielen zu lassen ... sowas hat Deutschland halt nicht. Wie Del Piero den Friedrich alle gemacht hat ... schon groß, bzw sieht man da wie beschränkt Friedrich doch in seinen Möglichkeiten ist. Lahm hatte in der Defense genug zu tun, konnte Borowski nicht so unterstützen. Und wenn er es mal tat, dann ist er meist hängen geblieben. Zambrotta ist halt kein Kreisklasse spieler sondern der Wohl beste Rechtsverteidiger der Welt. Der weiß dass Lahm nur nen rechten Fuß hat ;)
Borowski hat viel gerackert und seine Aufstellung gerechtfertigt, ist halt nur kein Flankengott ... dafür ist er zu langsam. Lahm muss seinen linken Fuß trainieren, sonst wird er immer wieder an seine Grenzen stoßen auf der Internationalen Bühne, da reicht ein rechter Fuß halt nicht, vorallem nicht als Linksverteidiger. In der Defense stand er souverän, hat Iaquinta einmal super den abgegrätscht, seine beste Aktion eigentlich.

Zu Frings. Ich finde nicht dass seine Sperre spielentscheidend war, Kehl hat den Job genausogut gemacht. In der Offense fehlte dadurch etwas die Durchschlagskraft, weil Kehl halt nicht soweit aufrückt, aber das fand ich nicht schlimm, eigentlich eher gut weil das Risiko von Kontern dadurch minimiert wurde.

Zum 1. Gegentor, entweder Odonkor bleibt auf der Linie stehen und schlägt dann den Ball weg, oder er und Lahm gehen komplett raus dann steht Grosso im Abseits. Aber so geht das nicht, da lag für mich der Fehler. Schweinsteiger zu weit vorne, müsste beim Mann stehen, Ballack oder Kehl (weiß nicht mehr wer es war) muss rausrücken und Pirlo umhacken/Ball wegspitzeln/den Ball abnehmen.

Entschuldigend zu sagen ist wohl, dass es das zweite Spiel der Deutschen über 120 Min innerhalb von 4 Tagen war, dass dann einmal ein Fehler unterläuft ist auch klar.

Abschließend kann man sagen dass die Deutschen mit dem Halbfinale das maximum rausgeholt haben, was rauszuholen war. Mit begrenzten Möglichkeiten viel erreicht, besonderes Lob an die Abwehr welche sich stark verbessert hat während des Turniers, großes Lob an Miroslav Klose welcher sich langsam in die Reihe zwischen Toni, Gilardino, Adriano oder Henry einreihen kann. Es war absolut nicht Ballacks Turnier, der weit nicht so dominant aufgetreten ist wie man das von ihm hätte erwarten können, wo ich wieder in meiner Meinung bestätigt wurde, dass er nur einer von vielen, und absolut kein Weltklasse- geschweige denn ein Führungsspieler ist. Die Entdeckung des Turniers ist wohl David Odonkor, welcher wirklich super gespielt hat über das gesamte Turnier hinweg. Er bereitet das 1:0 durch Oliver Neuville vor gegen Polen, er legt Podolski den Kopfball auf in der Nachspielzeit gegen Italien... er wird wohl Bernd Schneiders Nachfolger auf der rechten Seite.

Was vergessen? Ich denke nicht.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365702Beitrag jonas
5.7.2006 - 14:21

Du vermischst ziviles Recht mit Sportrecht.

In Italien gilt es das Urteil der Gerichte abzuwarten.
Und für die Griechen gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen Mitgliederverbände auch.

Und logisch sind das Abzocker, aber eher wegen ihren überrissenen Sponsorenverträge oder den Eintrittspreisen, etc.

Und ach ja, wieso muss Beckenbauer ständig in irgendwelchen Werbungen auftreten. Ebenso Bierhoff und Klinsmann und Co. Das sind doch alles auch Abzocker (um mich mal auf Dein Niveau zu begeben).
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365710Beitrag J.P. Rudriguez
5.7.2006 - 14:38

wie nett, dass du dich auf "mein Niveau" begibst, und das auch noch von einem Schweizer, oh mein Gott diesen Moment muss ich festhalten und meinen Enkeln von erzählen....

Werbeverträge schön und gut, aber das ist ein Unterschied, ob eine Privatperson in einem Werbespot mitmacht und dadurch finanziell profitiert oder, ob einige Leute einer Weltorganisation wie der FIFA, die ja ständig damit prahlt mehr Mitglieder zu haben als die UNO, sich die Taschen mit Werbegeldern vollstopfen, ohne, dass sie dabei von irgendjemandem überwacht werden.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 365714Beitrag Stephen Roche
5.7.2006 - 14:44

Selbst die Sattlerei hat mehr Mitglieder als die UN - und schon eher Schweizer gehabt.
IONO1

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365715Beitrag jonas
5.7.2006 - 14:44

Solange sich die Mitgliederverbände nicht dagegen wehren?
Die FIFA ist keine Organisation sondern ein Verband, demokratisch organisiert. Der Präsident wird von seinen Mitgliedern gewählt.
Sorry, aber wenn es Dich stört mach mal beim DFB Stunk. Aber das ist genau der gleiche Filz.
Wo es um viel Geld geht gibt es auch viele Leute, die davon profitieren wollen. Aber mit dem Frings-Fall hat das nun überhaupt nix zu tun.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365720Beitrag Rad-Fan
5.7.2006 - 15:09

Manche scheinen hier ein etwas anderes Spiel gesehen zu haben, zumindest nicht haargenau das Gleiche:

Mephistopheles stimme ich aber in all seinen genannten Punkten zu.

Ich will Ballacks Leistung nicht in die Höhe loben, allerdings war es seine beste Partie bei dieser Weltmeisterschaft.
Besonders in der ersten Halbzeit ging er sehr engagiert zu Werke und gewann häufig Zweikämpfe (wie auch in Hälfte Zwei) und verteilte auch die Bälle oftmals gut.
Das Spiel gegen Argentinien sah dagegen doch sehr mau aus.

Sebastian Kehl und Tim Borowski haben ihre Aufgaben ordentlich gemeistert.
Vom Dortmunder hätte ich zwar ein bisschen mehr in Richtung Offensive erwartet, indem er aber überwiegend hinten blieb hat er mögliche Konterchancen der Italiener verhindert.

Mit dem Argument, dass Miroslav Klose offensiv nicht so wirkungsvoll war wie zuletzt, mögen einige Recht haben, das stimmt.
Das er aber im gesamten Spiel nichts gezeigt haben soll, ist schlichtweg eine falsche Beurteilung oder sie haben Klose mit einem Mittelfeldspieler verwechselt, denn dort war er oft zu finden.
Da war es für ihn auch nicht zu weit bis zur Mittellinie zu sprinten, um sich dort den zuvor verloreren Ball von ihm oder eines Mitspielers zurückzuholen.

Zu den Gegentoren: Wie hier gesagt wurde, dass Ballack näher an Grosso stand, ist auch nicht unbedingt richtig.
Mindestens auf gleicher Entfernung, wenn nicht gar näher, stand Schweinsteiger. Der hätte dort einfach am Mann steht und sich in den Ball reinwerfen müssen, zusätzlich noch Ballack.
Wenn es dann ein Tor wird, hätte man wenigstens es versucht zu verhindern.
Vorher hätte man auch viel eher auf den Ball führenden Spieler draufgehen müssen.

Das zweite Gegentor kann man auch getrost streichen, denn eine Abwehr war dann nicht mehr vorhanden, nachdem die Deutschen noch einmal weit aufgerückt sind.

Um Mephistophles seine "hätte, wenn und aber-Story" weiterzuführen...;)
Trifft Bernd Schneider kurz vor der Pause das Tor, geht Deutschland in Führung und Italien kommt vielleicht nicht mehr zurück.

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit war es mehr oder weniger ein Abtasten der Mannschaften mit leichten Vorteilen der Italiener.

Was die Italiener aber in der zweiten Halbzeit abgeliefert haben ist ihr, vielleicht seit gestern, altes System, die defensive Spielweise.
Überhaupt keine Anstalten nach vorne, warten bis der Gegner kommt und warten bis man den Ball hat.
Für die Zuschauer, insbesondere für mich, ganz schlecht anzusehender Fussball.

Über die Verlängerung muss man natürlich wenig sagen bzw. da kann man sich wohl kaum drüber streiten.
Die geht nämlich ganz klar an die Italiener, da sie viel mehr in die Verlängerung investiert haben. Besonders hervorzuheben sind die beiden Aluminium-Treffer.
Für die Deutschen sprang eigentlich nur die Großchance von Lukas Podolski raus.

Ansonsten gilt natürlich etwas über die großartige Leistung dieser deutschen Mannschaft zu sagen.
Die Abwehr hat sich während der gesamten WM stark präsentiert, im Gegensatz zu vor der Weltmeisterschaft.

Im Mittelfeld hätte etwas mehr kommen müssen, insbesondere von Michael Ballack.
Allerdings halte ich seine Leistung während der Weltmeisterschaft für nicht schlecht, aber auch für nicht sehr gut.
David Odonkor, zum Beispiel, hat sehr positiv überrascht, was wohl an seinem flinken Auftreten liegt.

Auch der "Klose/Podolski-Sturm" hat mir sehr viel Freude bereitet.

Nun heißt es, die Niederlage versuchen zu verdauen und mit Motivation in das Spiel um Platz Drei zu gehen und um sich gegen Portugal/Frankreich zu beweisen.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 365863Beitrag Klaus und Tony
5.7.2006 - 23:02

Nach dem zweiten Halbfinale wissen wir jetzt wenigstens, was für ein großartiges Spiel wir bei Deutschland-Italien gesehen haben.
Liebe Italiener, bitte lasst Barthez nicht noch mal Weltmeister werden!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365867Beitrag juan antonio flecha
5.7.2006 - 23:12

Wenn Barthez nochmal so spielt, gewinnen "wir" mind. 3:1...
Einfach nur traurig, was man durch eine Lobby alles erreichen kann.
Coupet ist mindestens doppelt so gut.
Viva Italia

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365868Beitrag Mephistopheles
5.7.2006 - 23:12

Ich unterstütze die Franzosen. Die spielen abgeklärt, vorne sehr clever und ich gönne Zidane seinen zehnten Frühling, weil ihn einfach schon alle tot geredet haben (ich im übrigen auch)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365870Beitrag bastik
5.7.2006 - 23:16

Hmm zum 2. Mal rücken Schiedsrichter durch einen unberechtigten Elfmeter in den Mittelpunkt des Geschehens und sorgen so für eine Spielentscheidung und zum 2. mal ist es auch ein entscheidenes Spiel.

Natürlich landen beide bevorteiligten Mannschaften (Italien gegen Australien und Frankreich Portugal) im Finale...

Schade, dass die Schiedsrichter so in die Spiele und Entscheidungen eingreifen!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 365872Beitrag Roland
5.7.2006 - 23:17

@KuT

Da musst du keine Angst haben, da Italien WM wird.
Die zweite Hälfte des Tableu ist schwächer besetzt gewesen als die erste Hälfte mit Deutschland,Italien und Argentinien.
Die letztgenannten 3 waren die besten Teams der WM und wir mussten uns leider mit diesen messen und nicht mit der schwächeren Hälfte.

Im Finale treffen 2 sehr defensiv starke Teams aufeinander.
Für Sportwettentipper heisst das under Tore spielen und gewinnen :D

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 365877Beitrag Stephen Roche
5.7.2006 - 23:24

Ich halte mal gegen die KuT-Fraktion: Allez les bleus. 8)

Lieber ein Team mit Genie als die modernen Catenaccianer. Lieber ein Fußballer wie Henry als ein Amboss wie Toni. Lieber ein Intellektueller wie Domenech als Lippi. Lieber Bordeaux als Chianti.

Die Franzosen haben ein wenig so gespielt wie die Deutschen in den Achtzigern. Tor gemacht, hinten recht souverän. Das ist unsere Mentaltiät.

Wie immer, wenn es für Portugal um die Wurst geht: Figo bemüht, aber letztlich glücklos. Deco gar nix. CR arrogant, uneffektiv, Schauspieler.

Ach ja, noch was: Waldi Hartmann gehört verbannt.

EDIT: Unberechtigter Elfmeter?
IONO1

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365878Beitrag wassertraeger29
5.7.2006 - 23:26

Unberechtigter Elfmeter?

Carvalho lässt seinen Fuss stehen, das sollte man halt im Strafraum lieber lassen! ;)
wassertraeger29 hat geschrieben:Allgemeines Meinungsbild vom 17.12.2005:


Brasilien 21
Argentinien 20
Italien 15
England 7
Portugal 6
Schweden 6
Deutschland 5
Niederlande 5
Tschechische Republik 4
Frankreich 3
Australien 2
Mexico 2
Spanien 1
Lässt man mal die beiden Südamerikaner weg, lagen wir doch gar nicht mal so schlecht! Aber Schweden? ;)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365879Beitrag bastik
5.7.2006 - 23:37

guckt euch dochmal wie der Franzose Gefallen ist, sicher war der Fuß da, aber so der Franzose fällt so als ob er eben beide Beine bei ienem Foul verloren hätte...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365882Beitrag ETXE
5.7.2006 - 23:47

Das war ein Elfer!
Dumme Aktion im Strafraum!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Antworten