Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Fußball-WM 2006

Beitrag: # 90646Beitrag Klaus und Tony
7.9.2003 - 19:17

Die Monster-Gruppe in Südamerika hat mit der WM-Quali begonnen. Dabei kam Argentinien im ersten Heimspiel nur zu einem 2:2 gegen Chile. Peru schlägt den WM-Achtelfinalisten von 1998 und 2002 Paraguay mit 4:1. Ausserdem Ekudor gegen Venezuela 2:0.
Heute abend spielt der Weltmeister Brasilien, der diesmal nicht direkt qualifiziert ist, in Kolumbien und Bolivien in Uruguay.
Zuletzt geändert von Klaus und Tony am 14.7.2006 - 13:43, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90847Beitrag Hoffi
8.9.2003 - 11:56

Schon bekloppt, dass die mit einer Quali beginnen, dessen Endrunde in 3 Jahren stattfindet. Da kann sich soviel ändern. Siehe Deutschland:
EM 2000 - Vorrunde weg
WM 2002 - WM-Zweiter
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Surny
Beiträge: 17
Registriert: 1.8.2003 - 13:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90848Beitrag Surny
8.9.2003 - 11:58

Aber sollen die Manschaften dort jetzt solange Däumchen drehen bis die Europäer anfangen mit der Quali?
TOUR 2003
Wäre Lance Armstrong nicht gestürtz hätte Jan die Tour gewonnen!

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER BVB!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 90853Beitrag Klaus und Tony
8.9.2003 - 12:15

URU-BOL 5:0
COL-BRA 1:2

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90881Beitrag Skispringer
8.9.2003 - 13:36

Tore bei Brasilien : Kaka und Ronaldo, der jetzt in seit über einem Jahr ohne Verletzung ist . Vielleicht hat er seinen Körper endlich im Griff. Beim Gegner Angel von Aston Villa, der im letzten Jahr ein wandelnder Witz war und in diesem Jahr scheinbar endlich in Form kommt. Ist auch ein Grund, warum ich Kolumbien als aussichtsreichen Kandidaten für die Quali sehe . Brasilien, Argentinien topfavorit, dahinter Kolumbien, Uruguay und Paraguay . Aber auch Peru mit Chancen, aber nur wenn sie kein Pech mit Verletzungen haben, die Spielerdecke ist dünner als bei anderen. Die erste 11 (siehe 1. Spieltag ) natürlich, speziell zu Hause, stark genug.
Chile, Venezuela, Bolivien halte ich für aussichtslos. Ecuador hat eine beeindruckende Heimstärke, aber wird wohl eher nichts diesmal ,aber nicht chancenlos wie die 3 vorher genannten.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90883Beitrag Schnuffel_78
8.9.2003 - 13:37

@Skispringer,
wo wir uns zuletzt so schön unterhalten haben.
Aussage vieler: Bester Spieler auf dem Platz ZeRoberto!!!!
Trotz oder grade wegen großer Kritik gegen ihn im Vorfeld
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90884Beitrag Skispringer
8.9.2003 - 13:40

Schnuffel_78 hat geschrieben:@Skispringer,
wo wir uns zuletzt so schön unterhalten haben.
Aussage vieler: Bester Spieler auf dem Platz ZeRoberto!!!!
Trotz oder grade wegen großer Kritik gegen ihn im Vorfeld
jetzt musst du mir auf die Sprünge helfen :?: : Wann habe ich Ze Roberto kritisiert oder irgendwie ihm Qualität abgesprochen ?

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90885Beitrag Schnuffel_78
8.9.2003 - 13:47

Das habe ich nicht behauptet, über seine Qualitäten waren wir uns beide einig, nur wollt ich das zu dem Spiel COl-BRA erwähnt haben. Um seine Qualitäten zu belegen.
Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass Du an denen gezweifelt hast :roll: :lol:
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90892Beitrag Skispringer
8.9.2003 - 13:58

achso :wink: Mag schon sein, ich meinerseits kenne nur die Torschützen bisher, hab noch nicht nach Spielberichten geschaut. Kann ich mir aber gut vorstellen, die letzten Länderspiele hat er ja auch schon gut gewirbelt und der Trainer baut auf ihn und seine Kreativität. Ist endlich einer, der die Buli Brasilianer nicht geundsätzlich gnoriert, hat ja Amoroso in der letzten Saison sogar eingeladen obwohl er in Dortmund auf der Bank saß . Schade, dass Dede außen vor ist, aber bei der Konkurrenz auf links auch irgendwo nachzuvollziehen.

Jetzt hab ich doch mal geschaut und Ze Roberto ist von Parreira wirklich ziemlich gelobt worden und hat das Ronaldo Tor vorbereitet. Ronaldo soll aber auch richtig stark gewesen sein , hat auch noch das Tor von Kaka vorbereitet.

zur Erklärung von Ecuadors Heimstärke übrigens noch eine Zahl : 2800 meter , nämlich über Normalnull , hoch liegt Quito, Heimspielort von Ekuador .

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90934Beitrag Hoffi
8.9.2003 - 14:49

@ Surny: Ich hab nie gesagt, dass die sich an die Europäer halten sollen. Aber die haben doch auch ein Copa América, oder nicht?
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Gonza Gonzalez
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2002 - 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90945Beitrag Gonza Gonzalez
8.9.2003 - 15:02

Skispringer hat geschrieben:zur Erklärung von Ecuadors Heimstärke übrigens noch eine Zahl : 2800 meter , nämlich über Normalnull , hoch liegt Quito, Heimspielort von Ekuador .
Also wenns danach gehn würde müsste Bolivien auch Heimstark sein!
La Paz, wo sie ihre Heimspiele austragen, liegt auf 6800 (!!!!!!) Metern Höhe!
Dummer Saints Fan! :D

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 90948Beitrag SantiPerezFernandez
8.9.2003 - 15:05

Gonza Gonzalez hat geschrieben:
Skispringer hat geschrieben:zur Erklärung von Ecuadors Heimstärke übrigens noch eine Zahl : 2800 meter , nämlich über Normalnull , hoch liegt Quito, Heimspielort von Ekuador .
Also wenns danach gehn würde müsste Bolivien auch Heimstark sein!
La Paz, wo sie ihre Heimspiele austragen, liegt auf 6800 (!!!!!!) Metern Höhe!
Bitte was? Wo hast du das denn her?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90958Beitrag Lutte
8.9.2003 - 15:13

der höchste Berg in Südamerika ist knapp 6.950 hoch! *g*

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 90963Beitrag Skispringer
8.9.2003 - 15:20

das "Estadio Nacional" liegt auf 3500 metern und ist das höchstgelegene Fußballstadion der Welt . Und Bolivien ist heimstark : Sie haben in der Quali zur WM 2002 nur 1 Heimspiel verloren (passenderweise gegen Ecuador, wo der Vorteil keiner ist ), aber : Selbst diese Heimstärke bringt wenig, wenn das Team nicht konkurrenzfähig ist auswärts, wie es bei Bolivien der Fall ist (genau 2 Punkt auswärts geholt in 9 Spielen bei der Quali zur WM 2002 ) .

EDIT : http://www.fussballdaten.de/wm/2002/sue ... ifikation/
dort kann man die Ergebnisse nachlesen .

Benutzeravatar
Sir Ulle
Beiträge: 31
Registriert: 24.7.2003 - 17:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 91042Beitrag Sir Ulle
8.9.2003 - 17:24

Brasilien war wieder so knapp, aber Columbien ... sind die besser geworden ?
Ale ale ale ale
ale oh BVB 09

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 91138Beitrag Skispringer
8.9.2003 - 20:26

Sir Ulle hat geschrieben:Brasilien war wieder so knapp, aber Columbien ... sind die besser geworden ?
1. Ja, Kolumbien ist besser geworden.
2.Brasilien hat aufgetrumpft wie zu beseten Zeiten, hätten auch 6,7 :0 gewinnen können laut den Spielberichten. Kolumbien mit 2,3 Chancen, Brasilien mit einem guten Dutzend Topchancen und einem enormen Druck. Kolumbiens Trainer war richtig froh keine Klatsche bekommen zu haben.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 91202Beitrag Schnuffel_78
8.9.2003 - 21:28

Hihihi, ich möchte mal ein Fussballspiel in 6800m Höhe sehen....
Die müssen ja fast mit Atemausrüstung spielen :lol:
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 91320Beitrag Hoffi
9.9.2003 - 9:20

Und auf fast 7000 m liegt doch immer Schnee. Kannste ja mal am Mt. Everest ausprobieren Schnuffel.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
Sir Ulle
Beiträge: 31
Registriert: 24.7.2003 - 17:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 91504Beitrag Sir Ulle
9.9.2003 - 18:25

Is wahrscheinlich dann das "höchste" Stadion der Welt :lol:
Ale ale ale ale
ale oh BVB 09

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 92077Beitrag Klaus und Tony
11.9.2003 - 14:06

Venezuela - Argentinien 0:3
Chile - Peru 2:1
Bolivien - Kolumbien 4:0
Paraguay - Uruguay 4:1
Brasilien - Ecuador 1:0


Tabelle
1 Brasilien 6
2 Argentinien 4
3 Chile 4
4 Uruguay 3
5 Peru 3
6 Ecuador 3
7 Paraguay 3
8 Bolivien 3
9 Kolumbien 0
10 Venezuela 0

Benutzeravatar
Gonza Gonzalez
Beiträge: 306
Registriert: 30.12.2002 - 19:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 92087Beitrag Gonza Gonzalez
11.9.2003 - 14:25

SantiPerezFernandez hat geschrieben:
Gonza Gonzalez hat geschrieben:
Skispringer hat geschrieben:zur Erklärung von Ecuadors Heimstärke übrigens noch eine Zahl : 2800 meter , nämlich über Normalnull , hoch liegt Quito, Heimspielort von Ekuador .
Also wenns danach gehn würde müsste Bolivien auch Heimstark sein!
La Paz, wo sie ihre Heimspiele austragen, liegt auf 6800 (!!!!!!) Metern Höhe!
Bitte was? Wo hast du das denn her?
Das hab ich von irgendeiner Page, da stand dass La Paz 6800 Meter hoch liegt, hab mich zwar gewundert, aber alles ist möglich! :D
Dummer Saints Fan! :D

Antworten