Seite 1 von 2

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 19.12.2017 - 23:40
von Klaus und Tony
Sehr chice First Round von Münch gerade gegen Lewis mit einer Überzahl von 180s und ordentlichen Finishs.

Steini, du baust das Tippspiel?

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 19.12.2017 - 23:48
von Steini
Ich hatte zumindest ordentlich Gänsehaut. Nach einem furchtbaren Beginn von beiden Seiten hat v.a. Münch sein Level wirklich außerordentlich gesteigert. Die High Finishes waren hübsch, sehr hübsch. Schön war auch zu sehen: mit zu viel Anfeuerung kam er meist nicht klar, da kam dann gerne auch mal überaus Wurstiges.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 23.12.2017 - 21:33
von Klaus und Tony
Ich hab auch heute wieder viel Spaß.

Henderson, der den Thread-Titel wie kein anderer bedient (wenn ich ein Doppelkinn habe, hat er ein Dutzendkinn), hat gerade Freude gemacht.

Aber Smith vs Cross heute nachmittag war als Spiel einfach nur gigantisch. Man überlegte zwischenzeitlich, ob der 180er-Rekord aus den letzten Finale mit ungleich mehr Legs in Gefahr sei.

Jetzt das nächste womöglich letzte Taylor-Womderland. Schau ich mir an.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 31.12.2017 - 1:17
von PepsiLight
Es gibt keinen anderen Sport, der mich nach vergebenen Chancen der Sportler derart zusammenzucken lässt, wie beim Darts. Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist, aber ich habe gerade tatsächlich mehrmals die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und bin halb von meiner Couch gerutscht. Und im Darts passiert das in manchen Spielen so wie gerade im Minutentakt. Unglaublich.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 31.12.2017 - 14:10
von PS
Auch wenn das Niveau in anderen Spielen noch höher war, aber das Halbfinale gestern zwischen van Gerwen und Cross war wirklich packend und spannend.
@Pepsi: Ja, mir geht es ähnlich vor allem wenn ich zu einem der beiden Spieler halte.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 31.12.2017 - 15:32
von Steini
PS hat geschrieben: 31.12.2017 - 14:10Ja, mir geht es ähnlich vor allem wenn ich zu einem der beiden Spieler halte.
Für Barney bin ich auch recht emotional stehend und schreiend vor dem TV gewesen. Schade, dass es für ihn nicht gereicht hat.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 31.12.2017 - 16:16
von Klaus und Tony
Ging mir ähnlich. Das waren meine einzigen gestreckten Fäuste, glaube ich.
Das gestrige Spät-Spiel fand ich vor allem unterhaltsam.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 2.1.2018 - 11:08
von Steini
Das war gestern eine unglaublich beeindruckende Performance von Cross. Einen derart hohen Average zu spielen, obwohl man selbst ständig auf die Doppel werfen muss/darf, ist wirklich überragend. Mit welcher traumwandlerischen Sicherheit er die Doppel getroffen hat, v.a. auch das letzte, stellt für mich gerade in Anbetracht mangelnder Erfahrung auf großer Bühne eine mentale Ausnahmeleistung dar. Was bekomme ich für ein Zitterhändchen vor dem dritten Pfeil, wenn mal die 120 steckt...

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 3.1.2018 - 12:00
von Exelero
Das hat mich auch beeindruckt, habe da auch ständig darauf gewartet, dass er die Doppelfelder mal nicht trifft. Hatte gegen van den Bergh ja schließlich hinten raus auch seine Probleme, das Match zuzumachen. Mental unglaublich stark, bin gespannt wie es für ihn weiter geht. Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wie er im Leg Modus unterwegs ist, dafür habe ich dieses Jahr zu wenig Darts geguckt. Aber ähnlich wie einem Barney scheint ihm der Satz Modus extrem zu liegen.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 29.12.2020 - 20:32
von Klaus und Tony
Sport1 nervt gleich mal wieder mit Superformulierungen wie "ganz Darts-Deutschland".

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 8.1.2021 - 18:54
von FrantisekRabon
viel schlimmer sind diese total dummen Kommentare wie "er maltretiert die Triple 20, er füllt die Triple 20 auf, er champagnisiert die Triple 20". Also das nervt so immens, fast schlimmer als das "Vicenzo Nibali" (also Vincenzo ohne N), dass man seit mehr als einem Jahrzehnt hören muss :)
Elmar Paulke und Roland Scholten waren beim Darts noch viel viel besser.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 4.1.2023 - 18:41
von Klaus und Tony
Nachdem ich es mir heute noch circa achtmal angeschaut habe, muss ich es auch hier noch mal verewigen:


Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 4.1.2023 - 19:11
von Steini
In der Tat großartig. Dass Mardle offenbar (kurz?) danach erstmal ausgewechselt werden musste, weil ihn die Stimme verlassen hatte, ist ebenfalls eine schöne Geschichte.
Derweil absolut keine Schande, dass Gaga im Halbfinale den Kürzeren gezogen hat. Gegen die 180er Maschine Smith war wirklich nur schwer anzukommen.

Für mich, vielleicht auch, weil im Gegensatz zu obigem damals live und nicht erst etwas verzögert relive gesehen, die anderen 17 perfekten Darts noch etwas größer. Nach einem 9-Darter die Konzentration, wenn auch in früherer Runde der WM, weiter so hoch zu halten, ist für mich unbegreiflich. Ebenso unbegreiflich für mich, dass das schon 10 Jahre her sein soll.


Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 4.1.2023 - 19:16
von Rad-Schumi
Als nur gelegentlich Interessierter: Würdet ihr das so mit 17/18 perfekten Darts höher einschätzen als wenn van Gerwen die Doppel-12 trifft und es 15/15 perfekte Darts sind?

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 4.1.2023 - 19:24
von Klaus und Tony
Dramaturgisch in jedem Fall.
Der mathematische Aspekt tritt da in den Hintergrund, denke ich.
Man kann ja auch sagen: Mehr als 17 perfekte Darts sind in einem Leg nicht möglich - und das in einem WM-Finale gezeigt zu bekommen, empfinde ich schon als Perfektion.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 4.1.2023 - 19:48
von Steini
Interessante Frage. Ich bin da zwiegespalten. Der mathematische Vorteil, "bestes Leg (Average) aller Zeiten", läge wie KuT schon sagt, bei 15/15. Das schreibt es sicherlich nachhaltiger in die Geschichtsbücher und fände dadurch häufiger Erwähnung. Je nach Situation im Match hätte es auch eine gewisse Tragik, käme der andere trotz sechs perfekter Darts gar nicht mehr zum Zug. Die Dramaturgie spricht wahrscheinlich dennoch für das gestrige Ereignis.
Grundsätzlich glaube ich aber, um mich bei einem Begriff aus der Wirtschaft zu bedienen: der First Mover Advantage regelt das. Wäre es 15/15 geworden und in ein paar Jahren würde 17/18 folgen, ich glaube 15/15 bliebe das größere Happening. So hat nun halt 17/18 die Nase vorn.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 5.1.2023 - 13:18
von PepsiLight
Ich habe beides live gesehen, und fand das diesjährige Ereignis noch einen Tick krasser.
Witzig eigentlich, da ich die letzten zirka acht Austragungen kaum bis gar nicht geschaut habe.

Vor zehn Jahren hatte ich das Gefühl, dass ein Dart zu etwas Historischem gefehlt hat.
Das war dieses Mal nicht der Fall.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 31.12.2023 - 0:49
von PepsiLight
PepsiLight hat geschrieben: 31.12.2017 - 1:17 Es gibt keinen anderen Sport, der mich nach vergebenen Chancen der Sportler derart zusammenzucken lässt, wie beim Darts. Ich weiß nicht, ob das bei euch auch so ist, aber ich habe gerade tatsächlich mehrmals die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen und bin halb von meiner Couch gerutscht. Und im Darts passiert das in manchen Spielen so wie gerade im Minutentakt. Unglaublich.
Fast auf die Minute genau war es nach 6 Jahren mal wieder so weit.
Wer Humphries - Cullen gerade nicht gesehen hat, der hat was verpasst.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 3.1.2024 - 23:19
von RobRoe
Wie alt aussehen und reif wirken kann man mit Ende 16? Luke Littler. Wahnsinn.
Mir fehlen leider die Vergleiche, aber ich bin froh, das Finale gesehen zu haben (Spoiler: Ein Luke hat gewonnen).
Und weil mir die Vergleiche fehlen, wüsste ich auch gern, wie oft es schon Titelträger gab, die dem Threadtitel hier nicht entsprechen. Hugh Jackman mit schlechten Zähnen, würde ich sagen. Engländer halt.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 4.1.2024 - 9:03
von Klaus und Tony
Im Netzt kursierte ein Bild, das Littler als 12jährigen zeigte. Da sah er im Grunde auch schon so aus wie jetzt.
Als Elternteil würde ich das Preisgeld als Entschädigung betrachten.

Fette Männer mit Pfeilen

Verfasst: 4.1.2024 - 9:18
von PepsiLight
Klaus und Tony hat geschrieben: 4.1.2024 - 9:03 Im Netzt kursierte ein Bild, das Littler als 12jährigen zeigte. Da sah er im Grunde auch schon so aus wie jetzt.
Dann muss er zwischenzeitlich auf Diät gewesen sein.