Seite 1 von 1

Fußball 1. Bundesliga

Verfasst: 5.7.2010 - 12:53
von Klaus und Tony
Da heute der Spielplan vorgestellt wird, könnte es vielleicht nicht schaden, hier wieder mal einen eigenen Thread zu öffnen.

Eigentlich fand ich aber Folgendes ganz lustig:

Werder Slowenien

Verfasst: 5.7.2010 - 13:08
von Fantast
Immerhin ohne das unsägliche Orange.

Verfasst: 30.7.2010 - 16:55
von Belmonte
Fantast hat geschrieben:Immerhin ohne das unsägliche Orange.
Dafür kann tim Wiese in seinem neuen Outfit demnächst auch mal als Ersatzmann bei Winnieh Pooh auftreten :twisted:

Verfasst: 14.5.2011 - 18:24
von G00fy
Der Wahnsinn geht weiter. Was für ein Glückstreffer mit der Seele an diesem Verein zu hängen :D

Bild

Ja wir schwören, Stein und Bein, auf die Elf vom Niederrhein...

Verfasst: 19.5.2011 - 22:57
von G00fy
Bild

wooooooohoooooooooo :BIG:






sorry für den Spam

Verfasst: 19.5.2011 - 23:59
von José Miguel
Glückwunsch nach Gladbach 8) . Habe diese ganze Aufregung um die angeblich abgelaufene Spielzeit nicht verstanden. Innerhalb der zwei Minuten gab es zwei Unterbrechungen mit Freistößen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da ist es nur logisch, auch die Nachspielzeit etwas zu verlängern.

Verfasst: 20.5.2011 - 11:17
von G00fy
Kann ich ja verstehen, dass man da aufgebracht ist wenn man in der 93. ein Gegentor kassiert, aber die angezeigte Nachspielzeit ist ja nichts festgelegtes, da besteht immer noch die Möglichkeit, was drauf zu legen. Außerdem warens ja auch nur 20 Sekunden. Hochverdient und überfällig war das Tor sowieso.
Jetzt ein Tor in Bochum schießen und das Ding ist wohl durch, spannend wirds aber allemal!

Verfasst: 25.5.2011 - 22:27
von José Miguel
Glückwunsch nach Gladbach! :D

Verfasst: 3.6.2011 - 13:34
von Hamilton
Und wer hats geschafft? Ein Schweizer ;-)

Verfasst: 3.6.2011 - 13:44
von Anonymer
Seit wann ist Reus ein Schweizer ? :D

Verfasst: 3.6.2011 - 17:22
von Hamilton
Lol du weisst schon wenn ich meine ;-)

Verfasst: 3.6.2011 - 19:47
von Anonymer
Schon, aber Trainer sind überbewertet 8)

Verfasst: 3.6.2011 - 23:10
von G00fy
aber Favre hat einfach durch mutige Veränderungen (einfachstes Beispiel Torwartposition) schon deutliche Veränderungen herbeigeführt. Ich denke nicht, dass Trainer überbewertet sind. Taktik und Aufstellung sind deren Domänen, aber auch Stimmung und Einstellung sind fast direkt vom Trainer ableitbar.
Fussball ist einfach die beste Sportart, direkt danach kommt der Radsport, obwohl ich grad auch sehr hinten den Mavericks her bin, aber: Zu viele Punkte = weniger Sensation?

Verfasst: 4.6.2011 - 1:43
von Hamilton
Bei allem Rspekt natürlich, spielen 11 Fussballer auf dem Feld und nicht der Trainer, aber jeder Traine rhat seine Philosophie, und seine Fähigkritne also ich glaube nicht das Gladbach mit Frontzeck die Klasse gehalten hätte.

Verfasst: 4.6.2011 - 14:22
von Alejandro V.
Dennoch ist ein Trainer eminent wichtig. Das fängt schon damit an, dass die Hauptaufgabe eines Trainers nicht einfach nur die Aufstellung ist, sondern sich auch um die Spieler zu kümmern, viel im zwischenmenschlichen Bereich zu arbeiten und alle bei Laune zu halten. Unmotivierte Spieler bringen schlechte Leistungen, ist ja klar. Zu dem Aspekt hat Bill Simmons vor einem Monat eine schöne Kolumne veröffentlicht, die sich zwar auf Basketball bezog, aber aus der man auch vieles lernen kann. Lohnt sich vielleicht für den einen oder anderen hier, das mal zu lesen.

Aber natürlich nimmt ein Trainer auch sonst Einfluss auf das Geschehen auf dem Platz. Um beim Beispiel Favre zu bleiben: Er hat in Gladbach eigentlich ein sehr ähnliches System gespielt wie bei Hertha - vor allem defensiv gut stehen, vorne schnelle Leute aufstellen und dann eben bei Balleroberungen möglichst schnell in die gegnerische Hälfte kommen. Das ist insofern schon sein Verdienst, dass Gladbach gegen Ende der Saison kaum noch Tore kassiert hat, nachdem sie vorher immer wieder mehrere Gegentreffer pro Spiel kassiert haben. Natürlich braucht ein Trainer auch die entsprechenden Spielertypen im Kader, um seine Ideen umzusetzen, aber ich finde, dass die Qualität eines Trainers bzw. sein Einfluss oftmals unterschätzt wird. Bestes Beispiel dafür ist meiner Meinung nach Maradona, der bei der WM 2010 von den Einzelspielern her eine extrem starke (wenn nicht sogar die beste) Mannschaft hatte und trotzdem nicht wusste, wie er trainieren oder das Team einstellen soll - und dann von einem individuell sicherlich nicht besser besetzten deutschen Team vorgeführt wurde (taktisch wohlgemerkt).