Eishockey

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Eishockey

Beitrag: # 6814624Beitrag Ueberflieger
21.5.2010 - 2:28

Deutschland zieht ins Halbfinale der WM ein....

lustig übrigens wie die Schweizer das Spiel sehen

wenn ihr mal lachen wollt :D

http://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/sho ... art=3&vc=1


Sorry...ich hab gedacht, die meisten Schweizer haben mehr Niveau. :roll:
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
Frigel91
Beiträge: 225
Registriert: 21.8.2009 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6814632Beitrag Frigel91
21.5.2010 - 11:57

Ich befinde mich wiedermal am Boden zerstört.

Da beginnt man eine Vorrunde so stark. Man spielt überzeugend und erreicht nach der Zwischenrunde Rang zwei. Das ist eine super Position. Endlich kein Gegner von den Top 4. Sondern ein schwächeren Gegner Deutschland. Natürlich die Deutschen haben den Heimvorteil und spielen keine schlechte WM, aber vom Potential der Mannschaft sollte man doch stärker sein. Da stiegen die Hoffnungen auf einen Halbfinaleinzug, den man sich nach über 10 Jahren wirklich mal wieder verdient hätte.
Doch was veranstaltet unsere Schweizer Nationalmannschaft eine 1:0 Niederlage. Bitterer kann es gar nicht mehr kommen. Zum Spiel kann ich nichts sagen hab es nicht gesehen. Zum Glück, wenn ich noch anfügen darf.

Jedenfalls schmerzen die 4 Torschüsse an die Torumrandung. Das Glück war einfach nicht auf Schweizerseite.
You'll never walk alone

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6814641Beitrag jonas
21.5.2010 - 13:22

Du beweist mit diesem Post auch wahnsinnig viel Niveau, Überflieger.

Die Schweizer waren 50 Minuten lang die bessere, deutlich bessere Mannschaft. Wenn sie in dieser Zeit kein Tor zu Stande bringen, selbst schuld. Schade natürlich die Strafe gegen Plüss die in der Nachbetrachtung niemals als Spearing geahndet hätte werden dürfen. Und das war schlussendlich sicherlich entscheidend, denn die Linie Plüss, Rüthemann und Déruns hätte den Unterschied machen können.

Die Keilerei begonnen hat total unnötigerweise Marcel Goc, warum auch immer. Was da an der Bande war ist dann noch eine andere Frage, klar ist, dass die Bank sich nicht einmischen darf, allerdings ist Helbling ja auch kein Unbekannter was Keilereien angeht, er hat schliesslich auch 4 Jahre in der AHL gespielt.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6814650Beitrag Ueberflieger
21.5.2010 - 14:30

jonas hat geschrieben: Du beweist mit diesem Post auch wahnsinnig viel Niveau, Überflieger.


Die Keilerei begonnen hat total unnötigerweise Marcel Goc, warum auch immer. Was da an der Bande war ist dann noch eine andere Frage, klar ist, dass die Bank sich nicht einmischen darf, allerdings ist Helbling ja auch kein Unbekannter was Keilereien angeht, er hat schliesslich auch 4 Jahre in der AHL gespielt.
Den ersten Vorwurf nehme ich an...ich war da gestern ein wenig in Rage...Sorry.

Zum Auslöser...da muss ich entschieden widersprechen.
Endras hatte seinen Helm bereits zum Feiern ausgezogen, da will der eine noch draufhämmern (Frust rausschiessen, was auch immer)...und das Sekunden nach der Schlusssirene. Goc hat ihn zurecht in die Bande gecheckt...so geht es einfach nicht.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6814657Beitrag jonas
21.5.2010 - 15:42

Im Video ist zu sehen dass Goc schon direkt auf den Schweizer zufährt bevor dieser überhaupt den Stock gehoben hat. Ausserdem, draufhämmern, naja, er hat dem Puck einen leichten Schubs in Richtung Tor gegeben, unter raufhämmern sehe ich was anderes. Und Endras hatte den Helm noch auf. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=BDUDVd56lTM
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6814659Beitrag PS
21.5.2010 - 15:48

Ja, bei der Schlägerei muss ich jonas zustmmen, das hab ich ähnlich gesehen, dass dort Goc - was auch immer ihn geritten hat - angefangen hat.

Allerdings so dominant wie jonas es darstellt war die Schweiz nicht mMn, sie waren besser und auch eine etwas längere Zeit, gerade im 3. Drittel aber das 2. Drittel war auf jeden Fall ausgeglichen und das 1. Drittel war die Schweiz auch vllt ein wenig besser aber sie hatten vor allem die größeren Torchancen. Trotzdem muss man sagen, dass die Schweiz sich bei so vielen Chancen nicht beschweren darf.

Was die Strafe angeht, kann ich nicht mitreden, dafür kenne ich mich zu wenig aus.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6815051Beitrag Jeröm
24.5.2010 - 10:38

Glückwunsch an die Tschechen, war natürlich am Ende sehr spannend!

Ist eigentlich noch jemand der Meinung, dass Datsyuk ein unglaublicher und vor allem eleganter, guter Spieler ist? Habe ihn jetzt auch schön desöfteren in der NHL spielen sehen - für mich der Beste. Die Kombination aus sehr starker Defensive und Offensive gibt für mich den Ausschlag.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6815430Beitrag PepsiLight
27.5.2010 - 2:14

Bin zwar etwas spät, aber nichtsdestotrotz ist es ziemlich banal, dass jetzt schon darüber diskutiert wird, wer einen Fight in einem Eishockeyspiel eröffnet hat. :lol:

Trotzdem hier meine Meinung:
(Auch wenn ich finde, dass solche Rudelbildungen zum Eishockey dazugehören. Außerdem war das ja nicht im Geringsten schlimm...)
So wie ich es sehe, ist Goc auf den Eidgenossen losgegangen, weil dieser ihm beim Bully mit Hilfe des Schlägers hat stolpern lassen. ;)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6834967Beitrag Antilles
16.10.2010 - 12:02

Keine NHL-Fans hier anwesend?

Die neue Saison läuft seit ein paar Tagen. Die Kings und Maple Leafs sind überraschend stark gestartet. Von den Bolts kann man mit der ersten Reihe sowie Gagné und Kubina ebenfalls viel erwarten. Downie gefällt mir auch immer besser.

Die Pens sind nicht besonders gestartet. Ovechkin dafür in Top-Form.

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6835152Beitrag filu84
18.10.2010 - 10:20

Ich beobachte zur Zeit die Schweizer in der NHL und denke es wird in 2 Wochen nur noch Jonas Hiller übrigbleiben.... Sbisa wurde ja dieses Wochenende in die AHL geschickt und Niederreiter wird nach 8 Spielen nochmals in die Juniorenliga gesendet obwohl ich mich über eine überrasschung sehr freuen würde.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6835336Beitrag jonas
21.10.2010 - 10:04

Durchaus möglich, dass Nino bleiben darf, zumindest wenn man sich so anschaut wie Islanders-Coach Gordon es mit den Erstrundendraft in den letzten 2 Jahren so gehandhabt hat. Und dass er bereits jetzt mitspielen kann hat er sicherlich gezeigt.

Sbisa muss etwas kämpfen, ich hoffe, dass er mit viel Eiszeit in der AHL den Tritt wieder findet und dann dürften die Ducks schnell wieder auf ihn zurückkommen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6835342Beitrag filu84
21.10.2010 - 11:39

ja zwischen John Tavares und Nino Niederreiter sehe ich dann doch noch einen kleinen unterschied. Nino ist jedoch auch noch ein bisschen jünger als es Tavares war. Aber ich denke, dass er sich früher oder später durchsetzen kann.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
Antilles
Beiträge: 802
Registriert: 29.7.2008 - 15:44

Beitrag: # 6835343Beitrag Antilles
21.10.2010 - 11:49

Niederreiter wird seinen Weg sicherlich gehen, wäre genial wenn ein Schweizer mal die Maurice Richard Trophy gewinnen würde. Sein Mannschaftskollege Streit fällt leider lange aus, die Playoffs dürften für die Islanders wieder nicht zu machen sein. Gute, junge Spieler hat man zwar, aber ob das in Zukunft in gegen die Atlantic-Rivalen reicht?

Wen tippt ihr denn für die Finals? Canucks, Wings oder Hawks im Westen? Im Osten läuft es auf Capitals und Pens hinaus.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6835350Beitrag jonas
21.10.2010 - 13:17

filu84 hat geschrieben:ja zwischen John Tavares und Nino Niederreiter sehe ich dann doch noch einen kleinen unterschied. Nino ist jedoch auch noch ein bisschen jünger als es Tavares war. Aber ich denke, dass er sich früher oder später durchsetzen kann.
Bailey ist wohl eher mit Nino zu vergleichen und Gordon hat in einem Post-Game Interview sehr deutlich gesagt, dass es absolut richtig war ihn nicht zu den Juniors zurückzuschicken. Mal sehen, der Entscheid muss ja bald gefällt werden.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6835902Beitrag filu84
29.10.2010 - 16:03

Ich hatte leider recht mit Nino.... Ich hoffe er wird sich in Portland nochmals auszeichnen und nächstes Jahr durchstarten. Somit verbleibt wie von mir angekündigt nur Hiller. Streit wird da nach seiner Verletzung sicher noch dazu stossen. Ich denke jedoch dass noch einzelne Spiele von Sbisa eventuelle Blindenbacher oder auch Weber diese Saison noch dazukommen sollten.
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6835920Beitrag jonas
29.10.2010 - 20:50

Ich denke wir werden vor allem Roman Josi noch in der NHL sehen. Sein gebrochenes Handgelenk dürfte bald wieder ganz sein und wenn er in der AHL so spielt wie im Predators-Camp dann wird er früher oder später einen Call-Up erhalten.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6877312Beitrag jonas
2.12.2011 - 0:57

Zurzeit mit Hiller, Sbisa, Josi, Niederreiter, Streit, Diaz und Weber 7 Schweizer in Kadern von NHL-Teams (witzigerweise nur 3 verschiedene Teams). Sicherlich auch ein Anzeichen für das gestiegene Ansehen des Schweizer Eishockeys in den letzten Jahren.

Zurzeit übrigens auch 7 Deutsche in Kadern von NHL-Teams, also Gleichstand. :)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6877658Beitrag Klaus und Tony
6.12.2011 - 13:28


RotRigo
Beiträge: 4154
Registriert: 16.6.2002 - 18:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6877676Beitrag RotRigo
6.12.2011 - 17:42

Ich hab's gestern Abend in ner Bar am Rande mitbekommen, weil es auf den einschlägigen Sport-Kanälen in BC natürlich das Thema des Abends war... Aber leider nur ohne Ton.

Was zur Hölle haben die sich bei der Neu-Regelung gedacht?!
Und welchen Besoffenen haben sie an die Conference-Einteilung gesetzt? Florida in C, aber Winnipeg in B - zum Beispiel...

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6877682Beitrag Routinier
6.12.2011 - 20:24

Bild

Schon erstaunlich, wie viel Macht einige Teams haben. Pennsylvania darf keinesfalls getrennt werden. Washington unbedingt zu Pittsburgh, obwohl nicht mal aktuell in der selben Division. Wen interessiert schon Florida? Reife Arbeit, "Conference D".

Sehr fair natürlich auch die unterschiedlichen Conference-Größen. Da haben es die ehemaligen Eastern Teams eine ganze Ecke leichter, die Playoffs zu erreichen.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Waldradler
Beiträge: 7
Registriert: 6.12.2012 - 11:45

Beitrag: # 6902465Beitrag Waldradler
8.12.2012 - 12:12

Ich freu mich schon wieder auf die Eishokey-Saison in unserer Eissportanlage. Bin begeisterter Zuschauer, Eishokey ist für mich die Krönung des Mannschaftssports und es geht auch teilweise ganz schon rauh ab. Selber fahr ich auch mit den Kufen, aber eben nur für den Hausgebrauch.

Antworten