Internationaler Fußball

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Internationaler Fußball

Beitrag: # 53537Beitrag Skispringer
5.6.2003 - 20:12

So, mal ein Thema über Internationalen Fussball 8) Ich persönlichen bin absoluter Fan des FC Santos geworden, den früheren Pele Klub. Wohl die talentierteste Mannschaft der Gegenwart, zumindest für mich .

Hier mal der Kader :

Torhüter :

MATHEUS Antonio Alves de Andrade 14/04/1980 Brasil
JÚLIO SÉRGIO Bertagnoli 08/11/1978 Brasil
FÁBIO COSTA 27/11/1977 Brasil
RAFAEL Andrade Bittencourt Pinheiro 03/03/1982 Brasil

Verteidiger :

LÉO Leonardo Lourenço Bastos 06/07/1975 Brasil
Fabio PEREIRA da Cruz 30/07/1979 Brasil
ALEX Rodrigo Dias da Costa 17/06/1982 Brasil
ANDRÉ LUIZ Garcia 31/07/1979 Brasil
LEANDRO Oliveira da Luz 01/03/1983 Brasil
PRETO Marcos Antonio Costa 18/12/1978 Brasil
Antonio REGINALDO Matias ARAÚJO 02/10/1977 Brasil


Mittelfeld :

ALEXANDRE Alves da Silva 03/06/1981 Brasil
ELANO Blummer 14/06/1981 Brasil
DOUGLAS Freitas Cardozo Rodriguez 16/03/1982 Brasil
RENATO Dirlei Florêncio 15/05/1979 Brasil
NARCISO dos Santos 23/12/1973 Brasil
WELLINGTON Katzor de Oliveira 04/09/1981 Brasil
FABIANO Pereira da Costa 06/04/1978 Brasil
DIEGO Ribas da Cunha 28/02/1985 Brasil
PAULO ALMEIDA Santos 20/04/1981 Brasil

Angreifer :

WILLIAM Júnior Salles de Lima Souza 14/05/1983 Brasil
NENÊ Ânderson Luís de Carvalho 19/07/1981 Brasil
BRUNO dos Santos MORAES 07/07/1984 Brasil
RICARDO OLIVEIRA 06/05/1980 Brasil
ROBINHO Róbson de Souza 25/01/1984 Brasil



Besonders hervorzuheben :

ELANO Blummer : Der Beckham Südamerikas . Saustarke Flanken und Freistösse von rechts, dazu hat er den Vorteil, dass er auch noch schnell ist .

DIEGO Ribas da Cunha : 18 Jahre alt und im 2. Jahr Spielmacher beim brasilianischen Meister und aktuellen Copa Libertadores Halbfinalisten. Das sagt ja schon einiges 8) Was der am Ball anstellt ist Wahnsinn, dazu noch schnell und spielt Traumpässe in Serie. Vor einigen Wochen in der Selecao debütiert für wenige Minuten eingewechselt.

ROBINHO Róbson de Souza : Unglaublich stark am Ball, für mich wird der in 2 Jahren besser sein als es Ronaldo je war. Sauschnell, technisch mehr als brasilianisch und beidfüssig.

RICARDO OLIVEIRA : Ein echter Knipser. In diesem Jahr 9 Copa Libertadores Treffer ( Championsleague Südamerikas )



Allgemein : Guckt euch einfach mal den Altersschnitt an :D


Musste ich einfach mal loswerden 8)

Diskussionen sollen hier natürlich auch zu den Europäischen Ligen geführt werden. Aber bitte keine Transfers und keine EM-Qualifikation, dafür haben wir ja schon Themen .
Eher Diskussionen ums sportliche, denn "wichtig ist auf dem Platz " :lol:



p.s. : Wer guckt hier noch Copa Libertadores ?
Zuletzt geändert von Skispringer am 18.8.2004 - 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Re: Internationaler Fussball

Beitrag: # 53545Beitrag SantiPerezFernandez
5.6.2003 - 20:33

Skispringer hat geschrieben:p.s. : Wer guckt hier noch Copa Libertadores ?

Ich habe letztens das Spiel von America Cali gegen River Plate gesehen.

Grandios, wieso gibt es sowas nicht in Deutschland? Da zieht der Trainer einem gegnerischen Spieler einfach mal so an den Haaren und der revanchiert sich mit einem Faustschlag.


PS: Kleine Kritik an Eurosport: Ich finde es ziemlich langweilig, wenn die ein Fußballspiel 3-4 mal wiederholen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Re: Internationaler Fussball

Beitrag: # 53553Beitrag Skispringer
5.6.2003 - 21:00

SantiPerezFernandez hat geschrieben:
Skispringer hat geschrieben:p.s. : Wer guckt hier noch Copa Libertadores ?

Ich habe letztens das Spiel von America Cali gegen River Plate gesehen.

Grandios, wieso gibt es sowas nicht in Deutschland? Da zieht der Trainer einem gegnerischen Spieler einfach mal so an den Haaren und der revanchiert sich mit einem Faustschlag.


PS: Kleine Kritik an Eurosport: Ich finde es ziemlich langweilig, wenn die ein Fußballspiel 3-4 mal wiederholen.
zu dem Spiel : Hab es geshen :lol: Aber die Schiris sind auch eher niedriges Niveau . Gerade eben kam FC Santos : Independiente Medellin
( 1:0 übrigens , Tor Nene ) und da war Robinho rechts durch, legt den Ball zurück um nach innen zu gehen und da grätscht ihm ein zurückeilender Verteidiger frontal in beide Beine . Der Schiri rennt aufgeregt hin und : findet den Übeltäter nicht heraus :lol: , geht zum Assistenten und auch der weiss nicht wirklich mehr und am Ende gibt es nur Freistoss :? :lol:


zu Eurosport : Nun ja, mich störts nicht besonders, irgendetwas müssen sie ja zeigen und da nicht immer live Veranstaltungen stattfinden muss man halt zu Wiederholungen greifen. Auf jedenfall besser als die ätzenden Magazinsendungen beim DSF ....

-iOs-
Beiträge: 16
Registriert: 13.8.2002 - 22:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 53580Beitrag -iOs-
6.6.2003 - 2:20

Ich guck mir auch ab und an mal die Copa Libertadores an, aber nur wenns grad nichts besseres gibt..

Zu Robinho: Den wollten sich die Bayern ja auch schon angeln..

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 55151Beitrag luttenberger
13.6.2003 - 12:31

:( traurige nachricht aus meiner heimat:
mein lieblingsklub blau-weiss linz (vor jahren als fc linz mit dem erzrivalen lask fusioniert!!! und in einer unteren liga als blau weiss neu gestartet) hat gestern im relegationsspiel gegen bad bleiberg um den aufstieg in die zweite liga österreichs einen 2:0 auswärtssieg noch vermasselt und zuhause 2:4 verloren, dank auswärtstorregel nicht aufgestiegen!
das 2:4 fiel übrigens in der 88. minute obwohl der gegner nur noch zu zehnt war....... :( :(

Gast

Beitrag: # 55159Beitrag Gast
13.6.2003 - 13:23

Mein herzliches Beileid,aber haben wir alle nicht mal einen schlechten Tag...;-)

Gast

Beitrag: # 55224Beitrag Gast
13.6.2003 - 17:09

also ich muss sagen ich gucke mir schon ab und zu mal die Copa Libertadores an!
Besonders wegen River Plate und Boca Juniors!Die liebe ich!
Naja und Spieler wie Robinho,Tevez oder Cavenaghi gucke ich mir immer gerne an!Die gehören bald zu den besten der Welt sobald sie in einem großen Club in Europa spielen!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 56877Beitrag Skispringer
20.6.2003 - 11:00

erster Finalteilnehmer : FC Santos :D

3:2 Sieg im Rückspiel bei Indepediente Medellin ( Hinspiel 1:0 Santos )
Frühes 1:0 für Indepediente, dann vor der Pause noch der Ausgleich durch Abwehrchef Alex mit der Brust aus 11 Metern ( mehr oder weniger angeköpft, aber egal ) . Schwaches Spiel bis dahin von Santos, Medellin mit einigen guten Gelegenheiten.
Nach der Pause dann ausgeglichenes Spiel und vor allem besseres der brasilianner. 60. Minute dann das 2:1 für Santos durch Fabiano, der eingewechselt wurde für den verletzten Elano ( :( ) . Dann einige Chancen für Santos nach Kontern, stark in der Phase vor allem Robinho, der eine Riesenchance durch Ricardo Oliveira vorbereitete ( Latte ) . Auf der anderen Seite eigentlich nur Gefahr bei Freistössen von Mauricio Molina, der mit seinem linken Fuss einige schöne Bälle Richtung Tor brachte, so auch einen Lattenknaller und in der 84. Minute auch den Ausgleich erzielte ( aber Riesen-torwartfehler von Costa ) . Die endgültige Entscheidung für Santos dann durch Verteidiger Leo, der einen Konter erfolgreich abschloss.
Leider hat sich auch Robinho verletzt, hoffentlich ist es nichts ernstes, denn das wäre sehr schade, soll er doch im Gold Cup seine erste Chance in der Selecao bekommen .

2.Finalteilnehmer : Boca Juniors

Die Argentinier sind locker ins Finale eingezogen mit einem 2:0 zu Hause und einem 4:0 auswärts im Rückspiel bei Americ de Cali ( wie Medellin aus Kolumbien ) Hab das Spiel noch nicht gesehen, zeigen sie wohl heute Abend auf Eurosport.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 57871Beitrag ETXE
22.6.2003 - 18:04

Na, das machen die Boca Juniors doch wohl klar, oder? :D :lol: :)

Aber im Ernst, das Niveau, das ich bisher in der Copa gesehen habe, ist erschreckend und die beiden Finalisten sind zurecht dort, da alle anderen schon ziemlich grottig gespielt haben.

Hoffentlich zeigen die beiden Teams dann auch mal was im Finale.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Gast

Beitrag: # 58012Beitrag Gast
22.6.2003 - 21:53

denke auch die Boca Juniors machen das schon!
Die ham schließlich einen Carlos Tevez!

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 59876Beitrag Lutte
1.7.2003 - 10:50

UEFA-Cup Reform:

Die UEFA will offenbar die seit Monaten diskutierte Reform des UEFA-Cups schon bald in die Tat umsetzen.

Um dem Wettbewerb zu mehr Attraktivität und besserer Vermarktung zu verhelfen, will der europäische Verband auf einer Sitzung seines Exekutivkomitees am 12. Juli über die Einführung einer Gruppenphase ab der Saison 2004/2005 wie in der Champions League entscheiden.

Zu diesen nicht neuen Überlegungen listete das deutsche Fachblatt "kicker" nun einige Details auf, die einem "Geheimplan" entstammen.

Acht Gruppen mit je fünf Teams
Demnach wird das Feld von 98 auf 80 Vereine reduziert. Die erste Runde findet wie gehabt im K.o.-System statt, sodass in Runde zwei noch 40 Vereine im Rennen sind.

Dann greift die Reform: Statt der Duelle mit Hin- und Rückspielen folgt eine Art Zwischenrunde. Jeweils fünf Teams werden auf acht Gruppen verteilt. Dabei gibt es pro Mannschaft nur vier Partien, also keine Rückspiele.

Die jeweils zwei Heimspiele pro Team werden nach der UEFA-Fünfjahreswertung errechnet. Die im UEFA-Ranking besser platzierten Klubs haben demnach Vorteile.

Ab Achtelfinale wieder im K.o.-System
Aus der Zwischenrunde bleiben die Gruppenersten und -zweiten im Wettbewerb, der vom Achtelfinale an dann wieder im K.o.-System fortgesetzt wird.

Laut "kicker" befürworteten drei Viertel der Teilnehmer eines UEFA-Klubforums, das im Juni in Nyon stattfand, allerdings keine Entscheidungsgewalt hat, die geplante Reform.

Das gilt aber nur unter der Voraussetzung, dass die Vereine ihre Heimspiele weiterhin selbst vermarkten dürfen. Die Pläne einer zunächst erwogenen Zentralvermarktung hat die UEFA inzwischen offenbar wieder aufgegeben.
-----------------
Quelle: www.orf.at

Danilo Hondo

Beitrag: # 60201Beitrag Danilo Hondo
1.7.2003 - 19:52

Für mich ist die neue Reform total sinnlos. :?

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 60277Beitrag Kobelix
1.7.2003 - 22:55

So ein Oberquatsch!
Erst schaffen sie die Zwischenrunde in der Champions-League ab, weil alle sich, überspitzt gesagt, zu Tode langweilen und dann soll sie im UEFA-Cup zurückkommen. Und dann wie soll das mit den Heimspielen laufen...das hab ich noch nicht ganz verstanden...nach UEFA-Rangliste gut und schön, aber wer kriegt dann welches Heimspiel?
Überhaupt, wenn sie schon unbedingt was am UEFA-Cp ändern wollen dann sollen sie lieber diese elendigen "Championsleagueversager" wieder rausschmeissen. Die wollen sie ja wohl beibehalten auch ohne Zwischenrunde. (Weiß einer wer da jetzt nachrückt in den UEFA Cup?...bisher ja der 3. der Zwischenrunde)
Wie dem auch sie...ich hab jedenfalls immer lieber "Ko-Spiele" im Europapokal...da kommt viel mehr Spannung auf.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 60310Beitrag Escartin
2.7.2003 - 9:30

Kobelix hat geschrieben:Überhaupt, wenn sie schon unbedingt was am UEFA-Cp ändern wollen dann sollen sie lieber diese elendigen "Championsleagueversager" wieder rausschmeissen. Die wollen sie ja wohl beibehalten auch ohne Zwischenrunde. (Weiß einer wer da jetzt nachrückt in den UEFA Cup?...bisher ja der 3. der Zwischenrunde)
Wie dem auch sie...ich hab jedenfalls immer lieber "Ko-Spiele" im Europapokal...da kommt viel mehr Spannung auf.
Das waren die dritten der Vorrunde, damit gibts also kein Problem. Trotzdem ist das von vorne bis hinten Käse. 128 Starter, wie bei einem Grand-Slam, macht 14 Spieltage (Ich will wieder 2 Finals), dahin sollten sie gehen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 60339Beitrag ETXE
2.7.2003 - 11:49

Jaja, die UEFA wirds schon schaffen, ihre eigenen Erfindungen kaputt zu machen. Erst wird der Pokalsiegercup abgeschafft, dann der UEFA-Cup zum Pokal der Verlierer degradiert, jetzt kommt noch so 'ne schwachsinnige Zwischenrunde dazu.

Der Reiz eines Pokalwettbewerbs besteht nun mal im KO-System. Aber da könnte ja ein millionenschwerer (an Schulden?) Verein zu früh ausscheiden und dann könnten ja die Fernsehquoten darunter leiden und diese f***** Mode-Fans wissen gar nicht, was sie machen sollen.

Das ist dann die vollkommene Berlusconisierung des Fußballs. Der Faktor Fußball wird vollkommen an den Rand gedrängt, der Zufall eleminiert. Ich schaue mir schon seit längerem keine Champions-League mehr an, da dort nicht nur Meister, sondern auch viertplatzierte mitspielen. Sollen die Bonzenvereine doch unter sich bleiben.
Dann kommen die drittplatzierten der CL-Vorrunde zum UEFA-Cup dazu, was ich unmöglich finde, und jetzt wird 'ne Kirmesliga daraus gemacht. Dazu fehlen mir echt die Worte ausser zu sagen: BOYKOTIERT DIESE SCH**** :!: :!:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 60401Beitrag Kobelix
2.7.2003 - 13:51

Escartin hat geschrieben:
Kobelix hat geschrieben:Überhaupt, wenn sie schon unbedingt was am UEFA-Cp ändern wollen dann sollen sie lieber diese elendigen "Championsleagueversager" wieder rausschmeissen. Die wollen sie ja wohl beibehalten auch ohne Zwischenrunde. (Weiß einer wer da jetzt nachrückt in den UEFA Cup?...bisher ja der 3. der Zwischenrunde)
Wie dem auch sie...ich hab jedenfalls immer lieber "Ko-Spiele" im Europapokal...da kommt viel mehr Spannung auf.
Das waren die dritten der Vorrunde, damit gibts also kein Problem. Trotzdem ist das von vorne bis hinten Käse. 128 Starter, wie bei einem Grand-Slam, macht 14 Spieltage (Ich will wieder 2 Finals), dahin sollten sie gehen.
Du hast natürlich völlig recht...wie komm ich auf 3. der Zwischenrunde...na ja...ich werd halt alt *g*

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 60415Beitrag Igor
2.7.2003 - 14:18

Für mich machte gerade das K.O.-System Abwechslung und Spannung im Gegensatz zu der Championsleague aus.
Es ist echt blöd, dass sie die Zwischenrunde der CL abgesagt haben wegen Langeweile und jetzt bauen sie wieder eine rein.

Gast

Beitrag: # 64310Beitrag Gast
9.7.2003 - 20:37

ich fand die Zwischenrunde eigentlich immer eine gute Sache!
Je mehr Spieler desto besser!!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 70032Beitrag ETXE
21.7.2003 - 11:25

UI-Cup, 3. Runde:

1.FC Synot Stare Mesto - VfL Wolfsburg 0:1 - : -
FC Dacia Chisinau - FC Schalke 04 0:1 - : -
OGC Nizza - Werder Bremen 0:0 - : -
FC Tobol Kostanay - SV Pasching 0:1 - : -
AC Perugia - AC Allianssi Vantaa 2:0 - : -
PAE Aigaleo Athen - NK Koper 2:3 - : -
FC Nantes Atlantique - FC Wil 2:1 - : -
Villarreal CF - Brescia Calcio 2:0 - : -
En Avant de Guingamp - 1.FC Brno 2:1 - : -
RC Racing de Santander - FC Slovan Liberec 0:1 - : -
Tampere United FC - HNK Cibalia Vinkovci 0:2 - : -
SC Heerenveen - Lierse SK 4:1 - : -

Die Rückspiele sind am 26.7. !!!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 73672Beitrag ETXE
28.7.2003 - 10:33

UI-Cup, 3. Runde, Rückspiele:

1.FC Synot Stare Mesto - VfL Wolfsburg 0:1 0:2
FC Dacia Chisinau - FC Schalke 04 0:1 1:2
OGC Nizza - Werder Bremen 0:0 0:1
FC Tobol Kostanay - FC Pasching 0:1 0:3
AC Perugia - AC Allianssi Vantaa 2:0 2:0
PAE Aigaleo Athen - NK Koper 2:3 2:2
FC Nantes Atlantique - FC Wil 2:1 3:2
Villarreal CF - Brescia Calcio 2:0 1:1
En Avant de Guingamp - 1.FC Brno 2:1 2:4 n.V.
RC Racing de Santander - FC Slovan Liberec 0:1 1:2
Tampere United FC - HNK Cibalia Vinkovci 0:2 1:0
SC Heerenveen - Lierse SK 4:1 1:0


4. Runde (30.7./6.8.):

FC Pasching - Werder Bremen - : - - : -
FC Schalke 04 - FC Slovan Liberec - : - - : -
HNK Cibalia Vinkovci - VfL Wolfsburg - : - - : -
FC Nantes Atlantique - AC Perugia - : - - : -
SC Heerenveen - NK Koper - : - - : -
1.FC Brno - Villarreal CF - : - - : -
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 73683Beitrag luttenberger
28.7.2003 - 10:53

who or what the hell is PASCHING? werden sich vielleicht einige von euch denken

schnellkurs:
sv plus city pasching (jetzt: superfund pasching) hat sich in den letzten jahren in windeseile von der 4. höchsten spielklasse österreichs in die höchste raufgekickt und war im vorjahr als sensationsaufsteiger lange zeit hinter meister austria wien zweiter, um am ende der saison doch noch etwas abzusacken.
gegründet: 1946
stadion: "waldstadion", ca. 5.700 plätze (wahrscheinlich randvoll gegen werder :D )
budget: ca. 3 mio euro
größte erfolge: 5. platz 1. liga (2002/2003)
meister zweite liga (2001/2002)
1x cup-semifinale
netz: www.svpasching.at

ich hab übrigens selbst auch 10 jahre bei diesem verein gekickt, und damit quasi den grundstein für den höhenflug gelegt ;)

Antworten