Internationaler Fußball

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8942
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6861370Beitrag PepsiLight
10.7.2011 - 20:05

sciby hat geschrieben:Tennisspielerinnen sind aber weitaus attraktiver
Zum Beispiel die Nummer 2 der Welt:

Bild
Bild Monaco
#28

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6861373Beitrag sciby
10.7.2011 - 20:07

Wow die steht beim Schuss am Fünfer und das geht natürlich

EDIT: doch nicht xD
Zuletzt geändert von sciby am 10.7.2011 - 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Johnny
Beiträge: 207
Registriert: 30.11.2008 - 12:11

Beitrag: # 6861374Beitrag Johnny
10.7.2011 - 20:08

sciby hat geschrieben:Wow die steht beim Schuss am Fünfer und das geht natürlich
Nö, wurde doch wiederholt und drin war er.
"Hätten unsere Soldaten damals so schlecht verteidigt wie England, dann würden wir jetzt alle Deutsch sprechen." Daily Mail (England) nach dem 1:4 gegen Deutschland

Johnny
Beiträge: 207
Registriert: 30.11.2008 - 12:11

Beitrag: # 6861379Beitrag Johnny
10.7.2011 - 20:13

Da ist der Sieg, Soloooooooooooooooooooooooo =)
"Hätten unsere Soldaten damals so schlecht verteidigt wie England, dann würden wir jetzt alle Deutsch sprechen." Daily Mail (England) nach dem 1:4 gegen Deutschland

ein_auto
Beiträge: 348
Registriert: 4.8.2010 - 16:01

Beitrag: # 6861381Beitrag ein_auto
10.7.2011 - 20:14

Anonymer hat geschrieben:Ist es wirklich jdn nicht scheißegal, wer da gewinnt ?

EDIT: USA-Fan, das es sowas überhaupt gibt...
Hab auf die USA in unserer Tipprunde getippt, nach diesen Tipps geht eigentlich meine komplette Sympathie :D

Ach, sehr schön, da freu ich mich doch!

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6863386Beitrag Uran
18.7.2011 - 0:03

Die Japaner sind WM. Naja immerhin freuen sie sich einigermaßen...
Die Amis hätten es fast den Schweizern nachgemacht, und keinen einzigen Elfmeter getroffen. Schade, denn sie waren mir eigentlich recht sympathisch.

Eins muss man dem Finale allerdings lassen. Es war spannend. Und das Niveau war auch nicht zu schlecht.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863388Beitrag Flomann
18.7.2011 - 0:12

Uran hat geschrieben:Die Amis hätten es fast den Schweizern nachgemacht, und keinen einzigen Elfmeter getroffen.
Brasilien - Paraguay
:lol:

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6863389Beitrag Uran
18.7.2011 - 0:26

Ich hab das Beispiel nur wegen den Forums-Schweizern so gewählt. ;)
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863390Beitrag Alejandro V.
18.7.2011 - 0:28

Oha, habe vorhin nur im Liveticker gesehen, dass Brasilien keinen Elfer getroffen hat. Aber dass sie nicht ein einziges Mal auf's Tor schießen, ist dann wirklich heftig. Mal sehen, wer am Ende die Copa holt - ich fand bisher Chile am Überzeugendsten. Würde mich aber nicht wundern, dass sie heute noch rausfliegen - Kolumbien hat es nach starker Vorrunde ja auch erwischt.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6390
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863392Beitrag Flomann
18.7.2011 - 0:34

Korrektur: der zweite brasilianische Elfer wurde gehalten. Aber ansonsten waren allein die Anläufe von Elano und Fred schon eine Frechheit.
Brasilien hat eigentlich gut gespielt, im Spiel sind sie aber abwechselnd an Villar und an der eigenen Unfähigkeit gescheitert.
Das Elfmeterschießen war dann schon Slapstick pur. Ich habe scherzhalber nach dem 1:0 für Paraguay zu meinen Mitbewohnern noch gesagt, dass das die Entscheidung war.

Neymar, den ich heute zum ersten Mal spielen gesehen habe, fand ich aber nicht so dolle, dass halb Europa den unbedingt möchte. Aber ein Spiel sagt ja nicht viel aus.

Uruguay - Chile wäre ein reizvolles Finale.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6863396Beitrag Alejandro V.
18.7.2011 - 0:45

Ja, durchaus. Wobei schon das eventuelle Halbfinale Paraguay-Chile interessant sein könnte, da Paraguay auch sehr attraktiven Fußball spielen kann - nur leider hat man immer den Eindruck, dass ihnen etwas der Mut fehlt. Wenn ich mir aber zum Beispiel ansehe, wie sie den Ausgleich gegen Brasilien in der Gruppenphase rausgespielt haben (Video gibt's hier), frage ich mich immer, wieso - schöner geht ein Konter kaum noch.

Und Neymar sieht man schon sein Talent an. Habe ihn jetzt bei der Copa zum ersten Mal live gesehen (auch nur zweimal insgesamt), aber seine Ballannahme und Technik ist schon klasse. Nur fehlt ihm noch wie so vielen jungen Spielern die Spielübersicht und die Mannschaftsdienlichkeit. Momentan wirkt das alles noch in etwa so egoisitisch und selbstdarstellerisch wie bei Cristiano Ronaldo in jungen Jahren, aber die Anlagen sind definitiv da. Nur ob als Stürmer oder vielleicht doch eher als offensiver Mittelfeldspieler, der mit reinstößt - darüber liesse sich bestimmt trefflich streiten. Genauso darüber, ob er z.B. Real oder Chelsea sofort weiterhelfen würde.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 6870691Beitrag Sale1896
26.8.2011 - 11:38

Da ist gestern die Auslosung der Champions League mit Lösbaren Aufgaben für Leverkusen und Dortmund und mit einer ganz schweren Gruppe für Bayern und am selben Abend kommt Schalke mit einem super 6:1 Heimsieg gegen Helsinki weiter und 96 kämpft sich in die Gruppenphase und überrascht wohl fast ganz Europa und hier wird nichts geschrieben. Fußball kommt wohl nicht so gut an. Naja, dann schreib ich wohl mal meine Meinung. Ein bisschen zu den Gruppen der deutschen Teams und natürlich zu meinem Tag in Sevilla und das Spiel von 96.

Bayern
Villareal
Manchester City
Neapel

Meiner Meinung nach, fast die schwerste Gruppe, die die Bayern hätten kriegen können. Manchester City rüsten seid dem der Scheich da ist ordentlich auf und haben von den Namen her eine starke Manschaft. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man diese Stars alle unter einen Hut bekommt, wenn das so ist sind sie sicherlich ein Favorit dieses Jahr.
Neapel mit einer richtig guten Manschaft. Sie könnten das ein oder andere mal ein "großes" Team ärgern. Ich denke, dass sie 3. werden können vielleicht mit ein wenig Glück sogar 2.
Villareal ist ein Team, wo man nie weiß, was sie drauf haben. 2006 hatten sie auch nicht die beste Manschaft kamen aber ins Halbfinale, wenn sie es wieder schaffen eine so gefestigte Manschaft zu formen wie 2006 können sie es schaffen, aber ich glaube das Villareal in dieser Gruppe die schwächsten sind und scheiden denke ich als 4. ganz aus.

Eine schwere Gruppe für Bayern und auch sonst eine enge Gruppe. Ich denke, dass sich keiner groß absetzten wird und es immer eng bleibt ums weiter kommen, aber Bayern wirds schaffen, aber in Neapel 2:1 verlieren, für die die Wetten wollen;)


Chelsea
Valencia
Leverkusen
Genk

Eine Gruppe mit wahrscheinlich einem klaren Gruppensieger, dem FC Chelsea und dahinter streiten sich Valencia und Leverkusen um Platz 2. Genk wird abgeschlagen 4. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


Arsenal
Marseille
Piräus
Dortmung

Das erste was ich dachte, als ich die Gruppe gesehen habe, war MACHBAR. Arsenal verkauft immoment die halbe Manschaft, weshalb ich glaube, dass dieses Jahr sehr schwer wird für Arsenal. Sie werden zwar weiter kommen, aber keinen durchmarsch haben, so wie Chelsea in der Leverkusen Gruppe. Dortmund Marseille und Piräus sind denke ich auf Augenhöhe. Die Griechen, werden wie immer Heimstark sein, wenn sie Auswärts auch mal einen Sieg holen, dann haben sie gute Chancen weiter zukommen, denn ich denke nicht das sie zuhause mal Verlieren. Bei Dortmund wird es interessant zu sehen sein, wie sich die jungen Spieler international schlagen. Spielen sie so wie in der Bundesliga im letzten Jahr, dann haben sie Chancen weiterzukommen spielen sie allerdings wie letztes Jahr in der EL dann werden sie als 4. Ausscheiden. Bei Marseille denke ich, wird es drauf ankommen wie Piräus und Dortmund auftreten, aber ich schätze sie ein wenig schlechter ein als die anderen beiden, wenn Dortmund Bundesliga Verfassung hat und Piräus auch endlich mal Auswärts zeigt, was sie können.


Noch ein kleiner "Bericht" zum 96 Spiel gegen Sevilla.

Im Hinspiel 96 überraschend stark. Sie haben echt die Stimmung in der Stadt und im Stadion aufgesaugt und auch so gespielt mit einem starken Jan Schlaudraff. Mit dem gefühl, des super hinspiels bin ich Mittwoch Abend in den Flieger nach Sevilla gestiegen.
Am Flughafen angekommen hat man gemerkt, dass ganz Hannover diesen Europatraum lebt. Überall Leute in 96 Trikots oder den Europa T-Shirts, aber man war ja noch am Hannover Flughafen, deswegen dachte ich, dass wird schon passen, aber was ich dann im Flieger und Sevilla sah war ein Traum. Der ganze Flieger in 96 Hand, obwohl es ein normaler Flug war und der Flughafen in Sevilla war auch in Hannover Hand, aber auch da dachte ich, dass es wohl daran lag, dass es klar ist wenn man den Flieger sieht und den locker 100 96 Fans. Als ich dann durch Sevilla schländerte wurde ich fast erschlagen. Es war fast wie in Hannover überall sah man Schwarz-weiß-grüne Trikots oder Schals. Man merkt, dass 3000 Menschen mitgereist waren.

Im Stadion am nächsten Tag war die Hölle los. In den Medien wurde immer geschrieben, dass es in Sevilla die Hölle ist mit den ganzen Kanonenschlägen und so weiter, aber ich glaube wir machten es zur Hölle. Die Stimmung war so stark und ich glaube jeder von uns 3000 ist heute heißer. Es sind einfach alle ausgerastet. Gerade nach dem 1:0 war die Stimmung am Höhepunkt. Ich hatte noch nie so eine Gänsehaut bei einem Fußballspiel und das obwohl ich seid 2007 jedes Spiel von 96 fahre.

Aber nun mal zum Spiel, das ich auch ein wenig verfolgen konnte bzw. meine Einschätzung dazu.

96 zeigte mal wieder, was sie am besten können. Das Kontern. Ich hatte vorher schon gesagt, dass es ein Spiel für 96 ist, weil Sevilla kommen muss, aber das wir mit 1:0 in Führung gehen hätte ich nicht gedacht. Sevilla machte zwar bis zur Führung sehr druck, aber ich denke 96 stand ganz gut hinten drin. Nach dem Tor hatte ich dann so das gefühl, dass die Druckphase von Sevilla erstmal vorbei ist und dann kommt dieses unnötige Eigentor. Nachdem ich schon dachte, dass es jetzt vorbei ist und Sevilla richtig Druck macht, was eigentlich auch so war nur 96 hatte denke ich ein wenig Glück und einen Ron-Robert Zieler. Zur 2. Halbzeit kann ich nur sagen, dass mein Herz gefühlte 100 mal stehen geblieben ist und ich ab der 70. Minute nicht einmal mehr aufs Spielfeld geguckt. Vielleicht kann ja einer der Fernsehzuschauer mal etwas zum Spiel schreiben, denn ich hab es wie gesagt kaum gesehen.

Ich entschuldige mich für die ganzen Rechtschreibfehler und Zeichensetzungsfehler, aber ich bin ein wenig Müde.
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8942
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6887228Beitrag PepsiLight
20.5.2012 - 1:28

Um es mit Drogbas Worten zu beschreiben:
It's a disgrace. It's a fucking Disgrace.
Bild Monaco
#28

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6887238Beitrag eisel92
20.5.2012 - 11:10

Die Bayern-Saison? Oder nur Robben?
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6908762Beitrag luttenberger
23.3.2013 - 1:42

Bela Rethy ist ungefähr der unsympathischste Sportkommentator den es gibt.

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 6908792Beitrag Sale1896
23.3.2013 - 16:15

Nach Marcel Reif
Tippspiel Sieger:
Vuelta a Castilla y Leon 2011

Benutzeravatar
patrickqu
Beiträge: 30
Registriert: 21.4.2013 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6909910Beitrag patrickqu
25.4.2013 - 16:44

Echt unglaublich was die Deutschen Teams diese Woche geleistet haben. Auf solche Ergebnisse hätte wohl niemand gewettet. Ich als Real Fam bin natürlich enttäuscht, muss aber sagen sie hatten nicht den Hauch einer Chance.
Und das Bayern gg. Barca 4:0 gewinnt hätt ich im Leben nicht gedacht.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6918226Beitrag Klaus und Tony
9.8.2013 - 12:15

Schöne Auslosung der CL-Playoffs: Da werden einige "kleinere" Länder sicher dabei sein.
U. a.:
Viktoria Plzen - NK Maribor
Ludogorez Rasgrad - FC Basel
Dinamo Zagreb - Austria Wien
Schachtjor Karaganda - Celtic Glasgow
Steaua Bukarest - Legia Warschau

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 6921706Beitrag luttenberger
11.10.2013 - 23:06

Das mit den kleineren Ländern trifft leider wieder mal speziell auf eines zu. :x

Das wird noch 12 000 Jahre dauern bis zur nächsten WM. Herrje.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6921718Beitrag Klaus und Tony
12.10.2013 - 13:35

Sehr schade. Ich vertrete ja seit 2010 die Meinung, dass in Europa nur Spanien, Deutschland und die Niederlande deutlich nach oben "herausschauen" und alle anderen Qualifizierten mit ein bisschen Los- und Spielglück bei großen Turnieren recht weit kommen können.
Das wäre auch für Österreich möglich gewesen.
(Auch luttikuti-Ungarn hat bis gestern abend mal wieder an einer Quali geschnuppert - auch schade.)

Italien und Frankreich (das sich erstmal qualifizieren muss) bilden in Europa wohl die 2. Liga, dahinter könnte man momentan schon Belgien vermuten.

Teams, die mir seit Jahren bisschen auf den Geist gehen, sind Griechenland und die Schweiz, die ich spielkulturell nicht gleichsetzen möchte, bei denen ich aber die Gemeinsamkeit von permanent leichten Quali-Gruppen sehe, in denen sie wieder und wieder ihren Lostopfplatz bestätigen können.
Jetzt bitte ich wenigstens noch um einen Schweizer Sieg gegen Slowenien, damit ich in Island einen Playoff-Sympathieträger bekomme.
Griechenland - und das ist meine Wette für Dienstag - wird noch Gruppensieger und zwar mit einem Torverhältnis von 11:4 in 10 Spielen. Bosnien-Herzegowina wird nämlich in Litauen völlig überraschend an den eigenen Nerven scheitern und 1:1 spielen.

England ist bei weitem noch nicht durch, einen Sieg gegen Polen halte ich nicht für selbstverständlich. Seltsamer als diese Konstellation ist, dass es mir langsam egal ist, ob die zu großen Turnieren fahren oder nicht.

Persönlich schade finde ich die Entwicklung in Dänemark und Tschechien: Selbst wenn eine der beiden Mannschaften noch auf Platz 2 in Gruppe B springt, dürfte es aufgrund der wenigen Punkte kein Playoffspiel für sie geben. Bei den Tschechen war das fast absehbar, Dänemark hätte ich stärker vermutet.

Gibt es für die europäischen Playoffs eigentlich Setzlisten oder darf man darauf hoffen, dass Portugal gegen Frankreich gelost wird, damit schon mal ein Unsympath weniger in Brasilien erscheint?


Größte WM-Quali-Enttäuschung ist global jedenfalls Mexiko, die noch nicht mal den Playoffplatz gegen Neuseeland sicher haben.

In Afrika beginnen heute die Playoffs (Rückspiele erst im November): Die prominentesten fehlenden Namen sind in meinen Augen Südafrika und Marokko, dafür haben Burkina Faso und Äthiopien Chancen, erstmals zu einer WM zu fahren. Nordafrika ist mit Algerien, Tunesien und Ägypten noch drei Mal im Rennen, könnte aber aus Mangel eines internen Duells auch komplett leer ausgehen.

Und als Quizfrage ein Blick nach Südamerika: Gibt es eigentlich einen Grund, warum Chile und Ecuador am Mittwoch nicht unentschieden spielen werden?

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6921719Beitrag Hermi
12.10.2013 - 13:59

Klaus und Tony hat geschrieben:Gibt es für die europäischen Playoffs eigentlich Setzlisten oder darf man darauf hoffen, dass Portugal gegen Frankreich gelost wird, damit schon mal ein Unsympath weniger in Brasilien erscheint?
Ich weiß es nicht, würde aber spontan mal zu ja tendieren, weil bei sowas ja eig immer die "größeren" Teams bevorzugt werden. War bei den Play-Offs zur EURO glaube ich auch so.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Antworten