Fußball-WM 2010

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Fußball-WM 2010

Beitrag: # 475566Beitrag José Miguel
25.11.2007 - 19:56

Bild

Heute gab es die Auslosung der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, Anslass genug um mal einen Thread dazu zu eröffnen.

Die Europa-Gruppen:

1: Portugal, Schweden, Dänemark, Ungarn, Albanien, Malta

Die meiner Meinung nach wohl schwierigste Gruppe Europas, denn Schweden, Portugal und Dänemark haben alle drei das Zeug weiterzukommen und Ungarn kann auch ein unangenehmer Gegner sein. Über Albanien und Malta muss man eigentlich nicht reden, das sind Punktelieferanten.

2: Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg

Einfacher geht es für die Griechen eigentlich fast nicht, was mich als Rehagel-Fan natürlich sehr freut. Auch die Schweiz mit guten Chancen, was wioederrum jonas wohl sehr in Verzückung versetzt haben wird. Ansosnten etwas schwer einzuschätzen, besonders Lettland und Moldawien kann ich persönlich nicht beurteilen.

3: Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino

Tschechien und Polen sind sicherlich von den Namen her die stärksten Nationen in der dritten Gruppe, doch bis auf San Marino könnte eigentlich jede Mannschaft mit etwas Glück weiterkommen. Auch da erwarten uns sicherlich ein paar interessante Spiele.

4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein

Tja, die deutsche Gruppe ist nun wirklich machbar, bzw sollte machbar sein, wenn man mit ernsthaften Ambitionen nach Südafrika reisen möchte. Die Russen sind sicherlich ein nicht zu unterschätzender Gegner, ebenso wie die Finnen, aber alles ist doch wirklich lösbar. Das setzt natürlich vorraus, dass gegen Wales und die anderen beiden Länder gewonnen wird. Dennoch brauchen wir uns eigentlich keine großen Sorgen machen.

5: Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Armenien, Estland

Mit Spanien und der Türkei sind in der fünften Gruppe eigentlich die Favoriten klar ausgemacht, am ehesten könnten vielleicht noch die Türken stolpern.

6: Kroatien, England, Ukraine, Weißrussland, Kasachstan, Andorra

Zusammen mit der ersten Gruppe ist diese Gruppe wohl die schwerste in der Qualifikation und besonders mit der Kombination Englad-Kroatien hat die Gruppe eine gewisse Brisanz. Hinzu kommen die Ukraine und Weißrussland, die beide auch Stolpersteine sein können. Wohl eine der spannensten Gruppen schlechthin.

7: Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer

Ein gutes Los für die Franzosen, die wohl am stärksten mit Serbien und Rumänien zu kämpfen haben werden. Österreich dürfte es wohl leider sehr schwer in dieser Gruppe haben.

8: Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro

Ähnlich wie Frankreich haben auch die Italiener ein gutes Los gezogen und dürften in der achten Gruppe eigentlich nicht Gefahr laufen, den Gruppensieg zu verpassen. Dahinter könnte es vielleicht ein Dreikampf Bulgarien/Irland/Georgien geben.

9: Niederlande, Schottland, Norwegen, Mazedonien, Island

Auch die letzte Gruppe ist sehr interessant besetzt, denn hinter den Favoriten aus den Niederlanden sehe ich Norwegen, Schottland und Island fast gemeinsam auf Augenhöhe, vielleicht Norwegen nicht ganz. Könnte ebenfalls sehr spannend werden.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475571Beitrag PS
25.11.2007 - 20:30

Zu 6: Meiner Meinung nach die stärkste Gruppe wenn man bedenkt wie die Ukraine die EM-Quali und die letzte WM-Quali gespielt haben. Also ich denke drei Sieganwärter für den Gruppensieg.

Zu 9: Sehr interessant, da hier nur einer weiterkommt und der Gruppenzweite nicht in die Relegation kommt.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475581Beitrag valverde_a
25.11.2007 - 21:47

oh... und wieder einmal eine WM ohne Österreich!!! :?

Frankreich,
Rumänien,
Serbien,
Litauen,
Färöer

die sind viel zu stark für Österreich.. gegen Frankreich und Rumänien haben sie sowieso keine Chance... gegen Serbien wirds sicherlich auch schwer werden.. und gegen Färöer wird Hicke wieder seinen Posten als Teamchef verlieren :lol:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475594Beitrag jonas
26.11.2007 - 9:12

Die Schweizer sind sicherlich sehr zufrieden mit der Auslosung. Griechenland ist mit das schwächste Team aus Topf 1, gleiches gilt für Israel aus Topf 2. Da kann man durchaus auf die sicherlich etwas unangenehmen Letten und Moldawier hinwegsehen. Eine direkte Qualifikation ist sicherlich möglich, Platz 2 an sich Pflicht.

Die Deutschen sicherlich auch mit einer lösbaren Gruppe. Den Russen gebe ich zwar durchaus Steigerungspotential nach oben, aber auch dann sollte das machbar sein. Spiele in Baku sind nie angenehm, aber auch eine Niederlage oder ein Unentschieden dort wären sicherlich kein Beinbruch. Und auch in Liechtenstein ist durchaus schon mal ein grosses Team gestolpert (Portugal z.b.). Österreich ist sicherlich chancenlos.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 475605Beitrag Megamen 1
26.11.2007 - 12:53

Hab ich heute Morgen in der Berliner Morgenpost gelesen:

In Durban, der Ort der WM Quali Gruppenauslosung, wurde ein Österreicher Ex-Fußballfpofi auf einem Golfplatz erschossen. Peter Burgstaller (43) ist der Unglückspilz. Nun wird heiß um die Sicherheitsverkehrungen dikutiert.

Da steht noch was: Burgstaller, ehemals Torwart beim SV Torwart, war nach offiziellen Angaben am Freitag auf einem Golfplatz Durban erschossen.

1. An die Österreicher: Gibt es einen Verein der SV Torwart heißt??

2.Kommt nicht nach Golfplatz noch ein IN?? Es ist ja IN Durban und nicht der Golfplatz heißt Durban

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475606Beitrag ETXE
26.11.2007 - 12:54

PS hat geschrieben:Meiner Meinung nach die stärkste Gruppe wenn man bedenkt wie die Ukraine die EM-Quali und die letzte WM-Quali gespielt haben. Also ich denke drei Sieganwärter für den Gruppensieg.
Von der starken EM-Qualifikation habe ich gar nichts mitbekommen. 4. Platz und 7 Punkte hinter dem Gruppendritten Schottland, 9 Punkte zum Quali-Platz 2. Dafür aber nur ein Punkt vor dem Fünften Litauen. Aber okay, England ist sicher nicht mit Italien, Frankreich und Schottland zu vergleichen!

José Miguel hat geschrieben:Auch die letzte Gruppe ist sehr interessant besetzt, denn hinter den Favoriten aus den Niederlanden sehe ich Norwegen, Schottland und Island fast gemeinsam auf Augenhöhe, vielleicht Norwegen nicht ganz. Könnte ebenfalls sehr spannend werden.
Island ist also stärker als Norwegen? Darf ich daran erinnern, daß Norwegen erst im letzten Moment durch die Heimniederlage gegen die Türkei das EM-Ticket verspielt hat (23 Punkte) und Island in seiner Gruppe Vorletzter geworden ist mit 8 Punkten (Liechtenstein als Letzter hat 7 Punkte)???

Ansonsten kann man fast alle Einschätzungen teilen, aber die Einschätzungen (inkl. Allgemeinplätzen) ergeben sich schließlich auch aus den Auslosungen. Da kann sogar ein Günther Netzer das Richtige sagen ;)
Vielleicht sollte man noch erwähnen, daß in Gruppe 5 ein wenig Brisanz durch die Türkei und Armenien hereinkommt, allzumal die allgemeine Politik der Türkei darauf hinausläuft, den Völkermord an den Armeniern in den 10er-Jahren des 20. Jahrhunderts weiterhin zu leugnen. Das ist zwar Politik, lässt sich aber in dem Fall nicht aussparen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 475609Beitrag Klaus und Tony
26.11.2007 - 13:21

Bei Brisanz fallen mir auch zwei andere (eigentlich weit friedlichere) Konstellationen auf: Tschechen und Slowaken spielen schon wieder in einer Gruppe - und haben jetzt sogar noch die Polen dabei. Da fehlt dann nur noch die DDR für eine schöne Friedensfahrt. :P

Außerdem muss Dänemark erneut gegen den Nachbarn Schweden ran - diesmal ohne Faxe-schlürfende Idoiten, hofft man. Meine armen kleinen Dänen: Durch miese Qualis zu Recht in Topf 3 gerutscht und jetzt wieder zwei wirklich schwere Gegner in der Gruppe.

Ansonsten ist in meinen Augen die Österreichgruppe die schwerste, die Deutschlandgruppe die leichteste, und die Englandgruppe die ekligste.
Die Schweiz und Deutschland können sich lange streiten, wer bei der Auslosung mehr Glück gehabt hat. :-)

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475610Beitrag eisel92
26.11.2007 - 13:30

[quote="valverde_a"]oh... und wieder einmal eine WM ohne Österreich!!! :?

Frankreich
Rumänien
Serbien
Litauen
Färöer

die sind viel zu stark für Österreich.. gegen Frankreich und Rumänien haben sie sowieso keine Chance... gegen Serbien wirds sicherlich auch schwer werden.. und gegen Färöer wird Hicke wieder seinen Posten als Teamchef verlieren :lol:[/quote]


Nicht immer nur Schwarz malen. Gut, gegen Frankreich können wir nicht viel reißen, die sind viel zu stark, werden die Gruppe wohl auch dominieren. Immerhin ein attraktives Los. Rumänien ist ein blödes Los, aber wegen einer tollen Qualifikationsrunde sind sie noch keine "Wödmasta", die Chance ist zwar gering, aber vielleicht geht da was. Gegen Serbien wirds auch eng, die haben ja auch doppelt Heimvorteil. :P Ich würde sie aber nicht viel stärker einschätzen als uns. Litauen sind zwar Ranglisten mäßig sogar besser als wir glaub ich, sollten aber schlagbar sein. Und diese Panikmache gegen die Färöer ist lächerlich, dass war einmal eine Riesen-Blamage, die Chance das uns das nochmal passiert seh ich vernichtend gering. Und ich hoffe ja im Stillen noch immer das Hickersberger nach der EM weg ist - hoffentlich mit Stickler und den ganzen Wirtschaftlern und Politikern, die ein großes Mitspracherecht im ÖFB haben!

[quote]1. An die Österreicher: Gibt es einen Verein der SV Torwart heißt??[/quote]

Mir ist keiner bekannt, und nach dem er auch bei größeren Club (Ersatz)Torwart war, glaube ich kaum, dass er jemals bei so einem Club gespielt hat. Also entweder hast du ein Revolverblatt gelesen, oder den Verein gibt es nicht mehr oder ist mir einfach nicht bekannt (kann sein, glaub ich aber nicht :P )
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475611Beitrag PS
26.11.2007 - 13:35

Ansonsten ist in meinen Augen die Österreichgruppe die schwerste, die Deutschlandgruppe die leichteste, und die Englandgruppe die ekligste.
Die Schweiz und Deutschland können sich lange streiten, wer bei der Auslosung mehr Glück gehabt hat. :-)
Ja ok Österreichsgruppe ist schon schwer aber die Deutschlandgruppe ist ja schwerer als die Schweizer (ich willl jetzt nicht damit sagen dass Deutschland es super schwer hat aber vergleichen wir doch mal):

Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg
Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein

Griechenland vs. Deutschland: Eindeutig Deutschland besser.
Israel vs. Russland: Wer ist bei der EM-Quali weitergekommen? Russland.
Schweiz vs. Finnland: Seh ich die Schweiz ein wenig vorne.
Moldawien vs. Wales: Wales ist schwerer.
Lettland vs. Aserbaidschan: Kleine Vorteile bei Lettland bei den schwachen Mannschaften aber auch egal.
Luxemburg vs. Liechtenstein: Ähnlich wie bei Lettland Luxemburg knapp vorn aber unbedeutent.

3:3 allerdings sind die beiden unteren nur Mitspieler und für beide keine Konkurrenten.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 475612Beitrag Megamen 1
26.11.2007 - 13:39

eisel92 hat geschrieben:Also entweder hast du ein Revolverblatt gelesen, oder den Verein gibt es nicht mehr oder ist mir einfach nicht bekannt (kann sein, glaub ich aber nicht :P )
Nene, ein Revolveblatt is des bestimmt nicht. Eine der Besten Berliner Zeitungen. Tippfehler passieren immer mal, aber 2 in einem Satz?? Naja...

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475623Beitrag eisel92
26.11.2007 - 15:01

PS hat geschrieben:
Ansonsten ist in meinen Augen die Österreichgruppe die schwerste, die Deutschlandgruppe die leichteste, und die Englandgruppe die ekligste.
Die Schweiz und Deutschland können sich lange streiten, wer bei der Auslosung mehr Glück gehabt hat. :-)
...

(ich willl jetzt nicht damit sagen dass Deutschland es super schwer hat aber vergleichen wir doch mal):

...

Lettland vs. Aserbaidschan: Kleine Vorteile bei Lettland bei den schwachen Mannschaften aber auch egal.

...
Ich sag nur EM 2004, wo Deutschland gegen Lettland eigentlich 0:3 gegen die Letten untergegangen wäre, dank inkompetentem Schiedsrichter und einen ordentlichen Batzen Glück aber dann doch noch ein mehr als unrühmliches 0:0 erzielt wurde.
Lettland ist also deutlicher gefährlicher als Asebaidschan, zumal die Letten auch in Topf 4 waren!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475629Beitrag bastik
26.11.2007 - 15:16

Ich werd dann auchmal:

1: Portugal, Schweden, Dänemark, Ungarn, Albanien, Malta

Schonmal eine interessante Gruppe zum Anfang. Portugal wird es alles andere als einfach haben mit den Schweden, welchen ich auch zutraue Gruppenerster zu werden. Die Dänen dahinter werden sich auch Chancen ausrechnen und Albanien könnte auchmal ein kleiner Stolperstein werden. Ich tendeniere dazu die Schweden auf 1. zu setzen knapp vor den Portugiesen.

2: Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg

Sehr angenehme Gruppe für die Schweizer, was aber auch leicht nach hinten losgehen kann. Griechenland hat eine ehrvorragende EM-Quali gespielt, davor aber eine grottenschlechte WM-Quali. Israel macht zwar auch gute Fortschritte im Fussball und wird wohl die Nation sein, welcher über die Gruppensieg entscheidet indem sie gegen die Griechen oder die Schweiz punktet. Denke zwischen den beiden Nationen dürfte die Tagesform entscheiden, ich lege mich mal mit der Schweiz auf 1 und Griechenland auf 2. fest, wenns bei denen nicht läuft sitzt aber Israel im Nacken.

3: Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino

Für die osteuropaischen Fussballfans eine Traumgruppe. Tschechien, Polen, Slowakei, Slowenien in einer Gruppe, da gibts sicher auch schöne Bilder auf den Rängen. Nordirland, Slowenien und San Marino werden wohl eher Randerscheinungen bleiben, die anderen Drei haben Chancen, wobei sich die Slowakei im Vergleich zur EM-Quali deutlich steigern muss. Polen sehe ich inzwischen auch in der Lage die Tschechen zu schlagen. Halte es sogar für realistisch, dass Beide am Ende punktgleich sind. Auf einen Gruppensieger will ich mich aber nicht festlegen.

4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein

Schöne Gruppe für Deutschland. Die Russen könnten schwierig werden, besonders weil man dort auf Kunstrasen spielt. Finnland und Wales sind aber schon eine Klasse schlechter, können aber immer zu einem Punktverlust führen. Normalerweise sollten die Deutschen hier aber recht problemlos werden vor den Russen.
Übrigens für alle interessierten, von Berlin bis Baku fährt man mitm Zug "nur" circa 92 Stunden, für diejenigen, die Interesse haben.

5: Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Armenien, Estland

Schade, ich hätte ehrlichgesagt den Türken eine schwerere Gruppe gewünscht, weil ich diese Art auf dem Fußballplatz einfach nicht mag. An Spanien wird man scheitern, Belgien ist aber fussballerisch auf dem absteigenden Ast, Bosnien ist zwar auchmal für eine Überraschung gut, wird aber den Türken keine Paroli bieten. Ich tippe Spanien auf 1., die Türken auf 2. und dann wahrscheinlich wieder Jagdszenen in der Religation!

6: Kroatien, England, Ukraine, Weißrussland, Kasachstan, Andorra

Tja die Engländer habens nicht leicht zur Zeit. Da verpasst man Topf 1, kriegt ausgerechnet wieder die Kroaten und dahinter noch 2 starke Mannschaften. Die Ukrainer muss man immer auf der Rechnung haben, auch wenn sie in der EM-Quali keine Rolle gespielt haben. Die Weißrussen sind auch alles andere als ein einfacher Gegner und auch für eine Überraschung gut, auch wenn in der Gruppe unwahrscheinlich. Kroatien, England, Ukraine, einer fliegt raus, ich traue es allen 3 zu diese Mannschaft zu sein und wenn sich die 3 zu sehr streiten freut sich gaannzz eventuell sogar ausnahmsweise mal der Vierte. Auf alle Fälle die schwerste Gruppe.

7: Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer

Sicher auch keine Gruppe. Interessant erstmal, dass die Österreicher in der Nationenliste inzwischen hinter Moldawien angekommen sind. Rumänien hat schon bei der EM-Quali gezeigt, dass man inzwischen ein Topniveau hat. Da muss auch Frankreich aufpassen nicht in die Religation zu kommen. Die Serben muss man auch auf der Rechnung haben als dritten. Dahinter muss Österreich in der Gruppe wirklich aufpassen nicht Letzter zu werden.

8: Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro

Da haben die Italienier eine leichte Gruppe erwischt. Bulgarien wohl in Top2 mit die schlechteste Mannschaft gewesen. Den Gruppensieg macht hier den Italienern niemand streitig, dahinter wird es aber umso spannender um Platz 2. Bulgarien sehe ich nicht unbedingt besser als Irland, Zypern oder Georgien. Ich denke mal die Iren werden am ehesten Zweiter, aber möglich ist hier fast alles.

9: Niederlande, Schottland, Norwegen, Mazedonien, Island

Aua, nochmal ne ganze Schwere Gruppe. Holland, Schottland, Norwegen, jeder kann hier jeden ausschalten und auf Island haben auch schon einige Punkte gelassen. Dazu eine Gruppe ohne Religation. Eine Auszeit darf sich hier niemand der ersten 3 nehmen, dass dürfte das sofortige Aus sein und auch eine WM in Südafrika ohne Holländer ist durchaus möglich. Ich gönns ganz einfach den Schotten, auch wenn die Holländer Favorit sind!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475631Beitrag jonas
26.11.2007 - 15:22

Interessant erstmal, dass die Österreicher in der Nationenliste inzwischen hinter Moldawien angekommen sind.
Da muss ich doch mal zugunsten der Österreicher intervenieren. Testspiele spielen bei den FIFA-Ranglisten kaum eine Rolle. Darum ist die Schweiz auch seit der WM von Platz 13 auf Platz 44 abgerutscht und damit nur in Topf 3 anstelle Topf 2 wo man sicherlich hingehört. Für Gastgeberländer ist dies natürlich äusserst unpraktisch.

Ach ja, wenn Healy weiter jeden seiner Schüsse im Tor unterbringt gebe ich den Nordiren durchaus eine kleine Aussenseiterchance.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475634Beitrag eisel92
26.11.2007 - 15:31

Österreich Letzter in dieser Gruppe? Nie und nimmer. Wir sind schlecht, aber lange nicht so schlecht wie viele glauben. Ich prophezeie, dass wir stärker als Litauen und Färöer sind, was wahrlich keine Ruhmestat ist. Wir gehören auch sicherlich nicht in den selben Topf wie Aserbaidschan. Unsere Testspielgegner sind durch die Bank starke Teams gewesen. Wer die Elfenbeinküste schlägt kann gar nie so schwach sein. Ich glaube auch nicht, dass die EM so schlecht laufen wird.
Frankreich ist glaube ich nach wie vor stärker als Rumänien. Eine tolle Quali ist Richtungsweisend, allerdings keine Bestätigung internationaler Spitzenklasse. Nehmen wir Serbien...in der Quali zur WM 06 eine Macht, wenn ich mich recht erinnern kann nur 1 Gegentor bekommen. Bei der WM dann in einem Spiel 6. Also, warten wir die EM ab, dann kann man die Gruppen auch wirklich genau analysieren. Sind die Rumänen aber wirklich so stark wie in der Quali, dann sind sie ein Tipp fürs Happel Ende Juni!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 475649Beitrag Megamen 1
26.11.2007 - 17:12

eisel92 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass die EM so schlecht laufen wird.
Das ist der WM 2010 Thread und nicht der EM 2008 Thread :roll:


Ich hohl jetzt auch mal zu Rundumschlag aus:

1: Portugal, Schweden, Dänemark, Ungarn, Albanien, Malta

Eine starke Gruppe. Die Portugiesen, klar, sind das Favorisierteste Team und müssen die Gruppe als erster beenden. Dort sehe ich nur ein Problem: DIe Schweden. Sie bis auf das Vorletzte EM-Qualifikationsspiel super gespielt und waren immer ein Schritt vor den Spaniern. Sie haben starkes Team um Fredi Ljungberg und Torwart Isaksson, der mit Man City sehr stark aufspielt. Auch die Dänen, die mit Schweden in einer Gruppe waren, waren immer auf den Fersen von den Spaniern. Auch die Ungarner und die Albanier schätze ich doch ganz Ordentlich ein. Maltakann man vergessen
Ergebnis: 1.Portugal 2.Schweden 3.Ungarn 4. Dänemark 5.Albanien 6.Malta

2: Griechenland, Israel, Schweiz, Moldawien, Lettland, Luxemburg


Hier sind die Griechen natürlich der haushohe Favorit. Mit so einer tollen EM-Quali werden sie sich auch bei der WM-Quali gut präsentieren. Israel weiß ich gar nicht was die in Lostopf 2 verloren haben, Ich schätze die Schweiz stärker ein.Moldawien schätze ich nicht besser ein wie Lettland, unteranderem auch wegen der EM 2004. Da hätten sie ja gegen die Deutschen 2:0 gewinnen müssen, hätte der Schiri keine Tomaten auf den Augen.
Ergebnis: 1.Griechenland 2.Schweiz 3.Lettland 4.Israel 5.Moldawien 6.Luxemburg


3: Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino

Auch eine Starke Gruppe in der ich das Polnische Team als das Beste einschätze. Tschechien hatte dann am Ende mehr Glück als Verstand bei der EM-Quali. Die Polen haben dann am Ende noichmal richtig aufgedreht und gezeigt was sie können. Die WM 2006 war nur ein Aussetzer zu Falschen Zeitpunkt. Die Nordiren schätze ich auf keinen Fall stärker als die Slowakei ein, denn die Slowakei hat Deutschland und Tschechien bei EM-Qualli ganz schön Paroli geboten. Slowenien und San Marino sind die klaren Außenseiter, sie werden auch die beiden letzten Plätze belegen.
Ergebnis: 1.Polen 2.Tschechien 3.Slowakei 4.Nordirland 5.Slowenien 6.San Marino


4: Deutschland, Russland, Finnland, Wales, Aserbaidschan, Liechtenstein

So leicht ist die Gruppe doch gar nicht! Die Deutschen, klar, die Russen schätze ich stark ein denn sie haben die Engländer rausgeworfen und auch guten Fußball gespielt. Finnland kann ich nicht wirklich einschätzen, da ich sie noch nie Spielen gesehen habe, aber ich schätze die Waliser stärker ein. Aserbaidschan & Lichtenstein: ein Kampf um den 5ten Platz. Ich schätze die Lichtensteiner besser ein.
Ergebnis:1.Deutschland 2.Russland 3.Wales 4.Finnland 5.Liechtenstein 6. Aserbaidschan


5: Spanien, Türkei, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Armenien, Estland

Auch eine RECHT leichte Gruppe, in der ich die Spanier vorne sehe. Die Türkei schätze ih auch nicht so stark in, denn sie havben die EM-Quali auch erst in letzter Minute geschafft. Die Belgier überzeugen mih genauso wie die Bosnier, Armenier und wie Estländer nicht wirklich. Keine der Manschaften hat einen (Top) Spieler(der etwas anständig spielen kann). Von den 4 Teams schätze ich die Bosnier doch am Besten ein.
Ergebnis:1.Spanien 2.Türkei 3.Bosnien-Herzegowina 4.Belgien 5.Esstland 6.Armenien


6: Kroatien, England, Ukraine, Weißrussland, Kasachstan, Andorra

Auch eine starke Gruppe. England schätze ich am stärksten ein, denn sie werden sich wieder berappeln und dann wirds mit neuem Trainer wiederr gut klappen. Die Kroaten schätze ich eig. genauso stark ein, doch England wird einen guten Trainer bekommen, das wird den Unterschied machen. Die Ukrainer schätze ich auch stark ein, aber nur ein Shevchenko und ein Voronin könnens Auch nicht die ganze Mannschaft zu einem Top-Team machen. Die Weißrussen schätze ich genauso wie die Kasachen und die Andorrianer(oder wie die heißen) nicht sehr hoch ein.
Ergebnis:1.England/(Kroatien)(wird gaaanz knapp) 3.Ukraine 4.Weißrussland 5.Andorra 6.Kasachstan


7: Frankreich, Rumänien, Serbien, Litauen, Österreich, Färöer

Eine Fiese Gruppe für die Österreicher, die es wieder nicht schaffen werden. Die Franzosen schätze ich am stärksten ein, denn ein Henry oder wer da nioh so alles spielt, macht einfach den Unterschied. Die Rumänen werden genauso wie die Serben den Franzosen was beiten. Litauen und Färöer schätze ich nicht so hoch ein
Ergebnis:1.Frankreich 2.Rumänien 3.Serbien 4.Österreich 5.Litauen 6.Färöer


8: Italien, Bulgarien, Irland, Zypern, Georgien, Montenegro

Gutes Los für die Italiener, für die alles andere als ein klarer erster Platz Mist wär. Bulgarien schätze ich mit Berbatov als 2.bestes team ein. Knapp dahinter die Iren, die die Deutschen in der Quali auch etwas geärgert haben. Zypern, Georgien und Montenegro schätze auch nicht hoch ein, da sie einfach keine (sehr)guten Spieler haben
Ergebnis:1.Italien 2.Bulgarien 3.Irland 4.Zypern 5.Montenegro 6.Georgien


9: Niederlande, Schottland, Norwegen, Mazedonien, Island

Auch eine gutre Gruppe, in der Niederländer die Beten sind. Schottland schätze ich doch noch etwas stärkes als die Norweger und die Isländer ein. Mazedonien kann man vergessen, das Land ist einfach zu kleich um 11 Topspieler zu erschaffen
Ergebnis:1.Niederlande 2.Schottland 3.Norwegen 4.Island 5.Makedonien
Zuletzt geändert von Megamen 1 am 26.11.2007 - 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475650Beitrag eisel92
26.11.2007 - 17:21

Megamen 1 hat geschrieben:
eisel92 hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass die EM so schlecht laufen wird.
Das ist der WM 2010 Thread und nicht der EM 2008 Thread :roll:

3: Tschechien, Polen, Nordirland, Slowakei, Slowenien, San Marino

Auch eine Starke Gruppe in der ich das Polnische Team als das Beste einschätze. Tschechien hatte dann am Ende mehr Glück als Verstand bei der EM-Quali. Die Polen haben dann am Ende noichmal richtig aufgedreht und gezeigt was sie können. Die WM 2006 war nur ein Aussetzer zu Falschen Zeitpunkt...
Mein Satz zur EM war darauf bezogen, dass wir schlechter eingeschätzt werden als wir sind.
Und dass Tschechien mit Glück die Quali geschafft hat finde ich auch toll. Was hatte dann Deutschland? Glück für 30 Jahre? Immerhin haben die Tschechen die Gruppe gewonnen, und nicht ihr! :roll:
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475652Beitrag MichelinR
26.11.2007 - 17:46

Griechen schwache EM Quali. :lol: Waren nur das stärkste Team. :lol:

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 475654Beitrag Megamen 1
26.11.2007 - 17:50

Ohh... Stimmt, hab ich wohl verwechselt :oops:

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475704Beitrag juan antonio flecha
26.11.2007 - 23:04

bastik hat geschrieben: Belgien ist aber fussballerisch auf dem absteigenden Ast
Hier möchte ich gern einmal einhaken !
Sicher ist Belgien nicht mehr das, was es mit Wilmots und co. war, aber eigentlich sehe ich es so, dass sie ein paar echt gute Talente (Kompany, vanden Borre, Dembele, Defour, usw.) haben, die in 2 Jahren sicher noch einmal einen Leistungssprung in der Lage zu machen sind(komischer Satz).
Sicher werden die in 2 Jahren auch keine Topmannschaft sein, aber ich wüsste nicht, warum man sie hinter den Türken einordnen sollte, die ja auch selten bis nie überzeugen.
Viva Italia

Benutzeravatar
Megamen 1
Beiträge: 964
Registriert: 26.10.2007 - 22:10

Beitrag: # 475757Beitrag Megamen 1
27.11.2007 - 16:22

EM-Quali.
Belgien=18Punkte
Türkei=24 Punkte

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 475779Beitrag RJW
27.11.2007 - 17:03

Megamen 1 hat geschrieben:EM-Quali.
Belgien=18Punkte
Türkei=24 Punkte
Man könnte auch schreiben:
Türkei - Bei der EM dabei
Belgien - nix wars

Antworten