Fußball-WM 2010

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

ruffi
Beiträge: 3626
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821315Beitrag ruffi
8.7.2010 - 1:16

Starke Leistung der Spanier, sie haben verdient gewonnen. Und hey, Halbfinale (ja, Spiel um Platz 3 usw.) ist ja auch was. Ich persönlich bin mit der deutschen Leistung jedenfalls absolut zufrieden.

EDIT: Darf ich?
MichelinR hat geschrieben:Lieber 82 Millionen kritische Bundestrainer als 82 Millionen Ja Sager und wenn's gut läuft feier ich und wenn's schlecht läuft war ich sowieso immer dagegen. Wenn wir wirklich überragenden Fußball spielen und weit kommen, dann habe ich mich getäuscht. Aber ich wette keinen Cent drauf.

Klettermaxe
Beiträge: 4538
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821330Beitrag Klettermaxe
8.7.2010 - 7:58

Stephen Roche hat geschrieben:Typisches "das bessere-Team-hat-gewonnen-Spiel".
Neidlos.
Anerkennen.
Selten konnte ich einen Post so unterschreiben wie diesen!

Das bessere Team, ja leider sind das z.Z. die Spanier, hat gewonnen. Und wenn ich heute morgen darüber nachdenke, dann muss man damit zufrieden sein und es anerkennen. Ich habe selten ein so faires Spiel und selten eine so starke spanische Mannschaft gesehen. Und wenn hier alle schreien "Angsthasenfussball" und zu wenig Offensive, dann muss man ganz klar sagen: Die Spanier haben einfach die Räume super eng gemacht und waren gefühlt ein Mann mehr auf dem Platz - daran hätte auch ein Müller nichts ändern können.
Speziell meine Bewunderung für Xavi und Iniesta (Wieviel km sind die gestern wohl gelaufen? 11 oder 12?) ist noch größer geworden. Was diese 2 Jungs spielen ist einfach absolute Weltklasse und Schweinsteiger und vor allem Khedira mussten das gestern neidlos anerkennen. Vor allem die Interviews gestern fand ich bemerkenswert: Ein Kapitän, der mit den Tränen kämpft und trotzdem Worte findet, die einfach passen. Überhaupt hat die ganze Mannschaft und auch Löw einhellig ihre Niederlage anerkannt und kein einziges Mal das Wort schade oder unglücklich gebraucht. Erinnern wir uns doch an 2006: Ein Krampfspiel mit einem hässlichen Tor der Italiener kurz vor Ultimo - da kann man dann von Unglück sprechen aber gestern?
Trotzdem glaube ich, dass wir hier den Beginn einer "neuen Generation" sehen. WM 2002, Confed-Cup 2005, WM 2006, EM 2008 und auch die WM 2010 sind alles Stationen, die einen deutlichen Trend aufzeigen und vielleicht kann man diesen Trend dann in Polen/Ukraine oder gar in Brasilien abschließen.
Ich hoffe nun auf einen Verbleib von Löw und auf eine stille Wiedereingliederung von Ballack. Die großen Gewinner dieser WM in Sachen Stammplatz dürften Özil, Neuer und Müller sein. Aber außer Ballack drängt von außen ja auch keiner wirklich hinein - mit Abstrichen seit gestern vllt. Jansen.
Gespannt bin ich nun auf das Spiel um Platz 3: Schießen sie sich den Frust vom Leib oder laufen sie mit einem B-Team auf. Ich finde diese Spiele sehr unglücklich, denn für beide Teams geht es um rein gar nichts mehr.

Mein WM-Tipp lautet ganz klar Spanien. Auch van Bommel, Nigel de Jong und vor allem die niederländische Abwehr werden sehr große Probleme bekommen und letztlich wie die Deutschen knapp verlieren. Interessant ist, dass es einen PremierenWM geben wird und das bei Nationen wie Spanien und der Niederlande.
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821356Beitrag MichelinR
8.7.2010 - 11:55

Ja Ruffi darfst du. ;) Ich habe die Mannschaft unterschätzt und sie hat tollen Fußball gezeigt. Jedoch wurde genauso von den Spaniern für mich klar gezeigt, dass sie für den Titel (noch?) nicht so weit ist. Ich glaube nicht, dass es gestern so sehr die Schuld des deutschen Teams ist. Man wollte sicher anders spielen, aber welches Team hat es schon gegen die Spanier in den letzten Jahren geschafft, ihr Spiel durchzubringen? Mir fällt kein einziges ein. Und auch wenn Schweinsteiger eine tolle WM gespielt hat zu den Xavis und Iniestas dieser Welt fehlt was. Ich mag es nicht, wenn er so hochgejubelt wird. Ich werde auch weiterhin nichts vom heutigen Klose halten. Die Spanier haben jetzt gute Chancen das Turnier zu gewinnen, obwohl sie fast ohne klassischen Stürmer spielen und den Ball eigentlich ins Tor tragen wollen. Wenn die wieder effektiver werden (was vor allem mit einem fitten Torres zusammenhängt), dann noch mehr Spaß. Ich rechne im Finale auch damit, dass es ähnlich läuft wie gestern. Ich weiß nicht ob es klug ist Löw zu halten. Unabhängig von meiner Meinung zu ihm, gab es zuletzt selten lange Serien von Nationaltrainern, ob da nicht irgendwann die Luft raus ist. Wir werden sehen. Und das Ganze soll kein Rausreden sein, dass ich meiner Einschätzung vor dem Turnier bezüglich der Deutschen daneben lag, weiß ich auch. ;) Auch wenn es für mich schwer begreiflich ist, wie so viele große Nationen es nicht mehr hinkriegen, ansatzweise ein Team zu formen. Das wird jetzt so hoch gefeiert, ich setz das eigentlich in einer Mannschaftssportart als Selbstverständlichkeit voraus. :roll:

Benutzeravatar
Frigel91
Beiträge: 225
Registriert: 21.8.2009 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821363Beitrag Frigel91
8.7.2010 - 12:55

MichelinR hat geschrieben:Man wollte sicher anders spielen, aber welches Team hat es schon gegen die Spanier in den letzten Jahren geschafft, ihr Spiel durchzubringen? Mir fällt kein einziges ein.
Ich möchte nicht überheblich werden, aber ich kann dir durchaus ein Team sagen die ihr Spiel durchgebracht haben gegen Spanien. Gut ist es ein Spiel, wenn man nur verteidigt und sich nur auf das Kontern beruht? Das wäre hier eine andere Frage. Die Schweizer hatten Erfolg gegen die Spanier, auch wenn Sie das mit einer ultradefensiven Taktik zustandegebracht haben. Natürlich hatten wir Schweizer auch das nötige Glück für uns gepachtet.

Es ist möglich gegen Spanien, das eigene Spiel durchzubringen und ich glaube auch die Deutschen hätten es schaffen können. Für mich zeigten Sie ein bisschen wenig Mut und sehr viel Respekt vor den Spaniern. Dadurch konnten Sie ihre Offensivqualitäten nicht richtig ausspielen. Wobei gegen Spanien mitzuspielen ist sehr schwer, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Jetzt bin ich gespannt wie die Holländer antreten werden. Spielen sie weiter wie bisher oder wechseln die Holländer auf eine defensivere Taktik, wie bisher es jede Mannschaft gegen Spanien getan hat. Ich hoffe nicht, da es weniger Tore geben würde.
You'll never walk alone

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821365Beitrag MichelinR
8.7.2010 - 13:05

Der Schweizer Sieg war viel, viel Glück. Sowas kann jedem Team passieren, das lag in meinen Augen, aber eher an Spanien als an der Schweizer Stärke. (was nicht die Schweizer Leistung schmälern soll) Die Spanier auszukontern ist ziemlich schwer. Und wenn man offensiver agiert, dann haben die Spanier noch mehr Räume zu kombinieren. Aggressiver hätten die Deutschen spielen können.

Klettermaxe
Beiträge: 4538
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821367Beitrag Klettermaxe
8.7.2010 - 13:12

Wenn Spanien so spielt wie gegen Deutschland ist es nicht möglich sein eigenes Spiel den Spaniern "aufzuzwingen".

Wir sind uns denke ich alle einig, dass Spanien sich gegen die Schweiz, Paraguay etc. so schwer tat, weil sie eben auch nicht so gut wie gestern spielten ...
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6821387Beitrag <~Bace~>
8.7.2010 - 14:50

Ihr fandet das Spiel gut? Jetzt mal ganz ehrlich, ohne mich auf eine Seite eines Teams stellen zu wollen: Spanien hat nicht gut gespielt, aber Deutschland eben schlecht. In der Offensive waren die Spanier nicht wirklich überzeugend, waren auch eine Fehlpässe und Missverständnise dabei und so die wirklich große Torchance war auch nicht dabei. Das das Tor aus einem Standard gefallen ist spricht ebenfalls für sich. Also mir persönlich haben die Leistungen beider Teams, die im Finale stehen bisher nicht gefallen. Das ist in meinen Augen kein schöner Fussball gewesen (zumindest was ich vom Holland und Spanien gesehen habe). 100%ige Effizienz, 25%ige Ansehnlichkeit. Das Spiel der Spanier gestern hat mich nicht verzückt, er hat es mich gelangweilt und abgeschreckt.
Hätte Spanien gestern schön gezaubert oder gut gespielt, hätte es ja nie im Leben solange 0:0 gestanden. ;)

Und nochmal zur Problematik Deutschland: Sie hatten einfach viel zu viel Respekt. Sie haben es nicht geschafft, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. In dne beiden vorherighen Partien ist es ihnen gelungen, das Spiel des Gegners zu unterdrücken und ihr eigenes zu fördern. Gestern war es genau umgedreht. Man hatte ANgst vor dem 'großen' Spanien, doch dass darf man eben nicht. Im Fussball riecht der Gegner, wenn man sich fürchtet (was sich durch die tiefe Stellung Deutschlands gezeigt hat) und deswegen konnte Spanien auch so ohne Probleme ihr Kurzpassspiel abwickeln und das Spiel der Deutschen unterdrücken. ;)
Und ich denke, dass mit den genialen Momenten eines Thomas Müllers das ganze womöglich hätte anders laufen können. Irgendwie fehlen den Deutschen immer in den entscheidenden Spielen die wichtigsten Spieler (2002 Ballack, 2006 Frings, 2010 Müller).

Aber das Deutsche Team ist jung und auch noch ein wenig unerfahren und ein 3. Platz bei einer WM mit einem wahrlich schweren Weg mit einer Mannschaft, die noch kein Turnier in dieser Konstellation zusammengespielt hat ist wahrlich beachtlich und starK! Wenn Löw diese hervorragenden Ansätze noch ausbauen und verfeinern kann und das Team weiter so einen exzellenten Zusammenhalt und ein blindes Verständnis zeigt, dann sind wir so nah wie lange nicht an einem Sieg dran, denn Deutschland hat in diesem Turnier den schönsten Fussball von allen gespielt. :)
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6821388Beitrag <~Bace~>
8.7.2010 - 14:58

Und mal eine Zwischenfrage: Was verdammt nochmal findet Löw denn nur an diesen Gomez?! Der bringt überhaupt nichts und pasts auch gar nicht in dieses deutsche System hinein, aber trotzdem kommt er immer zum Einsatz! Schrecklich. :?
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4689
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821395Beitrag atreiju
8.7.2010 - 16:03

Das Spiel war nicht nur gut, das was die Spanier gezeigt haben, war absolute Weltklasse. Die haben fast permanent mit 5-7 leuten in unserer Hälfte gepresst, die haben den Ball fast fehlerfrei zirkulieren lassen und wie jemand auf die Idee kommt, sie hätten sich nur 1-2 Chancen erspielt, weiß ich auch nicht, ich kann mich locker an 5 hochkaräter erinnern und weitere 5-7 gute Chancen.

Die Spanier haben doch bereits 15-20 Meter in unserer Hälfte keinem Deutschen mehr Zeit und Luft gegeben, um den Ball zu kontrollieren und deshalb gab es auch kaum Anspielstationen und fast keine offensivaktionen und wenn war es eher Zufall als wirklich herausgespielt und gekonnt.

Und unsere Jungs sind ständig dem Ball hinterhergelaufen. Wie oben schon einer geshcrieben hat, Xavi ist gestern über 13 KM gelaufen, hatte über 100 Ballkontakte und hat einen (!!!!) Fehlpass gespielt. Wenn das nicht Weltklasse ist, verstehe ich nichts vom fussball.

Spaniens Fussball ist in erster linie auf Spielkontrolle ausgerichtet und Ball und Gegner laufen lassen, das haben sie gestern gegen das bis dato beste Team der WM perfekt zelebriert, das war ganz hohe Fussballkunst. Und es war einfach am Ende eine Frage der Klasse und die war bei den Spaniern eben fast überall diesen tick höher als bei uns.

Ergänzend noch ein link zu einer sehr guten taktischen Analyse, überhaupt eine der besten Fussballseiten, die ich kenne

http://www.zonalmarking.net/2010/07/07/ ... p-tactics/

Mag sein, dass das Spiel der Spanier nicht so begeisternd ist wie 2008, auch weil ihnen trotz Villa einfach ein wenig die Effizienz fehlt, gegen diese Spanier war kein kraut gewachsen.

Und an alle Schweizer.

seid mir bitte nicht böse, aber ihr habt nicht euer Spiel gegen die Spanier durchgebracht, sondern ihr habt es irgendwie geschafft, mit 10 Mann zu verteidigen, mit Glück und einem Super-Torwart kein Tor kassiert und irgendwie aus kaum Chancen eins erzielt.

ein Spiel durchbringen heißt für mich, dem Gegner sein Spiel aufzudrängen, das heißt zu agieren und nicht zu reagieren - da die Schweiz aber gar nicht spielen wollte, sondern nur verteidigen und vorne half der liebe Gott, ist diese Sichtweise ein schlechter Witz. Ganz abgesehen davon, dass die Spanier von gestern durch die Bank eine Klasse, wenn nicht zwei stärker spielten.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6821397Beitrag Ciolek 4 Win
8.7.2010 - 16:10

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Spanier haben gestern einen super, überragenden Fussball gespielt. Dass es spektakulärer ist, wenn man 4:0 gewinnt, ist mir ja klar, aber ich hatte in keiner einzigen Szene das Gefühl, das Spanien die Kontrolle verlieren könnte. Bereits 10m in die deutsche Hälfte standen die Spanier dermaßen gut gestaffelt, dass hinter dieser Linie nahezu kein Ball hinkam.
Absolute Weltklasse.

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6821403Beitrag <~Bace~>
8.7.2010 - 16:46

Okääääy.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821438Beitrag Rad-Schumi
8.7.2010 - 18:15

Was in meine Augen zu Xavi noch dazu gehört ist, dass er ja nicht immer den einfachen Pass spielt. Immer nach hinten oder zum Nebenmann schieben, so schafft jeder es mit wenigen Fehlpässen durchzukommen. Xavi aber baut das Spiel auf, erkennt Lücken, nutzt sie und gibt dem Spiel Struktur und kreiert Chancen, wie er es auch gestern getan hat.

Trotz aller spanischen Überlegenheit möchte ich aber auch nochmal festhalten, Deutschland hätte das Spiel gestern gewinnen können. Es gab einen Konter Mitte der ersten Hälfte als Poldi und Özil den Ball vertändelten, dann in der Nachspielzeit der 1.Hälfte war Özil im 16er und konnte dort dann den Ball nicht mehr richtig mitnehmen. Dazu noch die Kroos-Chance, der Trochowski-Schuss und einmal stand Klose mit dem Ball zentral vorm Tor, rechts war Platz. Im Nachhinein müssig, aber ich glaube Müller wäre da gestanden und hätte vielleicht auch das Tor gemacht. Genauso hätte Müller in den Ball sicher anders geschossen als Kroos, vielleicht hätte er ihn gemacht. Nicht zu vergessen der in meinen Augen nicht gegebene Freistoß kurz vor Schluss. Solche hat ein Kroos auch schon mal reingemacht.

Viel Spekulaton, viele vielleichts, eigentlich müßig. Aber ich habe in der Berichterstattung oft das Gefühl, dass Deutschland nie aufs Tor geschossen hat und Spanien ungefähr alle halbe Minute frei vor dem deuschen Tor stand. So war es aber in meinen Augen nicht. Es gab Phasen in denen Deutschland wenig zugelassen hat, auch wenn sie vielleicht immer nur den letzten Pass etwas glücklich geblockt haben, aber auch das kann ja System sein, wenn man weiß, dass man den Gegner nicht ausschalten kann konzentriert man sich darauf, keinen Ball in Tornähe zu lassen.
Das ändert nichts daran, dass Deutschland unterlegen war und Spanien der absolut verdiente Sieger, der schon früher hätte treffen können(Villa, Xabi Alonso, Iniesta, der zu ungenau quer spielt vor dem Tor) und gerade durch Pedro/Torres auch hätte erhöhen können. Aber so viele Chancen zu vergeben hat sich auch schon mal gerächt. Zumal es einen freien Abschlsus inerhalb des 16ers eigentlich nicht gab, einzig Iniesta war da mal mit Bal lin guter Position, das entstand aber mehr glücklich weil Mertesacker den Ball 10 Meter vor dem Tor vertändelt.

Auch wenn man das England- und Argentinien-Spiel sieht, die 20 Minuten nach der Pause war Deutschland beide Male stark unter Druck, hat dann den Gegner geschickt ausgekontert und mit einem weiteren Tor den Widerstand größtenteils gebrochen.
Hätte Deutschland gestern geführt wären auch die Konter einfacher geworden, weil irgendwann auch Piqué und Puyol offensiver gestanden wären. Allerdings sind die beiden auch viel schneller als Samuel/Demichelis bzw. Upson/Terry. Deshalb ist es auch so schwer gegen Spanien zu Kontern. Dennoch, mit einem Führungstor hätte gerade Ramos Offensivdrang Räume eröffnet(die gleichen die Özil vor dem 4:0 gegen Australien/Argentinien und dem 3:1 gegen England hatte auf links).

Fehler im Spielaufbau gab es zeitweise auch gegen Argentinien, nur, wie gesagt, da hat man 1:0 geführt. Auch hatte ich in den letzten Minuten vor dem 1:0 nicht mehr so sehr damit gerechnet, da hatten sich die Deutschen ein wenig aus der spanischen Umklammerung gelöst, haben ja unter anderem auch die Chance von Kroos herausgespielt. Das dann natürlich aus einer Ecke das Tor fällt ist blöd. Spanien hat das deutsche Deckungssystem gelesen und ausgenutzt. Khedira gegen Piqué und Puyol, das kann nicht funktionieren. Zudem war die Ecke natürlich perfekt getreten. Obwohl es von Spanien stark gemacht war muss dieses Tor aber nicht fallen.
Danach war es natürlich schwer, weil Spanien einfach extrem kompakt und sicher stand. Darin sehe ich auch die Berechtigung der Gomez-Einwechslung, der sich Chancen so ziemlich alleine erarbeiten kann, sich obwohl es nicht elegant ist auch mal vor dem Tor gegen ein paar Gegner durchtankt, wie er es in Stuttgart häufig gezeigt hat, als es gewissermaßen an ihm alleine hing.

Nochmal, damit es nicht falsch verstanden wird, ich möchte Roches Post vollkommen unterschreiben. Spanien war besser, hat Deutschland an den Rand seiner Möglichkeiten gebracht und absolut verdient gewonnen. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass es durchaus auch anders hätte laufen können, wie es beispielsweise den Schweizern gelungen ist. Das der Sieg dann unverdient gewesen wäre ist richtig, hätte aber spätestens heute kein Schwein in Deutschland mehr interessiert.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6821521Beitrag Ciolek 4 Win
9.7.2010 - 11:05

http://www.sport.de/cms/wm-2010/live-stream.html
Jetzt gibts dafür schon einen Livestream :D

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821524Beitrag zabelchen
9.7.2010 - 11:40

Und ich dachte der wär gestern in meiner Paella gewesen :(...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6821526Beitrag Ciolek 4 Win
9.7.2010 - 11:45

Wenigstens hat er auf Deutschland gesetzt, gleich kommt noch das Finale :D

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821527Beitrag zabelchen
9.7.2010 - 11:49

Ich hab das Gefühl das Vieh nimmt immer den rechten Kasten, auf jedenfall hau ich echt nen Kraken in den Topf wenn Spanien Weltmeister wird...Drecksvieh...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6821528Beitrag Ciolek 4 Win
9.7.2010 - 11:52

Vorhin meinten sie, dass es bei dieser WM ausgeglichen war.
Aber egal, Deutschland 3. und damit besser als ich vor der WM erwartet hätte (Viertelfinale) und Spanien wird Weltmeister, wie mein WM-Tipp :D
Und Holland wartet nach mehreren Finals immer noch auf den Sieg^^

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6821599Beitrag Ueberflieger
9.7.2010 - 18:50

zabelchen hat geschrieben:Ich hab das Gefühl das Vieh nimmt immer den rechten Kasten, auf jedenfall hau ich echt nen Kraken in den Topf wenn Spanien Weltmeister wird...Drecksvieh...
Ne...nicht immer...bisher war es:
links, rechts, rechts, links, rechts, rechts, rechts. :lol:
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6821893Beitrag <~Bace~>
11.7.2010 - 11:06

Also der Schiri hatte seine Medaille aber nicht verdient..
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6822080Beitrag zabelchen
12.7.2010 - 9:15

<~Bace~> hat geschrieben:Also der Schiri hatte seine Medaille aber nicht verdient..
So, eine Nacht drüber geschlafen...der Schmerz sitzt immernoch tief, aber das Finale gestern ist sinnbildlich für den Verlauf der WM und ganz besonders der Schiedsrichterleistung.

Das das Tor nach einer klaren, nicht gegebenen Ecke fällt, durch ein Foul erst ermöglicht wird und dann von jemanden, der wie viele andere, schon längst mit Rot hätte duschen geschickt werden müssen spricht Bände...ich will dazu auch gar nicht viel mehr sagen.

Gucken wir uns die guten Seiten an. Müller ist Torschützenkönig sowie bester Jungprofi.

Und warum gibt es eigentlich solche Schmankerl nicht mehr zu sehen wie:
http://www.youtube.com/watch?v=OPcEOdALYiM

Hab ich mich schon die ganze WM gefragt...:D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6822083Beitrag Cândido Barbosa
12.7.2010 - 9:41

Hm, ich hoffe nicht, dass du dem Schiedsrichter damit unterstellen willst, das Spiel beeinflusst zu haben. Fehlentscheidungen gab es nämlich auf beiden Seiten und mit einer roten Karte hätten vor Iniesta auf jeden Fall schon de Jong und van Bommel (schau dir mal das Foul an, das dem Revanchefoul von Iniesta vorausgeht - vB hatte da schon Gelb) vom Platz gehört. Jedenfalls hätte es sich Webb deutlich leichter machen können die Spanier zu bevorzugen, falls er das gewollt hätte. Z.B. hätte er den geforderten Elfmeter (den man nicht geben musste) geben können.
Trotzdem natürlich keine gute Leistung des Schiedsrichters, allerdings, wie ich finde, immerhin nicht spielentscheidend.
Quem pensa pouco, erra pouco...

Antworten