Fußball-WM 2010

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6818730Beitrag Stephen Roche
24.6.2010 - 14:10

atreiju hat geschrieben:wir hatten sogar großes glück, dass er Lahms Rettung auf der linie (der Oberarm war dran) nicht als Handspiel gewertet hat.
Das Interessanteste daran war, dass der ARD-Kommentator (ich weigere mich, mir da Namen zu merken) auch während bzw. nach der Super-Zeitlupe mit keinem Wort darauf eingegangen ist. Das aus dem Spiel heraus gerufene "Kein Handspiel" blieb unangetastet. Selektive Wahrnehmung. Sehr hilfreich. (Und das ist es ja auch, was zabelchen sagen wollte bzw. gesagt hat.)
IONO1

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818732Beitrag zabelchen
24.6.2010 - 14:11

Nein, die Niederlande spielt nach der Italiengruppe, als einzige im übrigen, was mich tierisch ärgert da ich heute Abend arbeiten muss, und könnten daher heute Abend gegen Kamerun taktieren...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818736Beitrag sciby
24.6.2010 - 14:16

Naja HJandspiel zu pfeifen wäre sehr hart gewesen, denn Lahm hat bewusst mit der Brust gestoppt.

Warum ist der Spielplan bei der Italiengruppe vertauscht? Schon der zweite Spieltag war unsinnig, denn so hatten manche Teams aus einer Gruppe ein Tag länger Pause zum 3. Spieltag. Das mit der Italiengruppe macht sowas von keinen Sinn, eig müssten die heute Abend dran sein
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6818743Beitrag Stephen Roche
24.6.2010 - 14:37

sciby hat geschrieben:Naja HJandspiel zu pfeifen wäre sehr hart gewesen, denn Lahm hat bewusst mit der Brust gestoppt.
Es ging erstmal nur darum, dass der Arm sicher/wahrscheinlich/möglicherweise (egal!) am Ball war. Ob man dann pfeiffen muss, ist eine zweite Frage. Der ARD-Fan hat sich der ersten schon verweigert.
IONO1

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

Beitrag: # 6818749Beitrag Henrik
24.6.2010 - 14:56

atreiju hat geschrieben:Thema Schiedsrichter [...] fand ich die Leistung sehr souverän, wir hatten sogar großes glück[...]
Mit viel Wiederwillen könnte man auch sagen, dass Souveränität und großes Glück für uns nicht gerade zwangsläufig zusammen passen.

Aber der ARD-Kommentar fiel mir ebenfalls auf, kam der Kewell-Situation schon recht nahe. Dennoch, alles in allem war die Schiedsrichter-Leistung wohl recht unauffällig, was wohl das erste Leistungskriterium für Schiedsrichter sein sollte.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818758Beitrag jonas
24.6.2010 - 15:24

Die Schweizer haben die Szene (natürlich) auseinandergenommen und rot sowie Elfemter wären angebracht gewesen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6818761Beitrag Stephen Roche
24.6.2010 - 15:35

Zänkisches Bergvolk. :D
IONO1

Benutzeravatar
Frigel91
Beiträge: 225
Registriert: 21.8.2009 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818765Beitrag Frigel91
24.6.2010 - 15:44

jonas hat geschrieben:Die Schweizer haben die Szene (natürlich) auseinandergenommen und rot sowie Elfemter wären angebracht gewesen.
Dieser Schlussforderung konnte ich auch nicht folgen, weil es für den Schiedsrichter einfach unmöglich war dies als Handspiel zu erkennen. Man hat ja für diese Entdeckung einige Wiederholungen genau anschauen müssen. Wie soll dies ein Schiedsrichter sehen.

Ich freu mich definitiv auf den Achtelfinal England vs. Deutschland. Ich hoffe die grossen Hoffnung auf ein spannendes Spiel werden nicht enttäuscht am Sonntag.
You'll never walk alone

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6818766Beitrag Fabian
24.6.2010 - 15:44

Ich sah die Szene ähnlich wie diejenige im Spiel Australien - Ghana. Kewell zog den Arm zurück, der Ball prallte trotzdem an den Oberarm, es gab Rot und Penalty. Es gibt einfach keine gemeinsame Linie der Schiedsrichter, und das ist schlecht.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818770Beitrag eisel92
24.6.2010 - 16:00

Meine Mutter hat es sofort gesehen, aber da trifft eher das Sprichwort mit dem Huhn und dem Korn. Meiner Meinung nach hätte es Elfer geben können, aber keinesfalls müssen, ist halt Auslegungssache. Leider. Somit kann man sich auf ein tolles Achtelfinale freuen, wird durchaus spannend. Gestern hat mich England mehr überzeugt, wenn Ghana einen Scorer vorne gehabt hätte, hätte das für Deutschland gestern tierisch ins Auge gehen können. So ist man aber verdient weiter, gar keine Frage.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6818771Beitrag PepsiLight
24.6.2010 - 16:05

Nach Regelauslegung hätte es keinen Elfmeter geben dürfen, da der Arm weder bewusst zum Ball geht, noch eine ungewöhnliche Haltung aufweist.

Benutzeravatar
Frigel91
Beiträge: 225
Registriert: 21.8.2009 - 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818775Beitrag Frigel91
24.6.2010 - 16:28

Italien zittert. Das 1:0 von Slowakei. Das wird jetzt eine ganze heisse Sache. Jetzt muss eine Reaktion kommen. Das wäre ein Hammer, wenn Italien tatsächlich in der Gruppenphase ausscheidet.
You'll never walk alone

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6818778Beitrag <~Bace~>
24.6.2010 - 16:56

Wie geil wäre das denn? Los Slowakei! Und los Neuseeland! :D
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6818789Beitrag Stephen Roche
24.6.2010 - 17:47

Und ich dachte schon, der Italiener stirbt gleich ...

Natürlich sind Tätlichkeiten nicht schön. Aber dieses maßlose Übertreiben und Zurschaustellen von (vermeintlichen) Schmerzen ist nicht minder unfair.
IONO1

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4286
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 6818791Beitrag Escartin
24.6.2010 - 18:00

Diese letzten 15 Minuten entschädigen für vieles, was man bei dieser WM bisher ertragen musste. Ausgesprochen schade nur, dass es kein Happy End gab. Natürlich waren sie 250 Minuten lang ausgesprochen lethargisch, aber allein für den heutigen Auftritt von Pirlo und Quagliarella hätte ich die Italiener gerne im Achtelfinale gesehen. Außerdem werden die KO-Runden natürlich auch die Pest, wenn da zur Hälfte Mannschaften dabei sind, die ihr Heil nur in der Verteidigung suchen können.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818792Beitrag MichelinR
24.6.2010 - 18:04

Nach dem späten Tor der USA mein nächstes Highlight bei dieser WM. Unglaubliche Schlussphase. Die Slowakei hat heute ja auch nur gebunkert. Sie haben das Spiel verdient gewonnen und mich freut es ungeheim für das sie. Und besonders für Vittek, wunderschön. 8) Das Robertla haut den Weltmeister raus. :D

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818793Beitrag sebbi
24.6.2010 - 18:09

Aufjedenfall ein unglaubliches Spiel, mit einem sehr unerwarteten Ausgang :D

Italien ist raus.. unfassbar^^
1312

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6818794Beitrag <~Bace~>
24.6.2010 - 18:10

Stephen Roche hat geschrieben:Und ich dachte schon, der Italiener stirbt gleich ...

Natürlich sind Tätlichkeiten nicht schön. Aber dieses maßlose Übertreiben und Zurschaustellen von (vermeintlichen) Schmerzen ist nicht minder unfair.
Was meinst du wie scheißeweh der Windrückschlag eines angedeuteten Faustschlages tun kann? Das sind unglaubliche Schmerzen!
Lustig auch wie er versucht hat, den Torwart mit den Füßen noch zu latschen. (:

Fazit: ITALIEN IST RAUS! :D
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 6818796Beitrag Artifex
24.6.2010 - 18:18

Siehe da, dritter Spieltag und die ersten spektakulären Spiele folgen. Gestern die USA, heute dann diese Schlussphase zwischen Italien und der Slowakei. Das ist unterhaltsam und schön mitanzusehen, doch bestätigt es auch ein bisschen den verlinkten Kommentar auf sportal.de ("Nicht der Fußball ist schlecht, sondern das Fernsehen, das ihn zeigt"), denn nur wo Fehler gemacht werden, fallen Tore und entstehen packende Begegnungen.

So z.b. der schöne Heber von Quagliarella, der nur durch einen Stellungsfehler des Keepers entstehen konnte. Noch bitterer aus Sicht der Italiener das 1:3, das in der Konsequenz des Quagliarella-Tores der Siegtreffer für die Slowakei und damit der Knockout Italiens war. Wie fällt denn dieses Tor bitte? Zambrotta will den Ball hinten rum über seinen Torwart spielen, passt diesen Ball dann so schlecht, dass Marchetti den Ball nur noch ins Seitenaus retten kann. Den fälligen Einwurf führen die Slowaken keinesfalls besonders schnell aus, reicht aber trotzdem, um den gerade eingewechselten Spieler im Strafraum zu bedienen, der das dann zugebenermaßen schön macht. Trotzdem, für solche Gegentore würden selbst D-Jugendliche einen Anschiss ihres Trainers kriegen.

Klar ist auch, um nochmal auf die Frage nach dem guten oder schlechten Fußball zurückzukommen. Nur wer im hohen Tempo nach vorne spielt und den gegnerischen Spieler immer wieder fordert, kann den Gegenüber auch zu Fehlern zwingen. Das hat Italien in den von Escartin angesprochenen 250 Minuten nicht getan, dafür haben sie sich extrem viele Fehler erlaubt und sind deshalb gar nicht mal unverdient (ohne jegliche Häme) Tabellenletzter.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818802Beitrag ETXE
24.6.2010 - 18:46

PepsiLight hat geschrieben:Nach Regelauslegung hätte es keinen Elfmeter geben dürfen, da der Arm weder bewusst zum Ball geht, noch eine ungewöhnliche Haltung aufweist.
Nur mal so am Rande: Der Arm kann gar nicht bewusst zum Ball gehen!
Wüsste jedenfalls nicht, dass meine Arme ein eigenes Bewusstsein haben, wenn sie es haben sollten, würde ich Angst bekommen... ;-)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6818821Beitrag PepsiLight
24.6.2010 - 20:52

ETXE hat geschrieben:
PepsiLight hat geschrieben:Nach Regelauslegung hätte es keinen Elfmeter geben dürfen, da der Arm weder bewusst zum Ball geht, noch eine ungewöhnliche Haltung aufweist.
Nur mal so am Rande: Der Arm kann gar nicht bewusst zum Ball gehen!
Wüsste jedenfalls nicht, dass meine Arme ein eigenes Bewusstsein haben, wenn sie es haben sollten, würde ich Angst bekommen... ;-)
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/mit%20absicht.php

Man sagt ja auch, dass der Ball um die Ecke fliegt, obwohl er gar nicht fliegen kann.

Antworten