Fußball-WM 2010

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6818333Beitrag <~Bace~>
21.6.2010 - 12:43

ach du...
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818339Beitrag zabelchen
21.6.2010 - 14:02

Ciolek 4 Win hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=2-17FlWC ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=QPas2x10 ... re=related

Ein kurzer Überblick, wer Deutschland vs Ghana pfeifen wird :D
Der Schiedsrichter gilt in seiner Heimat nicht wirklich als seriöser Schiri. Deshalb versteht dort kaum jemand, warum der bei der WM überhaupt pfeifen darf.
Schade, wäre der richtige Schiri für Klose...nur Schweinsteiger müsste man nen Pflaster wohl auf den Mund kleben. Gut das Ballack nicht dabei ist. So wie der die Schiris immer angeht müsste der diesen wohl nur mal schief angucken um vom Platz zu fliegen...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Klettermaxe
Beiträge: 4544
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818343Beitrag Klettermaxe
21.6.2010 - 14:39

Meine Güte: Kommt man soeben aus der Uni, freut sich auf die Portugiesen und muss sich nach aufgeregten Dozenten noch dieses Gekreische eines gewissen Oliver Schmidt antun. Was haben die ihm denn heute in den Kaffee gegeben 8)?

Sachen gibts, die gibts gar nicht!
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818366Beitrag zabelchen
21.6.2010 - 17:23

Der nächste Schiedsrichter der kleinlich Inkonsequent ist und ein Spiel total verpfeift. Ich weiß nicht was die Absicht der Fifa hinter solchen Entscheidungen und "Richtlinien" ist, aber mittlerweile sind die Zweikämpfe im Basketball härter als das was man sich noch beim Fussball erlauben darf...total lächerlich
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818369Beitrag ETXE
21.6.2010 - 17:55

Schnarch, eintöniges Schiedsrichter-Bashing macht die "Leistungen" der Schiris auch nicht besser, aber v.a. langweilt es doch sehr ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818370Beitrag sciby
21.6.2010 - 17:58

Dich langweilt also die Wahrheit?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6818371Beitrag Kobelix
21.6.2010 - 17:59

Mich sogar sehr oft. Nur weil etwas wahr ist, ist es doch nicht spannend.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818374Beitrag ETXE
21.6.2010 - 18:02

sciby hat geschrieben:Dich langweilt also die Wahrheit?
Wahrheit ist ein viel zu großer Begriff aus dem Munde eines Hobby-Kommentators.

In der Hoffnung, keine Antwort darauf zu bekommen, welche Wahrheit denn?
Deine, meine oder zabelchens oder ...?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818375Beitrag sciby
21.6.2010 - 18:08

Muss ich dich enttäuschen, aber es gibt nur eine Wahrheit
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818378Beitrag ETXE
21.6.2010 - 18:28

Na dann hast du recht und ich (hoffentlich) meine Ruhe.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818382Beitrag zabelchen
21.6.2010 - 18:50

Grundsätzlich meine...

...wer was anderes sagt lügt.

Ansonsten war es meine subjektive Meinung die ich damit kundtun wollte womit ich mir eigentlich auch nur etwas Luft machen wollte.
Dort kann man mir jetzt zustimmen, oder aber ablehnender Haltung sein, oder, wenn es langweilt, es einfach ignorieren ;)

Das ich damit nichts änder an der Niederlage der Schweizer, noch an der Art und Weise wie die Schiedsrichter Pfeifen is mir bewusst, aber meine Meinung, auch wenn sie sich in den Grundtenor einreiht darf ich doch bekannt geben, oder?

Über was möchte man denn sonst reden?
Das Portugal 7:0 gewonnen hat? War ein schönes Spiel, aber Spiele mit vielen Toren sind immer schön und eigentlich war Nordkorea nach dem 4:0 einfach geschlagen und die restlichen Tore nur noch reine Zugabe.

Damit sind Portugal und Brasilien wohl weiter, aufgrund des Torverhältnisses, selbst wenn die Elfenbeinküste gegen Nordkorea gewinnt, bräuchte man extrem viel Schützenhilfe von Brasilien.

Man könnte auch über die französische Nationalmannschaft reden die sich mit ihrem Verhalten derzeit total lächerlich macht und ich vermute fast schon eine Arbeitsverweigerung morgen und damit sogar noch die Chance für Südafrika, da es wohl keine Gegenwehr von Frankreich geben wird.

Oder wir reden einfach gar nicht, weil uns Themen langweilen, dann kann sich Rob aber auch die Kosten sparen...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818384Beitrag Ciolek 4 Win
21.6.2010 - 18:54

England hat schon eine Ausrede gefunden, falls man in der Gruppe scheitern sollte.
Ausgerechnet der deutsche Schiedsrichter Stark pfeift das letzte entscheidene Gruppenspiel, was die englischen Zeitungen schon wieder auf die Palme brachte. :D
Wenigstens haben sie mit Stark einen von internationalem Topniveau, der nicht wegen jeder Kleinigkeit Karten verteilt.

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6818393Beitrag <~Bace~>
21.6.2010 - 19:19

Und das wird den Hass der Engländer wieder schüren. Oh man.
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6818394Beitrag Fabian
21.6.2010 - 19:22

Ich habe wirklich keine Ahnung, weshalb dieser Saudi nochmals ein Spiel leiten durfte. Er pfiff ja bereits FRA-MEX, verteilte schon dort beinahe willkürlich gelbe Karten und pfiff jede Kleinigkeit ab, auch wenn's gar nix zu pfeifen gab. Was dieser Mann an der WM verloren hat, weiss wohl nicht mal der Blatter Seppl. Die Schuld an der Schweizer Niederlage allerdings bloss ihm zu geben, wäre selbstverständlich Schwachsinn. Hitzfeld hat die Aufstellung unnötig verändert (dass ausgerechnet Hitzkopf Behrami Rot sah, erstaunt mich wenig; als ich sah, welcher Schiri pfeifen würde, hoffte ich, dass der Trainer Behrami auf der Bank lässt). Ausserdem, auf ein 0:0 zu spielen ist dumm und geht selten auf. Und jedes Mal kann man auch nicht auf einen Glückstreffer hoffen. Die Chilenen sind in der Abwehr verwundbar, schade, dass dies überhaupt nicht ausgenutzt wurde.
Kurz: Die Chilenen haben den Sieg absolut verdient, die Schweiz spielte insgesamt schwach, und der Schiri sollte besser mal den Beruf wechseln. Wer sich unbedingt profilieren und in den Mittelpunkt stellen muss, ist als "Unparteiischer" fehl am Platz.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6818402Beitrag Hamilton
21.6.2010 - 19:42

Fabian was für ein Spiel hast du denn bitte gesehen? Bis zur roten karte gegen Behrami hatte weder Chile noch die Schweiz eine richtige Torchance!! Und das das nie und nimmer Rot war sieht glaube ich auch jeder. Was willst du den 60 Minuten lang in Unterzahl gegen dies Spielstarken Chilenen offensiv agieren und sich auskontenr lassen?? Sicher nicht!! Und wenn er da Behrami rot gibt, mus er auch dem Chilenen rot geben der Von Bergen ins Gesicht greift!! Und zum Abschluss war das Tor auch noch zu allem Überfluss ein Offside Tor!! Was mich zu der Frage bewegt wieso gibt es im Fussball nicht schon längst den überfälligen Videobeweis???

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818403Beitrag sciby
21.6.2010 - 19:47

Hamilton hat geschrieben:Was mich zu der Frage bewegt wieso gibt es im Fussball nicht schon längst den überfälligen Videobeweis???
Weil die Leute, die das entscheiden, allesamt im senilen Alter von über 80 sind und wahrscheinlich noch nichtmals einen Computer bedienen können.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 6818409Beitrag pg74
21.6.2010 - 20:13

Hamilton hat geschrieben:Und zum Abschluss war das Tor auch noch zu allem Überfluss ein Offside Tor!!
Das Tor war kaum Abseits. Und wenn doch um wenige Zentimeter... wie sollen die Offiziellen das denn bitte schön sehen? Nur so viel dazu, sonst möchte ich mich nicht äussern. Ändern kann man eh nichts mehr. Die Diskussionen nun sind absolut müssig.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6818410Beitrag Ciolek 4 Win
21.6.2010 - 20:16

Ändern kann man leider nix mehr, aber dass das rund 0,5m Abseits war, wurde in nahezu jeder Zeitlupe deutlich.

Hamilton
Beiträge: 433
Registriert: 6.8.2007 - 17:31

Beitrag: # 6818411Beitrag Hamilton
21.6.2010 - 20:18

Aber es tut mir leid ein Schiedsrichter oder in dem Fall der Schiriassisten nicht sieht dass das Abseits ist dann hat der an einer WM nichts zu suchen!!!

Benutzeravatar
Moe
Beiträge: 248
Registriert: 16.5.2008 - 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818414Beitrag Moe
21.6.2010 - 20:22

Errare humanum est.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6818415Beitrag sciby
21.6.2010 - 20:24

Nec errare machina est.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten