Champions League und Uefa Cup 2007/08

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702720Beitrag bastik
22.5.2008 - 16:54

sciby hat geschrieben:1. Ultras gibt es von bayenr wohl kaum, was auch gut so ist, da die zu 90% nur im Stadion sind um sich idotisch aufzuführen und sich für den Verein kaum interessieren, und nur ihren Spaß beim Spiel haben wollen.
Zeigt, das du weder Ahnung von Ultras noch von richtiger Fußballtradition hast.
Ultras sind Leute, die alles für ihren Verein geben, die ihr letzten Hemd opfern würden, die gegen den modernen Fussball und für die Tradition sind. Ultras sind Leute, die ihren Verein überall hin begleitet zu Spielen, egal in welcher Liga in welchem Land etc. Für Ultras ist der Verein der Mittelpunkt ihres Lebens und nichts anderes.
Achja, die Schickeria ist übrigens eine der wenigen Ultragruppierungen von Bayern, auch wenn ich ihr Handeln auch nicht komplett unterstütze.

Und Erfolgsfans, sind Fans, die zu einem Verein gehen, weil er Erfolg hat und Bayern ist solch ein Verein. Wenn Bayern aber die nächsten 10 Jahre nur um Platz 10 spielt oder gar absteigen würde, gehen die ganz schnell woanders hin. Leute, die ihren Verein einfach in schweren Zeiten auch im Strich lassen und irgendwann in besseren Zeiten sich dann mal daran erinnern, dass da doch irgendwas war...

Ich bin (Rand)berliner und ich gehe nicht zu Hertha, dem Verein der sowas wie Erfolg hier hat, nein ich gehe zu Union, ganz einfach weil mich die Atmosphäre bei meinem ersten Spiel angesteckt hat, ich war in Liga 2, in der Regio und in der Oberliga und ich bin nicht Unioner geworden, weil sie irgendwelche Erfolge hatten, nein ich bin Unioner geworden, weil der Verein und alles Rundherum einfach geil ist.

So jetzt bin ich aber glaube zu weit vom eigentlichen Thema abgeschweift...bringt glaube auch nicht viel weiter, Etxe hat schon die richtigen Worte gefunden!

@Moes: Insiderwissen gibts nicht, sehe mich nicht als Ultra ;)
Zuletzt geändert von bastik am 22.5.2008 - 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702724Beitrag sciby
22.5.2008 - 17:02

Ultras und Tradition?

Und wie kommt es, dass die meisten Ultras unter 35 Jahre alt sind?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702727Beitrag ETXE
22.5.2008 - 17:12

Dickkopf! Du meinst Hooligans und keine Ultras.
Informier dich doch einfach mal im Internet. Trotz kleinerer Unzulänglichkeiten geht das sogar bei Wikipedia.

Vielleicht gelingt es dann ja auch mal, etwas fundierter zu diskutieren und nicht mit Halbwahrheiten in Zweizeilern argumentieren zu wollen!?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702738Beitrag MichaelBoogerd
22.5.2008 - 17:39

sciby hat geschrieben:99 du sagst es. 99 ist auch schon 9 Jahre her. Und wurde Giggs nicht eher von den millionenbezahlten auf die Bank verdrängt?
Und doch erzielte giggs das letzte tor für united in der liga dieses jahr und verwandelte den (mit)entscheidenden elfmeter

edit: und auch gestern waren noch spieler dabei, die au7ch '99 schon dabei waren (auch wenn scholes da zugucken mussste)
Shuffle up and deal

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702749Beitrag sciby
22.5.2008 - 17:53

Jetzt hast du mich zu oft an 99 erinnert :( :frown: :cry:
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702753Beitrag MichelinR
22.5.2008 - 18:00

Keine Ultras bei den Bayern? Was ist dann die Schickeria? Aber bitte setze deine rosarote Bayernbrille ab.
Zuletzt geändert von MichelinR am 31.1.2011 - 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702757Beitrag Mephistopheles
22.5.2008 - 18:08

sciby hat geschrieben:Jetzt hast du mich zu oft an 99 erinnert :( :frown: :cry:
Was gibts da zu weinen? War doch n grandioser Sieg von Man United? Kann ich gar nicht verstehen. 8)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702850Beitrag Jan Ullrich 1234
22.5.2008 - 21:24

sciby hat geschrieben:1. Ultras gibt es von bayenr wohl kaum, was auch gut so ist, da die zu 90% nur im Stadion sind um sich idotisch aufzuführen und sich für den Verein kaum interessieren, und nur ihren Spaß beim Spiel haben wollen.
Da merkt man echt, dass du überhaupt keine Ahnung über die Ultras hast. Nur weil du im TV oder irgenwo gelesen hast, dass in Italien oder sonst wo Ultras randaliert haben. Dann muss es ja gleich stimmen und Ultras sind doof :roll:
Wie "bastik" schon schön erklärt hat, sind Ultras Fans, die ihren Verein für immer unterstützen egal wo, wann oder wie! Sie indentifizieren sich zu 100% mit ihren Verein. Und es ist nicht so, dass Ultras=Hooligans sind. Das isr aus meiner Sicht völliger Quatsch. Ich kann mir da meine Meinung bilden, anhand von Ultra' Sankt Pauli, die egal bei welchen Spielstand, unseren Verein unterstützen.
Und es wird nicht nur 90min. "lalalla" oder "ohohoh" es gibt hier wunderbaren, z.T. Spielbezogenen und auch Oldschool-Support. Zu jeden Spiel gibt es immer eine wunderschöne Choreo.
Es heißt nicht, dass jeder Ultra gewaltbereit ist. Natürlich gibt es auch gewaltbereite Ultras, diese nach m.M. deutlich in der Minderheit sind. Und nur weil die Mehrheit der Ultras unter 35 sind, heißt es nicht, dass diese Hooligans oder ähnliches sind.

Also schreibt hier nicht so einen Quatsch, weil irgendein Unwissender dir sowas erzählt hat.

Und nein ich bin kein Ultra 8)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702852Beitrag sciby
22.5.2008 - 21:30

Also ich kenne das eig nur von den Ultras von MSV Duisburg. Und jeder Fan der ultra ist, und da kenn ich einige, sagt selbiges über die Ultras

Übrigens: Viel Spaß beim um halb Eins ins Stadion gehn.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6702854Beitrag Jan Ullrich 1234
22.5.2008 - 21:36

sciby hat geschrieben:Also ich kenne das eig nur von den Ultras von MSV Duisburg. Und jeder Fan der ultra ist, und da kenn ich einige, sagt selbiges über die Ultras

Übrigens: Viel Spaß beim um halb Eins ins Stadion gehn.
Was kennst du nur von den Duisburg Ultras?


Ich könnte echt kotzen, um 12:30 Uhr, das ist ne absolute Frechheit. Aber die 2.Liga ist ja nur der Abstellgleise der 1.
Übrigens bin ich gespannt, wann in der 3. Liga gespielt wird. Bestimmt um 10.00 UHr oder in der Woche um 17:00 Uhr. Es dürfen nämlich jaa kein Überschneidungen in den Spieltagen geben. Das würde die Premiere-Gucker völlig überfordern. Und das will niemand :roll:

Antworten