NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6984802Beitrag Kobelix
3.7.2017 - 7:47

Zumindest scheint es so, dass selbst richtig gute aber ältere Spieler wie Lowry oder Millsap nicht mal annähernd Max-Offers bekommen haben. Besonders der Millsap-Deal für Denver äußert angenehm mit nur 2 Jahren und einer Teamoption für ein Drittes. Das hätte letztes Jahr alles noch anders ausgesehen. Feines Team was die Nuggets da haben.

Allerdings schon wieder ein Star der aus der Eastern Conference in den Westen wandert.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6984924Beitrag Rad-Schumi
4.7.2017 - 20:32

"Glückwunsch", Kobelix, Roche, Alejandro und versteckte Celtics-Fans.
Aber: Buuuuh! Da ist was schönes gewachsen in Utah, was so keine Chance hat. Finde ich sehr schade, auch wenn ein Star im Osten nicht stört.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6984942Beitrag Kobelix
4.7.2017 - 21:59

Keine verfrühten Glückwünsche bitte. Und Roche ist kein Celtics-Fan, jedenfalls nicht dass ich wüsste.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6984946Beitrag Rad-Schumi
4.7.2017 - 22:17

Roche kommt einfach so hier rein und postet über einen Trade in der Off-Season? Glaub ich nicht :D

Aber Hayward lässt sich wirklich Zeit. War wohl ein Fehler jemand anderem als Woj zu vertrauen. Sorry für die Aufregung.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8942
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6984953Beitrag PepsiLight
4.7.2017 - 22:33

Ob Hayward wirklich der Spieler ist, der die Celtics over the hump bringt? Ich bezweifle es irgendwie.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6984956Beitrag Kobelix
4.7.2017 - 22:55

Erstmal müsste er überhaupt unterschreiben. Und dann über welchen Hump? Den der Warriors? Natürlich nicht. Aber er würde sie klar besser machen. Hayward ist sehr gut und jung genug um auch in die Pläne mit den vielen Drafpicks zu passen, wenn sich nicht zusätzlich ein Trade ergibt, mit dem man sofort angreift. Außerdem muss man nach der nächsten Saison die eigenen Spieler bezahlen, dann ist der Capspace eh weg.

Aber eins nach dem anderen. Warten wir mal die Entscheidung ab.

(Und Roche mochte mal die Jazz, dass mit den Celtics jetzt sind doch nur Nebengeräusche, die er wegen der Patriots mitmacht. :D )

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8942
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6984960Beitrag PepsiLight
4.7.2017 - 23:41

Over the hump bei den Celtics ist für mich derzeit: Künftig als Contender bezeichnet zu werden. Also das, was die Thunder und Rockets diese Off-Season geschafft haben.
Bild Monaco
#28

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6984966Beitrag Rad-Schumi
5.7.2017 - 7:24

Jetzt aber: Buuuh!

Dass die Celtics schlechter sind als die Thunder und selbst Rockets sehe ich übrigens nicht unbedingt. In der Spitze sicher, aber an Position 3-10 sehe ich die Celtics im Vorteil. Wie das in einer ernsthaften Playoff-Serie ausgeht, werden wir aber nie erfahren. Faktisch gibt es weiterhin eher 1,5 Contender. Zumindest wüsste ich nicht, was die 16-1-Warriors schwächer machen sollte.

Von daher, Butler und George hätten Boston gut zu Gesicht gestanden. Aber wenn die Teams die aus der Conference traden wollen um fast jeden Preis (damit der Weg in die ECF nicht zu schwer wird? Süß)...
Mal schauen, wer als nächstes auf den Markt kommt. Mehr Assets als die Celtics hat immer noch niemand.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6984969Beitrag Kobelix
5.7.2017 - 9:06

Ich kann das Mitgefühl mit Utah sehr gut verstehen, die haben vieles richtig gemacht die letzten Jahre und werden da jetzt doch sehr gebeutelt. Das ist schon schade. Mal sehen ob sie in der brutalen Conference dennoch noch um Platz 8 mitspielen können. Die Defense dafür haben sie weiter, das Coaching auch... Gesundheit und konstantere Leistungen bei Hood und Favors wären aber sicher nötig und es gibt sicher 12 Teams die berechtigte Ansprüche auf die Playoffs anmelden werden. Wird schwer für die Jazz.

Trotzdem bin ich natürlich sehr glücklich mit der Verpflichtung von Hayward.

Wenn ich nur eins von beiden haben kann, ist mir das deutlich lieber als jeder Trade für George oder Butler, natürlich einfach weil man eben niemanden dafür aufgeben muss (Ganz stimmt das nicht, man muss sich jetzt ganz schön strecken um das Geld zusammen zu kriegen. Ich nehme an man wird Rozier traden, vielleicht sogar Smart(?) und Olynik, Jerebko, etc. nicht zurückholen. Sehr verkraftbar natürlich) und weil ich Hayward auch einfach inzwischen für ähnlich gut halte. Der hat sich über die Jahre wahnsinnig verbessert. Hätte ich gerne beides gehabt? Klar. Aber das Gute an der Art Assets, die die Celtics haben ist ja... wenn kein Trade zustande kommt verschwinden die ja nicht plötzlich und im Zweifel draftet man halt selber und guckt was dabei rauskommt. Jaylen Brown wird ein guter Spieler werden, mal sehen was Tatum wird. Brooklyns Pick nächstes Jahr kann ja eigentlich wieder nur sehr hoch werden. Beim Lakers/Kings Pick gibt es da auch wenig Zweifel. Nächstes Jahr hören wir die Trade-Gerüchte dann um Anthony Davis, aber wenn man am Ende alle Spieler selbst draftet gibt es wahrlich Schlimmeres, gerade wenn es eben ein Team wie die Warriors gibt.

Was die Hierarchie in der Liga angeht, bin ich bei Schumi. Nummer 1 ist Golden State, Nummer 2 Cleveland. Und dahinter gibt es eine kleine Gruppe. Die Spurs sind da immer drin, Houston sicher auch (auch wenn ich mir das weiter erst anschauen will) und eben Boston. Im Osten spielen hilft natürlich (und das hilft ja jetzt noch mehr), aber sie haben eben auch letztes Jahr schon 53 Siege geholt und waren in den Eastern Finals. Darf man ruhig kritisch betrachten, aber für gar nichts zählt das eben auch nicht. Man kann auch absolut das Argument vertreten, dass sie sich von allen diesen Teams am meisten verbessern.

OKC muss für mich eher beweisen als Boston zu dieser Gruppe zu gehören, auch wenn es ihnen völlig zuzutrauen ist. Die Patterson Verpflichtung von heute Nacht empfinde ich als extrem guten und nötigen Deal. Auch andere Teams können da vielleicht noch ranschnuppern, aber die müssen alle den Sprung erstmal machen.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6985008Beitrag Alejandro V.
5.7.2017 - 18:25

Ich bin da ganz bei Kobelix. Natürlich gilt es abzuwarten, wen die Celtics jetzt abgeben wollen/müssen, aber de facto ist das ein weiterer Schritt nach vorne. Ob es für Cleveland reicht - abwarten. Aber Toronto ist nicht wirklich besser, Washington muss jetzt eine ziemlich hohe QO für Porter matchen oder verschlechtert sich. Die Celtics haben im schlimmsten Fall ihre Position gefestigt, ohne ein Top-Asset abzugeben.

Zu den Rockets: Hier teile ich die Skepsis nicht so ganz. Paul und Harden sind beide tödlich abseits des Balles. Harden hatte letztes Jahr so gut wie keine offenen Dreier, das sollte sich mit Paul ändern. Da bin ich recht optimistisch. Zudem können sie ja auch so rotieren, dass immer einer der beiden auf dem Feld steht - aus Gründen des Spielflusses auch nicht zu verachten. Das ändert alles aber nichts daran, dass ich Paul bei den Spurs passender und das dann auch für die Warriors als gefährlicher erachtet hätte.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6985041Beitrag Kobelix
5.7.2017 - 23:20

Meine Skepsis dreht sich ja nicht um die Fähigkeit der beiden auch abseits vom Ball zu funktionieren, sondern um ihr Selbstverständnis das viel mehr tun zu müssen als bisher. Jedenfalls mal mindestens einer von beiden.

Dass Houston gut sein wird, steht ja außer Frage. Aber Chris Paul ist ein sehr streitbarer Typ, ich glaube schon dass das mehr Anpassungsschwierigkeiten geben wird, als z.B. bei Durant.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8942
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6985147Beitrag PepsiLight
7.7.2017 - 16:14

Dass Olynyk für Hayward weichen muss, ist absolut nachvollziehbar. Dass man nun Avery Bradley wegtraded, nur um Capspace und Marcus Morris (den schlechteren Zwilling) zu erhalten, kann ich nicht verstehen. Dann doch lieber Crowder oder (wenns nicht anders geht) Smart wegschicken, notfalls für nichts. Wer verteidigt da jetzt bitte den gegnerischen Playmaker?

Für mich ein sehr, sehr schlechter Move, der Boston nun hinter die Heat wirft.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6985148Beitrag Kobelix
7.7.2017 - 16:28

Ich mag den Move auch nicht. Die Idee dahinter wird natürlich sein, dass man nächstes Jahr den sehr teuer werdenden Bradley nicht mehr bezahlen will und Morris zumindest einen sehr guten Vertrag für ein Jahr mehr hat. Aber ich bin ein großer Fan von Bradley und hätte mir keinen Morris-Twin in den Lockerroom geholt. Ich hätte am ehesten Smart getradet (Und der kann natürlich absolut Pointguards verteidigen).

Wieso Du auf hinter Miami kommst musst Du aber erklären. Boston war letztes Jahr klar besser als die Heat und hat jetzt Hayward, Morris und Tatum (und vermutlich Zizic, mal schauen) für Bradley, Olynik und Amir Johnson in der Rotation, die Celtics sind ja trotzdem besser geworden.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8942
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6985149Beitrag PepsiLight
7.7.2017 - 16:55

Pummelchen Smart soll den gegnerischen PG 35-40 Minuten verteidigen? Über kurze Strecken bestimmt, aber nicht das ganze Spiel.

Die Heat waren Ende letzter Saison (bis sich Waiters verletzt hat) das heißeste Team im Osten. Da erwarte ich einiges dieses Jahr.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6985150Beitrag Kobelix
7.7.2017 - 17:28

Ich nehme das Roster der Celtics 5x lieber als das Roster der Heat. Miami war eine feine Geschichte über 1-2 Monate oder so und sie sind (wie auch Boston) sehr gut gecoached, aber was die Klasse an der Spitze angeht fehlt da doch noch sehr viel. Ich mag ja Goran Dragic wirklich gerne, aber wenn er der beste Spieler eines Teams ist, dann ist man in den Möglichkeiten schon auch begrenzt. Aber gut, nicht jeder muss ja Teams gleich einschätzen.

Und in welcher Welt ist Smart denn ein Pummelchen? Der ist ein Kraftpaket, aber doch im Leben nicht dick. 35-40 Minuten hat Avery Bradley den gegnerischen Pointguard übrigens auch nur in völligen Ausnahmesituationen verteidigt, das macht in den meisten Spielen auch kein Spieler in der ganzen Liga. Jaylen Brown wird mehr 2 Guard Spielen dieses Jahr, Terry Rozier ist auch noch da und Thomas spielt eh viel gegen den Point Guard, irgendwen muss der ja schließlich auch verteidigen und die Version ihn gegen größere (wenn auch vielleicht potentiell schlechtere) Gegenspieler zu stellen hat nun auch nicht toll geklappt.

Wie gesagt, ich mag den Trade auch nicht und natürlich wird Bradley den Celtics fehlen. Aber die Realität wird eben leider sein, dass die Celtics einsehen, dass man dieses Jahr für den ganz großen Wurf nicht gut genug ist. Dann denkt man eben schon ein Jahr weiter in dem Bewusstsein, dass man sich Bradley da vermutlich einfach nicht mehr leisten kann. Wenn es aber schon Bradley treffen muss, hätte ich mir auch einen anderen Trade gewünscht. Nun ja, shit happens. Ein Top-Seed im Osten sind sie trotzdem.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6985266Beitrag Alejandro V.
8.7.2017 - 20:10

Man musste noch Gehalt sparen, um Hayward einen Max Contract geben zu können. Daher der Bradley-Deal. Im Gespräch waren Bradley/Crowder/Smart, Bradley hat wohl das meiste Interesse generiert. Hätte ihn natürlich auch gerne weiter in Boston gesehen, aber aufgrund der Vertragssituation ist das okay. So hat man mit Morris immerhin noch einen Rotationsspieler zu günstigen Konditionen bekommen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6985728Beitrag Kobelix
12.7.2017 - 23:59

Geht natürlich nicht so weit wie man könnte, aber alleine schon der Wille da überhaupt etwas zu tun macht das eine der besten NBA-News der letzten Zeit: Klick

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8942
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6985730Beitrag PepsiLight
13.7.2017 - 0:09

Ja, Timeouts in der NBA sind meiner Meinung nach auch extrem:

1. Sobald ein Team einen Run startet, kommt sofort die Auszeit, weil man eh so viele davon hat.
2. Das sind nie 1-min oder 20-sec Timeouts, sondern immer eher das Dreifache.

Ob das jetzt viel ändern wird... Ich weiß es nicht.
Bild Monaco
#28

SMoD
Beiträge: 1866
Registriert: 1.8.2004 - 22:25

Beitrag: # 6985743Beitrag SMoD
13.7.2017 - 11:59

Maximale Anzahl ist von 18 auf 14 gesenkt, dazu nur 2 pro Team in den letzten 3 Minuten, ebenfalls nur 2 statt 3 in OT.

Ich begrüße die Regeländerung sehr, dazu Halbzeit nur noch 15 Minuten. Ich habe Hoffnung, dass die Spiele tatsächlich flüssiger werden und man somit auch mal wieder live in das erste Ost-Spiel reinschauen kann, ohne direkt die ganze Nacht zu opfern. Ich bin letzte Saison schon dazu übergegangen, Spiele lieber im Re-Live des League Passes zu gucken, einfach damit ich die Timeouts überspringen kann (und nach einigen Stunden wurden diese ja auch herausgeschnitten aus dem Rebroadcast).

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6987341Beitrag Mephistopheles
23.8.2017 - 2:55

Kyrie nach Boston für IT, Jae Crowder, Gemüse und den Nets Pick.

Die ECF werden jedenfalls spannend, für die Zeit post #23 in Cleveland ist der Trade jedenfalls sinnvoll, sieht für mich so aus als hätten die Cavs mit dem Thema abgeschlossen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6987342Beitrag Kobelix
23.8.2017 - 7:27

Ich habe da keine objektive Meinung zu außer vielleicht: Preis ist sehr hoch (besonders im Vergleich zu den Butler und George Deals), aber Irving ist natürlich gut und solche Preise sollten auch hoch sein. Die subjektive ist: Die Zeit mit Isaiah Thomas war toll und Kyrie Irving ist ein Spinner. Erfolg heilt bekanntlich viele Wunden, aber im Moment macht mich das nicht sehr glücklich.

Antworten