NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

NBA

Beitrag: # 6997720Beitrag Mephistopheles
29.5.2018 - 10:30

Dann muss man aber auch erwähnen dass die Rockets in Q1 nach 1:30 zu spielen schon im Bonus waren ;)

Es ist irgendwie langweilig, die Warriors werden das Ding in 4 oder maximal 5 gewinnen ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA

Beitrag: # 6997721Beitrag Kobelix
29.5.2018 - 11:59

Rad-Schumi hat geschrieben: 29.5.2018 - 9:00L

Ganz interessant, dass in beiden Conference Finals mit den Rockets und den Cavs ein Team stand, bei dem man dachte, dass offensiv alles geht aber hinten die Serie verloren wird. Am Ende war es umgekehrt, beide haben offensiv teilweise keinen Ball in den Korb gekriegt und hinten dafür sehr ordentlich verteidigt. Die einen hatten halt LeBron und haben nicht gegen die Warriors gespielt, deshalb sind sie in den Finals.
Bei den Rockets habe ich aber auch nie gedacht, dass die schlecht verteidigen. Das war die ganze Saison schon sehr gut. Für mich war das von vornerein der größere Grund, warum sie diesen Playoffs eine echte Chance hatten im Vergleich zu vergangenen Jahren.

Ansonsten teile ich die Finals-Prognose. Habe keine Vorstellung wie Cleveland das gewinnen soll, deren Defense halte ich nämlich weiterhin für äußerst angreifbar und nur LeBron kann das vielleicht gegen die unterbesetzten und jungen Celtics richten, aber gegen Golden State weiß ich nicht wie das gehen soll.

Edit: Und dabei wirkten die Warriors ja durchaus verwundbar. Das war längst nicht durchgängig die große Kunst, die sie gezeigt haben und ihre Teamzusammenstellung hinter den Top-5, wirkt inzwischen extrem wacklig. Ich erinnere mich als ich die Verpflichtung von Omri Casspi noch für eine tolle Idee hielt. Vielleicht können ja gegen Cleveland sogar die (gefühlt) 12 überflüssigen Center im Team mal 5 Minuten spielen. Aber dann... "Hinter den Top-5" von denen einer zwar verletzt, aber 4 so gut sind, dass das eben irgendwie dann doch alles nicht so wichtig ist.
Zuletzt geändert von Kobelix am 29.5.2018 - 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8942
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

NBA

Beitrag: # 6997723Beitrag PepsiLight
29.5.2018 - 13:20

Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

NBA

Beitrag: # 6997725Beitrag Mephistopheles
29.5.2018 - 16:17

Sieht aus als würde man Westbrook zugucken :lol!:
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA

Beitrag: # 6997736Beitrag Kobelix
30.5.2018 - 8:38

Wer ein bisschen Zeit hat... Ich bin wirklich fasziniert von dieser Story: klick
Zuletzt geändert von Kobelix am 30.5.2018 - 8:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8942
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

NBA

Beitrag: # 6997743Beitrag PepsiLight
1.6.2018 - 5:37

Beim Western Game 7 hab ichs mir mal verdrückt, doch es wird immer lächerlicher... Auf den 2-Minute-Report bin ich mal gespannt. Da ist ja auch dann die OT included.

Für was bleib ich eigentlich die ganzen Nächte wach, wenn dann wieder so was passiert...

Aber die Wiederholungsgucker werden bestimmt wieder beim Morgendkaffee von einer ganz normalen gepfiffenen Partie berichten. Kleiner Tipp: Einfach mal nur während dem Spiel das Schlagwort „refs“ bei Twitter eingeben.

Aber nein, ich bin ja der Einzige. :)
Zuletzt geändert von PepsiLight am 1.6.2018 - 5:43, insgesamt 4-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA

Beitrag: # 6997744Beitrag Kobelix
1.6.2018 - 8:05

Ah Twitter... ja dann.
Vielleicht hätte auch einfach jemand JR Smith Bescheid geben können, wie der Spielstand ist.
Bild

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NBA

Beitrag: # 6997745Beitrag Rad-Schumi
1.6.2018 - 10:13

Unabhängig davon, dass es doch absurd ist, dass man an die Refs deutlich höhere Ansprüche stellt als an die Spieler, dahinter steckt ja immer eine behauptete Verschwörungstheorie. Dass die NBA am liebsten Warriors-Cavs in den Finals will, ok. Ich glaube deshalb nicht an die Verschwörungstheorie, aber das macht Sinn. Aber welchen Sinn soll es denn machen, dass man den klaren Außenseiter Spiel 1 absichtlich verlieren lassen will? Eine Serie mit 6 oder 7 Spielen ist für die NBA doch viel mehr wert als eine mit 4 oder 5.
Was genauso wenig bedeutet, dass die Refs keine Fehler machen. Oder dass sich die in einem Spiel immer "ausgleichen". Aber dieses Mitschwingen, dass das alles absichtlich passiert, das macht für mich spätestens bei diesem Spiel einfach keinen Sinn.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA

Beitrag: # 6997746Beitrag Kobelix
1.6.2018 - 11:46

Ich bin auch nichtmal überzeugt davon, dass die NBA (und natürlich gibt es da eh keine einheitliche Meinung "der NBA") am liebsten Warriors-Cavs in den Finals hat, jedenfalls nicht das 4. Mal. Aber die Frage stellt sich doch einfach nicht, es gibt da keine "Entscheidung von oben". Refs machen Fehler, das kommt in jedem Spiel vor. Kann man sich mal drüber ärgern, das Ausmaß finde ich aber absurd. Ich fand sie in dem letzten Spiel auch nicht toll, aber da steckt nichts dahinter und es hat das Spiel auch überhaupt nicht kaputt gemacht. Entschieden wurde es immer noch durch die Spieler.

Tatsächlich war das ein, überraschenderweise, hoch unterhaltsames Spiel mit einem überragenden LeBron. Das kann gerne so knapp weitergehen. Der Ausgang ist mir egal, ich brauche beide Teams nicht als Champion.
Zuletzt geändert von Kobelix am 1.6.2018 - 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

NBA

Beitrag: # 6997774Beitrag Mephistopheles
5.6.2018 - 14:28

Zu glauben dass es keine "Entscheidung von oben" gibt ist höchst naiv in einem Millarden Dollar Business. Wer gewinnt wird sicherlich nicht festgelegt, und in diesem Fall glaube ich auch an keine Übervorteilung der Warriors denn sie ergibt keinen Sinn, aber Game 3 der Mavericks - Heat Serie 2006 oder die Suspension von Draymond Green 2016, das ist schon sehr naiv zu glauben dass die Liga da keine Kalkulation betreibt.

Im Endeffekt ist das kein Sport sondern ein Entertainmentbusiness.

Es geht ja auch im Endeffekt nicht darum dass man mal Fehler macht, es geht darum die Calls richtig zu haben und da tut die Liga mMn trotz Video nicht mal annähernd genug. Startreatment der Player darf es nicht geben, genausowenig wie die noch zu verbleibende Spielzeit eine Rolle spielen darf. Ebenso sollte ein Regularseasongame im Januar zwischen den Kings und den Magic NIEMALS anders gepfiffen werden als Game 7 der NBA Finals. Konstanz für Schiedsrichter ist wahnsinnig wichtig.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 5.6.2018 - 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA

Beitrag: # 6997775Beitrag Kobelix
5.6.2018 - 17:44

Darum ging es doch aber gerade, ob die Liga Anweisungen gibt um ein Team gezielt zu bevorteilen. Und daran glaube ich weiterhin nicht, auch wenn Du das naiv findest. Natürlich muss die Liga Entscheidungen treffen und manchmal ist man da nicht einverstanden (Und oft eben doch, die Draymond Green Suspension fand ich völlig berechtigt), daraus eine Verschwörung abzuleiten... meh.

Zum anderen Thema (und ich hoffe wirklich, dass das als anderes Thema gemeint war). Verbesserungen sollte man selbstverständlich immer anstreben. Bei der Videobetrachtung ist da sicher noch Luft, wobei ich als Zuschauer zunehmend mehr interessiert an Spielfluss, als an der vermeintlich größeren Gerechtigkeit da bin. Aber das ist ein fließender Bereich, da kann ich mich auf viel einlassen. Was die Konstanz angeht, ich glaube das ist schlicht nicht realistisch. Das sind ja schließlich nicht nur die Schiedsrichter, die verschieden agieren, das sind ebenso die Spieler, die Fans, das ganze drumherum. Ganz zu schweigen davon, dass Schiedsrichter einfach auch voneinander verschieden sind, zeigt der ein odere andere für mich sogar gerade Klasse, wenn er sich auf die Unterschiedliche Intensität von Spielen einlassen kann. Das berühmte Fingerspitzengefühl, wenn man so will. Natürlich in Grenzen, den Star-Bonus (wobei das in vieler Hinsicht einfach auch superschwierig zu beurteilen ist, die Stars zum einen so viel mehr den Ball, dass die Smaple sizes extrem verschoben sind und zum anderen gucken Fans und Medien da soviel genauer hin, dass da auch sehr viele falsche Eindrücke entstehen) mag ich auch nicht und man sollte nicht plötzlich Regeln völlig außer Kraft setzen. Grundsätzlich kann ich aber mit unterschiedlicher Handhabung von verschiedenen Spielen sehr gut leben, solange die Konstanz innerhalb desselben Spiels gegeben ist.

Und damit beende ich jetzt dann auch mal meine Teilnahme an Schiri-Diskussionen, außer es gibt Anlass irgendwelche bestimmten Szenen zu besprechen.

Ich hoffe die Cavs können in eigener Arena nochmal für ein wenig Spannung sorgen. Ich wäre interessiert daran zu sehen was passiert, wenn sie Steph Curry anfangen zu trappen, wie sie es mit Oladipo gemacht haben. Kevin Love (der dafür nicht viel kann) nach einem Switch gegen ihn zu sehen war bisher einfach desaströs. Vermutlich ist das alles keine Lösung, besonders falls Iguodala wieder mitspielen sollte haben die Warriors zu viele gute Passer im Team damit das funktioniert, aber Cleveland muss halt was versuchen, der Talentunterschied der Teams ist einfach zu groß.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA

Beitrag: # 6998048Beitrag Kobelix
2.7.2018 - 15:47

What a difference 8 years make. LeBron James verlässt Cleveland erneut und der schlechte Geschmack, den das erste mal bei mir hinterließ mag sich diesmal so gar nicht einstellen. Keine (große) Show um die Entscheidung, kein böser Brief des Owners und tatsächlich bin ich sogar sehr zufrieden mit seinem Ziel. Die Lakers sind mein größter "Feind" im Sport. Ich will, dass sie verlieren. Ich will dass sie dramatisch verlieren und am besten dass es dabei auf dem Court und hinter den Kulissen ständig Streit gibt. Was ich absolut nicht will ist, dass sie belanglos sind. Wie langweilig ist das denn.

Ich wollte James nicht in Houston zur nächsten zusammengewürfelten Staransammlung, ich wollte ihn nicht bei den 76ers und dort einen traurigen Ben Simmons ohne Ball erleben. Ich wollte ihn schon gar nicht bei meinen Celtics. Ich mag LeBron nicht, ich will dass Boston gegen ihn gewinnt, nicht ihn an Bord holt. Gerade weil er der beste Basketballspieler ist, den es in den letzten 20 Jahren gab. Zurück in Cleveland, whatever das wäre ok gewesen, aber das wurde halt auch einfach langweilig. Ich wollte ihn genau da, in LA.

Wenn sich die Spurs und die Lakers jetzt noch einigen was einen Kawhi Leonard Trade angeht, dann sind sie natürlich auch sofort ein Contender. Ansonsten müssen sie wohl ein Jahr darauf warten. So oder so, ich freue mich drauf.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8942
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

NBA

Beitrag: # 6998052Beitrag PepsiLight
2.7.2018 - 16:44

Ich finde es auch spannend. Und spätestens zur Deadline ist Kawhi in Tinseltown.

Was ich mich aber frage ist, wie lange es schon klar war, dass LeBron nach LA geht. Jetzt macht es nämlich auch Sinn, dass Paul George, der doch immer zu den Lakers wollte, plötzlich in Oklahoma geblieben ist. Die Lakers (und LeBron) wollten wohl lieber Cap-Space als ihn...

Und Lavar hatte auch mal wieder recht. :D
Zuletzt geändert von PepsiLight am 2.7.2018 - 16:46, insgesamt 4-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA

Beitrag: # 6998067Beitrag Kobelix
2.7.2018 - 23:32

Lieber Lance Stephenson, Rajon Rondo und Javale McGee als Paul George? Das klingt ja eher nach den Kings. Ich glaube Paul George hat einfach seine Meinung geändert und wollte in OKC bleiben. Er hat ja auch sonst keine Meetings mit Teams abgehalten, zumindest die 76ers hätten ja mal neben den Lakers noch interessant sein können.
Was mir ein wenig rätselhaft ist, ist dieser 3+1 (Jahre) Vertrag den er unterschrieben hat. 2+1 hätte Sinn gemacht, weil er dann lange genug für den Supermax in der Liga ist und 4+1 hätte ich auch verstanden, weil er eine schwere Verletzung hatte und sich dann eben für die meiste Sicherheit entscheidet. 3+1 ist da irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch, aber gut das sind auch irgendwie Details die ich nicht mehr verstehen muss.
Zuletzt geändert von Kobelix am 2.7.2018 - 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA

Beitrag: # 6998071Beitrag Kobelix
3.7.2018 - 7:20

Herrje... Boogie.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NBA

Beitrag: # 6998072Beitrag Rad-Schumi
3.7.2018 - 7:31

Immerhin, die ultimative Antwort auf die Frage, ob Boogie jedes Team kaputt macht.
Ansonsten bei mir auch kein größeres Herrje als bei Durant. Will einen Ring, holt sich einen Ring. Dass mir die NBA-Saison dieses Mal schon am 3.Juli auf die Nerven geht, ist aber bedenklich.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA

Beitrag: # 6998073Beitrag Kobelix
3.7.2018 - 7:38

Natürlich nicht größer als Durant. Und es ist ja auch völlig unklar, ob Boogie mit seiner Größe und seinem Gewicht nach der Verletzung überhaupt jemals wieder auf richtig hohem Niveau Basketball spielt. Ein "Herrje" hatte es aber verdient. :)
In diesem Fall allerdings schwierig ihm einen Vorwurf (so das überhaupt eine vernünftige Herangehensweise ist) zu machen, nach allem was man hört gab es einfach keine guten Angebote für Cousins.
Zuletzt geändert von Kobelix am 3.7.2018 - 7:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8942
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

NBA

Beitrag: # 6998074Beitrag PepsiLight
3.7.2018 - 8:30

Also 20-25 Millionen hätte es bestimmt irgendwo gegeben.
Und dass er freiwillig auf 15-20 Millionen verzichtet? Da wird das Geld irgendwie schon auf andere Weise fließen, was den Salary Cap ad absurdum treibt.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 3.7.2018 - 8:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8942
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

NBA

Beitrag: # 6998076Beitrag PepsiLight
3.7.2018 - 9:01

Kobelix hat geschrieben: 2.7.2018 - 23:32Lieber Lance Stephenson, Rajon Rondo und Javale McGee als Paul George? Das klingt ja eher nach den Kings.
Die Verträge sind in einem Jahr wieder alle weg. Kein besonders guter Vergleich. Paul George hätte man mehrere Jahre binden müssen. Das weißt du doch selber.

Und LeBron, Kawhi und George zusammen auf dem Feld stellt sich mir eben irgendwie schwierig vor. Die spielen ja alle in etwa die gleiche Position.

Apropos Kawhi: Jetzt können die Lakers auch noch bis zur nächsten Free Agency warten, wenn sie ihn vorher nicht für einen Spottpreis bekommen.
Ich fürchte ja schon ein wenig, dass nächstes Jahr auch noch Durant dazu kommt. Capspace wird ja dann da sein, dank der oben genannten Einjahresverträgen.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 3.7.2018 - 9:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

NBA

Beitrag: # 6998080Beitrag Kobelix
3.7.2018 - 11:40

Wo kriegt denn Boogie auch nur 15-20 Millionen geschweige denn 20-25? New Orleans konnte gar nicht schnell genug ja sagen als man Randle statt Boogie kriegen konnte. Dallas hat seinen Capspace an Jordan gegeben. Wer soll die 15 Millionen zahlen? Es hat niemand das Geld außer die Bulls, die Hawks, geradeso die Kings und vielleicht die 76ers. Mit Embiid zusammen geht nicht, Sacramento schließt sich ja von selbst aus und die anderen beiden sind in einem vollen Rebuild und holen sich dann ausgerechnet Boogie für ein Jahr? Ich glaube es gab kein einziges Angebot über der Midlevel-Exception mehr.

Bei George war das natürlich kein idealer Vergleich, bot sich halt bei Rondo an. Ich halte die Signings der Lakers aber abseits von LeBron tatsächlich schon für arg dämlich. Niemanden dieser Spieler will ich wirklich in meinem Team haben, außer fürs Minimum, wenn ich am Ende der FA-Phase mein Team auffülle. Klar die Vertträge gehen nur ein Jahr, aber Dinge aufs nächste Jahr schieben, wenn LeBron auch nicht jünger wird und es ja nun wahrlich keine Garantien dafür gibt scheint mir falsch. Aber ich glaube ja auch gar nicht, dass sie das gemacht haben. Ich glaube ja wie gesagt Paul George wollte einfach nicht mehr. Von daher sehe ich die Spieler die sie holen zwar immer noch kritisch, aber whatever. Das Problem ist da weniger George, sondern dass man meines Erachtens nach da einfach bessere Spieler hätte holen können, weil man eines der ganz wenigen Teams mit Capspace war. Dann bezahlt man halt die etwas teuer für ein Jahr. Ist aber auch einfach ein Muster von LeBron James Teams der letzten Jahre, dass er da kein gutes Händchen bei hat, also vielleicht ist es schon sein Einfluss.

Warum LeBron, Kawhi und George ein Problem sein sollte sehe ich einfach nicht. Ich würde auch 5 von diesem Spielertyp gleichzeitig aufstellen. Ist aber auch jetzt ja müßig.

Was Kawhi angeht ist es einfach eine Frage des Preises. Einen Spottpreis kann ich mir schwer vorstellen (na ja, kommt darauf an was man damit meint, jeder Preis für einen Top-5 Spieler der Liga kann ja kaum was anderes als zu wenig sein), wenn die Spurs Kawhi "verschenken" dann ganz sicher nicht an die Lakers. Ich konnte mir aber auch schon so einiges schwer vorstellen, also was weiß ich.

Ja, Kawhi möchte jetzt gerne nach LA. Möchte er das nächstes Jahr auch noch, wenn er mit Philadelphia gerade in den Finals war und Ben Simmons sein neuer bester Freund ist? Oder mit Boston? Will man wirklich Greg Popovych ein ganzes Jahr geben die Beziehung zu reparieren und dann bieten die Spurs, die beste Franchise der NBA der letzten Jahrzehnte den Supermax? Was ist wenn seine Freundin schwanger wird und nicht mehr umziehen will? Klar sie haben eine sehr gute Chance, Kawhi nächstes Jahr für nix zu kriegen. Aber Kawhi Leonard ist so gut, da würde ich nicht warten wollen, wenn auch nur 5% mehr Risiko bestehen. Man hat ja gerade mit Paul George gesehen wie das kommen kann. Ok, wenn Du glaubst die Lakers wollten ihn halt nicht mehr, ist das kein gutes Argument, das sehe ich ein.

Es sei denn, sie sind sich nicht sicher, dass er gesund ist. Daran hängt viel. Diese Verletzung ist merkwürdig. Ein bisschen Angst kann einem das schon machen.
Zuletzt geändert von Kobelix am 3.7.2018 - 11:48, insgesamt 2-mal geändert.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

NBA

Beitrag: # 6998976Beitrag Rad-Schumi
18.7.2018 - 18:00

What?
DeRozan, Poeltl und bestenfalls ein später First? What? Und das können/wollen die Lakers nicht im Schlaf überbieten? Die oder die Spurs spinnen.

Antworten