NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6855740Beitrag Ciolek 4 Win
10.6.2011 - 13:15

Ich glaube nicht, dass Wade in Spiel 6 deutlich eingeschränkt sein wird. Sonst hätte er auch gestern wohl nicht ~35min spielen können.

LeBron James hat gestern seine schwache Leistung aus Spiel 4 mit einem Triple-Double recht souverän "vergessen" lassen. Allerdings ist seine Punktausbeute nach wie vor deutlich unter seinem Regular Season Schnitt, was vermutlich an seinen schwachen 4.Vierteln liegt. Warum er in den entscheidenen Momenten nicht an seine Leistungen anknüpfen kann, weiß vermutlich nur er selber.

Bei Dallas fehlt eigentlich nur noch, dass Stojakovic and seine starke Leistung aus den Lakers Spielen anknüpfen kann, damit die Bank die 40P Marke wiecer überschreitet. Allerdings wird das wohl nicht mehr diese Finals passieren.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6855745Beitrag Exelero
10.6.2011 - 14:21

Ich finde man sieht in dieser Serie warum James zu Miami bzw. zu Wade gegangen ist. Du siehst das er (noch) nicht der Spieler ist, solch eine Serie zu entscheiden, in den wichtigen Momenten wenn es drauf ankommt, .versteckt er sich zu viel. Natürlich ist Miami immer noch Wades Team, allerdings sah das in der regular Season schon teilweise anders aus und es ist nicht verwunderlich warum er weiterhin der Go-to-Guy ist, in der Crunch-Time. Wade will den Sieg mehr als alles andere, genau wie Dirk und genau das siehst du den beiden an. Das James die letzten fünf Minuten keine Punkte macht unterstreicht das nur noch. Für mich zeigt James einfach in dieser Serie das er kein ganz großer Spieler ist und vermutlich mit Wade im Vordergrund auch nicht so schnell werden wird. Die Chance hat er letzten Sommer vertan!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35402
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6855748Beitrag Klaus und Tony
10.6.2011 - 15:14

Steini hat geschrieben:Für die Sport1+-Gucker: hat Körner eigentlich Ahnung? Mir fällt das ja nicht wirklich auf, vermisse Buschi aber dennoch.
Selbst wenn er nicht viel Ahnung von Basketball hätte, wäre das mehr, als er bei seinen Poker-Kommentaren zu erkennen gibt.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855765Beitrag Alejandro V.
10.6.2011 - 19:07

Naja, Körner ist in erster Linie mal relativ lahm von seinem Sprachstil her. Wenn man aber das rein fachliche betrachtet, fand ich ihn das eine mal, als ich auf Sport1+ geguckt habe, sogar ziemlich gut. Und im Gegensatz zu Buschmann hat er auch nicht dieses nervige "Vorhersagen" der Würfe drauf, das gibt schon mal einen Pluspunkt. Dass die Übertragung trotz allem nicht mit dem Original von ABC vergleichbar ist, muss nicht erwähnt werden - auch wenn mir Jeff van Gundy mit seinem ziemlich parteiischen Stil in dieser Serie irgendwie auf die Nerven geht.

Zu den Finals selber: Shawn Marion ist neben Nowitzki eindeutig bester Spieler auf Seiten von Dallas und das auch über die gesamte Serie hinweg. Insofern kam da schon Hilfe. Und wenn ich Nowitzkis Auftritte mit denne aus den Conference Finals vergleiche, muss ich sagen, dass er etwas nachgelassen hat. Spiel Drei und das letzte Nacht waren wirklich stark von ihm, aber sonst hat er meistens in der Crunchtime geglänzt, aber vorher viele für ihn einfache Würfe vergeben. Wenn er die trifft, werden die Spiele erst gar nicht so knapp. Seine enormen Leistungen am Ende der Spiele überdecken da meines Erachtens eine eher durchschnittliche Serie.

Und was LeBron James angeht - er hat ja eigentlich in der Vergangenheit scon gezeigt, dass er auch in der Crunchtime gut sein kann. Sein Spiel gegen die Pistons 2007 war für mich das absolute Highlight der letzten Dekade, das hatte damals wirklich allerhöchstes Niveau. Genauso seine 44 Punkte gegen Boston 2008, als man zwar verloren hatte, das aber nicht wirklich an ihm lag. Was aber speziell in den letzten beiden Jahren mit ihm passiert ist, weiß ich nicht. Sein zwischendurch heißes Händchen von draußen hat in den Conference Finals einen Hype verursacht, obwohl relativ klar war, dass er jetzt nicht wirklich ein besserer Schütze geworden ist. Das muss über eine Saison konstant kommen und stellt sich nicht plötzlich in den Playoffs ein. Dass er das verloren hat, hat man in Spiel Zwei gesehen. Er hat danach ja auch (zu Recht) enorm viel Kritik abbekommen, dass er in der Crunchtime versagt hätte. Und seitdem ist bei ihm scheinbar irgendeine Blockade drin. Das alles ist hier ja immer noch Jammern auf höchstem Niveau, aber von James erwarte ich in den Finals eigentlich 25 Punkte oder mehr im Schnitt - nicht das, was er jetzt zeigt. Dass er trotzdem zu den 20 oder 25 besten Spielern aller Zeiten zählen wird bzw. vielleicht schon zählt, steht für mich genausowenig zur Disposition. Die Enttäuschung bezieht sich doch eher daraus, dass er es allem Anschein nach nie auf das Niveau der zehn besten schaffen wird - obwohl das so viele erwartet haben.

Zum Schluss noch eine kurze Prognose: Ich denke, dass die Serie nach dem nächsten Spiel vorbei ist. Dallsa macht fast immer eine Serie zu, wenn sie es können, sie haben insgesamt die bessere Spielanlage und kreieren sich übr ein ganzes Spiel gesehen mehr offene Würfe. Dazu ist bei Miami außer Wade momentan jeder halbwegs zu verteidigen, was ja vorher die große Sorge war. Aus meiner Sicht hat Miami nur noch eine Chance, wenn entweder LeBron wieder an das anknüpft, was er eigentlich kann (aber ich bezweifle, dass er die Mentalität dazu hat), oder wenn neben Wade noch einer bei den Heat völlig durchdreht. Und nein, das wird nicht Chris "Mr. erste Halbzeit" Bosh sein.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6855766Beitrag Ciolek 4 Win
10.6.2011 - 19:27

LeBron James hat sich auch durch die Pressekonferenz selber in die Situation gebracht, dass er nun mit den Allergrößten verglichen wird.

Und wenn man sich dann anguckt, dass Michael Jordan in keinem Finals Spiel weniger als 20 Punkte geworfen hat und LBJ das jetzt schon nicht mehr toppen kann, dann steht er natürlich in der Kritik.

Ob die unbedingt immer gerechtfertigt ist, sei dahingestellt. Sport1 hat z.B. geschrieben, dass LBJ ein sehr schlechtes Spiel 5 gespielt hätte. Allerdings hat er immerhin ein Triple-Double geworfen mit allerdings "nur" 17 Punkten.
Die Erwartungshaltung bei ihm ist halt enorm hoch und er müsste schon ständig Triple-Doubles mit 30+ Punkten vorweisen, bevor er gelobt wird.

Würde er die Crunchtime nicht ständig versauen in den Finals und dennoch nur 17 Punkte machen, davon aber 6-10 im 4. Viertel, dann wären alle ruhig.


Ich vermute (und hoffe) auch, dass Dallas den Sack schon Sonntag zumacht. Zu wünschen wäre es ihnen. Mit Kidd, Nowitzki, Marion und Terry sind immerhin Spieler dabei, die schon lange dem Ring hinterher laufen und die nicht mehr allzu viele Chancen bekommen werden. Daher glaube ich, dass sie fokussierter sind als Miami, bei denen eigentlich nur Wade dermaßen gierig auf den 2. Ring ist. Bosh und LBJ werden vermutlich ohnehin noch mind. einen holen in den kommenden Jahren.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855794Beitrag Alejandro V.
11.6.2011 - 7:44

Ja, die Diskussionen um einen der allerbesten überhaupt gab es - und ich denke, die haben sich mittlerweile erledigt, weil er selber einfach in den Playoffs zu viele Durchhänger drin hat. Triple-Doubles mit mehr als 30 Punkten erwartet auch niemand, aber momentan versteckt er sich nur noch - das ist ja das Problem.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855834Beitrag Mephistopheles
11.6.2011 - 15:13

Alejandro V. hat geschrieben:Ja, die Diskussionen um einen der allerbesten überhaupt gab es - und ich denke, die haben sich mittlerweile erledigt, weil er selber einfach in den Playoffs zu viele Durchhänger drin hat. Triple-Doubles mit mehr als 30 Punkten erwartet auch niemand, aber momentan versteckt er sich nur noch - das ist ja das Problem.
Besen, Besen, seids gewesen ... ach nein, die Geister die ich rief !

Wer sich so protzig ins TV setzt, und der Meinung ist er will 6 Championships gewinnen, (oder waren es 7?), der muss auch Leistung zeigen und sich an seinen Worten messen lassen. James ist auch technisch einfach limitierter als Wade, und hat daher entsprechend mehr Probleme. Shawn Marion ist auch einfach ein sehr ekliger Verteidiger. Da wird noch ein bisschen trash getalked nebenbei, dann noch sein heiß geliebter DeShawn Stevenson, dazu so gut wie keine Lanes für Drives zum Korb ... das frustriert. Da fehlt es dann an Mentalität wie Alejandro schon sagte, James gibt dann eher auf als sich einen anderen Weg zum Erfolg zu suchen.

Ansonsten muss man Dallas auch einfach mal loben, bei den Heat spielt keiner wirklich unterirdisch. Wade sowieso nicht, Bosh ist zwar vlt nur in den ersten drei Vierteln sichtbar, aber er macht trotzdem seine Punkte. Haslem macht nen überragendne Job gegen Nowitzki, und tütet dazu noch vorne die offenene DUnks sowie hin und wieder nen midrange J ein, Joel Anthony spielt sehr sehr gute Helpdefense, Chalmers die Serie seines Lebens, auch Miller hat seinen Wurf gefunden ... Bibby trifft (inzwischen) die offenen Dreier ... was wollt ihr denn noch? Dallas ist einfach besser, punkt aus.
Carlisle coacht überragend, in den richtigen Momenten nimmt er die Timeouts für Defensive Adjustments, wir lassen uns keinen milimeter verrückt machen (auch bei Rückständen nicht), wir suchen weiterhin die offenen Würfe, Nowitzki nutzt die Doubleteams der Heat super schnell und geschickt aus. UND wir spielen noch ohne Caron Butler, ohne Roddy und ohne Haywood. Wir liegen 3-2 in den Finals vorne?

So wird man Meister.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6855922Beitrag Anonymer
13.6.2011 - 3:18

Wer hätte das gedacht ? Nowitzki trifft nix, 1 von 12, nur 3 Punkte und Dallas führt trotzdem zur Halbzeit dank eines stark treffenden Jason Terry. Ich bezweifle allerdings, dass sich die Führung behalten lässt, wenn Nowitzki nicht anfängt zu treffen...

EDIT1: Schaut ja gut aus nach 3 Viertel, Nowitzki inzwischen mit 4 von 19 aus dem Feld, Miami mit Freiwurfschwierigkeiten, da könnte de Führung der Mavs auch um einiges geringer sein. Beide Teams mit (fast) 50% aus dem Feld, Dallas auch 10 von 20 von draußen...

EDIT2: Wuhuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!! Finally the Rock ähm the Mavs...
Nowitzki am Ende doch noch mit nem ganz solidem Spiel, Wade mit seinem schwächsten Finals-Spiel und jetzt geh ich erstmal den vormittag verschlafen ;)

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3482
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 6855923Beitrag blauer_alex
13.6.2011 - 4:54

Konnte zwar nur das letzte Viertel sehen und es war auch nicht gerade brilliant, aber mich freut es doch ernsthaft für Dallas. Das Team kommt so sympatisch rüber und hat es wirklich verdient. Wer die Lakers so bestraft und Miami auch nur zwei Games schenkt, der muss am Ende da stehen. Und da sie ja generell nicht mehr die Jüngsten sind, gönne ich es ihnen noch mehr, denn sie werden nicht mehr allzu viele Chancen bekommen in den nächsten Jahren.
Erfolge (u.a.)
1. Platz Bundesliga 2014/15
1. Platz Bundesliga 2020/21
2. Platz Bundesliga 2010/11
2. Platz Bundesliga 2011/12
2. Platz Bundesliga 2015/16
3. Platz Bundesliga 2013/14
3. Platz Bundesliga 2017/18
3. Platz Bundesliga 2018/19
3. Platz Bundesliga 2022/23

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855925Beitrag Mephistopheles
13.6.2011 - 5:15

Dass ich diesen Moment noch erleben darf ....

schweigt und genießt.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6855927Beitrag Ciolek 4 Win
13.6.2011 - 5:34

Anonymer hat geschrieben:
EDIT1: Schaut ja gut aus nach 3 Viertel, Nowitzki inzwischen mit 4 von 19 aus dem Feld, Miami mit Freiwurfschwierigkeiten, da könnte de Führung der Mavs auch um einiges geringer sein. Beide Teams mit (fast) 50% aus dem Feld, Dallas auch 10 von 20 von draußen...
Ohne Nowitzki waren es immerhin 65%. Er hat die Quote nur deutlich gesenkt. ;)
Aber insgesamt völlig verdient gewonnen.

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855928Beitrag Toxico
13.6.2011 - 5:35

Yeah, endlich, keiner hat es so sehr verdient wie Dirk!
Sympathischster deutscher Sportler :!: :!: :!:

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8958
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6855929Beitrag PepsiLight
13.6.2011 - 8:06

Vor allem war es schön zu sehen, wie Dallas auch ohne eine Glanzleistung von Dirk so ein Ding gewinnt. Hätte ich so nicht gedacht...
Bild Monaco
#28

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6855930Beitrag Anonymer
13.6.2011 - 8:52

Ich fands ja eher etwas traurig, dass er ausgerechnet an dem Tag, an dem er sich sein größtes Karriereziel erfüllt eine durchwachsene Leistung zeigt, aber darauf kommts jetzt nicht mehr an, die Mavs sind Meister, Dirk hat seinen Ring und ist Finals-MVP und Miami geht trotz Star-Trio am Ende leer aus - wunderbar.

btw: Hat eigentlich irgendjemand aus dem aktuelle Mavs-Kader davor schon ne Meisterschaft gewonnen ?

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6855934Beitrag Stephen Roche
13.6.2011 - 11:18

Senile Bettflucht? So oder so ... das erste Basketballspiel, dass ich seit 15 Jahren größtenteils gesehen habe. Absicht war es jedenfalls nicht.

Völlig ahnungslose Gedanken:

1. Totenstille. Deshalb will man also lieber in eigener Halle den Titel holen.
2. Unspektakulärer kann man nicht gewinnen.
3. Bester Freiwurfschütze des Abends: Shaq.
4. "Wir" ... was für ein Wort.
5. Hält Jeremy eigentlich auch beim Basketball auf Miami?
6. Witzige Halbzeitanalysten (im ESPN-Stream, keine Ahnung, von welchem Sender die kamen).
7. Bosh sieht aus wie ein Kasper.
8. Wade sieht aus wie ein Superstar (trotz Stockfehler).
9. James sieht aus wie jemand, der gern dabei wäre, wenn mal was gewonnen wird. Unterirdische "Körpersprache". Dummer Wechsel von ihm. Und das weiß er mittlerweile wohl auch. (Andererseits: was weiß ich schon, was er weiß oder wissen will.)
10. Mit Stockton war es cooler. :D
IONO1

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855941Beitrag Toxico
13.6.2011 - 12:21

Anonymer hat geschrieben:
btw: Hat eigentlich irgendjemand aus dem aktuelle Mavs-Kader davor schon ne Meisterschaft gewonnen ?
Nein, noch nichtmals Kidd mit seinen fast 40 Lenzen!^^
Stephen Roche hat geschrieben: 7. Bosh sieht aus wie ein Kasper.
Bild

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855946Beitrag arkon
13.6.2011 - 13:16

hehe.
da schau ich zum ersten mal in meinen leben ein basketballspiel im fernsehen und hab mir genau das richtige ausgesucht... ich hatte das glück von einem freund auf ein basketballcamp gelotst zu werden wo ich dann also nicht alleine "jaaaa" geschrieen hab als nowitzki dann endlich auch mal einen dreier untergebracht hat.
zwei sachen:
- zum einen hat roche recht: bei einer solchen stille in der halle hat mich die siegerehrung eher an so einen zeremonie an der schule erinnert, bei der die fleissigsten hofputzer den goldenen putzeimer bekommen. für mich wertet das den sieg ordentlich ab: keiner klatscht. wazzup?
- wie früh hat sich denn heat aufgegeben? so nach hälfte des letzten viertels kam ja keine ernsthafte gegenwehr mehr. dallas hat dann auf einmal auch getroffen wie sau, aber bitte? kein pressing, keine fouls? is sowas normal?
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35402
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6856018Beitrag Klaus und Tony
13.6.2011 - 23:45

Muss mich auch outen: Nachdem ich die NBA Ende der 90er als Zuschauer verlassen habe, war das gestern das erste Live-Spiel seit damals.

Sport1+-Kommentator (war das Körner? klang nicht wie beim Poker) extrem Dallas- und noch schlimmer Nowitzki-freundlich, das nervte etwas.

Spaß gemacht haben die abwechselnden Runs in der 1. Hälfte, Spaß gemacht hat auch das Tempospiel der Mavericks über ihre kleinen Spieler.

Die Umstellung auf Zone hatte auch etwas, da erinnerte Miami dann etwas an frühere US-DreamTeams, die plötzlich gegen Europäer alt aussahen.

2. Hälfte gefiel mir weniger, immerhin konnte man sich über einen wohl verdienten Sieger freuen. Nowitzki habe ich es schon sehr gegönnt, Kidd aber mindestens ebenso sehr.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11571
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6856019Beitrag RobRoe
14.6.2011 - 0:36

Der Kommentator müsste Manfred Winter gewesen sein. Früher zurecht die Nr. 2 hinter Buschmann.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6877160Beitrag Kobelix
29.11.2011 - 13:00

Wer einen relativ (für die Thematik) kurzen, aber wie ich finde sehr gut und einfach erklärenden Artikel zum neuen CBA lesen möchte, der wird hier fündig.

Insgesamt nach monatelangem wirklich peinlichem Verhalten beider Seiten, nichtmal ein schlechter Deal. Hoffentlich geht es jetzt bald wieder um Basketball.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6877162Beitrag Stephen Roche
29.11.2011 - 13:33

Dieses Luxustax-System ist doch Quark. :D

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die Linie strikt zwischen Owners/Players verlief. Dazu gibt es m.E zu viele Punkte, die die Player nicht berühren, sehr wohl aber Big-Money-Teams und Small-Money-Teams.
IONO1

Antworten