NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6855239Beitrag Anonymer
3.6.2011 - 7:03

Wichtiger Sieg, gerade in einem so knappen Spiel und mal wieder mit ziemlich großem Rückstand im vierten Viertel und einer Aufholjagd, angeführt von Nowitzki, der zwar erneut keine Topleistung gezeigt hat, aber am Ende da war.
Beide Teams mit deutlich verbesserter Wurfquote, Wade sehr stark, der stellt James im Moment in den Schatten.
Jetzt 2 der Heimspiele gewinnen (oder natürlich 3), dann kann das schon was werden...

P.S. Hab mir grad nochmal die Stats von Haslem angeschaut, war der verletzt oder so ? 13 Spiele in der Regular Season, keine in der 1. Runde, 1 im Conference-Halbfinale, 5 in den Conference-Finals und jetzt spielt er anscheind auch ziemlich viel...

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6855241Beitrag Kobelix
3.6.2011 - 8:33

Ja, lange verletzt.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6855400Beitrag Anonymer
6.6.2011 - 8:06

Richtig bittere Niederlage für die Mavs, damit ist der Heimvorteil wieder bei Miami, das war aber phasenweise auch eine enorm schwache Vorstellung von Dallas. Nowitzki stark, aber unglücklich am Ende :frown:

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855565Beitrag Mephistopheles
8.6.2011 - 6:20

STARTERS MIN FGM-A 3PM-A FTM-A OREB DREB REB AST STL BLK TO PF +/- PTS
LeBron James, SF 46 3-11 0-3 2-4 3 5 8 7 2 0 4 4 -6
Bild
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6855566Beitrag Anonymer
8.6.2011 - 8:20

^^

So bleibts wenigstens spannend, mit einem starken LeBron hätte es wohl kaum eine Chance für die Mavs gegeben, nicht mit einemangeschlagenen Dirk.
Wade und Bosh haben 2/3 der Heat-Punkte gemacht, das spricht nicht natürlich nicht gerade für ne starke Teamleistung...

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855569Beitrag Alejandro V.
8.6.2011 - 8:38

Ach, das ist doch immer so bei den Heat, dass Wade, Bosh und James fast alle Punkte machen. Bei dem Kader will ich aber deshalb auch keinen Stab über ihnen brechenn - das sind eben in allererster Linie Wade und LeBron, dann Bosh und danach Haslem/Miller. Wesentlich mehr kommt dann auch nicht mehr. Und zu den Punkten von Bosh: Die kamen mal wieder, als sie nicht so wirklich wichhtig waren. Habe erst mit vier Minuten Resspielzeit im zweiten Viertel eingeschaltet und muss sagen, dass er mir nichtt wirklich positiv aufgefallen ist. So negativ wie in den ersten drei Spielen immerhin auch nicht. Trotzdem: Die Finals von ihm sind unterirdisch und entsprechen so ziemlich genau dem, was ich von ihm erwarte und halte. Wade dagegen mal wieder sehr stark, wird wohl der verdiente Finals-MVP, sollte Miami die Serie gewinnen. Spiel Fünf wird jedenfalls mit das wichtigste der Serie, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Dallas zweimal auswärts oder Miami zweimal daheim gewinnen wird. Wobei letzteres noch machbarer zu sein scheint.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855590Beitrag Mephistopheles
8.6.2011 - 14:43

Irgendwie sind seit Spiel 2 alle Spiele das wichtigste der Serie. Das ist doch alles merkwürdig. In Spiel 3 verlieren wir obwohl Dirk fast alles trifft und die Refs relativ viel für uns pfeifen, in Spiel 4 pfeifen die Refs absolut für die Heat und wir gewinnen trotz eines halbtoten Nowitzki.

I love this game.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855630Beitrag arkon
8.6.2011 - 21:14

Mephistopheles hat geschrieben:Irgendwie sind seit Spiel 2 alle Spiele das wichtigste der Serie. Das ist doch alles merkwürdig. In Spiel 3 verlieren wir obwohl Dirk fast alles trifft und die Refs relativ viel für uns pfeifen, in Spiel 4 pfeifen die Refs absolut für die Heat und wir gewinnen trotz eines halbtoten Nowitzki.

I love this game.
yeah, so siehts aus! und damit das ulle... äh dirkules-fieber auch richtig losgehen kann: von wann bis wann kann man denn am freitagmorgen sich seinen stammplatz vor dem heimischen rechner reservieren? und: kann man gute streams finden? oder alles bullshit, rucklig und kein spaß?
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6855632Beitrag Ciolek 4 Win
8.6.2011 - 21:25

Um 3 Uhr gehts los.
Auf myp2p findest du immer einen NBA stream, der dich zu einer Streaming Liste weiterleitet.
Dort ist immer einer von veetle sports drin, der sehr gute Grafik hat und ruckelfrei läuft.

Johnny
Beiträge: 207
Registriert: 30.11.2008 - 12:11

Beitrag: # 6855679Beitrag Johnny
9.6.2011 - 17:14

Kommt doch auch im TV oder?
"Hätten unsere Soldaten damals so schlecht verteidigt wie England, dann würden wir jetzt alle Deutsch sprechen." Daily Mail (England) nach dem 1:4 gegen Deutschland

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6855682Beitrag Ciolek 4 Win
9.6.2011 - 17:33

Ne. Höchstens auf Sport1+, was du für ~50€ abbonieren kannst und dann einen Stream hast.
Und mit dem NBA Pass, der noch mehr kostet.

Selbst Sky hat es nicht mehr.


Du kannst es nur auf den Amerikanischen Sendern schauen wie TNT, ESPN oder so.

Johnny
Beiträge: 207
Registriert: 30.11.2008 - 12:11

Beitrag: # 6855686Beitrag Johnny
9.6.2011 - 18:40

Na subba.. :roll:
"Hätten unsere Soldaten damals so schlecht verteidigt wie England, dann würden wir jetzt alle Deutsch sprechen." Daily Mail (England) nach dem 1:4 gegen Deutschland

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6855694Beitrag Kobelix
9.6.2011 - 19:28

Sport1+ gibt es allerdings nicht nur als Stream sondern auch bei Kabel-Deutschland, also schon im Fernsehen, auch wenn man natürlich auch da extra zahlt. (Was kostet Kabel-Deutschland? 20€ im Monat? Lasst mich nicht lügen, ich hab das nicht.)

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6855706Beitrag Rad-Fan
9.6.2011 - 21:36

Ich habe Kabel Digital Home, was dem, so wie es scheint, neuem Paket "Digitaler TV-Kabelanschluss" für 17,90 Euro, ähnlich kommt. Nur, dass ich es damals für 12,90 Euro abonnieren konnte (anscheinend aber immer noch). Etwas sehr verwirrend, die veränderten Produktnamen. Wie dem auch sei, bei allen ist Sport1+ dabei, sowie ESPNAmerica.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6855722Beitrag Anonymer
10.6.2011 - 3:39

Starke Wurfquoten von beiden Teams in Halbzeit 1, nur die Freiwurfquote der Mavs lässt stark zu wünschenn übrig - bei den Rebounds schauts auch schlecht aus, aber solangs funktioniert...
Zuletzt geändert von Anonymer am 10.6.2011 - 4:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6855723Beitrag Ciolek 4 Win
10.6.2011 - 3:58

Scheint wieder ein sehr enges Spiel zu werden. Allerdings vermutlich mal über 100 Punkten. ;)

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6855724Beitrag Anonymer
10.6.2011 - 5:47

Was für ein geiles 4. Viertel wieder, kurzzeitig hab ich schon befürchtet, die Mavs verspielen das, aber die letzten 4 Minuten warn einfach Hammer, zwei total offene Dreier, was natürlich einfach schwach verteidigt war von Miami und endlich mal ein Offensivfoul gepfiffen (da gabs mMn schon ein paar vorher von Wade/James) und dann noch ein Dreier von Terry, einfach Hammer - danach wars praktisch gegessen, die Freiwürfe sind reine Formsache und wären theoretisch garnicht mehr benötigt worden

Jetzt ist natürlich die Meisterschaft näher als jemals zuvor für Dirk, aber angesichts der ersten fünf Spiele kann mal wohl davon ausgehen, dass es wieder ein knappes Spiel wird oder auch zwei - go Mavs :D

Benutzeravatar
Ciolek 4 Win
Beiträge: 2183
Registriert: 11.7.2009 - 19:08

Beitrag: # 6855725Beitrag Ciolek 4 Win
10.6.2011 - 5:51

Hatte auch kurz gedacht, dass die Heat nun aufdrehen, aber zum Glück nicht.
Nun noch 1/2 in Miami gewinnen und Dirk hat endlich seinen Ring.

Leider kann ich das 6. Spiel nicht gucken, sondern nur ein mögliches 7. Allerdings hoffe ich dennoch, dass es nicht erst dazu kommt. ;)

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3484
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 6855726Beitrag blauer_alex
10.6.2011 - 6:00

Wieder mal in meiner Entscheidung, das Spiel dem Schlaf vorzuziehen, bestätigt worden. Es wundert mich mittlerweile echt, dass ich bis vor drei Wochen nicht ein einziges Basketballspiel überhaupt jemals gesehen habe, wie konnte ich auf sowas verzichten? :D
Erfolge (u.a.)
1. Platz Bundesliga 2014/15
1. Platz Bundesliga 2020/21
2. Platz Bundesliga 2010/11
2. Platz Bundesliga 2011/12
2. Platz Bundesliga 2015/16
3. Platz Bundesliga 2013/14
3. Platz Bundesliga 2017/18
3. Platz Bundesliga 2018/19
3. Platz Bundesliga 2022/23

Steini
Beiträge: 15383
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6855727Beitrag Steini
10.6.2011 - 6:10

Ich hatte mir geschworen, ich halte hier meine Klappe. Funktioniert aber offensichtlich nicht. Dennoch wird mein Posting hiermit zur absolut laienhaften Einschätzung deklariert.

Was ich schön zu beobachten finde: seit dem letzten Spiel treten die Mavs deutlich geschlossener auf. Waren es im vierten Aufeinandertreffen noch besonders Chandler und Marion, die Nowitzki stark zur Hand gingen, waren heute Barea (im dritten Viertel) und Terry (im vierten Viertel) umso stärker. Davor war es für mein Empfinden tatsächlich ein wenig das in der dt. Presse dargestellte Nowitzki vs. Miami. So macht das jetzt aber doch deutlich mehr Spaß!

Interessant fand ich, dass sich Dallas überaus schwer getan hat, die Verletzung von Wade wirklich auszunutzen. Und wie gleichzeitig andere dann plötzlich (erfolgreich) Verantwortung übernehmen. Umso überraschender, wenn das dann nicht unbedingt James ist. Die Statistik, dass der in den letzten fünf Minuten mal gar nichts trifft, fand ich dabei auch äußerst bemerkenswert.

Ich will gar nicht wissen, wie bewegungsunfähig Wade morgen ist. Dem schienen sie in der Halbzeit ja alles möglich gespritzt zu haben.

Für die Sport1+-Gucker: hat Körner eigentlich Ahnung? Mir fällt das ja nicht wirklich auf, vermisse Buschi aber dennoch.

Anonymer
Beiträge: 1737
Registriert: 27.6.2009 - 0:23

Beitrag: # 6855731Beitrag Anonymer
10.6.2011 - 11:04

Was mir erst jetzt gerade aufgefallen ist, das war doch tatsächlich dem Ergebnis nach der höchste Sieg in den Finals, Spiel 1 haben die Heat mit 8 gewonnen, dann die Mavs mit 2, Heat mit 2 und jetzt Dallas mit 3 und 9 - und das mit so spannenden letzten Minuten...

@Steini: Ja, ich glaub den Sport1-Kommentar kann man ziemlich in der Pfeife rauchen :D

Antworten