Bundesliga 07/08

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763943Beitrag EyTschej
27.4.2009 - 12:22

Ich reagiere auf die Entlassung eher gleichgültig. Aber Sosa als Fehleinkauf zu bezeichnen, das regt mich auf! Der durfte ja nie spielen! Jetzt darf er endlich mal etwas Spielpraxis sammeln und konnte dabei schon mehrfach zeigen, was er drauf hat. Ich hoffe, dass er unter Heynckes nicht gleich wieder aufs Abstellgleis gerät. Auf der Ersatzbank sammelt man keine Spielpraxis. Sosa hat bei seinen wenigen Einsätzen aber dennoch schon mehr Können nachweisen können als ein Schweinsteiger in der gesamten Saison. Und ein Altinflop bringt sowieso nix mehr. Das wird sich bei dem in dieser vom Verletzungspech geplagten Saison nicht mehr ändern. Sosa muss einfach Stammspieler in den verbleibenden Partien bleiben. Dann wird es auch nicht an ihm liegen, wenn es im Bayernspiel hakt.

Jedenfalls ist jetzt schon für eine interessante Sommerpause gesorgt, weil die Bayern innerhalb weniger Wochen einen guten neuen Trainer brauchen. Bei Magath haben sie damals ja viel zu früh auf den Notschalter gedrückt ...

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6763944Beitrag Steini
27.4.2009 - 12:29

EyTschej hat geschrieben:Ich reagiere auf die Entlassung eher gleichgültig. Aber Sosa als Fehleinkauf zu bezeichnen, das regt mich auf! Der durfte ja nie spielen! Jetzt darf er endlich mal etwas Spielpraxis sammeln und konnte dabei schon mehrfach zeigen, was er drauf hat. Ich hoffe, dass er unter Heynckes nicht gleich wieder aufs Abstellgleis gerät. Auf der Ersatzbank sammelt man keine Spielpraxis. Sosa hat bei seinen wenigen Einsätzen aber dennoch schon mehr Können nachweisen können als ein Schweinsteiger in der gesamten Saison. Und ein Altinflop bringt sowieso nix mehr. Das wird sich bei dem in dieser vom Verletzungspech geplagten Saison nicht mehr ändern. Sosa muss einfach Stammspieler in den verbleibenden Partien bleiben. Dann wird es auch nicht an ihm liegen, wenn es im Bayernspiel hakt.
Ich bin ein großer Freund von Sosa, auch wenn ich in der Hinrunde zeitweise nicht mehr an ihn geglaubt hatte. Auch Breno schreibe ich nicht ab. Allerdings wurden für beide 20 Millionen Euro ausgegeben. Und das sind sie in meinen Augen einfach nicht Wert. Aber in der Tat, das kann sich ändern.
Und Altintop wird diese Saison sicherlich nichts mehr bringen. Aber wenn er mal wieder richtig fit ist, kann er meiner Ansicht nach eine große Hilfe sein. Da braucht es dann keinen Hleb.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763953Beitrag sciby
27.4.2009 - 14:00

Das sind Südamerikatransfers. Da liegt es doch immer an Glück, Dursetzungsvermögen und Anpassungsfähigkeit. Wenn da 10Mio ausgegeben werden, dann ist das verhältnismäßig auch richtig so. Das macht jeder Topclub in Europa einmal jährlich. Wer davon aber richtig einschlägt steht immer in den Sternen. Oftmals sind die Südamerikaner erst nach den zweiten Vereinswechsel/ausleihe richtig angekommen. Das gehört doch seit Jahren mit dazu. Immerhin werden die mit 20 aus ihrem Leben gerissen und müssen sich komplett umstellen. Das braucht schon manchmal seine Zeit, bei dme einen mehr oder weniger.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763956Beitrag montyeisbaer
27.4.2009 - 14:09

Es war doch zu erwarten,das Klinsi gehen muß.Ich kann mir sogar vorstellen das man nur oder auch auf Grund der Niederlage von Wolfsburg so handelt.Sie trauen eher Jupp die Wende zu als Klinsmann.

Eins steht fest, das in der kurzen Klinsmann-Ära,der FCB,viele Nachwuchstalente oder junge Spieler,einfach weggegeben hat.Hummels (hat sich beim BVB toll entwickelt und man hätte die Leihe verlängern sollen), Jansen (mit Spielpraxis beim HSV wieder aufgeblüht), Kroos (keine Perspektive wegen seiner Position im Klinsisystem,neuer Trainer,neues System),Wagner und die Prinzenrolle (auch wenn Poldi kein Verlust ist).

Bin echt gespannt wer im Sommer den neue Trainer wird.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763957Beitrag sciby
27.4.2009 - 14:11

Stimme ja zu, dass man sich in dieser Zeit viele Spieler vergrault hat, vor allem junge. Da kann man auch noch Rensing, Ribery und van Buyten zuzählen. Aber Wagner war bestimmt kein Verlust
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763961Beitrag montyeisbaer
27.4.2009 - 14:29

Dann ist Wagner eine Ausnahme.Dann nehmen wir noch Breno und Sosa dazu.Die kaum gespielt haben und dann teilweise zu Sündenböcken gemacht werden.

Ich stimme da mit Steini überein das gearde ein Sosa viel zu wenig vertrauen bekommen hat.Der im Winter,bei entsprechenden Angeboten,gegangen worden wäre.

Ein Breno ,kaum gespielt und muß gegen Wob und Barca,wegen Personalmangel ran.Klar das der schlecht bei solchen Ergebnissen wegkommt und aussieht.Aber wie schlecht muß ein Demichelis denn noch spielen um Breno mal Spielpraxis zu geben.Und Micho spielt nicht erst seit 2 Monaten unterirdisch.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6763962Beitrag SuperVisor
27.4.2009 - 14:37

sciby hat geschrieben:Das sind Südamerikatransfers. Da liegt es doch immer an Glück, Dursetzungsvermögen und Anpassungsfähigkeit. Wenn da 10Mio ausgegeben werden, dann ist das verhältnismäßig auch richtig so. Das macht jeder Topclub in Europa einmal jährlich. Wer davon aber richtig einschlägt steht immer in den Sternen. Oftmals sind die Südamerikaner erst nach den zweiten Vereinswechsel/ausleihe richtig angekommen. Das gehört doch seit Jahren mit dazu. Immerhin werden die mit 20 aus ihrem Leben gerissen und müssen sich komplett umstellen. Das braucht schon manchmal seine Zeit, bei dme einen mehr oder weniger.
Die Bayern haben da aber noch Verbesserungspotential bei den Scouts. Man zahlt nich für jeden Südamerikaner 10 Millionen und mit Dos Santos, Sosa und Breno haben wir uns ganz schön was andrehen lassen. Auch wenn bei Sosa und Breno noch Hoffnung besteht.
Für 10 Millionen bekommt man auch innerhalb Europa schon Super Talente.

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763966Beitrag EyTschej
27.4.2009 - 15:01

Santa Cruz hat in England auch gezeigt, dass er eigentlich kein Fehlkauf der Bayern war. Aber auch er bekam viel zuwenig Einsatzzeiten, was aber auch an einem großen Verletzungspech lag. Ein Zickler war bei den Bayern auch "perma-verletzt". Sobald er weg von den Bayern war, lief es mit der Gesundheit und er wurde in Österreich auch zum Top-Stürmer. Die Einkäufe der Bayern sind also oftmals gar nicht so falsch, aber durch zuwenig Einsatzzeiten werden einige Spieler zerstört - oder wegen Verletzungspech. Aber ist das wirklich nur Verletzungspech oder wird beim FC Bayern auch falsch trainiert?

Stimmt es, dass Klinsmann 20 Mio Abfindung erhält? Der hat doch 6 Mio pro Saison verdient, also 6 Mio standen noch aus? Durch die Entlassung hat er dann aber ein super Geschäft gemacht. Bei den Bayern hingegen sieht es dadurch schlecht mit einer Top-Neuverpflichtung aus - zumal auch ein neuer Top-Trainer gefunden werden muss. Heynckes ist der falsche Mann dafür. Einen weiteren unerfahrenen Trainer, der vom Spieler-Potential her aber auch einen guten Trainer abgeben könnte (wie Effenberg als ehemaliger Regisseur), wird man nicht erneut versuchen wollen. Hiddink hat Chelsea abgesagt, da wird er jetzt nicht plötzlich bei den Bayern anheuern. Ich denke, dass eine Kandidatenliste schon bald bei Sport1.de auftauchen wird. Aber schon bei der Klinsmann-Verpflichtung lagen die völlig falsch. Weiß jemand, ob Matthias Sammer ein Haus in Bayern sucht?

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763969Beitrag sciby
27.4.2009 - 15:04

Man erinnere an T-Mobile vor ein paar Jahren, als aufeinmal Savoldelli, Botero und noch ein paar andere, die mir entfallen sind, bei einem anderen team wieder das Siegen gelernt haben.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763980Beitrag Felix-Ffo
27.4.2009 - 15:48

Macht dir mal um die Bayern keine Sorgen. Die haben genug Geld alleine durch die CL-Einnahmen, da es Werder nicht in die Achtelfinals geschafft hat. Das Klinsmann allerdings so viel kassiert glaube ich nicht.
Uli ist nicht der hellste Leuchturm, aber ich denke solche Klauseln unterschreibt auch er nicht einfach so.

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 201
Registriert: 13.8.2008 - 10:10

Beitrag: # 6763993Beitrag mad
27.4.2009 - 16:45

Jupp Heynckes... Ich lach mich schief! :lol:

Da hät ich aber lieber Klinsi die Saison fertig trainieren lassen und mich dann in Ruhe nach nem gescheiten Trainer umgesehen... Ich bin zwar absolut kein Bayern-Fan, aber ich hoffe doch, dass sie trotzdem noch den dritten Platz schaffen, sonst siehts international bald ganz übel aus für den deutschen Fussball...

@EyTschej: zu deinem Beispiel mit Zickler... Willst du allen Ernstes die BuLi mit der ersten Liga in Österreich vergleichen?? Nimm irgendeinen Stürmer und aus der Regionalliga und lass ihn Kreisliga A spielen. Dann hast du dasselbe Resultat. Und wo das Niveau nicht so hoch ist, wird vermutlich auch nicht so viel und so intensiv trainiert. Das erklärt dann auch, warum er nicht mehr so oft verletzt ist...
"Von all den Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen..." - Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6763995Beitrag MichelinR
27.4.2009 - 16:53

Wieso sieht es international übel aus? Das Champions League Viertelfinale hat auch Schalke erreicht und spätestens dort ist normalerweise für alle deutschen Vertreter Schluss. Schalke hat auch Porto geschlagen und an den Big Four oder Barca scheitert jeder aus der Bundesliga und aus dem Rest Europa. 5 Jahres Wertung ist auch Käse. Da ist man fast an Italien dran und im UEFA Cup holt Bayern fast genauso viel Punkte. Schade, dass Klinsi weg ist. Ich hätte ihn gerne länger gesehen, denn derartig Mist hat kaum ein Trainer bis jetzt hingekriegt. Und es sind dennoch Fehleinkäufe, wenn sie bei dem Verein eben nichts leisten. Egal was früher oder später mal war oder sein wird. Jeder Verein hat Fehleinkäufe, aber bei solchen Transfers wie Breno kann man manchmal nur den Kopf schütteln. Wo soll so ein Junge 12 Millionen wert sein? Da gibt es genügend bessere und billigere in der Bundesliga (und so ein paar Namen in der 2. Liga auch), die ein ähnliches Alter haben. Aber deren Name und Herkunft ist dann nicht so schön.

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 201
Registriert: 13.8.2008 - 10:10

Beitrag: # 6764001Beitrag mad
27.4.2009 - 17:06

Naja, Bayern trau ich international immer noch am Meisten zu. Schalke schaffts ja wohl sowieso nicht in die Champions-League. Und Hertha hat da absolut nichts zu suchen...

Mit dem Breno-Transfer hatte Klinsi meines Wissens nichts zu tun oder? Durfte der überhaupt jemanden kaufen? Auch dass Bayern in eine Saison mit DFB-Pokal und Chapions-League mit nur 3 Stürmern startet ist wohl eher Hoeness zu verdanken...
"Von all den Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen..." - Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6764003Beitrag MichelinR
27.4.2009 - 17:13

Das ist klar, dass Bayern international am stärksten ist. Aber ich will damit sagen, dass es bei günstigen Losen auch andere deutschte Vertreter ins Viertelfinale schaffen. Hertha zähle ich auch nicht dazu. Und ich kritisierte mit dem Breno Transfer nicht Klinsi sondern Bayern allgemein.

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 201
Registriert: 13.8.2008 - 10:10

Beitrag: # 6764006Beitrag mad
27.4.2009 - 17:20

Ich hoffe ja, dass Bremen sich bald wieder fängt und evtl. nächstes Jahr wieder zu den Championsleague-Kandidaten gehört. Die haben ja gerade gegen die "Grossen" schon einige gute Spiele gezeigt. Jetzt müssen sie nur noch aufhören, gegen die "Kleinen" zu patzen...
"Von all den Dingen die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen..." - Ozzy Osbourne

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6764007Beitrag MichelinR
27.4.2009 - 17:26

Einstellungsproblem bei Bremen. Nach dem Verkauf von Diego (wovon ich ausgehe) und wenn sie es in den UEFA Cup schaffen (was ich auch glaube), dann kann man eine neue Mannschaft aufbauen. Vielleicht eine, die nicht so sehr abhängig ist von einem Spieler. Und auch Spieler die nicht gegen Bielefeld z.B. mit einer Nullbockstimmung reingehen, nur weil es eben nicht Mailand ist. Das gleiche ist bei Ribery in der Rückrunde auch zu sehen. Kein Bock mehr auf die Kleinen. Ob da ein Trainer was ändern kann, glaube ich in dem Fall nicht. Der will weg. Kann zwar nur eine Phase sein, doch auch die Gelb Rot zeigt doch, dass er keine Lust mehr auf Bundesliga hat.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8942
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6764013Beitrag PepsiLight
27.4.2009 - 17:42

Wie ihr und die Presse die Gelb-Rote Karte dramatisiert.:lol:
"Es ist ein Zeichen", "Das hätte er an der Tabellenspitze nie gemacht", etc.

Ribéry hätte in der Bundesliga schon öfters vom Platz fliegen müssen. Was er sich diese und auch letzte Saison geleistet hat, war ziemlich unfair.
Der Platzverweis war längst überfällig.

Das sage ich übrigens als Ribéry- und Bayernfan.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6764017Beitrag MichelinR
27.4.2009 - 17:49

Finde ich auch, dass er das war. Doch seine Leistungen fallen seit den Wechselgerüchten ab. Vom überragenden Spieler ist lange nichts mehr zu sehn. Ich glaube nicht daran, dass er nächste Saison noch in Deutschland spielt. Mit den Bayern wird Ribery die CL nicht gewinnen können. Ich bleibe dabei, was ich seit dem Winter sage. Der will nach Spanien oder England. Warum nicht gehen lassen?

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6764056Beitrag EyTschej
27.4.2009 - 20:02

MichelinR hat meiner Meinung nach Recht. Riberys Leistungen nach der Winterpause waren oftmals sehr "unauffällig", um es freundlich auszudrücken. In Barcelona ging er unter, beim Rückspiel hat er sein bestes Spiel nach der Winterpause gemacht. Aber im Bundesliga-Alltag hat eben auch Ribery viel zu wenig Leistung angeboten. Und das liegt dann nicht nur am Trainer. Als Ribery verletzt mehrere Spiele ausfiel, lief es plötzlich sehr gut bei den Bayern. Da gewannen sie nicht nur, sie gewannen sogar deutlich. Es darf einfach nicht sein, dass ein Top-Verein von einem einzigen Spieler abhängig ist - und das sind die Bayern auch nicht, das sah man ja in den Spielen ohne Ribery. Insofern würde ich ihm auch nicht nachtrauern. Wenn er so spielt wie in den meisten Spielen nach der Winterpause, dann nützt er den Bayern sowieso nicht viel. Das gilt aber auch für Toni. Die zwei Stars, die zu Beginn der Vorsaison geholt wurden und voll eingeschlagen hatten, lahmen leider in dieser Saison zunehmend. Ein neuer Trainer allein wird nicht die Lösung sein ...

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6764058Beitrag Mephistopheles
27.4.2009 - 20:12

Warum bekommen dass dann Barcelona mit Messi (der auch WESENTLICH besser ist als seine Mitspieler, wobei die natürlich auch Klasse haben, so ist es nicht) oder Manchester United mit C. Ronaldo hin, dass die Mannschaft sich nciht hinter dem Megastar versteckt? Ihr könnt mir ja viel erzählen, aber Michael Carrick ist nicht besser als Zé Roberto, und Nani ist auch nicht wesentlich besser als Schweinsteiger. Und Luca Toni ist auch nicht bedeutend schlechter als Wayne Rooney (okay sind andere Spielertypen, oder meinetwegen auch als Dimitar Berbatov). Da liegt es doch woanders im argen.

Die Mannschaft ist verbraucht und satt, man gibt nicht mehr alles für den Erfolg. In den CL kann man sich motivieren, und da ne entsprechende Leistung abrufen, aber in der Liga nicht. Und diese Zeichen muss Uli sehen und dann den Schnitt machen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6768882Beitrag sciby
23.5.2009 - 17:30

Ist es jetzt eine Schwäche oder eine Stärke der Bundesliga, dass Wolfsburg Meister wird? Vergleichen wir sie mal mit Portsmouth, Udinese und Betis. Viel Spaß in der CL!
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Antworten