Bundesliga 07/08

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6769597Beitrag Exelero
26.5.2009 - 18:52

Weißt du auch warum Neuer auf ein Mal höher gehandelt wird als Adler? Gut vielleicht seh ich das zu sehr durch die Bayer Brille oder kann daher gerade die Leistung vom Adler einschätzen? Auf jeden Fall spielt Adler dieses Jahr einfach nicht auf dem Niveau wie noch letzte Saison, er macht mehr Fehler bzw. er macht jetzt überhaupt Fehler, seine Strafraumbeherrschung sieht auf ein Mal nicht mehr so gut aus und gerade bei Weitschüssen ist er im Moment verunsichert, weiß der Teufel warum, auf jeden Fall spielt Adler diese Saison einfach schlechter, wobei schlechter bei ihm immernoch besser ist als gut bei anderen. Der Junge wird seinen Weg gehen und bestimmt wird er eher mal bei ManU spielen als bei den Bayern!

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769604Beitrag MichelinR
26.5.2009 - 19:15

Ich denke solche Schwankungen sind für junge Torhüter ganz normal. Mal ist der eine besser, mal der andere. Ich sehe die beiden in der Nationalmannschaft in der Zukunft gemeinsam im Tor. Wer dann bei den großen Turnieren spielt, wird sich zeigen.

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6769620Beitrag SuperVisor
26.5.2009 - 20:32

30 Millionen ist schon ne Hausnummer. Aber Gomez ist auch noch jung. Nen Toni gibts halt billiger, weil der nicht mehr viele Jahre auf dem Niveau spielen kann/konnte.
Gomez ist 23 und damit auch ne Investition. Der kann 4 Jahre gute Leistung bei Bayern bringen und dann für 30-40 Millionen weiterverkauft werden. Riberys Marktwert hat sich auch fast verdreifacht, in 2 Jahren.

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769693Beitrag Felix-Ffo
27.5.2009 - 8:43

Neuer ist zu teuer. Sollen sie sich den Eilhoff holen, der hat meiner Meinung nach besser als Rensing + Adler zusammen gespielt, also zumindest in der Rückrunde.

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6769935Beitrag Steini
28.5.2009 - 11:55

Mit etwas Verspätung wärme ich einige Sachen nochmal auf:
ETXE hat geschrieben:Wen interessiert die blöde Papierkugel außer den Medien, die darauf herumreiten?
Ich hatte zugegebenermaßen keinen einzigen Artikel darüber gesehen und folglich auch nicht gelesen. Aber ich finde das interessant. Und ich kann mich nach wie vor prächtig darüber amüsieren. Das muss natürlich nicht jeder können. - Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht, letztlich ist es ein Abwehrfehler gewesen.


Zum Thema Gomez: so wirklich glücklich bin ich über diese Ausgaben auch nicht. Wäre man mit Klose, Toni, Olic und Müller in die nächste Saison gegangen, ich würde - wenn der Verletzungsteufel im Sturm nicht wieder zuschlägt - keine besonderen Probleme sehen. Schließlich haben Klose und Toni schon mehrfach bewiesen, dass sie ausgezeichnete Stümer sind. Und ich bin guter Dinge, dass Toni wieder seine Form findet. Letzte Saison lief halt einfach vieles nicht rund. Bei der ganzen Mannschaft.
Exelero hat geschrieben:30 Millionen ist nunmal der Marktpreis der solch ein Stürmer mittlerweile kostet, ob gerechtfertigt oder nicht, spielt da keine Rolle. Ich halte diese Summe auch für überzogen, gerade wenn du einen Dzeko für 20 Millionen haben kannst oder bedenkst das ein Tevez oder Berbatov nicht viel mehr als ein Gomez kostet. [...] Ich persöhnlich sehe die Baustelle der Bayern allerdings eher in der Defensive und da nicht nur auf Rechts, vielmehr noch in der Mitte, tut mir leid aber ein van Buyten ist kein Spieler mit der Klasse für die CL. Da brauchst du einfach mehr Alternativen zu Demichelis und Lucio.
Ich bin froh, dass Dzeko nicht geholt wurde. Ich weiß zugegebenermaßen nicht, welche Stationen Dzeko vor Wolfsburg besucht hat, aber ich hätte es doch gerne gesehen, dass er nächste Saison sein Können einigermaßen bestätigt. Denn es würde mich nicht wundern, wenn es sich bei ihm, Grafite oder Ibisevic in erster Linie um ein One-Hit-Wonder à la Gekas handelt.
Van Buyten würde ich diese Saison allerdings zu Gute halten, dass er deutlich mehr Stabilität hatte als Demichelis und vermutlich auch eine geringere Fehlerquote hatte. Das einzig wirklich gute Spiel, das ich von Micho gesehen habe, war das Rückspiel gegen Barcelona.

Die Geschichte mit Neuer kann man wohl abhaken. Er will nicht wechseln. Interessant finde ich allerdings, dass man den Namen Bailly vermehrt ließt. Der hat zwar meines Wissens auch nicht die beste Strafraumbeherrschung, aber was der auf der Linie so rausgekratzt hat im Laufe der Rückrunde, das fand ich immer wieder beeindruckend. Über eine Verpflichtung von ihm oder Enke würde ich mich freuen.


SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6769973Beitrag SuperVisor
28.5.2009 - 15:08

Felix-Ffo hat geschrieben:Ribery wohl zu Chelsea.

Quelle:http://de.eurosport.yahoo.com/28052009/ ... elsea.html
Das ist doch bloß das Hirngespirnst von so nem belgischen Käseblatt. Das natürlich gut Presse macht und überall zitiert wird. Hoeneß hat auch sofort klar dementiert.
Evtl. ist Chelsea interessiert, aber sicher ist da bestimmt noch überhaupt nix.

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769978Beitrag Schweinsteiger
28.5.2009 - 15:37

SuperVisor hat geschrieben:Das ist doch bloß das Hirngespirnst von so nem belgischen Käseblatt. Das natürlich gut Presse macht und überall zitiert wird. Hoeneß hat auch sofort klar dementiert.
Evtl. ist Chelsea interessiert, aber sicher ist da bestimmt noch überhaupt nix.
Seh ich genauso, wenn Hoeneß sagt der geht nicht wird der auch nicht gehen, außer die bieten 100 Mio da wird er dann villt schwach... :roll:

Hab heute von nem Tauschgeschäft gelesen Rensing+10Mio nach Schalke dafür Neuer nach Bayern. Hoeneß versucht wohl immernoch Neuer zu holen auch wenn Magath und Neuer schon danken abgesagt haben.
Denke trotzdem nicht das er kommt, was ich aber begrüße kann den nicht wirklich leiden, find den Adler da eh besser. Vom Talent her hat Neuer so viel wie Rensing, ich denke Rensing wird uns das noch zeigen falls kein Neuer kommt.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769995Beitrag sciby
28.5.2009 - 16:52

Rensing ist nicht das Problem. Das heißt Junghans.

Und wenn Uli was sagt, dann hat das immer einen Hintergedanken. Hier wohl das Hochpreschen des Preises
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770004Beitrag Schweinsteiger
28.5.2009 - 17:32

sciby hat geschrieben:Und wenn Uli was sagt, dann hat das immer einen Hintergedanken. Hier wohl das Hochpreschen des Preises
Sicherlich, aber dieses Jahr wird er nicht wechseln. Wie es aussieht wird nur noch ein (vielleicht 2) Rechtsverteidiger und ein Torwart gesucht, dann will sich Van Gaal (angeblich) einen Überblick über die Mannschaft machen und bei der nächsten Transferperiode vielleicht nachbessern.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770084Beitrag ETXE
28.5.2009 - 23:11

Schweinsteiger hat geschrieben:Hab heute von nem Tauschgeschäft gelesen Rensing+10Mio nach Schalke dafür Neuer nach Bayern. Hoeneß versucht wohl immernoch Neuer zu holen auch wenn Magath und Neuer schon danken abgesagt haben.
Denke trotzdem nicht das er kommt, was ich aber begrüße kann den nicht wirklich leiden, find den Adler da eh besser. Vom Talent her hat Neuer so viel wie Rensing, ich denke Rensing wird uns das noch zeigen falls kein Neuer kommt.
Na denn man tau...

Ich kann Neuer sehr gut leiden und würde mich deshalb freuen, wenn er als Gelsenkircher bei Schalke bleibt. Aber sein Kahn-Imitat bei Schalkes Sieg in der Allianz-Untertasse scheint euch Bayern ja wohl einige Schmerzen bereitet zu haben, deshalb will ihn der Wurstfabrikant ja auch unbedingt haben, hihi. ;)

Davon abgesehen würde ich Ribéry auch sehr gerne noch länger in der Bundesliga sehen. Der Mann ist einfach ein toller Fußballer.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770477Beitrag Lance Armstrong Fan
31.5.2009 - 15:19

Schweinsteiger hat geschrieben: Sicherlich, aber dieses Jahr wird er nicht wechseln. Wie es aussieht wird nur noch ein (vielleicht 2) Rechtsverteidiger und ein Torwart gesucht, dann will sich Van Gaal (angeblich) einen Überblick über die Mannschaft machen und bei der nächsten Transferperiode vielleicht nachbessern.
Der Wurstfabrikant hat aber vor dem Gomez-Deal verlauten lassen, dass erst noch ein Geldbaum oder war es der vielzitierte -scheißer erfunden werden müsste, dass man sowohl Ribery als auch Gomez bei Bayern sehen würde.

Aber was hat der Herr Hoeneß nicht schon alles gesagt: Bevor 1860 ein Derby gewinnt vergehen noch 100 Jahre. Einen guten Monat später hatte 1860 das Derby gewonnen. Er mag ein guter Manager sein, aber menschlich absolut unten durch.

@ETXE: Dass sich nach Neuers Aktion nicht mehr Bayern-Fan beschwert haben, wundert mich sogar. Normalerweise sind die doch da gleich auf 180.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770481Beitrag sciby
31.5.2009 - 15:46

Ne LAF. So Aktionen zeigen Charakter und genau das braucht man bei uns
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6770486Beitrag Steini
31.5.2009 - 16:00

Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Er mag ein guter Manager sein, aber menschlich absolut unten durch.
Mir gefallen seine Aussagen häufig auch nicht. (Und als Manager sehe ich ihn mittlerweile auch eher kritisch) Aber du wirst bei dieser Präsenz wahrscheinlich auch wirklich zu einem medialen Spielball. Deshalb sehe ich das Ganze ein wenig relativiert.
Hier jetzt aber auf den Menschen Hoeneß wirkliche Schlüsse zu ziehen, hielt ich für falsch. Die Bayern machen wirklich sehr viele Freundschaftsspiele, um Vereinen und Organisationen zu unterstützen. Und vielerlei Dinge mehr. Da muss ich Hoeneß eine soziale Ader bescheinigen. Und das kann menschlich sicherlich nicht verwerflich sein.
Der Wurstfabrikant hat aber vor dem Gomez-Deal verlauten lassen, dass erst noch ein Geldbaum oder war es der vielzitierte -scheißer erfunden werden müsste, dass man sowohl Ribery als auch Gomez bei Bayern sehen würde.
Diese Zitat ist mir so neu. Ich weiß nur, dass er gesagt hat, wenn man Gomez holt, dass man nicht auch noch einen Kauf von Wesley Sneijder schultern könnte, wenn Ribery bleibt.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770528Beitrag Lance Armstrong Fan
31.5.2009 - 17:57

Steini hat geschrieben: Diese Zitat ist mir so neu. Ich weiß nur, dass er gesagt hat, wenn man Gomez holt, dass man nicht auch noch einen Kauf von Wesley Sneijder schultern könnte, wenn Ribery bleibt.
Der ARD-Videotext hat auf Seite 249 immer recht lustige Zitate und da stand in der Art zuerst das:

"Bei 40,50,60 Mio, da nehme ich noch nicht mal das Telefon ab"

Uli Hoeneß auf die Frage, für wieviel Ribery verkauft würde.

und eben jenes (vielleicht nicht wortwörtlich, aber sinngemäß)

"Wenn Gomez kommt und wir den Franck behalten, dann müsste noch ein Geldbaum erfunden werden."

Hört sich für mich zumindest so an, als ob beide Personalien nicht vereinbar wären.

Ich weiß, dass Hoeneß sozial sehr engagiert ist, aber trotzdem legt er eine arrogante Art an den Tag, dass man ihn manchmal echt hassen muss.
Dieses von oben herab und Bonzen-Gehabe kann einem halt wirklich auf die nerven gehen.

http://www.youtube.com/watch?v=RNu8nebmlzo
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770531Beitrag sciby
31.5.2009 - 17:58

Ne das niemals. Die 30 Mio kann man ohne Probleme stemmen. Sind sowieso noch von letztem Jahr über. Und auch ohne Riberyverkauf sind noch mindestens 30 Mio zum Kaufen da. Da bin ich mir sicher

EDIT: LAF: Da spielt auch Neid mit
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770539Beitrag Lance Armstrong Fan
31.5.2009 - 18:27

Soso, wem glaube ich jetzt mehr? Dem Manager von Bayern München, oder irgend einem einfachem Fan? Tja, dreimal darfst du raten. Neid? Nein, kein Neid, denn ich bin objektiver Betrachter verschiedenster Sportarten, darunter auch Fußball.
Nur: Muss der FC Bayern, stellv. dafür Uli Hoeneß, immer den Bonzen raushängen lassen? Sicherlich sind sie der erfolgreichste Verein und haben auch mal genau da angefangen, wo alle anderen angefangen haben.

Ich meine, haben alle Bayernfans solche Minderwertigkeitskomplexe, um alle anderen immer und immer wieder darauf hinweisen zu müssen, wie toll sie sind, wieviel Geld sie haben und dass sie diesen und jenen Spieler kaufen können.

Überleg einfach mal, warum Bayern von so ziemlich allen gegnerischen Fans gehasst wird. Neid spielt da eine Rolle, aber sicherlich auch, das Verhalten von Fans und Offiziellen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6770540Beitrag sciby
31.5.2009 - 18:30

Nein gar kein Neid...

Frag dich mal eher, ob du den Medien glauben solltest bzw den Aussagen in den Medien. Uli sagt das alles bewusst und bei ihm heißt wir haben 30 Mio nicht immer, dass man 30 Mio hat. Außerdem solltest du wissen, wie die Medien sich das Ganze zurechtreimen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772078Beitrag Felix-Ffo
15.6.2009 - 16:37

Viel schlimmer als die 30 Mio. Ablöse finde ich wie die Stuttgarter ihr Geld ausgeben wollen. 16-19 Mio für einen Demba Ba ist einfach nur übertrieben. 14 Tore und 7 Vorlagen sind zwar sehr gut, aber wenn man bedenkt wie viele Chancen er bekommen hat müsste er über 20 Tore haben.

Alternativen sind genug da, würde liebend gerne einen Vagner Love in der Bundesliga sehen oder auch ein Rangelow von Cottbus könnte für kleines Geld reichen.

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6773756Beitrag Exelero
26.6.2009 - 12:19

Heute hat leider Bernd Schneider seine Fussballkarriere beenden müssen. Abgesehen davon das ich als Leverkusen Fan, natürlich, doppelt traurig bin, bin ich der Meinung das einer der besten Deutschen Fussballer der letzten 10 Jahre aufhören muss. Gerade was er bei der WM 02 und WM 06 gespielt hat war grandios und einfach atemberaubend. Ich hoffe das er uns in irgendeiner Form erhalten bleibt.

Quelle: http://www.bayer04.de/B04/de/_site_index.aspx

ulle91
Beiträge: 7433
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773762Beitrag ulle91
26.6.2009 - 12:27

Wer erinnert sich nicht daran? :P

Sonst gebe ich dir, Exelero, natürlich recht.
BBC!

Antworten