Bundesliga 07/08

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6768883Beitrag Schweinsteiger
23.5.2009 - 17:38

Hoffen wir mal das sie sich in die Europe League retten können, denke nicht das der VFL nochmal so stark spielt wie diese Saison.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Benutzeravatar
sebbi
Beiträge: 1259
Registriert: 8.2.2007 - 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6768884Beitrag sebbi
23.5.2009 - 17:39

Kann ja nur von einem Bayern Fan kommen :lol: neidisch?

Mir persönlich wäre ein anderer Verein lieber gewesen. Ich mag Vereine nicht die davor nichts gezeigt haben und nach einer Finanzspritze neue Spieler kaufen un deswegen was reißen. Muss nicht wirklich sein finde ich.
Verdient ist es aber allemal.

Fand der Kampf im unteren Teil der Liga viel spannender. Verrückte Ergebnisse. Karlsruhe schlägt die Hertha 4:0 :roll: und Cottbus zieht Leverkusen mit 3:0 ab. War echt hammer.

Die Premiere Konferenz war auch ziemlich übel. Tor in Karlsruhe... Tor in Bielefeld, Tor in Frankfurt etc.. un das alles gleichzeitig^^
1312

Benutzeravatar
blauer_alex
Beiträge: 3472
Registriert: 16.10.2006 - 1:24
Wohnort: Osnabrück

Beitrag: # 6768891Beitrag blauer_alex
23.5.2009 - 17:50

Jaja, 34 Tore sind eine starke Leistung. Wobei zu viele Tore in Frankfurt für die Auswärtsmannschaft gefallen sind. Das letzte war auch noch irregulär. So viel Glück, wie der HSV dieses Jahr schon gehabt hat. Unfair, einfach nur unfair. Ich wünsche ihnen ein frühes Ausscheiden in Europa.

Trotzdem bin ich recht stolz auf den BVB, hätte im Februar nie damit gerechnet, dass sie bis zum letzten Spieltag um die internationalen Plätze mitspielen würden. Und mit der Mannschaft ist in den nächsten Jahren mit Sicherheit eine große Entwicklung möglich, so dass es im nächsten Jahr noch größere Chancen geben wird, sich für die Europa-Liga zu qualifizieren.

Zu Wolfsburg kann ich nur sagen, sie haben es einfach bravurös gemacht. Zuhause 49 Punkte zu sammeln ist einsame Spitze. 80 Tore sind auch eine Glanzleistung. Aber ich befürchte auch, dass sie mit den hohen Erwartungen im nächsten Jahr (bzw. der nächsten Saison) nicht zurecht kommen werden. In der Champions League werden sie keineswegs mit Barcelona, Manchester oder sonstwem mithalten können, Platz 3 in der Gruppenphase wäre ein echter Erfolg. In der Liga kann es wieder international gehen, aber nicht wieder als Meister.

So, und nun geh ich trauern. Trauern um zweieinhalb Monate fußballlose Zeit. Und mir Papierkugeln basteln, die ich dem HSV in jedem Spiel auf den Platz werfen werde.
Erfolge (u.a.)
1. Platz Bundesliga 2014/15
1. Platz Bundesliga 2020/21
2. Platz Bundesliga 2010/11
2. Platz Bundesliga 2011/12
2. Platz Bundesliga 2015/16
3. Platz Bundesliga 2013/14
3. Platz Bundesliga 2017/18
3. Platz Bundesliga 2018/19
3. Platz Bundesliga 2022/23

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6768892Beitrag sciby
23.5.2009 - 17:51

Ja die Konferenz, zum ersten Mal geguckt, war nicht schlecht.

Nunja, der Pokal der Zweiten Liga würd doch wesentlich besser zu Golfsburg passen, rein vom Äußeren
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6768922Beitrag Mephistopheles
23.5.2009 - 19:40

Jaja, 34 Tore sind eine starke Leistung. Wobei zu viele Tore in Frankfurt für die Auswärtsmannschaft gefallen sind. Das letzte war auch noch irregulär. So viel Glück, wie der HSV dieses Jahr schon gehabt hat. Unfair, einfach nur unfair. Ich wünsche ihnen ein frühes Ausscheiden in Europa.
tickst du noch? Glück? Der Schiri muss durch 10 Mann hindurchgucken um den 1.69 großen Trochowski zu sehen, und selbst wenn er im Abseits steht, das Ding muss Pröll halten. Was hat das mit Glück zu tun? Der HSV hatte die EL verdient, nach dieser Riesensaison mit 2 Halbfinals und großen Enttäuschungen. Als ob die Mannscahft nur mit Glück was gerissen hätte dieses Jahr :roll: Erst denken dann schreiben, halt mal lieber den Ball flach.

So, und nun geh ich trauern. Trauern um zweieinhalb Monate fußballlose Zeit. Und mir Papierkugeln basteln, die ich dem HSV in jedem Spiel auf den Platz werfen werde.
das ist einfach nur ohne Worte. Da spricht der ganze Frust, der Neid auf andere Vereine, die mehr erreichen, weil sie besser arbeiten.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6768938Beitrag PS
23.5.2009 - 20:18

sciby hat geschrieben:Ist es jetzt eine Schwäche oder eine Stärke der Bundesliga, dass Wolfsburg Meister wird? Vergleichen wir sie mal mit Portsmouth, Udinese und Betis. Viel Spaß in der CL!
Da spricht der Neid und die Enttäuschung eines Bayern-Fans.

Ich finde es spricht erstens für den VfL Wolfsburg, dass man unter Druck eine solche Partie noch abgeliefert hat. Ich denke wir haben einen völlig verdienten Meister, der eindeutig den besten Sturm diese Saison hatte und auch einen tollen Fußball gespielt hat.

Ein Wort zu Bayern. Hier hat die Vereinsführung inklusive Klinsmann versagt. Wie er richtig sagte bei Spiegel TV, er hätte sich auf keinen Fall überreden lassen dürfen keine großen Neueinkäufe zu tätigen. Außerdem wurden in letzter Zeit viel zu viele Fehleinkäufe getätigt. Ich denke man muss dort einmal kräftig umdenken und einen großen Struckturwandel (vielleicht nicht die Spieler überbezahlen, sondern nicht so viel bezahlen und dann reißen die Spieler sich auch den A..... auf) vollziehen. Es fehlt dort an einem guten Torwart von Weltklasseniveau (zumindest wenn man die Ziele Halbfinale oder so in der CL hat), eine vernünpftige Verteidigung. Einen sehr guten Außenverteidiger neben Lahm und guten Ersatz. Außerdem neben Lucio einen Innenverteidiger, denn Demichelis ist m. M. n. nicht auf diesem Niveau zu halten. Wenn Ribery gehen will, sollte man ihn für genug Geld gehen lassen, aber auch dann ein Mittelfeld zusammen stellen, was nicht abhängig von einem ist. Das hört sich zwar jetzt alles nur nach Geld an, aber wenn Bayern die Ziele, die sie sich setzen erreichen will, müssen sie dies tun m. M. n. Außerdem brauch man einen sehr guten Trainer.

Dass Wolfsburg in der nächsten Saison zumindest in der CL sang und klanglos ausscheiden wird, glaube ich auch. Es könnte nach einigen guten Jahren in der 5-Jahres-Wertung jetzt schwierig werden, denn Wolfsburg hat kein CL-Niveau. Genau so wenig Stuttgart, die auch in der EL Probleme haben würden. Hertha auch nicht wirklich. Einzig HSV traue ich das zu. Der Rest war diese Saison nur so gut, weil man sich auf die bundesliga konzentrieren konnte und wenig Verletzte hatte, was man aber auch braucht um Meister zu werden.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6768941Beitrag MichelinR
23.5.2009 - 20:29

Wolfsburg hat den tollsten Fußball dieses Jahr gespielt. Besonders zuhause wurde fast jeder abgeschossen. Ich mag zwar Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen auch nicht wirklich, aber ich sehe lieber Wolfsburg als die Bayern oben. Darauf brauche ich jetzt nich weiter rumreiten, aber ich denke Wolfsburg wird abstürzen. VW dreht den Geldhahn zu, dazu wird Dzeko wohl auf jeden Fall gehen. Wenn Wolfsburg so stark spielt wie dieses Jahr zuhause, haben sie internationale Klasse. Die Mannschaft spielte bärenstark. Also braucht man die Bundesliga nicht schlecht reden. In Italien spielen auch nur die großen Vereine international gut mit und AC Mailand z.B. ist auch nicht mehr stark. In Spanien sehe ich auch nur die beiden großen der Bundesliga weit voraus. Valencia, Sevilla, Atletico und Villarreal spielen keineswegs überzeugend über das Jahr hinweg. ;) Und in England sieht man auch nur die Big Four international. Also dieses Gerede mit so schwach ist doch Mist. Nur weil "No Name Teams" (von der Tradition her, von Spieler keineswegs!) oben mitspielen, heißt es ja nicht die Liga ist so schwach. Wobei ich mir auch wieder wünsche, dass es nicht jedes Jahr die so stark finanziell unterstützten Clubs vorne sind.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6768951Beitrag sciby
23.5.2009 - 21:29

Klar hat Wolfsburg den besten Fußball gespielt und sie waren auch die beste Mannschaft. Aber hier ist es doch dasselbe wie bei Hoffenheim in der Hinrunde.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6768965Beitrag Stephen Roche
23.5.2009 - 22:23

Ja, deshalb gibt es dieses Jahr auch zwei Deutsche Meister. :roll:
IONO1

Benutzeravatar
Chevato
Beiträge: 422
Registriert: 1.4.2008 - 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6768974Beitrag Chevato
23.5.2009 - 23:19

@PS
Hm... wo erkennst du da bitte Neid und Enttäuschung? Die Frage über Stärke und Schwäche ist durchaus berechtigt... man wird sehen...

Ich als FC Bayern-Fan gratuliere dem VFL Wolfsburg zum Deutschen Meister Titel!!!

Aber ich würde das heutige Spiel nicht unbedingt als große Nervenstärke des VFL werten, da mit Bremen der absolute richtige Gegner zur richtigen Zeit da war, aber egal... wie heißt es so schön... wer am Ende oben steht...

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 6769023Beitrag Steini
24.5.2009 - 11:42

blauer_alex hat geschrieben:Und mir Papierkugeln basteln, die ich dem HSV in jedem Spiel auf den Platz werfen werde.
Hahaha, habe sehr gelacht. :D Wessen Fankurve war das denn "damals"? Also kann man davon ausgehen, dass das Papier sogar von einem HSV-Fan kam?

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769153Beitrag Mephistopheles
24.5.2009 - 20:43

ja war ein HSV-Fan. Aber dennoch, ist doch scheissegal ob da so ne Papierkugel lag oder nicht, das war das erste Gegentor nach ner Ecke für den HSV in der Saison, da hat man einfach gepennt. Als ob diese Papierkugel schuld wäre :roll:
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769203Beitrag ETXE
24.5.2009 - 23:25

Das nenne ich "auf den Punkt gebracht".
Wen interessiert die blöde Papierkugel außer den Medien, die darauf herumreiten? Ich weiß nicht genau, wieviele Ecken Werder in diesem Spiel hatte, ist auch egal, denn diese eine Ecke hat das Ergebnis gemacht und die Defensivfehler bei dieser Ecke sind für den Treffer verantwortlich, nicht die Tatsache, wie es zu der Ecke gekommen ist.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769554Beitrag EyTschej
26.5.2009 - 16:30

Der FCB schafft 30 Millionen Euro auf die Bank! Da scheint es mittlerweile aber ganz dicke zu haben. Jahrelang wurde ein Sparkurs gepredigt, man hat sich über Vereine lächerlich gemacht, die überhöhte Transfersummen gezahlt haben - und jetzt macht man sich selbst zum Gespött! 25 Mille für einen Ribery waren eine angemesse Investition, diese 30 Mille jetzt hingegen machen den FCB zum Gespött der Nationen. Erst Klinsmann, dann van Gaal, jetzt auch noch Gomez - Uli verspielt sein Vermächtnis zum Ende seiner aktiven Zeit als Manager. Man darf ja gar nicht erwähnen, dass man auch einen Diego nicht bekommen konnte, den Juve im Vergleich zu Gomez zu einem Spottpreis "least".

Tja, das wird so nichts mit dem Großangriff auf Europa beim FCB. Schade, dass Magath Wolfsburg verlassen hat. Mit Magath hätte Wolfsburg die deutsche Fahne in der Champions League hochhalten können, mit Veh habe ich meine Bedenken. Und da die Bayern keine Verstärkungen zu einer Mannschaft bekommen, die bereits nachgewiesen hat, dass sie international nicht im Konzert der Großen mithalten kann, kann man jetzt schon damit anfangen, auf eine ähnlich erfolgreiche UEFA-Cup-Saison ... pardon ... Europa-Liga-Saison wie dieses Jahr zu hoffen.

Und auch auf Hoffenheim bin ich gespannt in der nächsten Saison. Ibisevic kommt zurück und man scheint auch einige ganz vernünftige Transfers anzupeilen. Die nächste Bundesliga-Saison wird spannend - dabei war es die gerade abgelaufene auch schon. Von einer Dominanz des FCB wird man so schnell nichts mehr sehen. Nicht bei dieser Transferpolitik ...

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 407
Registriert: 11.1.2009 - 16:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769559Beitrag Krypton
26.5.2009 - 16:40

Ob der Preis für Gomez gerechtfertig ist, weiss ich nicht. Ich glaube auch eher weniger. Die Frage für mich ist, warum Bayern das Geld in einen weiteren Stürmer investiert hat. Als Podolski-Ersatz hatte man ja eigentlich schon Olic verpflichtet. Jetzt hat man mit Gomez, Toni, Olic und Klose vier Stürmer, von denen zumindest einer, öfters aber 2 die Spiele von der Bank verfolgen werden. Da sehe ich bei den Bayern doch eher Bedarf in der Abwehr. Wahrscheinlich ist der Sinn der ganzen Sache das in München schon jahrelang praktizierte "Den-Konkurrenten-die-Schlüsselspieler-Wegkaufen". Trotz oder gerade deswegen sehe ich Bayern München auch im nächsten Jahr als Favorit auf die Meisterschaft. International dürfte es eng werden.
[color=white]Kryp van Ton[/color]

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769563Beitrag Jeröm
26.5.2009 - 16:54

Krypton hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der Sinn der ganzen Sache das in München schon jahrelang praktizierte "Den-Konkurrenten-die-Schlüsselspieler-Wegkaufen".
Für 30 Millionen? :lol:

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769565Beitrag Alejandro V.
26.5.2009 - 16:56

Wenn man sich aber mal ansieht, was in dieser Saison zwischendurch los war, als Toni und Klose verletzt waren, ist der Transfer durchaus nachvollziehbar. Wenn Bayern wirklich das Ziel hat, in absehbarer Zeit um den Titel der Champions League mitzuspielen, braucht man vier Stürmer, die auf hohem Niveau spielen. Zumal Olic ja auch einige Zeit in Hamburg ganz gut als linker Flügel ausgesehen hat, was ihn wenigstens variabler einsetzbar macht. Trotzdem dürfte er wohl die meiste Zeit auf der Bank verbringen.

Zum Finanziellen: 30 Millionen sind natürlich eine Hausnummer, aber wenn man sich mal die internationalen Transfersummen ansieht, ist das nicht wirklich exorbitant hoch. Zumal man den Bayern zugestehen muss, dass sie mit Gomez einen der begehrtesten Stürmer in Europa bekommen hat. Einige hier sind vielleicht durch die Nationalmannschaft verblendet bzw. haben eben ihre eingefahrene Meinung zu ihm, aber wenn man sein Alter bedenkt, kann man Bayern zu dem Transfer eigentlich nur gratulieren. Er wurde nicht umsonst bei etlichen Topclubs gehandelt und wird meiner Meinung nach einer der herausragenden Stürmer in Europa.
Weitere Verpflichtungen bei Bayern dürften dann wohl davon abhängen, ob Ribery bleibt oder nicht. Ich halte zwar sehr viel von ihm, aber wenn Real wirklich die kolportierten 70 Millionen geboten hat, würde ich das Angebot sofort annehmen, da man mit der Summe die Mannschaft substantiell sehr gut verstärken könnte.

Ach ja, was mir gerade noch einfällt: Bayern hat nicht wirklich einen jahrelangen Sparkurs gefahren. Wenn man sich im aktuellen Spiegel durchliest, wie die Geschichte mit Pizarro gelaufen ist - wer sagt, dass nicht nur er solche Forderungen gestellt hat? Der Transfer scheint im Nachhinein jedenfalls viel teurer als zuvor gedacht zu sein.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6769570Beitrag Exelero
26.5.2009 - 17:06

30 Millionen ist nunmal der Marktpreis der solch ein Stürmer mittlerweile kostet, ob gerechtfertigt oder nicht, spielt da keine Rolle. Ich halte diese Summe auch für überzogen, gerade wenn du einen Dzeko für 20 Millionen haben kannst oder bedenkst das ein Tevez oder Berbatov nicht viel mehr als ein Gomez kostet. Doch ist Gomez, vorausgesetzt er spielt so erfolgreich wie in Stuttgart, das Geld wert. Ich persöhnlich sehe die Baustelle der Bayern allerdings eher in der Defensive und da nicht nur auf Rechts, vielmehr noch in der Mitte, tut mir leid aber ein van Buyten ist kein Spieler mit der Klasse für die CL. Da brauchst du einfach mehr Alternativen zu Demichelis und Lucio.
Ribery sollten sie schon halten wenn sie die CL in absehbarer Zeit gewinnen wollen, allerdings sollte man dem erst Mal Respekt vor dem Verein und Disziplin beibringen, ich denke van Gaal wird das können. Wenn sie tatsächlich für das Mittelfeld einen Spieler wie Sneijder holen dann kann Bayern durchaus eine große Manschaft für die Zukunft formen, doch sie müssen den Spielern und Trainer dafür auch die nötige Zeit eingestehen.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769571Beitrag MichelinR
26.5.2009 - 17:23

Berbatov wechselte für ungefähr 45 Millionen vor dieser Saison und Tevez ist diesen Sommer ablösefrei. ;) Er will aber in England bleiben. Im Vergleich zu anderen Summen sind diese 30 Millionen für Gomez schon gerechtfertigt. Ich halte ihn für einen der besten Stürmer Europas. Ich denke jeder hält die Ablösesummen inzwischen für überzogen.
Neuer kriegen die Bayern denke ich nie. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Neuer dort jemals spielen will und wird. Magath will ihn ja eh behalten. Interessant dass Neuer inzwischen so viel höher gehandelt wird als noch vor einem Jahr zum Beispiel, wo alle nur Adler schrien. Dabei finde ich spielt er sein Niveau sein nun fast 3 Saisons durch. Klar mit Fehlern, aber mit insgesamt verdammt guten Leistungen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769576Beitrag sciby
26.5.2009 - 17:33

Ich find immerwieder interessant, dass alle wissen, was der FC Bayern auf dem Konto hat. BILD-Spitzel bei der Bank?

Und Neuer kann ich mir auch nie im Leben vorstellen. Er ist wirklich ein Schalker-Junge, was schon traurig genug ist :lol: Außerdem finde ich, dass er nicht unwesentlich besser als Rensing ist, wobei da er eine Rolle spielt, dass der bei vielen unten durch ist, warum auch immer. Und Rensing und Neuer, zwei der größten deutschen Torwarttalente, zusammen im Konkurrenzkampf? Weiß nicht, ob das gut für beide ist, denn gerade beim Torwart ist es doch besser, ihm eine zeitlang Zeit zu geben.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6769579Beitrag MichelinR
26.5.2009 - 17:46

Zwischen Neuer und Rensing liegen jetzt bereits mehrere Klassen. Auf Statistiken kann man zwar wenig Wert legen meist, aber wenn sie so deutlich sind. Rensing hat eine katastrophale Strafraumbeherrschung, kann seine Abwehr (anscheinend) nicht lenken und kniet sich andauernd hin im 1 gegen 1. Dort ist Neuer für mich einer der besten überhaupt im 1 gegen 1. Und die Schalker Abwehr stand die letzten Jahre eigentlich immer gut mit ihm.

Antworten