Bundesliga 07/08

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Bundesliga 07/08

Beitrag: # 449146Beitrag PS
20.7.2007 - 13:26

So heute ist das neue kicker-Sonderheft rausgekommen. Die Saison beginnt ja auch schon fast denn Morgen gibts ja schon zwei Viertelfinals im Ligapokal. Werder gegen Bayern und Schalke gegen Karlsruhe ( :?: ). Werder wird wohl Bayern schlagen :frown: (ich bin Bayern Fan) ist ja Bayerns Angstgegener und dann noch ohne Sosa und Luca Toni.
Warum eigentlich Karlsruhe und Schalke im anderen Viertelfinale? Sonst war das doch immer so dass der 3-6 Platz aus der Vorsaison im Viertelfinale spielten und die Plätze 1 und 2 waren im Halbfinale. Soweit ich weiß ist Schalke Zweiter geworden und Karlsruhe aufgestiegen. :?: :?: :?:

Zur Bundesliga:
Stuttgart ohne Tomasson, der eh fast nie am Ende gespielt hat, Hildebrand, aber jetzt mit Schäfer und ohne Streller. Allerdings kommen Everthon,als Leihgabe, Ljuboja und Bastürk.
Schalke ab jetzt ohne Lincoln und Altintop. Sie haben sich aber keine große neue Namen dafür neu gekauft. :?:
Werder ab jetzt ohne Klose (große Frage ob es eine Schächung ist. Hatte ja eine miese Form). Sonst bleibt das Grungerüst. Allerdings kommt Carlos Alberto. Außerdem rückt das große Talent Martin Harnik auf.
Bayern: Vorweg, wenn sie nicht Meister werden wäre es eine Katastrophe denn dazu kommen: Miroslav Klose, Zé Roberto, Franck Ribery, Luca Toni, Marcel Jansen, José Ernesto Sosa, Hamit Altintop und Jan Schlaudraff. Klose bei Werder im Formtief schwierig zu sagen ob er jetzt wieder kommt. Wenn ja dann ist er eine Verstärkung. Nur bleibt er auf der Bank oder bleibt Poldi auf der Bank??? Zé Roberto kommt wieder zurück. Ich denke eine Verstärkung. Ribery eine unbedingte Verstärkung denn nach dem bgang von Ballack musste wieder ein Spielmacher her. Luca Toni auf jeden Fall besser als Makaay, der in einer tiefen Formkrise war. Er ist denk ich mal gesetzt im Sturm. Marcel Jansen ist eine gute Vestärkung in Hinblick auf die Zukunft auf der Außenbahn in der Abwehr. Zu Sosa kann ich noch nicht viel sagen. Altintop ist sehr sehr fraglich ob es eine Verstärkung ist. Angesichts des Abganges von Hargreaves vllt. Schlaudraff einzukaufen einfach nur Schwachsinn!!! Die Abgänge sind nach dem gerade aufgezähltem niht schwer zu verkraften. Wenn sie Meister werden wird allerdings jeder sagen, dass es klar war dass sie Meister werden. Wenn nicht brennt dort der Baum.

Das sind meine vier Kandidaten die vllt die Titel holenn können. Mein Favorit ist Bayern. Falls sie allerdings einen schlechten Saisonstart hinlegen dann könnte es schon kritisch werden. Mit einem Aufsteiger der aus Rostock kommt, der außerdem noch schwer zu spielen ist wenn man de Favorit ist und Werder dem großen Angstgegner ist es nicht allzu unwarscheinlich. Dahinter allerdings wird es zwischen Schalke und Werder eng. Ih weiß nicht ob Stuttgart noch eine so gute Saison hinlegen kann. Ich persönlich bezweifele es.

Absteiger: Bielefeld, Frankfurt und ??
Bielefeld wird sich diese Saison nicht halten können. Genauso wenig Frankfurt wo es schon letzte Saison eng war.

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 449162Beitrag Fantast
20.7.2007 - 13:55

Bielefeld wie jedes Jahr auf Abstieg zu setzen, wird nun ganz einfach:

Formulierungshilfe
(ein bißchen nach unten scrollen, dann findet ihr den Text)

Es gibt sogar schon Journalisten, die sich dieser kleinen Hilfestellung bedient haben (Artikel).

Spaß beiseite. Man muss ja nicht ganz so optimistisch sein wie ich, und aufgrund der fehlenden Objektivität an eine Chance auf einen Platz unter den ersten Sieben glauben, aber warum der Zwölfte der Vorsaison eine klarer Absteiger sein soll, ist für mich schleierhaft. Letztendlich wurde mit Westermann nur ein Stammspieler abgegeben. Das ist neu in Bielefeld und erklärt auch warum die Mannschaft nur punktuell erweitert bzw. verstärkt wurde. Der Kader ist in meinen Augen solides Mittelmaß. Damit kann man absteigen, muss man aber nicht. Cottbus, Duisburg oder Rostock haben einen deutlich schlechteren Kader. Mit Frankfurt, Karlsruhe, Hannover, Wolfsburg, Hertha und Bochum steht man in etwa auf einer Stufe. Dortmund, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart und Leverkusen sind einen Tick voraus, Bremen, Schalke und München sind eine Klasse für sich.

Ich sag nur eins: Bielefeld goes Europe!
Zuletzt geändert von Fantast am 20.7.2007 - 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
...

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Re: Bundesliga 07/08

Beitrag: # 449172Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
20.7.2007 - 14:07

PS hat geschrieben:So heute ist das neue kicker-Sonderheft rausgekommen. Die Saison beginnt ja auch schon fast denn Morgen gibts ja schon zwei Viertelfinals im Ligapokal. Werder gegen Bayern und Schalke gegen Karlsruhe ( :?: ). Werder wird wohl Bayern schlagen :frown: (ich bin Bayern Fan) ist ja Bayerns Angstgegener und dann noch ohne Sosa und Luca Toni.
Warum eigentlich Karlsruhe und Schalke im anderen Viertelfinale? Sonst war das doch immer so dass der 3-6 Platz aus der Vorsaison im Viertelfinale spielten und die Plätze 1 und 2 waren im Halbfinale. Soweit ich weiß ist Schalke Zweiter geworden und Karlsruhe aufgestiegen. :?: :?: :?:
Soweit ich weiß wurde einfach nur der Modus leich verändert. Statt Pokalsieger + 1.-5. der Bundesliga heißt das nun eben Pokalsieger + 1.-4. Bundesliga + Zweitligameister
Zudem ist ja auch neu, dass der Pokalsieger bzw. Erstligameister im Halbfinale ein Heimspiel hat. Früher waren die Spiele ja allesamt immer in kleineren Stadien.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449183Beitrag bastik
20.7.2007 - 14:20

Ich erde, wenn der Bundesligastart etwas näher gerückt ist, wieder eine Prognose und Einschätzung zu jedem Team schreiben, letztes Jahr lag ich ja meistens gar nicht so schlecht, also seid gespannt^^
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449216Beitrag Mephistopheles
20.7.2007 - 15:06

außer beim HSV :D
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449371Beitrag Alejandro V.
20.7.2007 - 19:30

@Mik: Das Heimspielrecht für die gesetzten Teams (Meister und Pokalsieger) existiert seit zwei oder drei Jahren. War damals eine durchaus sinnvolle Ergänzung, wie ich finde. Dazu gibt es ja Überlegungen, den Ligapokal deutlich aufzuwerten und alle Proficlubs daran teilnehmen zu lassen. Der Sieger würde dann einen Startplatz im UEFA-Cup erhalten, Teams, die im Europapokal aktiv sind, würden erst später in diesen Ligapokal einsteigen. Allerdings ist auch dieser Modus nicht sicher, Fakt ist bisher nur, dass sich der Ligapokal gewaltig verändern soll.

Bielefeld sehe ich auch keineswegs als Absteiger. Sie konnten, wie von Fantast geschrieben, außer Westermann alle wichtigen Spieler halten. Westermanns Lücke kann entweder von Rückkehrer Langkamp oder Mijatovic, auf dessen Leistungen in der ersten Liga ich sehr gespannt bin, geschlossen werden. Ansonsten wurden ja größtenteils Ergänzungsspieler geholt, wobei ich Stefan Aigner durchaus zutraue, sich im Mittelfeld der Arminen über kurz oder lang einen Stammplatz zu erkämpfen (gleiches gilt für Kirch). Dazu die bewährten Kräfte wie Masmanidis, Wichniarek, Kamper, Zuma, Kucera - das sollte ohne größeres Verletzungspech eigentlich ausreichen, um sich wieder um die Ränge zehn bis zwölf zu platzieren.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
RJW
Beiträge: 91
Registriert: 4.6.2007 - 18:25
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449373Beitrag RJW
20.7.2007 - 19:31

Ich hoffe mal wieder auf den VfB Stuttgart, allerdings glaube ich kaum, daß sie die Meisterschaft verteidigen können (ich hoffe es aber). Von der Mannschaft her ist Bayern natürlich klarer Favorit.

Benutzeravatar
Ruhrpottbomber
Beiträge: 5
Registriert: 10.5.2007 - 16:36

Beitrag: # 449379Beitrag Ruhrpottbomber
20.7.2007 - 19:35

Werde auch mal ne kleine Saisonvorschau posten ^^.

Bayern München

Mit Bayern wird keiner mithalten können (vlt Bremen, wenn der neue Stürmer einschlägt), dass System der Bayern wirkt sehr durchdacht und man ist auf jeder Position super besetzt. Einziges Problem könnte ein großes Verletzungspech im Sturm sein, da ist man in der Breite jetzt nicht so stark besetzt. Die Inneverteidung muss aufjedenfall besser abgestimmt sein, besonders im Spiel gegen Milan hat man gesehen, dass da hinten einiges drunter und drüber geht. Hagreavs wird den Bayern sehr fehlen. Mit Van Bommel und Ze Roberto hat man zwar zwei Spieler, die im zentralen Mittelfeld spielen können, nur hier fehlt ganz klar ein typischer 6er, da auch Lucio gerne mit nach vorne geht, könnte das System ein wenig zu Offensiv sein. Toni und Klose werden zusammen auf mindestens 30-35 Tore kommen.. Miro wird oft auf die Außen ausweichen und Toni den Strafraum überlassen.. Viele glaube ja Bayern spielt und Spielmacher, dass sehe ich komplett anders. Ribery ist der Denker und Lenker im Mittelfeld. Er wir das Spiel an sich reißen und bestimmt nicht nur an der Außenlinie kleben.

Prognose: Platz 1.



Werder Bremen

Bremen ist im Mittelfeld und in der Innenverteidigung eine richtige Macht. Auf den Position braucht man sich auch nicht vor den Bayern verstecken, der große Unterschied ist der Sturm und die Außenverteidiger ( Fritz, Wome, Owomoyela ---------> Sanglo, Jansen, Lahm, H. Altinop) ( Rosenberg, Almeida, Hunt, Klasnic, ? -----> Toni, Klose, Podolski, Schlaudraff) Ganz wichtig ist, dass man dieses Jahr im Mittelfeld breiter besetzt ist.. für mich war das letztes Jahr auch der große Knackpunkt. Im Sturm muss unbedint noch was kommen, auch wenn Rosenberg ein guter ist, braucht er einen richtigen Klasse Mann an seiner Seite. Almeida und Hunt reichen da nicht aus. Über Carlos Alberto kann ich nicht soo viel sagen. Aufjedenfall wird Allofs nicht so viel Geld ausgeben, wenn er nichts kann. Es könnte höchstens sein, dass sich Diego und Alberto zu ähnlich sind.

Prognose: Platz 2-3



Schalke 04

So jetzt komm ich mal zu unseren ''Nachbarn''.... Eine Prognose ist hier schwer, weil ich nicht weiß, was für einen Spieler man noch holt. Der jetzige Kader reicht einfach nicht aus um ganz oben mitzuspielen, da muss noch unbedingt ein Spieler kommen, der das Spiel von hinten antreiben kann, sonst wird es ein schwere Saison..... Sollte dieser Spieler kommen, ändere ich meine Tabelle gerne nochmal ;). Im Sturm hat man mit Kevin Kuranyi eine echte Granate, das ganze Spiel ist auf Kevin abgestimmt, deswegen traue ich ihm auch 20 Tore inner Saison zu. Mit Lövenkrands und Asamoah hat man gute Außen. Frage mich nur was man von Rakitic erwartet? Soll ein 19 Jähriger, der gerade mal ein gutes Jahr in der Schweiz hatte das Spiel leiten? Der Junge is eines der größten Talente in Europa, nur muss er sich noch entwickeln. Hier sollte man lieber einen erfahrenen Spieler holen und dann Rakitic langsam ranführen. Nur was ist dann mit Özil? Mit Bordon hat man den wohl besten Innenverteidigung in der Bundesliga. Westermann wird sich mit Krstajic um den Platz neben Bordon streiten. Nur wenn Westermann die Form der Hinrunde erreicht, wird er eine Chance haben. Nächstes Problem ist für mich die linke Abwehrseite... Pander ist vorne einer der besten Linksverteidiger der Liga, nur hinten hat er doch noch große Probleme und muss da noch viel lernen. Über Rafinha muss man nicht viel sagen.. klasse Spieler, der immer seinen Job macht und oft für Gefahr vorne sorgt. Neuer muss zeigen, dass er konstant große Leistungen zeigen kann. Ich traue es ihm aufjedenfall zu. Die Mannschaft von Schalke ist auf jeder Positon fast gleich stark besetzt. Es fehlen halt Spieler, die den Unterschied ausmachen, wie z.B Diego, Ribery, Toni,.....Hier sehe ich nur Kuranyi. Im Mittelfeld muss man aufjedenfall nochmal tätig werden.

Prognose: Platz 3-5



Vfb Stuttgart

Wichtig war, dass man fast den kompletten Kader halten konnte. Man hat sich aufjedenfall mit Bastürk, Gledson und Ewerthon sinnvoll verstärkt. Bei Bastürk muss man abwarten, ob er verletzungsfrei bleibt.. Ewerthon wird sich mit Cacau um den Platz neben Gomez streiten. Gledson wird wohl nur Nummer 4 in der Innenverteidigung. Hildebrand hat man verloren, geholt wurde Schäfter. Mhh Schäfer... guter und solider Torwart. Nur bei ihm fehlt mir das gewisse etwas. Zu selten zeigt er mal Weltklasseleistungen. Hier hat man ein wenig an Qualität verloren. Eine kleine Schwachstelle sehe ich bei den Außenverteidigern(Magnin, Boka, Osorio). Bremen, Bayern und Schalke haben da mehr vorzuweißen. Auch vom linken Mittelfeld bin ich nicht so überzeugt. Kann mir nur schwer Vorstellen, dass Hitzelsperger seine Leistungen wiederholen kann und wieder eine starke Saison spielt. Richtige Alternativen hat man da auch nicht. Mal sehen wie Stuttgart mit dem Druck umgeht, da man letztes Jahr ja befreit aufspielen konnte.

Prognose: Platz 3-6

Die nächsten Teams kommen bald...

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449441Beitrag da_prince
20.7.2007 - 21:32

Mal sehen ^^ ich sag nur Hertha Hertha eieieiei wir sind dir für alle zeit treu....
Hertha hat einen neuen Brasilianer verpflichtet (Lúcio von porto alegre) mal sehen was der bringt ^^!!!

Aber deine Bayernprognose ist sehr gewagt wie ich finde... !!!
ich bezweifle das die ganzen "Top" spieler so gut zusammen spielen werden, aber wir werden ja dann sehen.

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449447Beitrag PS
20.7.2007 - 21:39

Ich hab Hertha letzte Saison live im Stadion gesehen ohne Bastürk. Das war grausam. Diese Saison gibts das untere Mittelfeld.

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449450Beitrag da_prince
20.7.2007 - 21:46

Da bin ich anderer Meinung, wird langsam zeit das wir den loswerden!!
Ich weiß ja nicht welches Spiel du gesehen hast, aber um eins einmal klar zustellen: Wenn Bastürk gespielt hat letzte Saison dann hat er schlecht gespielt!!!!
Stuttgard hat sich kein Gefallen getan in zu verpflichten, aber vielleicht wird es ja nächste Saison besser mit seinen verletzungen und seinen leistungen!!!

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 449649Beitrag PS
21.7.2007 - 12:42

Das hab ich auch nicht gesagt aber Hertha war von Grund auf schwach im spelerischen. Die haben zwar gewonne aber das war ein Krampf. Not gegen Elend. Kann auch sein dass ich verwöhnt bikn denn in Bremen wird immer richtig geilen Fussball gespielt. In Berlin habt ihr die Mannschaft nach dem Spiel gefeiert in Bremen wären die ausgebuht worden.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450093Beitrag Alejandro V.
22.7.2007 - 4:08

Naja, die letzte Saison von Hertha war eigentlich grausam (habe mich mehrmals gefragt, warum ich überhaupt den Eintrittspreis bezahlt habe), aber an Bastürk lag es sicher nicht. Er hatte halt Verletzungspech, die zwei Jahre davor war er mit Marcelinho der beste Spieler und er wird auch in Stuttgart zeigen, wie gut er ist. Bei Hertha bin ich wirklich mal gespannt, wie man dieses Jahr abschneidet. Ich würde auf das gesicherte bis obere Mittelfeld tippen, wenn der Transfer Boatengs klappt. Laut Zeitungs- und Vereinsaussagen wird Favre seine Zeit brauchen, um Erfolg zu haben und wenn man ihm die gewährt, wird das schon werden. Die Idee, Gilberto in das zentral offensive Mittelfeld zu beordern und Lucio dafür ins linke Mittelfeld zu setzen, finde ich grundsätzlich positiv; Gilberto hat auch in der letzten Saison seine sehr gute Technik und seinen Torriecher mehrmals aufblitzen lassne. Wer weiß, vielleicht bildet Hertha mit Mineiro, Gilberto, Lucio und einem rechten Mittelfeldspieler (der wird wohl noch geholt werden, ansonsten Boateng), dazu nopch Gimenez, Friedrich, Drobny und Pantelic ein schlagkräftoges Team. Das Hauptproblem ist meines Erachtens nach die fehlende Breite, denn genau genommen bleiben da nur Chahed, Ede und Dardai, die Bundesligatauglichkeit nachgewiesen haben; Ebert kann man wohl auch nennen. Da man mit 14 Spielern aber nicht weiter kommt und es genug Probleme gibt (rechte Seite), wird es wohl leider nicht mehr als Platz zehn. Schade, denn die Startelf mit den genannten Alternativen hätte grundsätzlich genug Potenzial, um mit anderen Clubs die UEFA Cup-Vertreter auszumachen...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Linus Gerdemann
Beiträge: 57
Registriert: 16.7.2007 - 13:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450103Beitrag Linus Gerdemann
22.7.2007 - 8:40

man muss mahl so sagen das das wolfsburg ordentlich zugeschlagen hat auf dem TM wenn die jetzt alles verplichtet habn ^^





______________________________________

Hertha BSC Berlin<3333

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 450142Beitrag PepsiLight
22.7.2007 - 10:37

Wen haben sie denn so tolles verpflichtet?
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450160Beitrag jonas
22.7.2007 - 11:02

Hertha brilliert natürlich vor allem mit dem besten Trainer der ganzen Bundesliga. 8)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450524Beitrag da_prince
22.7.2007 - 19:49

Ich sehe da kein Problem auf der rechten Seite.
Wir haben ein "Bärenstarken" Patrick Ebert der in der Vorbereitung und in den Spielen bisher mit richtig guter Leistung brillierte.
Ich denke das ein Uefa Cup platz auf jeden Fall drin ist !!
Zuletzt geändert von da_prince am 23.7.2007 - 0:07, insgesamt 1-mal geändert.

Linus Gerdemann
Beiträge: 57
Registriert: 16.7.2007 - 13:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450697Beitrag Linus Gerdemann
22.7.2007 - 23:47

rrrrrrrrrrrrichitg hertha wird hoffentlich in den uefa cup kommen
^^


_________________________
rasmussen 2 jahre sperren ^^
huso^^

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450710Beitrag Alejandro V.
23.7.2007 - 0:12

Ich habe ja geschrieben, dass Ebert zu den besseren bei Hertha gehört (wobei er die leistungen aus der Vorberetung erst einmal bestätigen muss). Ferner habe ich auch geschrieben, dass Herthas erste Elf ohne weiteres um den Einzug in den UEFA-Cup spielen kann, aber auf der Bank wird es eben eng. Nur als Beispiel: In der Innenverteidigung fehlt jegliche Alternative, Chahed ist als rechter Verteidiger, so er denn da eingesetzt wird, ein Risiko, da er bisher immer sehr unbeständig gespielt hat. Chinedu Ede kann auf dem linken Flügel oder im Sturm spielen, Dardai ist eine gute Option im Mittelfeld. Aber sonst? Wenn man den Kader in der Breite nicht aufwerten kann, wird man über kurz oder lang wieder ins Mittelfeld abrutschen, da entweder Verletzungsprobleme oder Konditionsmängel auftreten werden. Raffael wäre schon ein sehr guter Anfang, er hat mir in den drei, vier Spielen, die ich von ihm gesehen habe, sehr gut gefallen (wobei Jonas den besser beurteilen dürfte). Wenn man Favre nach einer zu erwartenden schwächeren Saison nicht gleich abschießt, sondern ihn mal drei Jahre behält, sehe ich rosige Perspektiven für Hertha. Aktuell reicht es aus meiner Sicht nicht zu sehr viel mehr als Rang sieben.

Ein anderes Thema: Was wird hier eigentlich Hannover zugetraut? Sie haben in meinen Augen eine sehr gute Transferpolitik gemacht, Schwachstellen ausgemerzt und falls Christian Schulz auch noch bis Saisonbeginn an der Leine anheuert, traue ich denen durchaus etwas zu. Etwas riskant finde ich aber die Verpflichtung von Hanke, der doch sehr auf gute Flanken angewiesen ist und mir spontan keiner außer Huszti einfällt, der die schlagen könnte. Dafür gefällt mir gerade das defensive Mittelfeld mit Yankov/Balitsch (wobei Yankov etwas offensiver positioniert sein dürfte) sehr gut; auch eine Verteidigungskette Cherundolo/Fahrenhorst/Vinicius/Schulz, sofern er denn kommt, klingt auf dem Papier nicht schlecht. Ich denke, dass Hannover eine wirklich gute Saison spielen wird, wahrscheinlich besser als Hertha.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450733Beitrag da_prince
23.7.2007 - 0:49

Alejandro V. hat geschrieben:Ich habe ja geschrieben, dass Ebert zu den besseren bei Hertha gehört (wobei er die leistungen aus der Vorberetung erst einmal bestätigen muss). Ferner habe ich auch geschrieben, dass Herthas erste Elf ohne weiteres um den Einzug in den UEFA-Cup spielen kann, aber auf der Bank wird es eben eng. Nur als Beispiel: In der Innenverteidigung fehlt jegliche Alternative, Chahed ist als rechter Verteidiger, so er denn da eingesetzt wird, ein Risiko, da er bisher immer sehr unbeständig gespielt hat. Chinedu Ede kann auf dem linken Flügel oder im Sturm spielen, Dardai ist eine gute Option im Mittelfeld. Aber sonst? Wenn man den Kader in der Breite nicht aufwerten kann, wird man über kurz oder lang wieder ins Mittelfeld abrutschen, da entweder Verletzungsprobleme oder Konditionsmängel auftreten werden. Raffael wäre schon ein sehr guter Anfang, er hat mir in den drei, vier Spielen, die ich von ihm gesehen habe, sehr gut gefallen (wobei Jonas den besser beurteilen dürfte). Wenn man Favre nach einer zu erwartenden schwächeren Saison nicht gleich abschießt, sondern ihn mal drei Jahre behält, sehe ich rosige Perspektiven für Hertha. Aktuell reicht es aus meiner Sicht nicht zu sehr viel mehr als Rang sieben.
Ja, tut mir Leid. Ich hatte dein Text nur überflogen, da ich wenig sehr zeit hatte. Aber in den ganzen Punkten gebe ich dir recht, vielleicht schaffts man trotzdem in den Uefa Cup. Alternative wäre ja noch der UI-Cup, von dem man ja in den Uefa-Cup "springen" kann!

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 451277Beitrag Dani
24.7.2007 - 10:45

jonas hat geschrieben:Hertha brilliert natürlich vor allem mit dem besten Trainer der ganzen Bundesliga. 8)
Auch der beste Trainer (zu denen Favre ohne Zweifel zählt) kann nichts gg. ein vom Management verhunztes Team ausrichten. :o
R.I.P. Andi Matzbacher

Antworten