Seite 25 von 26

Verfasst: 17.11.2010 - 14:28
von LivestrongComp#1
ulle91 hat geschrieben:Was hat Herr Vettel denn für Deutschland getan? Er zahlt hier ja nicht mal Steuern.


Ganz abgesehen davon, dass ich mich mit ihm auch nicht ansatzweise identifizieren kann.
Er hilft manschen Leuten (nein, hier im Forum gehört keiner dazu und ich übrigens auch nicht) sich besser mit dem Land hier zu identifizieren. Und was eine bessere Identifikation mit dem Land in dem man lebt für positive Auswirkungen – wirtschaftlich sowie gesellschaftlich - hat muss ich jetzt hoffentlich nicht erklären.

Und dann gibt es noch die ganzen kleinen Nebeneffekte, da wir hier gerade bei der Formel 1 sind bleiben wir doch ruhig hier: Er könnte das selbe tun bzw. verlängern was Schumacher damals in Deutschland erreicht hat: Das deutsche Interesse für den Rennsport erheblich zu steigern. Davon profitieren dann nicht nur Fans sowie die TV-Sender sondern auch viele Individuen selber, die auf Unterstützung im Rennsport, in Deutschland, hoffen.


LC##1

Verfasst: 17.11.2010 - 14:56
von PepsiLight
Ich muss mich doch nicht mit jemanden identifizieren können um jemanden gern beim Gewinnen zu sehen. :?

Verfasst: 18.11.2010 - 8:02
von LivestrongComp#1
PepsiLight hat geschrieben:Ich muss mich doch nicht mit jemanden identifizieren können um jemanden gern beim Gewinnen zu sehen. :?
Oder so.



Und mal eine etwas aktuellere Meldung. (Wobei jetzt bereits auch schon ein paar Tage her):
<a href="http://www.formel1.de/de/3260/Aus+f%C3% ... Hülkenberg nicht mehr bei Williams</a>

Find ich ziemlich schade was aus Williams geworden ist wenn man jemanden wie Hülkenberg gegen einen Paydriver tauschen muss.

Irgendwann sollte IHMO der Zeitpunkt gekommen sein für Williams und Head zurück zu treten oder wenigstens den ganzen Rennstall komplett umzukrempeln.

Naja, jetzt wird’s interessant ob und vor allem wo der Hulk unterkommt.


LC#1

Verfasst: 18.11.2010 - 9:07
von uhri
Ja das find ich auch sehr schade. Seine Saison war zwar nich überragend, aber er ist für mich dennoch das größte Talent der letzten Jahre, zumindest seit Vettel und Hamilton.
Ich hab mal auf der Williams-Website geschaut, unter dem Bericht der Barrichello-Verlängerung und des Hülkenberg-Abschieds haben zahlreiche Williams-Fans ebenfalls ihren Unmut über diese Vorgehensweise geäußert.
Williams hatte stets ein positives Image, ich fürchte sie sind dabei dies zu verspielen.

Was Hülkenberg angeht: Ich glaub nich an ein Cockpit. Erstens sind nur ganz wenige noch verfügbar. Und zweitens sind das alles Teams, die auf Pay-Driver setzen (evtl. mit Ausnahme von Lotus, die mit den bisherigen weitermachen wollen und Force India, die im Prinzip beide Cockpits auch vergeben haben). Und diese "ich bin sehr optimistisch was ein Cockpit angeht" Rufe kenn ich zu Genüge. Das sagen im Moment ungefähr 20 Fahrer.
Daher meine Prognose: Hülkenberg wird irgendwo Testfahrer, das gleiche Schicksal wird wohl auch Heidfeld ereilen.

Verfasst: 18.11.2010 - 10:02
von Frigel91
Für Hülkenber wird es tatsächlich eng.
Er wird es schwierig. Doch die Chancen bestehen noch. Also ich würde, aus Force India sicht, liebe einen Hülkenberg im Cockpit haben, als einen Liuzzi.
Ansonsten sind die Cokpits auch nicht mehr so attraktiv. Die Hinterbänkler werden nächste auch noch nicht den Anschluss zum Mittelfeld schaffen.

Es ist Schade, dass heutzutage so vieles über das Geld geht. Ich als Schweizer habe dies ja bei Sauber erlebt. Wobei ich nicht grundsätzlich skeptisch bin. Der Mexikaner war in Abu Dhabi nur 0.8 Sekunden langsamer als Ricciardo im Red Bull.

Die neue Saison bringt biel Spannung mit sich. "Es fliesst noch viel Wasser den Rhein hinab", wie wir so schön bei uns sagen.

Verfasst: 18.11.2010 - 10:46
von uhri
Ich denke Force India wird mit Sutil weitermachen und di Resta das zweite Cockpit geben. Wäre nur logisch da er dieses Jahr ohne viel Geld mitzubringen Freitags öfter mal testen durfte.

Sergio Perez hab ich in der GP2 verfolgt, das ist schon ein Guter.

Verfasst: 28.11.2010 - 9:55
von Schweinsteiger
Heute jemand beim Race of Champions? Oder gestern?

Verfasst: 28.11.2010 - 20:48
von LivestrongComp#1
Schweinsteiger hat geschrieben:Heute jemand beim Race of Champions? Oder gestern?
Hab heute nur auf ZDF die Zusammenfassung geguckt.
Das war ja aber mal leider gar nichts. Naja was erwarten man vom ZDF...
Schade auch dass Vettel und Schumacher schon wieder so früh aufeinander getroffen sind.
Stark Albuquerque: Erste mal dabei und direkt Sieger.

Wobei, hätte Vettel den Fehler in der letzten Runde nicht gemacht denke ich wäre er der Champion da er klar in Führung war und generell schnell unterwegs.
Aber – hätte, wäre, wenn...

Warst du denn da?


LC#1

Verfasst: 28.11.2010 - 21:07
von sciby
Wäre ich das Wochenende nicht in Berlin gewesen und wären die Preise nicht so unverschämt teuer (40€ unterm Dach, 170€ Zielgerade) dann wär ich auch da gewesen, aber das ist einfach eine Frechheit

Verfasst: 28.11.2010 - 21:20
von Schweinsteiger
Preise waren ok. Man hattte von überall ne top Sicht, da es nicht so weit weg war von der Strecke und die Autos auch relativ groß sind. Als Adac Mitglied bekam man auch nochmal 10%, außerdem war es das 1. ma seit 12 Jahren, dass das RoC in Deutschland ist. Hatte ne Karte für 44 Euro top Sicht, Halle war aber nicht ausverkauft 3/4 voll sag ich ma.

Ja ich war da. War der hammer kann ich nur sagen.
Showeinlagen von den Red Bull X Fighters, Vettel mit seinem F1 Boliden hat die ganze Halle vollgequalmt, Kovalainen hat direkt beim 1. Rennen seinen Audi geschrottet und ist auch nicht mehr gefahren, unsere beiden Deutschen leider früh rausgeflogen, am ende sah man dann nochmal Gumpert Apollo, Bugatti Veyron und co. ne Runde drehen, aber natürlich nur langsam..

Verfasst: 9.12.2010 - 13:32
von LivestrongComp#1
Gute Nachrichten für ein möglicherweise noch engeres Spitzenteam-Fahrerfeld.
Auch so, schön wieder Lotus, also die "Echten" in der F1 zu sehen.
<a href="http://www.formel1.de/de/3260/Offiziell ... >Offiziell: Lotus-Gruppe steigt in die Formel 1 ein</a>

Interessant dürfte es jetzt noch werden, wie der Streit mit den Markenrechten ausgeht und natürlich ob sich noch was in der Fahrerbesetzung tut.


LC#1

Verfasst: 9.12.2010 - 14:43
von MichelinR
Jetzt sag' mir mal, was das mit dem echten Lotus Team von damals zu tun hat? Hier eine kleine schöne Grafik, die das ganze totale Wirwarr erklären versucht.

Bild

Meine persönliche Meinung ist, dass auf dem Mythos Lotus herumgetreten wird. Auch wenn die Lackierung natürlich der Hammer ist.

Verfasst: 9.12.2010 - 16:14
von LivestrongComp#1
Wenn man das so sieht, dann ist der Mercedes/Audi/Opel den dein Vater fährt auch kein Mercedes/Audi/Opel mehr und es wird nur auf der Historie (ich hätte Opel da nicht reinpacken sollen :D ) rumgetreten.

Die Grafik finde ich übrigens gut, jedoch kann man das auch einfacher sagen: Jetzt soll das Team von der "echten" Firma unterstützt werden. Und das ist nun mal Lotus.

Ich meine, ist Ferrari auch nicht mehr Ferrari seit dem Enzo gestorben ist und da nicht mehr mitwirkt? Ist ein Porsche kein Porsche mehr sondern ein VW?

Irgendwo hast du sicher recht, wenn man es ganz genau sieht, aber das ist nun mal die Welt, Dinge entwickeln und verändern sich.

Das schöne ist doch, die aktuelle Firma steckt wieder mit drin, die Teamfarben sind wieder da und man kann auf ein "neues" starkes Team hoffen.
Grund genug sich zu freuen.


LC#1

Verfasst: 9.12.2010 - 16:21
von MichelinR
Ich habe nichts dagegen an sich, nur irgendwie wird es dem Chapman Lotus Team nicht gerecht, wenn jeder sich um die Marke "Lotus" streitet nur um damit man sich besser vermarkten kann. Mir gefällt das Ganze nicht.

Verfasst: 9.12.2010 - 16:37
von LivestrongComp#1
MichelinR hat geschrieben:Ich habe nichts dagegen an sich, nur irgendwie wird es dem Chapman Lotus Team nicht gerecht, wenn jeder sich um die Marke "Lotus" streitet nur um damit man sich besser vermarkten kann. Mir gefällt das Ganze nicht.
Klar, was da jetzt schon seit einigen Wochen, fast Monaten abläuft ist teilweise wirklich nicht sehr schön.
Vor allem, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatte das aktuelle F1 Lotus Team bereits angekündigt diese neue Lackierung zu benutzen.

Naja, mal sehen wie das alles noch ausgeht.


LC#1

Verfasst: 6.2.2011 - 12:02
von uhri

Verfasst: 6.2.2011 - 12:36
von LivestrongComp#1
Habe ich eben auch schon gelesen und konnte das erst gar nicht glauben.
Erst die tollen Ergebnisse im zweiten Test die bereits ein wenig Hoffnung gemacht haben, dass dieser sehr talentierte Fahrer endlich mal in einem siegfähigem Auto sitzt und dann das.
Erinnert mich etwas an Webber nur in einem sehr viel schlimmeren Ausmaß.
Kann man nur hoffen und ihm wünschen, dass es ein gutes Ende nimmt.

LC#1

Verfasst: 6.2.2011 - 12:41
von Uran
Man kann wirklich nur hoffen, dass sich die ganzen Gerüchte nicht bewahrheiten:
"...innere Verletzungen...", "...Amputation der Hand droht..."

Da merkt man erst wie sicher die F1 mittlerweile ist, wenn man sich den Montreal-Crash nochmals ansieht.


Auf jeden Fall, gute Besserung und hoffentlich wird er wieder ganz gesund! :frown:

Verfasst: 8.2.2011 - 14:55
von LivestrongComp#1
So, scheinbar doch noch einmal Glück im Unglück auch wenn die Saison trotzdem gelaufen sein dürfte und man abwarten muss wann/ob seine Hand wieder voll funktionsfähig sein wird.<a href="http://www.formel1.de/de/3260/Kubicas+G ... ID/1664960">
Kubicas Genesung verläuft "exzellent"</a>

LC#1

Verfasst: 25.3.2011 - 16:22
von Uran
Endlich gehts wieder los!
RedBull scheint erwartungsgemäß stark zu sein, ebenso Ferrari.
McLaren überrascht nach den Tests positiv, und auch Renault, Williams und Mercedes sind bei der Musik.
Scheint also ein ähnliches Kräfteverhältniss wie letztes Jahr zu geben.

Mit Sorgen betrachte ich nur die Performance von Virgin. Der Glock hätte wirklich mal ein besseres Auto verdient...
Und HRT, die machen sich echt lächerlich. Bei den Tests soll ihnen ja angeblich noch der Zoll die Fahrgelegenheit gestohlen haben. Doch auch heute fuhren sie erst kurz vor Schluss des 2ten freien Trainings raus. Was hätten die nur in Bahrain gemacht :?:

Verfasst: 25.3.2011 - 18:07
von uhri
Uran hat geschrieben:Endlich gehts wieder los!
RedBull scheint erwartungsgemäß stark zu sein, ebenso Ferrari.
McLaren überrascht nach den Tests positiv, und auch Renault, Williams und Mercedes sind bei der Musik.
Scheint also ein ähnliches Kräfteverhältniss wie letztes Jahr zu geben.

Mit Sorgen betrachte ich nur die Performance von Virgin. Der Glock hätte wirklich mal ein besseres Auto verdient...
Und HRT, die machen sich echt lächerlich. Bei den Tests soll ihnen ja angeblich noch der Zoll die Fahrgelegenheit gestohlen haben. Doch auch heute fuhren sie erst kurz vor Schluss des 2ten freien Trainings raus. Was hätten die nur in Bahrain gemacht :?:
Teil 1 würde ich fast unterschreiben, nur sind Toro Rosso und Sauber sicher auch bei der Musik, also man weiß noch gar nix^^

Virgin hat eine völlige Fehlkonstruktion, die sind ja noch weiter weg als letztes Jahr und das mit mehr Geld und Rechenleistung...da läuft was grundsätzlich schief.

Tja und Hrt...ich denke in Bahrain wäre es genauso gelaufen, dieses Auto wurde aus Teilen aus allen möglichen Firmen der Welt zusammen geschustert, bis die alle da sind und man weiß wo was hingehört dauerts^^