Formel 1

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783213Beitrag EyTschej
27.7.2009 - 9:26

Naja, der Mechaniker werkelte eigentlich noch rum am Rad, als der Lollipop-Mann schon freie Fahrt gegeben hat. Damit fing es an. Es war eine Verkettung von Fehlern, aber Tatsache ist, dass Alonso nicht hätte rausfahren dürfen solange der Mechaniker noch am Rad werkelte. Die Strafe ist hart, aber hat sich das Team im Endeffekt selbst eingebrockt. Sicherheit wird nach den zwei schweren Unfällen jetzt natürlich besonders groß geschrieben - und das auch vollkommen zurecht! Da kann man ein grob fahrlässiges Verhalten wie das der Renaul-Crew bei diesem Pitstop nicht ungestraft durchgehen lassen. Es wird da schließlich mit Leben gespielt. Aber eine Geldstrafe wäre vielleicht auch angebracht gewesen. Vielleicht wird ja durch den Einspruch die Strafe geändert. Man kann ja Renault auch den Rest der Saison auf Bewährung fahren lassen. Mit McLaren hat man das auch so geregelt zu Saisonbeginn ...

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783556Beitrag Lance Armstrong Fan
28.7.2009 - 10:49

EyTschej hat geschrieben:Naja, der Mechaniker werkelte eigentlich noch rum am Rad, als der Lollipop-Mann schon freie Fahrt gegeben hat. Damit fing es an. Es war eine Verkettung von Fehlern, aber Tatsache ist, dass Alonso nicht hätte rausfahren dürfen solange der Mechaniker noch am Rad werkelte. Die Strafe ist hart, aber hat sich das Team im Endeffekt selbst eingebrockt. Sicherheit wird nach den zwei schweren Unfällen jetzt natürlich besonders groß geschrieben - und das auch vollkommen zurecht! Da kann man ein grob fahrlässiges Verhalten wie das der Renaul-Crew bei diesem Pitstop nicht ungestraft durchgehen lassen. Es wird da schließlich mit Leben gespielt. Aber eine Geldstrafe wäre vielleicht auch angebracht gewesen. Vielleicht wird ja durch den Einspruch die Strafe geändert. Man kann ja Renault auch den Rest der Saison auf Bewährung fahren lassen. Mit McLaren hat man das auch so geregelt zu Saisonbeginn ...
Jetzt mal im Ernst: Die Formel 1 hat zwar an Gefährlichkeit in den letzten Jahren verloren, aber bitte, es ist gefährlich und das macht auch einen Teil der Unterhaltung aus.
Ich möchte beileibe nicht in Zeiten zurück in denen pro Saison fünf Menschen in der F1 gestorben sind, aber wenn ich mir vorstelle, dass der Vorfall zwischen Vettel und Räikkönen von der Rennleitung untersucht wurde, dann muss ich mich fragen, ob wir nicht so langsam zum Carrera-Bahnfahren kommen. Früher sind sich Prost und Senna absichtlich in die Kisten gefahren und da war das einfach normale Rennhärte. Etwas weniger Regulierung seitens der Rennleitung wäre schon wünschenswert.
Bei Renault finde ich die Strafe auch etwas heftig. Eine Geldstrafe hätte da wirklich ausgereicht. Man hat zwar in der Zeitlupe gesehen, dass das Rad von Anfang an nicht richtig auf der Aufhängung war, aber ich denke, man kann nicht so schnell den Alonso zum Anhalten bringen, bevor er die Box verlässt. Ob das Weiterfahren dann Richtig war, möchte ich jetzt nicht beurteilen, so tragisch fand ich es jetzt nicht.

Zum Negativen: Wie berichtet wird, hat Massa wohl eine Schädigung des linken Sehnervs davongetragen. Momentan wissen die Ärzte noch nicht, wie schwer diese ist und damit auch noch nicht, ob er wieder Rennen fahren kann. Stefano Dominicali, hat ein Comeback von Michael Schumacher zumindest schonmal nicht ausgeschlossen. Hoffen wir also das Beste.
Nicki Lauda hat das eigentlich ganz treffend beschrieben. Badoer braucht man eigentlich nicht einsetzen, denn der hat auf dem neunen Auto dank Testverbot, noch kaum Kilometer gedreht und was ist naheliegender als einen Fahrer, der sicherlich noch nichts von dem was er konnte verlernt hat und zudem auf Autos ohne Technik-Schnickschnack, Weltmeister wurde, jetzt in den Ferrari zu setzen. Der Ferrari ist mittlerweile Podiumsfähig, wenn nicht sogar siegfähig. Ich hoffe auf jeden Fall!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783570Beitrag Time2Play
28.7.2009 - 12:07

Nach Armstrong Comeback jetzt auch Schumacher?
Ich hätte nix dagegen :D
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6783855Beitrag Harryhase05
29.7.2009 - 18:36

Es ist fix - SCHUMI IS BACK!

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783858Beitrag Time2Play
29.7.2009 - 18:41

Ich dacht jetzt das wär n Spaß von dir o.O Hab doch grad heute n Artikel gelesen, in dem Schumi sein Comeback ausschloss?!

Ich freu mich drauf :D Mal schauen was er so reißen kann.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783860Beitrag sciby
29.7.2009 - 18:47

Leider kann er nur verlieren, aber der Formel1 wird's gut tun
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783866Beitrag Time2Play
29.7.2009 - 18:57

Wieso kann er nur verlieren?
Nach seinem Unfall und seiner langen Pause und dem vllt nicht siegfähigen Auto kann er eigentlich nur gewinnen. Eigentlich müsste er langsamer sein als Raik. der ja voll im Renntrimm ist, falls er aber schneller ist wär das zwar keine Sensation, aber schon überraschend.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783876Beitrag sciby
29.7.2009 - 19:41

Als 7facher Weltmeister um Platz 8 herumzukurven ist für ihn verlieren
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

ulle91
Beiträge: 7435
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783877Beitrag ulle91
29.7.2009 - 19:44

Ist doch wie Lance' Comeback. Sehe kaum einen Unterschied.
BBC!

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783887Beitrag Time2Play
29.7.2009 - 20:38

Als 40 jähriger unter den bereits genannten Umständen um Platz 8 herumkurven ist meiner Meinung nach alles andere als verlieren.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
MichiG
Beiträge: 229
Registriert: 30.7.2008 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783892Beitrag MichiG
29.7.2009 - 20:54

nur leider hat das Alter (also nicht mit 40jedenfalls) bei der F1 keine grossen Auswirkungen wie beim Radsport.
folg...t...

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6783894Beitrag PepsiLight
29.7.2009 - 20:57

Stimmt nicht.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783920Beitrag Alejandro V.
29.7.2009 - 22:50

Aber die Auswirkungen sind nicht so gravierend. Wenn jemand vorher sehr gut fahren konnte, wird er das immer noch tun können. Die Frage ist eben eher, wie sein Körper auf die Rennbelastung reagiert. Nach den letzten Leistungen der Ferrari würde es mich allerdings überraschen, wenn Schumacher um Platz Acht rumkurvt. Ist zwar schwer einzuschätzen, wie gut er sein wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er wesentlich schlechter als Räikkönen fährt.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3636
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 6783923Beitrag Harryhase05
29.7.2009 - 23:10

Ich denk schon, dass man das Podium angreiffen kann.
Jenachdem wie lange er Massa vertritt bzw. er die Vertretung sein wird könnte es richtung Saisonende evtl nochmal reichen um um Siege mitzufahrn, aber auf Anhieb wird das unmöglich sein denk ich.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783924Beitrag sciby
29.7.2009 - 23:24

Dann aber bitte ein Regenduell mit Vettel :D
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
alex55
Beiträge: 139
Registriert: 19.7.2009 - 21:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783935Beitrag alex55
30.7.2009 - 1:18

also eig. müssten die neuen regeln ihn eher entgegenkommen als benachteiligen auf anhieb wird er eher um punkte und vllt sogar auch um podiumsplätze fahren da kimi in budapest eine gute leistung gezeigt hat. das mit dem fehlenden rennbetrieb finde ich nicht gravierend da er ja nich nix gemacht hat

in valencia eh ich ihn in der region rosberg/kovalainen
in abu dahbi könnte er wenn ferrari weiterentwickelt oder auch schon vorher gewinnen oder wenugtens auf teppchen fahren. er hat ja immerhin noch deri wochen zeit und es soll noch, so hab ich es jedenfalls gehört noch nen aerodynamik test geben bei dem schumi dabei ist

mal sehen ich hoffe auf : SIEGE SIEGE SIEGE aber das ist eher wunschdenken. punkte und podien wüdens auch tun und er kann ja noch mit patrese ( 256 gps ) gleichziehen damit wär er wenigst. zweiter

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783961Beitrag EyTschej
30.7.2009 - 10:16

Durch seine Entscheidung einzuspringen, hat er schon gewonnen. Mal sehen, was er ohne vorherige Probefahrten aus dem Auto rausholen kann. Der nächste GP wird unterhaltsam ...

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6783964Beitrag Stephen Roche
30.7.2009 - 10:37

Win-Win-Win-Situation, jedenfalls in ökonomischer Hinsicht:

1.) Schumacher aktualisiert seinen Marktwert. Das schadet sicher nicht in Bezug auf etwaige Sponsorenverträge. Außerdem sind die Bäume verschnitte, die Beete geharkt, da kommt schon mal Langeweile auf.

2.) Ferrari bekommt wieder die Gallionsfigur, die Raikkönen nicht ist und wohl auch nicht sein will.

3.) Ecclestone und Co. peppen die Serie wieder auf, die in diesem Jahr - jedenfalls nach meinem Eindruck (der, zugegeben, kein sonderlich naher ist) - darunter leidet, dass Leute wie Webber plötzlich anfangen, Rennen zu gewinnen. Will sagen: Heuer sieht man, dass es maßgeblich eben doch am Auto liegt. Diesen Eindruck könnte ein Jahrhundertfahrer wie Schumacher wegwischen, wenn er den Ferrari wieder an die Spitze heranfahren kann.
IONO1

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783969Beitrag BlackHackz
30.7.2009 - 11:16

Als ob Schumachers Siege nicht zu 70% von der überlegenen Technik getragen wurden.

Hat Ferrari denn keine Nachwuchsfahrer (Förderung), denen man auch mal ein paar Chancen einräumen kann, nachdem sie Saison offensichtlich sowieso gelaufen ist?
Man weiß ja auch gar nicht, ob Schumacher überhaupt die körperliche Fitness mitbringt. Aber eigentlich gewinnen alle irgendwie. Schumacher wird für den kurzen Einsatz bestimmt auch nicht zu knapp entlohnt und werbewirksam ist er ohnehin, zumindest bis zum 1. Rennen. Wenn er da nämlich versagt oder nach einer Runde wegen eines Fahrfehlers baden geht, wars das auch schon wieder.
Comebacks von Superstars haben nur selten Erfolg, obwohl natürlich Michael Jordan, Lance Armstrong und Ali durchaus gezeigt haben, dass man auch nach längerer Pause noch hervorragend sein kann, in dem Sport, den man einst dominiert hat.
Auf der Kehrseite stehen aber Borg, Witt und Spitz
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783975Beitrag MichelinR
30.7.2009 - 11:48

Schumacher wird sicher die körperliche Fitness haben, er fuhr ja Motorrad was sicherlich auch eine gute Ftiness benötigt. Auch wenn ich ihn nie wirklich mochte, freue ich mich auf sein Comeback. Räikkönen wird motivierter sein denn je. Könnte sehr interessant werden. Ich hoffe Renault darf auch in Valencia starten.
Bei Roches Text würde ich Webber mit Button ersetzen. Das Webber verdammt schnell ist, ist eigentlich lange bekannt. Ich denke an ihm liegt es nicht. Vielleicht eher an den Teams, dass es nicht die "großen" Ferrari und McLaren sind, sondern eben mit Brawn und RedBull zwei Teams, die keine großen Hersteller sind. Zudem bieteten in meinen Augen die Rennen an sich in diesem Jahr keine große Spannung.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6783988Beitrag zabelchen
30.7.2009 - 12:43

Bei all dem Schumi gehabe geht irgendwie unter das BMW nächstes Jahr nicht mehr in der Formel 1 zutage sein wird. Haben die nicht auch alte Motoren für x-Teams gestellt?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten