Formel 1

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Formel 1

Beitrag: # 448388Beitrag Mephistopheles
19.7.2007 - 2:09

Irgendwie ist der alte Formel 1-Thread abhanden gekommen - hier ein neuer.

Ne Frage an die Experten: Die Sabotage von Nigel Stepney, er soll ja angeblich Düngemittel in die Tanks von Ferrari gekippt haben, was genau hätte das für einen Effekt gehabt? Was genau hätte so ein Düngemittel bewirkt?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450245Beitrag PS
22.7.2007 - 14:13

Geiles Rennen. Erste Runde BMW Kollision. Dann Rosberg Kollision. Regen. Mercedes Arena: 7 Fahrer rutschen hintereinander raus auch Hamilton. Hamilton lässt sich wieder auf die Strecke holen.

RENNABBRUCH!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450248Beitrag Ueberflieger
22.7.2007 - 14:20

Winkelhock startet als erster beim Neustart... :lol: ...wer da karten gekauft hat sieht ein absolut richtig spitzenmäßiges Rennen.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450249Beitrag bastik
22.7.2007 - 14:22

Echt geiles Rennen bisher. So macht es Spaß zuzugucken...zwar aus deutscher Sicht schade, dass Sutil und Rosberg raus sind, aber die ersten Runden waren echt hammer!

Und wer hätte schon gedacht, dass Winkelhock noch 1 1/2 Runden führt?!^^
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Steini
Beiträge: 15377
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 450250Beitrag Steini
22.7.2007 - 14:24

Ueberflieger hat geschrieben:Winkelhock startet als erster beim Neustart... :lol: ...wer da karten gekauft hat sieht ein absolut richtig spitzenmäßiges Rennen.
Vor allem diejenigen mit Karten in der Spitzkehre nach Start-Ziel sind bereits jetzt voll auf ihre Kosten gekommen. :D

Bisschen schade finde ich, dass Winkelhocks schöner Vorsprung nun weg ist. Ohne den Rennabbruch bzw. die Safety Car - Phase wären vielleicht sogar noch Punkte drin gewesen. So kann man das wohl knicken.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2374
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450307Beitrag T-MobileFan
22.7.2007 - 16:18

Sehr schöner Sieg von Alonso mit einem klasse Überholmanöver noch kurz vor Schluss gegen Massa! Dank dem Regen wurde das aber erst möglich 8).

Winkelhock hätte ich ebenfalls mit seinem Vorsprung mindestens 1 Punkt zugetraut, bei so vielen Ausfällen...
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450316Beitrag Rad-Schumi
22.7.2007 - 16:33

Für Winkelhock waren Rennabbruch und Safety-Car natürlich tödlich. Aber ich denke, dass auch die 20-25 Sekunden die er hatte nicht gereicht hätten und dann eben noch der Motorplatzer. Für ihn war das aber trotzdem ein Supertag, erster Grand-Prix, gleich Führungskilometer gesammelt und dann auch noch im Spyker. Massa hatte Pech, dass der Regen kam, aber nach seinem Verhalten nach dem Rennen, weiß ich nicht ob ich ihm den Sieg überhaupt gegönnt hätte.
Alles in allem ein spannendes Rennen, viel passiert, die WM ist wieder spannend und niemand hat sich bei den Crashs verletzt. Was will man mehr? Okay, ein deutscher Sieger wäre super gewesen, aber die hatten heute irgendwie alle Pech.

Benutzeravatar
da_prince
Beiträge: 183
Registriert: 29.4.2007 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 450512Beitrag da_prince
22.7.2007 - 19:29

Verdammt!!
Und ich habe erst nach der 3.Runde reingeschalten...^^
Freut mich für Winkelhock die 3 Runden die er in führung sein durfte!!
Weiß jemand warum Massa ( :frown: ) am ende so langsam war??? 8O 8O
Aber insgesamt ein richtig geiler GP!!!!Das es am Ende noch geregnet hatte, hat die Sache natürlich noch spannender gemacht. Mark Webber am ende aber nochmal mit RIESEN GLÜCK!!! voher vom Kommentator angesagt:"mit Webbers Glück kriegt der jetz sogar noch ein Problem" (so in der art).

EDIT: Schade für Ferrari das Räikönnen noch ausgeschieden ist.. :( :( :( :cry:

Scuderia Ferrari 4 ever :D :D :D

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 456441Beitrag tobikaka
3.8.2007 - 11:42

Der erste, mögliche Sieg von BMW-Sauber kommt immer näher. Krashubica hat das erste freie Training gewonnen. Es muss zwar nichts heissen, aber es könnte :D
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

VinoAstana
Beiträge: 111
Registriert: 16.7.2007 - 9:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457968Beitrag VinoAstana
8.8.2007 - 9:41

WAs sagt ihr zu dem Stress mit Alonso und Mclaren bzw. Hamilton??
Ich finde es einen Frechheit von Alonso so etwas zu machen in der Boxengasse!!!! Nur weil er schlechter ist als Hamilton dann gleich so etwas zu machen???!!! Der Junge hat doch en Rad ab!!!! Der kommt mir nicht wie ein Champion rüber sondern als Kindergarten Kind bzw. looser!!!!!

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 457995Beitrag PS
8.8.2007 - 11:10

Das war die größte Frechheit die ich gesehen habe. Sowas will sich Champion nennen? :twisted: Dann soll er doch wechseln zu Renault. Klar am Anfang war er der erste Fahrer. Nach so schlechten Rennen wie Kanada, wo er viermal an der gleichen Stelle abfliegt :!: muss er sich nicht wundern. Kindergarten nenne ich sowas.

fenomeni
Beiträge: 612
Registriert: 29.7.2006 - 21:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458001Beitrag fenomeni
8.8.2007 - 11:22

ja das verhalten von Alonso ist nicht die feine englische art.
Aber denkt mal alle nach wie sich Michael Schumacher manchmal verhalten hat, einfaches Beispiel siehe letztes Jahr Monaco Quali. Bin zwar auch kein Alonso Fan aber ihn so runterzumachen ist auch nicht ok.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458011Beitrag MichelinR
8.8.2007 - 12:11

Immer die ganze Geschichte lesen, bei McLaren ist Hamilton der Schuldige. Er war es der gegen die Teamlinien verstoßen hat. (der am Freitag schnellere der beiden darf immer eine Runde länger fahren im Q3 und damit mehr Sprit verbrennen, Hamilton hat sich aber vorgedrängelt und nach mehrmaligen Funkspruch nicht Alonso vorbei gelassen und Dennis beleidigt) Ich konnte über die Alonso Aktion nur herzlich lachen. :lol: Das Alonso das Auto weiterentwickelt und Hamilton fast immer die Setups von Alonso verwendet, ist euch auch sicher bekannt? Ein Rennen hat er es nicht getan, das war Silverstone, wo er 30 Sekunden hinter dem Spanier ankam. Da kann man doch Alonso mehr als nur verstehen, natürlich war für ihn die Sache in der Box Quatsch, aber immerhin bringt er mal etwas Feuer in die Bude F1. Neben der Strecke passiert dort halt doch mehr als auf der Strecke. :lol: Das könnte sich aber 08 ändern, wenn Vettel Probleme mit dem Teamkollegen bekommt: Wahrscheinlich wird es Sebastian Bourdais, der auch nicht gerade der brävste ist.

P.S.: Ich bin kein Alonso Fan, aber ich finde man sollte alle Fakten auf den Tisch legen. Zum Formel 1 Fahrer gehört halt eben doch nicht nur die 90 Minuten am Sonntag dazu und Hamilton kann natürlich mit seinem Alter noch nicht die ganze Testarbeit. Aber das soll er genauso lernen wie es die anderen gemacht haben. Montoya hatte Recht mit seiner Warnung vor der Saison an Alonso. :lol:

@tobikaki: Die einzige Strecke wo BMW dieses Jahr eine Chance hat ist Monza, dort waren sie letztes Jahr auch schon verdammt stark. Aber an die Top Teams kommt man nicht während einer Saison ran, die schlafen ja auch nicht. 2008 ist das Ziel an ihnen dran zu sein und um Siege zu fahren, wie Dr. Theissen in einem Interview der MSA bestätigte.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458015Beitrag El español
8.8.2007 - 12:40

@PS
Kauf dir vielleicht erstmal ein bisschen Fachwissen, guck dir die Rennen besser an oder lies mal ein bisschen bei motorsport-total.de (das bildet und Bildung hast du notwendig).
Über soeinen wie dich könnt ich mich mal richtig aufregen, aber ich unterlasse es mal lieber weiterzuschreiben, sonst bekomm ich noch Ärger.

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458016Beitrag PS
8.8.2007 - 12:44

Hat sich ein Massa, ein Barrichello oder ein Irvine (zu Schumacherzeiten) beschwert dass sie auch im Prinzip immer testen mussten für Schumacher. Bei Mc Laren ist das zwar nicht sehr klar aber damit haben sich ein Irvine etc. auch abgefunden.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458057Beitrag MichelinR
8.8.2007 - 14:32

PS verstehe erstmal richtig. Sie haben natürlich getestet, aber ein Auto nach vorne bringen kann nicht jeder. Jemand der das exzellent konnte war Schumacher (und das sage ich, obwohl ich ihn gar nicht mag) und eben auch ein Alonso. Ein Räikkönen glänzt nicht davon. Du verstehst nicht was ich meine und hast anscheinend nicht viel Ahnung von der Sache. Nehme dir mal Espanols Rat an. Man braucht Fahrer die ein Auto nach vorne bringen, die es weiterentwickeln. Und in Silverstone sah man ganz klar, wozu Hamilton alleine fähig ist. Er hat ein Riesen Talent, aber der Junge hebt ab. Er widersetzt sich im ersten Jahr gegen ein Team, dass ihn seit er 13 ist fördert? Ohne diese Förderung wäre er nicht in so kurzer Zeit so schnell. Aber es gibt Sachen die lernt man erst in der Formel 1, manche lernen sie auch nie.

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458065Beitrag PS
8.8.2007 - 14:51

Ok. Das habe ich verstanden aber warum versteht ihr nicht meine Argumente.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458083Beitrag MichelinR
8.8.2007 - 15:42

Weil selten ein Fahrer ein Auto so entwickelt, das es dem Fahrstil des Teamkollegen entspricht und nicht seinem eigenen. :lol:

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10015
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458088Beitrag wassertraeger29
8.8.2007 - 16:05

Unabhängig davon war Alonsos "Aktion" absolut dumm und eines Champions nicht würdig, zumal er damit sich selbst und dem Team geschadet hat. Sollten ihm am Ende wenige Punkte für die WM fehlen, kann man eigentlich nur lachen.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458090Beitrag MichelinR
8.8.2007 - 16:08

Klar war sie dumm, doch mir sind solche Fahrertypen lieber als diejenigen, die nichts mal riskieren. Rennfahrer sind nunmal Egos und es geht nunmal um eine WM. Da macht man durchaus mal unfaire Aktionen. Bei den modernen Boliden ist es ja nicht möglich sowas auf der Strecke auszutragen.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10015
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 458093Beitrag wassertraeger29
8.8.2007 - 16:23

Mag sein, nur würde ich von jemandem dem ich 15 Millionen im Jahr überweise erwarten, das er seine Emotionen in solchen Situationen im Griff behält. Außerdem hatte diese Aktion absolut nichts mit Sport zu tun, nächstes Mal sperrt Alonso Hamilton vorm Rennen auf dem Männerklo ein, oder wie? Also echt, wir reden hier über hochbezahlte Profis, und gerade wenn es um die WM geht ist ein kühler Kopf nie falsch, wie man gesehen hat.

Antworten