Formel 1

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6865365Beitrag Uran
24.7.2011 - 16:32

Hamilton heute mit der wohl besten Leistung eines Fahrers dieser Saison.
War einfach toll, wie er mit dem McLaren den Sieg holte. Der Ferrari und Redbull waren dabei mit Sicherheit die schnelleren Autos. Man kann das schon daran erkennen, wenn ein Button deutlich langsamer als ein Massa ist.
Hamilton entzückt mich immer wieder. Einfach nur stark der Typ.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865371Beitrag uhri
24.7.2011 - 16:57

Andererseits konnte Hamilton die schnellste Runde fahren...also ob sein Auto schwächer war ist spekulativ
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
Uran
Beiträge: 450
Registriert: 18.6.2006 - 21:39

Beitrag: # 6865374Beitrag Uran
24.7.2011 - 17:15

Na eindeutig kann mans wohl nie sagen. Aber die Tendenz, dass ein Massa deutlich schneller als ein Button war deutet drauf hin. Auch dass der, für mich nicht Weltklassepilot Webber, so gut mithalten konnte...
Ich bleib dabei, der McLaren war Auto Nr.3. Hamilton ist einfach vom reinen Speed der schnellste Fahrer. Dafür ist er nicht der Konstanteste. Aber heute hat alles gepasst.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6865457Beitrag Time2Play
24.7.2011 - 18:49

Sensationelles Wochenende von ihm, man sieht an Button, wo das Auto wirklich ist.

Alleine die Quali Runde war schon extraklasse, aber der Start, sowie die Mannöver gegen Webber und Alonso haben dem ganzen noch einen draufgesetzt.

Er schafft es einfach aus dem Auto 150% rauszuholen, ähnlich wie ein Alonso.
Bei Vettel weiß man das nicht so wirklich, der müsste erstmal ein Jahr ohne ein überlegenes Auto gegen die anderen bestehen.

Wenn Lewis es jetzt noch schaffen würde konstanter zu sein und weniger zu crashen, dann wäre es ein Leichtes für ihn erneut Weltmeister zu werden.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
heckol
Beiträge: 8
Registriert: 7.11.2012 - 9:30

Beitrag: # 6900967Beitrag heckol
7.11.2012 - 17:53

Sebastian Vettl hat für mich letztes Wochenende wieder mal den Vogel abgeschossen. Er startete als letzter und stand am Schluß sogar noch als Dritter auf dem Treppchen. Es lohnt sich einfach zu kämpfen. Ein netter Mensch und ein echtes Idol.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6900969Beitrag Time2Play
7.11.2012 - 18:04

Ohne die Safety-Car Phasen wäre da auch nicht mehr als gerade so ein Top 10 Platz rausgesprungen. Er hat halt mächtig Glück gehabt im Rennen, was seine Leistung aber nicht schmälern soll, denn er hat natürlich super gekämpft. Aber so ein Glück brauchst du halt auch in den richtigen Momenten, um dann Weltmeister zu werden.
<b>Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Weltmeister 2008/2009</b>

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6900972Beitrag uhri
7.11.2012 - 18:25

Dass er sich den Flügel abgefahren hat und ein DRS-Schild mitgenommen hat wollen wir mal nicht verschweigen. Aber sicher, er war sehr schnell im ganzen Rennen und wenn er Weltmeister wird hat er es sicher verdient.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6900975Beitrag Felix-Ffo
7.11.2012 - 19:33

Time2Play hat geschrieben:Ohne die Safety-Car Phasen wäre da auch nicht mehr als gerade so ein Top 10 Platz rausgesprungen. Er hat halt mächtig Glück gehabt im Rennen, was seine Leistung aber nicht schmälern soll, denn er hat natürlich super gekämpft. Aber so ein Glück brauchst du halt auch in den richtigen Momenten, um dann Weltmeister zu werden.
95% machen doch Auto + Renn-Ingenieure aus, die Fahrer sind alle auf dem gleichen Toplevel. Bestes Beispiel Schumacher.

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6900979Beitrag uhri
7.11.2012 - 19:48

auf dem gleichen toplevel würde ich nicht sagen. Bestes Beispiel Überholmanöver: Alonso, Button, Vettel, Hamilton schaffen immer wieder tolle faire Manöver und sammeln so klug fleißig Punkte, während Maldonado, Perez, Webber immer wieder durch Crashs auffallen, weil sie eben nicht genug Platz lassen
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
darama
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2012 - 12:26

Beitrag: # 6901396Beitrag darama
14.11.2012 - 22:43

Wir verfolgen die Formel 1 regelmäßig mit Freunden, macht doch immer wieder Spaß. Ausserdem zocken wir auch gerne mal entsprechende Rennspiele, ich glaube da kommt der Adrenalinkick bei uns durch.;) Auf jeden Fall immer wieder spannende Rennen und tolle Rennfahrer.

Benutzeravatar
Waldradler
Beiträge: 7
Registriert: 6.12.2012 - 11:45

Beitrag: # 6902412Beitrag Waldradler
7.12.2012 - 12:22

So gänzlich ohne Talent wird man auch heutzutage wohl schwerlich Weltmeister. Mag sein, das es früher ohne Servolenkung und mit Handschaltung schwieriger war, aber dafür hatte man da auch eine ganze Menge weniger Knöpfe zu bedienen als heutzutage. Man kann es auch umdrehen und sagen, früher hat gereicht wenn man wusste wo Gas, Bremse und Kupplung ist, heute muss man auch noch die Funktionen von 15 Schalter/Hebel/Knöpfe im Kopf haben UND im Renntrimm bedienen können.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11598
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916672Beitrag jonas
15.7.2013 - 11:45

Musste sich Peter Sauber also doch verkaufen um seinen Rennstall zu retten.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6916694Beitrag uhri
15.7.2013 - 17:09

Ich bin mal gespannt, ob das Geld überhaupt fließt wie abgemacht...
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Benutzeravatar
uhri
Beiträge: 5251
Registriert: 9.10.2007 - 22:42
Wohnort: Schalksmühle
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6940250Beitrag uhri
4.10.2014 - 8:18

Vettel wechselt-ziemlich sicher-zu Ferrari. Sein Nachfolger bei Red Bull wird Kvyat. Sollte Alonso tatsächlich zu McLaren wechseln könnte es wirklich interessant werden.
NoëlGauchéKrügerKarlssonLeyheRupprechtBjørnstadHartwegGrotian

Antworten