2. Bundesliga

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459277Beitrag Hoffi
12.8.2007 - 19:50

Dir ist schon klar, dass es auch noch ein Montagsspiel gibt? :P (Wobei der wohl angebrachter wäre: :| ...)
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2374
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 459302Beitrag T-MobileFan
12.8.2007 - 21:03

Natürlich, und ich hoffe auch dass morgen Gladbach gewinnt, tippe aber auf ein 1:0 oder 2:1, auf keinen Fall ein hoher Sieg! ;)
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 459304Beitrag SantiPerezFernandez
12.8.2007 - 21:06

Für Mainz sicherlich ein wichtiger Sieg, vor allem da man jetzt schon zwei Punkte Vorsprung auf die direkte Konkurrenz aus Aachen hat.

Dennoch müssen die noch fehlenden 37 Punkte erst einmal erreicht werden.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Aice
Beiträge: 108
Registriert: 3.10.2005 - 18:26

Beitrag: # 459321Beitrag Aice
12.8.2007 - 22:07

Viele Überraschungen am ersten Spieltag, wie ich finde. 6:2 für 60, das ist der Hammer und dann haben sie ja auch noch einen Elfmeter verschossen. Offenbach gewinnt 2-0 in Paderborn, Jena 2-2 in Aachen.

Das verspricht vieles für die neue Saison! :P

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 476557Beitrag echterborusse
6.12.2007 - 14:36

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht...

Gladbach:

Natürlich hoffe ich mit aller Kraft, dass meine Borussia aufsteigt und auch sieht es bisher sehr gut aus.
Nur man muss ganz wachsam sein!
Jetzt geht es erstmal nach Freiburg und ich muss zugeben, dass ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden wäre.
Danach nochmal einen Sieg zum Abschluss der Hinrunde und diese wäre fast perfekt gelaufen, mit nur einer Niederlage (3. Spieltag 1:4 in Mainz untergegangen).
Trotzdem darf man dann in der Rückrunde nicht nachlassen und muss weiterhin konzentriert bis zum sicheren Aufstieg spielen und vor allem kämpfen!
Aber spielerich sollte man das eigentlich schaffen und auch die Einstellung stimmte bisher immer, was sicher das Problem bei Köln war, zu Beginn, aber dazu nachher mehr.

Freiburg:

Sicherlich spielerich bisher zusammen mit Gladbach das stärkste Team dieser zweiten Liga.
Obwohl es zunächst so schien, als dass mit Finke auch ein gutes Stück Fußballkultur aus dem Breisgau gegangen sei, hat der neue, Robin Dutt, es geschafft, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, die alle Möglichkeiten hat, aufzusteigen.
Es stellt sich nur die Frage, ob diese junge Freiburger Mannschaft auch mental in der Lage ist, diese sicherlich noch schwere Saison durchzustehen.
Aber Dutt ist das sicherlich zuzutrauen.

Mainz 05:

Nach der taktischen Meisterleistung in Aachen gestern, hat man einmal mehr gesehen, was Klopp und vor allem sein Team im Stande sind zu leisten.
Mit Felix Borja hat man einen, für die Zweite Liga, sehr guten Stürmer in seinen Reihen.
Außerdem spielstarke Mittelfeldspieler mit Feulner, Amri ( auch eher Stürmer) und als Aufbauspieler Gunkel.
Hinten steht ein Nikolce Noveski, der sicherlich auch in der Bundesliga gesetzt wäre.
Wenn dieses Team weiterhin zusammenhält und man an dem Konzept von Klopp festhält, was man ja schließlich auch nach dem Abstieg tat, sind die Mainzer auch sicherlich diese Saison wieder ein heißer Kandidat für den Aufstieg.

1. FC Köln:

Sicherlich eine der stärksten Mannschaften der Zweiten Liga, vom Potenzial her und auch Namen wie Helmes und Vucicevic sind Profis, die sicher jeder Bundesliga Klub gerne in seinen Reihen hätte.
Nur die Kölner enttäuschten in vielen Spielen dieser Saison.
Es wurde viel gewechselt und es schien, als hätte Daum das Team nicht im Griff.
Doch dieses scheint sich nun gefunden zu haben.
Man siegte zuletzt überzeugend mit 3:0 gegen Augsburg und das Team wirkt gefestigter als zu Beginn der Spielzeit.
Falls Daum die Elf wie in den letzten Spielen auch weiterhin gut einstellt, ist Köln sicher einer der ganz heißen Aufstiegskandidaten.

1860 München:

Zum Anfang der Saison sehr überzeugend, konnten die Löwen in den letzten Spielen doch ihr wahres Potenzial nicht abrufen, was mich aber auch nicht sonderlich überraschte, denn so ein junges Team muss erstmal wachsen und spielt selten konstant.
Ich rechne schon damit, dass sie sich in der oberen Tabellenhälfte auch am Ende der Saison wiederfinden lassen, aber mit dem Aufstieg werden sie meiner Meinung nach nichts weiter zu tun haben.

Greuther Fürth:
Auch die Fürther sehe ich nicht ganz oben zum Ende der Saison.
Ähnlich wie die Münchener spielten sie zu Anfang der Saison stark, bauten dann jedoch relativ schnell ab und verloren unnötige Punkte.
Wie auch in den letzten Jahren immer, wird es auch diese Saison wieder nicht zum Aufsteig reichen, da fehlt die Qualität sowie die Konstanz.

Alemannia Aachen:

Leider konnte man den Erwartungen, die zu Beginn der Saison gestellt worden, nicht gerecht werden und zog schnell die Konsequenzen.
Doch das erste Spiel ohne Guido Buchwald ging in die Hose, man verlor 0:3 gegen Mainz (erste Niederlage am heimischen Tivoli) und steht nun gar nicht gut da.
Nur noch 4 Punkte liegt man vor Aue, die im Moment den 15., und damit ersten Abstiegsrang inne haben.
Man kann nun hoffen, dass man schnell einen geeigneten Trainer findet, der die Verunsicherung aus dem Team nimmt und wieder eine Mannschaft formt, die im Stande ist, nochmal oben anzugreifen.
Leicht wird es nicht...

TSG Hoffenheim:

Hoppe kam, sah Hoffenheim und kaufte!
Das Produkt kann (muss) man nach knapp 2 Jahren nun leider jedes Wochenende in der 2. deutschen Spielklasse betrachten.
Man kaufte zu Anfang der Saison mal schnell 2 Brasilianer für schlappe 15 Millionen, die das 35.000 Einwohner Kleinstädtchen mal schnell in die Bundesliga schießen sollen.
Man kann nur hoffen, dass dieses "Projekt" scheitert und man sowas nicht mehr so schnell erleben muss!
Über den sportlichen Aspekt möchte ich mich hier aus bekannten Gründen überhaupt nicht äußern!

Dresden
Beiträge: 18
Registriert: 4.12.2007 - 9:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476559Beitrag Dresden
6.12.2007 - 14:57

Hoffenheim
Ok auf der einen Seite sag ich mla so ich bin auch nicht gerade für die Komerlasizrugn oder so, des Fußballs aber seh mal nach England da ist fast jeder Club in händen von Investoren z.B. Chelsea oder manu
Doch ist vielciht auch mal nicht schlecht so Club in Ger zu haben den
1.sie steigern das Spiel Nivau
2.bringen vielciht irgend wann mal Punkte für 5 Jahreswertung
3.Seh mal zu deinem Club ich denke mal Gladbach
die haben auch nen riesen Etat(na gut durch Spieler verkäufe)aber spätetestens in Köln die haben nur großsponsoren und ein Top Trainer eigentlich,Top Spieler
4.Dietmar Hopp hat früher schon für Hoffenheim gespielt und das ist das doch vieleicht ok
mfg

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 476561Beitrag PepsiLight
6.12.2007 - 14:58

echterborusse hat geschrieben:TSG Hoffenheim:

Hoppe kam, sah Hoffenheim und kaufte!
Das Produkt kann (muss) man nach knapp 2 Jahren nun leider jedes Wochenende in der 2. deutschen Spielklasse betrachten.
Man kaufte zu Anfang der Saison mal schnell 2 Brasilianer für schlappe 15 Millionen, die das 35.000 Einwohner Kleinstädtchen mal schnell in die Bundesliga schießen sollen.
Man kann nur hoffen, dass dieses "Projekt" scheitert und man sowas nicht mehr so schnell erleben muss!
Über den sportlichen Aspekt möchte ich mich hier aus bekannten Gründen überhaupt nicht äußern!
Was ist denn daran schlimm? Geld regiert die Welt.
Außerdem liegt es nicht an den 2 Brasilianern. Da spielen auch altbewährte Profis, wie Copado.

Ich mag den Klub. (Liegt wohl daran, dass wir vor kurzem erst bei einem Hallenturnier gegen sie 4:0 gewonnen haben :D)
Bild Monaco
#28

Dresden
Beiträge: 18
Registriert: 4.12.2007 - 9:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476564Beitrag Dresden
6.12.2007 - 15:03

Sagen wir mal so ich mag sie nicht sonderlich aber wie PepsiLight sagt Geld regiert die Welt aber wenn Hopp abspringt da wars das
mfg
P.S. sie haben ne gute Jugend und das könnte zukunft auch für den DFB bedeuten also Natio Spieler

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476574Beitrag bastik
6.12.2007 - 16:21

Zwar schön und gut, dass Hoffenheim Niveau steigert und bla bla bla. Fakt ist aber auch, dass sie einen Zuschauerschnitt von vielleicht 2000 haben (Vergleich, Lok Leipzig hat in der 5. Liga mehr), letzte Saison nicht einmal die Hälfte davon. Zudem so gut wie gar keine Auswärtsfahrer.

Was meint ihr wie sich die Kölner oder 60er oder Gladbacher freuen, wenn sie zu Hause gegen Hoffenheim spielen vor weit über 20.000 Zuschauern und in einem Block nur 50 Gästefans sind!

Ich kann da auch Kommentare vom Mainzer Manager Heidel und so gut verstehen, dass sie sagen Hoffenheim (Wehen ist übrigens ein ähnliches Projekt, bloß bei weitem nicht so extrem) nimmt einem Traditionsclub den Platz weg. Ich denke alle Vereine würden lieber 5x die Kickers aus Stuttgart oder so empfangen als einmal Hoffenheim.

Mal noch ne kleine Statistik. Ungefähr die halbe Regionalliga hat mehr Vereinsmitglieder als Hoffenheim und Wehen zusammen!

Ich frag mich echt, ob jemand von euch die Truppe in der Bundesliga sehen will. Man stelle sich vor 80.000 Mann im Westpfahlenstadion und dabei circa 100 Hoffenheimer, wow. Solche Vereine machen die Fankultur kaputt (und als richtiger Dresdenfan solltest du die selbe Meinung haben!).

Es gab schon öfters solche Projekte (vllt. kann mans bei vielen Ostvereinen auch etwas mit Kölmel und der UCI Kinowelt vergleichen), vielleicht nicht ganz in solch großem Ausmaß wie in Hoffenheim. Sobald sich der Investor irgendwann warum auch immer zurückzieht, ist der erste Schritt meist die Insolvenz und ich wünsche es mir für diesen Verein.

Der internationale Vergleich hinkt übrigens auch ziemlich. a) guck dir die englische Nationalmannschaft und die Englische Liga mal (weit über 50% eingesetzte Ausländer) und b) haben diese Vereine zum einen Tradition und zum anderen diese Vereine einen großen Zuschauerpool haben.

@Pepsi: Schön, dass da auch Copado und so spielt. Was meinst du wie sein Gehalt aussehen wird, damit er sich den Schritt damals überhaupt erst überlegt hat von Frankfurt in die 3. Liga nach Hoffenheim zugehen. Beim Rest genauso. Bei Rangnick genauso, der glaube ein Gehalt im Siebenstelligen Bereich bekommt, ich vermute mehr als die restlichen 17-Zweitligatrainer zusammen!

Mag ja sein, dass es einige talentierte Junge Spieler gibt (Salihovic übrigens auch), aber die werden bereits mit jungen Jahren so mit Geld vollgestopft, dass es für ihre Karriere sicher alles andere als förderlich ist!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476576Beitrag Alejandro V.
6.12.2007 - 16:29

Wobei Salihovic von Hertha BSC ausgebildet und im Zuge des Projektes Aufstieg erst aus Berlin geholt wurde. Zu dem Zeitpunkt war er alles andere als unbekannt, hat bei Hertha mehrmals in der Bundesliga gespielt und war, wenn ich mich recht erinnere, auch in der U21 aktiv. Also alles andere als ein Eigengewächs.

Zur Thematik allgemein: Ich denke, dass das Problem weniger bei den Investoren an sich, sondern bei den Vereinen liegt. Niemand (oder besser: weniger) hätte etwas dagegen, wenn zum Beispiel Düsseldorf aufgepäppelt wird oder Dresden oder sonst ein Traditionsverein mit entsprechender Zuschauerbasis. Hoffenheim dagegen wird nie ein Stadion mitmehr als 20.000 Leuten füllen können, es sei denn, man spielt gegen Bayern. Wolfsburg ist durchaus ähnlich mit Hoffenheim zu sehen und es dauert immer noch an, eine vernünftige Fanbasis zu kriegen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Dresden
Beiträge: 18
Registriert: 4.12.2007 - 9:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476585Beitrag Dresden
6.12.2007 - 17:07

bastik hat geschrieben:Zwar schön und gut, dass Hoffenheim Niveau steigert und bla bla bla. Fakt ist aber auch, dass sie einen Zuschauerschnitt von vielleicht 2000 haben (Vergleich, Lok Leipzig hat in der 5. Liga mehr), letzte Saison nicht einmal die Hälfte davon. Zudem so gut wie gar keine Auswärtsfahrer.
Ich kann da auch Kommentare vom Mainzer Manager Heidel und so gut verstehen, dass sie sagen Hoffenheim (Wehen ist übrigens ein ähnliches Projekt, bloß bei weitem nicht so extrem) nimmt einem Traditionsclub den Platz weg. Ich denke alle Vereine würden lieber 5x die Kickers aus Stuttgart oder so empfangen als einmal Hoffenheim.
Mal noch ne kleine Statistik. Ungefähr die halbe Regionalliga hat mehr Vereinsmitglieder als Hoffenheim und Wehen zusammen!
Ich frag mich echt, ob jemand von euch die Truppe in der Bundesliga sehen will. Man stelle sich vor 80.000 Mann im Westpfahlenstadion und dabei circa 100 Hoffenheimer, wow. Solche Vereine machen die Fankultur kaputt (und als richtiger Dresdenfan solltest du die selbe Meinung haben!).
Es gab schon öfters solche Projekte (vllt. kann mans bei vielen Ostvereinen auch etwas mit Kölmel und der UCI Kinowelt vergleichen), vielleicht nicht ganz in solch großem Ausmaß wie in Hoffenheim. Sobald sich der Investor irgendwann warum auch immer zurückzieht, ist der erste Schritt meist die Insolvenz und ich wünsche es mir für diesen Verein.
Na ja ich glaube die haben jetzt ein höhren Zuschauerschnitt na gut Auswärtsfahrer hate auch unterhaching nicht viele,und die fanbasis kan es ja auch nicht geben weil die vor 4 oder 5 Jahren noch in der 5 Liga gespielt Lok ist da was anderes(da sind leider auch viele Caoten dabei)Ok das mit der meinung als dresden fan sag ich so da kann sich immer noch ne Fankultur entwickeln bei erfolg bloß wird den Ultras das Leben doch zur Höle gemacht in Dresden haben jetzt alle die Arbeitskarten verloren weil sie zum Bernd Maas in Pause gegangen(also zur Haupttribüne) sind und maas raus gerufen haben und die Polizei is auch nicht besser die provozieren es manchmal leider
Ok das mit Kömel hat Dynamo eigentlich damals gerettet vor der Pleite,so ählich wie die Spendenaktion damals bei Union als sie aus der 2 bundesliga abgestiegen sind:
Kömel ist ja auhc bei Sachsne leipzig eingestiegen und ist nach einem jahr wieder gegangen weils nene Krotten Kick war und was ist stehen kurze vor der Pleite
aber ich dneke Hoffenheim baut reserven an Finanzellen Mitteln auf und außer dem in der 2 Buli könnte man mit diversen Spieler verkäufen auch überleben und ein zweitliga Etat aufbauen

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476603Beitrag bastik
6.12.2007 - 18:26

Zum einen bitte lese Kontroll vorm posten, ist ja schrecklich und fast unleserlich!

Und wie soll man sich das mit den Reserven anlegen den machen, wenn die Ausgaben die Einnahmen ums Zichfache übersteigen. Mit Reserven ist da nicht viel und da hilft auch keine neue 20.000-Mann Arena!

Ok, mit den Zuschauerschnitt war etwas zu tief gegriffen, wobei eben aber auch viele Fans hingehen um Rangnick, Eduardo und Co zu gehen und nicht weil sie für Hoffenheim ihr letzten Hemd geben würden und das wären dann auch die meistens Fans, die auswärts fahren.
Und ein großer Investor steht im krassen Gegensatz zur Entwicklung einer Fankultur, weil ein Investor teilweise diktaktorisch herrscht in einem Verein und eine Fankultur viel Mitspracherecht haben will!

Und ich kenne die Probleme mit den Ultras bei Ostvereinen, beschäftige mich damit genug damit.
Und Kölmel hat in viele Ostvereine investiert. Auch Union hat über 10 Mio. Euro langfristige Verbindlichkeiten bei ihm. Und bei Union gabs auch mehr als eine Rettungsaktion, aber ist auch egal, hier gehts um die 2. Liga!

Ich glaube Alejandro hat das schon treffend ausgedrückt, hat sicher kaum jemand ein Problem damit, wenn Investoren durch entsprechende Traditionsvereine investieren und die Traditionen auch beibehalten (also nicht so wie in Salzburg) und sich auch sonst dezent im Hintergrund halten. Kann sicher auch nach hinten losgehen, wenn die Investoren die Tradition zerstören wollen (ich glaube Salzburg ist dazu echt das beste Beispiel).

Für mich hat Hoffenheim nichts im Fußball zu Suchen und mir würden auf der Stelle zich Vereine einfallen, die ich lieber in Liga 2 sehen würde als Hoffenheim!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Dresden
Beiträge: 18
Registriert: 4.12.2007 - 9:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 476671Beitrag Dresden
7.12.2007 - 13:54

@bastik
Gut das mit den reserven hoffe ich mal das sich das bald klärt und die Reserven der Profi Clubs ne eigene Reserve Liga wie in England bekommen udn Hoffenheim ist eigentlich kein Traditionsverein aber gut.Mir würden auch viele Vereine einfallen die ich gerne in der zweiten Buli hätte und die nicht dabei wären aber das hat sich nun so ergeben und da können wir nicht viel dran ändern
mfg

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489980Beitrag Jan Ullrich 1234
12.4.2008 - 19:29

Hier wurde jaa lange nix geschrieben. Das ist Geschichte :D . Erstmal zu Hoffenheim, jaa SUPER Hinrunde mit 9 Siegen und 1 Unentschieden (Die 1. Niederlage werden sie aber leider am Mittwoch einfahren ;) .) Wenn man bedenkt, dass Hoffenheim ca 3500 Einwohner hat ist das bestaunlich. Leider ist das nur gekaufter Erfolg :evil: .
Da hofft man doch, dass der Liebe Hopp bald kein Bock mehr auf Hoffenheim hat und der Verein wieder gaaanz schnell verschwindet, da dies aber eher unwarscheinlich ist, werden sie wohl in die 1. Liga aufsteigen :cry: . Aber was will man machen.

Ich denke das Gladbach so gut wie durch ist. Es wird ein spannendes Duell um Platz 3 zwischen Mainz, Köln, Fürth und villt auch noch Freiburg ( Gegen die ein SUPER Verein jaa 5:0 gewonnen hat, wer war das gleich nochmal :lol: ) . Ich hoffe ab das Mainz den Aufstieg schaffen wird, neben Hoffenheim ( :( ) und Gladbach.

Nun zum Abstieg!!!

Ich denke Paderborn (trotz des 2:2 gegen Köln) so gut wie abgestiegen ist. Aue wird wohl auch nicht mehr reißen. Bei Lautern bin ich mir da nicht ganz sicher, ob die noch ne Serie starten können... Am ehesten traue ich Jena den Klassenerhalt, von den da unten, zu. Jaa für wen wird es noch eng? Ich denke Sankt Pauli ( :D ) ist durch das 5:0 gegen Freiburg und 3:1 gegen Wehen nicht mehr abstiegsgefährdet. Aachen rutscht auch nicht mehr unten rein. Sollte 1860 gegen Offenbach mirgen verlieren könnte es für die Münchner nochmal eng werden. Augsburg und Osnabrück haben durch ihre Siege Luft nach unten verschafft, sind aber noch nicht gerettet! Ich hoffe ja stark das Offenbach, wegen deren asozialen "Fans" absteigt und Jena es noch packt (bin aber KEIN Jena Sympatisant, im Gegenteil).

Also für mich werden die Absteiger Paderborn, Aue, Lautern(schade für die Region :lol: ) und Offenbach(wird aber wohl Jena werden) absteigen werden.
Jaaa so meine Einschätzung.

PS.: Sankt Pauli wird noch 7.
Bild
:D :D

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489994Beitrag bastik
12.4.2008 - 21:10

Ich traue Jena auch noch viel zu, aktuell ist es zwar ziemlich deutlich, aber auch Aue könnte mit etwas Glück das Kunststück noch schaffen, aber ich glaube fest daran, dass Jena das noch packt! Die Mannschaft ist alles andere als schlecht, ein echtes Kämpferteam und die letzten Ergebnisse geben sicher Auftrieb!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 489998Beitrag Jan Ullrich 1234
12.4.2008 - 21:46

bastik hat geschrieben:Ich traue Jena auch noch viel zu, aktuell ist es zwar ziemlich deutlich, aber auch Aue könnte mit etwas Glück das Kunststück noch schaffen, aber ich glaube fest daran, dass Jena das noch packt! Die Mannschaft ist alles andere als schlecht, ein echtes Kämpferteam und die letzten Ergebnisse geben sicher Auftrieb!
Genau meine Meinung.
Jetzts gehts gegen Freiburg, aber ihr stärkster Simak fehlt. Das Spiel ist doch sehr auf Simak ausgerichtet.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490004Beitrag TeamTelekom
12.4.2008 - 22:45

bastik hat geschrieben:Zwar schön und gut, dass Hoffenheim Niveau steigert und bla bla bla. Fakt ist aber auch, dass sie einen Zuschauerschnitt von vielleicht 2000 haben (Vergleich, Lok Leipzig hat in der 5. Liga mehr), letzte Saison nicht einmal die Hälfte davon. Zudem so gut wie gar keine Auswärtsfahrer.
Es sind 5948 im Schnitt (das Stadion fasst 6350), was immer noch Platz 18 bedeutet. Ich mag den Verein aber weil da mal wirklich Geld bewegt wird und das fehlt halt in Deutschland. 8)

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490029Beitrag pfanne
13.4.2008 - 7:13

Jan Ullrich 1234 hat geschrieben:Hier wurde jaa lange nix geschrieben. Das ist Geschichte :D . Erstmal zu Hoffenheim, jaa SUPER Hinrunde mit 9 Siegen und 1 Unentschieden (Die 1. Niederlage werden sie aber leider am Mittwoch einfahren ;) .) Wenn man bedenkt, dass Hoffenheim ca 3500 Einwohner hat ist das bestaunlich. Leider ist das nur gekaufter Erfolg :evil: .
Da hofft man doch, dass der Liebe Hopp bald kein Bock mehr auf Hoffenheim hat und der Verein wieder gaaanz schnell verschwindet, da dies aber eher unwarscheinlich ist, werden sie wohl in die 1. Liga aufsteigen :cry: . Aber was will man machen.



.

Es war wohl eher ne super Rückrunde :wink:
Erfolg kann man sich nicht kaufen. Für TSG ist es das Glück, dass sich ihre neuen Spieler so schnell eingelebt und zusammengefunden haben.

Zum Thema Klassenerhalt:

Seit CZ aus dem Pokal geflogen ist, haben sie nur noch gewonnen!
Wenn das so weiter geht, bleiben sie drin.
Paderborn ist weg. Klautern würde ich auch mal die Erfahrung in der Drittklassigkeit gönnen.
Aue würde ich als Ossi natürlich den Klassenerhalt gönnen, glaube aber nicht dran. Offenbach rutscht noch runter für Jena.

Aufstieg:

Gladbach und Hoffwenheim sind so gut wie durch, denke ich. Auch wenn Hoffenheim noch einige Dämpfer nach der Siegesserie erleben wird und Gladbach sich in letzter Zeit auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, werden sie wohl mehr oder weniger glücklich aufsteigen.
Fürth würde ich die Erstklassigkeit gönnen.
Aber wenn Mainz Klopp behalten will, sollten sie doch aufsteigen.
Köln würde ich mir nicht in Liga 1 wünschen und bei Freiburg glaube ich an nichts mehr.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490030Beitrag Alejandro V.
13.4.2008 - 8:24

Bitte nicht Fürth in der Bundesliga, dass wäre ja schon wieder so ein Reotortenverein. Ich habe nichts gegen sie an sich, ich finde es sogar beachtlich, wie sie den Verein im Profifußball etabliert haben, aber ganz ehrlich: In der Bundesliga kann ich mir bessere Teams vorstellen. Köln zum Beispiel, alleine wegen den Spielen gegen Gladbach. Meinetwegen auch Mainz oder Freiburg (wobei ich dann eher zu letzteren tendieren würde), aber Fürth? Ist für mich die typische Zweitligamannschaft und ich glaube, dass sie da nach einem Jahr Bundesliga auch wieder wären.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490034Beitrag Lance Armstrong Fan
13.4.2008 - 9:12

pfanne hat geschrieben:... Klautern würde ich auch mal die Erfahrung in der Drittklassigkeit gönnen...
Wobei das ganze bei Lautern ein Problem birgt. Der Verein kann zusperren, wenn die Absteigen. Wenn ich mich recht erinnere, mussten sie damals Klose verkaufen, um überhaupt eine Lizenz für die 1. oder 2. Liga (keine Ahnung, ob das das Jahr war, als sie abgestiegen sind) zu bekommen. Ich glaube an der finanziellen Situation wird sich kaum etwas gebessert haben. Und in der dritten Liga überlebt so ein Klub dann einfach nicht mehr lange. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, wenn man es denn geschafft hat die Schulden bis heute abzubauen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 490041Beitrag Rad-Schumi
13.4.2008 - 11:32

Hieß es nicht mal, dass Lautern nicht mal eine Lizenz für die 3.Liga kriegen würde?(Heißt die dann eigentlich 3.Bundesliga?) Aber der Verein scheint ziemlich am Boden zu sein, wenn man sieht was da Woche für Woche abgeht. Der Trainer und der Kapitän sind unbeliebt wie noch was, Spieler entscheiden sich für die Oberliga statt für eine Geldstrafe. Spieler kommen und gehen, genau wie die Trainer. Schade, was da passiert ist. Vorallem wenn man zurückdenkt, wie knapp der Abstieg war.
Wenn Lautenr dieses Jahr absteigt, dann glaube ich nicht dran, dass die nochmal hochkommen. Ich würde es mir wünschen, aber eher ist da der nächste Traditionsverein weg vom Fenster. So makaber es sich auch anhört, ich bin echt froh, dass Fritz Walter das nicht mehr erleben muss, wie sich sein Verein gegen die Wand fährt.

Antworten