NFL

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

PS
Beiträge: 8161
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6945356Beitrag PS
19.1.2015 - 0:44

Das war wirklich unfassbar und selbst für mich, einen Nicht-Footballfan, wie die Packers das Ding verschenkt haben, wobei geschenkt vollkommen untertrieben ist.

Wer so ein Spiel mit einer solch schlechten ersten Halbzeit wie die Seahawks noch gewinnt, für den wird der Super Bowl ein Spaziergang, schlimmer geht's ja kaum noch.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6945358Beitrag PepsiLight
19.1.2015 - 1:08

Über geschenkte Sachen beauchen sich die Packers nun wahrlich nicht beschweren. Die waren ja nur vorne, weil Wilson hundsmiserabel war. Allein zwei INT waren Würfe zu Receivern, die gar nicht besser gedeckt hätten werden können. Die Rams haben diese Art von Spiel vor ein pasr Wochen noch gewonnen.

Das bessere Football-Team hat gewonnen, ich freue mich auf Pats-Seahawks in zwei Wochen.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6950545Beitrag PepsiLight
30.4.2015 - 1:11

In 25 Stunden ist der Draft schon in vollem Gange und es gibt noch keine Vorschau? Da bin ich enttäuscht, auch wenn ich nicht viel mehr Spieler als Winston und Mariota kenne... Ich hoffe jedenfalls auf einen Pass-Rusher für die Bengals, das war nämlich letztes Jahr ziemlich erbärmlich, was natürlich auch an den enttäuschenden Auftritten von Atkins und Dunlap lag. Dass man in der FreeAgency keinen Suh landen will, war ja sowieso klar. Ich will Shane Ray.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 30.4.2015 - 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
FirstPlace
Beiträge: 30
Registriert: 29.4.2015 - 9:11

Beitrag: # 6950552Beitrag FirstPlace
30.4.2015 - 16:30

Freue mich ebenfalls auf den Draft. Bin gespannt wer nun als erstes weg geht.
Generell freue ich mich zu sehen wie sich Mariota und Winston entwickeln. Selten habe ich Spieler (bzw. deren Entwicklung in der NFL) so schlecht einschätzen können.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6950566Beitrag PepsiLight
1.5.2015 - 11:43

Offensive Tackle Cedric Ogbuehi also zu den Bengals. Mal ein paar Fakten zusammengefasst.

- Locker ein Top10 Talent, fällt aber wegen eines Kreuzbandrisses im Januar bis an 21.
- Die Bengals haben ihre zwei Starter auf OT, Whitworth (letztes Jahr der beste der Liga) ist allerdings 34 und wird seine Karriere nächstes Jahr beenden.
- Defensive Ends Shane Ray und Bud Dupree, beide Top10 Prospects, waren beide noch verfügbar.

Daraus schließt sich für mich, dass die Coaches darauf vertrauen, dass der neue alte Bengal Michael Johnson auf der gegenüberliegende Seite der D-Line von Dunlap genügend Druck ausüben kann und Geno Atkins zu alter ProBowl Form (obwohl er ja sogar dieses Jahr dabei war, was an sich eine Frechheit ist) zurückfindet. Darauf bin ich ja schon gespannt.
Wenn man das bedenkt, ist es auf jeden Fall verständlich, dass zumindest auf Dupree, der bisher ausschließlich 3-4 OLB gespielt hat, verzichtet. Ob er ins 4-3 der Bengals passt, da hätte ich auch meine Zweifel. Aber Shane Ray hätte ich schon gerne in Cincy gesehen.

Keinen Linebacker (der meiner Meinung nach auch dringend benötigt wird) in Runde 1 zu nehmen, finde ich auch ganz gut, auf der Position ist die Gefahr eines Busts für mich mit am größten, weil es eben der größte Unterschied zum College ist und sich gute Linebacker erst mit der Zeit entwickeln.

Jetzt bleibt nir noch zu hoffen, dass Dorial Green-Beckham in Runde 2 irgendwie in den Schoß der Bengals fällt und seine Probleme außerhalb des Feldes abstellt. AJ Green, der wiedergenesene Marvin Jones und Dorial Green-Beckham plus Mohamed Sanu von der Bank (er ist kein Starter, aber ein perfekter Bankspieler) wäre wohl eines der besten Receiver Corps in der Liga. Vielleicht schafft es ja Dalton dadurch, mal seine Blackouts zu minimieren... Die O-Line war letztes Jahr eh schon eine der besten, Firstrounder TE Tyler Eifert kommt auch zurück, die Rookies FB Ryan Hewitt und RB Jeremy Hill waren sowieso die Überraschungen schlechthin, gepaart mit gefährlichen Screens von Giovani Bernard wäre das vom Talent her eine der besten Offenses... sollte Dalton mal performen.

Ob die Defense ohne einen Firstrounder da mithalten kann, wage ich sehr zu bezweifeln. Shane Ray hätte meiner Meinung nach sofort geholfen. Aber das Coaching Stuff hat nicht nur den besseren Einblick, sondern natürlich auch viel mehr Ahnung, deswegen lehne ich mich mal zurück und bin gespannt, wie die Saison verläuft. Für nächstes Jahr und die weitere Zukunft war der Pick sehr stark, dieses Jahr wird er allerdings nichts bringen.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
FirstPlace
Beiträge: 30
Registriert: 29.4.2015 - 9:11

Beitrag: # 6950571Beitrag FirstPlace
1.5.2015 - 16:26

Winston also an erster Position, na ob sich das nicht rächen tut.
Ansonsten wundert mich der Pick von Denver und ich frage mich, wieso Dallas kein RB gezogen hat.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6950574Beitrag hertha_andre
1.5.2015 - 17:47

@Pepsi: Jegliche Diskussion mit dir erübrigt sich, wenn du Sachen wie "Whitworth bester Tackle der Liga" und "Karriereende im kommenden Jahr" als Fakten darstellst.

Green-Beckham kannst du aber gerne für die Bengals haben. Der ist mir neben den personal issues viel zu unpolished - da schreien die herausragenden measurables in meinen Augen zu sehr nach den Al Davis Raiders. Kann sich mit der Zeit sicher ausgehen, aber da gefallen mir andere Receiver noch deutlich besser, was Risk/Reward-Potential angeht.

Unabhängig davon ist Tippen mit einem Arm (Schulter-OP) für mich gerade recht schwierig. Die in meinen Augen größten Überraschungen daher in Stichpunkten.

- Scherff (von dem ich viel halte) statt Williams für die Skins
- Gurley zu den Rams (gut, aber überraschend für mich)
- Peat zu den Saints (schlicht unerwartet)
- Tomlinson zu den Lions (eher Round 2-3)
- Dorsett zu den Colts (WR haben die nach Johnson eigentlich genug und mit Hilton+Moncrief auch genug Speed)

Mit Randall zu den Packers kann ich gut leben. Wie Hyde ein S/CB-Hybrid und CB brauchten wir definitiv. ILB ist nach wie vor ein Need, sollte aber in Runde 2-3 addressierbar sein.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6400
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6950579Beitrag Flomann
1.5.2015 - 20:08

FirstPlace hat geschrieben:Ansonsten wundert mich der Pick von Denver und ich frage mich, wieso Dallas kein RB gezogen hat.
Bei Dallas wundert es mich eher, warum es soviele wundert. Wenn einer von Gurley oder Gordon etwas gefallen wäre, dann hätte ich mir vorstellen können, dass Dallas etwas nach oben tradet (vor die Cardinals hätte da schon reichen können). Aber bis vor die Chargers, damit man bei einer angeblich tiefen RB-Class (College verfolge ich gar nicht, die Aussage hört man aber zuletzt immer wieder) die Nummer 2 bekommt? Bei der Line können die auch mit einem 2nd oder 3rd Rounder RB leben. Der Defense kann ein 1st Rounder nicht schaden, von dem her kann zumindest ich als Amateur den Pick vollkommen nachvolziehen.

Ansonsten war ich schon enttäuscht, dass das angedeutete Wettbieten um Mariota ausgeblieben ist.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6950587Beitrag PepsiLight
2.5.2015 - 1:28

hertha_andre hat geschrieben:@Pepsi: Jegliche Diskussion mit dir erübrigt sich, wenn du Sachen wie "Whitworth bester Tackle der Liga" und "Karriereende im kommenden Jahr" als Fakten darstellst.
Nach Statistiken (0 Sacks allowed, 1 Hit allowed und 9 total pressures über die ganze Saison) war er das aber nunmal.

Sein Karriereende nach dieser Saison als Fakt zu beschreiben war natürlich übertrieben, vorstellbar ist es aber nun leider doch.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7906
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6950588Beitrag hertha_andre
2.5.2015 - 7:56

#2 Tackle nach PFF, #1 in Pass Protection da. Andere Metrics haben ihn sicher in den Top 5, aber eben nicht zwangsläufig auf 1. Ein "Fakt" ist halt was anderes.

Und das hier klingt für mich nicht gerade nach geplantem Karriereende. Auch kein "Fakt".

Gedanken zu Runde 2+3:

- Williams ist für mich der beste TE im Draft, bin bei den Ravens auf ihn gespannt
- Strong geht verdammt spät, bei den Texans aber auch gut aufgehoben
- Jeldon zu den Jags könnte ein Instant Fantasy Starter werden
- DGB zu den Titans... na viel Spaß
- Gregory an 60 guter Value für Dallas
- sehr guter Tag der Giants an Day 2
- kein ILB für die Packers, dafür einen WR - WTF?!? Ted Thompson kriegt von mir aber definitiv den benefit of doubt
- Coleman ist ein reiner Speedster, breaks no tackles, forces no misses... bin skeptisch, ob Atlanta da glücklich wird
- Grayson als Brees-Nachfolger? we shall see...
- Marpet kann für die Bucs (und Jameis) Gold Wert sein... 2x OL nach Winston ist konsequent, notwendig und gut
- Johnson zu den Cards >>> Coleman zu den Falcons
- Lockett ist der Hammer für Seattle an 69
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
FirstPlace
Beiträge: 30
Registriert: 29.4.2015 - 9:11

Beitrag: # 6950641Beitrag FirstPlace
4.5.2015 - 13:17

Flomann hat geschrieben:
FirstPlace hat geschrieben:Ansonsten wundert mich der Pick von Denver und ich frage mich, wieso Dallas kein RB gezogen hat.
Bei Dallas wundert es mich eher, warum es soviele wundert. Wenn einer von Gurley oder Gordon etwas gefallen wäre, dann hätte ich mir vorstellen können, dass Dallas etwas nach oben tradet (vor die Cardinals hätte da schon reichen können). Aber bis vor die Chargers, damit man bei einer angeblich tiefen RB-Class (College verfolge ich gar nicht, die Aussage hört man aber zuletzt immer wieder) die Nummer 2 bekommt? Bei der Line können die auch mit einem 2nd oder 3rd Rounder RB leben. Der Defense kann ein 1st Rounder nicht schaden, von dem her kann zumindest ich als Amateur den Pick vollkommen nachvolziehen.

Ansonsten war ich schon enttäuscht, dass das angedeutete Wettbieten um Mariota ausgeblieben ist.
Ich denke es geht vor allem darum, dass man einfach Ersatz braucht. Der RB in Dallas war der Grund wieso es so gut lief. Und ein guter RB war die Garantie, dass diese schlechte Verteidigung selten auf dem Feld war.

Ansonsten stimme ich dir aber zu, so wie sich der Draft dann entwickelt hat, ist es zumindest keine Riesenüberaschung.


Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6956041Beitrag Rad-Schumi
12.8.2015 - 0:01

Kriegen wir die Jets irgendwie nach Sacramento?

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6958080Beitrag PepsiLight
4.10.2015 - 22:02

Ich trau es mich ja fast nicht zusagen und glauben kann ich es noch weniger... Aber Dalton spielt bisher wie ein MVP.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6958086Beitrag Stephen Roche
5.10.2015 - 10:51

Ich glaube es auch nicht.
IONO1

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6958232Beitrag PepsiLight
11.10.2015 - 23:31

Was für ein geiles Spiel war das bitte? Die Bengals der letzten Jahre hätten das mit 30 Punkten verloren.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6959004Beitrag PepsiLight
3.11.2015 - 20:39

Manziel soll Donnerstag Nacht gegen die Bengals starten. Das hat ja letztes Jahr schon so gut geklappt. 8)

Und wo wir gerade bei Quarterbacks sind:
Bild

Einer wird gebencht und einer ist in der MVP-Diskussion. Wenn man jetzt noch das 4 INT-Spiel von Kaepernick gegen die Rams rausrechnet...
Unglaublich, was so eine Defense ausmachen kann.

Und genau das wollte ich auch noch ansprechen: Alle reden über die Broncos Defense, bei den Panthers wird aber nur Newton so gelobt, warum auch immer. Kuechly, Davis Sr., Neorman, Allen, Lotulelei... So viel schlechter als Ware, Harris Jr. und Talib sind die nun auch nicht.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6400
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6959030Beitrag Flomann
3.11.2015 - 23:25

PepsiLight hat geschrieben:Wenn man jetzt noch das 4 INT-Spiel von Kaepernick gegen die Rams rausrechnet...
Falsches NFC West Team, das nächstes Jahr behaupten kann, mal in St. Louis gewesen zu sein. ;)

Kaepernick sieht aber deutlich mieser als in den letzten Jahren aus. Die nackten Zahlen im Vergleich zu Newton erstaunen mich auch, subjektiv befinden sich beide aber weit auseinander. Das Play am Sonntag ist da nur das i-Tüpfelchen. Ich habe beispielsweise noch nie solch einen schlechten Kaepernick gegen Arizona gesehen. Und da glaube ich nicht, dass das das fehlende Talent oder die Defense war, die erste Halbzeit war grottig.

Nochmal der Bogen zurück zum Beginn des Postings: Bengals@Cardinals in Woche 11 wird auf SNF geflext. Vor der Saison hätte wohl jeder lächelnd auf Primetime Dalton und die Primetime Cards gezeigt. Dennoch bin ich guten Mutes, ein besseres Spiel als die gefühlt 27. NFC (NBC?) East Horrorshow in diesem Jahr zu sehen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6959032Beitrag PepsiLight
3.11.2015 - 23:59

Ich könnte schwören, dass das mit der Starting Field-Position zusammenhängt. In der eigenen Hälfte ist es deutlich einfacher, schlecht auszusehen. Und die Panthers sind aufgrund der Defense selten hinten gepinnt. Ich mach mich mal auf die Suche nach Stats.

Ja, habe ich auch mitbekommen heute. Die Bengals somit in den nächsten 3 Wochen mit 3 Night Games. Das freut den Red-Zone-Channel Fanatiker in mir, der sich dieses Jahr nach ein paar Minuten jedes Sonntags jeweils aber immer den Bengals geschlagen geben musste. :D
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6959033Beitrag PepsiLight
4.11.2015 - 0:12

Ok schon gefunden:

http://www.footballoutsiders.com/stats/ ... atsoff2015

- Die 49ers (27th) starten durchschnittlich an der 23 Yard Linie, die Panthers (5th) an der 30 Yard Linie. Führend sind übrigens die Bengals vor den Patriots, beide etwa an der 32 1/2 Yard Linie.

- Die 49ers (13th) haben bei 7% ihrer Drives eine Interception, die Panthers (26th) bei mehr als 10%! Auch hier führend (aber in anderer Reihenfolge) sind die Patriots und die Bengals mit 1,6% bzw. 3%.
Bild Monaco
#28

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6959040Beitrag Rad-Schumi
4.11.2015 - 10:07

Das jetzt alles nur auf die Defense zu schieben finde ich aber auch zu einfach. Die Statistiken mögen in weiten Teilen identisch sein, aber z.B. die First Downs sind ja schon auffällig besser bei Newton. Und Kaepernick wirft für so wenig Yards in Schnitt, dass da nicht viele lange Completions (die weniger First Downs pro Drive bedeuten würden) dabei sein können. Dazu wird Newton weniger gesackt (was natürlich auch mit der O-Line zu tun hat, aber alles hat auch mit den Teammitgliedern zu tun). 15 zu 7 TDs ist auch deutlich, noch dazu bei einem Spiel weniger. Und auch das würde ich nicht nur auf die Defense schieben, weil Newton eben den Ball allgemein besser bewegt, wie die First Downs zeigen. Letztlich müsste man sich auch die Interceptions alle mal anschauen, wie viel da wirklich auf den QB geht, ob das teilweise Risikopässe kurz vor der Pause waren etc.
Und zu guter Letzt der Eye-Test. Newton wirkt wie ein kompetenter und zuversichtlicher QB. Kaepernick wirkt teilweise als wäre er lieber woanders.
Trotzdem ist Newton kein ernsthafter MVP-Kandidat für mich aktuell. Aber das sind natürlich normale Reflexe wenn ein Team 7-0 ist und weder einen überragenden RB noch Receiver hat.

Ich finde aber nicht, dass die Panthers-D zu wenig erwähnt wird. Letzte Woche war es z.B. zu den Colts durchaus ein Thema, dass die Panthers einen der besten CB der Liga hat. Aber wenn Denver Rodgers bei 77 Yards hält, darf man das schon ein Level höher einordnen.

Antworten