NFL

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6941072Beitrag vino 12
16.10.2014 - 23:35

Seh ich ähnlich. Es sind die Cowboys. Sie finden schon noch einen Weg das zu vermasseln.
Ok, ihre Division könnten sie wohl gewinnen, da weder die Eagles noch die Giants es hinbekommen dauerhaft gut zu spielen.
Aber viel mehr sehe ich da nicht. Die Offense ist zu sehr von Murray abhängig, der nicht nur gerne mal im falschen Moment fumbelt, sondern bisher auch noch keine Saison ohne Verletzungen hinter sich gebracht hat.
Die Defense ist zwar unerwartet gut (fast unglaublich gut gegenüber der ursprünglichen Erwartungshaltung) aber auch nicht so gut, dass ich ihr einen tiefen Playoff Run zutrauen würde.
Und Tony Romo bleibt Tony Romo. Genie und Wahnsinn liegen da nahe beieinander.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6941103Beitrag Alejandro V.
17.10.2014 - 12:16

Auch wenn ich darin übereinstimme, dass die Cowboys jetzt nicht der Topfavorit sind - beeindruckend ist das bisher schon. Die Abhängigkeit von Murray sehe ich da gar nicht mal, sondern finde vielmehr die O-Line beeindruckend gut. Wenn da Verletzungen ausbleiben, glaube ich auch nicht, dass die Offense insgesamt abbauen wird. Als Knackpunkt sehe ich da eher die Defense bzw. ob sie das bisherige Niveau halten können. Ich habe da auch meine Zweifel, aber man hat schon merkwürdigeres gesehen in der NFL. Spätestens mit dem Sieg in Seattle hat man jedenfalls ein dickes Ausrufezeichen gesetzt und beim derzeitigen Zustand der NFC müssen sie auch nicht wirklich jemanden fürchten in den Playoffs.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6942339Beitrag PepsiLight
2.11.2014 - 22:25

Bild
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6943225Beitrag PepsiLight
30.11.2014 - 22:08

Was ein Krimi... Marvin Lewis mit einer unglaublichen (irregulären) Challenge hat das nochmal gerettet.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6944038Beitrag PepsiLight
23.12.2014 - 2:57

Das ist ja echt ne Frechheit, da stell ich mir um 2:30 Uhr den Wecker, nur um dann scho eine Sch... von den Schiris zu erleben. Wenn der Ball sich nach Bodenkontakt nicht bewegte, hat Dalton keine roten Haare.

Apropos: Der kann sich weiter ALLES erleben. Mittlerweile wirft er schon INTs auf 5-Yard-Slant Routes ohne Pressure auf den freien Receiver. Ich war ja noch nie ein Fan, aber leider kenne ich mich zu wenig aus: Stecken die Bengals sehr tief im Vertrag von Dalton drin oder gibts da irgendeinen Weg raus? Klar ist er kein schlechter, er hat viel Spielverständnis, aber seine Würfe sind einfach zu schlecht um einen Playoffrun zu starten. Und das wäre mit dem Rest des Teams sicher möglich.

Ich hoffe jedenfalls, dass McCarron nächstes Jahr vielleicht mal eine Chance bekommt, wenn das dieses Jahr in den Playoffs so weitergeht.
Oder im Zweifel einfach mit den Redskins traden. :p
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
noub_hero
Beiträge: 1050
Registriert: 1.11.2008 - 23:20

Beitrag: # 6944039Beitrag noub_hero
23.12.2014 - 9:38

Naja, niemand cuttet seinen Qb, wenn man dessen Vertrag erst im Sommer verlängert hat ;) Siehe Cutler.. Ich denke Cinci hat Dalton noch sicher bis 2017 an der Backe, wenn ich mir seinen Vertrag anschaue. Vorher rausschmeißen können sie in m.E. aufgrund des Dead Moneys nicht und ich sehe keinen Trade kommen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6944040Beitrag PepsiLight
23.12.2014 - 10:22

Hab mal ein wenig gegoogelt (Dalton und Cut waren die Zauberwörter) und habe das hier gefunden.

http://www.businessinsider.com/andy-dal ... 014-8?IR=T
Cincinnati could cut Dalton after this year and pay him just $22 million.

This is going to be advertised as a $115 million contract. It's not. It's essentially a series of six one-year contracts with a total value of anywhere from $22 million to $115 million.
Sie können ihn jedes Jahr also ohne Probleme in der Offseason cutten. Wenn ich aber weiterdenke, sehe ich das nicht kommen. Es gibt ja nur drei Möglichkeiten, an einen Spieler zu gelangen.

Draft: Unwahrscheinlich. Wer draftet an ~24 einen QB und vertraut ihm so, dass man seinen bisherigen Starter auf der Bank lässt, geschweige direkt cuttet.

Trade: Kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Bengals haben kein wirkliches Tradematerial außer vielleicht Burfict. Gresham würden in Cincy wohl alle gerne loshaben, er ist ja hinter Eifert sowieso nur Nummer Zwei, aber der Vertrag läuft von Gresham läuft aus. Der Rest muss unbedingt bleiben.
Dass die Bengals frühe Draftpicks traden, kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dazu hat an in den letzten Jahren zu gut gepickt (Green, Bernard, Hill und Kirkpatrick darf man seit gestern sicher auch dazu zählen, Dennard wird such noch kommen).
Bleibt also nur Andy selber über. Aber ob man damit allein an einen viel besseren QB herankommt...

FreeAgent: Ich kenn mich mit Verträgen in der NFL viel zu wenig aus, als dass ich sagen könnte, wen man da holen kann. Die Bengals sind sicher eine attraktive Franchise, mit der man als sehr guter QB durchaus einen Super Bowl gewinnen könnte. Aber wie gesagt, keine Ahnung wer frei ist, frei wird. Für mich trotzdem die wahrscheinlichste Theorie.

Da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass diesen Sommer schon was passiert, ruhen meine Hoffnungen auf McCarron. Er war auf dem College ein echter Winner und hat sicher gewisse Anlagen. Dass er so weit im Draft gerutscht ist, lag wohl an seinem Auftreten in den Interviews. Aber das sollte man ja wohl in den Griff bekommen.

Alles in Allem kommt es mir so vor, als wären die Bengals allgemein zu gut, um Dalton zu cutten (sie waren ja vor ihm nie besonders gut und freuen sich einfach über die Playoffs jedes Jahr, aber seit er da ist, läuft es eben, wenn auch meiner Meinung nach aus anderen Gründen) und Dalton zu schlecht, um etwas zu gewinnen außer die AFC North.

Und noch was zum Abschluss:
Bild
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
noub_hero
Beiträge: 1050
Registriert: 1.11.2008 - 23:20

Beitrag: # 6944048Beitrag noub_hero
23.12.2014 - 16:59

Wieviel Dalton bekommt, ist für einen Cut nicht das Interessanteste, sondern wie dieses Geld für den Salary Cap zählt. Und dafür insbesondere das sogenannte Dead Money, was die Addition des garantierten Geldes (Signing Bonus etc.), welches noch nicht im Salary Cap gezählt wurde ist. Und dieses wird in dem Jahr, in dem er gekündigt wird gegen die Salary Cap gerechnet.

Wenn man sich Daltons Vertrag http://overthecap.com/player/andy-dalton/160/ anschaut, sieht man er hat einen 12 Millionen Signing Bonus bekommen. Den kriegt er natürlich direkt auf die Hand, bezüglich des Salary Caps wird dieses aber linear über die nächsten fünf Jahre abgeschrieben, also 2,4 Millionen pro Jahr plus dann natürlich noch das jährliche Gehalt. Kündigt man ihm jedoch 2015 oder 2016 ist das dies noch nicht komplett gegen die Salary Cap gerechnet und der Rest (in dem Falle 9,6 bzw. 7,2 Millionen) wird dann in diesem Jahr direkt gegen die Salary Cap gerechnet.

Meiner Meinung nach hätte Cincinnati mit dieser "Vertragsstrafe" keine Chance einen höherwertigen Qb im gleichen Jahr zu verpflichten ohne die Mannschaft groß zu verändern.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6944166Beitrag PepsiLight
29.12.2014 - 2:04

wflo hat geschrieben:Ich frage mich ja schon die ganze Offesason wieso man McCown geholt hat. Wirklich schlauer macht mich das Spiel aber auch nicht.

#GlennonForStarter
Dafür gibts ja nächstes Jahr den ersten Pick. Winston oder Mariota?
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6944427Beitrag PepsiLight
4.1.2015 - 2:49

Mir kann ja keiner erzählen, dass Tebow nicht mindestens doppelt so viele Passing Yards geholt hätte. Eher drei- oder vierfach von dem was Lindley geholt hat...
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6402
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6944433Beitrag Flomann
4.1.2015 - 11:28

Ich als Fan rege mich weniger über Lindley als über den Punter und den Returner auf. Butler kann zielgenau 40 Yards punten, was im Mittelfeld gut aber an der eigenen 10 irgendwie suboptimal ist und Ginn hat solche Returns das ganze Jahr gehabt, nur ohne den Fumble. Surrealerweise war das Spiel bis dahin sowas von offen.
Hoffentlich wird Zastudil wieder fit und hoffentlich findet man im Draft einen Spieler, der returnieren kann.

Und ja, ich glaube, dass Tebow auch nicht viel bessere Passstatistiken als Lindley gehabt hätte. Zumal Lindley eine Woche vorher auch fast das Vierfache an Passing Yards als gestern hatte.

Naja, die Saison war gelaufen, als Stanton sich verletzt hat. Irgendwie fühlt es sich an, als wäre eine große Chance dadurch verpasst worden.

Benutzeravatar
noub_hero
Beiträge: 1050
Registriert: 1.11.2008 - 23:20

Beitrag: # 6944446Beitrag noub_hero
4.1.2015 - 13:29

Ja, die Punts der ersten Hälfte waren schon sehr unglücklich. Lindley kann einem eigentlich nur leid tun, aber was hatte man in Arizona denn von einem Practice-Squad-Qb erwartet. Dazu ein nicht existentes Laufspiel, war schon traurig, hatte den Cardinals die Daumen gedrückt.
Offen war das Spiel ja nur, weil Carolina sich so extrem dumm anstellte. Beide Touchdowns resultierten aus einem Blackout des Returner der Panthers und einer ziemlich unglücklichen Interception.
Flomann hat geschrieben: Irgendwie fühlt es sich an, als wäre eine große Chance dadurch verpasst worden.
Ja, finde ich auch, mit Stanton wäre das doch spannender geworden. Vor allem denke ich, dass sich diese Chance so schnell nicht wiederholen wird, Arizona hat eigentlich eine komplette Saison über dem Erwarteten gespielt und dazu noch ein wenig Glück gehabt (4-1 in One-Score Games). Ich hatte gelesen, dass Fitzgerald wahrscheinlich Arizona verlassen aus Geld/Cap-Gründen verlassen wird, weißt du da mehr?

Benutzeravatar
Flomann
Beiträge: 6402
Registriert: 28.1.2007 - 17:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6944451Beitrag Flomann
4.1.2015 - 13:57

Dass das Ding gestern nicht schon zur Halbzeit entschieden war, das hat mich auch stark verwundert. Nüchtern betrachtet kommt zu den 14 Punkten durch die Dämlichkeit Carolinas noch ein verkicktes Field Goal dazu. Nach dem TD von Tolbert hatten die Panthers aber auch nicht mehr viel anzubieten, wobei man aber auch sagen muss, dass sie es auch nicht mehr nötig hatten.
noub_hero hat geschrieben:Ich hatte gelesen, dass Fitzgerald wahrscheinlich Arizona verlassen aus Geld/Cap-Gründen verlassen wird, weißt du da mehr?
Fitzgerald verdient nächstes Jahr dank einer Restrukturierung vor der letzten Free Agency wohl knapp 24 Mio $. Das klingt eigentlich zu viel für einen Trade, zumal sein Wert nicht mehr der selbe wie vor 2 oder 3 Jahren sein dürfte. Wer, außer vielleicht NE und wohl OAK hätte denn genügend Cap Space für einen solchen Vertrag?
Cutten scheint aber auch nur die allerletzte Notlösung zu sein, da in diesem Fall immer noch über 14 Mio $ einfach mal versenkt werden würde.

Die Cards sind momentan eh noch deutlich über dem Cap, das dürfte sich aber durch die Verletztensituation noch etwas entspannen. Zudem wird angestrebt, die Verträge von Dockett und Fitzgerald neu auszuhandeln. Bei letzterem hat eine Quelle wohl verlauten lassen, dass er nicht erwartet, nächstes Jahr wieder zurück zu kommen. Das Front Office hat dem natürlich pflichtbewusst widersprochen und gesagt, dass es natürlich das Ziel wäre, dass Fitzgerald als Cardinal die Karriere beendet.

Persönliche Meinung: Dockett (der letztes Jahr noch Dansby "chasing money" vorgeworfen hat) wird nicht restrukturieren, bei Fitzgerald könnte ich es mir vorstellen. Nach allem, was man hört, gefällt es ihm in der Wüste eigentlich recht gut und das Argument, dass er zu einem SB-Contender möchte, könnte aufgrund der Verletzensituation und den ersten 11 Wochen in der Saison entkräftet sein.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6944493Beitrag PepsiLight
4.1.2015 - 22:10

Mir egal, wie oft ich euch noch damit nerven muss. Dalton ist ein personifizierter Loser!
Natürlich war der Rest des Teams nicht gut, aber das Alles hat seinen Ursprung bei Dalton. Das Run-Game hat nach dem ersten Quarter komplett versagt, weil die Colts gemerkt haben, dass Dalton heute nicht werfen kann/will/wird.

Die Defense hat die Colts zu nur 2 TDs und gehalten und einen TO erzwungen. Die 4 Field Goals gehen auf Grund der guten starting field position der Colts genauso auf die Offense.

Ich habe einfach keinen Bock mehr ein Team mit so einem QB zu unterstützen. Vor allem wenn er dann seinen Job so sicher hat. Dann lieber einen wie McCown oder Ponder, wo man weiß, dass er sowieso bald ersetzt wird.
Aber Lewis muss wohl eh gehen und vielleicht kommt ja ein Coach, der nächstes Jahr auf McCarron baut.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6945058Beitrag PepsiLight
11.1.2015 - 22:00

Wie kann man diesen Call reversen, den Packer Catch vor der Halbzeit aber nicht?

Wie auch immer: So viel Glück (schlechte calls, recovered fumbles, tipped completions etc.) werden sie nicht noch einmal haben. Das wird ein Blowout gegen die Seahawks.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6945061Beitrag SantiPerezFernandez
11.1.2015 - 22:18

PepsiLight hat geschrieben:Wie kann man diesen Call reversen, den Packer Catch vor der Halbzeit aber nicht?
Verstehe nicht, dass man dafür überhaupt eine Wiederholung brauchte. Der Ball war auf den ersten Blick beim Aufprall auf den Boden frei - also kein Catch.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Rad-Schumi
Beiträge: 8749
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6945062Beitrag Rad-Schumi
11.1.2015 - 22:28

Naja, die Frage ist halt, wann ein Catch ein Catch ist. Meiner Meinung nach hatte Bryant relativ eindeutig Kontrolle, als er ins Stolpern kommt und als er dann mit dem Knie den Boden berührt. Er streckt den Arm mit Ball vor um die Goal Line zu erreichen und da verliert er dann den Ball kurz. Aber dass er den Arm ausstreckt zeigt meiner Meinung nach gerade, dass er den Ball kontrolliert und damit ist der Catch abgeschlossen für mich. Aber offensichtlich kann man das auch anders sehen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6945065Beitrag PepsiLight
11.1.2015 - 22:38

Den Arm ausgestreckt, um die Goalline zu erreichen, hat Bryant meiner Meinung nach eher nicht. Sah eher aus wie ein normaler Beqegungsablauf.

"Eher" spricht aber nicht für "clear evidence", schon gar nicht zu diesem Zeitpunkt bei diesem Spielstand und erst recht nicht nach dem Call, der vor der Halbzeit stehen blieb. Da hat der Ball eindeutig den Boden berührt, bevor auch nur den Hauch einer Kontrolle vorhanden war.

Versteht mich nicht falsch: Ich hätte auch eher incomplete gesagt, der Call auf dem Feld war aber eben complete und hätte deshalb nie und nimmer reversed werden dürfen. Erst recht nicht bei den oben genannten Umständen.

Vielleicht haben sie in New York aber auch einfach nur gewollt, dass das der Ausgleich für die aufgehobene Flagge letzte Woche sein sollte.
Ich hoffe auf Pats - Seahawks im Superbowl und den wird es auch geben.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6945076Beitrag vino 12
12.1.2015 - 15:26

Ich fand es richtig, dass der call reversed wurde. Wenn man zu Boden geht, muss man nun mal die Kontrolle über den Ball behalten. Um als runner zu gelten hatte er noch nicht lange genug eindeutige Kontrolle.
Allerdings hätte das der Ref auch direkt so sehen müssen.

Insgesamt fand ich die Leistungen der Refs bisher sehr enttäuschend. Es gab in fast jedem Spiel fragwürdige calls.

Denke Packers haben durchaus eine Chance gegen die Hawks. So richtig überzeugend waren die auch nicht gegen die Panthers. Rodgers wird den Ball nicht so wegschenken wie Cam.

In der AFC müssten es die Pats schon machen. Die Offense ist nur schwer zu stoppen.
Was denkt ihr, wird Manning aufhören? Ich denke es wäre der richtige Schritt. In den letzten Spielen war er einfach nicht mehr er selbst. Und ob er er sich die Offseason noch mal antun soll, wohl mit neuem Offensive Coordinator und eventuell ohne einen der beiden Thomas?

Benutzeravatar
noub_hero
Beiträge: 1050
Registriert: 1.11.2008 - 23:20

Beitrag: # 6945078Beitrag noub_hero
12.1.2015 - 17:05

Pepsi, ich denke nicht, dass ein Call davon abhängig gemacht werden sollte, wie viele Minuten noch auf der Uhr sind und ob es schon vorher Fehlentscheidungen gab. Sonst bin ich aber bei Schumi, nach meinem Verständnis eines Catches war das ein completed Catch, muss aber zugeben, dass ich sowas befürchtet hatte als die Challenge kam.

Ich glaube nicht an eine Chance der Packers gegen Seattle, Dallas hat nun wirklich nicht die stärkste Defense, da wird ein verletzter Rodgers gegen die Seahawks noch mehr Probleme haben.

Zu guter Letzt, Football geht ja heute Nacht weiter. Der ESPN Daily College Pass kostet heute und morgen mit dem Promo-Code:PLAYOFF2015 wohl nur einen Euro. Für jemanden, den Ohio - Oregon interessiert, könnte das lohnend sein.

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6945355Beitrag Kobelix
19.1.2015 - 0:34

Erstaunlich wie die Packers es geschafft haben dieses Spiel zu verlieren. Seattle war die längste Zeit einfach fürchterlich.

Aber gut... kein Mut bei drei 4th&1, sliden bei einer Interception obwohl noch 5 Minuten zu spielen sind und das ganze Feld offen, ein Onside-Kick den man fangen muss, eine 2-PointConversion die nie passieren darf... ok vielleicht weiß ich doch wie sie es geschafft haben.

Aber schön, dass es spannend war.

Antworten