NFL

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 405786Beitrag directeur sportif
18.1.2007 - 20:10

wflo hat geschrieben:Wer gewinnt ist mir aber eigentlich ziemlich egal, ich kann ja beide Teams nicht leiden.
Selten fühlte ich mich so angesprochen.
Für mich dieses Jahr die grausamsten Playoffs seit ich die NFL verfolge. Jedes Team, das man reif für den Titel hielt, schon draußen, jedes Team, dem man sein Herz oder zumindest ein bißchen davon schenkte, ebenfalls längst gescheitert.
Die meisten Spiele geprägt von katastrophalen Fehlern, kein großartiger Football, herausragende Big-Plays kann man an einer Hand abzählen, schwaches Niveau.
Im Superbowl würde ich mir aus Sympathiegründen die Bears wünschen, auch wenn ich es den Saints gönnen würde, die mit kreativem Football dieses Jahr überzeugt haben. Kurz: Mir isses wurscht.
Patriots-Colts, was soll man sagen, immerhin, wie schon von Roche richtig angemerkt, wird hier Geschichte weiter geschrieben. Mehr kann ich der Partie auch nicht abgewinnen.
Wenigstens weiß ich dieses Jahr schon vor den Championships, dass ich beim Jahreshighlight auf das Team der NFC halten werde.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405797Beitrag wflo
18.1.2007 - 20:40

directeur sportif hat geschrieben:Wenigstens weiß ich dieses Jahr schon vor den Championships, dass ich beim Jahreshighlight auf das Team der NFC halten werde.
co-sign.
Diese Saison hat sich einen NFC Sieger verdient. Alle Vorhersagen sind daneben gegangen, dann auch gleich die dass das AFC Team sowieso gewinnt.
Erfolgsversprechender wäre es für das NFC Team wohl wenn die Colts weiterkommen.
Manning im SB, das könnte dann doch ein Spass werden. Ich will die Gannon Zahlen (TDs 5, davon für die Offense: 2, 5 Ints) verbessert haben.

Oder aber: Pats verlieren mit einem Punkt, last minute 40 Yard FG versemmelt.

So oder so wäre es ein Abend nach meinem Geschmack. :D
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405820Beitrag Alejandro V.
18.1.2007 - 22:27

Wenn man schon über Manning herzieht, wie würde denn ein SuperBowl Bears gegen Colts aussehen? Mag sein, dass Peyton schlechter als in der Regular Season spielt (ist sogar sehr wahrscheinlich), aber ein Rex Grossman im SuperBowl stufe ich da noch eher als teamgefährdender ein. Klar, er hat ein gutes Spiel gegen die Seahawks gemacht, aber ich glaube immer noch nicht, dass er drei gute Spiele am Stück abliefert, die für den Titelgewinn notwendig sind. Sobald Grossman einen seiner schlechten Tage hat, ist Feierabend für die Bears. Ob noch im Januar oder erst im Februar, werden wir ja dann sehen...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405823Beitrag wflo
18.1.2007 - 22:43

[quote="Alejandro V."]Wenn man schon über Manning herzieht, wie würde denn ein SuperBowl Bears gegen Colts aussehen?/quote]

Ach, das ist doch mehr eine Wunschvorstellung von mir. Ich bezweifele dass das passieren wird. Leider.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 405842Beitrag JeremyAndrews
19.1.2007 - 9:14

Tja. Selten mit sovielen einer Meinung gewesen. :) Als Dolphins Fan ist mir das Spiel Pats - Colts natürlich ein Grauß. Wobei ich dann doch etwas mehr für die Colts tendiere.
Auf der anderen Seite ein Spiel das mir im Grunde egal ist, tendiere dennoch für die Bears, da sie von Saisonbeginn auf meiner Liste der Favoriten standen. Für mich also mehr son Bestätigungsding als tatsächliche Sympathie. Wie auch immer die Championships ausgehen, werde auch ich wohl für das NFC-Team sein.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406278Beitrag BlackHackz
21.1.2007 - 23:09

Tjoh, Bears gegen Saints ist ja ein völlig offenes Spiel, obwohl die Saints etwas mehr überzeugt haben ;)
Was habe ich über Reggie Bush gesagt??? :D

Grossman wie zu erwarten mit einem desolaten Spiel!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 406285Beitrag Stephen Roche
22.1.2007 - 0:18

Saints mit grottiger O-Line, grottiger D-Line, und einem Nicht-Clutch-QB.
Bears mit Grossman und dennoch im Superbowl.
Maues Spiel.

Erklärt mir, wie man sich hierfür begeistern kann!
IONO1

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406287Beitrag BlackHackz
22.1.2007 - 1:11

dafür ist das AFC-Spiel besser. Wie kann es sein, dass 4 Colts sich auf einen Ball stürzen und ein dicker Patriot den dann bekommt, der zufällig in der Gegend rumsteht? Patriots rushen viel. Sind damit auch sehr erfolgreich. Die Rush-D von Indy ist nicht gut, da gibt es extreme Lücken (siehe 4th and inches)
O-TSN-Sports überträgt übrigens auf englisch, wer sich deutsche Kommentatoren nicht antuen will ;)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 406293Beitrag Stephen Roche
22.1.2007 - 8:40

Warum haben die Colts gewonnen? Weil sie besser waren.

Lassen wir die zwei dummen Penalties beiseite, die zwei recht einfache Colts-TD ermöglichten. Lassen wir Caldwell beiseite, der kein Ei gefangen hat. Lassen wir alles beseite. Auch dann sind Peyton und Co. verdientermaßen in Miami.

Statfrage: Die beiden Fumble-Recovery-Touchdowns (der Blitz schlägt wohl doch zweimal an der selben Stelle ein) - zählen als Offense oder Defense-TD. Mich deucht, eine eingeblendete Statistik zählte sie zur Defense.

(Zaunspfahl für Jeremys Tipperei. :D )
IONO1

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 406348Beitrag SantiPerezFernandez
22.1.2007 - 16:17

Die Statistik zählte sie als No-Offense-TD, was nicht heißen muss, dass es Defense-TDs waren.

In zwei Wochen dann ein Superbowl, wie man ihn sich wünscht.

Schlechtester Quarterback gegen den besten Quarterback.

Schlechteste AFC-Defense gegen beste NFC-Defense.

Wird interessant sein, welche Schwäche besser ausgenutzt werden kann.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 406349Beitrag Stephen Roche
22.1.2007 - 16:39

No-Offence-TD würden mir auch reichen. :P

Ich sehe Manning immer noch nicht als besten QB, aber das ist Geschmackssache.

Bitte nicht einen Ring für einen QB mit 97 yards und 40%-Completions. Wenn die Bears gewinnen sollten, dann bitte mit einem ordentlichen Grossman. Sehe ich aber nicht.

Manning hat erst 50% der Aufgabe gelöst und die Pats-Dynastie besiegt. Die restlichen 50% wären der Titel.
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406353Beitrag wflo
22.1.2007 - 16:49

SantiPerezFernandez hat geschrieben: Schlechtester Quarterback gegen den besten Quarterback.
Zu schlechtester: Cleveland, Jacksonville, Miami, Minnesota, Oakland, Tampa Bay, Washington
Grossman ist nicht wirklich schlecht, er ist einfach nicht konstant.

Und bester: Eindeutig Geschmacksache, ich würde in den PO Brady immer bevorzugen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4384
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 406370Beitrag SantiPerezFernandez
22.1.2007 - 18:01

Meine Aussage sollte sich nur auf die Playoffteilnehmer beziehen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406408Beitrag BlackHackz
22.1.2007 - 23:03

Die Colts haben nicht gewonnen, weil sie das durchweg bessere Team waren, sondern weil sie bessere Receiver hatten. Entgegen meiner Vermutung haben die Kicker keinen Unterschied gemacht, Gostkowski bootet einen 46er vorm Ende. Sie haben zwar viel zum Spiel beigetragen, aber spielentscheidend war die große Wandlung zweier Blöcke: Die Pats Secondary und Colts Offense.
Nach 30 Minuten sahen die Patriots wie der sichere Sieger aus: Manning hat kaum etwas zu Stande bekommen, die Receiver waren extrem gut geshadet und covert, meistens mit direkter Man-Coverage in der 4-3-Base Defense (manchmal waren aus auch Dimes, eher selten Nickels). Das hat die Colts wahnsinnig unter Druck gesetzt. Deep ging gar nichts, short eher selten und auch nicht lang genug. In der 2. Hälfte hat sich das Bild komplett verändert. Auf einmal war die Secondary der Pats total löcherig und Manning und seine Receiver in absoluter Topform. Besonders der Tight-End (Clark, 44) war eigentlich der Erfolgsgarant, nachdem Harrison double-man-coverage genießen durfte und Wayne von einem exellenten Corner gedeckt wurde. Die Linebacker der Pats waren dagegen in der 2. Hälfte extrem schlecht. Mal konnten Rhodes und Addai 4-8 Yards aufnehmen, dann hat Clark wieder einen 10 Yard Pass gefangen.
Nachdem Manning dann gemerkt hat, dass alles super läuft sind sie auf Big-Play übergegangen, also immer schön Deep zu Harrison, Wayne oder Clark. Die Pats haben in diesem Moment genau das richtige getan, nämlich Manning mit Blitzes unter Druck zu setzen. Und hier kommt die Stärke von Manning ins Spiel, die vielleicht auch spielentscheidend war: Für mich hat er gestern seinen Ruf als schlechter Clutch-QB abgelegt. Was der für Pässe in hurries und unter massivem Druck geworfen hat, hat den feinen Unterschied gemacht.
Offensiv haben die Pats eigentlich alles richtig gemacht, Brady war sehr sehr sicher. Ich hätte mir noch ein bisschen mehr Running-Game gewünscht. Wenn man 21:3 vorne liegt, darf man den Ball auch schonmal sehr gerne 3-4mal Rennen, bevor man dann nach einem Fake deep in die Secondary wirft, die dann hoffentlich nach vorne gestürmt ist. Hätte aber wahrscheinlich eh nichts gebracht, weil Caldwell wohlmöglich selbst einen Pass von meiner Oma nicht gefangen hätte. Sowas darf einem Receiver in einem Play-Off Spiel nicht passieren. Brady hat ihn exellent in Szene gesetzt und er hats vergeigt.
Letztendlich war es ein absolut ähem... geiler Offensive-Battle, der kaum einen Wunsch offen gelassen hat.
Habt ihr eigentlich auch gesehen, dass Caldwell im letzten Drive der Pats in einem Down gar keinen Gegenspieler hatte? Brady hats natürlich sofort mitbekommen, genauso wie die amerikanischen Kommentatoren auf CBS, aber Caldwell offensichtlich nicht. Was macht man, wenn man keinen Gegenspieler hat? Wenn es um kurze Yards geht, dann screenen, wenn man aber noch das ganze Feld vor sich hat dann Füße in die Hand und am Safety vorbeirennen, was das Zeug hält. Was macht Caldwell? Läuft seine Playbook-Route (ein Hook-Pass) und schafft es dann nichtmal den Ball zu fangen, obwohl völlig ohne Bedrängnis
:roll:

Hat höllisch viel Spaß gemacht dort zuzusehen!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

MeisterL
Beiträge: 570
Registriert: 18.5.2004 - 15:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406423Beitrag MeisterL
23.1.2007 - 5:42

Colts gegen Patriots war vielleicht das beste Spiel, was ich je gesehen hab. Absolut hochklassig, ein ständiges hin und her und Spannung bis zur letzten Sekunde. Was will man mehr? Sowohl Brady als auch Manning haben gezeigt, dass sie zu den besten Quarterbacks gehören, die die NFL je gesehen hat. Irgendwann können wir unseren Enkeln mal erzählen, dass wir Zeuge der legendären Manning - Brady Matchups waren.

Nochmal ein paar kleine Anmerkungen zu BlackHackz sehr informativen Beitrag:

Die Basedefense der Patriots ist 3-4 und wenn ich mich richtig erinnere wurde die auch bis auf offensichtliche Passituationen die meiste Zeit gespielt. Zudem hat Samuel Harrison of eins gegen eins gehabt und hat ein unglaubliches Spiel geliefert. Bis auf die 2-Point Conversion hat Harrison eigentlich gar kein Land gesehen (wie schon öfter in den Playoffs). Außerdem kamen noch mehrere drops dazu, sodass Harrison insgesamt ein schwaches Spiel gemacht hat. Caldwell natürlich mit zwei Katastrophendrops, wobei Brady den ersten mit seinem unglaublichen Touchdown wieder wettgemacht hat. Und eigentlich hat Caldwell nach seinen bisherigen Playoffleistungen auch mal einen Patzer gut. Für eine Go-Route war übrigens beim zweiten Mal keine Zeit, Brady stand unter enormem Druck.
Das Problem der Patriots in diesem Spiel waren die Linebacker. Bruschi, Vrabel und Co sind einfach nicht mehr so schnell wie in den Superbowlsaisons. Mit der Verletzung von Colvin war Clark dann überhaupt nicht mehr zu kontrollieren. Und das Fehlen von Harrison hat sicher auch nicht gerade geholfen.
Trotzdem finde ich es schon faszinierend, wie eine Mannschaft mit solch eklatanten Schwächen wie die Patriots (kein Playmaker in der Offense, bis auf Samuels kein vernünftiger secondary Spieler, langsame Linebacker, einen starting Runningback, der in zwei Jahren fast so stark abgebaut hat wie Kurt Warner) nur etwa zwei Minuten vom Superbowl entfernt ist.
Kudos an Brady und Bellichick.

P.S
Als Sooners Fan dürfte dich der Fiesta Bowl ja besonders gefreut haben, BlckHackz :wink:

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406424Beitrag BlackHackz
23.1.2007 - 8:25

Also für mich war der Fiesta Bowl das wohl spannenste Spiel des Jahres ;) Wenn auch mit einem absolut beschissenen Ausgang...Aber das war absolute Hochklasse, spannender als der Tostitos Bowl auf jeden Fall.
Aber kurz zurück zur NFL- Manning gehört sicherlich zu den besten QBs um Marino, Elway etc... zumindest wenn er den Superbowl gewinnt. OK, das hat Marino auch nicht geschafft, aber das ist ja grad der kleine Schnitzer in seiner Karriere. Also wenn die Colts in 2 Wochen so spielen wie vorgestern (und die Bears auch), dann sehe ich keine Problem für Manning.

Ansonsten: Boomer Sooner!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Haselhoernchen
Beiträge: 962
Registriert: 6.9.2005 - 0:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag: # 406425Beitrag Haselhoernchen
23.1.2007 - 8:37

Stephen Roche hat geschrieben:Brady ist Gott. Basta.
Und Gott darf alles ;)

http://youtube.com/watch?v=RqRYFIhkCJ8

Ich bin ehrlich: von Tom Brady würd ich mich auch gern mal sexuell belästigen lassen... :D
[unqualifizierteMeinung]Zum Spiel: obwohl ich keine Ahnung von Football habe (wurde mir so gesagt), fand ich das Spiel echt klasse. Der Super Bowl darf auch so spannend und ausgeglichen werden (mit ähnlichem Ergebnis bitte).[/unqualifizierteMeinung]

Roche: Ich habe den "Tipperei-Leiter" bereits während des Spiels dezent auf die Umstände mit den Fumble-Recovery-TDs hingewiesen. Es wird dementsprechend berücksichtigt werden (oder eben auch nicht).
Peyton Manning: "A lot of times, Kenny, we have no idea what we're doing. But the defense doesn't know that we don't know what we're doing... and that's next level."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406454Beitrag wflo
23.1.2007 - 12:18

wikipedia hat geschrieben:Marino and the Dolphins met Joe Montana and the 49ers. The Dolphins, who had 74 rush attempts in the previous two weeks, called only 8 handoffs, placing their chances squarely on Marino. Marino was above average, completing 29 of 50 passes for 318 yards and a touchdown. Unfortunately, two of his passes were intercepted deep in 49ers territory and he committed the game's lone fumble. The 38-16 loss would be Marino's only Super Bowl appearance.
Komm Peyton, Marino II ist in Reichweite, also go Bears, go Bears. Back to 1985(/86).
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 406467Beitrag Stephen Roche
23.1.2007 - 13:44

Nur dass Grossman kein Montana ist. :P
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406476Beitrag wflo
23.1.2007 - 14:41

Kann dafür auch 21 Punkte weniger machen, 17-16 reicht doch.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 406514Beitrag BlackHackz
23.1.2007 - 17:06

In amerikanischen Foren wird derzeit darüber diskutiert, dass Caldwell möglicherweise unter Drogen stand. Wenn man mal seine Augen gesehen hat, ist das nicht weiter verwunderlich ;)

Das Tom Brady Video ist relativ alt, aber trotzdem immer wieder lustig!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Antworten