NFL

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6962801Beitrag Kobelix
17.1.2016 - 20:08

Jene Panthers die im Moment 31-35 hinten liegen. Ach nein Moment. Die Panthers haben 31 Punkte, die Seahawks 35 total yards. Na ja, Details.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6962815Beitrag Stephen Roche
17.1.2016 - 22:26

Die Panthers haben bemerkenswerte Probleme, solche Spiele ordentlich zuzumachen. Das war ja sehr mau in der zweiten Halbzeit. Ich bin kein Fan von dieser Prevent-Defense. Noch was: Erstaunlich faires Spiel. Da waren kaum Flaggen, keine bösen Hits.
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6962831Beitrag Kobelix
17.1.2016 - 23:45

Könnte dir kaum emphatischer zustimmen in Bezug auf die Prevent-Defense. Hat die jemals irgendjemandem irgendwas gutes gebracht, wenn damit schon vor den letzten paar Minuten (und selbst da...) angefangen wurde? Ich halte dennoch sowohl Cardinals als auch Panthers für sehr Superbowl-würdig.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6963136Beitrag Stephen Roche
24.1.2016 - 16:16

So, Butter bei die Fische ...

In der AFC kommt es doch noch mal zum großen Duell der letzten Jahre: Brady vs. Manning. Natürlich ist das nur die plakative Überschrift, weil die beiden allenfalls in den letzten runterlaufenden Sekunden von Spielen gleichzeitig auf dem Feld standen. Zumeist musst Peyton dabei gratulieren. Und ich denke, dass das auch heute wieder der Fall sein wird. Ich habe letzte Woche rein gar nichts gesehen, was dafür spricht, dass die Broncos in den Super Bowl gehören. Das muss natürlich diese Woche nicht wieder so sein, aber ... die Patriots sind das bessere Team. Und ob Brady oder Manning der bessere QB ist, kann man allenfalls noch für ihre Karrieren diskutieren. Aktuell ist das ganz klar Brady. Und das wird auch heute entscheiden. Die Broncos-Defense ist stark, aber sie hat gegen die Stellers doch auch einiges zugelassen. Die Pats-Defense mit einigen Verletzten bei der Front-7, aber hey: Next man up.

In der NFC liefen beide Teams lange Zeit unter dem Radar. Die Panthers haben die Perfect Season gegen Atlanta weggeschmissen. Aber: Who cares? Mit den Cardinals spielt Bruce Arians einen Brett-Favre-Madden-98-Gunslinger-Style. Das ging auch bei Favre nicht so oft bis zum Schluss gut. Den laufspielstarken Panthers dürfte das Wetter entgegen kommen. Mehr fällt mit dazu auch nicht ein.

Super-Bowl-Tipp: Patriots vs. Panthers.
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6963176Beitrag wflo
24.1.2016 - 22:34

Ich hätte gedacht, dass die Patriots das Spiel kurz vor Halbzeit schon so gut wie gewonnen haben. Aber die Broncos D spielt ausgezeichnet.
Das Peytons Würfe ungefähr das Ziel finden, würden man wenn man den Ball fliegen sieht kaum glauben.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6963184Beitrag SantiPerezFernandez
25.1.2016 - 0:35

Geiles Spiel.

Mein SB-Tipp heute morgen war Patriots vs. Cardinals und NFC-Team als SB-Winner.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6963185Beitrag Rad-Schumi
25.1.2016 - 0:55

Was anderes als der 524. PAT in Serie soll bitte so ein Spiel entscheiden?

Grandioses Spiel, das die Broncos eigentlich schon viel früher zu machen müssen, aber so stark sie defensiv sind, so wacklig ist eben die Offense. Peytons Pässe eiern, als hätte ich sie geworfen, Thomas fängt sie nicht (was man ihm nicht vorwerfen kann, würde er nicht knapp 15 Millionen im Jahr verdienen), das ist zu wenig, wenn sich Collins nicht von Owens aus den Schuhen faken lässt. Aber das interessiert natürlich morgen keinen mehr.
Aber die Patriots, die Patriots. Die waren schon mindestens 5x weg, genauso oft war Brady bei diesem letzten Drive eigentlich gesackt. Aber sie kommen immer wieder. Selbst wenn sie es heute nicht ganz geschafft haben, es macht nie Spaß, am Ende eines Spiels gegen die Patriots zu sein. Irgendwann finden sie den Verteidiger, den sie bei fast jedem Play schlagen können. Wie viel "Angst" sie verbreiten sieht man schon daran, dass ich eigentlich immer noch überrascht bin, dass sie das nicht gewonnen haben. Selbst beim 4th & 10 habe ich nichts anderes als eine lange Completion zu Gronk erwartet. Auch wenn ich sie nicht leiden kann und sie verloren haben, man möchte sich einmal mehr vor ihnen verneigen.

Aber Manning darf auf die alten Tage nochmal den Super Bowl spielen. Eigentlich unglaublich, wenn man sich anschaut, in was für Jahren er es nicht geschafft hat. Zu 80% hat er es natürlich der Defense zu verdanken, aber er hat auch zwei ganze Playoffspiele keine teuren Fehler gemacht. Das ist in seiner Karriere (leider) noch nicht so oft vorgekommen. Dass es dieses Jahr klappt, ist fast schon ironisch. Jetzt bitte die Cardinals, dann gibt es zwar keine Punkte im Super Bowl, aber anders haben die Broncos da auch keine Chance.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6963191Beitrag Stephen Roche
25.1.2016 - 11:31

Stephen Roche hat geschrieben:Ich habe letzte Woche rein gar nichts gesehen, was dafür spricht, dass die Broncos in den Super Bowl gehören. Das muss natürlich diese Woche nicht wieder so sein, aber ... die Patriots sind das bessere Team. Und ob Brady oder Manning der bessere QB ist, kann man allenfalls noch für ihre Karrieren diskutieren. Aktuell ist das ganz klar Brady. Und das wird auch heute entscheiden. Die Broncos-Defense ist stark, aber sie hat gegen die Stellers doch auch einiges zugelassen. Die Pats-Defense mit einigen Verletzten bei der Front-7, aber hey: Next man up.
Tja. Die Broncos-Defense war ... stark. Und auch die Pats-Defense muss sich nichts vorwerfen lassen.

Manning und Brady waren beide Murks. Zwei hässliche Interceptions von Brady. Viele Pässe vor die Füße der Receiver. Auf Mannings Konto geht der Rückwärtspassfumble. Auch bei ihm einige, ach was: viele Würfe, die einfach nicht zu fangen waren.

In der Summe hat gestern das knapp bessere Team gewonnen. Was mich am meisten gestört hat: Season on the line und die Pats haben nichts besseres als diesen komischen 2-Point-Versuch, bei dem Brady unter Druck in die Mitte werfen muss? Kein Vorwurf an Gostkowski. Nach 523 Extrapunkten in Folge darf man auch mal einen verhauen. Dass es bessere Situationen dafür gegeben hätte, ist klar. Schlimmer wäre es aber beim Stand von 20:19 gewesen ...

Carolina anyone? Ich denke, das Ergebnis spricht für sich. Dass die Panthers in Vegas nur eine -3 bekommen zu Beginn, ist mutig.
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6963192Beitrag Kobelix
25.1.2016 - 12:12

Ich bin natürlich enttäuscht, aber ich teile die Einschätzung. Denver war den Hauch besser, die DL war überragend, der beste Mannschaftsteil der auf dem Feld stand. Man muss da auch verlieren können. Die Pats sind jedes Jahr in den Playoffs, haben letztes jahr den Superbowl gewonnen, da kann man sich das jammern auch einfach mal sparen.

Brady hatte kein gutes Spiel (Die erste INT darf nicht passieren, die zweite war in der Situation ja ein halber Punt, das hat mich nicht so gejuckt), aber auch eine denkbar schwere Aufgabe weil die OL, die die ganze Saison schon Verletzungen bekämpft (und selbst in Bestbesetzung so gut nicht ist), völlig überrannt wurde. Manning hatte einen sehr guten Pass (den 2. TD) und ansonsten ein faules Ei nach dem anderen, beide Teams hatten überhaupt kein Laufspiel... insgesamt war das lange Zeit kein sehr gutes Footballspiel.

Am Ende war es dann aber immerhin hochspannend und die Kritik am 2-Point Play teile ich nicht unbedingt. Das war einfach das nächste Beispiel der kollabierenden OL. Kann man da was callen wo der Ball sofort nach dem Snap geworfen werden muss, vielleicht, aber das haben die Broncos auch das ganze Spiel sehr gut verhindert. Allerdings hätte ich vielleicht überlegt beim Drive zuvor doch das Fieldgoal zu kicken. Gostkowski ist ein großartiger Kicker, Fehler passieren selbst den besten mal, über den PAT braucht man wirklich kaum ein Wort verlieren.

On to Cincinnati könnte man sagen. Oder in meinem Fall: Zurück zur NBA.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6963483Beitrag Stephen Roche
4.2.2016 - 11:46

Seit zehn Tagen suche ich nach einem Grund, auf eines der beiden Teams im Super Bowl zu halten. Bislang erfolglos ... Man kann ja nicht einfach nur gegen Manning sein. Aber auch nicht einfach für ihn. Hmmm.
IONO1

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7167
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6963484Beitrag Kobelix
4.2.2016 - 12:07

Stephen Roche hat geschrieben:Man kann ja nicht einfach nur gegen Manning sein.
Du machst Dir das zu schwierig. Ich kann das.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6963485Beitrag Stephen Roche
4.2.2016 - 12:29

Kobelix hat geschrieben:
Stephen Roche hat geschrieben:Man kann ja nicht einfach nur gegen Manning sein.
Du machst Dir das zu schwierig. Ich kann das.

Manning ist der Rex Grossman dieses Spiels. Ich mag diese Ironie.
IONO1

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6963505Beitrag wflo
5.2.2016 - 8:32

Als Bucs Fan ist die Sache einfach:
Gegen den Division Rival!
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6963676Beitrag Stephen Roche
8.2.2016 - 4:33

Machen wir es kurz:

Schlimmster Super Bowl, den ich je gesehen habe.
IONO1

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6963677Beitrag PepsiLight
8.2.2016 - 4:37

Erst war ich für die Broncos, dann gegen Talib, dann wieder für die Broncos, dann gegen Manning.

Eine Frechheit, dass so eine QB-Leistung einen Ring erhält. Das hätte auch noch Playoff-Andy (Dalton) hinbekommen.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7898
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6963679Beitrag hertha_andre
8.2.2016 - 10:53

Na ja. Die QB-Leistung auf der anderen Seite haette es eben so wenig verdient.

Ich fand das Spiel auch zaeh, insbesondere die ewig andauernde erste Haelfte. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass es subjektiv gegen Ende doch ganz nett war, nachdem ich akzeptiert hatte, dass die Offenses hier nichts reissen - insbesondere was Miller (mindestens einer seiner Spin-Moves war einfach nur krank) und Ware da abgezogen haben, war schon schoen anzusehen. Kann aber zugegebenermassen auch am steigenden Alkoholpegel gelegen haben.

Auf jeden Fall ist es fuer mich ein Spiel mit einem verdienten Sieger und vor allem auch verdientem MVP (was ja weiss Gott nicht immer der Fall war). Und was zum Teufel Newton bei dem Fumble gedacht hat, interessiert mich wirklich - "Oh, da ist das Ei, lass mich mal einen Schritt zurueckgehen, damit ich es ja nicht beruehre"?
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6963680Beitrag Felix-Ffo
8.2.2016 - 12:05

Mir als Gelegenheitsgucker hat es nicht gefallen, da waren einfach keine wirklichen Highlight Spielzüge. Die Halftime Show war ziemlich einfallslos, genauso wie das Spiel der Panthers. Beste Offense am Arsch, Brady hatte das deutlich unaufgeregter im Halbfinale bespielt.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6963681Beitrag Hermi
8.2.2016 - 12:27

Muss mich da Felix anschließen. Hab erst dieses Jahr so wirklich angefangen mit gucken, es war einfach ein Spiel ohne Spektakuläres. Wenn beide Defense-Reihen ihren Job machen und der Offense nicht wirklich was einfällt, kommt halt sowas bei raus. Dennoch war es ja bis zum Ende (bis zum Touchdown der Broncos) eine durchaus spannende Partie, aber als es drauf ankam, hat Newton nicht die Bälle der bisherigen Saison ausgepackt oder seine Receiver haben die Pässe nicht gefangen.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6963683Beitrag Rad-Schumi
8.2.2016 - 13:17

Ich bin natürlich happy mit dem Spiel. Zäh war es zweifellos, aber wenn am Ende das richtige Team gewinnt, ist das ja auch egal. Und spannend war es bis kurz vor Ende ja auch.
Denver hat eben gespielt, wie sie die ganze Saison gespielt haben, nichts zulassen, die Kicks machen und in der Offense hilft der liebe Gott. Die Griechen sind so 2004 Europameister geworden.
Manning sah eigentlich nur beim ersten Drive halbwegs gut aus, aber ich habe da auch nichts anderes erwartet. Der sah in den Playoffs schon nach guten Saisons wacklig aus, in seinen Super Bowls eh. Und diese Saison war das absolute Gegenteil einer guten. Das war offensiv dann natürlich auch überhaupt gar nichts, aber es waren eben auch keine großen Fehler dabei. Das ist kein besonderes Qualitätsmerkmal, aber wichtig war es trotzdem. Der Pick sah ganz mies aus, aber sonst war das alles auf Sicherheit gespielt. Harper (?) hat eine weitere Interception fallen lassen, aber sonst haben sie den Panthers nichts angeboten (was dann für mich auch der Unterschied zu Dalton wäre, Pepsi, der meistens einen teuren Riesenbock drin hat).
Die Panthers hatten aber auch definitiv nicht ihren besten Tag. Rivera mit vielen zweifelhaften Entscheidungen: letzte Challenge für einen Sack früh im zweiten Viertel, keine Timeouts vor dem Broncos TD, Punt beim vorletzten Drive. Nichts davon dürfte das Spiel verloren haben, aber geholfen hat er seinem Team damit auch nicht.
Newton hatte sicher auch nicht seinen besten Tag, aber der Druck der Broncos-Line war auch überragend. Meistens nur mit 4 Mann, aber Newton hatte trotzdem fast nie Zeit. Und anders als Brady vor 2 Wochen (den ich aber auch alles andere als souverän fand, Felix, die zwei TDs kamen nach einem Fumble der Broncos und nach einem Hail Mary zu Gronk) konnte Newton den Ball nicht schnell genug los werden. Wie er teilweise dem Druck ausgewichen ist war überragend, aber oft hatte er auch einfach keine Chance.
Beim Fumble sah er dann auch nicht gut aus, aber ich glaube, dass das letztlich der QB-Instinkt war. Zu jedem anderen Zeitpunkt und in fast jedem anderen Spiel will eigentlich niemand, dass sich der QB von den Line Men begraben lässt. Nach einer Sekunde ist ihm ja auch klar geworden, dass es gerade dieser besondere Zeitpunkt in diesem besonderen Spiel ist.

Von Miller will ich natürlich auch noch erwähnen, absolut verdienter MVP (mit 21er-Quote, non the less 8) ). Zu dem überragenden Pass Rush kommt ja noch der eine Pass hinzu, den er Cotchery (?) an der eigenen 5 Yard-Linie aus der Hand schlägt und damit den (vergebenen) FG-Versuch erzwingt. Da war er sicher weiter außerhalb seiner Comfort-Zone, wie das auch ausgehen kann, konnte man vor zwei Wochen bei Jamie Collins sehen. In einer überragenden Defense (das war schon mehr als nur "ihren Job gemacht" Hermi, gerade nach dem was die Panthers-Offense mit den sehr guten Defenses der Cardinals und Seahawks veranstaltet hat, kann ich schon verstehen, warum da die Kategorie Best of all Time gefallen ist) ist Miller dann nochmal hervorgestochen, das war schon beeindruckend.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Rücktrittserklärung von Peyton Manning, um daraus eine schöne Geschichte für die NFL-Ewigkeit zu machen. Der letzte Pass war eine Two-Point-Conversion, das letzte Spiel ein gewonnener Super Bowl, das wird in 25 Jahren richtig gut aussehen. Die Gefahr ein Jahr zu früh aufzuhören besteht auch nicht, einer der perfektesten Momente, um die Schuhe an den Nagel zu hängen. Mit dem größtmöglichen Triumph, ohne die Gefahr auch nur einen Tropfen aus dem Tank zu verschenken. Die Chance bekommen nicht viele.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Beitrag: # 6963686Beitrag Hermi
8.2.2016 - 13:35

Es war auch nur bedingt als Kritik gemeint. Ich hatte halt das Gefühl, dass Newton nicht das Niveau der letzten Spiele gezeigt hat und die Defense deswegen gar nicht mal unbedingt ihr Top-Play auspacken musste, um die Spielzüge der Panthers zu verhindern. Das dazu natürlich eine super Leistung gehört, um ihn überhaupt erstmal in so viele Situationen zu bringen, das er nicht viel Zeit zum Werfen hat, steht außer Frage.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6963697Beitrag Stephen Roche
8.2.2016 - 16:09

Peytons letztes Spiel

13/23, 141 Yards, 0 TD, 1 INT, 2 Fumbles (1 Lost)

QBR (ESPN-Style): 9,9
QB-Rating (traditionell): 56,6

1 Ring

Bild
IONO1

Antworten