Deutsche Fußballnationalmannschaften

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 423451Beitrag sciby
2.5.2007 - 20:29

stimmt sorry hab ich mich wohl verhört
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461233Beitrag Ueberflieger
21.8.2007 - 20:39

Ich freu mich so narrisch auf das Spiel morgen. Hoffentlich muss ich mir bei meinem nächsten England-Aufenhalt nie wieder anhören: *üblesoxfordenglishsprech* Do you remember when we beat you 5:1 the last time in 2001? Ok ich weiß mich mithilfe einiger Elfmeterschützenfeste 90, 96 :D gegen die Engländer auszuhelfen, doch genervt hat es mich tierisch, dass wirklich jeder Engländer so auf mich zukam. Ich habe bei bwin sicherheitshalber und selbstverständlicherweise gleich mal 7,50 Euro bei einer Quote von 3,00 auf Deutschland gesetzt. :P
Gruß,
Ueberflieger

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461435Beitrag sciby
22.8.2007 - 21:18

Pander stolpert über sich selbst und Lehmann hält die Arme weg vom Ball=Tor für die Inselgurcken
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4383
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 461436Beitrag SantiPerezFernandez
22.8.2007 - 21:21

sciby hat geschrieben:Pander stolpert über sich selbst und Lehmann hält die Arme weg vom Ball=Tor für die Inselgurcken
Schade, fast hätte es mit der Orthographie geklappt...
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Siggi2k7
Beiträge: 39
Registriert: 28.7.2007 - 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 461450Beitrag Siggi2k7
22.8.2007 - 22:28

sieht doch gut aus
schönes Tor von Pander
2:1 im momment
NUR DER BVB!!!,Unser ganzes Leben unser ganzer Stolz

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11733
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 461453Beitrag Stephen Roche
22.8.2007 - 22:41

Ändlich diggert mahl jehmand.
IONO1

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713874Beitrag Lääääääänce
3.7.2008 - 23:54

So hoffen wir mal auf einen kleinen Umbruch nach der EM.Z.B. im Tor oder in der Abwehr.
Zudem muss Kuranyi,Friedrich,Odonkor und Trochowski aus der Nationalelf.
Dazu sollten Helmes,Marin,Castro,J.Boateng und Jones dazu stoßen.
EInen Volz sehe ich auch stark.
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714013Beitrag Alejandro V.
4.7.2008 - 10:07

Wieso soll Friedrich raus aus der Nationalelf? Er hat meines Erachtens als einer der wenigen bei Deutschland keine bzw. kaum Fehler gemacht. Wie ich im EM-Thread schon geschrieben habe, kann er gerade in der Innenverteidigung ein richtig guter und wichtiger Spieler für die Nationalmannschaft sein. Die Position als rechter Verteidiger liegt ihm wegen seines mangelnden Offensivspiels nicht wirklich, was ja auch nicht erst seit gestern bekannt sein dürfte. Und wieso siehst du eigentlich Volz stark? Der spielt doch kaum noch bei Fulham bzw. wenn, hat er ziemlich mies gespielt.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6714014Beitrag TOM Booonen
4.7.2008 - 10:11

Helmes soll auf keinen Fall in die Nationalmannschaft,der ist dafür nicht stark genug...
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714023Beitrag bastik
4.7.2008 - 10:55

Irgendwie find ich das auch lustig.
Auf der einen Seite (ka wers genau war) wird gefordert, dass nach dem Leistungsprinzip gegangen wird, auf der anderen Seite aber ein Helmes gefordert, der noch nie auch nur eine Minute Bundesliga gespielt hat!
Vielleicht sollte man da auch mal abwarten, es gab bereits viele Spieler, die in der 2. Liga Tore en masse gemacht haben, danach aber nie wieder richtig an ihre Leistungen anknüpfen konnten (Eigler, Reisinger, Kapllani,...).

Neuville ist für mich da als 2.-Ligastürmer noch ein kleiner Sonderfall, bei Helmes sollte man aber auch noch abwarten!

Mich würde echt mal interessieren, wen hier so manche in den Sturm stellen würden. Ich mag ein Kuranyi auch nicht, aber guckt euch dochmal die Torjägerlisten der letzten drei Jahre an. Da ist er 2x zweitbester Deutscher und 1x sogar Bester! Die Zahlen sprechen für ihn!

Ich wünsche mir ganz ehrlich, dass Pander vielleicht endlich mal länger verletzungsfrei bleibt und dann die linke Verteidigerposition besetzt. Lahm will ja ohnehin jetzt lieber rechts statt links spielen!
Das Odonkor und Trochowski zur Zeit nichts in der Natio zu suchen haben, ist aber richtig!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714036Beitrag Alejandro V.
4.7.2008 - 11:33

Wobei mir Lahm als linker Verteidiger offensiv sehr viel besser gefallen hat. Da hat er wenigstens die Option, nach innen zu ziehen oder eine Flanke zu schlagen, auf der rechten Seite wird er das kaum noch machen können. Leider fehlt auf der rechten Verteidigerseite aber ein adäquates Pendant, wobei Gonzalo Castro in die Rolle schläpfen könnte. Sofern aber Jansen und Pander auch defensiv eine oder zwei Klassen besser werden, hat man zwei sehr starke Paare auf den Flügeln.

Zu Kuranyi: Er ist jetzt auch nicht gerade mein Lieblingsspieler, aber bastik hat das schon richtig geschrieben - er macht seine Tore. Vielleicht hätteman auch bei der EM etwas mehr auf ihn setzen sollen, da er vom Spielertyp her meiner Ansicht nach sehr gut zu Klose passt. Wenn alle Stürmer in Form sind, hat Löw da aber sowieso ein Luxusproblem.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6714080Beitrag Exelero
4.7.2008 - 12:42

Eben ich finde das es einfach Pech war, dass bei der EM kein Stürmer wirklich in Top-Form war, gut Poldi mal ausgenommen. Aber ansonsten hast du da mit Klose, Gomez und Kuranyi keine Probleme. Bei Helmes musst du gucken wie er sich in Liga 1. schlägt, aber an sich hat er das Zeug in zwei oder drei Jahren ganz vorne dabei zu sein.

Was die Abwehr angeht finde ich das man eigentlich mit Pander einen hat auf Links, naja Jansen gefällt mir defensiv einfach nicht, hat er aber noch nie, den kannst als Mittelfeldspieler links bringen haste wahrscheinlich mehr von. Dann kannst du zu Not noch Westermann da spielen lassen, womit die Position eigentlich genügend abgedeckt ist. Rechts würde ich Lahm sehen, obwohl er mir auf Links eigentlich auch besser gefällt als auf rechts. Castro naja, der spielt hier in Leverkusen rechts eigentlich auch nur, weil wir da keinen haben, aber anscheind auch zu dumm sind einen zu holen oder Assimou Touré mal zu behalten, weil eigentlich spielt er im defensiven Mittelfeld und das noch besser als rechts. Also kannst du rechts mit Lahm, Friedrich (wobei anstatt Metze in der Zentrale, wäre vllt. auch nicht schlecht) und dann eben nen J. Boateng oder aber Fritz.

Das Hauptproblem sehe ich eigentlich im rechten Mittelfeld, wer will da Schneider wirklich ersetzten? Ich mein Schweini kann das, aber der gefällt mir auf links auch besser und außerdem ist Poldi für mich immer noch ein Stürmer und kein linker Mittelfeldspieler. Wenn hast du dann noch in Zukunft? Frings, Borowski? Die spielen auch nicht mehr ewig und Frings ist sich ja eh zu fein eine andere Position als die im DM einzunehmen. Worauf musst du dann warten? Wahrscheinlich bis Marin soweit ist, wobei wäre er schon soweit? Ich denke schon, vom Spielertyp auch ähnlich wie Schneider, aber ansonsten sehe ich da im Moment, leider, niemanden.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714101Beitrag sciby
4.7.2008 - 13:25

Warum nicht einen Kroos, Marin oder Boateng im rechten Moittelfeld Stamm spielen lassen?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714103Beitrag Lääääääänce
4.7.2008 - 13:26

In der NAtionalelf wird er aber nicht so gefordert wie auf Schalke vondaher ist es unsinnig 2 ähnliche Spieler mitzunehmen Kuranyi/Gomez
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6714240Beitrag Cândido Barbosa
4.7.2008 - 16:41

Kroos hat im Moment in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Er ist sicherlich talentiert und vielleicht wird er auch mal ein Großer... aber mal ehrlich: Der hat noch kein Bundesligaspiel durchgespielt. Bisher vielleicht 4 mal von Beginn an im Team gewesen? Er soll sich erstmal bei Bayern ein bisschen nach vorne spielen und dann kann man weiter sehen. Da sehe ich im Moment, wenn man denn einen Perspektivspieler haben will Marin deutlich vor ihm. Der spielt immerhin regelmäßig und das ab dieser Saison ja auch in der Bundesliga.

@ Lääääääänce

Was genau willst du mit deinem Post sagen? Dass er nicht gebraucht wird? Ich verstehe nicht so ganz deine Aussage. Jedenfalls sollten doch in einer Nationalmannschaft die besten Spieler eines Landes spielen (erst danach kommen taktische Überlegungen für ein Turnier) und Kuranyi ist zweifelsohne einer der besten deutschen Stürmer. Das hat er im übrigen auch in der Nationalelf schon öfter gezeigt (z.B. letztes Jahr gegen Tschechien (Hinspiel) und England). Willst du ihn jetzt nicht berufen, weil Gomez ein ähnlicher Spielertyp ist, was ich übrigens nicht finde? Wenn Deutschland im Halbfinale mit zwei Stürmern gespielt hätte, wäre Kuranyi sicher auf dem Platz gewesen und das zurecht... er hätte seine Chance verdient gehabt. Wenn die Leistung in der Bundesliga oder sonstwo stimmt, muss man doch auch eine Chance haben, in Nationalmannschaft zu spielen.
Quem pensa pouco, erra pouco...

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6714295Beitrag Exelero
4.7.2008 - 17:52

Außerdem haben Kuranyi und Gomez des öfteren in der Nationalelf zusammen gespielt und da nicht gerade den Eindruck erwegt, als ob es Hirnlos ist sie sogar zusammen spielen zu lassen, im Gegenteil das waren von beiden immer extrem starke Auftritte.

Rechts sehe ich beim besten willen keinen Kroos, gib dem Jungen erst noch was Zeit, wenn er sich bei einem Buli Club durchsetzt und dort in der Stammelf spielt dann kann er gerne in der Nationalelf zum Einsatz kommen, aber wie Barbosa schon gesagt hat im Moment, nein danke, da nehm ich Marin schon 1000xmal lieber. Und Boateng, sorry, aber was man aus Berlin gehört hat, war der Charackterlich nicht gerade der super Typ. Außerdem war das Leistungstechnisch nicht wirklich das grüne vom Ei. Wie gesagt ich halte diese Position für extrem wichtig und im Moment, recht dünn besetzt bzw. nicht so besetzt wie es sein müsste. Ich meine es hat einen Grund warum Schneider bei jedem DFB-Trainer/Teamchef unter dem er bisher gespielt hat, gesetzt war und unangefochten die Nummer eins. Der hat einfach Qualitäten die kein anderer hat, außer vielleicht eben Marin. Kroos habe ich dafür einfach noch zu selten wahrgenommen, ich mein gute Freistöße schießen reicht da einfach nicht.

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714334Beitrag Lääääääänce
4.7.2008 - 19:07

Cândido Barbosa hat geschrieben:Kroos hat im Moment in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Er ist sicherlich talentiert und vielleicht wird er auch mal ein Großer... aber mal ehrlich: Der hat noch kein Bundesligaspiel durchgespielt. Bisher vielleicht 4 mal von Beginn an im Team gewesen? Er soll sich erstmal bei Bayern ein bisschen nach vorne spielen und dann kann man weiter sehen. Da sehe ich im Moment, wenn man denn einen Perspektivspieler haben will Marin deutlich vor ihm. Der spielt immerhin regelmäßig und das ab dieser Saison ja auch in der Bundesliga.

@ Lääääääänce

Was genau willst du mit deinem Post sagen? Dass er nicht gebraucht wird? Ich verstehe nicht so ganz deine Aussage. Jedenfalls sollten doch in einer Nationalmannschaft die besten Spieler eines Landes spielen (erst danach kommen taktische Überlegungen für ein Turnier) und Kuranyi ist zweifelsohne einer der besten deutschen Stürmer. Das hat er im übrigen auch in der Nationalelf schon öfter gezeigt (z.B. letztes Jahr gegen Tschechien (Hinspiel) und England). Willst du ihn jetzt nicht berufen, weil Gomez ein ähnlicher Spielertyp ist, was ich übrigens nicht finde? Wenn Deutschland im Halbfinale mit zwei Stürmern gespielt hätte, wäre Kuranyi sicher auf dem Platz gewesen und das zurecht... er hätte seine Chance verdient gehabt. Wenn die Leistung in der Bundesliga oder sonstwo stimmt, muss man doch auch eine Chance haben, in Nationalmannschaft zu spielen.
Die Chance hat er ja wohl oft genug bekommen.Und auf 2 Spiele die nicht gerade wichtig waren... Tschechien vielleicht.Wenn er ein so guter Stürmer ist wie hier viele sagen hätte er ja auch vor Klose spielen sollen hat er aber nicht.Anscheinend hat er auch nicht den besten Charakter...Mal sehen wie es auf Schalke aussieht wenn er vielleicht auf die Bank muss wegen Farfan mal abwarten
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714341Beitrag bastik
4.7.2008 - 19:19

Genug Chancen? 1x in der 92. Minute eingewechselt und 2x in ein Spiel, wo nach vorne absolut gar nix ging außer Fehlpässe? Da kann ein Stürmer auch nichts machen, wenn du nicht mit den Bällen/Flanken gefüttert bist. Übrigens hat gegen Spanien Kevin Kuranyi kurz vor Schluss einmal den Ball an der eigenen Eckfahne gewonnen, falls jetzt das Argument kommt er könnte ja nach hinten arbeiten.

Und ich glaube es ist schon ein Unterschied ob mit 19 absolut geldgeil auftritt oder wie Kuranyi eben sich auchmal unzufrieden zeigt, was für eine Mannschaft teilweise sogar förderlich ist!

Eventuell sollten manche mal von ihrem Jugendwahn runterkommen und jeden Spieler absolut hochjubeln bevor er annähernd irgendwas gerissen hat!

Klose ist in der Natio (verdientermaßen) absolut gesetzt, egal wie seine Leistungen sind, Kuryani ist aber definitiv in den Top3 der deutschen Stürmer weit vor einem Helmes,...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714345Beitrag Lääääääänce
4.7.2008 - 19:25

bastik hat geschrieben:Genug Chancen? 1x in der 92. Minute eingewechselt und 2x in ein Spiel, wo nach vorne absolut gar nix ging außer Fehlpässe? Da kann ein Stürmer auch nichts machen, wenn du nicht mit den Bällen/Flanken gefüttert bist. Übrigens hat gegen Spanien Kevin Kuranyi kurz vor Schluss einmal den Ball an der eigenen Eckfahne gewonnen, falls jetzt das Argument kommt er könnte ja nach hinten arbeiten.

Und ich glaube es ist schon ein Unterschied ob mit 19 absolut geldgeil auftritt oder wie Kuranyi eben sich auchmal unzufrieden zeigt, was für eine Mannschaft teilweise sogar förderlich ist!

Eventuell sollten manche mal von ihrem Jugendwahn runterkommen und jeden Spieler absolut hochjubeln bevor er annähernd irgendwas gerissen hat!

Klose ist in der Natio (verdientermaßen) absolut gesetzt, egal wie seine Leistungen sind, Kuryani ist aber definitiv in den Top3 der deutschen Stürmer weit vor einem Helmes,...
Chancen wohl eher vor der EM.
Ja die Flanke nach dem Ballgewinn an der Eckfahne ging aber auf der anderen Seite ins Seitenaus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714346Beitrag sciby
4.7.2008 - 19:26

Und du willst mir jetzt auch noch sagen, dass Kuranyi in eine Mannschaft gehört, die Weltmeister werden will? Er ist, wird nie sein und war noch nie ein Weltklassespieler. Er ist ein guter Stürmer, mehr nicht! Und so einen brauch man in der deutschen nationalmannschaft nicht. Zu solchen Spielern gehören auch Trochowski, Janssen, Borowski, Odonkor, Hitzlsperger, Fritz...

Die einzigen wirklichen Topspieler in der Nationalmannschaft derzeit sind Frings, Ballack, Podolski, Schwiensteiger und Klose. (auch Gomez nicht!). Und das ist einfach viel zu wenig, wenn man das mal mit Spanien, Italien, Holland und Frankreich vergleicht.
Und doch sind wir erfolgreich. Aber warum nicht mit guten Spielern?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714350Beitrag Lääääääänce
4.7.2008 - 19:29

sciby hat geschrieben:Und du willst mir jetzt auch noch sagen, dass Kuranyi in eine Mannschaft gehört, die Weltmeister werden will? Er ist, wird nie sein und war noch nie ein Weltklassespieler. Er ist ein guter Stürmer, mehr nicht! Und so einen brauch man in der deutschen nationalmannschaft nicht. Zu solchen Spielern gehören auch Trochowski, Janssen, Borowski, Odonkor, Hitzlsperger, Fritz...

Die einzigen wirklichen Topspieler in der Nationalmannschaft derzeit sind Frings, Ballack, Podolski, Schwiensteiger und Klose. (auch Gomez nicht!). Und das ist einfach viel zu wenig, wenn man das mal mit Spanien, Italien, Holland und Frankreich vergleicht.
Und doch sind wir erfolgreich. Aber warum nicht mit guten Spielern?
Gebe dir in fast allen Punkten recht,wobei ich einen Jansen und Hitzelsberger in der Nationalmanschaft sehe(einen Gomez eigentlich auch).Sonst 100 % agree.
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

Antworten