Deutsche Fußballnationalmannschaften

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714354Beitrag Schweinsteiger
4.7.2008 - 19:33

sciby hat geschrieben:Die einzigen wirklichen Topspieler in der Nationalmannschaft derzeit sind Frings, Ballack, Podolski, Schwiensteiger und Klose. (auch Gomez nicht!).
Lahm?
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714356Beitrag sciby
4.7.2008 - 19:37

Sorry ja, den hab ich ganz vergessen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714472Beitrag Alejandro V.
4.7.2008 - 23:05

Welches Land hat den bitteschön mehrere Weltklassestürmer? Brasilien hatte das vielleicht mal vor ein paar Jahren, aber sonst? Deutschlands Sturm ist, auch international gesehen, absolut überdurchschnittlich besetzt. Klose wird in Deutschland sehr viel schlechter gesehen als im Ausland (zur Erinnerung: Er hat 05/06 24 Tore in 25 Bundesligaspielen geschossen!!!), Kuranyi ist, um mal die Einordnungen des kicker zu nehmen, internationale Klasse. Podolski und Gomez meiner Ansicht nach auch und das in dem Alter. Man sollte mal betrachten, wie konstant Gomez zwei Jahre lang gespielt hat und ihn nicht wegen eines schlechten Turniers zum Teufel jagen. Diese vier Stürmer haben mehr geleistet als jeder andere aktive deutsche Stürmer, vielleicht sollte man das mal honorieren. Wenn ich dann noch lesen muss, dass Kuranyi eventuell auf die Bank muss wegen Farfan...gehört zwar eher in den Bundesliga Thread, aber das sind zwei völlig unterschiedliche Spielertypen, die nicht einmal nominell die gleiche Position spielen.

Den ganzen Quatsch mit Kroos lasse ich mal außen vor, da haben exelero und barbosa schon mehr als genug richtiges gesagt. Man muss nicht ein im Schnitt junges Team, das bei zwei aufeinander folgenden Turnieren in sehr ähnlicher Besetzung unter die ersten drei kam, komplett umkrempeln. Bis zur WM 2010 werden sich neue Spieler durchsetzen, klar, aber aktuell kann man den Kader punktuell verbessern und nicht durcheinander würfeln.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714487Beitrag Lääääääänce
4.7.2008 - 23:35

Niederlande:Van Nistelrooy,Van Persie,Robben,Huntelaar sind alles starke Stürmer
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714501Beitrag Mephistopheles
5.7.2008 - 0:10

Die Niederlande ist aber auch das einzige Land was Deutschland im Angriff Paroli bieten kann.
Van Nistelrooy ist nach wie vor ein Weltklassestürmer, Klose zum Vergleich aber auch, Huntelaar würde ich mit Gomez gleichsetzen, van Persie ist schwächer als Kuranyi, und Podolski schwächer als Robben, ich würde sagen ungefähr unentschieden.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4717
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714532Beitrag Alejandro V.
5.7.2008 - 2:32

Starke Stürmer ja, aber Weltklasse? Van Nistelrooy sicherlich, Huntelaar vermutlich auch (wobei er sich noch nicht in einer starken Liga beweisen musste). Aber selbst falls er so gut ist, sagt es doch alles, dass du die Niederlande als Vergleich nimmst ;)
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6714634Beitrag juan antonio flecha
5.7.2008 - 13:42

Alejandro V. hat geschrieben:Welches Land hat den bitteschön mehrere Weltklassestürmer?
"Weltklasse" ist erst einmal relativ.
Spanien und Argentinien möchte ich trotzdem mal nennen.

Zu Klose: der wird hier im Moment vor allem mit gutem Recht sehr viel schlecher gesehen als im Ausland (wenn das denn überhaupt so ist, in Italien redet bspw. niemand über Klose - da werden im Moment Schweisteiger, Podolski, Ballack und Gomez gennant, wenn man nach deutschen Spielern fragt). Klose bringt seit seiner letzten RR bei Werder einfach nur durchschnittlich bis schlechte Leistung - auch in der Nationalmannschaft !
Die 10 Tore aus der HR bei den Bayern täuschen da natürlich gern drüber hinweg (3 gegen Cottbus :roll: ), aber wenn Klose so weiter spielt, ist es eine Frage der Zeit, bis er unter Klinsmann von Poldi verdrängt wird.

Kuranyi ist international allenfalls durchschnitt. Gomez ist absolut hoch angesehen, in Deutschland sowie im Ausland (ja auch zurecht). Ihn wegen der EM schlecht zu machen ist Quatsch, macht mit Benzema ja auch niemand.
Viva Italia

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6715097Beitrag Cândido Barbosa
6.7.2008 - 16:09

Ich muss jetzt noch mal was zu Kuranyi sagen: Ich bin kein besonderer Freund von Kuranyi, weil ich einfach seine Spielweise nicht mag, aber er ist einfach nicht so schlecht, wie er hier von einigen gemacht wird und ist definitiv einer der besten deutschen Stürmer. Kuranyi hat immer seine Tore gemacht... in den letzten 6(!) Saisons hat er immer mindestens 10 Tore geschossen und das im Alter von 26. Gegen wen er die Tore macht, ist doch im Endeffekt auch zweitrangig... Klose wird auch nicht vorgerechnet, dass er von 10 WM-Toren 9 in der Vorrunde gemacht hat. Und auch in der Nationalmannschaft hat er z.B. in 2 Spielen gegen Argentinien und einem Spiel gegen Brasilien getroffen. In welchen wichtigeren Spielen hatte er denn eine Möglichkeit sich zu zeigen. Die EM 2004 war bisher sein einziges Turnier und da haben fast alle enttäuscht und in der Quali ging es ja außer gegen Tschechien selten gegen hochklassige Teams. Ich will ihn auch nicht in der Startelf sehen und bin froh, wenn wir zwei bessere Stürmer aufbieten können, aber in den Kader gehört er, auch aufgrund seiner Leistungen für Deutschland, definitiv.
Und noch etwas: 6 Topspieler (nach sciby) sind doch durchaus nicht so schlecht... nimm mal noch einen starken Torwart, den es hierzulande ja durchaus gibt (in mehrfacher Ausfertigung), und einen Mertesacker in Normalform, sowie Schneider dazu, dann fehlen selbst in deiner pessimistischen Auswahl nur noch zwei Verteidiger. Ich will die deutsche Mannschaft jetzt nicht in den Himmel loben, aber vom Potential der Spieler her, gibt es auch wenig bessere Teams. Gerade deshalb bin ich ja auch enttäuscht über die lahme Spielweise bei der abgelaufenen EM.
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6725127Beitrag hopper
26.7.2008 - 22:50

Gratulation an die U19 zum EM-Titel. Das war ein sehr überzeugendes Turnier der Junioren-Natio, zumindest was ich so gesehen habe. Vielleicht schafft ja der eine oder andere den Sprung, um ein Großer zu werden.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6725220Beitrag PepsiLight
27.7.2008 - 1:41

Gebhardt und Sukuta-Pasu haben dazu sicherlich gute Chancen.
In 2 Jahren gehts dann (mit Kroos) zum WM Titel bei der U21. 8)
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
<~Bace~>
Beiträge: 1070
Registriert: 14.7.2008 - 0:35

Beitrag: # 6725225Beitrag <~Bace~>
27.7.2008 - 1:50

Als ich zum Spiel gegen Portugal eingeschaltet und mir den deutschen Kader angeschaut habe, musste ich erstmal grinsen. Also wenn man sich den Sturm anhört, denkt man erstmal das es gar nicht deutschland ist die da Spielen :lol:

Deniz NAKI

Richard SUKUTA-PASU

Savio NSEREKO

Rahman SOYUDOGRU

PS:
Kuranyi ist international allenfalls durchschnit
Jap. Er war vielleicht mal gut, aber jetzt ist er nur noch ein "mittelprächtiger" Stürmer im Vergleich zu anderen ;)
Das geht über eure Vorstellungskraft: Jamaica hat'ne Skimannschaft!
Bild

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6725233Beitrag hopper
27.7.2008 - 2:22

Jo, das mit den Namen fand ich auch ganz amüsant. Aber anscheinend ist endlich mal eine Einwanderergeneration im dt. Fußball angekommen und wurde nicht vom jeweiligen Verband abgeworben :).

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6729695Beitrag sciby
8.8.2008 - 18:10

Die Neuer, Adler und Rensing dieses Landes können sich freuen. Jens Lehmann sagt Bye Bye deutsches Tor.

Die einzig richtige Entscheidung für Deutschland und Lehmann.

Nun liegt es an Jogi oder eher an Köpke, den richtigen, am besten einen der Jungen, auszuwählen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6729771Beitrag hopper
8.8.2008 - 22:30

Obwohl ich den Hype um Adler etwas übertrieben fand, würde ich ihn gern als neue Nr.1 sehen. Bei einer guten Entwicklung hätte man mind. für die nächsten 10 Jahre einen Stammtorhüter. Das Beispiel Casillas wäre ein gutes Vorbild.

Das Nachrücken der Nr. 2 ist für mich heutzutage kein selbstverständlicher Automatismus mehr.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6729773Beitrag sciby
8.8.2008 - 22:38

Wobei man sich bis Ende des Jahres zwischen versch. Keepern entscheiden soll. Jetzt zu sagen: "Wir nehmen Adler" wäre meiner MEinung nach unfair gegenüber Rensing, Neuer und anderen.

Und wenn dann könnte einer derjenigen locker 15 Jahre spielen. Bzw halt 16, 15 macht keiner bei dem Em Wm Rythmus.
Auf jeden Fall würde ich nicht Enke, Hildebrand oder Wiese nehmen. Alleine schon, dass diese "nur" 5-10 Jahre spielen würden, und dann sind die Adler und Neuers auch schon im Alter von Enke und Hildebrand heute. Und wieder hat man dann das Problem: 20 jähriger oder 28jähriger?

Ich glaube, dass sogar schon jetzt ein Adler, Neuer, Rensing etc mindestens genauso gut ist wie ein Enke.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6729776Beitrag MichelinR
8.8.2008 - 22:46

Enke spielt nie international, wann ist er denn bitte sehr großen Druck ausgesetzt. Hildebrand ist ein Klasse Keeper. Neuer machte letzte Saison zu viele Fehler, doch dafür ist er für mich der stärkste Torwart den wir haben. Man muss sich nur das Rückspiel gegen Porto anschauen. Rensing muss sich erst noch beweisen. Ich würde mich nicht auf einen festlegen, sondern durchgehend routieren in der Quali bzw. den reinstellen, der gerade am besten hält. Ein Konkurrenzkampf schadet sicher nicht. Sprich ich würde zwischen Neuer, Adler und Hildebrand je nach Leistung entscheiden. Auf keinen Fall eine festgeschriebene Nummer 1 für die nächsten zwei Jahrzehnte.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6729784Beitrag Mephistopheles
8.8.2008 - 23:12

Ach Hildebrand kann sich das eh abschminken, dem gibt man doch jetzt nur noch theoretische Chancen damit es keinen Stunk gibt. Die Wahl wird auf Neuer oder Adler fallen.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6730103Beitrag montyeisbaer
10.8.2008 - 18:06

MichelinR hat geschrieben:Enke spielt nie international, wann ist er denn bitte sehr großen Druck ausgesetzt. Hildebrand ist ein Klasse Keeper. Neuer machte letzte Saison zu viele Fehler, doch dafür ist er für mich der stärkste Torwart den wir haben. Man muss sich nur das Rückspiel gegen Porto anschauen. Rensing muss sich erst noch beweisen. Ich würde mich nicht auf einen festlegen, sondern durchgehend routieren in der Quali bzw. den reinstellen, der gerade am besten hält. Ein Konkurrenzkampf schadet sicher nicht. Sprich ich würde zwischen Neuer, Adler und Hildebrand je nach Leistung entscheiden. Auf keinen Fall eine festgeschriebene Nummer 1 für die nächsten zwei Jahrzehnte.
Bei Enke gebe ich Dir Recht,Hildebrand steht in Spanien leider nicht so im öffentlichen Fokus(jedenfalls in Deutschland) und Valencia hat ne Grottensaison gespielt.Wenn die wieder besser spielen und Hildebrand im Tor steht,sieht es schon anders für Ihn aus.

Neuer muß sich erst beweisen,erst Recht international,nur wegen des Porto-Spiel`s,ist er kein Klassemann.Er braucht noch 2 Jahre,erst Recht international.

Wer bei Bayern im Tor steht und konstante Leistungen bringt,an den kommt kein Bundestrainer vorbei.Also wird es in 2.Jahren so sein das Rensing der Mann im Tor sein wird.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6730148Beitrag MichelinR
10.8.2008 - 21:45

Rensing muss sich erst beweisen, Neuer hat es schon. :roll:

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6730162Beitrag montyeisbaer
10.8.2008 - 22:31

Neuer hat jetzt 1 und ne halbe Saison im Tor gestanden.Hat dabei auch so manchen Bock geschossen.Licht und Schatten gezeigt und war zumindestens in der Öffentlichkeit nicht unumstritten.Er hat ohne Zweifel alles was man braucht, nur sehe ich zumindestens Adler auf einem anderen Niveau.Er hat letzte Saison klasse gespielt,wenn Neuer das über eine komplette Saison zeigen kann,ist er genauso wie Rensing ein Mann für die Nati-Elf.

Mein Ranking wäre Adler vor Enke und Hilde und danach Neuer,Wiese und der ein o. andere mehr.Wie gesagt bringt Rensing seine Leistung im Tor der Bayern,wird man an Ihn kurz o. lang nicht vorbei kommen.Nirgends ist mehr Druck in Deutschland,als bei den Bayern.

Andere Nationen würden sich die Finger nach soviel Klasse im Tor lecken.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6730163Beitrag MichelinR
10.8.2008 - 22:33

Neuer hat in der Saison 06/07 fast eine ganze Saison auf Top Niveau gespielt. Und letzte Saison war bei weitem nicht so schwach, wie sie gemacht wurde. Die Hinrunde war nicht berauschend, doch in der Rückrunde hat er sehr gut gehalten. Ich sehe Adler und Neuer auf einem Niveau und ich würde mir beide Optionen offen halten.

Antworten