Deutsche Fußballnationalmannschaften

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35381
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Deutsche Fußballnationalmannschaften

Beitrag: # 6998183Beitrag Klaus und Tony
5.7.2018 - 22:26

Gott sei Dank habe ich meine (etwas rhetorische) Frage schon gestern gepostet, hehe.
Jetzt macht er selbst Lautstärke. Was für ein Ar...

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Deutsche Fußballnationalmannschaften

Beitrag: # 6998193Beitrag Exelero
6.7.2018 - 10:58

Ich mag die Würdenträger des DFB durch die Bank nicht besonders gut, aber Bierhoff steht da auf der Abschussliste mittlerweile vor Löw und Grindel. Mir ist gestern Abend richtig schlecht geworden, als ich das gelesen habe. Ist das der verzweifelte Versuch, die Diskussion wieder auf Erdogate und Özil zu lenken, damit keiner genauer hinschaut was er alles verbockt hat in den letzten Jahren? Na ich hoffe das geht schön nach hinten los.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Deutsche Fußballnationalmannschaften

Beitrag: # 6998217Beitrag Rad-Schumi
6.7.2018 - 18:55

Beste Unterhaltung im ZDF. Kahn steht sicher nicht im Verdacht der Klinsi-Clique freundschaftlich verbunden zu sein. Merkt man. Bierhoff hat Mist gebaut der ihm auf die Füße gefallen ist. Merkt man. Man merkt aber auch, dass Bierhoff das Medien-Spiel nicht ganz amateurhaft betreibt. Und in vielen Sachen hat er auch recht. Kritik ist nötig und berechtigt, aber es ist auch nicht alles ganz falsch, weil Hummels schultert statt köpft. Bzw. wäre es anders gemacht worden, wäre es jetzt auch nicht richtig.

Rad-Schumi
Beiträge: 8733
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Deutsche Fußballnationalmannschaften

Beitrag: # 7034743Beitrag Rad-Schumi
19.5.2021 - 18:15

Ich bin ja mal gespannt, wie lange es dauert, bis Hummels und Müller, die nach der WM (durchaus zurecht und auch hier) als Teil des Problems ausgemacht wurden (und das Streichen nur "so weniger" als zu kleiner Schnitt angesehen wurde) von Rettern der Nationalmannschaft wieder in diese Rolle abstürzen. Die Frage stellt sich natürlich nur, wenn es bei der EM nicht läuft, sonst sind sie auf ewig die verlorenen Helden-Söhne.
Vom Streichen alleine des Streichens wegen kann man ja halten was man will. Aber am Ende liegt die Bewertung der Leistung von Spielern und Trainern doch zu 90% am Erfolg des Teams. Läuft es mit Müller und Hummels nicht, sollen sie weg. Läuft es mit ihnen auch nicht, müssen sie unbedingt wieder dabei sein. Läuft es jetzt mit ihnen wieder nicht, ist wahrscheinlich schon Löw Schuld, aber der neue Bundestrainer darf dann sicher wieder auf sie verzichten.

Ähnlich durfte ich das diese Saison auch auf Vereinsebene bei Stuttgart beobachten. Da war zumindest der Trainer, wahrscheinlich aber die gesamte sportliche Führung, vor einem Jahr einen Gonzalez-Sprint gegen den HSV und eben dessen mittlerweile ja schon typische End-of-Season-Performance davon entfernt, mit Mistgabeln aus der Stadt gejagt zu werden. Und selbst nach dem Aufstieg war es mindestens mal gewagt, die gleichen Fast-Versager ohne ernsthafte Verstärkung auf die Bundesliga loszulassen. Ein Jahr später ist die halbe Mannschaft mindestens je 20 Millionen wert und wenn irgendwo ein Trainer geht oder Sky laut überlegt, ob nicht das Übernehmen von Mislintat nächstes oder übernächstes Jahr beim BVB eine herrliche Geschichte wäre, kriegt die halbe Stadt einen Herzinfarkt.

Benutzeravatar
Hermi
Beiträge: 7130
Registriert: 9.1.2008 - 16:46

Deutsche Fußballnationalmannschaften

Beitrag: # 7034757Beitrag Hermi
19.5.2021 - 19:59

Das ist doch leider immer so: Die Arbeit wird am Erfolg bemessen und der liegt nun einmal, gerade im Sport, bei den Titeln.

Ich bin auch mal gespannt, ob es mit Müller und Hummels besser läuft als zuletzt. Gerade die Defensive war ja regelmäßig Problemzone Nr. 1, ob es da alleine ob der Präsenz und Fähigkeiten eines Mats Hummels wieder wie am Schnürchen läuft, wage ich ja mal zu bezweifeln. Gerade auf den Außenbahnen ist es nun einmal nicht die große Klasse, die wir da haben. Nicht falsch verstehen, dass sind auch keine Pfeifen, aber Klostermann, Halstenberg, Günter, Gosens usw. müssen erstmal noch zeigen, dass sie bei einer EURO mit den besten mithalten können. Gerade von Gosens bin ich nicht überzeugt: Der Mann hat eine gute Quote, was Tore und Vorlagen angeht, aber das sollte als Außenverteidiger nicht seine Kernkompetenz sein. Die Defensivarbeit muss in erster Linie überzeugen und da waren in den letzten Jahren weder die Nationalelf noch Atalanta Bergamo die Paradebeispiele für.
Aber auch hier gilt: Wenn er eine solide EURO spielt, vier Tore vorbereitet und im Finale selber das entscheidende 4:3 macht, ist alles gut.
Hermi* 116Franzoni | -Ljutić | 59Lapalus | 35Bergane | 8Habdas | -Belshaw | -Bortolas | -Lombardot | -Richard*| 14

Antworten