Fußball-EM 2008

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712736Beitrag Lääääääänce
30.6.2008 - 23:27

Über Löw habe ich schon bei der Nominierung geschümpft.
1)Einen Hildebrandt zu hause lassen ohne Grund.
2)Marin nicht mitnehmen und dafür einen Odonkor, der für mich auf dem Level eines 100 meter läufers steht mit nimmt ist sehr fragwürdig.
3)Einen Helmes zu hause lassen der eine riesen Rückrunde gespielt hat und den FC im Alleingang leider in Liga 1 geführt hat.
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712739Beitrag BlackHackz
30.6.2008 - 23:37

Naja, da muss ich nun aber widersprechen ;)

1)Ob nun Hildebrandt nicht oder doch ist ja egal. Nummer eins ist Lehmann, dann doch lieber mit Adler einen jungen Spieler mitnehmen zum Aufsaugen der Atmosphäre
2)Marin ist 19. Odonkor wurde zwar nur 1 Mal eingewechselt, aber warum alle Marin haben wollen verstehe ich nicht. Eigentlich wollte die BILD Marin und plötzlich wollen ihn alle. Wie gesagt, er ist 19...
3)Riesen Rückrunde hin oder her. Welchen Stürmer hätte man denn zu Hause lassen sollen für Helmes? Klose wohl kaum. Gomez nach der wohl starken Ligaleistung auch nicht. Kuranyi wohl doch, aber das hätte haufenweise Ärger gegeben. Dass Kuranyi mitgekommen ist, hat sich allerdings trotzdem nicht gelohnt. Neuville kann mit seiner Erfahung vielleicht eine gewisse Ruhe reinbringen. Warum denn schon Helmes mitnehmen. Wie alt ist der? 23?! Der wird noch genug spielen. Noch ein völlig unerfahrener Spieler hätte nur Unruhe reingebracht. Da kann ich schon verstehen, dass Löw einen alten Haudegen lieber mitnimmt.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712741Beitrag Lääääääänce
30.6.2008 - 23:41

Helmes kann auch Rechts spielen so wie Poldi links da hätte ein Trochowski zu Hause bleiben können, der eh nicht gespielt hat.
Er hätte mehr WInd gemacht als ein Odonkor.
Allein mit dem Rauswurf von Hildebrandt heißt es das er nicht nach Leistung geht.
Kuranyi gehört nicht in die Nationalmanschaft!!!!
Einen Ball muss man annehmen können.
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6712746Beitrag Cândido Barbosa
1.7.2008 - 0:02

Um das klarzustellen: Ich bin von Ballack auch enttäuscht und ich hätte mir mehr von ihm gewünscht, gerade weil ich weiß, was er drauf hat. Seine Übersicht ist übrigens weit mehr als mittelmäßig. Das hat er oft bei öffnenden Flügelwechseln gezeigt (bei dieser EM leider jedoch nicht)oder auch in herrlicher Weise vor dem zweiten Klosetor gegen Ecuador. Er wäre eigentlich in der Lage das Spiel viel mehr zu dominieren und zu lenken. Aber hier seine Aufstellung in Frage zu stellen ist doch völlig überzogen. Er hat immer noch ein überragende Quote und er ist der einzige echte Führungsspieler, den die Nationalelf im Moment hat. Ich behaupte, dass es vielmehr einfach so war, dass Ballack immer überall sein musste (sieht man auch an seiner Laufleistung) um vorne und hinten auszuhelfen und sich dabei aufgerieben hat. Er wollte einfach zu viel und hat dabei eine klare Linie verloren. Da wäre vielleicht eine klarere Rollendefinition gut gewesen, sodass er nicht überall der prägende Mann sein hätte sein müssen/wollen.
@BlackHackz: Das was du schreibst geht in die Richtung, die ich mit meinem letzten Satz im vorletzten Post anreißen wollte. Es fehlt einfach ein bisschen der große Plan im Spielsystem. Zum Teil war die Mannschaft vielleicht überfordert, aber da muss sich auch Löw Kritik gefallen lassen. Bei der WM gab es ein klares Spielsystem und eine gut abgestimmte Rollenaufteilung. Und das, obwohl das System sich ja eigentlich auch erst in den Vorbereitungsspielen gefunden hat. Ich hatte in vielen Spielen jetzt den Eindruck, dass da die Abstimmung nicht richtig stimmt und die Mannschaft einfach keine Sicherheit ins Spiel bekommt. Komischerweise gab es dann aber auch wieder ein paar wenige richtig schöne Angriffszüge, die dann ja teilweise auch mit schönen Toren abgeschlossen wurden. Deshalb bin ich ein bisschen verwirrt. Was soll man davon halten? War die Eingespieltheit eigentlich da und das Team war nur zu oft zu fahrig und verunsichert, das abrufen zu können oder hat man da in der Vorbereitung tatsächlich vieles versäumt?
Kurz noch was zu dem Spielzugvergleich aus anderen Sportarten. Das mag im Fussball ja in gewisser Weise funktionieren, ist aber trotzdem so einfach nicht vergleichbar. Im Handball verteidigen im Normalfall entweder alle Spieler oder sie greifen alle gemeinsam an. So kann man jeden einzelnen einplanen. Zudem ist das Spielfeld deutlich kleiner. Im Football steht alle paar Sekunden das Spiel, sodass alle Spieler wieder ihre angestammte Position einnehmen können. Das ist so im Fussball nicht gegeben. Deshalb sind vorgefertigte Spielzüge nur ungefähr möglich.

Fritz fand ich im ersten Spiel durchaus gut. Ich hätte ihn mir an der Stelle von Friedrich in der rechten Defensivposition gewünscht. Der ist nach vorne einfach zu limitiert, wie man gestern auch sehen konnte. Hinten ist er ein solider Spieler, aber nach vorne geht von ihm einfach zu wenig aus. Das Spiel der deutschen Mannschaft war gestern auch deshalb viel zu berechenbar, weil immer erst auf die linke Seite gespielt werden musste. Das hätte Fritz sicher besser gemacht. Mertesacker hat zwar eine eher schwache EM gespielt, aber er ist dennoch der beste Innenverteidiger, den es hierzulande gibt. Er ist nicht besonders schnell, aber das macht er im Normalfall mit seiner Übersicht und seinem Stellungsspiel mehr als wett. Nebenbei... wer hätte an seiner statt denn spielen sollen?


Ach ja... das EM-Allstar Team ist ja inzwischen auch benannt worden. Wobei Xavi zudem als Mann des Turniers ausgezeichnet wurde.

UEFA EURO 2008 Team of the Tournament
Goalkeepers: Gianluigi Buffon (Italy), Iker Casillas (Spain), Edwin van der Sar (Netherlands).

Defenders: Bosingwa (Portugal), Philipp Lahm (Germany), Carlos Marchena (Spain), Pepe (Portugal), Carles Puyol (Spain), Yuri Zhirkov (Russia).

Midfielders: Hamit Altıntop (Turkey), Luka Modrić (Croatia), Marcos Senna (Spain), Xavi Hernández (Spain), Konstantin Zyryanov (Russia), Michael Ballack (Germany), Cesc Fàbregas (Spain), Andrés Iniesta (Spain), Lukas Podolski (Germany), Wesley Sneijder (Netherlands).

Forwards: Andrei Arshavin (Russia), Roman Pavlyuchenko (Russia), Fernando Torres (Spain), David Villa (Spain).

Viele Positionen finde ich okay, obwohl Spanien schon übermäßig vertreten scheint. Aber wen sollte man da rausnehmen? Da fällt ja in der Leistung einfach keiner ab. Am ehesten vielleicht noch Fabregas, für den ich z.B. gerne noch einen Schweizer (Inler oder Berahmi) oder Sionko drin gesehen hätte. Die Holländer vielleicht ein bisschen zu schwach vertreten (van Persie?) und sonst fehlt mir auch noch die Diva eines "kleineren" Teams á la Mutu oder Ibrahimovic. Aber die Uefa (wie auch die Fifa) mag ohnehin keine Verlierer.
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712747Beitrag El español
1.7.2008 - 0:06

David Silva fehlt, ich finde er hat wesentlich besser gespielt als Cesc Fábregas. Mit dem Rest des All-Star-Teams bin ich eig relativ zufrieden.

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712748Beitrag Lääääääänce
1.7.2008 - 0:09

C.Ronaldo fehlt
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712749Beitrag Alejandro V.
1.7.2008 - 0:12

Abgesehen davon, dass diese All Star Teams eh wenig Wert besitzen: Bei der EM gab es für mich auch nicht den überragenden Spieler, sondern mehrere gute Spieler in einem Team.

Zu Ballack: Meinetwegen fehlt ihm (noch) der große internationale Titel. Jetzt aber seine Aufstellung zu hinterfragen, finde ich ziemlich merkwürdig. Er ist momentan der einzige Spieler aus Deutschland, der in der absoluten Weltklasse mitmischt. In ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus (Adler, Mertesacker, Lahm, Podolski, Gomez), aber momentan eben nicht. Was soll er eigentlich noch machen? Er hatte maßgeblichen Anteil an der starken Rückrunde von Chelsea und auch bei der EM hat er wichtige Tore gemacht und sich dabei voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ein Spieler alleine kann keine Turniere gewinnen, das weiß man nicht erst seit gestern. Man hat leider von ihm im Finale auch recht wenig gesehen, aber wieso soll man an ihm die Niederlage fest machen? Die Verteidigung der Deutschen war im Vergleich zur WM 2006 schwach, auch Frings hatte nicht annähernd die damalige Form. Vielleicht sollte man sich eher darüber Gedanken machen, als ständig auf Ballack zu schimpfen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712750Beitrag Lääääääänce
1.7.2008 - 0:13

Alejandro V. hat geschrieben:Abgesehen davon, dass diese All Star Teams eh wenig Wert besitzen: Bei der EM gab es für mich auch nicht den überragenden Spieler, sondern mehrere gute Spieler in einem Team.

Zu Ballack: Meinetwegen fehlt ihm (noch) der große internationale Titel. Jetzt aber seine Aufstellung zu hinterfragen, finde ich ziemlich merkwürdig. Er ist momentan der einzige Spieler aus Deutschland, der in der absoluten Weltklasse mitmischt. In ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus (Adler, Mertesacker, Lahm, Podolski, Gomez), aber momentan eben nicht. Was soll er eigentlich noch machen? Er hatte maßgeblichen Anteil an der starken Rückrunde von Chelsea und auch bei der EM hat er wichtige Tore gemacht und sich dabei voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ein Spieler alleine kann keine Turniere gewinnen, das weiß man nicht erst seit gestern. Man hat leider von ihm im Finale auch recht wenig gesehen, aber wieso soll man an ihm die Niederlage fest machen? Die Verteidigung der Deutschen war im Vergleich zur WM 2006 schwach, auch Frings hatte nicht annähernd die damalige Form. Vielleicht sollte man sich eher darüber Gedanken machen, als ständig auf Ballack zu schimpfen.
Joa da geb ich dir recht zu Ballack
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6712751Beitrag Cândido Barbosa
1.7.2008 - 0:18

@ Alejandro V.: Dankeschön! Du nimmst mir die Worte zur Causa Ballack aus dem Mund.

Auch deiner anderen Aussage muss ich zustimmen. Es war nicht das Turnier der Stars. Es ist auch bezeichnend, dass mit Spanien ein perfektes Kollektiv gewonnen hat, bei dem man keinen Spieler über die anderen hinausheben kann (ohne jetzt die Einzelleistungen schmälern zu wollen).
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712753Beitrag BlackHackz
1.7.2008 - 0:32

Warum ist Modric in dieser Elf?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6712756Beitrag Cândido Barbosa
1.7.2008 - 0:47

Vermutlich, weil für jeden Viertelfinalisten mindestens ein Spieler im Team stehen soll. Es sind tatsächlich auch nur Spieler aus Mannschaften vertreten, die das Viertelfinale erreicht haben.
Quem pensa pouco, erra pouco...

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6712784Beitrag Exelero
1.7.2008 - 11:10

Lääääääänce hat geschrieben:Allein mit dem Rauswurf von Hildebrandt heißt es das er nicht nach Leistung geht.
Sorry aber hast du die Bundesliga geguckt? Enke und Adler waren mindestens genauso gut wie Hildebrand, wobei ich von Hildebrand öfters mal Fehler gesehen hab, als von den beiden!

Außerdem finde ich es jetzt müselig darüber zu diskutieren, ob das Spielsystem, eine verpatzte Vorbereitung oder das Unvermögen das eigene Können abzurufen, der Grund für das verpatzte Finale sind (Hallo wir meckern hier auf nem verdamt hohen Niveau). Ich denke einfach das da alles mitreingespielt hat. Ich fand die Vorbereitung nicht sonderlich gut gelungen, da hat man aus Sardinien im allgemeinen vor der WM mehr positives einfach mitgenommen. Vom Spielsystem her, naja wenn er mit einem 4-4-2 weiter gespielt hätte, wäre schon im Viertelfinale Schluss gewesen und nach der Leistung bestand auch eigentlich kein Grund das System noch einmal zurück zu wechseln. Außerdem hat das 4-4-2 bei der WM funktioniert, aber ich behaupte mal das es zu 90% deshalb funktioniert hat, weil Bernd Schneider dabei war und er mehr den Spielmacher von Rechts gemacht hat, als wirklich den klassischen Flügelspieler zu miemen. Insofern kann ich Löw verstehen, den einzigen offensichtlichen Fehler, den ich mit meinem Fussballwissen wirklich ankreiden kann und darf, ist das er einen Frings und einen Ballack im Finale spielen lässt, die beide wahrscheinlich nicht zu 100% Fit waren. Tut mir leid mit ner angebrochenen Rippe kann ich kein Fussball spielen, da bin ich Froh wenn ich überhaupt irgendwas machen kann. Außerdem Ballack mit seiner Super-Wade, normalerweise spielt er dann nicht, nur dann? Warum? Na klar weils das Finale ist, wäre es ein Ligaspiel gegen Fulham oder gegen die Spurs, würde er sich auf die Tribüne setzen und wenn ich dann wirklich ehrlich zu mir bin, dann Hock ich mich auch auf die Bank, anstatt zu spielen und lassen einen fitten Borowski spielen, der zum Schluss der Rückrunde einfach überragend war. Das ist das was für mich vielleicht ein Fehler war, wobei wer setzt schon gerne zwei der "Lichtgestalten" der DFB-Elf auf die Bank? Mir würde da nur Jürgen Klinsmann einfallen, daher behaupte ich wäre Löw, Klinsmann hätte weder Lehmann die EM gespielt, noch Ballack und Frings das Finale.

Lääääääänce
Beiträge: 142
Registriert: 7.6.2007 - 9:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712826Beitrag Lääääääänce
1.7.2008 - 12:06

Exelero hat geschrieben:
Lääääääänce hat geschrieben:Allein mit dem Rauswurf von Hildebrandt heißt es das er nicht nach Leistung geht.
Sorry aber hast du die Bundesliga geguckt? Enke und Adler waren mindestens genauso gut wie Hildebrand, wobei ich von Hildebrand öfters mal Fehler gesehen hab, als von den beiden!

Außerdem finde ich es jetzt müselig darüber zu diskutieren, ob das Spielsystem, eine verpatzte Vorbereitung oder das Unvermögen das eigene Können abzurufen, der Grund für das verpatzte Finale sind (Hallo wir meckern hier auf nem verdamt hohen Niveau). Ich denke einfach das da alles mitreingespielt hat. Ich fand die Vorbereitung nicht sonderlich gut gelungen, da hat man aus Sardinien im allgemeinen vor der WM mehr positives einfach mitgenommen. Vom Spielsystem her, naja wenn er mit einem 4-4-2 weiter gespielt hätte, wäre schon im Viertelfinale Schluss gewesen und nach der Leistung bestand auch eigentlich kein Grund das System noch einmal zurück zu wechseln. Außerdem hat das 4-4-2 bei der WM funktioniert, aber ich behaupte mal das es zu 90% deshalb funktioniert hat, weil Bernd Schneider dabei war und er mehr den Spielmacher von Rechts gemacht hat, als wirklich den klassischen Flügelspieler zu miemen. Insofern kann ich Löw verstehen, den einzigen offensichtlichen Fehler, den ich mit meinem Fussballwissen wirklich ankreiden kann und darf, ist das er einen Frings und einen Ballack im Finale spielen lässt, die beide wahrscheinlich nicht zu 100% Fit waren. Tut mir leid mit ner angebrochenen Rippe kann ich kein Fussball spielen, da bin ich Froh wenn ich überhaupt irgendwas machen kann. Außerdem Ballack mit seiner Super-Wade, normalerweise spielt er dann nicht, nur dann? Warum? Na klar weils das Finale ist, wäre es ein Ligaspiel gegen Fulham oder gegen die Spurs, würde er sich auf die Tribüne setzen und wenn ich dann wirklich ehrlich zu mir bin, dann Hock ich mich auch auf die Bank, anstatt zu spielen und lassen einen fitten Borowski spielen, der zum Schluss der Rückrunde einfach überragend war. Das ist das was für mich vielleicht ein Fehler war, wobei wer setzt schon gerne zwei der "Lichtgestalten" der DFB-Elf auf die Bank? Mir würde da nur Jürgen Klinsmann einfallen, daher behaupte ich wäre Löw, Klinsmann hätte weder Lehmann die EM gespielt, noch Ballack und Frings das Finale.
zum Teil hab 2 Liga geguckt.Aber es ist was anders in Spanien gut zu spielen als in Deutschland.Ich sehe Teams wie Sevilla,Barcelona,Madrid besser als den größten Teil der Bundesliga außer Bayern.
Er war immer dabei und dann zur EM nicht!Frechheit
Klassenerhalt 09/10 Mönchengladbach

http://rsm-league.foren-city.de/

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6712836Beitrag Cândido Barbosa
1.7.2008 - 12:40

@Exelero

Ich weiß nicht, ob du dich mit deiner Aussage auch auf mich beziehst, aber ich vermute mal, dass es so ist. Mein Spekulieren über die Leistung bezieht sich nicht vor allem auf das Finale, sondern auf die gesamte EM und auch auf die Vorbereitung. Ich finde, die deutsche Mannschaft hat hier mehr mäßige bis schlechte, als gute Spiele gemacht und dass sie bis ins Finale gekommen sind, war ohnehin irgendwie komisch.
Zum Thema Aufstellung. Da muss ich dir zum Teil zustimmen. Auch wenn man die Leistung im Endeffekt an keiner Personalie festmachen kann und ja auch z.B. Lehmann ein gutes Turnier gespielt hat denke ich doch, dass es dem Gefühl der Mannschaft (das ist mal bewusst sehr nebulös formuliert) nicht gut tut, wenn nicht mehr nach Leistung aufgestellt wird. Vielleicht war es schon etwas in dieser Art, was zum Hurra-Fussball und zur perfekten Abstimmung gefehlt hat.
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712864Beitrag ETXE
1.7.2008 - 13:43

Alejandro V. hat geschrieben:Zu Ballack: Meinetwegen fehlt ihm (noch) der große internationale Titel. Jetzt aber seine Aufstellung zu hinterfragen, finde ich ziemlich merkwürdig. Er ist momentan der einzige Spieler aus Deutschland, der in der absoluten Weltklasse mitmischt. In ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus (Adler, Mertesacker, Lahm, Podolski, Gomez), aber momentan eben nicht.
Ballack: Vollkommen richtig, auch wenn er zu fast keinem Zeitpunkt bei der EM sein Potenzial abgerufen hat. Das lag zunächst an der taktischen Aufstellung, in der Vorrunde war er einfach zu defensiv aufgestellt. In der offensiveren Rolle sah das schon besser aus, aber auch Ballack braucht Unterstützung und Entlastung aus dem Mittelfeld, und das ist viel zu selten der Fall gewesen. Frings unterirdisch und auch Hitzlsperger und Rolfes haben das nicht immer erreicht. Daß es gegen Portugal so gut funktioniert hat, lag auch an der Hasenfuß-Spielweise der Portugiesen. Danach hat, wie bereits erwähnt wurde, ein ("brasilianischer") defensiver Mittelfeldspieler ausgereicht, um Ballack so sehr zu beschäftigen, daß nach vorne wenig Akzente gesetzt werden konnten. Doch das liegt eben nicht allein an Ballack.

Bei den 5 potenziellen zukünftigen Weltklassespielern wundere ich mich ein wenig über den Namen Mertesacker. Ich sehe im Innenverteidiger Marke Mertesacker ein Auslaufmodell. Er mag zwar mit hohen Bällen kaum zu überwinden sein (wenn diese Hereingaben 4 Sekunden in der Luft sind), aber er ist ziemlich hüftsteif und nicht flink genug, um einem richtigen Wuseler etwas entgegen zu setzen.
Allerdings sehe ich auch derzeit keinen deutschen Innenverteidiger, der eine Aufstellung in der Nationalmannschaft rechtfertigen würde. Dort sollte vielleicht mal angesetzt werden und zwar bei der Jugendarbeit.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712868Beitrag sciby
1.7.2008 - 14:00

Mats Hummels?
Also aus der Jugend kommt schon einiges hoch.

Sagen wir mal so, eine mögliche mit jungen und guten Spielern besetzte Aufstellung für 2010 (ohne erfahrene, nur um zu zeigen, was man wirklich hat)

Neuer/Adler/Rensing/Sippel/Fromlowitz
Lahm/Castro/Mertesacker/Hummels/Boateng
Kroos/Özil/Podolski/Schweinsteiger/Kruska/Marin
Gomez/Podolski


Die Probleme sehe ich da eher im Sturm und nicht im Mittelfeld. Das Tor ist, wie immerschon, ein "Luxusproblem". In der Verteidigung lassen sich schon Alternativen finden. Doch das Mittelfeld ist stark besetzt für die nächsten Jahre. Mit Kroos hat man da schon einen potentiellen Ballacknachfolger. Auch Özil könnte diese Rolle ausfüllen. Mit Marin hat man dann noch einen Flügelflitzer. Aber im Sturm lässt sich im Moment keiner, außer Gomez, erknenne.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8960
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6712881Beitrag PepsiLight
1.7.2008 - 14:49

Manuel Fischer.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712883Beitrag Schweinsteiger
1.7.2008 - 14:52

Christian Lell

Patrick Helmes?
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712893Beitrag El español
1.7.2008 - 15:00

Für den Sturm: Aaron Hunt, Patrick Helmes, Stefan Kießling, Kevin Schindler, Sandro Wagner

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712896Beitrag sciby
1.7.2008 - 15:01

El español hat geschrieben:Für den Sturm: Aaron Hunt, Patrick Helmes, Stefan Kießling, Kevin Schindler, Sandro Wagner
Da sehe ich keinen, der wirklich gut ist.

Hunt noch am ehesten. Helmes ist für mich nicht DAS Talent. Kießling ist ein eher durchschnittlicher Stürmer. Schindler muss noch zeigen was er kann. Und hast du Wagner mal spielen sehn? ich find den ganz schwach. (Übrigens: hab ihn gestern bei Media Markt gesehn. Er spielt ja jetzt beim MSV)
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Exelero
Beiträge: 485
Registriert: 26.5.2006 - 12:20

Beitrag: # 6712901Beitrag Exelero
1.7.2008 - 15:05

Lääääääänce hat geschrieben:zum Teil hab 2 Liga geguckt.Aber es ist was anders in Spanien gut zu spielen als in Deutschland.Ich sehe Teams wie Sevilla,Barcelona,Madrid besser als den größten Teil der Bundesliga außer Bayern.
Er war immer dabei und dann zur EM nicht!Frechheit
Ganz ehrlich genau diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit! Vielleicht sind Manschaften wie Schalke, Bremen, Leverkusen und Hamburg von der Spielerischen Klasse nicht so gut wie Barcelona, Madrid oder Sevilla, aber ich würde sie dennoch nicht so abwertend behandeln. Das ist das gleiche wie mit Lehmann, wie kann ich mich als 38 Jähriger, gestandener Mann hinstellen und sagen das zwei Spiele gegen ManU besser sind als eine Saison Buli? Hallo? Gehts noch und dann immer den Respekt der anderen vordern, wenn mir so einer etwas sagen würde, dem würde ich bestimmt nicht mehr mitm Arsch angucken. Deshalb ist deine Aussage ebenfalls eine bodenlose Frechheit und außerdem die Schüsse fliegen überall gleich schnell und plaziert aufs Tor, das ist nicht auf einmal anders nur weil du in England oder Spanien spielst und dein Gegenspieler aufeinmal Sneijder, Robben, Henry oder Eto'o heißt!

@Cândido Barbosa

Nee nee hab das bei dir schon verstanden, meinte eigentlich auch mehr im Allgemeinen die Diskussion. Naja hast schon recht, verdient standen wir im Finale eigentlich nicht, aber was willst du machen, wenn Manschaften wie die Niederlande gar nicht bei uns im EM-Baum waren und Portugal, die beste bei uns auf der Seite gegen uns ihr Spiel nicht mehr durchziehen kann? Da machste nichts. Was die Aufstellung angeht, so wollte ich die Finalniederlage bestimmt nicht nur an Frings und Ballack fest machen, aber ich denke einfach ein Klinsmann ist einer der keine Rücksicht auf Namen nimmt und ein Frings hätte wohl definitiv nicht mehr gespielt, somal seine Leistungen davor auch nicht gerade Weltklasse waren, sondern eher bescheiden. Wirklich gut hat das Definsive Mittelfeld ohnehin nur gegen Portugal gespielt, aber ich finde Hitzelsperger auch nicht den riesen Abräumer, in meinen Augen kann der junge Mann nur eines sehr gut und das ist aus 50m den Ball 20m übers Tor hauen, außer nen starken Schuss, den er leider viel zu schnell und ins blaue hinein abfeuert, hat er keine Qualitäten die mich absolut überzeugen können.

@Etxe

Ich mein mit Rolfes und Hitzelsperger hat es ja schon funktioniert, wobei ich es gegen die Türkei auffällig fand, das gerade Rolfes nicht die Leistung brachte und das Spiel nicht so lief, wie eben gegen Portugal, aber vielleicht irre ich da auch. In meinen Augen hätte der Junge es mehr als verdient gehabt im Finale zu spielen, aber gut. Ohnehin sehe ich als "6er" lieber Leute, die Technisch was drauf haben, eben wie Rolfes, oder einen Lahm, der das sensationell gegen England gemacht hat oder einen Castro. Denn wenn man mal guckt, die die auf der Position überzeugt haben waren es eben genau diese Spielertypen wie Senna, Moutinho oder Semshov (hoffe der war es wirklich) von den Russen.

Was die Innenverteidiger angeht, würde ich Merte schon dazu zählen, das er Weltklasse werden könnte, doch ob diese Art Innenverteidiger wirklich noch lange gefragt ist bezweifel ich auch. Denn die EM hat es wieder mal gezeigt mit Pepe oder das fehlen von Cannavaro, was glaub ich stark unterschätzt wurde. Man muss da mal nachgucken wer da denn noch nachkommt in Deutschland, aber ich glaube einen Cannavaro, Pepe, Juan oder Paulo Ferreira haben wir leider nicht.

Antworten