Fußball-EM 2008

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712904Beitrag El español
1.7.2008 - 15:07

sciby hat geschrieben:
El español hat geschrieben:Für den Sturm: Aaron Hunt, Patrick Helmes, Stefan Kießling, Kevin Schindler, Sandro Wagner
Da sehe ich keinen, der wirklich gut ist.

Hunt noch am ehesten. Helmes ist für mich nicht DAS Talent. Kießling ist ein eher durchschnittlicher Stürmer. Schindler muss noch zeigen was er kann. Und hast du Wagner mal spielen sehn? ich find den ganz schwach. (Übrigens: hab ihn gestern bei Media Markt gesehn. Er spielt ja jetzt beim MSV)
Ja, ich hab Wagner spielen sehen und ich denke er hat schon Potenzial, er muss diese Saison beim MSV einfach zeigen was er kann und dann muss man weiter sehen. Helmes grade durch seine Vielseitigkeit, genau wie Podolski, vielleicht einer für die Zukunft, da er eben auch über rechts kommen kann. Hunt spielt für sein Alter schon sehr stark, bei Schindler gebe ich dir recht, er muss erst noch mehr beweisen. Aber Kießling hat diese Saison ab und zu gezeigt was er kann, er müsste nur konstanter spielen.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712947Beitrag Alejandro V.
1.7.2008 - 17:13

Die Innenverteidigung ist ja nicht erst seit der EM eine Schwachstelle, sondern eigentlich seit Ende der 90er. Mertesacker mag nicht der schnellste sein, aber normalerweise (das war beim Turnier leider nicht so) hat er ein herausragendes Stellungsspiel, ist ein guter Kopfballspieler und hat vor allem ein exzellentes Timing bei Grätschen. Wenn man einen zweiten Innenverteidiger hätte, der im Gegensatz zu Mertesacker auch Schnelligkeit mitbringt, würde das meiner Meinung nach um einiges besser aussehen. Ich fände es lohnenswert, mal Arne Friedrich neben Mertesacker auflaufen zu lassen. Er hat zweifelsohne die eben angesprochene Schnelligkeit, dazu würde in der Innenverteidigung seine Schwäche in der Offensive noch kaum zum Tragen kommen. Bei Hertha hat er als einer der wenigen eine gute Rückrunde gespielt und es wäre bestimmt nicht die schlechteste Idee gewesen, ihn schon bei der EM statt Metzelder spielen zu lassen. Bei diesem hat man die fehlende Wettkampfpraxis einfach gemerkt, er hatte kein einziges gutes Spiel. Ich hoffe für ihn, dass er endlich mal von Verletzungen verschont bleibt, dann wird er auch wieder besser.

Wie ETXE aber schon gesagt hat, kommt aber bisher kaum qualitativer Nachwuchs ran. Aktuell hat man mit Manuel Friedrich und Heiko Westermann (der auch links spielen kann) noch zwei gute Spieler, aber dann? Hummels, Callsen-Bracker oder Brzenska galten oder gelten zwar als Talente, aber überzeugend gespielt hat da noch keiner. Hoffentlich ändert sich da noch was.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713067Beitrag Mephistopheles
1.7.2008 - 21:40

Naja gut, es ist ja nicht außergewöhnlich dass man in jungen Jahren die Leute nicht direkt in der Innenverteidigung spielen lässt, dafür ist die Position einfach zu wichtig, das ist Mertesacker schon ne Ausnahme. Metzelder hat auch auf RV angefangen. Hummels mit Callsen-Bracker und Brzenska zu vergleichen ist schon gewagt, da ist Hummels schon 1 bis 2 Kategorien stärker.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713111Beitrag BlackHackz
1.7.2008 - 23:00

Auf welchen Positionen spielen denn die Boateng-Brüder?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713115Beitrag Mephistopheles
1.7.2008 - 23:03

KP alles im Mittelfeld, Jerome wird mal Innenverteidiger, spielt im Moment aber beim HSV als RV und LV.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Schweinsteiger
Beiträge: 769
Registriert: 26.3.2007 - 16:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713116Beitrag Schweinsteiger
1.7.2008 - 23:03

Kevin-Prince Boateng ist Mittelfeldspieler
und Jerome Boateng ist Abwehrspieler
Zuletzt geändert von Schweinsteiger am 1.7.2008 - 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcup 4ter 2009/2010

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713118Beitrag sciby
1.7.2008 - 23:03

Jerome Boateng (HSV) in der Abwehr. Meist RV, aber auch DM und selten IV
Kevin-Prince Boateng (Tottenham, vlt bald Stuttgart) in der Zentrale
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713280Beitrag Mephistopheles
2.7.2008 - 15:26

Quatsch DM, wo hast du den Mist denn her? und als IV hat er beim HSV auch noch nie gespielt.

KP Boateng ist auch nicht nur auf die zentrale limitiert, sondern kann jede Position im Mittelfeld spielen ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713282Beitrag sciby
2.7.2008 - 15:28

Er speilt zwar RV, aber kann durchaus auch DM und bald vlt auch IV spielen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713395Beitrag Mephistopheles
2.7.2008 - 19:57

So ein Quatsch. Er hat noch nie DM gespielt und wird er auch nicht, er ist der geborene Innenverteidiger. Er ist über 1.90 groß, dadurch viel zu langsam fürs Defensive Mittelfeld und auch nicht laufstark genug, seine Technik ist nicht gut genug ... er wird ein klasse Innenverteidiger durch sein überragendes Kopfballspiel und seine Physis, sein Aufbauspiel ist nicht schlecht, aber für einen Defensiven Mittelfeldspieler brauchst du andere Qualitäten die Jerome nicht hat.

Sein Bruder wird im Defensiven Mittelfeld spielen können.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713403Beitrag BlackHackz
2.7.2008 - 20:06

2 kleine Dinge, ich will das fachkundige Personal hier ja nicht stören ;) :

1. Die Körpergröße sagt wenig über die Geschwindigkeit aus. Die Holländer haben auch einen großen DM bei der EM gehabt.
2. Mit meiner Frage, wo die Boateng-Brüder spielen, habe ich hier ja eine kleine Diskussion vom Zaune gebrochen. Das wollte ich gar nicht. Ich wollte bloß darauf hinweisen, dass die vllt ebenfalls zu beachten wären, wenn man schon Hummels nennt. Aber wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, alles Wissen beziehe ich aus dem Sega Football Manager 8)
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
montyeisbaer
Beiträge: 214
Registriert: 18.11.2006 - 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713409Beitrag montyeisbaer
2.7.2008 - 20:17

BlackHackz hat geschrieben: ... wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, alles Wissen beziehe ich aus dem Sega Football Manager 8)
:D

Bei den Boateng`s gebe ich Dir Recht.Die werden bald auch unter Jogi eine Rolle spielen.Ich hoffe KP kommt nach Deutschland zurück,damit er mehr im Fokus steht.Irgendwie habe ich den Eindruck,das Spieler die ins Ausland gehen,etwas abgeschrieben sind.Oder Man(n) ist unantastbar wie Lehmann.
"Nehmen Sie Menschen,wie Sie sind,andere gibt es nicht."

K.Adenauer

http://katsuro.de/woo.php?id=18511

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713411Beitrag Mephistopheles
2.7.2008 - 20:22

Hm würde ich nicht sagen, im Durchschnitt spielen im Defensiven Mittelfeld keine Brecher, da ist Engelaar schon die Ausnahme. In der Regel spielen da Leute mit 1.80 - 1.85 Gardemaß und den entsprechenden Physischen voraussetzungen. Siehe Frings, siehe de Jong, siehe van Bommel ... Engelaar ist da ein Exot.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713443Beitrag juan antonio flecha
2.7.2008 - 21:51

Mephistopheles hat geschrieben:So ein Quatsch. Er hat noch nie DM gespielt und wird er auch nicht, er ist der geborene Innenverteidiger. Er ist über 1.90 groß, dadurch viel zu langsam fürs Defensive Mittelfeld und auch nicht laufstark genug, seine Technik ist nicht gut genug ... er wird ein klasse Innenverteidiger durch sein überragendes Kopfballspiel und seine Physis, sein Aufbauspiel ist nicht schlecht, aber für einen Defensiven Mittelfeldspieler brauchst du andere Qualitäten die Jerome nicht hat.

Sein Bruder wird im Defensiven Mittelfeld spielen können.
Stimmt soweit, nur hat Jerome mMn. sogar eine sehr gute Technik. :)
Viva Italia

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713468Beitrag bastik
2.7.2008 - 22:45

montyeisbaer hat geschrieben:
BlackHackz hat geschrieben: ... wie gesagt, ich kenne mich da nicht aus, alles Wissen beziehe ich aus dem Sega Football Manager 8)
:D

Bei den Boateng`s gebe ich Dir Recht.Die werden bald auch unter Jogi eine Rolle spielen.Ich hoffe KP kommt nach Deutschland zurück,damit er mehr im Fokus steht.Irgendwie habe ich den Eindruck,das Spieler die ins Ausland gehen,etwas abgeschrieben sind.Oder Man(n) ist unantastbar wie Lehmann.
Oder sie im Ausland einfach nicht an ihre Leistung anknüpfen können wie zB Hinkel, Odonkor oder auch Boateng, der grade mal auf 1 durchgespieltes Ligaspiel kommt!
Über Hildebrandts Konkurrenzkampf wurde auch groß berichtet hier und auch auf seine Leistungen hingewiesen (hab jedenfalls im kicker öfter über ihn gelesen). Hätte ihn auch lieber im Kader gesehen als Enke, trotzdem ist seine Nichtnominierung auch zu verstehen!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6713489Beitrag hopper
3.7.2008 - 0:01

BlackHackz hat geschrieben:..., ich kenne mich da nicht aus, alles Wissen beziehe ich aus dem Sega Football Manager 8)
Hier wird man für fast alles sehr fündig: www.fussballdaten.de :).

P.S. Mit am besten, die geistigen Ergüsse der dt. Fußballwelt jeweils ganz unten auf der Seite.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713568Beitrag Mephistopheles
3.7.2008 - 11:31

juan antonio flecha hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:So ein Quatsch. Er hat noch nie DM gespielt und wird er auch nicht, er ist der geborene Innenverteidiger. Er ist über 1.90 groß, dadurch viel zu langsam fürs Defensive Mittelfeld und auch nicht laufstark genug, seine Technik ist nicht gut genug ... er wird ein klasse Innenverteidiger durch sein überragendes Kopfballspiel und seine Physis, sein Aufbauspiel ist nicht schlecht, aber für einen Defensiven Mittelfeldspieler brauchst du andere Qualitäten die Jerome nicht hat.

Sein Bruder wird im Defensiven Mittelfeld spielen können.
Stimmt soweit, nur hat Jerome mMn. sogar eine sehr gute Technik. :)
Ja für einen Innenverteidiger, aber nicht für ein defensiven Mittelfeldspieler der nen Ball auf engem Raum behaupten muss, ggf auch mal einen Gegenspieler ausspielen etc. Die Position passt nicht zu ihm.
Natürlich für nen Innenverteidiger hat er ne gute Technik, deshalb kann er ja auch als AV auflaufen mit entsprechendem Drang nach vorne, da geb ich dir recht.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713614Beitrag Alejandro V.
3.7.2008 - 14:07

Ich habe es in der abgelaufenen Bundesligasaison mindestens zweimal erlebt, wie Boateng während des Spiels in die defensive Mittelfeldzentrale gezogen wurde und mir da auch gefallen hat. Allerdings kann man geteilter Ansicht sein, was ein Spieler auf der Position können muss, insofern sieht da auch jeder andere Spielertypen. Aber gerade als Fan des HSV sollte man sich nicht über große defensive Mittelfeldspieler beschweren (Stichwort Kompany). Wobei de Jong da natürlich den weitaus besseren Eindruck hinterlässt.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6713671Beitrag Mephistopheles
3.7.2008 - 16:35

Das kann definitiv nicht sein, ich habe alle Spiele vom HSV live verfolgt, so ein Spiel gab es definitv nicht! Würde mich interessieren wo du das gesheen haben willst.
Kompany ist groß, ja, aber ein anderer Körpertyp als Boateng, viele sehen Kompanys Position nach wie vor in der IV.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6715865Beitrag BlackHackz
8.7.2008 - 10:23

Ok, das hat nun wirklich nichts mehr mit der EM zu tun. Langsam könnte man auch den Sticky-Status entfernen, damit der Thread in der Versenkung verschwinden kann :D
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Antworten