Fußball-EM 2008

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711592Beitrag zabelchen
27.6.2008 - 0:56

Wer soll denn die 4 Tore bei den deutschen reinstolpern?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711593Beitrag MichaelBoogerd
27.6.2008 - 0:56

3:2
wie alle deutschen spiele -.-

edit @ zab:
puyol, 2*poldi und cassilas oder iniesta -.-

und nett, dass du mir dein avatar lässt...egtl hab ichs ja geklaut :oops:
was auch immer du gegen united hast :(
aber pünktlich zur tour kommt da wieder ein rabo hin ;)
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711594Beitrag zabelchen
27.6.2008 - 1:31

Ich hab nichts gegen United, aber wie wir schonmal uns einig waren, liegen meine Sympathien eher in London, anstatt in Manchester ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711596Beitrag MichaelBoogerd
27.6.2008 - 2:25

zabelchen hat geschrieben:Ich hab nichts gegen United, aber wie wir schonmal uns einig waren, liegen meine Sympathien eher in London, anstatt in Manchester ;)
einigen wir uns auf ein england-avatar...oder doch lieber rabo? :lol:

zum topic: weiß jemand was zu villa? hab nur gelesen dass er verletzt raus musste. irgendwas ernsthaftes, also kann er sonntag spielen?
Shuffle up and deal

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 6711598Beitrag Trampusch
27.6.2008 - 3:38

Laut Aragones kann er am Sonntag nicht spielen, stand so im ZDF Videotext. Ich glaube er hat sich einen Muskel gezerrt.

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

Beitrag: # 6711602Beitrag TSB-ARG
27.6.2008 - 7:53

So schlimm wäre das mit Villa nicht. So würde immerhin die Frage genommen werden, ob er es wirklich wagt Torres vielleicht draußen zu lassen.

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711607Beitrag Orfeus
27.6.2008 - 8:24

Fabregas hat ja Villa wirklich gut ersetzt. Er war immer ein bisschen das "Problemkind", super Leistungen im Verein aber in der Nationalmannschaft konnte er sich nicht wirklich einfügen, dies scheint jetzt gelungen zu sein.

Gestern ein gutes Match und auf dem SF war es wieder mal lustig mit den Toni Polster als Co-Kommentator.

Mein Tipp fürs Finale:
einfach nicht die Deutschen bitte!

*duck und wegrenn*

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 6712271Beitrag hopper
29.6.2008 - 0:16

Schade, dass vielleicht sogar 2 Stützen der Teams nicht im Finale spielen. Für Ballack persönlich fände ich es bei seiner "Final-Pechsträhne" auch bedauerlich.

Sollte Ballack morgen nicht spielen, würde ich Borowski in die Zentralposition stellen - ein Dribbler wie z.B. Trochowski würde es mit Senna schwer haben. Generell denke ich, dass das wahrscheinliche dt. Team (denke, wenn dann Borowski für Ballack) bei der Portugal-Taktik bleibt. Mit den 11 Spieler kann man aber auch ein bisschen flexibel reagieren, falls es nötig sein sollte. Ein Möglichkeit wäre dann Podolski als 2. Stürmer, Hitzlsberger könnte nach links gehn und die Bremer Mittelachse könnte Raute oder Doppel-Sechs spielen.

Die Spanier sind für auf Grund der Spielkultur und des gefestigten Systems leichter Favorit in dem Endspiel. Wenn sie erstmal bis an den Strafraum kommen, wird gerade das Direktspiel sehr gefährlich werden. Ihr größtes Manko könnte trotz der Innenverteidung das Kopfballspiel sein.

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712304Beitrag Felix-Ffo
29.6.2008 - 11:42

Naja vllt setzt man jetzt auch Schweinsteiger in dei Mitte für Ballack(falls er um Himmels Willen nicht spielen kann) und Fritz nach Außen...und wenn es dann noch in der 75.Minute 0:0 steht kommt Odonkor und reißt das Spiel rum :D obwohl ich mich mit einem Elfmeterschießen auch abfinden könnte.


Im übrigen will ich mal sagen das Lehmann der beste deutsche Torhüter ist, hackt doch lieber auf Benaglio rum. Der bekam 5 Torschüsse von denen 3 drin waren, mit Zubi hätten sie zumindest die Vorrunde überstanden :lol:

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712307Beitrag sciby
29.6.2008 - 11:59

Hör mir auf mit Odonkor.
Schweiz ist verdient draußen. Das Hoffen auf Ottmar hat das bewirkt. Dann können se jetzt hoffen, dass er auch was bewegen kann.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Ballack spielen wird. es ist ja keine schwerste Verletzung, mit der man kaum noch laufen kann. Und ihr glaubt also, dass er das Finalen verpassen will?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35404
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6712335Beitrag Klaus und Tony
29.6.2008 - 13:42

Es klingt, als ob die Habsburgische Politik des 16. Jahrhunderts triumphiert hätte: England nicht dabei, Frankreich früh in die Schranken gewiesen, die Türken abgewehrt, der Weltmeister in Rom muss schweigen und in Wien wird mit einem freundschaftlichen Turnier entschieden, auf welche Weise sich Spanien und Deutschland die beiden europäischen Plätze an der Sonne teilen. AEIOU.


Von der Geschichte zum Aberglauben: Als Deutschland das Finale erreicht hatte, war davon auszugehen, dass nun der Ballack-Fluch sein Recht fordert und der Sieg automatisch an Spanien fallen müsste. Dafür hatte ein Engländer namens John Terry gesorgt, der den Fluch im Mai hätte brechen können, wenn er über das normale menschliche Maß an Gleichgewichtssinn verfügt hätte, stattdessen aber traditionell englisch versagte.
Nun aber bietet sich die Möglichkeit, dass Ballack den Finalfluch ganz persönlich auslebt und die Deutschen dennoch gewinnen.

Aberglaube II: Den Spaniern ist das Halbfinale seit Menschengedenken per Dekret verwehrt - ha, 24 Jahre galt dies, nun ist es vorbei.
Vergessen wir also auch alles, was mit Ballack zusammenhängt: Es geht um nicht mehr und nicht weniger als ein Spiel, bei dem es zum Anstoß 0:0 steht.

Aus deutscher, oder persönlicher gesagt, aus meiner Sicht ein wunderschönes Finale, das, wenn es frei von Fehlentscheidungen bleibt, keinen falschen Sieger haben kann. Spanien ist die Fußball-Großmacht, die am längsten auf einen Major-Titel wartet (diese Rechnung klappt sogar, wenn man England auch als Großmacht betrachtet - Italien, Frankreich, Deutschland, Argentinien und Brasilien haben jüngere Meriten) und ihn sich 2008 mit einem Team verdient hat, das einen besonderen Fußball spielt. Die diesjährige EM wird ohnehin als ein ziemlich offensiv geführtes und vor allem recht torreiches Spektakel in die Geschichte eingehen, insofern würde sie von einem spanischen Sieger (11 Tore bisher) ebenso gut repräsentiert wie von einem deutschen (10 Tore, davon 6 in der K.O.-Runde).

Dass das deutsche Team bei aller spielerischer Entwicklung in den letzten Jahren seine vielbewunderte und -gehasste Turniereffizienz nicht verloren hat, freut mich als Deutscher, aber auch als Fußball-Traditionalist. So soll es sein bei den großen Turnieren: Engländer verschießen, wenn sie überhaupt da sind, unglaubliche Anzahlen von Elfmetern, Deutsche erzielen zu jedem benötigten Zeitpunkt Kopfballtore gegen schlechte Torhüter, Italiener taktieren sich von Runde zu Runde, Spanier haben 70% Ballbesitz und Niederländer verzaubern erst den Zuschauer und dann sich selbst. Auf ein paar Dinge muss man sich verlassen können.

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6712346Beitrag Cândido Barbosa
29.6.2008 - 14:14

Aberglaube III: Deutschland hat immer abwechselnd eine Finalteilnahme mit einem Sieg und einer Niedelage beendet. Den Siegen 72, 80 folgte jeweils eine Niederlage im nächsten Finale 76 und 92... Nach dem EM Titel 1996 wäre ein deutscher Europameistertitel also demnach erst 2012 zu erwarten.
Quem pensa pouco, erra pouco...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712352Beitrag sciby
29.6.2008 - 14:22

Aberglaube Ultimum:
Irgendwann brechen alle Serien!
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6712449Beitrag Stephen Roche
29.6.2008 - 22:43

Größe zeigt sich in der Niederlage. In der eigenen. Und in der anderer.
IONO1

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 6712455Beitrag Artifex
29.6.2008 - 23:00

Wenn sich die größte individuelle Klasse zu einem Kollektiv, mit einem funktionierenden Spielsystem und der passenden Taktik, vereint, kann man den Spaniern zu dieser Leistung nur gratulieren.

Es wäre sicherlich auch schön gewesen, wenn die deutsche Mannschaft diese wechselhafte EM mit dem ersten Titel seit 1996 gekrönt hätte, doch andererseits warten die Spanier bereits doppelt so lange. ;) Zudem können wir nach dem Überraschungscoup der Griechen 2008 wieder einen absolut verdienten Europameister bestaunen.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6712458Beitrag PepsiLight
29.6.2008 - 23:07

Peinlich war das. Da hätten ja die Aserbaidjaner ein besseres Bild abgegeben.
Eine grottenschlechte Schirileistung rudnet den Tag ab.

Nicht, dass ihr es falsch versteht, der Schiri war sicherlich nicht Schuld.
Beigetragen zur Niederlage hat er allemal.
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11607
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712460Beitrag jonas
29.6.2008 - 23:13

Stimmt, ein guter Schiri hätte Ballack wegen seinem Dauergemeckere schon vor der Pause nach Hause geschickt. 8)

Die Spanier haben schlicht nichts zugelassen, die waren heute einfach nicht zu schlagen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712461Beitrag El español
29.6.2008 - 23:25

Aber so schlecht wie der Herr Busacca im Hf war Rosetti lange nicht!

Die Leistung der Deutschen heute war auf Kreisklasse-Niveau und selbst die würden rausgeschmissen werden, wenn sie so spielen würden. Spanien mit 5 Siegen in 6 Spielen + dem Sieg nach Elfmeterschießen der absolut verdiente Europameister, sowas hatte ich ja schon bei der Vorstellung des Kaders (irgendwo hier in diesem Thread) geahnt und die Stärke der Mannschaft hat sich bestätigt. Da kann man nur noch eines zu sagen: Campeón, ole ole ole!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8959
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6712462Beitrag PepsiLight
29.6.2008 - 23:27

Ein guter Schiri hätte auf beiden Seiten einen Elfmeter gegeben, ein guter Schiri hätte Deutschland nach dem Kopfstoß eine Chance gegeben, ins Spiel zurückzufinden.
Ein guter Schiri hätte nicht die Aktion von Schweinsteiger von Gomez und Schweinsteiger abgepfiffen.
Ein guter Schiri hätte nicht nur 3 Minuten nachspielen lassen.
Ein guter Schiri hätte mehr Verwarnungen verteilt.
Ein guter Schiri hätte nicht jeden kleinen Schubser abgepfiffen.
Ein guter Schiri hätte keine Angst vor Fehlentscheidungen gehabt. (Elfmerter auf beiden Seiten, Kopstoß)
...

Jonas, wenn du jetzt alle Fehler aufzählen willst, wirst du heute nicht mehr fertig.
El español hat geschrieben:Aber so schlecht wie der Herr Busacca im Hf war Rosetti lange nicht!
Der hat das Spiel im Ausgang wenigstens nicht beeinflusst. ;)
Ich weiß nicht, warum die den Övrebö rausgenommen haben...

---------------------------------------------------------------------------------------

Enhorabuena España. La victoria fue merecida.
Bild Monaco
#28

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6712465Beitrag SuperVisor
29.6.2008 - 23:44

Unabhängig davon, dass der Sieg für Spanien verdient war, war die Schiedsrichterleistung genauso grottig wie die Leistung der deutschen Mannschaftt. Da konnte man auf allen Seiten besseres erwarten.

Hätte die Spanier ihre 2-3 hochkarätigen Chancen noch zum 2:0 genutzt, wären auch die Fehlleistungen des Schiedsrichters nicht spielentscheitend gewesen. Von daher bin ich nicht böse.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6712467Beitrag TeamTelekom
30.6.2008 - 0:00

Hätte wenn und aber. Herzlichen Glückwunsch nach Spainien. Es hat die Mannschaft gewonnen die sowohl in Vor- und Endrunde überzeugt hat und im Finale eine sehr gute Partie geliefert hat. Wir waren heute einfach nicht so stark und Ballack war heute wieder einfach zu schwach, seine Moral dürfte nun wohl entgültig gebrochen sein, nach seinem 10 verlorenen Finale. Trotzdem bin ich stolz auf unsere Mannschaft und freue mich einfach auf eine tolle WM in zwei Jahren.
Und was den Schiri betrifft. Fragt mal bei Portugal nach den 3:1 nach. Mal haben wir Glück mit Fehlentscheidungen mal der andere.

Antworten