Fußball-EM 2008

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711345Beitrag Valva2999
26.6.2008 - 9:54

Ich schreibe nur meine persönliche Meinung hier in diesem Forum. Das das sich nicht wie eine offizielle Presserklärung irgeneiner anerkannten Organisation anhört, ist doch klar. Nur so können wir hier auch diskutieren, bitte lass dann deine Angriffe auf meine Person von wegen "aus Sympathiegründen". Man muss beim Diskutieren nicht gleich anfangen, dem Gegenüber ins Ohr zu schreien, auch wenn er provokative Meinungen hat.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711347Beitrag zabelchen
26.6.2008 - 10:10

Valva2999 hat geschrieben:Och hackz, ständig dieses Klingeln...

Was würdest du denn sagen, wenn ein Radsportexperte dir vor einem Rennen erklärt, das der Mann in Gelb stolz auf sein Trikot ist und dann noch ganz selbstherrlich hinzufügt, dass das Team des gelben Mannes heute für ihn fahren wird. Und dann nur noch in Witzchen über Wetter und Straßenbelag verfällt. Kann aber auch am Kerner liegen, der wie Jauch im Sportmetier nie ganz angekommen scheint.

Aber sind ja auch nicht alles aktive Fußballer, die ZDF schauen...
Du meinst das ZDF und ARD bei der Tour de France?

Dellinger und Netzer gehen mir deswegen so auf den Sack, wegen diesen verdammten gezwungen Witzen. Keine Ahnung warum die das machen, man versucht sich aber immer so krampfhaft locker zu sein, das geht gar nicht mehr. Und ich für meinen Geschmack kann da einfach nach der dritten Beleidigung von Netzer über Dellinger, und dem "lockeren" Spruch von Dellinger nicht mehr lachen, das ist einfach so sinnlos...

Dann lieber das sympathische Trio vom ZDF, zumal Klopp und Meyer wirklich 10x sympathischer sind. Und du hast sogar recht, aber wenn der Klopp was erklärt dann versteh ich das auch, und mit seinen Kunstwerken auf dem Bildschirmen veranschaulicht er auch immer schön, was genauso stimmt. Und wenn er meint, das Podolski den Einwerfer beim 1:0 nicht so frei stehen lassen darf, dann sieht das für mich so aus, als habe er recht...

Und Meyer gehörte 2001 und 2002 jeweils zu den besten Schiedsrichtern, hatte danach zwar einige Fehlentscheidungen, aber diese auch alle eingeräumt...da hatten einige Schiedsrichter bei dieser EM mehr...ihn also von Kompetenz frei zu sprechen halte ich auch sehr arg übertrieben. Auch hier als Beispiel die Szene mit dem Elfmeter, wo er erklärt hat, warum der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat. Das er hätte pfeifen müssen, hat er gesagt, er hat aber gleichzeitig erklärt warum er gerade dies nicht getan hat.

Bei Dellinger und Netzer hätte dies wahrscheinlich so ausgesehen, das beide wohl eher Lehmann die Schuld am 1:0 gegeben hätten, statt zu sehen das der Einwerfer frei stand, wobei vllt hätten sie das noch gesehen, die Schiedsrichter entscheidung hätte man aber mit aller Deutschheit verdeitigt...

Aber der nächste "Experte" wird bestimmt besser -.-
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711349Beitrag Valva2999
26.6.2008 - 10:18

Ich habe Klopp mal persönlich bei einem "Joga Bonito" Festival vor der WM getroffen. Nun ja, er war gestresst und hat sich über die Leute, die Autogramme wollten aufgeregt. Dann ist er in der VIP-Lounge verschwunden und man sah in mit Wirtschaftsbossen witzeln. Und die 10 Kinder, die Autogramme wollten, waren wirklich nicht aufdringlich. Wenig später hat er dann mit ein paar leeren Phrasen das Turnier eröffnet, und das peinliche -keiner hörte ihm zu. Man sah, wie ihn das ärgerte. Dann ist er auch noch nach 1 Stunde geganen, das ganze hat ihn nicht wirklich interessiert. Ein richtiger Vollblut Fußballehrer...

Und die Joga Bonito Kicker waren richtig gut!

@zabelchen: das mit ard und zdf bei der Tour kommt hin.

Zu Fußball: Wäre Hans Meyer nicht ein guter Experte?
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711360Beitrag zabelchen
26.6.2008 - 10:41

Ja, das Klopp teilweise ein bisschen genervt vom Autogramme schreiben ist, hat meine Mutter auch schon berichtet, die ihn in Bregenz getroffen hat. Er geht da gerne mal kühl dran vorbei, wogegen Meyer jedes Autogramm geschrieben hat, was er so unter die Nase gehalten bekommen hat. Allerdings hat meine Mutter zumindestens ein Foto mit Klopp bekommen, nach langem langem auf den Sack gehen, aber Mütter können ja manchmal penetrant sein :D:D

Wer sagt den aber das Dellinger und Netzer besser sind? Wobei, vllt will von denen ja auch keiner ein Autogramm :D
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711362Beitrag Valva2999
26.6.2008 - 10:51

Das erwartet man ja bei der distanzierten Art von Netzer auch nicht - und von Delling will wahrscheinlich wirklich niemand eins.

Aber Klopp, der fan-nahe, gut gelaunte Mensch - da wäre das doch wohl selbstverständlich? Zumindest einen ihm typischen lockeren Spruch (*kotz), dass er keine Zeit hätte. Doch diese Art scheint er nur bei laufender Kamera zu haben. Jetzt aber mal genug über Moderatoren und Experten.

Was erwartet ihr vom Halbfinale heute - ich hoffe auf schönen Fußball beider Mannschaften, den sie ja schon oft gezeigt haben!
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711373Beitrag sciby
26.6.2008 - 12:15

Als ob Blackys Glocken noch klingeln können....
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711413Beitrag PS
26.6.2008 - 15:03

BlackHackz hat geschrieben:Schonmal daran gedacht, dass diese Sendung nicht den Anspruch hat, die allergrößten Fußballphilosophen mit neuem Wissen zu bereichern, sondern die breite Masse zu bedienen? Wenn ich Radsport schaue, dann kenne ich das meiste auch, was die Kommentatoren sagen oder die Experten, die eingeladen werden. Die könnten bestimmt alle noch mehr ins Detail gehen, aber das ist doch gar nicht das Ziel der Sendung. Das Ziel ist, dass sowohl Begeisterte, Gelegenheitsschauer, Experten und welche, die sich dafür halten auf ihre Kosten kommen. Wenn du aber die Leute nach ihrem Fachwissen beurteilst, was sie dort gar nicht zur Schau stellen, dann frage ich mich, ob du das wirklich beurteilen kannst. Mag ja sein, dass du dich für den ultimativen Fußballexperten hälst, weil du aktiv Fußball spielst, aber Jürgen Klopp ist immerhin ein gestandener Mann, der immerhin eine Trainerausbildung abgeschlossen hat und auch einige auf dem Kasten hat, sonst würde er nicht Trainer der 1. Liga werden. Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Mann mehr Ahnung von Fußball hat, als wir alle hier zusammen. Der macht vielleicht 330 Tage im Jahr nichts anderes, als an Fußball denken. Kerner ist dort bloß der Moderator, wieweit sein Fachwissen reicht, weiß ich nicht. Aber bei der Beurteilung von Spielzügen hält er sich ja auch oft raus. Kerner ist das Bindeglied zwischen dem Fachmann Klopp und dem Laien, dem Zuschauer. Er soll ja bloß die Fragen stellen, die die Zuschauer vllt auch hätten und er soll den Fachmann mit den Theorien konfrontieren, die der Zuschauer zu Hause vielleicht auch ausgesponnen hat. Also wenn du dir das zutraust, so eine Sendung zu moderieren und dein Fachwissen zur Schau zu stellen, das ja offensichtlich besser ist, als Klopps oder Kerners, dann müsste dich das ZDF doch sofort einstellen?! Aber ich würde wohl schon alleine aus Sympathiegründen dann doch lieber den Kerner,Klopp, Delling oder Netzer sehen... :roll:
*Zustimm*
zabelchen hat geschrieben:Dellinger und Netzer gehen mir deswegen so auf den Sack, wegen diesen verdammten gezwungen Witzen. Keine Ahnung warum die das machen, man versucht sich aber immer so krampfhaft locker zu sein, das geht gar nicht mehr. Und ich für meinen Geschmack kann da einfach nach der dritten Beleidigung von Netzer über Dellinger, und dem "lockeren" Spruch von Dellinger nicht mehr lachen, das ist einfach so sinnlos...

Dann lieber das sympathische Trio vom ZDF, zumal Klopp und Meyer wirklich 10x sympathischer sind. Und du hast sogar recht, aber wenn der Klopp was erklärt dann versteh ich das auch, und mit seinen Kunstwerken auf dem Bildschirmen veranschaulicht er auch immer schön, was genauso stimmt. Und wenn er meint, das Podolski den Einwerfer beim 1:0 nicht so frei stehen lassen darf, dann sieht das für mich so aus, als habe er recht...

Und Meyer gehörte 2001 und 2002 jeweils zu den besten Schiedsrichtern, hatte danach zwar einige Fehlentscheidungen, aber diese auch alle eingeräumt...da hatten einige Schiedsrichter bei dieser EM mehr...ihn also von Kompetenz frei zu sprechen halte ich auch sehr arg übertrieben. Auch hier als Beispiel die Szene mit dem Elfmeter, wo er erklärt hat, warum der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat. Das er hätte pfeifen müssen, hat er gesagt, er hat aber gleichzeitig erklärt warum er gerade dies nicht getan hat.

Bei Dellinger und Netzer hätte dies wahrscheinlich so ausgesehen, das beide wohl eher Lehmann die Schuld am 1:0 gegeben hätten, statt zu sehen das der Einwerfer frei stand, wobei vllt hätten sie das noch gesehen, die Schiedsrichter entscheidung hätte man aber mit aller Deutschheit verdeitigt...

Aber der nächste "Experte" wird bestimmt besser -.-
*Zustimm*

Ich muss schon sagen dass die Deutschen sehr schwach waren. Die Türken haben zwar wieder nur 4 Minuten geführt aber waren klar besser. Nun wer die Tore nicht macht der fliegt eben raus. So ist nun mal. Die Deutschen müssen sich aber gehörig steigern wenn das gegen Spanien oder Russland was werden soll.
Zuletzt geändert von PS am 26.6.2008 - 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711415Beitrag MichaelBoogerd
26.6.2008 - 15:11

letzteres zitat stammt aber von zabelchen ;)
wobei ich dem eigentlich auch zustimme
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711420Beitrag BlackHackz
26.6.2008 - 15:20

Ich habe euch aber auch schon 2 Mal verwechselt. Bevor ich mir den Namen durchlese schau ich aufs Avatar und da ihr die gleichen habt, kann es leicht zu Verwechslungen kommen...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

PS
Beiträge: 8151
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711426Beitrag PS
26.6.2008 - 15:28

Ja ich hab auch aufs Avatar geschaut.^^ Entschuldigung.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711505Beitrag zabelchen
26.6.2008 - 17:52

jeps, ging mir auch schon so, da ich aber MB's Avatar schöner finde als das was er sonst so trägt, such ich mir mal einen neuen Avatar :)...immerhin steht im August das nächste Großereignis an :)

Diskussionen aber bitte via PN und nirgends im Forum :)

Achso, was ich schon wieder gelesen habe...das sich Deutschland steigern muss, irgendwie hörte ich das gegen Österreich, gegen Portugal und sogar gegen die Türken und trotzdem hat man immer (mit viel Glück, teilweise) gewonnen...ich glaube jetzt ist, egal gegen welchen Gegner alles möglich...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711519Beitrag Mephistopheles
26.6.2008 - 18:39

Wer ist eigentlich Dellinger?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6711522Beitrag PepsiLight
26.6.2008 - 18:52

Der neben Günter Netz.
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711528Beitrag Mephistopheles
26.6.2008 - 19:12

Heißt der nicht Netzerer ?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8943
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 6711531Beitrag PepsiLight
26.6.2008 - 19:19

Nein, nur einer der beiden hat ein er am Schluss.
Bild Monaco
#28

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711533Beitrag Mephistopheles
26.6.2008 - 19:30

Achja, ich vergaß.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711573Beitrag sciby
26.6.2008 - 22:41

Schweden hat sich aber gesteigert.

Die haun wa weg.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

TSB-ARG
Beiträge: 110
Registriert: 17.4.2007 - 20:33

!

Beitrag: # 6711574Beitrag TSB-ARG
26.6.2008 - 22:47

sciby hat geschrieben:Schweden hat sich aber gesteigert.

Die haun wa weg.

Ich gehe soweit zu sagen, dass Schweden (vor Angst natürlich ;) ) im Finale nicht mal auflaufen wird!

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711575Beitrag MichaelBoogerd
26.6.2008 - 22:51

sciby hat geschrieben:Schweden hat sich aber gesteigert.

Die haun wa weg.
was hastn du heute schon alles getrunken (bzw. gestern nacht)? :lol:
Shuffle up and deal

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711576Beitrag sciby
26.6.2008 - 22:52

Nieniemals.

:P

Also sagen wir mal so:
Wenn sowohl Deutschland als auch Spanien in bester Verfassung und Form spielen, dann sind sie gleichstark. Es wird auf die verdammte Tagesform ankommen. Ich sehe die Entscheidung im Elfmeterschießen.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711583Beitrag Valva2999
26.6.2008 - 23:50

4-4 und dann Elferschießen...Olé IKER!
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Antworten