Fußball-Regionalliga

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 378959Beitrag Artifex
23.8.2006 - 22:27

Das Auswärtsspiel bei Hertha 2 wird denke ich für den Aufstieg sicherlich entscheidend. Im Falle eines Sieges ist man wieder oben dran und der schwache bis mittelmäßige Start ist vergessen. Ansonsten ist vielleicht wirklich erstmal etwas Mittelfeldgeplänkel angesagt. Obwohl sich erneut bestätigt, was die letzten Jahre bereits so war. Die Regionalliga ist in der Spitze sehr ausgeglichen, oder viel mehr die selbst- oder von der Presse ernannten Spitzenvereine patzen hier und da.

Dresden sagst du z.B gewinnt nur gegen kleine Vereine. Am Anfang der Saison steht da aber ein 4:1 gegen Kiel, momentan wohl so ein bisschen die Mannschaft der Stunde.

Osnabrück zu Recht an der Spitze, aber die Verletzung von Reichenberger wird sie denke ich doch ein wenig aus der Bahn werfen.

Lübeck spielte bislang äußerst bescheiden und hat sich neun Punkte zurechtgemogelt, bei HSV II kam dann die gerechte Strafe. ;)

Der Wuppertaler SV hatte ebenfalls drei gute erste Spiele, man sprach auch da schon vom Aufstiegsfavoriten, dann gab es eine Niederlage gegen Gladbach.

St. Pauli wie du schon erwähntest mit schwachem Start. Jetzt aber eigentlich ein recht gutes und vor allem dominierendes Spiel gegen die zweite Auswahl von Bremen. Warten wir das Hertha-Spiel ab.
Was ich jedenfalls eigentlich sagen wollte. Es ist mir eigentlich unbegreiflich wie man sich solange in dieser Liga aufhalten kann. Dabei lassen die Spitzenvereine jegliche Sicherheit oder Anflüge von konstantem Spiel vermissen.

Naja, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben. Nein: Dieses Jahr klappt es ganz bestimmt mit dem Aufstieg für Braun-Weiß. Auch wenn man ärgerlicheweise mit argen Verletzungsprobleme zu kämpfen hat. Daniel Stendels Verletzungsanfälligkeit war ja bekannt, er ist noch bis zum Winter verletzt. Dazu Lechner, ohne den eigentlich immer Dreierkette gespielt werden muss. Jetzt kommt noch der äußerst starke Charles Takyi dazu, zwei Wochen verletzt wegen Problemen nach einer Operation.
Jedoch muss jemand, der aufsteigen will, diese Dinge wegstecken können. Und ich bin der Überzeugung, dass es auch dazu kommt und hoffe auf mindestens vier Punkte in den Spielen gegen die Berliner Vereine während der nächsten Wochen.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378987Beitrag ETXE
24.8.2006 - 5:48

Ein Punkt gegen Hertha und 3 Punkte gegen Union! :P
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 380064Beitrag Jan Ullrich 1234
27.8.2006 - 21:27

Hi,
Ich bin sehr traurig das St.Pauli verloren. Ein elfer verschossen und ein nicht gegebenes tor :cry: :cry:
Trotzdem jetzt sind anstatt 3 punkte, 4 punkte auf den aufstiegsplatz.
Aber wenn 6 wichtige spieler eigentlich auch stammspieler verletzt sind is das schon schwierig zu spielen da sie sich nich wirklich einspielen können wenn immer mal wieder stammspieler verletzt sind.
St.Pauli muss sich sogar schon einige spieler aus der 2. nehmen...
Naja ich glaube immer noch fest an den aufstieg wenn erstmal alle wieder genesen wirds schon klappen :wink: .



MFG :) :)

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 381229Beitrag Artifex
1.9.2006 - 15:49

Das Spiel gegen Hertha war jedenfalls gar nichts. Alles beim alten also auswärts. Morgen wirds gegen Union wieder eine schwere Sache, gerade weil unter der Woche ja wieder einige Hiobsbotschaften reinsegelten. Daniel Stendel z.B. kann bis zum Ende des Jahres nicht spielen, Scharping (Ok, das nicht weiter schlimm ;) ), Bruns, Takyi fallen verletzungsbedingt aus. Ebenso Marvin Braun, der aber auch nicht zum Stamm gehört. Luz ist immer noch gesperrt. Joy und Lechner kommen erst von Verletzungen zurück. Und jetzt hat sich Bene Pliquett das Kahnbein gebrochen, fällt drei Wochen aus, womit sich das von Medien und bekloppten Fans heißgeredete Torwartproblem scheinbar von selbst gelöst hat, denn nun ist die sportliche Führung anscheinend doch bereit, nochmal Geld für einen Torhüter auszugeben.

Morgen gilt es trotz allem, drei Punkte zu holen, damit man zumindest einen vagen Kontakt nach oben hält. Und damit man die Heimserie ausbaut, schließlich würde es rein rechnerisch auch reichen, alle Heimspiele zu gewinnen und dreimal auswärts zu punkten, um auf die Aufsteigerpunktzahl der letzten Spielzeiten zu kommen. :)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381234Beitrag bastik
1.9.2006 - 16:12

Bruns fällt aus? Vielleicht spielt ja dann Prokoph mal über ne längere Zeit, mir ist es recht, damit steigen Unions Chancen nur noch länger ohne Gegentor und Punktverlust zu bleiben :lol:

Das Millerntor ist morgen übrigends ausverkauft, wobei noch weit mehr als die bisher verkauften Gästekarten hätten abgesetzt werden...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 381322Beitrag Artifex
1.9.2006 - 19:55

Prokoph spielt zwar gut, bloß nicht Bruns Position.
Naja, ich bin schon glücklich, weil es morgen hoffentlich wieder mit Viererkette geht, funktioniert mMn sehr viel besser, als zu dritt hinten.

Und in der Tat soll es morgen wieder rappelvoll am Millerntor werden. Teilweise kam da auch schon ganz schön unqualifiziertes Rumgequatsche von Leuten, die sich eben aufgrund der Kartenknappheit Tickets bei eBay für die Singing Area oder den USP-Bereich in der Nordkurve kaufen und jetzt nicht verstehen, dass sich der FC St. Pauli darum bemüht, die Leute in den Gästefanblock zu schicken. Zumal von offizieller Seite auch bezeugt wurde, dass es noch einen Puffer an Restkarten gibt, damit noch einzelne Blocks verschoben werden können und evtl. die gesamte Südkurve für die Unioner frei gemacht wird. In jedem Fall wird die Hütte aber morgen voll. Ich freue mich jedenfalls schon auf ein hitziges Spiel wie einst im DFB-Pokal!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 381338Beitrag bastik
1.9.2006 - 20:56

Artifex hat geschrieben:Prokoph spielt zwar gut, bloß nicht Bruns Position.
Naja, ich bin schon glücklich, weil es morgen hoffentlich wieder mit Viererkette geht, funktioniert mMn sehr viel besser, als zu dritt hinten.

Und in der Tat soll es morgen wieder rappelvoll am Millerntor werden. Teilweise kam da auch schon ganz schön unqualifiziertes Rumgequatsche von Leuten, die sich eben aufgrund der Kartenknappheit Tickets bei eBay für die Singing Area oder den USP-Bereich in der Nordkurve kaufen und jetzt nicht verstehen, dass sich der FC St. Pauli darum bemüht, die Leute in den Gästefanblock zu schicken. Zumal von offizieller Seite auch bezeugt wurde, dass es noch einen Puffer an Restkarten gibt, damit noch einzelne Blocks verschoben werden können und evtl. die gesamte Südkurve für die Unioner frei gemacht wird. In jedem Fall wird die Hütte aber morgen voll. Ich freue mich jedenfalls schon auf ein hitziges Spiel wie einst im DFB-Pokal!
Naja irgendwo kann ich se auch verstehen, weil es als Berliner sehr schwer ist an Karten zu kommen, anstatt nur der 2500 hätte man auch 5000 loswerden können. Für Mitglieder war es schon extrem schwer an Karten zu kommen, die dawaren, waren innerhalb von 2 Tagen weg und das nur für Mitglieder, die 200 Nachbeorderten Karten waren auch sofort weg. Also was mussten die Unioner machen, genau Karten fürn Pauliblock. Und jetzt fürchten natürlich alle in einen Block gefercht zu werden (bei uns gabs da letztes Jahr extreme Beispiele, also zB in Babelsberg der Block bestimmt doppelt so voll war wie erlaubt). Und speziell die Leute mit Sitzplatzkarten machen natürlich nen Aufstand, weil die ja auch alles andere als billig sind.
Ach und ich weiß auf welcher Posi Stöckchen (Prokoph) spielt, musste ich ja oft genug bei union mit ansehen^^
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 386610Beitrag bastik
23.9.2006 - 20:06

Der neue Tabellenführer ist...Aufsteiger Union Berlin.
Ganz stark, was Union da grad spielt. Als Aufsteiger auswärts den Aufstiegsfavoriten Kiel 4:0 besiegt, in 8 Spielen nur 2 Gegentore kassiert (Wobei der Ersatzkeeper genauso viele kassiert hat wie der Stammkeeper!). Und nur eine Niederlage, was auch noch unglücklicherweise ein abgefälschter Freistoß war.
Glinker ist ein ganz starker Nachhalt geworden, die Abwehr steht super, man hat 3 Stürmer auf hohem Niveau (Teixeira, Patschisnki und Benyamina) und die Neuverplfichtungen haben alle eigeschlagen. Der Stadionsprecher hat heute eine gute Bezeichung für den Tabellenplatz. "Der schönste Nicht-Abstiegsplatz".

Bei Dresden hat man gesehen, dass sehr viel von Marco Vorbeck abhängt. Heute hat er nicht gespielt und man hat promt verloren und das auch verdient. Pauli hat leider wieder nicht gewonnen, so wirklich läuft es da nicht rund. Wenn man weiterhin vom Aufstieg träumen will sollte man langsam mal eine Serie starten.

Kurios auch noch, das der HSV II heute mit 1:2 verliert, aber alle 3 Tore von Hamburgern kommen, aber man 2x das falsche Tor traf.. Zum Glück wars nur gegen die Leverkusener Amas.
Apropos Amas, man muss sagen, dass es so langasm eigentlich geht mit den Einsätzen von Profis. Bis jetzt werden eigentlich fast nur Jugendspieler eingesetzt. Aufgefallen sit mir bisher nur ein Einsatz von Sahin bei den Amas vom BVB.
Ganz unten auch ein schönes Bild, 3 Amas auf Abstiegsplätzen...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 394374Beitrag Artifex
25.10.2006 - 13:06

bastik hat geschrieben:St. Pauli hat leider wieder nicht gewonnen, so wirklich läuft es da nicht rund. Wenn man weiterhin vom Aufstieg träumen will sollte man langsam mal eine Serie starten.
Schon auf dem Weg. :D Nach dem ersten Auswärtssieg seit Monaten in Kiel geht es jetzt hoffentlich wirklich mal etwas länger aufwärts. Sonst folgten Erfolgserlebnisse in der bisherigen Saison ja meist ernüchternde Grottenkicks, die mit einer Niederlage oder einem 0:0 enden. Bin mittlerweile wieder recht optimistisch, weil die unkonstanten Leistungen aller Teams bis heute fortgesetzt haben. So wäre St. Pauli mit einem Heimsieg gegen die kleine Borussia im besten Fall bis auf zwei Punkte am Aufstiegsplatz dran. Dazu müsste aber auch alles passen, wovon erst einmal nicht auszugehen ist. Dennoch, du sprichst es ja an, bastik, eine Siegesserie würde jeder Mannschaft in dieser merkwürdigen Liga schon die halbe Miete Richtung Aufstieg bedeuten, zumal sich oben mit Werder und HSV noch zwei starke Amateurteams tummeln.

Man muss von Spiel zu Spiel denken und Punkte einfahren, nichts anderes. (Jaja, das Phrasenschwein...) Die Regel Spieltage * 2 = Punkteanzahl, die zum Aufstieg benötigt, wird, wenn es so weiter geht, auch vollkommen ad absurdum geführt, da man dann vermutlich mit 20 Punkten Vorsprung aufsteigen würde. Insofern heißt es jetzt für St. Pauli: Gegen Gladbach den nächsten Sieg einfahren und dann eine kleine Serie einlegen. "Zuhause drei und auswärts einen Punkt holen" - mit dieser groben Vorgabe könnte man dieses Jahr wohl einiges erreichen. Und was das angeht bin ich momentan doch ganz zuversichtlich, da die Auswärtsmisere erstmal gebrochen ist. :)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 395087Beitrag bastik
28.10.2006 - 19:52

Also so langsam glaub ich, dass der DFB Union nicht in der 2. Liga haben will. Davon abgesehen, dass es schon fahrlässig sit einen Sachsen ein Duell zwischen 2 Ostvereinen pfeifen zu lassen und dann noch sowas.

Wenige Minuten gespielt, Foul von Union über einen meter vor dem Strafraum (bestätigt durch alle Fernsehbilder) und was gibt der Schiri: Elfmeter. Wenig später, Konter Erfurt, der Stürmer nimmt den ball mit der Hand mit, Schiri lässt laufen und der Stürmer trifft zum 0:2. Danach ein echtes Traumtor von Erfurt zum 0:3. Aber das Spiel war noch lange nicht entschieden. Im Gegenzug das 1:3 durch einen Torwartpatzer. Nächste Chance von Union. Keeper hält stark, danach Angriff Union, Lupfer Benyamina. Latte. Danach erstmal Halbzeit.
In Hälfte 2 nur noch Union im Angriff, aber ohne Wirkliche Chancen. Endlich mitte 2. Hälfte fällt das 2:3. Danach der Schiri mal wieder am zug, 2x von Erfutern Hand im eigenen Strafraum, beide mal gibts kein Pfiff zu hören. Am Ende fällt noch das 2:4, was aber durchaus fallen kann.
Extrem chlechte Schirileistung heute, überhaupt keine Linie im Spiel, mal kleinlich gepfiffen, mal viel Laufen lassen. Dazu lächerliche Elfmeter, bzw. nicht gegebene Elfmeter.

Aber soviel zum Spiel. Weiter zu den Schirileistungen. Vor 2 Wochen gegen Osnabrück. Flanke von Osna in den Strafraum. Ein Unioner geht zu Boden. Elfmeter für Osnabrück, selbst Fernsehbilder lösen nicht auf was der Schiri gesehen hat. Gegentor.
Letzte Woche Düsseldorf. 90 Minuten gespielt, Stand 1:1. Ein Düsseldorfer hebt ab, ganz klare Schwalbe (haben selbst Düsseldorffaans anch dem Spiel zugegeben, also haben so ztiemlich alle 15.000Fans im Stadion gesehen, dass es eine Schwalbe war, haben auch die Fernsehbilder gezeigt. Selbst der Assi hat auf Ecke gezeigt). Naja einer hat nen Foul gesehen, der Schiri. Elfmeter und das 1:2.

In den letzten 3 Regionalligaspielen gab es 3 unberechtigte Elfmeter gegen Union. Ganz starke Schiedsrichterleistungen!!
Und dann wundert sich der DFB, adss ständig gegenstände aufs Feld fliegen,...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 403414Beitrag Artifex
3.1.2007 - 18:02

In der Regionalliga Nord überwintert der VfL Osnabrück wohl zurecht auf dem ersten Platz. Ich denke, dass die Osnabrücker eindeutig den stärksten weil ausgeglichensten Kader haben, ein guter Sturm und eine sichere Abwehr. Sollte irgendeien der 19 Mannschaften in der Rückrunde zu einem konstant erfolgreichen Spiel finden, so traue ich es den Lila-Weißen am ehesten zu und halte dieses Team deshalb auch für den Aufstiegsfavoriten Nummer Eins.
Dahinter Wuppertal und Erfurt, die beide vor allem defensivstark stark und gut zusammenspielen können, allerdings auch nicht viel Gefahr nach vorne entwickeln. Umso ärgerlicher, dass es für St. Pauli zu Hause nur jeweils nur zu unbefriedigenden Unentschieden gegen Osna, Wuppertal und Erfurt kam. Dennoch ist das Feld nach zwanzig Spieltagen immer noch dermaßen eng besetzt, dass es meiner Meinung nach bis zu den jungen Herthanern auf Platz 14 immer noch um den Aufstieg gehen kann. Entscheidend dabei ist eben, wie man jetzt aus der Winterpause kommt, schon eine Siegesserie von drei, vier Spielen, würde eine Mannschaft an die Tabellenspitze spülen, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob die Liga 2007 weiter so ausgeglichen bleibt, oder ob einige Teams jetzt mit dem Aufstieg vor Augen durchstarten.

Potentielle Aufstiegskandidaten gibt es neben den genannten Vereinen jedenfalls noch einige mehr. Düsseldorf, Dresden und Lübeck standen alle schon an der Tabellenspitze, bei ihnen wechselte sich aber eben auch Licht und Schatten regelmäßig ab. Die Kickers aus Emden haben sich mit einem sehr starken Jahresabschluss nach oben gespielt und befinden sich ebenfalls auf Tuchfühlung. Interessant auch, dass die "familiären Verhältnisse" durchgesetzt haben und Emden gerade dann stark war, als Trainer Marc Fascher immer wieder mit Engagements bei St. Pauli oder Holstein Kiel in Verbindung gebracht wurden. HSV und Werder II spielen natürlich keine direkte Rolle beim Aufstieg, werden aber sicherlich noch viele viele wichtige Punkte stehlen. Es folgt der Aufsteiger aus Magdeburg, über den ich keine objektive Meinung habe, da ich als einziges das Gastspiel am Millerntor zu Rate ziehen kann und das war wirklich überhaupt nichts. Die anderen Ergebnisse widersprechen diesem Eindruck natürlich, es könnte für den FCM jedenfalls 2007 sowohl nach oben als auch nach unten gehen.

Bleiben noch Union Berlin, der FC St. Pauli und RW Ahlen aus dem anfangs genannten interessanten Bereich für den Aufstieg. Während Union einen guten Spätsommer hatte und zwischenzeitlich ja auch ganz oben stand, spielt St. Pauli leider schon die gesamte Saison über zwischen Platz 8 und 13, was sich kaum mit dem erklärten Ziel "Aufstieg" in Verbindung bringen lässt. Hoffnungsschimmer waren die Spiele gegen Osnabrück, in Kiel und der wirklich gute Auftritt gegen Madgeburg. Angst und Bange muss einem bei der Chancenverwertung werden. Alleine gegen das Spitzentrio hätte man gut und gerne sechs Punkte mehr holen müssen! Nun geht Felix Luz zur Winterpause nach Augsburg, wodurch zwar der bisherige Torschütze Nr. 1 den Kahn verlässt, andererseits bedeutet dies auch neues Geld, dass laut Holger Stanislawski schon in Bälde in einen treffsicheren Ersatz investiert wird. Der zwölfte Platz lässt zu Wünschen übrig, andererseits sind es auch nur sechs Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz. In jedem Fall kann man sagen, dass ein solch verkorkster Rückrundenstart wie zur Hinrunde selbst die kleinsten Hoffnungen zu Grunde machen wird und man sich dann den Rest der Saison mit dem Neubau der Südkurve beschäftigen kann. Allgemein muss sich das Spiel gar nicht mal mehr soviel verbessern, da waren die anderen Mannschaften auch nicht gerade besser, ob nun im Spielaufbau, im Passen oder Flanken oder wobei auch immer, es müssen einfach mal die entscheidenden Punkte her, gerade auswärts, denn dort finden für St. Pauli 2007 auch die entscheidenden Spiele statt.

Soviel zur Regionalliga Nord, vielleicht kriegen wir zum Rückrundenstart im Februar ja eine angeregte Diskussion hin. ;)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 403431Beitrag Klaus und Tony
3.1.2007 - 19:03

Das Problem dabei: Man kann sich für diese Liga interessieren (ich tue es auch), aber man kaum bestreiten, dass es eine Liga ist, in der Tagesform alles ist und Klassenunterschiede sehr selten über einen längeren Zeitraum zu sehen sind.
Um ehrlich zu sein: Ich nenne sie deswegen "Drecksliga".

Also wird es so kommen wie meist in der Regionalliga Nord: Wer im März/April mal 13 Punkte aus 5 Spielen holt, ist plötzlich weg von den anderen und steigt auf, ohne dass es verdienter wäre als für eine andere Mannschaft.

Prognosen aus meiner Sicht unmöglich, aber was ich hoffe, ist sicher klar.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 403433Beitrag Artifex
3.1.2007 - 19:16

Klaus und Tony hat geschrieben:Das Problem dabei: Man kann sich für diese Liga interessieren (ich tue es auch), aber man kaum bestreiten, dass es eine Liga ist, in der Tagesform alles ist und Klassenunterschiede sehr selten über einen längeren Zeitraum zu sehen sind.
Um ehrlich zu sein: Ich nenne sie deswegen "Drecksliga".
Stimme dir zu, diese Saison beweist es ja wieder auf beeindruckende Weise. Umso wünschenswerter wäre deshalb ja der Aufstieg in die zweite Liga. Und dieser Wunsch ist es wohl auch, mit dem sich mein Interesse für die RL Nord begründen lässt.
[...] aber was ich hoffe, ist sicher klar.
Dito. ;)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 403453Beitrag bastik
3.1.2007 - 22:02

Also ich denke die Magdeburger werden wohl bald wieder in unteren Gefilden anzutreffen sein, weil auch wo Sie in Berlin waren war nichts los, da hatten Sie nur Schweineglück, mehr nicht!
Osnabrück ist für mich auch der größe Aufstiegsfavorit, ich würde sagen Sie haben einfach das beste und ausgeglichenste Team. Dahinter hängt viel von der Tagesform ab. Emden spielt aufgrund der Defensive da vorne, die erwarte ich auch weiter unten.
Ich glaub, da werden noch einige in Abstiegsnot geraten, die sich sehr sicher fühlen,. Weil die Liga ist extrem knapp, die Amateure werden in der Rückrunde ordentlich mit Profis aufgefüllt, Kiel und Pauli könnten noch von unten kommen. Würde mich nicht wundern, wenn die Liga so spannend glaubt!

Um sicher zu gehen: Luz wechselt schon in der Winterpause? Ich hatte was von Sommer gelesen...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 403522Beitrag Artifex
4.1.2007 - 13:55

Eigentlich sollte Luz auch erst im Sommer gehen, da Augsburg die von Stanislawski gewünschte Ablöse (etwa 130 000 €) nicht zahlen wollte. Gestern einigte man sich dann aber darauf, dass Luz für den Rest der Saison auf sein Gehalt verzichtet, sodass der Transfer doch schon jetzt zu stande gekommen ist.
Als Nachfolger/Ersatz wird jetzt Ahmet Kuru von Eintracht Braunschweig gehandelt, wobei hier auch noch nichts in trockenen Tüchern ist. Einer sollte in jedem Fall noch geholt werden, da die aktuelle Stürmerschar doch sehr dünn ist. Daniel Stendel ist da als Quasi-Neuzugang der einzige "echte" übrig gebliebene Stürmer, Scharping, Braun und Mazingu sind ja eher im Mittelfeld anzusiedeln, wobei sich letzterer auch die gesamte Hinrunde über ziemlich schwach präsentierte und überhaupt vom Typ kein Ersatz für Luz sein kann.

EDIT: Der Transfer von Kuru ist jetzt übrigens in trockenen Tüchern, mal sehen, was der ehemalige Torschützenkönig der Regionalliga Nord nun für St. Pauli reißen kann.

Benutzeravatar
luxembourg
Beiträge: 79
Registriert: 18.7.2004 - 10:42

Beitrag: # 412624Beitrag luxembourg
24.2.2007 - 20:16

Der Ball rollt wieder in der RL-Süd.

Los gings für die Stuttgarter Kickers heute mit dem Derby gegen den VfB. Total enttäuschende Partie. Wer mit gerade mal sechs Punkten Rückstand auf nen Aufstiegsrang aus der Rückrunde kommt und sich dann so präsentiert wie der SVK heute, muss sich schon fragen lassen, ob/was im Winter trainiert wurde.

Von Fussball konnte man eigentlich nur in den letzten zehn Minuten sprechen, doch das Aufbäumen der Blauen kam viel zu spät. Da kann auch der Pfostenknaller und der verschossene Elfmeter kurz vor Schluss keine Entschuldigung sein.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 412627Beitrag bastik
24.2.2007 - 20:34

Verrückte Regionalliga Nord...selten, dass eine Liga so dicht beisammen ist.

Osnabrück hat sich zwar erstmal 4 Punkte abgesetzt, trotzdem kann alles passieren. Emden als momentaner aufstiegsberichtiger 3. (scheiß HSV II :twisted: ) hat 36 Punkte, Pauli als 12. hat ein Spiel weniger und 32 Punkte. Das heißt zwischen dem 1. und 12. haben alle Mannschaften, ausgenommen der HSV II, die Chance aufzusteigen.
Unten siehts so aus, als ob Gladbach II weg is, dadrüber wirds spannend, 5 Mannschaften kämpfen um Platz 14 um drinzubleiben, im erfreulichsten Fall steigen 4 Zweitvertretungen ab, auch wenn es am besten wäre für die Quali für die eingleisige Regio, dass möglichst viele Zweitvertretungen drinbleiben.
Eine wirklich verrückte Liga, wer einen schlechten Lauf hat kann ganz schnell mal nach unten durchgereicht werden.

Auch für Union gabs Freitag ein starkes Spiel. Lev II 4:0 geschlagen und dabei in jeglicher Hinsicht besser gewesen. Auf das 4:0 (übrigends auch Pausenstand) hätte man noch einiges drauflegen können. Beinahe gäbe es sogar ein Tor von der Mittellinie, leider eine Ballbreite neben das Tor.
Die beiden Winterneuzugänge überzeugen bisher, bringen mehr Möglichkeiten ins Spiel...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 412628Beitrag echterborusse
24.2.2007 - 20:37

luxembourg hat geschrieben: Da kann auch der Pfostenknaller und der verschossene Elfmeter kurz vor Schluss keine Entschuldigung sein.
seit wann ist ein verschossener elfmeter eine entschuldigung..eher das gegenteil oder?

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 414599Beitrag Klaus und Tony
10.3.2007 - 16:20

1 VfL Osnabrück 40
2 Hamburger SV II 39
3 Fortuna Düsseldorf 37
4 VfB Lübeck 37
5 Dynamo Dresden 37
6 Wuppertaler SV Bor. 37
7 Kickers Emden 36
8 Rot-Weiss Ahlen 36
9 1. FC Union Berlin 35
10 FC St. Pauli 35
11 W. Bremen II 34
12 1. FC Magdeburg 34
13 Rot-Weiß Erfurt 34

14 Holstein Kiel 26
15 Hertha BSC II 23
16 SV Wilhelmshaven 22
17 Bayer Leverkusen II 22
18 Bor. Dortmund II 21
19 Borussia M'gladbach II 18

Es wird immer absurder.
Sechs Punkte zwischen 1 und 13 - warum würfelt man das nicht einfach aus?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 414602Beitrag ETXE
10.3.2007 - 16:25

Ein paar Fußballpartien sind doch eine Art des Auswürfelns!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 414719Beitrag Artifex
11.3.2007 - 11:47

HIER ist ein Video, dass auch zeigt, warum die Tabellensituation so aussieht. Unglaublich wie der bisherige Spitzenreiter Osnabrück da antritt, im Stile einer Kreisligamannschaft, das einzige Tor durch Menga mal ausgenommen.

Auch der Spielort zeigt Regionalliga Pur. Rumpelrasen und die Sandhügel haben den Charme einer Mondlandschaft.

Antworten