Fußball-Regionalliga

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 342089Beitrag Artifex
10.4.2006 - 13:30

Der letzte Spieltag der Regionalliga Nord brachte nun zumindest ein wenig Licht ins Dunkel der Frage, wer denn nun in die 2. Bundesliga aufsteigt. Konnte man zur Saisonhalbzeit noch sechs, sieben mit in die Aufstiegskreise einbeziehen, so unkonstanz wie in der RL gespielt wird, so kann man das jetzt getrost auf vier Vereine reduzieren.
Während Essen scheinbar schon durch ist und als einzige "Spitzenmannschaft" so etwas wie Souveränität an den Tag legt, hat Jena den zweiten Aufstiegsplatz erkämpft und verteidigt und steht da zur Zeit auch völlig zurecht. Angreifen könnte sie noch Holstein Kiel, die nur drei Punkte zurückliegen. Hier besteht meiner Meinung nach noch Spannung, da sich fast alle Teams da oben zuweilen eklatante Ausrutscher erlaubt haben und ein 0:3 bei Bayer Leverkusen II schon schnell mal drin ist.

Aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet hatten sich schon länger Düsseldorf und die Wuppertaler, die zwischenzeitlich gar nicht soweit von Platz 1 und 2 entfernt waren. Zu den beiden Mannschaften kann sich auch der FC St. Pauli gesellen, der mal wieder zeigt, dass in dieser Saison im Ligabetrieb bei wichtigen Spielen auch gar nichts klappt und sich auf eine neue Saison in der Regionalliga einstellen darf.
Lübeck halte ich auch nicht für so stark, um Jena und Essen noch zu gefährden. Die spielen auch mal so, mal so, nichts um aufzusteigen.

Daraus folge ich: Essen steigt sowieso auf, wer van Lent in die Regionalliga locken kann und seine Sache am abgeklärtesten erledigt, der hat es auch verdient. Ebenso Jena, die mir schlichtweg den spielstärksten Eindruck in der RL machen und zudem auch einen Rasen haben, von dem sich so mancher Verein der ersten Bundesliga mal eine Scheibe von abschneiden könnte.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 342111Beitrag ETXE
10.4.2006 - 14:57

Wenn denn die blöden Rot-Weißen aus Essen mal eine Lizenz bekommen??
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Aice
Beiträge: 108
Registriert: 3.10.2005 - 18:26

Beitrag: # 345495Beitrag Aice
22.4.2006 - 12:01

Also jezz wo ich mal wieder on bin muss ich natürlich hier auch was schreiben.

Das ist einfach Hammer was Jena diese Saison spielt. Ich bin mehr als überglücklich! STeigen von der 4. liga in die 3. auf und jezz steigen sie vielleicht wieder auf. Das gibts nicht. Und das alles trotz Benachteiligung. Die schriris sind echt das letzte. Wir haben uns alle in der oberliga aufgeregt "Wir wollen in die 3. Liga da ist vieles besser, vor allem die Schiedsrichter..." DENKSTE! Die sind ja noch bekloppter als in der oberliga!!! Sieht man auch an der Bilanz von dem einen da:

Metzger glaube ich heißt der verteilte in seinen letzten 20 Spielen 100(!!!) Gelbe Karten und 7 Rote.
Außerdem hat er Jena ihm 3/4 Roten Karten zu verdanken. So ein Arschloch! In essen stellt er unsern Thielemann vom Platz, in der 15.Minute, wegen nix. Und jezz in Hamburg, Hamburg II - Jena, war er wieder Schiri. Stellt erst in der 45. Minute Maul runter und dann irgendwann um die 60. Hasse. Hasse kann ich gerade noch verstehen, aber die Rote von maul war echt der Hammer. Der berührt in nicht mal und wird vom Platz gestellt. Der schiri is so ein Selbstdarsteller...

Naja aber selbst das kann uns nicht aufhalten, wir steigen als ERSTER AUF!!!

In diesem Sinne,
Mit BLAU-GELB-WEIßEN Grüßen,

Aice 8)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 346047Beitrag JeremyAndrews
24.4.2006 - 0:51

Glückwunsch dass sie aufsteigen, dann gibts nächstes Jahr für Jena eine Klatsche in der Para... im Herma... scheiße, wo spielt der SCP nächstes Jahr?
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 346105Beitrag Roland
24.4.2006 - 13:23

in der Regionalliga :D

Aice
Beiträge: 108
Registriert: 3.10.2005 - 18:26

Beitrag: # 351527Beitrag Aice
14.5.2006 - 13:30

Roland hat geschrieben:in der Regionalliga :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


NUR DER FCC!!!

GEIL GEIL GEIL DURCHMARSCH!!!

3.LIGA NIE MEHR *sing*^^

Kommt das ins gueniss-buch? :)
da staunt ihr wa?

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351533Beitrag Alejandro V.
14.5.2006 - 13:48

Ab der nächsten Saison wird die Regionalliga ja mal wieder richtig interessant, da der SV Wilhelmshaven kurz vor dem Aufstieg steht. Dazu noch mit Union ein Traditionsverein dabei (Glückwunsch, bastik ;) ), das wird eine gute Saison.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351538Beitrag bastik
14.5.2006 - 13:59

Aice hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:in der Regionalliga :D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


NUR DER FCC!!!

GEIL GEIL GEIL DURCHMARSCH!!!

3.LIGA NIE MEHR *sing*^^

Kommt das ins gueniss-buch? :)
da staunt ihr wa?
Dresden hats auch schon geschafft, wo das endet wird man heute sehen :D

@Alejandro: Danke. Ich denke nächste Saison wird die Regio Nord mehr als interessant werden: Union, Magdeburg, Erfurt, Pauli, Lübeck, Osnabrück, ...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354216Beitrag reblaus
22.5.2006 - 21:43

Nach was werden eigentlich Regionalliga Süd und Nord getrennt, wo liegt da die "Landesgrenze"

Was passiert eigentlich wenn aus der 2. Bundesliga 3 Nordvereine und 1 Südverein absteigen, wie wird sowas gehand habt.

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 354222Beitrag Fantast
22.5.2006 - 22:02

DFB hat geschrieben:DFB-Spielordnung § 54.1.: "Steigen mehr als zwei Mannschaften aus der 2. Bundesliga in eine Regionalliga ab, erhöht sich die Zahl der Mannschaften in dieser Regionalliga für die neue Saison entsprechend. Am Ende des neuen Spieljahres wird diese Regionalliga durch verstärkten Abstieg wieder auf die Zahl von 18 Mannschaften reduziert

...

Die Regionalliga spielt in den zwei Staffeln Nord und Süd. Die Formierung der beiden Gruppen erfolgt unter territorialen Gesichtspunkten. Dabei bilden die Regionalverbände Süd und Südwest die Regionalliga Süd, die Regionalverbände Nord, Nordost und West die Regionalliga Nord.
Wie immer gibt es weiterführende Informationen direkt beim Händler ihres Vertrauens. Also auf - nur ein Klick entfernt - www.dfb.de
...

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354227Beitrag bastik
22.5.2006 - 22:20

Es gibt eigentlich keine genau festgelegten Grenzen. Man versucht nur die ANzahl der Vereine und besonders der Amatweurvereine ausgewogen zu halten. Dadurch, dass sich bisher schon 19 Vereine im Norden befinden und noch 3 dazu kommen würde stellt schonmal ein Problem da.

Aber zum Beispiel hatte Dresden den Antrag gestellt in die Regio Süd zu kommen 8aber zurückgezogen), Hessen Kassel (Hessen zählt eigentlich zur Südregion) dagegen möchte in den Norden, dafür wechselt Bayer II wahrscheinlich in den Süden...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 354438Beitrag reblaus
23.5.2006 - 19:13

Gut, Danke für alle antworten, jetzt kenn ich die "Landesgrenze" :P

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35415
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 355513Beitrag Klaus und Tony
27.5.2006 - 12:45

Dynamo Dresden holt einen aktuellen Nationalspieler :!:

:D

Kennt jemand (vielleicht von den Schweizern hier) den Liechtensteiner Martin Stocklasa (Rechtsverteidiger, bisher FC Vaduz)?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11611
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355521Beitrag jonas
27.5.2006 - 13:08

Klar, hat länger beim FC Zürich gespielt. Aber eine Bome ist er nicht. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Sir Ulle
Beiträge: 31
Registriert: 24.7.2003 - 17:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369021Beitrag Sir Ulle
16.7.2006 - 14:25

wird ne gute regionalliga saison.union hat sich au gut verstärkt...bin gespannt was wird.aba union ma wieda im profi fussball wär echt geil :D
Ale ale ale ale
ale oh BVB 09

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372822Beitrag Jan Ullrich 1234
27.7.2006 - 22:16

ich schätze FC St.Pauli schafft es ganz klar denn wielange wollen die da noch bleiben die "müssen" es eigentlich mal schaffen dahinter sind meine Kandidaten Lübeck Osanbrück oda sogar union berlin


MFG :) :)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 372838Beitrag bastik
27.7.2006 - 23:04

Sir Ulle hat geschrieben:wird ne gute regionalliga saison.union hat sich au gut verstärkt...bin gespannt was wird.aba union ma wieda im profi fussball wär echt geil :D
insgeheim würde ich es mir wünschen (immerhin 1:0 sieg vs. hansa). Aber Ziel ist nach wie vor Klassenerhalt und damit wären wir sicher auch alle glücklich.
Die Verpflichtungen wirkten bei dem was ich bis jetzt gesehen und gelesen hab nicht schlecht. Über Patsche brauch man nicht zu reden, aber auch der Rest (Biermann, Streit, Zschiesche). Allerdings könnte es schnell Verletzungsprobleme kommen, welche es sogar jetzt in der Vorbereitung schon gibt.

Nen Aufstiegsfavorit möchte ich hier nicht nennen, die Ostvereine können alle überraschen. Dazu kommen von Vereine wie Pauli, Lübeck etc.
Wenn bloß diese 6 Amas nicht wären, welche diese schöne Liga kaputt machen...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 376859Beitrag bastik
11.8.2006 - 1:10

Hach schön, dass geld nicht immer spiele gewinnt...die Hoffenheimer, die ja bekanntlich viel zu viel Geld haben sind anch 2 Spieltagen in der "Dorfregionalliga Süd" auf einem Abstiegsplatz mit nur einem Punkt. Nur blöd, dass in der Woche auch bekannt wurde, dass Ralf Rangnick als Trainer 1,7 Millionen verdient, dass ist ungefähr so viel wie der Gesamtetat vieler anderer Teams.

Interessant ist auch, dass man schon lange plant eine Fußballarena für 30000 Mann zu bauen (Ziel heißt ja immerhin Bundesliga 2011). Ja ne ist ja auch sinnvoll bei circa 3000 Mann, die regelmäßig die Spiele besuchen.

Meine Unioner hatten am 2. Spieltag Spielfrei. Besonders herausheben muss man wohl den 5:0 Sieg der Kieler über Magdeburg. Dafür, dass sich Kiel am ersten Spieltag noch 1:4 abschießen hat is es nich schlecht 3 tage später in Unterzahl ma schnell 5:0 zu gewinnen.
Sonst muss man wohl noch den Aufstiegsfavo Düsseldorf nennen, erst 0:3 gegen RW Ahlen, dann 0:1 gegen Wuppertal.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 376943Beitrag CristianoRonaldo7
11.8.2006 - 14:59

Die Niederlage in Kiel war einfach peinlich. Einige billige Fehler gemacht, die in der Regionalliga nicht mehr passieren dürfen und danach einfach den Kopf hängen lassen. Am besten einfach abhaken. Auch das erste Spiel war nicht besonders. Was da für Chancen gegen den HSV ausgelassen wurden :roll:

Und dass man mit Geld nicht alles kaufen kann, ist gut zu wissen. Allerdings ist der Bau einer neuen Arena auch förderlich für das Zuschaueraufkommen, da bin ich mir sicher. Dem eingefleischten Fan mag es egal, wo er ein Spiel schaut, wenn aber die gebotene Leistung der Mannschaft und der Komfort des Stadions stimmt, kommen ganz schnell mal mehr Fans. Ein schlechter Vergleich wären zB die Bayern. Wie oft war das Olympiastadion denn ausverkauft? Und wie oft ist die Allianzarena nun ausverkauft? Ein ziemlicher Unterschied möchte ich meinen.

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378954Beitrag Jan Ullrich 1234
23.8.2006 - 22:04

Nach 4 Spieltagen wer hat euch in der Regionaliga enttäuscht wer überrascht.
Mich hat am Anfang (Großer FC St.Pauli) St.pauli enttäuscht aba jetzt werden sie besser kiel 5:1 gegen die 2. von BVB schon heftig.
Wilhelmsburg entäschut mich am meisten 1 tor und kein punkt naja...
Und auch düsseldorf enttäuscht mich 3 punkte 4 spiele... dresden einfach nur schlecht gegen osna da hat man gesehen das sie nur gegen "kleine" vereine gewinnen sie hatten 1 torchance wo das tor war das auch noch torwahrt fehler...
Ja das ist mein fazit:
Aufstieg
St.Pauli wird jetzt besser

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 378957Beitrag bastik
23.8.2006 - 22:18

Ich glaub wir werdne diese Saison noch viel Spannung erleben, die liga ist sehr ausgeglichen, wenn Kiel so weiterspielt könnten sie echt zu Top-Aufstiegsfavoriten werden, aber dahinter ist eigentlich alles offen!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Antworten