Sport in den Zeiten des Corona (Murmeln and more)

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 6985
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Sport in den Zeiten des Corona (Murmeln and more)

Beitrag: # 7019234Beitrag PepsiLight
25.3.2020 - 10:46

An was ich mich sonst noch ganz gut erinnern kann:
- Meistertitel Bayern 2001 im Radio
- Skisprung Team Gold in Salt Lake City mit 0,1 Pkt Vorsprung vor Finnland
- Schumachers Crash mit Villeneuve im letzten Rennen
- Startkollision in Spa irgendwann um die Jahrausendwende
Zuletzt geändert von PepsiLight am 25.3.2020 - 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
#28

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter Querdenker
Beiträge: 11387
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Sport in den Zeiten des Corona (Murmeln and more)

Beitrag: # 7019235Beitrag Stephen Roche
25.3.2020 - 10:50

PepsiLight hat geschrieben:
25.3.2020 - 10:46
Meistertitel Bayern 2001 im Radio
Absurdes Saisonende.



“Our comforting conviction that the world makes sense rests on a secure foundation: our almost unlimited ability to ignore our ignorance." (Kahneman)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10259
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Sport in den Zeiten des Corona (Murmeln and more)

Beitrag: # 7019236Beitrag jonas
25.3.2020 - 11:40

Es hat eindeutig zu wenig Schweizer hier drin:

--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Rad-Schumi
Beiträge: 5933
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Sport in den Zeiten des Corona (Murmeln and more)

Beitrag: # 7019237Beitrag Rad-Schumi
25.3.2020 - 12:00

An Bayern-ManU kann ich mich auch erinneren, aber schon damals waren meine Sympathien bei internationalen Auftritten der Bayern extrem gespalten. Man muss ihnen aber lassen, dass sie Niederlange im Champions League-Finale immer so gestalten, dass mich das nicht kalt lässt.

Die einprägsamste frühe Sporterinnerung für mich kommt aber aus dem Basketball:

(ab etwa 2:30 wird's bitter)



Da Roche aber im Ausgangspost auch gute Kommentatoren erwähnt: Werner Hanschs (über gut kann man da natürlich streiten) "Kuraanyiiii" (würde im Video etwa bei Sekunde 21 kommen, mit der Tonspur habe ich leider nichts gefunden) aus dem Kommentar des VfB-Siegs gegen ManU in der Champions League wird mir wahrscheinlich nicht mehr aus dem Kopf gehen. Da gibt es sonst erschreckend wenige Momente auf die das zutrifft. Grosso 2006, Götze 2014, LeBrons Block 2016, Ledeckas Gold 2018. Aber große Momente und einprägsamer Kommentar kommen auch nicht oft zusammen, glaube ich. Dass mir "und da ist das Tor ... durch Grosso" im Kopf ist, ist eigentlich kaum zu erklären.
Hanschs "Kuraanyiiii" ist aber davon das einzige, das sich direkt beim ersten Sehen eingeprägt hat und deshalb für mich was besonderes.


Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 6933
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Sport in den Zeiten des Corona (Murmeln and more)

Beitrag: # 7019240Beitrag Kobelix
25.3.2020 - 12:40

Ugh das Video brauche ich mir gar nicht ansehen, der Turkoglu-Dreier ins Gesicht von Okulaja...

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 6933
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Sport in den Zeiten des Corona (Murmeln and more)

Beitrag: # 7019241Beitrag Kobelix
25.3.2020 - 12:48

Aber es gab ja dafür 8 Jahre vorher schon das:


Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter Querdenker
Beiträge: 11387
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Sport in den Zeiten des Corona (Murmeln and more)

Beitrag: # 7019243Beitrag Stephen Roche
26.3.2020 - 13:34

Schweden vs. Finnland, Olympia 2006. Finale.
Was für eine Chance von Olli Jokinen 25 Sekunden vor dem Ende.
All hail to the king!



Und hier nochmal aus anderer Perspektive: https://www.olympicchannel.com/en/video ... dish-gold/
Zuletzt geändert von Stephen Roche am 26.3.2020 - 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
“Our comforting conviction that the world makes sense rests on a secure foundation: our almost unlimited ability to ignore our ignorance." (Kahneman)

Benutzeravatar
Wölffel
Beiträge: 2884
Registriert: 8.7.2009 - 19:25

Sport in den Zeiten des Corona (Murmeln and more)

Beitrag: # 7019244Beitrag Wölffel
26.3.2020 - 14:31

Woran ich mich noch erinnern kann:

250-cm³-Klasse - Finale von Olivier Jacque vs Shin'ya Nakano in Phillip Island 2000


Im gleichen Jahr die Aufholjagd von Ralf Waldmann in Donington


Formel 1 Finale 2008 - Die letzten 5 Runden (Hamilton vs Massa)


Bundesliga Schlusskonferenz 1999
2019/20: Sejersted, Gallhuber, Chervotkin, Andersson, Granerud, Mäkiaho, Garanichev, Hammerschmidt
2020/21: Sejersted, Gallhuber, Chervotkin, Andersson, /, /, /, /

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter Querdenker
Beiträge: 11387
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Sport in den Zeiten des Corona (Murmeln and more)

Beitrag: # 7019245Beitrag Stephen Roche
27.3.2020 - 10:40

Vor meiner Zeit. Gleichwohl natürlich bekannt. Und mit großartiger Euphorie. Waldemar Cierpinski feat. Heinz Florian Oertel. (War gerade etwas überrascht, dass Oertel noch lebt.)

"Liebe junge Väter, vielleicht, oder angehende, haben Sie Mut, nennen Sie Ihre Neuankömmlinge des heutigen Tages Waldemar."



Vielleicht will ja jemand auch bei Waldemar einkaufen. https://cierpinski-sport.de/
“Our comforting conviction that the world makes sense rests on a secure foundation: our almost unlimited ability to ignore our ignorance." (Kahneman)

Antworten