Eishockey

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10008
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Eishockey

Beitrag: # 6996425Beitrag jonas
11.5.2018 - 15:29

Das Schweizer Eishockeyherz natürlich auch zerrissen, einerseits extrem schade, dass sie die Leistung aus der Regular Season nicht mehr weiterziehen konnten, auf der anderen Seite reisen hoffentlich 2 der 3 Nashville-Schweizer nach Dänemark.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 27164
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Eishockey

Beitrag: # 6996547Beitrag Klaus und Tony
13.5.2018 - 11:44

jonas hat geschrieben:
11.5.2018 - 15:29
Das Schweizer Eishockeyherz natürlich auch zerrissen
Josi übrigens mit 47 Torschüssen in den Playoffs. Momentan ist er damit noch Dritter und bester Verteidiger.
Aber: 0 Tore. ;-)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10008
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Eishockey

Beitrag: # 6996550Beitrag jonas
13.5.2018 - 12:23

Das können wir Schweizer, ja, viel Schiessen und wenig treffen. :)

Auf jeden Fall sind Josi und Fiala heute in Kopenhagen eingetroffen und werden wohl heute Abend gegen ihre Teamkollegen Arvidsson und Ekholm antreten. :)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10008
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Eishockey

Beitrag: # 6996771Beitrag jonas
17.5.2018 - 22:57

Wechseln wir uns mal ab, nach Deutschland in Korea spielt nun die Schweiz in Dänemark um Edelmetall.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 27164
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Eishockey

Beitrag: # 6996772Beitrag Klaus und Tony
17.5.2018 - 23:27

Habe mir dann doch lieber die Giro-Wiederholung als euer Spiel angesehen, aber: Freut mich!
Da mir die anderen drei Teams im Halbfinale nur Respekt, aber keine Emotionen abnötigen, drücke ich euch die Daumen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 27164
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Eishockey

Beitrag: # 6996921Beitrag Klaus und Tony
20.5.2018 - 8:26

Irgendjemand von deinen Nashville-Leuten wird jedenfalls Weltmeister, jonas. :-)

In der der NHL habe ich unterdessen beim morgendlichen Blick auf die Ergebnisse einen Ärger-Streak von 6 Tagen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10008
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Eishockey

Beitrag: # 6996925Beitrag jonas
20.5.2018 - 9:09

Ja. Und irgendwie hab ich meine Präferenz welcher es sein soll. :D

Unfassbares Spiel, natürlich drückt da Kanada am Schluss ganz schön, aber die erste Hälfte ghörte klar der Schweiz. Und dann halt total unschweizerisch im Powerplay Tore machen. Man muss aber natürlich sagen, die Schweiz spielt da praktisch mit dem besten Roster. Da fehlt noch Hischier, Sven Bärtschi, vielleicht Malgin und der eine oder andere Verletzte aus der Schweizer Liga. Dürfte aber auch die erste nicht Top-6 Nation sein, die mit 4 Firstroundern ein WM-Turnier bestreiten kann. Und da ist Josi ja noch nicht mal mit dabei, den haben sich die Preds in der 2.Runde geangelt, das war ein Steal.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10008
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Eishockey

Beitrag: # 6997155Beitrag jonas
24.5.2018 - 10:36

Klaus und Tony hat geschrieben:
11.5.2018 - 9:14
Mit Vegas (coole Geschichte, chices Outfit) oder Washington (Kusnjezow und einige andere sympathische Europäer) könnte ich auch gut leben. Es muss also von nun an nur Tampa verhindert werden.
Jetzt ist auch kut eishockeytechnisch glücklich. :)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 27164
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Eishockey

Beitrag: # 6997156Beitrag Klaus und Tony
24.5.2018 - 10:49

Ja, freut mich wirklich, dass die Capitals das noch hingebogen haben.

Der beste Playoff-Scorer vor den Finals ist ein Fantasy-Cut, das tut mir natürlich auch gut, hihi.
Könnte der Triple Gold Club eigentlich erweitert werden? Die Russen und Backström waren noch nie Olympiasieger, so viel glaube ich zu wissen

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10008
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Eishockey

Beitrag: # 6997161Beitrag jonas
24.5.2018 - 13:05

Und mit Luca Sbisa spielt zum ersten Mal wirklich ein Schweizer um den Stanley Cup mit. Mark Streit, David Aebischer und Martin Gerber haben ihn zwar gewonnen, aber im Finale nicht gespielt.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 27164
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Eishockey

Beitrag: # 7008786Beitrag Klaus und Tony
10.5.2019 - 12:40

Kanada und Finnland wirken so, als würden sie die WM 2019 mal nicht so ernst nehmen und schwächere Kader heranführen wollen.

Beim Durchklicken der ersten Aufgebote komme ich auf

*** SWE
** RUS, USA
* CAN, CZE, Überraschungsteam

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10008
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Eishockey

Beitrag: # 7008834Beitrag jonas
11.5.2019 - 9:43

Die Finnen sehr gebeutelt durch Absagen und natürlich auch die Playoffs. Seltsam allerdings, dass sie gleich 22 Spieler gemeldet haben und keinen Platz für Verstärkungen offen gelassen haben. Rantanen wäre ja eigentlich jetzt frei, andere Avs wie Grubauer und Andrighetto reisen ja an. Die Kanadier haben noch Tavares verloren durch eine Verletzung im Training.

Der erste Spieltag dann bereits schon mit den ersten Überraschungen. Die Slowaken schlagen die Amis. Finnland - Kanada konnte man so auch nicht unbedingt erwarten und auch der souveräne Sieg der Tschechen eher überraschend.

Heute dann Schweiz - Südtirol, Deutschland - Grossbrittanien und Österreich - Lettland
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 27164
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Eishockey

Beitrag: # 7008850Beitrag Klaus und Tony
11.5.2019 - 10:51

Warum tragen die Tschechen nicht mehr ihr herrlich monströses Staatswappen auf der Brust?
Die sehen jetzt aus wie die zweite Mannschaft irgendeiner Kleinstadt, die ein Team namens Lions hat.

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 6744
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Eishockey

Beitrag: # 7009145Beitrag PepsiLight
15.5.2019 - 22:44

Das waren mal zwei letzte Minuten, hat mich sehr an das letzte Olympia erinnert.

Gerade letztes Jahr bei Olympia hat man doch gesehen, was hierzulande möglich wäre, wenn man diese Sportart bei den Großereignissen genau gleich wie Handball behandeln würde... Einfach schade. Aber im Basketball, wo wir eine ähnlich tolle Generation an jungen Spielern haben, ist es ja dasselbe.
Zuletzt geändert von PepsiLight am 15.5.2019 - 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
#28

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10008
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Eishockey

Beitrag: # 7009153Beitrag jonas
16.5.2019 - 8:49

Schon cool, dass man mittlerweile nicht mehr Russland-Schweden oder Kanada-Finnland gucken muss um solche Weltklassespieler wie Draisaitl, Josi oder Hischier zu sehen. Das Tor von Draisaitl gestern Weltklasse.
Ich befürchte, dass bei Deutschland die Abwehr dann nicht ganz gut genug sein dürfte um weit zu kommen. Bei den Schweizern fehlt dieses Jahr ohne Niederreiter und Meier da etwas die Physis, vor allem im Angriff, um gegen die Grossen die Tore zu erzielen. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Vor allem bei der Schweiz. :)

Edit: Olympiaquali dürfte allerdings bereits jetzt für beide Nationen fix sein, das erspart den mühsamen Weg durch die Quali.
Zuletzt geändert von jonas am 16.5.2019 - 8:51, insgesamt 1-mal geändert.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 6744
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Eishockey

Beitrag: # 7009158Beitrag PepsiLight
16.5.2019 - 12:13

Also den Schweizern habe ich schon immer sehr gerne zugeschaut, dank des glorreichen Adrian W.

Mit der Schweiz verbinde ich außer eben genannten Spieler übrigens immer einen wichtigen 1:0 Sieg der Deutschen bei einer WM vor knapp 15 Jahren. Torschütze damals Marco Sturm. Muss ich mal
nachforschen, ob das wirklich so war oder mein Gedächtnis mir einen Streich spielt.
#28

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10008
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Eishockey

Beitrag: # 7009162Beitrag jonas
16.5.2019 - 15:19

https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey ... sterschaft

2001 und 2002 gewann Deutschland jeweils gegen die Schweiz, allerdings 3-1 und 3-0. 2010 gabs im Viertelfinale ein 1-0, damals aber Sturm nicht dabei. 2001 war Sturm wohl mit dabei, da hats aber keine Torschützen dazu.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 6744
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Eishockey

Beitrag: # 7009163Beitrag PepsiLight
16.5.2019 - 18:04

Ja ich habe vorher auch gesucht, aber auch nichts gefunden. Das war auf jeden Fall vor 2010. Vielleicht wars auch eine Olympia- oder WM-Quali. :D
#28

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 10008
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Eishockey

Beitrag: # 7009325Beitrag jonas
20.5.2019 - 19:07

Grossbritannien schlägt Frankreich und darf sich im nächsten Jahr in der Schweiz nochmals an der WM der Grossen versuchen. Klasse Spiel, Frankreich 3-0 vorne, Timeout vom britischen Coach, die das Ding ausgleichen. Die Franzosen dann in der Overtime mit diversen Grosschancen, die der starke Goalie Bowns alle zu Nichte macht. Und dann verwerten die Briten ihrerseits ihre erste richtige Torchance nach einem krassen Stellungsfehler eines Franzosen. Ich mag es ihnen gönnen, die haben wirklich gekämpft wie die Löwen und nur gegen die Dänen wirklich schlecht ausgesehen.

Heute Abend spielen Österreich und Italien den zweiten Absteiger aus. Not gegen Elend. Italien desaströs, Österreich weit unter den Möglichkeiten, die das Kader an sich hätte.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 27164
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Eishockey

Beitrag: # 7009354Beitrag Klaus und Tony
21.5.2019 - 9:09

Sowohl Frankreich als auch Österreich extrem lustig abgestiegen.
Kasachstan und Weißrussland machen das 2020er-Turnier dann wieder etwas weniger westeuropäisch.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 27164
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Eishockey

Beitrag: # 7009360Beitrag Klaus und Tony
21.5.2019 - 15:37

Schönes letztes Gruppenspiel der Deutschen.
Aus meiner Sicht aber ziemlich wurscht, wie die Platzierungen sich in beiden Grupppen heute abend noch gestalten - im Viertelfinale sind sie haushoher Außenseiter.

Antworten