NBA

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

PepsiLight

Beitrag: # 6988653Beitrag PepsiLight
18.10.2017 - 9:49

Dass meine Projection (Heat zweitbestes im Osten) so schnell glaubhaft wird, hätte ich nicht erwartet. Schade...

Rad-Schumi
Beitrag: # 6988658Beitrag Rad-Schumi
18.10.2017 - 22:59

Man ist als Football-Fan leider an ein anderes Level an unschönen Verletzungen gewöhnt, bei denen man sich ernsthaft Sorgen um den Menschen machen muss. Aber auf der Stufe, auf der es nur um den Sportler und seine Karriere geht, gehörte das letzte Nacht definitiv zur übelsten Sorte. Dass jetzt schon darüber sinniert wird, unter welchen Umständen er vielleicht doch diese Saison wieder spielen kann, ist da schon beruhigend. Und das sagt eigentlich alles über die Verletzung.

On a positive note, die zweite Hälfte Rockets-Warriors hat Spaß gemacht.

Mephistopheles
NBA

Beitrag: # 6992477Beitrag Mephistopheles
13.1.2018 - 19:56

Ein backcourt wäre ne sinnvolle Idee für die Cavs oder?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Kobelix

NBA

Beitrag: # 6992943Beitrag Kobelix
30.1.2018 - 11:58

Der 2. Akt des Jerry West - Rebuild... der Mann weiß was er tut. Next Up: DeAndre Jordan und im Sommer dann Doc Rivers.

Auf der anderen Seite sind die Pistons, die gerne Lob-City 2.0 sein möchten. Mit Reggie Jackson als Chris Paul, Luke Kennard als JJ Redick, Blake Griffin, der nicht mehr wirklich Lobs kriegen möchte oder kann (dafür aber viel mehr Geld verdient als vorher) und Andre Drummond, der sich zwar offensiv wirklich verbessert hat, aber natürlich kein Rimprotector wie DeAndre Jordan ist. Good Luck.

Rad-Schumi
NBA

Beitrag: # 6995517Beitrag Rad-Schumi
15.4.2018 - 21:38

Kyrie Who?

Steph Who?
Zuletzt geändert von Rad-Schumi am 15.4.2018 - 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

PepsiLight

NBA

Beitrag: # 6995522Beitrag PepsiLight
16.4.2018 - 14:23

Naja, die Bucks haben gestern wirklich nicht toll gespielt. Umso erstaunlicher, dass Boston nie wegziehen konnte. Wird ein 4-2 für die Bucks. :P

Kobelix

NBA

Beitrag: # 6995523Beitrag Kobelix
16.4.2018 - 15:59

Die Bucks sind einfach fürchterlich gecoached, so spielen die doch immer. Rein von den aktuellen Fähigkeiten der Spieler (Auch wenn Tatum für einen Rookie, wie auch Simmons und Mitchell in ihren Spielen, ganz wunderbar aussah. Starke Class muss man sagen.) müssten die Boston ohne Irving, Hayward und Smart ja fast sweepen. Ob sie am Ende die Serie doch noch verlieren, ist mir (fast) egal, die Zukunft sieht in Boston sehr rosig aus. Dass sie überhaupt in der Lage sind so mitzuscoren, beim aktuellen Personal, hat mir große Freude bereitet.

Kobelix

NBA

Beitrag: # 6996585Beitrag Kobelix
13.5.2018 - 23:53

I'm excited. Wie soll man denn da schlafen? Das wird natürlich LeBrons schlechteste Spiel der Serie gewesen sein, aber mehr Spaß an einem Team kann ich nicht haben. Tatum und Brown sind viel weiter als ich selbst nach einer wirklich guten Regular Season gedacht habe.
Zuletzt geändert von Kobelix am 13.5.2018 - 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mephistopheles
NBA

Beitrag: # 6996676Beitrag Mephistopheles
16.5.2018 - 11:45

läuft bei dir Kobelix ^^
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Rad-Schumi
NBA

Beitrag: # 6997100Beitrag Rad-Schumi
23.5.2018 - 9:17

Jetzt sind es tatsächlich zwei 3-Game-Series. Auch ein bisschen her, dass es das in den Conference Finals gab.
In beiden Serien sagt mein Gefühl, dass das Team ohne Heimvorteil das Ding gewinnt, aber die Celtics müssen in Boston natürlich erst mal verlieren. Bauch und jüngste Geschichte sagen aber einfach, dass im Zweifel LeBron die Serie irgendwie gewinnt. Auch wenn er gegen ein besseres Team spielt. Vom letzten Mal, dass er ein Spiel in Boston gewinnen musste, schwärmt Bill Simmons immer noch. Aber klar, damals hatte der Wade und Bosh an seiner Seite, jetzt sind es Hill und Love (die großen Rollen von Hill und Thompson sind herrlich, gerade bei Hill freut es mich, da der irgendwie nur so als Beiprodukt der Trades für Clarkson, Nance und Hood angesehen wurde. Kann sich halt alles schnell ändern). Schön ist der Basketball alles nicht, aber die LeBron-macht-alles-und-notfalls-noch-ein-bisschen-mehr-Taktik finde ich nicht falsch. Jetzt noch ein paar Minuten für Perkins und alles was ich vor den Playoffs halb im Spaß verlangt habe ist passiert.

Im Westen ist es schwierig sich vorzustellen, dass die Rockets die Serie gewinnen. Klar, bei zwei Heimspielen ist es möglich, aber sie dürften schon gestern Nacht einen großen Teil des zur Verfügung stehenden Glücks aufgebraucht haben. Zwei so deutliche Phasen gegen die Warriors zu überstehen, darauf sollten sie sich nicht verlassen. Seltsamerweise ist bei den Rockets dann auch oft die Offensive das Problem. Dass Curry mal mit 4 Würfen 11 Punkte macht, das kann man nicht dauerhaft verhindern. Aber dass man selbst in der Phase nur 2 macht, das schon. Zumindest wenn man die Rockets ist. Aber da sind dann wirklich unterirdische Angriffe dabei, selbst wenn man das Iso-fokussierte Spiel der Rockets nicht an sich schon kritisieren mag. Auch kurz vor Schluss mit zwei Vorsprung und unter 20 Sekunden ist es irgendwie komisch, dass Harden einen Step-Back-Dreier nimmt. Das ist sein Spiel, schön und gut. Und er trifft den so gut, dass die zu erwartenden Punkte groß genug sind. Aber in dem Moment sind so wenige Possessions übrig, dass dieses Rechenspiel nicht mehr aufgeht. Die 3 Punkte sind da gegenüber den 2 für einen Korbleger oder an der Freiwurflinie nicht wirklich mehr wert. Und es ist ja nicht so, dass Harden die zwei Sachen nicht könnte. Durch die gute Defense gegen Thompson war es dann egal, aber das Spiel muss man offensiv zumachen.
Apropos Defense. Harden ist lustig. Zweimal bleibt er unter dem Korb stehen, statt Thompson in die Ecke nur nachzulaufen. 6 Punkte. Dann holt er zwei Steals und verteidigt in der zweiten Hälfte teilweise wirklich gut individuell gegen Curry. Die Thompson-Körbe wären gefühlt viel einfacher zu verhindern gewesen.

Kobelix

NBA

Beitrag: # 6997108Beitrag Kobelix
23.5.2018 - 16:07

Bin ich mit allem einverstanden, leider finde ich die Conference Finals bisher (abseits von meiner Freude über die Entwicklung der Celtics) ebenfalls wirklich nicht schön anzusehen. Die Cavs und Rockets sind das für meinen Geschmack auch eh selten und sobald die Warriors und Celtics ein bisschen in Schwierigkeiten kommen, passiert da im Moment nicht mehr so viel auf dem Court. Alle Teams haben da ziemlich gute Gründe für. Für Houston ist es mit Abstand die erfolgreichste Art die Stärken ihrer Spieler einzusetzen (Joe Johnson muss ja geradezu beleidigt sein, dass er bei dem ganzen Iso-Ball keine Spielzeit bekommt), Cleveland fehlt es hinter LeBron und Love einfach an Qualität im Team und Boston an Quantität. Ich glaube nicht, dass Stevens den großen Lineups der Cavs wirklich mit Baines (der gut spielt) begegnen möchte, er hat nur kaum eine Wahl, weil er sonst nur 6 Spieler hat.
Bei den Warriors muss man die Attraktivitäts-Kritik ein bisschen mit Abstrichen betrachten. Niemand spielt schöneren Basketball, aber die Switching-Defense der Rockets, die das im großen und ganzen ja wirklich gut machen, verleitet selbst Golden State dann eben dazu, deren One-on-One Basketball mitzuspielen. Wie auch nicht, wenn sie mit Durant den besten Spieler der Welt dafür im Team haben.
Dazu kommt, dass so viele der Spiele Blowouts waren.. alles nicht so ideal. Ich hoffe mal auf zwei Game 7, dass es dann wenigstens spannend ist.

Antworten