* T-Mobile macht mobil * (Everybody´s AAR - Story)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 292637Beitrag T-MobileFan
15.8.2005 - 14:23

Oscar Sevilla

Als ich die Startliste für die Murciarundfahrt sah, dachte ich schon, warum Mario mich wieder für so nen Hügelrennen nominiert habe. Als ich aber nachforschungen im Internet machte, sah ich, dass dort auch eine harte Bergetappe war, und war deshalb schon wieder beruhigt. Mein bester Freund Paco tut mir leid, dass er nicht mit mir fahren konnte, aber er wird ja noch seine Einsätze kriegen. Ich gehe jetzt wieder trainieren...
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 292992Beitrag wassertraeger29
16.8.2005 - 1:45

Mario Kummer; Morgen des 06.03.2005; Frankreich

Teamunterlagen; Paris-Nizza, Rückblick Murcia

Bild

Wir sind gestern Mittag in Frankreich angekommen, gleich gehts los, der Prolog von Paris-Nizza steht an. Damit beginnt dann auch eine neue Ära im Radsport, die ProTour, für den Radsport bleibt zu hoffen, dass die neue "Ära" nicht nur wieder ein Flop wird.

Gestern führte ich ein längeres Gespräch mit Paco Lara, er war wie gewohnt temperamentvoll in mein Büro gestürmt, um sich über seinen Nichtstart bei der Murcia-Rundfahrt zu beschweren. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn lieber beim viel wichtigeren Rennen Paris-Nizza dabei haben möchte. Ich kann ihn ja verstehen, er möchte gerne im Heimatland fahren. Ich glaube und hoffe aber, er hat meine Gründe etwas verstanden.

Frans van Looy hat mir seinen Bericht von der Murcia-Rundfahrt geschickt. Eine Rundfahrt, die ein langes Zeitfahren, drei Flachetappen und eine mächtige Bergetappe beinhaltet. Leider hatte der dortige T-Mobile Kapitän Sevilla, sehr viel Rückstand im Zeitfahren hinnehmen müssen. Der Gesamtsieg stand also nicht zur Debatte, auf der schweren Bergetappe sollte Oscar trotzdem alles geben um seine Form zu testen und Zeit im GK aufzuholen.
Die Aufgabe hat er dann auch erfüllt, dritter der Königsetappe und Gesamtsechster, Frans ist zufrieden, da kann ich ihm zustimmen.

Hier noch zwei Fotos, aus dem Anhang der E-Mail aus Murcia:

Bild
Das Profil der schweren Bergetappe

Bild
Oscar im Antritt, er hatte sich seine Kräfte gut eingeteilt und konnte so am Schlussanstieg noch attackieren.

Und das Endergebnis:
1 Koldo Gil Liberty Seguros - Würth Team 15h14'45
2 Levi Leipheimer Gerolsteiner + 1'51
3 Ruben Plaza Comunidad Valenciana + 2'09
4 Nacor Burgos Relax - Fuenlabrada + 2'29
5 David Herrero Llorente Euskaltel - Euskadi + 2'52
6 Oscar Sevilla T-Mobile Team + 3'31
7 Grischa Niermann Rabobank + 3'39
8 Alessandro Spezialetti Lampre - Caffita + 4'15
8 Charles Dionne Saunier Duval - Prodir s.t.
9 Angel Luis Casero Comunidad Valenciana + 5'57
10 Vladimir Karpets Illes Baleares + 6'07

Grischa Niermann sehr stark, den sollten wir im Auge behalten.

Mario Kummer

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293236Beitrag bastik
16.8.2005 - 16:08

www.team-t-mobile.de/FranciscoLara

Ich hatte gestern ein längeres Gespräch mit Mario. Hab mich natürlich bei ihm beschwert wegen der Murciarundfahrt. ErR hat meine Nichtnominierung eigentlich plausibel erklärt, er will mich lieber etwas schonen für die ersten ProTour Rennen, heißt ich bin wohl definitiv dabei bei Paris Nizza oder Tirreno-Addiatico. Allerdings, klar, nur als Helfer! Für Paris Nizza ist wohl Vino der Kapitän, bei Tirrreno ist es noch nicht ganz klar. Vielleicht darf ich ja dann auch mal auf eigene Kappe fahren. Sicherlich bin ich noch etwas enttäuscht, dass ich nich mit zur Murciarundfahrt dürfte, aber die Aussicht auf Paris Nizza oder Tirreno Addiatico ist natürlich besser. Desweitern hat er mir Versprochen diesen Monat noch bei mindestens einer Rundfahrt dabei zu sein, eventuell sogar als Kapitän.

Wenigstens war Oscar bei der Murciarundfahrt dabei, natürlich als Kapitän und er hat sein Können bewiesen, war auf einer wirklich Anspruchsvollen Etappe 3. und leider duch sein schwaches Zeitfahren "nur" auf Gesamtrang 6, aber ich glaub er freut sich auch über den 6. Platz.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293240Beitrag T-MobileFan
16.8.2005 - 16:16

Oscar Sevilla

Nach dem meine schlechteste Disziplin, das Zeitfahren, absolviert war, wusste ich, dass er keine Chancen mehr auf den Gesamtsieg hatten, den Gil sich geholt hatte. Allerdings fühlte ich sich schon so früh im Jahr sehr gut und konnte vielleicht Helfer bei Mailand-San Remo sein, was mein 3. Platz bei der Königsetappe bewies. Allerdings wurde durch meine Zeitfahrschwäche bemerkbar, dass auch die Top 10 bei der Vuelta nicht sooo leicht werden konnten, also musste ich vorallem im Zeitfahren noch eindeutig zulegen. Deshalb holte ich meine Zeitfahrmaschine aus dem Keller und fuhr erstmal einen bergigen und danach einen flachen Zeitfahrkurs. Ich stoppte die Zeiten und war ein klein bißchen zufrieden.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293255Beitrag HansFuchs
16.8.2005 - 16:38

Bild
www.le-peloton-online.de


MAILLOT JAUNE

Bild

Sprintfinale in Chabris
UCI PRO - TOUR: Paris-Nizza

CHABRIS ▬ Auf der zweiten Etappe der Fernfahrt Paris-Nizza von Etampes nach Chabris über 185 km siegte der Niederländer Max van Heeswijk (DSC) vor dem spanischen Weltmeister Oscar Freire (RAB) und Damien Nazon (CA). Bereits früh hatte sich eine Gruppe aus über zwanzig Fahrer vom Feld abgesetzt und bis zwölf Kilometer vor dem Ziel an der Spitze gelegen. Bis die Sprinterteams geschlossen die Verfolgung aufnahmen und die Gruppe einholten. Bester deutscher Profi war Olaf Pollack (TMO) auf Rang acht. Für Gerolsteiner belegte Fabian Wegmann den zwölften Platz.
In der Gesamtwertung führt weiterhin Alexandre Vinokourov (TMO) vor Dider Rous (BOU) und Erik Dekker (RAB). Das Trikot des Punktbesten trägt nun Olaf Pollack (TMO). In der Bergwertung liegt der junge Bas Giling ebenfalls aus dem Bonner Rennstall in Front. Morgen erwartet die Fahrer der erste Härtetest über 191 km von La Châtre nach Thiers mit insgesamt sechs Bergwertungen.

ERGEBNIS:
1 Max Van Heeswijk DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 4h28'48
2 Oscar Freire RABOBANK s.t.
3 Damien Nazon CREDIT AGRICOLE s.t.
4 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC s.t.
5 Jeremy Hunt MR BOOKMAKER.COM s.t.
6 Baden Cooke FRANCAISE DES JEUX s.t.
7 Andrus Aug FASSA BORTOLO s.t.
8 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM s.t. Player
9 Janek Tombak COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
10 Tristan Hoffman TEAM CSC s.t.


GESAMTWERTUNG:
1 Alexandre Vinokourov T-MOBILE TEAM 4h34'48 Player
2 Didier Rous BOUYGUES TELECOM + 3
3 Erik Dekker RABOBANK + 4
4 Christophe Moreau CREDIT AGRICOLE + 5
5 Viatcheslav Ekimov DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM s.t.
6 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM + 7 Player
7 Sylvain Chavanel COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 10
8 Philippe Gilbert FRANCAISE DES JEUX s.t.
9 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
10 Max Van Heeswijk DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 11

...
14 Ronny Scholz GEROLSTEINER + 14
15 Uwe Peschel GEROLSTEINER s.t.
17 Jörg Jaksche LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM s.t.
20 Bert Grabsch PHONAK HEARING SYSTEMS + 14
39 Fabian Wegmann GEROLSTEINER + 20
44 Daniel Becke ILLES BALEARS + 22
111 Volker Ordowski GEROLSTEINER + 28
124 Torsten Hiekmann T-MOBILE TEAM + 29
158 André Korff T-MOBILE TEAM + 1'17
Zuletzt geändert von HansFuchs am 19.8.2005 - 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
#fragschusti

AlexK
Beiträge: 113
Registriert: 18.7.2004 - 20:09

Beitrag: # 293430Beitrag AlexK
16.8.2005 - 21:23

Dieter "Eule" Ruthenberg

So, am 06.03. gehts endlich los. Die Pro Tour beginnt und ich bin natürlich dabei. Paris - Nizza. Diese Rundfahrt mag ich. Recht schöne Gegend da. Dennoch steht selbstverständlich die Arbeit im Vordergrund. Und Vino scheint ganz heiß zu sein die Pro Tour Wertung anzuführen nach dieser Rundfahrt.
Ich freu mich.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 293521Beitrag Bettini_der_Beste
16.8.2005 - 23:00

Bild

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293790Beitrag HansFuchs
17.8.2005 - 16:19

eurosport präsentiert den Liveticker zur ersten Etappe von Paris-Nizza:

Bild

Auftakt: Herzlich Willkommen zur Saisoneröffnung der UCI Pro Tour mit dem ersten Rennen, der Fernfahrt Paris-Nizza, die traditionell die erste wichtige Rundfahrt des Jahres darstellt. Sieben Etappen erwarten Sie, davon überträgt eurosport drei Etappen live und in voller Länge. Zum heutigen Auftakt steht ein vier Kilometer langes Einzelzeitfahren an.

Premiere: Zum ersten Mal wird es nach dieser Etappe auch eine UCI ProTour Rangliste geben. Für den Erfolg beim heutigen Zeitfahren gibt es einen Punkt für den Sieger.

Favoriten: Zu den Siegaspiranten zählen heute sowohl der Kasache Alexandre Vinokourov (TMO) als auch der Silbermedaillengewinner von Athen im Zeitfahren Vjati Ekimov (DSC). Der Franzose Chavanel (COF) will heute für eine Überraschung sorgen.

Der Start ist erfolgt: Ein historischer Augenblick, die ProTour ist eröffnet. Wir hoffen auf eine spannende Saison mit hoffentlich vielen schönen Siegen aus deutscher Sicht. Gleich zu Beginn geht auch Jörg Jaksche ins Rennen. Der Vorjahressieger von Liberty Seguros darf aufgrund der neuen ProTour Regularien nicht als Letzter starten. Auch ein Protest des spanischen Teams konnte die UCI nicht umstimmen.

Jaksche startet: Der Ansbacher ist nun unterwegs. Wünschen wir ihm viel Glück. Hier haben wir auch die ersten Livebilder des Rennens, die Ihnen präsentiert werden von Roman Blatters Cycling Pictures.

Bild

Erste Eindrücke: Die Stimmung am Streckenrand ist vorzüglich, dazu trägt sicherlich auch das perfekte Wetter im März bei. Bei gut 15°C und leichtem Rückenwind können wir heute mit guten Ergebnissen und einem spannenden Wettkampf rechnen.

Bestzeit: Jaksche hat im Ziel eine neue Topzeit aufgestellt. Er führt vor dem Brasilianer Pagliarini (LIQ) und hat schon sieben Sekunden Vorsprung. Auf Rang drei liegt Mourey (FDJ). Ekimov ist bereits auf der Strecke.

Chavanel gestartet: Der Hoffnungsträger der Franzosen, Sylvain Chavanel (COF) ist bereits auf der Strecke. Von ihm erwartet man hier nichts weniger als den Gesamtssieg. Bei der Besetzung könnte dies sogar möglich sein.

Schneller Russe: Ekimov ist im Ziel etwa sieben Sekunden schneller unterwegs als der neue Zweite Jörg Jaksche. Das ist eine Superzeit, die lange bestand haben könnte.

Bild

Ivan Basso: Der Tourdritte von 2004 eröffnet hier bei Paris-Nizza seine Saison. Chancen auf eine vordere Platzierung hat er sich allerdings nicht ausgerechnet. Warum auch? Der Riis' Schützling will beim Giro und der Tour glänzen.

Chavanel im Ziel: Platz zwei für den Franzosen, vier Sekunden hinter Ekimov und eine vor Jay-Jay. Er hat sich einiges vorbenommen für Paris-Nizza, so scheint es.

Bild

Gerolsteiner startet ins Rennen: Sven Krauss geht als Erster Mineralwasserprofi in die neue Pro Tour. Mal schaun, was er heute drauf hat.

Cioni in neuen Farben: Saisonauftakt auch für Dario Cioni (LIQ). Sein neuer Arbeitgeber hat neben ihm auch noch Stefano Garzelli, den Girosieger von 2001 im Aufgebot für diese Rundfahrt.

Bild

Krauss im Ziel: Der Schweizer verdrängt Jaksche von Rang drei und liegt sechs Sekunden hinter dem führenden Ekimov. Guter Beginn für die Truppe aus der Eifel. Ihr Kapitän Davide Rebellin musste heute morgen den Start bei Paris-Nizza wegen einer Erkältung absagen. Auch Oscar Pereiro (PHO) ist nicht dabei, er laboriert an einer Knieverletzung.

Neuer Zweiter: Dario Cioni (LIQ) bereitet seinem neuen Arbeitgeber bereits zu Beginn der Rundfahrt Freude. Er liegt nun auf Rang zwei und setzt sich damit vor den Franzosen Chavanel (COF), Kraus (GST) und Jaksche (LIB).

Star in Spanien: Roberto Heras (LIB) startet nun ins Rennen. Der Vuelta a España Champion der letzten beiden Jahre bereitet sich dieses Jahr auch auf die Tour de France vor. Spätestens jetzt müssten Sie auch den neuen Hauptsponsor von Paris-Nizza erkannt haben.

Bild

Basso enttäuscht: Der Italiener liegt nur auf dem 74. Platz der Tageswertung. Fast eine halbe Minute hat er nun schon Rückstand auf den Russen Ekimov.

Klasse, Olaf: Der Neuzugang von T-Mobile, Olaf Pollack, liegt auf Position zwei im Ziel. Er war schneller als Cioni, dem italienischen Zeitfahrmeister und liegt nur zwei Sekunden hinter Ekimov.

Bild

Noch 25 Fahrer: Der Großteil des Pelotons hat seine Arbeit heute schon verrichtet. Moreau, Popovych und Vinokourov sind die heißesten Anwärter auf den Tagessieg, denn diese kommen alle noch.

Neue Bestzeit: Fast für eine Überraschung. Didier Rous (BOU) liegt nun an erster Position und verdängt damit Ekimov und Pollack. Fast zwei Sekunden ist er schneller. Ganz stark!

Bild

Moreau im Ziel: Platz drei für den Franzosen von Credit Agricole. Pollack fällt damit vom Podium herunter. Moreau war vier Sekunden langsamer als Rous.

Bild

Erik Dekker: Hat Ekimovs zweibeste Zeit egalisiert und liegt eine knappe Sekunde hinter Rous. Der Routinier von Rabobank scheint der einzige Fahrer, der gut in Form ist von den Niederländern. Sonst eine peinliche Vorstellung von der Bank.

Vinokourov nun unterwegs: Und er ist schnell. Der eurosport Zeitmessung zeigt ihn bereits nach zwei Kilometern eine Sekunde vor Rous.

Bild

Tatsächlich: Es sieht danach aus, dass "Vino" der erste Sieger eines Teilstückes eines Pro Tour Rennen werden wird. Er hat im Ziel die Führung übernommen und war drei Sekunden schneller als Rous. Seine Zeit von 4'01 könnte die Siegerzeit werden. Aber Popovch (DSC) wird noch erwartet.

Nichts wars: Popovych ist ganz schwach, scheint nicht in Form. Damit gehen wir von einem Sieg von Vinokourov aus. Die letzten Starter sind keine Siegaspiranten.

Vinokourov gewinnt: Es ist amtlich! Auch der letzte Starter konnte den Kasachen nicht mehr von der Spitzenposition verdrängen. Er erhält das Führungstrikot und gilt damit als haushoher Favorit auf den Gesamtsieg. Es wäre sein dritter.

Ergebnis:
1 Alexandre Vinokourov T-MOBILE TEAM 6'00
2 Didier Rous BOUYGUES TELECOM + 3 3 Erik Dekker RABOBANK + 4
4 Viatcheslav Ekimov DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 5
5 Christophe Moreau CREDIT AGRICOLE s.t.
6 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM + 7
7 Dario Cioni LIQUIGAS - BIANCHI + 9
8 Sylvain Chavanel COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE +
10 9 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
10 Philippe Gilbert FRANCAISE DES JEUX s.t.
11 Sven Krauss GEROLSTEINER + 11
12 Sergi Escobar ILLES BALEARS s.t.
13 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC s.t.
14 Jörg Jaksche LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM + 12
15 Ronny Scholz GEROLSTEINER s.t.
16 Uwe Peschel GEROLSTEINER s.t.
17 Fabien Sanchez FRANCAISE DES JEUX s.t.
18 Jérôme Pineau BOUYGUES TELECOM s.t.
19 Nicolas Portal AG2R PREVOYANCE + 13
20 Yaroslav Popovych DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM s.t.


Tolle Bilder: Mit der Siegerehrung verabschieden wir uns für heute und sehen uns bei Tirreno-Adriatico wieder. Morgen übertragen die Kollegen Karsten Migels & Ulli Jansch, sowie als Experte Jan Ullrich für Sie die Etappe LIVE und in Farbe. Auf Wiedersehen, schönen Tag noch, ciao, ciao.

Bild
#fragschusti

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293800Beitrag EintrachtFan
17.8.2005 - 16:37

www.alexander-vinokourov.com

Mein Online Tagebuch

Am Abend des 6.03.2005

Als ich von der Startrampe ging, spürte ich sofort, das ich einen guten Tag habe. Die ersten 2 Kilometer gingen gut, und auch die letzten 2.
Ich habe die erste Pro-Tour Etappe gewonnen - hört sich nicht schlecht an! Aber das war nur der Prolog, die Berge kommen erst noch.
Morgen werde ich es erstmal ruhig angehen, und morgen geht es darum Olaf zum Etappen-Sieg zu bringen.

euer Vino

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293859Beitrag bastik
17.8.2005 - 19:29

www.team-t-mobile.de/FranciscoLara

Unglaublich, Vino wird in die Geschichte eingehen, er hat das erste ProTour Rennen der Geschichte gewonnen! EInfach ein toller Erfolg, für ihn und für das Team, wir saßen natürlich alle in Bon gespannt vor dem Fernseher und haben uns das Rennen angeguckt. Heißt alle bis auf die, die mit am Start sind! Ich bin leider nicht dabei, wär zwar gerne beim ersten ProTour Rennen der Geschichte dabei gewesen, aber Mario wollte lieber, dass ich mit Olaf zusammen Tirreno Addiatico fahre. Auf einer der Etappen gehts sogar hoch bis auf fast 3000m, aber der Rest ist eigentlich flach. Trotzdem mal sehen was ich zeigen kann, auch wenn ich wahrscheinlich nur Helfer bin.

Desweiteren werd ich wohl bei der Internationalen Criteriumrundfahrt in Frankreich an den Start gehen, aber dort heißt es auf alle Fälle für Matze Kessler arbeiten.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Jasminbvb
Beiträge: 42
Registriert: 31.12.2004 - 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293864Beitrag Jasminbvb
17.8.2005 - 19:33

www.Guiseppe-Guerini.com

Tagebucheintrag vom 07.03.2005

Ciao ventilatori cari!
So, nun liegt ein grosser und anstrengender Trainingsblock hinter mir. Ich habe vorallem an den Grundlagen gearbeitet, wodurch auch die Form etwas gestiegen ist. Ich fühle mich für diesen Zeitpunkt sehr gut. Mit mir hat auch ''Matze'' diese anstrengungen hinter sich gebracht. Er sieht wirklich sehr stark aus, da werden wohl schon bald Siege folgen.
Mein Saisoneinstieg wird, ende März, beim Criterium International sein. Ich werde dort versuchen schon möglichst weit vorne mitzufahren, werde aber wohl kaum Siegchancen haben, da es einfach andere Fahrer hat, die momentan noch besser in Form sind.
Ich will bei dieser möglichkeit auch Wino zu seinem tollen Sieg Gestern gratulieren. Ich werde mir die Zusammenfassung von Paris-Nizza jeweils am Abend anschauen und hoffe, möglichst Siege von meinen Teamkollegen zu sehen. Jan scheint ja wieder mal andere Dinge im Kopf zu haben, als Trainieren. Werde der Live-Übertragung mal eine ''Fan-Frage'', zum Thema Jan, schicken.

Ciao,

di voi Guiseppe Guerini

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294791Beitrag HansFuchs
19.8.2005 - 19:02

Bild
www.le-peloton-online.de


MAILLOT JAUNE

Bild

Sprintfinale in Chabris
UCI PRO - TOUR: Paris-Nizza

CHABRIS ▬ Auf der zweiten Etappe der Fernfahrt Paris-Nizza von Etampes nach Chabris über 185 km siegte der Niederländer Max van Heeswijk (DSC) vor dem spanischen Weltmeister Oscar Freire (RAB) und Damien Nazon (CA). Bereits früh hatte sich eine Gruppe aus über zwanzig Fahrer vom Feld abgesetzt und bis zwölf Kilometer vor dem Ziel an der Spitze gelegen. Bis die Sprinterteams geschlossen die Verfolgung aufnahmen und die Gruppe einholten. Bester deutscher Profi war Olaf Pollack (TMO) auf Rang acht. Für Gerolsteiner belegte Fabian Wegmann den zwölften Platz.
In der Gesamtwertung führt weiterhin Alexandre Vinokourov (TMO) vor Dider Rous (BOU) und Erik Dekker (RAB). Das Trikot des Punktbesten trägt nun Olaf Pollack (TMO). In der Bergwertung liegt der junge Bas Giling ebenfalls aus dem Bonner Rennstall in Front. Morgen erwartet die Fahrer der erste Härtetest über 191 km von La Châtre nach Thiers mit insgesamt sechs Bergwertungen.

ERGEBNIS:
1 Max Van Heeswijk DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 4h28'48
2 Oscar Freire RABOBANK s.t.
3 Damien Nazon CREDIT AGRICOLE s.t.
4 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC s.t.
5 Jeremy Hunt MR BOOKMAKER.COM s.t.
6 Baden Cooke FRANCAISE DES JEUX s.t.
7 Andrus Aug FASSA BORTOLO s.t.
8 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM s.t. Player
9 Janek Tombak COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
10 Tristan Hoffman TEAM CSC s.t.


GESAMTWERTUNG:
1 Alexandre Vinokourov T-MOBILE TEAM 4h34'48 Player
2 Didier Rous BOUYGUES TELECOM + 3
3 Erik Dekker RABOBANK + 4
4 Christophe Moreau CREDIT AGRICOLE + 5
5 Viatcheslav Ekimov DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM s.t.
6 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM + 7 Player
7 Sylvain Chavanel COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 10
8 Philippe Gilbert FRANCAISE DES JEUX s.t.
9 Victor Hugo Pena PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
10 Max Van Heeswijk DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 11

...
14 Ronny Scholz GEROLSTEINER + 14
15 Uwe Peschel GEROLSTEINER s.t.
17 Jörg Jaksche LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM s.t.
20 Bert Grabsch PHONAK HEARING SYSTEMS + 14
39 Fabian Wegmann GEROLSTEINER + 20
44 Daniel Becke ILLES BALEARS + 22
111 Volker Ordowski GEROLSTEINER + 28
124 Torsten Hiekmann T-MOBILE TEAM + 29
158 André Korff T-MOBILE TEAM + 1'17
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294877Beitrag HansFuchs
19.8.2005 - 20:54

Bild
www.le-peloton-online.de


MAILLOT JAUNE

Bild

Niederländer überzeugt
UCI PRO - TOUR: Paris-Nizza

THIERS ▬ Dem Niederländer Max van Heeswijk gelang auf der dritten Etappe der ersten Pro Tour Veranstaltung Paris-Nizza bereits der zweite Etappenerfolg. Wie schon auf dem gestrigen Teilstück gewann er den Sprint des großen Feldes vor dem Spanier Oscar Freire (RAB). Dritter wurde heute Andrej Hauptman (FAS), Olaf Pollack (TMO) landete auf dem fünften Rang und musste damit sein Punktetrikot an van Heeswijk abgeben.
Lang führte am heutigen Tag eine Ausreißergruppe mit unter anderem mit Uwe Peschel (GST), Christophe Moreau (CA) und Bas Giling (TMO), dem Träger des Bergtrikots. Der Neo-Profi vom T-Mobile Team konnte seinen Vorsprung in dieser Wertung weiter ausbauen und hat bereits nach drei Etappen einen beruhigenden Vorsprung.
Die Gesamtwertung brachte keine Änderungen. Die morgige Etappe von Thiers nach La Chambon sur Lignon birgt einige Schwierigkeiten mit fünf Bergprüfungen und einigen kurzen, aber steilen Anstiegen.

ERGEBNIS:
1 Max Van Heeswijk DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 4h38'06
2 Oscar Freire RABOBANK s.t.
3 Andrej Hauptman FASSA BORTOLO s.t.
4 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC s.t.
5 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM s.t. Player
6 Tristan Hoffman TEAM CSC s.t.
7 Steven De Jongh RABOBANK s.t.
8 Björn Leukemans DAVITAMON - LOTTO s.t.
9 Jeremy Hunt MR BOOKMAKER.COM s.t.
10 Serge Baguet DAVITAMON - LOTTO s.t.


GESAMTWERTUNG:
unverändert zu Etappe zwei


RANDNOTIZ

Übertragungschaos zur Premiere
UCI PRO - TOUR: Französische Fernsehanstalten stehen im Streik

Keinen guten Eindruck hinterlassen die französischen Medien zum Auftakt der UCI Pro Tour. Die geplante Liveübertragung im französischen Fernsehen fällt seit Beginn der Rundfahrt ins Wasser, somit werden auch die ausländischen Zuschauer in Spanien, Italien, Belgien, Holland und auch in Deutschland im Regen stehen gelassen und schauen seit drei Tagen in die Röhre oder in die verschiedenen Liveticker, die diverse Interpräsentationen anbieten. Eine kleine Hoffnung besteht für alle Radsportfans noch: Das französische Bezahlfernsehen Canal plus, welches die ganze UCI Pro Tour begleitet, wird für alle Zuschauer in Frankreich die Königsetappe hinauf auf den Mt. Faron unverschlüsselt übertragen.

Die deutschen Zuschauer können damit mit ziemlicher Sicherheit diese Etappe verfolgen. Die UCI in Person von Pressesprecher Raik Umflossen mahnte den französischen Radsportverband an, die Streitigkeiten der Medien in den Griff zu bekommen, sonst würde der Ausschluss aus der UCI Pro Tour drohen.
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295059Beitrag HansFuchs
20.8.2005 - 12:30

Bild
www.le-peloton-online.de


MAILLOT JAUNE

Bild

Vinokourov mit zweitem Tageserfolg
UCI PRO - TOUR: Paris-Nizza

LA CHAMBON SUR LIGNON ▬ Der vierte Tag von Paris-Nizza brachte zum ersten Mal größere Lücken im Hauptfeld. Auf der 174 Kilometer langen Etappen zwischen Thiers und La Chambon sur Lignon lösten sich auf den letzten vier Kilometer eine kleine Gruppe von Fahrern, die zusammen um den Sieg sprintete. Darunter der Spitzenreiter Alexandre Vinokourov (TMO), David Moncoutie (COF), Stefano Garzelli (LIQ), Peter Van Petegem (DAV), Laurent Paumier (MRB) und Jérôme Pineau (BOU). Der Kasache gewann den Spurt vor Moncoutié und Garzelli. Peter van Petegem sorgte dafür, dass sich diese Gruppe bildete, als er kurz vor dem Ziel angriff. Sein Mut wurde allerdings nicht belohnt.
Den Sprint des dezimierten Hauptfeldes gewann Max van Heeswiijk (DSC). Vinokourov führt nun neun Sekunden vor Didier Rous (BOU) und zehn vor Erik Dekker (RAB).
In den Sonderwertungen gab es keine Veränderungen.


ERGEBNIS:
1 Alexandre Vinokourov T-MOBILE TEAM 4h20'46
2 David Moncoutie COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.
3 Stefano Garzelli LIQUIGAS - BIANCHI s.t.
4 Peter Van Petegem DAVITAMON - LOTTO s.t.
5 Laurent Paumier MR BOOKMAKER.COM s.t.
6 Jérôme Pineau BOUYGUES TELECOM s.t.
7 Max Van Heeswijk DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 5
8 Yaroslav Popovych DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM s.t.
9 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC s.t.
10 Pierrick Fédrigo BOUYGUES TELECOM s.t.


GESAMTWERTUNG:
1 Alexandre Vinokourov T-MOBILE TEAM 13h33'34
2 Didier Rous BOUYGUES TELECOM + 9
3 Erik Dekker RABOBANK + 10
4 Christophe Moreau CREDIT AGRICOLE s.t.
5 Max Van Heeswijk DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 11
6 Sylvain Chavanel COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 16
7 Philippe Gilbert FRANCAISE DES JEUX s.t.
8 Kurt-Asle Arvesen TEAM CSC + 17
9 Jérôme Pineau BOUYGUES TELECOM + 18
10 Yaroslav Popovych DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 19

...
20 Fabian Wegmann GEROLSTEINER + 24
39 Torsten Hiekmann T-MOBILE TEAM + 35
46 Jörg Jaksche LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM + 2'26
66 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM + 4'57
68 Ronny Scholz GEROLSTEINER + 5'02
102 Volker Ordowski GEROLSTEINER + 5'18
116 André Korff T-MOBILE TEAM + 6'07
118 Bert Grabsch PHONAK HEARING SYSTEMS + 7'18
129 Sven Krauss GEROLSTEINER + 8'48
141 Daniel Becke ILLES BALEARS + 10'33
170 Uwe Peschel GEROLSTEINER + 28'55



RANDNOTIZ

Heute startet die "Fahrt zwischen den Meeren"
UCI PRO - TOUR: Tirreno-Adriatico

CIVITAVECCHIA ▬ Sieben Etappen warten ab heute auf das hochkarätig besetzte Peloton bei der 39. Auflage der Rundfahrt Tirreno-Adriatico. Zu Beginn geht es auf recht anspruchsvollem Terrain rund um Civitavecchia entlang der thyrrenischen Küste. Neben dem Vorjahressieger Paolo Bettini (QST) geht auch der Dritte der '04er Ausgabe, Erik Zabel (TMO), in diesem Jahr wieder an den Start. Die Favoriten auf den Gesamtssieg sind Bettini (QST) und Davide Rebellin (GST). Zum Auftakt wird eine Sprintankunft erwartet.
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295114Beitrag HansFuchs
20.8.2005 - 14:25

Bild
Tirreno-Adriatico 2005
1. ETAPPE

Michael Antwerpes: Ein herzliches Willkommen aus Italien zum zweiten Pro Tour Rennen der noch jungen Radsportsaison, nämlich Tirreno-Adriatico.
Auch heute steht mir wieder unser ARD-Radsport Experte Marcel Wüst bei Seite. Marcel, was erwartest du dir vom heutigen Rennen?

Bild

Marcel Wüst: Es wird heute von Beginn an volle Pulle nach vorn gesprescht werden, um die Punkte für die Pro Tour zu ergattern. Alle sind noch frisch, es ist früh in der Saison und wir können uns auf ein spannendes Rennen gefasst machen.
Antwerpes: Welche Rolle wird das Team T-Mobile dabei spielen?
Wüst: Ja, sicher eine große. Sie haben mit Zabel, Kessler, Nardello und Klöden ausgezeichnet Leute an Bord, die einiges bewegen können für die sieben Etappen.
Antwerpes: Du sprichst es schon an. Martin Ullrich-Christensen zeigt Ihnen nun den Etappenverlauf von Tirreno-Adriatico 2005.

Antwerpes: Eine wirklich anspruchsvolle Rundfahrt zu Beginn der neuen Saison. Heute erwarten die Fahrer mehrere schwere Berge, die ein spannendes Rennen versprechen. In wenigen Minuten melden sich vom Kommentatorenplatz Hagen Boßdorf, Herbert Watterott und Jan Ullrich. Wir melden uns nach dem Rennen wieder. Viel Vergnügen.

Tirreno Adriatico 2005 wird Ihnen präsentiert von:
Bild

Hagen Boßdorf: Vielen Dank, liebe Kollegen. Wir begrüßen Sie natürlich auch vom Kommentatorenplatz aus zur zweiten Veranstaltung der UCI ProTour 2005, dem Rennen zwischen den Meeren, Tirreno-Adriatico.
Herbert Watterott: Willkommen liebe Zuschauer, wir blicken auf eine spannende Radsportsaison, vielleicht die letzte Chance für Jan Ullrich die Tour de France gegen Lance Armstrong zu gewinnen.
Boßdorf: Jan, hallo, wie gehts es Ihnen?
Jan Ullrich: Hallo, ihr wisst ja, dass mein Motor erst so richtig läuft, wenn das Wetter besser ist und die Temperaturen steigen. Ich war im Trainingslager in Sizilien und habe da mit Andreas Klöden und Alexandre Vinokourov bereits viel trainiert. Ich fühle mich bereits sehr gut.
Watterott: Civitavecchia, das kleine Hafenstädtchen eine Autostunde nördlich von Rom, ist heute der Start- und Zielort der ersten Etappe. Die Gegend hier ist bekannt für ihren Fischfang.
Boßdorf: Heute warten auf die Fahrer jeweils eine Sprint- und eine Bergwertung. Das Profil der Strecke ist sehr hügelig und könnte bereits einige Angriffe der Favoriten bereithalten.
Bild
Watterott: Die Fahrer sind bereits heute morgen gestartet und befinden sich nun kurz nach der ersten Bergwertung, die Matthias Kessler von T-Mobile gewinnen konnte.
Ullrich: Er hat wohl schon eine gute Form, der Matze.
Watterott: In Führung liegt eine Gruppe mit Danielson, Quaranta, Galdeano, Tauler, Casper, Eisel, Claude, Perdiguero und eben Matthias Kessler.
Boßdorf: Im Feld organisiert nun vor allem Gerolsteiner die Nachführarbeit und hat sich mit Strauss an die Spitze gesetzt.
Watterott: Das Kornhaus, an dem die Fahrer nun vorbeiziehen, hat Karl der Fünfte erbauen lassen und diente zur Lagerung von Getreide im 16. Jahrhundert.
Bild
Boßdorf: Die Ausreißergruppe hat noch einen Vorsprung von knapp zwei Minuten auf die Spitzenreiter.
Watterott: Sie werden dann gleich eingeholt werden und ins Feld zurückfallen.
Ullrich: Das gebe ich dir recht.
Watterott: Rechts sehen Sie jetzt ein paar Kühe.
Bild
Boßdorf: Das sind die Fahrer, Herbert.
Watterott: Viele Fans sind schon seit Tagen hier an der Rennstrecke und haben die letzte Nacht hier an der Strecke verbracht.
Boßdorf: Die Spitzengruppe ist nun eingeholt.
Watterott: Jetzt ist der Teufelslappen erreicht, der den letzten Kilometer anzeigt.
Boßdorf: Die Sprinterteams formieren sich für den Zielspurt. Boonen, Zabel und Hushovd, das sind die großen Favoriten.
Watterott: Und natürlich der australische Meister, Robbie McEwen, der hier mit Ambitionen an den Start gegangen ist.
Bild
Boßdorf: Boonen liegt schon vorn. Neben ihm Hushovd und dann Zabel.
Watterott: Die Fahrer treten hier natürlich die größtmögliche Übersetzung.
Boßdorf: Boonen gewinnt die erste Etappe vor Hushovd und Zabel. Gute Leistung des Deutschen.
Watterott: Der sich diese Saison bereits den Omloop 'Het Volk' gesichert hat und damit schon ein Ausrufezeichen gesetzt hat.
Bild
Ullrich: Schön für Erik, dass er hier Dritter wird.
Boßdorf: Kessler trägt morgen das Bergtrikot.
Watterott: Der sich ja diese Saison in Mallorca auf die Saison vorbereitet hat, um bei den Ardennen Klassikern erfolgreich zu sein.
Boßdorf: Wir verabschieden uns für heute.

Tirreno Adriatico 2005 wurde Ihnen präsentiert von:
Bild

Antwerpes: So kann es gehen. Der Belgier Tom Boonen sichert sich die Auftaktetappe von Tirreno-Adriatico und führt damit auch die Gesamtwertung an.
Wüst: Starke Leistung von Boonen. Er könnte hier sogar ein Siegkandidat sein.
Antwerpes: Damit verabschieden wir uns von der ersten Etappe der zweiten Pro Tour Veranstaltung und sehen uns hoffentlich am morgigen Tag wieder. Auf Wiedersehen.
Wüst: Tschüss.
#fragschusti

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295449Beitrag HansFuchs
21.8.2005 - 10:46

Bild
www.le-peloton-online.de


MAILLOT JAUNE

Bild

Luis Perez Rodriguez als Solist
UCI PRO - TOUR: Paris-Nizza

MONTÉLIMAR ▬ Nach drei Tagen im Maillot Jaune musste Alexandre Vinokourov sein Führungshemd nach der Etappe von Le Chambon sur Lignon nach Montélimar wieder abgeben.
Der Spanier, Luis Perez Rodriguez (COF) gelang zusammen mit fünf anderen Mitstreitern der erste gelungene Ausreißversuch. Pieri (LAM), Cretskens (QST), Ravailoi (SAD), Flores (EUS) und der Neo-Profi Eriviti (IBB) waren die Weggefährten des Spaniers. Fünf Kilometer vor dem Ziel attackierte Perez Rodriguez und gewann die Etappe als Solist. Platz zwei mit 30 Sekunden Rückstand ging an Imanol Erviti vor Wilfried Cretskens. Über sechseinhalb Minuten danach kam das Hauptfeld ins Ziel.
In der Gesamtwertung führt der Spanier nun mit 34 Sekunden vor Erviti und vierzig Sekunden vor Flores. Auf Rang vier liegt Vinokourov (TMO). Sein Rückstand beträgt bereits 1'15''.
In den Sonderwertungen gab es erneut keine Änderungen. Am morgigen Tag steht die Königsetappe hinauf zum Mt. Faron an.


ERGEBNIS:
1 Luis Perez Rodriguez COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE 4h04'32
2 Imanol Erviti ILLES BALEARS + 30
3 Wilfried Cretskens QUICK STEP s.t.
4 Iker Flores EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
5 Ivan Ravaioli SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
6 Bas Giling T-MOBILE TEAM + 5'01 Player
7 Damien Nazon CREDIT AGRICOLE + 6'28
8 Oscar Freire RABOBANK s.t.
9 Andrus Aug FASSA BORTOLO s.t.
10 Andrej Hauptman FASSA BORTOLO s.t. .


GESAMTWERTUNG: nach 5/8 Etappen
1 Luis Perez Rodriguez COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE 17h43'19
2 Imanol Erviti ILLES BALEARS + 34
3 Iker Flores EUSKALTEL - EUSKADI + 40
4 Alexandre Vinokourov T-MOBILE TEAM + 1'15 Player
5 Didier Rous BOUYGUES TELECOM + 1'24
6 Christophe Moreau CREDIT AGRICOLE + 1'25
7 Erik Dekker RABOBANK s.t.
8 Max Van Heeswijk DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 1'26
9 Sylvain Chavanel COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE + 1'30
10 Philippe Gilbert FRANCAISE DES JEUX s.t.


24 Fabian Wegmann GEROLSTEINER s.t. + 1'41
40 Torsten Hiekmann T-MOBILE TEAM + 1'50
49 Jörg Jaksche LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM + 3'41
69 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM + 6'12
71 Ronny Scholz GEROLSTEINER + 6'17
104 Volker Ordowski GEROLSTEINER + 6'33
116 André Korff T-MOBILE TEAM + 7'22
119 Bert Grabsch PHONAK HEARING SYSTEMS + 8'33
129 Sven Krauss GEROLSTEINER + 10'03
140 Daniel Becke ILLES BALEARS + 11'48
170 Uwe Peschel GEROLSTEINER + 30'10
#fragschusti

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296803Beitrag EintrachtFan
24.8.2005 - 2:20

www.alexander-vinokourov.com

Mein Online-Tagebuch

Morgen gehts auf die Königsetappe. Ich fühl mich vorbereitet, allerdings ein wenig nervös, denn ich weiß nicht genau, in welcher Form ich mich derzeit befinde. Leider geht es ohne das Gelbe Trikot in die Etappe, denn heute ist ein Ausreißer durchgekommen und hat das Trikot übernommen. Doch das macht mir keine Sorgen, denn er wird nur wenig Chancen haben es morgen zu verteidigen. Wen ich stark erwarte ist Christophe Moreau, denn er war beim Zeitfahren sehr stark, und scheint in guter Form zu sein.

Drückt mir die Daumen
euer Vino

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 298529Beitrag Gerolsteiner
27.8.2005 - 18:25

Juhu,
endlich wieder ein anderes Trikot. ;-)
Morgen werde ich zum ersten Mal überhaupt in ein Bergtrikot schlüpfen.
Das war ja auch leicht zu ergattern, bei nur einer Bergwertung, aber das zeigt mir,
dass ich mich mit Giuseppe gut auf die Saison vorbereitet habe und ich denke,
dass ich das Bergtrikot noch möglichst lange halten will, schließlich passiert das nicht oft!
Ich werd mich dann mal wieder zurückziehen, wird ja schließlich schwer genug das Bergtrikot zu halten.

AlexK
Beiträge: 113
Registriert: 18.7.2004 - 20:09

Beitrag: # 299651Beitrag AlexK
29.8.2005 - 20:53

SUPER SUPER SUPER

Die gestrige Etappe stand unter einem guten Stern für T-Mobile


Der Belgier Bas Giling nahm sich vor sein Trikot des besten Bergfahrers zu verteidigen und ging gleich in eine Ausreissergruppe. Diese wurde zwar kurz vor der letzten Bergwertung gestellt, dennoch gelang es ihm im Verlauf der Etappe weitere 12 Punkte einzufahren und so führt er nun mit 31 Punkten uneinholbar.

Bild

Spannender war jedoch der Kampf um das gelbe Trikot. Hier nahm sich der Kasache Alexandre Vinokourov vor die Gesamtwertung zurückzuholen. Als das Feld geschlossen am Schlussanstieg ankam attackierte er dann auch sogleich und konnte sich gleich vom Feld lösen.

Bild

Bild

So gelang es ihm, die Etappe mit 1:23 Minuten Vorsprung auf Garzelli zu gewinnen und wieder ins Trikot des Gesamtführenden zu schlüpfen.

Bild

Bild

Dort führt er nun mit 1:55 Minuten vor dem Italiener Garzelli.


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299673Beitrag bastik
29.8.2005 - 21:14

www.team-t-mobile.de/FranciscoLara

Ich war letzte Woche bei Mario und hab ihn gebeten mich nicht für Tirreno zu nominieren, ich fühlte mich nicht ganz so gut und wollte lieber hier nen bisschen trainieren. Desweiteren fand ich das Profil der Rundfahrt ehh nich so atenberaubend. Mario hat ganz schon geklotzt, weil ich ja so sauer war wegen der Murciarundfahrt. Hab ihm aber meine Gründe erläutert und damit war er einverstanden.

Wär glaub ich auch ne ziemliche Kräfteverschwendung gewesen, aber ich drück natürlich meinen Teamkollegen die Daumen, genauso wie bei P-N, wo Vino übrigends wieder Gelb besitzt.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299987Beitrag EintrachtFan
30.8.2005 - 15:57

www.alexander-vinokourov.com

Mein Online-Tagebuch

Wieder in Gelb! Heute lief es perfekt für uns. Bas konnte sein Bergtrikot verteidigen, und ich konnte mir Gelb zurückholen. Am letzten Berg versuchte ich mein Glück, ich war ein bisschen überrascht das niemand mitging. Ich drehte mich rum und sah das ich nach einigen Metern schon einen riesigen Vorsprung hatte. In weiter Ferne glaubte ich ein Liquigas Trikot gesehen zu haben, das müsste Garzelli gewesen sein. So holte ich mir Gelb wieder zurück. Ich hoffe nun läuft nichts mehr schief, die letzten 2 Etappen über müsste ich das Gelbe Trikot eigentlich behalten können, denn es kommt kein großer Berg oder Schlussanstieg mehr.

Bis dann
euer Vino

Antworten