* T-Mobile macht mobil * (Everybody´s AAR - Story)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 283254Beitrag Barnetta
28.7.2005 - 16:10

Didi Senft

www.teufelontour.de

Hallo Gleichgesinnte,
die Tour Down Under gab den startschuss in die Radsportsaison.
Meine Saison an der Strecke hat aber noch nicht begonnen.
Für Australien fehlt mir dann doch das große Geld, obwohl ein urlaub da mal reizend wäre.
Aber Urlaub gibts sowieso nur zwischen November und Januar, denn sonst ist der Radsport die Quelle meiner Erholung.
Manche von euch haben mich gefragt, was ich denn so mache, wenn der Teufel nicht on tour bei den Radsportevents ist.
Ich bleibe dann trotzdem dem Radsport verbunden.
Ich bastel an meinen Rädern, reise neuerdings durch Deutschland um Fahrer beim training zu erspähen.
Anfang des Jahres war ich z.B. bei Klödi, der wohnt ja bei Cottbus, also genau wie ich in Brandenburg.
Er hat mich dann sogar auf ne Tasse Kaffee eingeladen, ist ein netter Kerl.
Ich hoffe nur, dass er nach seinem 2.Platz bei der letztjährigen Tour auf dem Boden bleibt.
Aber ich war auch schon in Heltersberg in der Pfalz.
Ich hab in der Gegend Verwandte besucht und hab dann mal bei Udo Bölts vorbeigeschaut.
Ihn kenne ich schon länger und es ist immer wieder lustig.
Der Klödi hatte mich übrigens bei unserem Plausch an den Bodensee eingeladen.
Ich sollte mal die Trainingsgruppe von ihm bestaunen und so war ich bis vor 2 Tagen dort.
Klödi fährt dort immer zusammen mit Matze Kessler, Steini und Ulle.
Ich weiß garnicht, was die Leute schon wieder haben.
Zwar ist er ein bisschen dick und bei einer Mahlzeit bei Klödi hat er auch ordentlich zugelangt, aber er macht einen sehr fitten Eindruck.
Wenn er von Krankheiten verschont bleibt kann er die Tour gewinnen, ganz sicher.
Ich find es schön, dass ich immer wieder Bekanntschaften mit Fahrern schließen kann.
Sie bringen mir ihr Leiden auf dem Rad, für das ich sie so liebe, noch näher.
Das werde ich in der Saison zurückgeben, wenn es wieder heißt "Der Teufel ist on tour" ...

bis dahin, euer Didi

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 284151Beitrag wassertraeger29
30.7.2005 - 13:49

Bild
23.01.2005

:arrow: Radsport

Während in Malaysia schon die zweite Rundfahrt der Radsportsaison stattfindet, ging heute die Tour Down Under auf dem fünften Kontinent zuende, wir möchten die Geschehnisse dieser Rundfahrt kurz in einem Nachbericht zusammenfassen.

2. Etappe

Bild

Australien zeigte sich von seiner heißen Seite, mitten im Australischen Sommer ging es durch die Region um Adelaide. Viele Fahrer stöhnten unter der sengenden Sonne, und so wäre es fast zu einem Ausreißersieg gekommen, die 6er Gruppe der Führenden konnte erst knapp vor dem Ziel eingeholt werden. Der anschließende Massensprint war aber umso spannender. Alles konzentrierte sich auf den fabelhaften Sprinterzug von Cofidis um Tombak und Casper, als sich plötzlich Baden Cooke nach links löste und allen anderen davonfuhr.

Bild

1 Baden Cooke FRANCAISE DES JEUX 3h51'33
2 Jean-Patrick Nazon AG2R PREVOYANCE s.t.
3 Tom Steels DAVITAMON - LOTTO s.t.
4 Jimmy Casper COFIDIS s.t.
5 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM s.t.
6 Damien Nazon CREDIT AGRICOLE s.t.
7 Janek Tombak COFIDIS s.t.
8 Fred Rodriguez DAVITAMON - LOTTO s.t.
9 Jan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE s.t.
10 Christian Werner T-MOBILE TEAM s.t.


3. Etappe

Bild

Die dritte Etappe der Rundfahrt, eine tellerflache Bundesstraße durchs Outback, beherbergte den dritten Massensprint. Für einen lustigen Zwischenfall sorgte eine Herde Känguruhs, die nach etwa 45 gefahrenen Kilometern die Straße blockierte. Im schon erwähnten Massenspurt hatte erneut der Australier Cooke die besten Beine.

1 Baden Cooke FRANCAISE DES JEUX 3h31'13
2 Allan Davis LIBERTY SEGUROS - WURTH s.t.
3 Tom Steels DAVITAMON - LOTTO s.t.
4 Robbie McEwen DAVITAMON - LOTTO s.t.
5 Alexandre Usau AG2R PREVOYANCE s.t.
6 Fred Rodriguez DAVITAMON - LOTTO s.t.
7 Jimmy Casper COFIDIS s.t.
8 Jean-Patrick Nazon AG2R PREVOYANCE s.t.
9 Damien Nazon CREDIT AGRICOLE s.t.
10 Jan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE s.t.


4. Etappe

Bild

Die vierte Etappe zeigte die ersten ernsthaften Hügel, die aber einen Massensprint nicht verhindern konnten. Und auch der Sieger, konnte nicht überraschen, Baden Cooke bestätigte seine Rolle als endschnellster Mann dieser Woche.

1 Baden Cooke FRANCAISE DES JEUX 3h49'19
2 Jean-Patrick Nazon AG2R PREVOYANCE s.t.
3 Jan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE s.t.
4 Cristian Moreni QUICK STEP - INNERGETIC s.t.
5 Fred Rodriguez DAVITAMON - LOTTO s.t.
6 Alexandre Usau AG2R PREVOYANCE s.t.
7 Hilton Clarke NAVIGATORS INSURANCE s.t.
8 Carlos Da Cruz FRANCAISE DES JEUX s.t.
9 Brett Lancaster CERAMICA PANARIA - NAVIGARE s.t.
10 Alejandro Borrajo CERAMICA PANARIA - NAVIGARE s.t.


5. Etappe

Bild

Ans Ende dieser Etappe hatten die Verantwortlichen einen steilen Berg gesetzt, der erwartungsgemäß die Rundfahrt entschied.
Bild
Der Anstieg weißt zwei, mehr als 10% steile, Stellen auf die zu Attacken einluden, und auch genutzt wurden.
So bildete sich eine Spitzengruppe kurz nach dem ersten steilen Stück, bestehend aus Cooke, Davis, Chavanel, Sevilla, Werner und Kirsipuu.

Bild

Die Gruppe konnte über eine Minute Vorsprung aufs Hauptfeld ins Ziel retten und sprintete um den Sieg.

Bild

1 Baden Cooke FRANCAISE DES JEUX 4h26'27
2 Allan Davis LIBERTY SEGUROS - WURTH s.t.
3 Sylvain Chavanel COFIDIS s.t.
4 Oscar Sevilla T-MOBILE TEAM s.t.
5 Christian Werner T-MOBILE TEAM s.t.
6 Jan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE s.t.
7 Cristian Moreni QUICK STEP - INNERGETIC + 1'13
8 Cesar A. Grajales NAVIGATORS INSURANCE s.t.
9 Alejandro Borrajo CERAMICA PANARIA - NAVIGARE s.t.
10 Alexandre Usau AG2R PREVOYANCE s.t.


6. Etappe

Bild

Die Abschlussetappe brachte nicht nur den fünften Massensprint, sondern auch den ersten Saisonsieg für den Bonner T-Mobile-Rennstall. Olaf Pollack konnte sich lange im Windschatten von Allan Davis halten, als der dann auf den letzten Metern schwächelte, zog der T-Mobile Neuzugang, zusammen mit McEwen, vorbei und entschied den Spurt für sich.

1 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM 2h08'01
2 Robbie McEwen DAVITAMON - LOTTO s.t.
3 Allan Davis LIBERTY SEGUROS - WURTH s.t.
4 Jean-Patrick Nazon AG2R PREVOYANCE s.t.
5 Fred Rodriguez DAVITAMON - LOTTO s.t.
6 Oleg Grishkine NAVIGATORS INSURANCE s.t.
7 Baden Cooke FRANCAISE DES JEUX s.t.
8 Alexandre Usau AG2R PREVOYANCE s.t.
9 Vassily Davidenko NAVIGATORS INSURANCE s.t.
10 Bernhard Eisel FRANCAISE DES JEUX s.t.


Zum Schluss möchten wir Ihnen noch die Endwertungen präsentieren:

Gesamt:
1 Baden Cooke FRANCAISE DES JEUX 18h47'23
2 Allan Davis LIBERTY SEGUROS - WURTH + 48
3 Jan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE s.t.
4 Sylvain Chavanel COFIDIS + 1'32
5 Oscar Sevilla T-MOBILE TEAM + 1'40
6 Christian Werner T-MOBILE TEAM s.t.
7 Tom Steels DAVITAMON - LOTTO + 2'35
8 Robbie McEwen DAVITAMON - LOTTO + 2'41
9 Yuriy Krivtsov AG2R PREVOYANCE + 2'47
10 Simon Gerrans AG2R PREVOYANCE + 2'49

Sprint:
1 Baden Cooke FRANCAISE DES JEUX 9 129
2 Allan Davis LIBERTY SEGUROS - WURTH 16 84
3 Jean-Patrick Nazon AG2R PREVOYANCE 14 76
4 Jan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE 0 76
5 Fred Rodriguez DAVITAMON - LOTTO 12 58
6 Robbie McEwen DAVITAMON - LOTTO 20 49
7 Alexandre Usau AG2R PREVOYANCE 8 46
8 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM 25 44
9 Cristian Moreni QUICK STEP - INNERGETIC 5 44
10 Tom Steels DAVITAMON - LOTTO 0 34

Berg:
1 Dario Pieri LAMPRE - CAFFITA 0 14
2 Jan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE 0 10
3 Andreas Dietziker ED' SYSTEM - ZVVZ 0 8
4 Oscar Sevilla T-MOBILE TEAM 0 8 Player
5 Christian Murro TENAX - NOBILI RUBINETTERIE 0 6
6 Alexandre Usau AG2R PREVOYANCE 0 6
7 Gerrit Glomser LAMPRE - CAFFITA 0 6
8 Christian Werner T-MOBILE TEAM 0 6 Player
9 Thierry Marichal COFIDIS 0 4
10 Simon Gerrans AG2R PREVOYANCE 0 4

Formatc
Beiträge: 80
Registriert: 8.5.2005 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 284168Beitrag Formatc
30.7.2005 - 14:32

Bild

Benutzeravatar
MJJE
Beiträge: 64
Registriert: 11.8.2004 - 23:23

Beitrag: # 284175Beitrag MJJE
30.7.2005 - 15:02

www.peter-panter-radsportfan.de

Online-Tagebuch

Dienstag, 25. Januar 2005
Hallo liebe Radsportfans!
Soeben ist die erste Rundfahrt der Saison in Australien zu Ende gegangen. Es war schon immer mein Traum, eine Reise auf den 5. Kontinent zu machen, aber bisher fehlten mir die Mittel und die Zeit dazu.
Doch zu etwas erfreulicherem: Das Team T-Mobile konnte seinen ersten Saisonerfolg feiern. Olaf Pollack siegte auf der letzten Etappe der Rundfahrt.
Grund genug für mich, eine fette Party mit den Mitgliedern meines Fanclubs zu veranstalten. Falls noch jemand außerhalb des Clubs Interesse hat zu kommen, soll er sich bitte melden.
Auf dass die T-Mobilen noch viele weitere Siege davontragen können.
Wir lesen uns :!:
Ihr stets ergebener Peter Panter

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 284503Beitrag bastik
31.7.2005 - 11:48

www.team-t-mobile.de/FranciscoLara

Ich bin wieder kerngesund und meine Form geht auch wieder. Hab in den letzten Tagen viel trainiert und mich auch an den einen oder anderen Berg erfolgrecih versucht, sicherlich ist noch Luft nach oben, aber ich bin zufireden mit mir. Immerhin ist es erst Ende Januar.

Positives gibt es auch aus Australien zu berichten, Olaf konnte die 6. und letzte Etappe gewinnen und damit unseren ersten Saisonsieg einfahren. Die Rundfahrt gewann Baden Cooke von FdJeux mit sagenhaften 4 Etappensiegen. Aber auch Oscar konnte seine gute Form beweisen. Er war zwar nicht glücklich nach Australien zu müssen, war aber trotzdem als 5. bester T-Mobile-Profi einen Platz vor Christian Werner. Also super Saisonstart, so kann es ruhig weitergehen.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

LEP 2/05

Beitrag: # 284617Beitrag HansFuchs
31.7.2005 - 16:37

Bild
Ausgabe 2/05 - 24. Januar 2005

MAILLOT JAUNE
Australier Baden Cooke findet zu alter Form zurück

Bild
Der Dominator in Down Under, gefeiert wie ein Volksheld – Baden Cooke

ADELAIDE. Die erste Rundfahrt dieser Saison ist Geschichte. Beim bekannt Auftaktrennen zur neuen Radsportsaison war mit Baden Cooke ein Einheimischer erfolgreich. Der 25-jährige konnte sich auf vier von sechs Teilstücken jeweils im Sprint des großen Feldes durchsetzen und durch viele Zeitgutschriften den Gesamtssieg vor seinem Landsmann Allan Davis Liberty Seguros – Würth. Der estnische Routinier Jan Kirsipuu belegte den dritten Platz auf dem Podium und gewann zudem die Auftaktetappe.
Der frischgebackene Gesamtssieger schickte einen Gruß nach Hause und freute sich schon auf die neue Saison: „Es war ein tolles Erlebnis in meinem Heimatland dieses Rennen zu gewinnen. Die Form stimmt schon sehr früh, das kann gefährlich werden, aber ich bin zuversichtlich für die wichtigen Rennen.“ Cooke, der 2003 das Grüne Trikot der Tour de France gewann, sieht die Große Schleife im Juli und Paris – Tours als seine Saisonhöhepunkte.

Bester Deutscher in Australien wurde der Youngster Christian Werner vom Bonner Rennstall T-Mobile als Sechster. Erfreulich aus deutscher Sicht war der erste Saisonsieg des T-Mobile Neuzugangs Olaf Pollack. Er triumphierte auf der Schlussetappe und zeigte seine Zufriedenheit: „Wir sind gut in die Saison gestartet. Das ist alles. Nun müssen wir alles für Jan Ullrich geben.“

Erfreulich war auch der Zuschauerzuspruch auf dem fünften Kontinent. Der Organisator des Rennens Joe McLoire ist sich sicher, daß das Rennen in der Zukunft an Prestige gewinnen wird.



KOLUMNE
Bjarne Riis’ sieht Basso bald vor Armstrong

LIEBE LESER,
ich schaue in eine Saison voller Sehnsüchte und Spannung, die sich das letzte Mal 1996, im Jahr des ersten dänischen Toursieges, auftaten. Ich bekomme das Gefühl nicht los, daß wir 2005 wieder einen Sieger bei der Tour de France sehen, der nicht Lance Armstrong heißt und in Texas wohnt.
Vielleicht wird es ja Jan Ullrich, meine ehemaliger Teamkollege und Freund zugleich. Ehemalig, versteht sich von selbst, denn so richtig verziehen habe ich ihm das mit der Absage noch nicht. Aber das gehört hier nicht her.
Ullrich hat das Zeug, vor allem mit der Unterstützung seines Teams, Armstrong zu schlagen und einen siebten Sieg des Amerikaners zu verhindern.
Doch auch mein Schützling bei CSC, Ivan Basso, hat gehörig Potential und wird dem Rekordsieger gehörig einheizen. Zusammen mit Carlos Sastre und Bobby Julich haben wir einen guten Dreierblock.
Aber es ist auch möglich, daß ich mich total vertippe und ein Spanier nach Miguel Indurain `95 wieder diese Rundfahrt gewinnt. Heras, Mayo, Mancebo – alles Namen, die man auf der Rechnung haben muss. Oder die Italiener mit dem jungen Girossieger Cunego und dem alten Girosieger Simoni oder wird eher ein Mann wie Vinokourov, den ich gerne im Team hätte, er würde zu CSC passen wie die Faust aufs Auge von Lance Armstrong, das Rennen machen.

Genug zum Thema Tour de France. Die Pro Tour – eine von Verbruggen initiierte Neuerung soll mehr Belebung in die Rennen bringen und die kleinen Teams und Fahrer in den Abgrund stürzen, ein deutliches Urteil des Belgiers.

Wir warten auf eine spannende Saison 2005 und auf einige Überraschungen. Ich hoffe, auf einen starken Tom Boonen, Alejandro Valverde und auf den ein oder anderen Youngster, der die alte Radsportwelt mal wieder so richtig an der Nase rumführt. Wie wäre es mit Linus Gerdemann?

In diesem Sinne,

Bjarne Riis


=========================================================
Nächste Woche im Le Peloton:
- Die nächsten Rennen stehen an – wer triumphiert in Malaysia und Quatar?
- Tom Boonen – Das Porträt eines belgischen Helden?
- Mario Kummer über T-Mobile 2005
#fragschusti

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 284897Beitrag wassertraeger29
1.8.2005 - 2:33

Mario Kummer; Nachmittag des 24.01.2005; Bonn, Geschäftsstelle

Teamunterlagen; Nachbericht Tour Down Under

Bild

So, ich melde mich wieder aus Bonn. Vorhin sind wir am Köln-Bonner Flughafen angekommen. Wir sind alle noch sehr fertig, also zumindest ich bin aufgrund von Zeitumstellung und langem Flug ziemlich müde, dazu diese engen Sitze im Flugzeug. Man hat gerade mal Platz, um die Beine abzustellen, wenn man das dann 20 Stunden ertragen muss...

Sportlich gesehen kann ich von einem recht erfolgreichen Rennen auf dem fünften Kontinent berichten. Zwar konnte Oscar die Gesamtwertung nicht gewinnen, aber das lag vorallem an der starken Form der australischen Weltklassesprinter, die sich dort die Klinge in die Hand gaben. Erfreulich natürlich, der Etappensieg von Olaf, eine taktische Meisterleistung, und die gute Leistung von Christian Werner. Dazu haben wir noch die Teamwertung gewonnen, somit also neben dem großzügigen Startgeld auch noch etliche Prämien einkassiert. Da freut sich der Finanzbeamte in mir.

Nun, die Saison hat richtig begonnen, aus Malaysia hört man schon erste Ergebnisse. Ich habe meine Leute zum Training geschickt, nur die Aussie-Truppe, übrigens braungebrannt, darf sich ausruhen. Ich werde da nachher mal vorbeischauen, vielleicht etwas Sekt mitbringen.


Mario Kummer

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285813Beitrag wassertraeger29
2.8.2005 - 20:27

Mario Kummer; Vormittag des 31.01.2005; Bonn, Geschäftsstelle

Teamunterlagen; Januar Abschlussbericht

Bild

Jan hat mir vorhin mitgeteilt, dass er, wie geplant, am 02.02. zusammen mit Tobi Steinhauser, Vino und Klödi nach Sizilien zum Trainieren fliegt.
Bild
Dann sind die also schonmal versorgt und ich hab meine Ruhe. Hab mir nochmal ein paar Gedanken zur Saisonplanung gemacht. Hefte das Blatt mal mit ein.
Klöden, Andreas (Giro, Tour)
Ullrich, Jan (Tour, WM)
Vinokourov, Alexandre (Ardennenklassiker, Tour)
Sevilla, Oscar (Tour, Vuelta)
-
Zabel (KSP-Klassiker, Tour)
...
Nebenbei ist gestern die Langkawi Rundfahrt in Malaysia zuende gegangen. Silke hat mir schon die Ergebnisse reingereicht.
Gesamt:
1 Ivan Parra COLOMBIA - SELLE ITALIA 32h47'48
2 Felix Cardenas TEAM BARLOWORLD + 12
3 Piotr Wadecki INTEL - ACTION + 59
4 Francesco Casagrande NATURINO - SAPORE DI MARE + 1'41
5 Ondrej Sosenka ACQUA & SAPONE - ADRIA MOBIL + 1'45
6 Pedro Arreitunandia TEAM BARLOWORLD + 2'05
7 Igor Astarloa TEAM BARLOWORLD + 2'08
8 Luis F. Laverde J. CERAMICA PANARIA - NAVIGARE + 2'11
9 Jens Heppner TEAM WIESENHOF + 2'20
10 Marlon Pérez Arango COLOMBIA - SELLE ITALIA + 3'33

Sprint:
1 Enrico Degano TEAM BARLOWORLD 0 127
2 Stefan Van Dijck MR BOOKMAKER.COM 12 96
3 Gian Matteo Fagnini NATURINO - SAPORE DI MARE 4 81

Berg:
1 Stefan Van Dijck MR BOOKMAKER.COM 0 24
2 Enrico Degano TEAM BARLOWORLD 0 22
3 Ivan Parra COLOMBIA - SELLE ITALIA 0 20
Also, eigentlich nichts besonderes. Die Continental-Teams zeigen sich geschlossen stark. Dieser Degano könnte mal was für uns werden, macht sich richtig gut, schneller Mann.

Damit ist der Januar praktisch beendet, ich hoffe auf eine starke Saison.

Mario Kummer

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 285964Beitrag T-MobileFan
3.8.2005 - 9:17

Am Morgen wachte ich auf. Als ich gefrühstückt hatte, las ich die Zeitung wo das Aufgebot und der Rennbericht für die heute startende Etoile de Bésseges von T-Mobile drin stand.

Aufgebot vom T-Mobile Team
Name..........Form
Schaffrath - Gut
Klier - Gut
Yakovlev - Gut
Pollack - Gut
Aldag - Gut
Kohl - Durchschnittlich
Ivanov - Durchschnittlich
Nardello - Durchschnittlich


Andreas und Jean-Patrick Nazon waren laut der Etappe ein Topfavorit aber auch Olaf oder Serguei waren noch im erweiterten Kreis der Favoriten.
Am Anfang fuhr das Feld in einem langsamen Tempo durch Frankreich und genoss noch den Saisonbeginn. 180 km vor dem Ziel griffen 4 Fahrer an. Unter ihnen waren Jan Svorada (Ed Systems), G. Hernandez (LPR), Monier (Cofidis) und Nicolas Portal von Credit Agricole. Sie konnten sich leicht absetzen. Nach 10km hatten sie schon 2 Minuten Vorsprung. Als noch 140km zu fahren waren und die 1. Sprintwertung in der Nähe war hatte Steven Kleynen von Chocolades Jacques eine Reifenpanne und musste das Rad wechseln. Die Ausreißer haben inzwischen knapp 7 Minuten Vorsprung. Die 1. Sprintwertung ging an Jan Svorada vor Monier und Portal. Jetzt hatten sie 7`30 Vorsprung. Bei der ersten Bergwertung, wo sie nurnoch 5`43 Vorsprung hatten, gewann wieder Svorada vor Monier und Portal. Also die selbe Reihenfolge wie beim 1. Zwischensprint.
Die 2. Bergwertung ging diesmal an Portal vor Monier und Svorada. Allerdings war ihr Vorsprung 80km vor dem Ziel nurnoch 4`21. Jetzt passierte lange nichts, nur dass das Feld ein sehr hohes Tempo fuhr. 51 km vor dem Ziel ging Portal die Puste aus und er fiel vorne ab. Nun waren sie also nurnoch zu dritt. Nach 10km wird Portal auch vom rasenden Feld eingeholt und wahrscheinlich durchgereicht. Die 2. Sprintwertung erreichen die Ausreißer noch, 1`30 vor dem Feld. Svorada gewinnt wieder vor Monier und Hernandez. Als sie eingeholt wurden war Svorada nurnoch wenige Sekunden alleine vorne, aber auch er wurde eingeholt. Die letzte Bergwertung geht an die Tempomacher Verheyen vor Tombak und Van de Walle. Bei noch 7 km zu fahren formierten sich die Sprinter. T-Mobile baute ihren eigenen Zug mit Aldag, Klier und Nardello für Olaf auf, während die anderen ihre eigenen Sprinterzüge aufbauten. Bei km 2 vor dem Ziel begann der Sprint. Aldag hatte sich schon verabschiedet. An 1. Position war jetzt im Mobilezug Klier dahinter Nardello und Pollack. An der Flamme Rouge war Pollack an seinen Anfahrern vorbei und setzte sich an Dumoulins Hinterrad. Allerdings kam er nicht mehr an Dumoulin ran und wurde deutlich abgehängt 2. 3. wurde Tombak vor Klier und Dean. 8. wurde Nardello. Der Rest von T-Mobile kam im Peloton an.


Ergebnise:
Tageswertung:
1. Samuel Dumoulin 4h`15`38
2. Olaf Pollack gleiche Zeit
3. Janek Tombak
4. Andreas Klier
5. Julian Dean

Gesamtwertung:
1. Samuel Dumoulin 4h`15`38
2. Olaf Pollack +8
3. Janek Tombak +12
4. Andreas Klier +20
5. Julian Dean +20

Sprintwertung:
1. Samuel Dumoulin 25 Pkt
2. Olaf Pollack (Träger des Trikots) 20
3. Janek Tombak 16

Bergwertung:
1. Jan Svorada 7 Pkt

Nachwuchs:
1. Samuel Dumoulin

Teamwertung:
1. T-Mobile




Nachdem ich den Bericht gelesen hatte, war ich zufrieden mit dem Teamergebnis, 3 Leute in den Top 8 war echte Klasse und jetzt wurde mir immer klarer, dass ich in einem wirklichen Topteam ist, vielleicht dem besten der Welt. Danach ging ich draußen ein bisschen trainieren.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286065Beitrag Al3enkiller *Ulle*
3.8.2005 - 12:34

Tagebucheintrag von Jan Ullrich, 02.02.05
www.jan-ullrich.de

Hallo aus Sizilien!
Heute Mittag sind Vino, Klödi, Steini und ich in Alcamo angekommen. Für uns beginnt jetzt eine weitere Vorbereitung. Auf Mallorca war das alles ja noch recht harmlos, aber hier gibt es super steile Berge, die auf uns warten.
Die letzte Wochen waren ganz schön ereignissreich für einen Saisonbeginn. Erst unser Start bei Down - Under, wo die Jungs eine super Arbeit gemacht haben, und jetzt kommt die Etoile de Bésseges. Die erste Etappe ist ja schon super gelaufen, mal sehen, was da noch geht.
Ich selbst war auch im Stress, viele Termine. Aber jetzt habe ich viel Zeit zum Trainieren und kann endlich das machen, was ich kann: Rad fahren.

Bis dann, euer Ulle
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Voeckler
Beiträge: 92
Registriert: 6.8.2004 - 11:26

Beitrag: # 286411Beitrag Voeckler
3.8.2005 - 23:40

www.andreas-kloden.com


Tagebucheintrag von Andreas Klöden, 02.02.05

Gruß aus der Sonne !
Wir, besser gesagt Ulle,Steini,Vino und Ich, sind heute Mittag gut in Sizillien gelandet. Gerade als ich meine Sachen für einen kurzen Strandausflug packen wollte, wurden wir aufs Rad befohlen. Und das nicht einmal 3 Stunden nach der Ankunft. Was eine Sklaventreiberei. Die ist aber nötig für Ulles Toursieg und den wollen wir alle. Frage ist nur , ob er es schaffen kann. Seine aktuelle Form widerspricht seiner Zielsetzung auf jeden Fall. Aber alle hoffen auf Ulle und ich glaube insgeheim an ihn. Wir müssen ihm nur ein wenig in den Allerwertesten treten. Dann wird das schon. Aber bis dahin warten noch einige Berge von Sizillien auf uns. Obwohl das lockere "Einrollen" mir heute schon gereicht hat. Ich wage nicht einmal an die morgigen Berge zu denken. Einzig und allein das heftige Pusten von Ulle und Steini machte mir Hoffnung oder auch Bange. Je nachdem wie man es sieht. Morgen sind also das erste Mal richtige Berge angesagt. Ich hoffe Vino haut nicht gleich wieder so rein. Er scheint ja in einer bemerkenswerten Frühform zu sein. Zumindestens soweit ich das nach dem heutigen Tag beurteilen kann.

So und nun geht es erst einmal zum Abendbrot. Ich muss mich beeilen , sonst hat Ulle meine Ration schon mit aufgegessen und ich gehe wie öfter einmal leer aus.

Bis Dann,

Klödi

Jasminbvb
Beiträge: 42
Registriert: 31.12.2004 - 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286591Beitrag Jasminbvb
4.8.2005 - 11:25

www.Guiseppe-Guerini.com

Tagebucheintrag vom 03.02.2005

Ciao dall'Italia bella!
Nach dem gelungenen Mannschaftstrainingslager auf Mallorca, habe ich mich nun in meine Heimat, Italien, zurückgezogen und trainiere nun hier weiter. Das Wetter spielt zum Glück mit und darum läuft alles nach Plan.
Meine Zielsetzungen für dieses Jahr sind ganz klar bei den Vorbereitungsrennen im Juni, wo ich ''Ulle'', wie in den letzten Jahren, beim Formaufbau noch ein Stück helfen möchte und dann bei der Tour meinen Beitrag für ''Gelb'' leisten will. Ich denke, ähnlich wird auch die Zielsetzung von der Sportlichen Leitung an mich sein. Nebenbei würde ich noch sehr gerne den Giro fahren, dies wird aber ziemlich schwer zu kombinieren sein, mal abwarten.
Nun nochmal zum Trainingslager auf Mallorca zurück. Ich habe einen guten Eindruck von den Neuzugängen. Vorallem Lara und Sevilla könnten bei der Tour 2 wichtige Helfer werden. Die Stimmung im Team ist ausgezeichnet, genau so wieder Apetitt von Jan..., wenn ''Ulle'' im Sommer so reintreten kann, wie er im Winter isst, dann gibt's keinen Zweifel an einem Toursieg.

Ciao,

di voi Guiseppe Guerini

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 286615Beitrag Gerolsteiner
4.8.2005 - 11:53

Hallo, mein Name ist Matthias Kessler und ich bin ein gebürtiger Franke. Ich bin 25 Jahre alt und Ende Mai erreiche ich dann den Zeitpunkt, an dem ich bei der Tour nicht mehr ums weiße Trikot fahren darf. Leider...
Bild
Mit meinen 1,72m Körpergröße und 69kg Körpergewicht gelte ich als zwerg im Radsportgeschäft, allerdings verschafft mir mein relativ geringes Gewicht einen Vorteil am Berg, wenn auch ich nicht der absolute Bergspezialist bin.
In einer Mail, die mir unser sportliche Leiter Mario Kummer geschickt werde ich als "Beschützter Fahrer" für die kommende Saison ins Rennen gehen, was mir natürlich Vorteile verschafft, schließlich musste ich ja auch jahrelang als Wasserträger für den Kapitän kämpfen und anscheinend hat sich das jetzt endlich ausgezahlt.
Wann ich ins Renngeschehen eingreifen kann steht noch offen, doch spätestens Mitte, Ende Fabruar werde ich sicherlich einen Klassiker fahren.
Total froh war ich natürlich auch über das Abschneiden meiner Kollegen bei der Australien-Tour, bei der ich mich vermutlich geweigert hätte, wäre ich nominiert worden. V.a. Olaf Pollack hat für mich überzeugt, auch wenn er sicherlich mit 31 Jahren nicht mehr der größte Sprinter wird.
Das Training läuft gerade einigermaßen ruhig, zumal die Chefs(Ulle, Klödi und Vino) auf Sizilien Power für die Tour de France tanken. Selbstverständlich wäre ich gerne mitgefahren, zumal ich schon auf Sizilien war und es wirklich schön dort ist, aber auf der anderen Seite muss ich mich nun mal mit einer Helfer-Rolle abfinden und diese müssen eben zu hause in Deutschland trainieren.

Ein Trainingslager haben wir ja schon absolviert und ich muss sagen, dass ich sehr gut trainiert habe. Auf mallorca war es richtig schön und dank unserer Spanier Ruiz und Sevilla hatten wir auch jede Menge Spaß.

Na mal sehen, die Radsportsaison hat eben erst angefangen.

Euer Matze

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286848Beitrag bastik
4.8.2005 - 17:18

www.team-t-mobile.de/FranciscoLara

Es gibt wieder positives berichten, diesmal aus Frankreich, dort wurde Olaf 2 und Andi Klier 4., also ein klasse Mannaschaftsergebnis. und das schon alleine auf der ersten Etappe. Ich werde heut nachmittag nach Mallorca fliegen, ich treffe mich da mit ein paar alten Teamkollegen und wir wollen zusammen ein bisschen trainieren. Freu mich schon die Jungs wiederzusehen. Ich werd das Training dort vor allem als Vorbereitung für die Mallorcarundfahrt benutzen. Da will ich auf der 4. und 5. Etappe nen bisschen was reißen und mindestens unter die besten 10 zu fahren. Am 5. Februar, also ein Tag vor Start kommt dann der Rest der Mannschaft nach, die mit mir an den Start gehen sollen. Mario hat mir vorhin ne Mail geschickt wer noch alles dabei is!
Eric Baumann soll versuchen im Sprint was zu reißen.
Marcus Burghardt soll vielleicht ma in na Gruppe mitgehen und wenn nicht ist er Helfer.
Hicke, also Thorsten Hiekmann soll mich so gut wie möglich unterstützen.
Wese is Anfahrer für Baumann bzw. soll sollte Baumann abgehängt sein ist er unser Sprinter!
Korffi hat auch die Helferrolle inne und dazu komm ich dann noch!
Dazu kommt noch unser Tscheche im Team, Tomas Konecny, ebenfalls Helfer und 3. fahrer für die Teamwertung.
In erster Linie find ichs schade, dass Oscar nicht dabei ist, aber Mario will lieber das er weiter trainiert. Wenn ich mir so das Aufgebot angucke denke ich ma das ich mit Korffi zusammen ins Zimmer gehe!
Naja muss jetzt meine Sachen packen, mein Flieger geht in 3 Stunden!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

LEP 3/05

Beitrag: # 286927Beitrag HansFuchs
4.8.2005 - 19:40

Bild
Ausgabe 3/05 - 07. Februar 2005

MAILLOT JAUNE
Wahlbelgier Klier lässt T-Mobile jubeln

Bild
Bei T-Mobile angestellt, in Belgien zu Hause – Klassikerspezialist Andreas Klier

BESSEGES. Traditionell beginnt die französische Radsportsaison mit dem Stern von Besseges, einer fünftägigen Rundfahrt über flaches bis hügeliges Terrain in diesem Jahr mit dem Start in Marseille. Das junge französische Sprintertalent Samuel Dumoulin Ag2r Prevoyance bestimmte dieses Rennen mit seinen drei Etappensiegen, die er jeweils im Sprint errang. Er gewann zum Auftakt in Marseille Luminy, auf dem dritten Teilstück nach La Grand'Combe und triumphierte im Zielort Besseges am Schlusstag. In der Gesamtwertung belegte er Rang zwei mit nur einer Sekunde Rückstand hinter dem deutschen Sieger Andreas Klier T-Mobile Team.
Der gebbürtige Münchner legte den Grundstein für seinen Erfolg auf der zweiten Etappe als er sich zusammen mit elf anderen Mitstreitern früh absetzte und am Ende das Ziel in Saint-Amour als Solist erreichte. „Überrascht, aber überglücklich.“ so die Worte nach seinem ersten Etappenerfolg in diesem Jahr und zugleich dem zweiten für seine Mannschaft.
47 Sekunden konnte Klier gegenüber seinen härtesten Konkurrenten auf diesem Teilstück herausfahren und somit einen Vorsprung auf die Königsetappe nach Casino Les Fumades über 152 Kilometer nehmen. Im Süden Frankreichs zeigte das Bouygues Telecom Team seine ganze Stärke und landete einen Doppelsieg. Der junge Jerome Pineau gewann den Bergsprint des dezimierten Hauptfeldes vor Didier Rous und Slawomir Kohut von Miche.
Andreas Klier behauptete sich ganz vorn mit seinen Teamkollegen Sergei Ivanov und Daniele Nardello und verteidigte seine Führung.

Bild
Jerome Pineau streckt die Arme in die Höhe, er gewann die Königsetappe und wurde Gesamtvierter

Am Ende wurde es für Klier zwar noch einmal erstaunlich knapp, als Dumoulin am Schlusstag durch die Zeitgutschrift im Ziel bis auf eine Sekunde an den Deutschen herankam, allerdings änderte sich daran nichts mehr und Klier gewann nach Dietrich Thurau 1978 als Zweiter Deutscher dieses Rennen. „Damit hätte ich nicht gerechnet, die Königsetappe war extrem schwer und das so zeitig in der Saison.“
Samuel Dumolin konnte sich mit dem Trikot des Punktbesten trösten und war leicht angesäuert: „Klier hat auf der zweiten Etappe nur gelutscht, ist kein einziges Mal von vorn gefahren in der Ausreißergruppe. Er hat den Sieg nicht verdient.“
Julien Laidoun vom belgischen Rennstall Mr. Bookmaker.com gewann die Bergwertung souverän, da er sich zusammen auf der Königsetappe mit drei anderen Fahrern zeitweise 15 Minuten vor dem Feld fuhr und ungehindert die wichtigen Bergpunkte sammelte.

Bild
Steil ging es bergauf für die Fahrer bereits früh in der Saison

GESAMTWERTUNG:
1 Andreas Klier T-MOBILE TEAM 20h55'15
2 Samuel Dumoulin AG2R PREVOYANCE + 1
3 Jean-Patrick Nazon AG2R PREVOYANCE + 43
4 Jérôme Pineau BOUYGUES TELECOM + 51
5 Saulius Ruskys AGRITUBEL LOUDUN + 53
6 Didier Rous BOUYGUES TELECOM + 59
7 Geert Omloop MR BOOKMAKER.COM + 1'01
8 Slawomir Kohut MICHE + 1'03
9 Julien Laidoun MR BOOKMAKER.COM + 1'05
10 Lloyd Mondory AG2R PREVOYANCE + 1'07
...
36 Jan Schaffrath T-MOBILE TEAM s.t.
43 Christian Müller TEAM CSC s.t.
46 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM + 4'28
53 Rolf Aldag T-MOBILE TEAM + 5'48
79 Dennis Kraft INTEL - ACTION + 9'24


INTERVIEW
Mario Kummer - Sportdirektor bei T-Mobile
“Lance und Jan respektieren sich und erkennen die gegenseitigen Leistungen an“

Bild
Neuer und alter Chef - Mario Kummer und Walter Godefroot

LE-PELOTON: Guten Tag Herr Kummer, der Saisonauftakt in Down Under liegt hinter Ihnen und der Mannschaft. Dieses Jahr liegen die Erwartungen höher als je zuvor, wie sehen Sie das?
KUMMER: Auch wenn der Ausflug nach Down Under sicher nicht viel mehr als ein ebensolcher Ausflug war, so möchte ich doch darauf hinweisen, dass der Saisoneinstieg längst geschehen ist, ich freue mich darüber auch in solchen "abgelegenen" Regionen der Erde Radsportinteresse zu finden.
Zu ihrer Frage, die Erwartungen an unser Team sind selten so hoch gewesen, wie dieses Jahr. Sicher ist da in erster Linie die Tour de France gemeint, dieses Jahr wird zeigen ob wir mit der Doppelspitze Vinokourov/Ullrich den Toursieg nach Bonn holen können, letztes Jahr war dies durch die Verletzung von Vino unmöglich. Umso motivierter sind wir, es nun endlich zu beweisen, wir können es schaffen, ich bin zuversichtlich!
Ansonsten werden von uns natürlich möglichst viele Siege verlangt, wir haben einen starken Kader, ich glaube wir, auch ich, sind der Herausforderung gewachsen.
LE-PELOTON: Es könnte die letzte Chance für Jan Ullrich werden Lance Armstrong zu schlagen, der ein Karriereende nach der Tour nicht ausschließt. Sehen Sie diese Tatsache als zusätzliche Motivation oder als erhöhten Druck für ihr Team und Jan Ullrich?
KUMMER: Das ist eine Sache zwischen Jan und Lance, beide respektieren sich und erkennen die gegenseitigen Leistungen an. Demnach sollte es für Jan eine zusätzliche Motivation sein, ich hoffe, er kann es in Leistung umsetzen. Ein Sieg gegen seinen großen Widersacher, wäre sicher ein Traum von ihm.
Wir als Team werden Jan dabei bestmöglich unterstützen, wie in jedem Jahr.
LE-PELOTON: Der Sponsor erwartet diese Saison endlich den Tour de France Gewinn, werden Sie versuchen diesen mit allen Mitteln zu erreichen und deshalb Erik Zabel nicht mit nach Frankreich zu schicken?
KUMMER: (lächelt) Sie werden verstehen, dass ich selbst Ihnen, nicht die Saisonplanung des Teams T-Mobile offen legen kann, und ich kann das jetzt auch noch nicht sagen. Fakt ist aber, dass wir in der momentanen Situation, mit Erik zusammen die Tour planen.
LE-PELOTON: Bei einem erneuten Scheitern gegen Lance Armstrong, könnte ein großer Umbruch in der Mannschaft anstehen. Die Leistungsträger Ullrich, Zabel, Klöden, Wesemann und Vinokourov sind teilweise dreißig Jahre und älter. Wann werden die jungen Wilden endlich in den Vordergrund treten?
KUMMER: Wir arbeiten seit Jahren daraufhin junge Talente ins Team zu holen. Mit der Verpflichtung von Bas Gilling, Bernhard Kohl und Marcus Burghardt haben wir das dieses Jahr schon bewiesen. Dazu kommen zahlreiche große Nachwuchsförderungsprogramme, die ständig im Hintergrund laufen. Wir sind auf die Situation vorbereitet.
LE-PELOTON: Für Erik Zabel könnte 2005 ein wichtiges Jahr werden: Bleiben die Siege erneut aus, verpasst er es das Tourticket zu lösen, dann werden die kritischen Stimmen lauter. Was muss Erik tun, um 2005 erfolgreich zu sein?
KUMMER: Ach wissen Sie, Erik ist mittlerweile 34 Jahre alt, er hat mehr Erfahrung als der Rest des Teams zusammen. Da werde ich bestimmt nicht ankommen und dem Erik den Radsport erklären. Letztes Jahr war ein schweres für ihn, ein Jahr des Umbruchs, er wird den Erfolg finden, geben wir ihm etwas Zeit.

Bild
Respektieren sich, sind aber keine Freunde – Ullrich und Armstrong


LE-PELOTON: Matthias Kessler gilt als ein Fahrer, der sich berechtigte Hoffnungen machen kann, bei den großen Ardennenklassikern auf Sieg fahren zu dürfen. Seine vorderen Plätze beim Amstel Gold Race und Lüttich-Bastogne-Lüttich mit zwei sechsten Plätzen und dem dritten Podiumsplatz 2004 beim Fleche Wallone 2004 sprechen für sein Talent.
Kann er schon dieses Jahr aus dem Schatten des großen Kasachen Vinokourov treten?
KUMMER: Matze hat alles was ein Fahrer braucht, der auf Dauer die Ardennenklassiker gewinnen will. Einen Schatten aus der "Richtung Vino", kann ich nicht erkennen, bei den schweren Rennen kann soviel passieren, da wäre es töricht, sich auf einen Kapitän zu versteifen. Matze wird seine Chancen bekommen.
LE-PELOTON: Mit Marcus Burghardt und Bas Gilling haben sie zwei Nachwuchs Profi s verpflichtet. Was erwarten Sie von den beiden für 2005?
KUMMER: Sie sollen sich entwickeln! Im Profiradsport zurechtfinden, mehr erwarten wir nicht, nicht in diesem Jahr.
LE-PELOTON: Das alte und leidige Thema, wer das beste Radsportteam Deutschlands stellt, wird auch 2005 wieder heiß diskutiert werden. Wie lange wird T-Mobile die Spitzenposition verteidigen können?
KUMMER: Ich freue mich über die Entwicklung die Gerolsteiner durchmacht, Konkurrenz besteht insofern natürlich wenn es im Rennen um den Sieg geht. Allgemein kann ich den Aufschwung des Radsports in Deutschland sehr begrüßen. Die Spitzenposition ist da zweitrangig, auch wenn wir uns, von der Sprudel-Truppe keinen Bären aufbinden lassen wollen. (lacht)
LE-PELOTON: Zum Schluss noch zwei hypothetische Fragen: Jan Ullrich gewinnt im Juli 2005 zum zweiten Mal die Tour de France und wird im Oktober in Madrid Weltmeister auf der Straße. Sehen wir den "Ulle" dann 2006 wieder?
KUMMER: Eine Frage, die sie nicht mir, sondern Jan selber fragen sollten. Ich kann ihnen meine Meinung dazu sagen, ich denke er würde dann noch mindestens ein Jahr dranhängen, in seinen Augen sieht man immer noch die Begeisterung und Freude am Radsport, aufhören wird er, freiwillig, in absehbarer Zeit nicht, unabhängig von Erfolgen oder Misserfolgen.
LE-PELOTON: Ihr Team geht bei der Tour de France unter, Ullrich, Vinokourov und Klöden landen unter ferner liefen und Armstrong gewinnt souverän vor seinen Konkurrenten zum siebten Mal die Tour de France und beendet danach seine Karriere. Ullrich gibt sich für 2006 siegessicher und verspricht dieses Jahr die Vuelta zu fahren. Wie realistisch ist diese Vorstellung?
KUMMER: Hypothetische Fragen, allerdings! Jan hat die Vuelta schon gewonnen. Das Ziel nach der Tour 2005 ist die Deutschlandtour, den Fans etwas zurückzugeben.
LE-PELOTON: Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Interview, Mario Kummer.
KUMMER: Danke gleichfalls, viel Erfolg weiterhin mit ihrem netten Magazin!

ERGEBNISSE
Qatar: Bert Grabsch einen Tag in Gelb

TOUR DE QATAR:
1 Max Van Heeswijk DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM20h50'49
2 Bert Grabsch PHONAK HEARING SYSTEMS + 4
3 Thor Hushovd CREDIT AGRICOLE + 10
4 Volodimyr Bileka DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM+ 16
5 Robbie McEwen DAVITAMON - LOTTO + 18
6 Jan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE + 20
7 Rouslan Ivanov DOMINA VACANZE + 24
8 Davide Bramati QUICK STEP - INNERGETIC + 28
9 Maryan Hary BOUYGUES TELECOM + 34
10 Rubens Bertogliati SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
...
35 Stefan Schumacher SHIMANO - MEMORY CORP s.t.
36 Martin Müller TEAM WIESENHOF s.t.
41 David Kopp TEAM WIESENHOF s.t.
47 Linus Gerdemann TEAM CSC s.t.
65 Stefan Radochla TEAM WIESENHOF + 4'55
69 André Greipel TEAM WIESENHOF s.t.



====================================
Nächste Woche bei LE PELOTON:
- Der Tross rollt weiter: Mallorca Challenge und Mittelmeerrundfahrt
- Laurent Fignon: Frankreichs Radsport muss sich Sorgen machen
- Vorschau auf die Klassikersaison: Het Volk und Kuurne-Brüssel-Kuurne eröffnen!
#fragschusti

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 286994Beitrag Orfeus
4.8.2005 - 22:13

Roman Blatter's Cycling Pictures

Erste Ausgabe

Wie Sie im Titel lesen können, geht es um Radsport Fotos. Ich Roman Blatter habe mein früheres Hobby zum Beruf gemacht und will in diesem kleinen Heftchen Ihnen meine Neu gegründete Firma vorstellen und Ihnen einen Einblick in meine Arbeiten geben. Ich werde meine Foto's hauptsächlich bei Rennen in Europa machen. Wenn ich wieder einmal Zeit habe werde ich eine neue Ausgabe herausbringen, in jeder Ausgabe werden 2-3 Bilder zu sehen sein.

Bild
Das Bild ist von Andreas Klier bei Etoile de Bésseges.

Bild
Dieses Bild machte ich bei meinem ersten Rennen ausserhalb Europa's.
Max Van Heeswijk gewinnt eine Etappe und dazu noch die Gesamtwertung in Qatar.

!!!Anzeige!!!
Haben sie ein tolles Foto eines
Radrennens gemacht und wollen
sie es zeigen? Hier wäre der Platz dafür!
!!!Anzeige!!!

Voeckler
Beiträge: 92
Registriert: 6.8.2004 - 11:26

Beitrag: # 287173Beitrag Voeckler
5.8.2005 - 10:03

www.andreas-kloden.com

Tagebucheintrag von Andreas Klöden, 07.02.05

Das Training auf Sizillien ist hart. Verdammt hart. Wir alle haben daran zu beißen , obwohl ich mich von Tag zu Tag besser fühle. Auch Ulle´s Beine scheinen von Tag zu Tag besser zu werden. Welch ein Wunder, spielt ihm doch das Wetter vollends in die Karten. Aber das freut mich. Ulle muss fit sein und schon in der ersten Woche bei der Tour topfit und top in form sein, nur dann haben wir auch eine Chance auf den Toursieg. Aber ich bin da guter Dinge. Einzig und allein bin ich etwas unsicher mit der Frage ob ich überhaupt für die Tour respektiert werde. Ok, ich soll den Giro fahren. Wahrscheinlich sogar auf eigene Kappe. Das ist auch sicherlich toll, aber was ist mit der Tour de France ? Würde Mario im Ernst auf einen Edelhelfer wie mich verzichten ? Wohl kaum.

Ich war nur ein wenig enttäuscht, als ich von der Doppelspitze Vino/Ulle in der heutigen Ausgabe von Le Peloton laß. Ich hatte mir durchaus Chancen auf eine Position als Co-Kapitän bei der Tour ausgerechnet. Vielleicht lässt man mich aber auch frei fahren und ich darf das Bergtrikot anvisieren. Das wäre auch eine Idee. Aber ersteinmal muss ich mich voll und ganz auf den Giro konzentrieren. Dort möchte ich unter die Top 3. Ihn zu gewinnen wird wohl doch sehr schwer , aber unmöglich ist nichts.

Weiterhin habe ich heute im Fernsehen einen Wochenbericht über Radrennereignisse gesehen. Andreas Klier , ja unser Andreas Klier hat die Tour de Besseges gewonnen, dazu noch die zweite Etappe eben dieser Rundfahrt. Das freut mich sehr für ihn.

In mir brodelts schon und ich hoffe auch bald ein Einsatz in einem wichtigen Rennen zu bekommen , um meine Klasse unter Beweis stellen zu können. Soweit so gut.

Bis Dann,

Euer Klödi

Benutzeravatar
JACKtheRIPPER
Beiträge: 16
Registriert: 25.7.2003 - 20:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287275Beitrag JACKtheRIPPER
5.8.2005 - 11:54

Hallo aus Belgien!
Das Jahr hat für mich überraschend gut begonnen! Aber auch das Team kann sehr zufrieden sein! Nach dem Mannschaftstrainingslagers auf Mallorca haben wir durch Olaf Pollack unseren ersten Saisonsieg eingefahren. Und auch Oscar Sevilla und Christian Werner haben eine gute Leistung gebracht. In Frankreich bin ich beim Stern von Besseges gestartet. Ich wollte da eigentlich nur ein bisschen mitrollen. Ich fühlte mich allerdings schon sehr stark und so habe ich auf der 2.Etappe einfach mal angegriffen. Zu meiner Überraschung mit Erfolg. Die weiteren Tage hielt ich mich zurück aber letzendlich reichte es sogar zum Sieg der Gesamtwertung. Jetzt bereite ich mich weiter auf die Frühjahrklassiker vor und insbesondere auf die schweren Kopfsteinpflaster Rennen. Wie Mario Kummer mir mitteilte bin ich mit Steffen Wesemann dort Kapitän. Die Stimmung in der Mannschaft ist soweit ganz gut. Vino hat seinen Sturz überstanden und Paco Lara ist glaube ich auch wieder auf dem Dampfer. Ich schwinge mich dann mal wieder aufs Rad.
Ihr Andreas Klier

Bild
Bei meinem Sieg in Frankreich
Mit der Tour und dem RSM Pro kam der Spass am Radsport wieder und nun bin ich wieder da!

Jasminbvb
Beiträge: 42
Registriert: 31.12.2004 - 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287302Beitrag Jasminbvb
5.8.2005 - 12:29

www.Guiseppe-Guerini.com

Tagebucheintrag vom 08.02.2005

Ciao dal Tirol del sud pieno di sole!
Zunäscht möchte ich Klier zu seinem schönen Erfolg letzte Woche gratulieren. Es ist immer schön wenn ein Teamkollege gewinnt. Es brintg tolle Stimmung ins Team und ist gleichzeitig eine Motivation bei den schweren Trainingskilometern.
Ich befinde mich bereits seit einigen Tagen im Süd Tirol. Das Wetter spielt nach wie vor mit und daher kann ich mein Pensum zu 100% durchziehen. Ich bereite mich hier konsequent in den Bergen vor, weiss aber noch nicht wann ich in die Saison starten werde. Sehr gefreut habe ich mich über den Besuch von ''Matze'' Kessler. Er ist vor 2 Tagen hier angekommen und seither trainieren wir gemeinsam. ''Matze'' ist schon in beachtlicher Form.

Ciao,

di voi Guiseppe Guerini

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287455Beitrag EintrachtFan
5.8.2005 - 16:12

www.alexander-vinokourov.com

Mein Online Tagebuch

8.02.2005

Im Moment sind meine Beine richtig gut. Trotzdem musste ich feststellen, dass das Training auf Sizilien richtig hart ist. Auch Klödi hat mir das schon gesagt. Das Wetter hier ist natürlich wie erwartet schön, wir hatten bis jetzt jeden Tag Sonne und Temperaturen von über 30°C. Sich in der Hitze zu quälen macht mir richtig Spaß.
Gratulieren möchte ich auf diese Weise auch Andreas Klier, der letztens gewonnen hat.
Jetzt geht es für uns 4 hier auf Sizilien noch ein paar Tage mit hartem Training weiter und danach werd ich dann hoffentlich meine ersten Rennen bestreiten!

euer Vino

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 287672Beitrag bastik
5.8.2005 - 22:32

www.team-t-mobile.de/FranciscoLara

De erste Etappe der Mallorcarundfahrt war ein kleiner 84km langer Rundkurs in Palma, der Hauptstadt der Ferieninsel. Mit uns als Teams sind auch viele T-Mobilefans mit auf die Insel gereift. Als Topfavorit auf den Rundfahrtserfolg galt Oscar Perreiro von Phonak. Wir 7 aus unserem Team wollten uns auf der ersten Etappe erstmal ein bisschen einrollen und nur im Notfall für Eric bzw. Wese arbeiten. Am Anfang der Etappe gingen gleich viele Angriffe, klar, bei nur 84km rechneten sich viele eine Chance auf einen Ausreißererfolg aus. Konsequenz daraus waren zwischenzeitlich 5 kleine Gruppen, bestehend aus maximal 3 Fahrern. Doch das Feld ließ die Ausreißer nie sehr weit weg, auch als sich die Ausreißer endlich zusammenschlossen. 20km vor dem Ziel wurde dann der Weg für eienn Massensprint geebnet, alle noch vorhandenen Gruppen waren gestellt. Wese fuhr an für Eric an, welcher 5. werden konnte, 2 Plätze vor Wese. Überlegender Sieger des Sprints war Robert Hunter. Ich kam zeitgleich mit dem Hauptfeld ins Ziel.

Hunter schlüpfte mit diesem Etappensieg auch ins Gelbe und Grüne Trikot, bester U25 Profi ist Herrero Llorente! Schade, dass Eric sich das Trikot nicht überziehen dürfte, aber vielleicht wird’s ja morgen was!


Zum Glück war die 2. Etappe auch nicht eine Flachetappe, zwar gab es den einen oder anderen Hügel, aber nichts schlimmes, warum zum Glück, ganz einfach, weil ich irgendwie nicht gut drauf war und Schmerzen in den Beinen hatte, aber nichts schlimmes, wird heute einfach mitrollen und hoffen das es morgen wieder besser geht. Am Anfang spielte sich das übliche ab in einem Radsportrennen, einige Fahrer griffen an und erhofften sich die Chance auf einen Sieg, das Feld ließ sie erstmal fahren. Darunter auch Schnider vom Team des Gelben Hunter was die Chancen auf einen Ausreißererfolg sogar noch vergrößerte. Unter den 9 Ausreißern befand sich auch Roberto Laiseka von Euskatel, welcher aus ausgegebener Kletterspeziealist ist. Der Vorsprung pendelte sich recht schnell bei um 6 Minuten ein doch Phonak knapperte langsam am Vorsprung und ließ ihn schrumpfen. 3km vor dem Ziel wurden sie dann allesamt gestellt und Eric und Wese waren wieder an der Reihe und sie waren erfolgreich, zwar ging der Tagessieg heute an den Italiener Zanini, aber Eric sicherte sich den 2. Platz und Wese wurde noch 5. vor Allen Davis und dem Tagessieger von gestern, Robert Hunter. Ich konnte mich auf Platz 17 auch ganz gut platzieren, trotz schwerer Beine.

Nach 2 Etappen können wir eigentlich ein positives Fazit bisher ziehen, ein 2. Platz, Eric führt in der Nachwuchswertung, ist in der Gesamt- und Sprintwertung 3. und wir alle kamen zeitgleich mit dem Feld ins Ziel, nur Marcus hatte heut ein paar konditionelle, rettete sich aber trotzdem zusammen mit dem Feld ins Ziel. Wir führen übrigens auch in der Teamwertung!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Antworten