* T-Mobile macht mobil * (Everybody´s AAR - Story)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 279503Beitrag T-MobileFan
22.7.2005 - 12:39

Da saß ich (Oscar Sevilla) nun mit meinem Teamkollegen Francisco Lara auf meinem Bett im Hotelzimmer und schaute aus dem Fenster. Ich dachte nochmal an heut Morgen, wo sie beide mit dem Rad gekommen sind und er Francisco an so manchem Hügel gleich mal als Training abgehängt hat, aber dann auch auf ihn gewartet hat. Auch Francisco konnte durch so manche Tempoverschärfung ihn distanzieren, was bedeutete, dass beide ungefähr einen gleichen Leistungsstand haben.

Als wir dann im Frankfurter Flughafen ankamen, sahen wir schon Mario und die "Eule" Ruthenberg, die uns bestaunten, als wir nassgeschwitzt ankamen.
Langsam trudelte dann auch der Rest des Teams an und nur Jan, unser Kapitän, der wohl wieder ein paar Kilo zuviel drauf hatte, kam ein paar Minuten zu spät.
Der Flug war angenehm und ich redete ein bisschen mit seinen neuen Kollegen über dies und das.
Zuletzt geändert von T-MobileFan am 24.7.2005 - 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 279518Beitrag HansFuchs
22.7.2005 - 13:02

Bild
Ausgabe 1/05 - 6. Januar 2005

MAILLOT JAUNE
„Man muss dafür kämpfen, dass der Radsport ein fairer und dopingfreier Sport wird.“

Der Spanier Francisco Lara stieß Anfang des Jahres zum deutschen ProTour-Team T-Mobile hinzu und gilt als ein großes Klettertalent. Le Peloton sprach mit ihm über seine Ziele, das Thema Doping und der Tour de France.

LE-PELOTON: Guten Tag Herr Lara, sie gelten als ein Rennfahrer, der auch ohne große Worte auskommt. Ihr vierzehnter Platz im Vorjahr bei der Vuelta machte viele große Mannschaften auf Sie aufmerksam. T-Mobile bekam den Zuschlag. Was erwarten Sie sich von ihrem neuen Team, der Mannschaftsleitung und ihrer eigenen Person?
LARA: Erst einmal möchte ich mich bedanken, dass ich die Chance bekomme in solch einem Top-Team zu fahren. Ich erwarte eigentlich ein nettes, starkes Team und hoffe auf eine Tour-Nominierung und eine starke Vuelta, dazu noch einige kleinere Erfolge bei spanischen Rundfahrten!
LE-PELOTON: Außer Oscar Sevilla findet sich kein Spanier in den Reihen des T-Mobile Teams, kommt da nicht so etwas wie Heimweh auf?
LARA: Na ja mit Oscar hab ich ja wenigstens einen Landsmann im Team und ich denke ma mit dem anderen im Team werd ich auch gut auskommen, und andere Spanier werd ich bei den Rennen genug treffen, ich denke nicht, dass da viel Heimweh aufkommen wird!
LE-PELOTON: Das Ziel des Teams, welches vom Telekommunikationsriesen Telekom gesponsert wird, ist klar: Mit Jan Ullrich zum zweiten Mal die Tour de France zu gewinnen. Müssen Sie ihre persönlichen Forderungen für dieses Ziel nach hinten stellen?
LARA: Ich bin neu im Team, da ist klar, dass ich meine Ziele etwas nach hinten stellen muss. Aber meine Forderungen und die des Teams lassen sich auch verbinden. Ich möchte für die Tour nominiert werden und dort Jan Ullrich helfen die Tour zu gewinnen!

Bild
Francisco "Paco" Lara will zusammen mit seinem Landsmann Oscar Sevilla Armstrong im Juli Beine machen.

LE-PELOTON: Der Vuelta Zweite Santiago Perez von Phonak wurde nach seinem Triumph im Zeitfahren der regelwidrigen Bluttransfusion überführt ist damit ein weiterer "schwarzer Bube" im Kampf gegen das Doping.
LARA: Ich hoffe es! Man muss dafür kämpfen, dass der Radsport ein fairer und dopingfreier Sport wird!
LE-PELOTON: Lance Armstrong hat angekündigt, daß diese Tour de France im Juli wohlmöglich seine letzte sein wird. Steigen damit die Chancen und die Motivation für ihr Team den Texaner endlich einmal zu schlagen?
LARA: Natürlich! Aber das will jeder Favorit und das macht die Sache ungleich schwerer!
LE-PELOTON: Wenn Sie am Ende dieses Jahres mit ihren Leistungen zufrieden sind, welche Schlagzeile möchten Sie dann im LE PELOTON über sich lesen?
LARA: Das überlasse ich ihnen!

Nächste Woche in Le Peloton:
- Großer Rennkalender zum Selbstausfüllen
- Saisonauftakt in Adelaide - Wir treffen die Sprinterstars
- KOLUMNE: Bjarne Riis über das Jahr 2005
#fragschusti

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 279527Beitrag Barnetta
22.7.2005 - 13:07

Didi Senft

www.teufelontour.de

Hallo Gleichgesinnte,
nun beginnt es also aufs Neue.
Die Radsportsaison 2005 steht vor der Tür.
Natürlich werde ich wieder bei so vielen Rennen, wie nur möglich vor Ort sein.
Meine Verwandten sagen immer, dass ich nicht ganz dicht sein kann mir den ganzen Stress immer noch anzutun.
Aber für mich ist das kein Stress, für mich ist das der reine Traum.
Nirgendwo kann ich so dicht dran am Geschehen sein und die Sportler nach vorne peitschen wie im Radsport.
Ich kann ihren Atem spüren, ihren Schweiß riechen.
Wo gibt es das sonst?
Zwar riecht der Ulle manchmal nicht so toll, wenn er Lance hinterher hechelt, aber von sowas lebt der Radsport.
Ich nenne die Berge während den Rundfahrten auch gerne die größten Freilichtbühnen der Welt.
Was ich Jahr für Jahr erleben darf, kann man nur mit einem Wort beschreiben: Unglaublich!
Und auch dieses Jahr soll es wieder unglaublich werden.
Unglaubliche Windstaffeln von CSC bei Paris-Nice; unglaublich verdreckte Fahrer auf dem Kopfsteinpflaster; unglaublich steile Anstiege in den Ardennen; unglaubliche Teamduelle beim Giro zwischen Simoni und Cunego; das unglaubliche letzte Duell von Armstrong und Ullrich; eine unglaublich hohe Bergankunft bei der Deutschlandtour; unglaublich viele spanische Bergziegen, die die Vuelta gewinnen wollen und zu guter Letzt: Ein unglaublich euphorischer Didi, der den Profis auf den Straßen unserer Welt einheizen wird.
Ich freu mich auf das Jahr.

Bis die Tage, euer Didi

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 279598Beitrag EintrachtFan
22.7.2005 - 14:34

www.alexander-vinokourov.com

Mein Online Tagebuch

7.1.2005

Heute gings ins Trainingslager. Früh am Morgen trafen wir uns am Flughafen in Frankfurt. Ich kam gegen 7:55Uhr an. An unserem Treffpunkt sah ich schon eine ganze Menge Leute stehen, allen voran Mario Kummer, der sich hektisch umsah. Ich begrüßte alle, auch meinen Zimmer-Kollegen Yakovlev.

Nach einer Weile trudelte auch Jan mit Verspätung ein. Viele waren erstaunt, wie pummelig er doch wieder gewesen war. Ich selber fand es nicht so schlimm wie letztes Jahr. Im Trainingslager wird er sicherlich noch ein paar Pfund verlieren, und dann sieht das doch schon ganz ok aus.

Nach ca. 2 1/2 Stunden kamen wir dann in Palma an. Der Flug war sehr angenehm. Yakovlev und ich haben uns gleich gut verstanden, ich freue mich mit ihm die nächsten Tage das Zimmer zu teilen.

Im Moment sitze ich auf meinem Bett, bereite mich auf die nächsten Tage vor. Im Winter habe ich viel in meiner Heimat trainiert, deswegen fühl ich mich auch nicht schlapp oder müde, sondern bin Top-Fit. Natürlich möchte ich auch Top-Fit während der Saison sein, und das Trainingslager hilft mir dabei. Die nächsten Tage werden zeigen, wer sich im Winter gut auf die Saison vorbereitet hat.

euer Vino

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 279639Beitrag Lance Armstrong Fan
22.7.2005 - 15:32

Rolf Aldag

Heute war es also so weit, wir fliegen ins Trainingslager nach Mallorca. Es war wunderbar die anderen alle am Flughafen zu sehen. Besonders gefreut hat es mich, den Ete endlich wieder zu sehen. Er legte auch gleich wieder los und war super drauf. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen diesen Petacchi sicherlich das ein oder andere Mal schlagen können. Gestern kam noch eine E-Mail mit der Teameinteilung. Nichts ungewöhliches, ich bin wieder Wasserträger. Ulle ist Kapitän, Vino und Klödi sind Co-Kapitäne. Ulle kam wieder mal ein bisschen spät und hatte über den Winter auch wieder zugelegt. Wird er sich schon wieder runtertraineren. Ete macht einen guten Eindruck. Er sollte bei Mailand - San Remo wieder um den Sieg mitfahren können. Dort will ich ihn auf jeden Fall unterstützen. Also freuen wir uns auf das Trainingslager und auf die Saison.

Rolf
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
Chefkoch
Beiträge: 7
Registriert: 21.5.2002 - 17:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 279658Beitrag Chefkoch
22.7.2005 - 15:49

Brief von Stefan Ullrich an seine Freundin

Hallo mein Schatz!

Du wirst lachen aber meine Kollegen und ich arbeiten jetzt schon seit einer Woche an den neuen Rädern unsere Fahrer und die trudeln jetzt erst in Mallorca ein. Ich meine die meisten Einstellungen müssen wir sowieso erst hier vornehmen aber die groben Einstellungen haben gepasst. Ich hab auch die neuen Fahrer heute erst kennengelernt. Ganz sympatische Typen aber bei ihnen kennen wir die Wünsche noch nicht so. Aber das wird mit der Zeit alles kommen. Jan scheint wieder seine übliche Frühjahrsfülle zu haben. Dein Geburtstags Kuchen war doch ein wenig zu Lecker. Bis her verlief auch alles ganz ruhig hier. Auslachen kann ich dich natürlich wie jedes Jahr wegem dem Wetter ich denk mal bei euch liegt Schnee und vielleicht schneit es gerade jetzt in dem Augenblick. So mein Schatz das war es für heute schon ich hab dir noch ein Bilder mitgeschickt vielleicht kannst du sie in meinen Fotoalbum einsortieren oder noch besser mach ein neues für diese Saison an.

Bild
Das Rad von deser Saison sieht klasse aus.

Bild
Da sind die 27 Leute die meinen Job sichern.

Bild
Jan und Wese inspizieren die arbeit meines Teams.

Bild
Andi testet mein selbst konstruiertes Rad. Vielleicht die Zukunft des Radsports

So mein Schatz wir werden uns demnächst wieder lesen bis dahin wünsche ich dir viele Verschneite Tage und dank manchmal an mich.

Gruß dein Stefan-Bärchen

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10051
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 280031Beitrag wassertraeger29
22.7.2005 - 23:30

Mario Kummer; Am Abend des 08.01.2005; Palma, Hotelzimmer

Teamunterlagen; Trainingslager Mallorca'05; Protokoll Tag 1 + 2

Bild

Das Training verläuft relativ reibungslos. Positiv überrascht bin ich über die Leistungen der beiden Spanier, die in ausgezeichneter Frühform zu sein scheinen. Beide stehen damit ganz oben auf der Liste, wenns um die Nominierungen zur Tour Down Under geht.

Kleiner Schock heute Morgen, als Vino von einem unachtsamen Auto-Fahrer, einem Touristen, von der Straße befördert wurde und im Straßengraben notlanden musste. Während Stefan das Rad repariert, kümmert sich Eule um Vino. Er hat aber schon gemeint, dass es nicht schlimm aussieht. Eule soll mir mal einen Bericht über seinen Zustand schreiben, hab ich ihm gesagt. Vino wird Morgen jedenfalls geschont, er bleibt auf seinem Hotelzimmer. Ich hoffe er muss nicht abreisen. Ob ich etwas an die Presse weitergebe, weiss ich noch nicht. Die lassen uns hier glücklicherweise ziemlich in Ruhe. Wenn ich was genaues über Vino weiss, sage ich der Pressestelle, sie sollen was ins Netz stellen.

Ich drucke noch schnell den Trainingsplan für die restliche Tage aus und gebe sie Olaf und den Fahrern. Ich habe Erik gesagt, er soll morgen die Ausfahrt leiten, weil ich morgen in die Schweiz muss: "UCI-Treffen der sportlichen Leiter", Silke, also meine Sekretärin, hatte vorhin aus Bonn angerufen, es geht wohl um die ProTour, Verbrugghe selbst, hat geladen.
09.01.2005 Palma-Manacor; flach bis hügelig; flottes Tempo; Fahren in 9er Gruppen, Schwerpunkt TTT.
10.01.2005 Palma-Alcudia; Berge; mittleres Tempo; keiner soll abgehängt werden.
11.01.2005 Freizeit; evtl. leichte Ausfahrt rund um Palma.
12.01.2005 Palma-Artà; flach bis hügelig; schnelle Fahrt mit abwechselnder Führung.
13.01.2005 Morgens Ausfahrt rund um Palma; Um 13:00Uhr Treffen am Flughafen, Abflug nach Köln-Bonn planmäßig um 14:34Uhr.

AlexK
Beiträge: 113
Registriert: 18.7.2004 - 20:09

Beitrag: # 280093Beitrag AlexK
23.7.2005 - 7:46

Dieter "Eule" Ruthenberg

Heute Abend saß ich noch mit den Chefs und Stefan zusammen. Das Team scheint sich diese Saison einiges vorgenommen zu haben. In geselliger Runde nach dem 3. oder 4. Weizen erzählte Mario, das er es dem Ami dieses Jahr zeigen will. Er möchte zwei Fahrer bei der Tour aufs Treppchen bringen und zudem noch eine andere GT gewinnen. Ausserdem sei der Sieg bei der Deutschland Rundfahrt und mindestens ein Klassikersieg angepeilt. Da bin ich ja mal gespannt.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 280115Beitrag bastik
23.7.2005 - 10:12

www.team-t-mobile.de/FranciscoLara

8.1.05

Heute gabs das erste mal eine etwas größere Ausfahrt, leider wurde sie von einem Unfall überschattet. Vino wurde von irgendsoeinem Autofahrer von der Straße gedrängt und landete dann im Graben. Es geht ihm aber soweit gut, bloß ein paar kleinere Blessuren.

Abends hattee mich dann Mario Kummer zu einem Gespräch gebeten. Ich hab natürlich erstmal überlegt ob ich irgendwas angestellt hab oder mich irgendwie falsch verhalten hab. Aber es war nix schlimmes, er wollte nur mit mir reden wie ich mir die Saison vorstelle und hat mich ein bisschen gewarnt, dass ichs nicht übertreiben soll so früh so schwer zu trainieren, wenn ich zur Tour und zur Vuelta in Topform sein will. Glücklicherweise konnte er mir auch gleich eine feste Zusage zur Vuelta geben, sollte ich mich nicht irgendwie vorher verletzen oder was in der Art. Für die Tour konnte er mir allerdings noch keine Zusage geben, aber ich stehe auf der Liste der Kandidaten. Dann hat er mir noch gesagt, das ich wohl beim Saisonauftakt in Australien starten werde. Ich hab ihm aber gesagt, dass ich dort nicht unbedingt starten will, den das Profil dort ist mir zu flach und ich trainiere lieber noch etwas in Deutschland oder Spanien, damit ich bei den kleinen Rundfahrten im Februar vielleicht vorne landen kann. Ich hoffe mal, dass Mario seine Entscheidung noch überdengt und vielleicht eher einen jungen aus dem Team nach Australien schickt und mich nicht nominiert, aber letztendlich ist es seine Entscheidung.

Nach dem Gespäch beim Arbendessen teilte uns Mario dann die Trainingspläne der nächsten Tage aus und teilte uns mit, dass er leider Abreisen müsse wegen einem UCI-Treffen in der Schweiz! Aber Olaf Ludwig wird sich die nächsten Tage dann um uns kümmern!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 280405Beitrag Al3enkiller *Ulle*
23.7.2005 - 17:03

Tagebucheintrag von Jan Ullrich, 08.01.05
www.jan-ullrich.de

Heute war leichtes Trainig in der Ebene angesagt. Vino ist heute von einem Touristen angefahren worden. Er ist in den Graben gestürzt, sah übel aus aber er hat wohl Glück gehabt. Er lässt sich gerade durchchecken.
Mit dem Training hatte ich keine Probleme, es war ja noch nichts wirklich forderndes. Mario will unsere Form sehen, um dann die besten bei Down-Under starten zu lassen. Für mich kommt das eh nicht in Frage aber ich glaube, da will gar keiner hin. Im staubigen Australien eine völlig flache Strecke abzufahren, das kann keinen Spaß machen. Ich glaube Erik soll sicher mit, der kann da ja auch den Gesamtsieg holen. Lara und Sevilla wollen nicht, aber die sind derzeit die fittesten.
Ich lasse es ruhig angehen, habe ja noch viel Zeit, um mich in Form zu bringen. Allerdings soll ich an meiner Trittfrequenz arbeiten. Mit ein bisschen Training kann ich es am Berg wohl auf 90 Umdrehungen in der Minute schaffen. Lance schafft 110...

Bis morgen, euer Jan

Ps: Das Essen hier ist die Hölle, aber ich glaube diesmal ziehe ich es durch, ohne mir anderweitig was zu besorgen...
Zuletzt geändert von Al3enkiller *Ulle* am 25.7.2005 - 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 281118Beitrag Bettini_der_Beste
24.7.2005 - 21:49

9.01.2005 Erik "Ete" Zabel

Geschwitzt liege ich auf der Masagebank und lasse den Tag Revue passieren. Nun eigentlich ein ganz normaler Trainingstag mit hügeligen Terrain. Ich habe schon für diese Jahreszeit gute Beine und konnte ein paar kleine „Schildersprints“ gegen Olaf gewinnen. 8) Jedoch hat er mich auch ein paar Mal besiegt :? . Auch im Wind geht’s gut. Die zwei neuen Spanier machen sich gut und sind ziemlich nett. Ich würde gerne bei der Tour Down Under starten, weil ich mich sehr gut fühle. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden, weil ich lieber noch ein paar Wochen hier trainiere. Meine Frau trifft dann auch ein und die Trainingsumstände sind perfekt. Vielleicht will der Olaf (Pollack) ja unsere ersten Siege bei der Tour Down Under einfahren :D . Das Wetter ist natürlich auch klasse (auf jeden Fall im Gegensatz zu Deutschland, wo jetzt bestimmt Tiefschnee liegt und eisige Temperaturen sind). Mir fällt gerade ein, dass ich noch mal mit Mario über meine Pläne reden muss. Ich will ja jetzt noch an meiner Endschnelligkeit arbeiten und dann bei der Mallorca Challenge starten. Wenn er nichts dagegen hat, versteht sich. Das neue Material ist natürlich wieder perfekt. Da macht Stephan Ullrich so schnell nix vor. Auch mein Kumpel Rolf ist (wie immer) gut gelaunt und macht hin und wieder Scherze. Einzig Vino geht es nicht sonderlich gut mit seinen Schürfwunden. Da fallen mir die Worte Aldags im Film Höllentour ein: „Tja, egal wie er sich hinlegt, überall tut was weh. Da muss er sich irgendwie auf den Bauch legen“, oder so hat er doch gesagt. So richtig schlecht in Form scheint mir keiner zu sein. Selbst Ulle kommt gut über die „Berge“, trotz seinem „Rettungsring“ den er noch hat :lol: . Nein, ganz so schlimm sieht’s nun doch nicht aus. Auf jeden Fall ist er heiß auf die Tour. Er will unbedingt „den Ami“ auf seinem letzten „Grande boucle“ schlagen. Bin mal gespannt, was uns Mario aus der Schweiz zu berichten hat. Auf jeden Fall ist das Training ziemlich locker und Abends kann man doch einen trinken gehen. Besonders da ist’s mit den Jungs lustig und wir machen jede Menge Scherze. Es gibt fast immer was zu lachen. Einzig Jan sieht ein bisschen unglücklich aus, mit seinem „Trittfrequenz-Training“. Wahrscheinlich will er noch ein wenig Kuchen naschen :wink: . Aber eigentlich tu ich ihm Unrecht, so schlimm ist es beileibe nicht. Wir pfuschen im Juli, dann gemeinsam ein bisschen an dem Rad des Amis herum und dann hat er keine Chance mehr :D . Im Zeitfahren ist Ulle ihm sowieso ebenbürtig, das hat man heute wieder gesehen. Er war das große Zugpferd von einer der 9er Gruppen, in denen wir heute Teamzeitfahren trainiert haben, trotz Winterpfunden und Frühjahrsform. Rolf und ich konnten auch gut mithalten. Einmal hat Rolf so auf’s Tempo gedrückt, dass es mich fast an einem kurzen Anstieg erwischt hätte. Doch zum Glück war der Anstieg wirklich nur kurz und ich konnte mich schnell berappeln. Sonst alles ganz wunderbar. In den nächsten Tagen bzw. Wochen lass ich es richtig krachen und hol mir den nötigen Punsch, um die Primavera zum fünften Mal zu gewinnen. In Zusammenarbeit mit Rolf und den anderen packen wir das.
Bild
Bild
Bild
So sieht das aus, wenn wir trainieren!
Bild
Der Boss weist mich ein!
Zuletzt geändert von Bettini_der_Beste am 24.7.2005 - 22:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 281124Beitrag bastik
24.7.2005 - 22:04

www.team-t-mobile.de/FranciscoLara

9.1.05

*hust* *schnupf*Ihh man, ich glaub ich habs wirklich übertrieben und jetzt lieg ich erstmal flach. Ich glaub ich hatte mich bei der Fahrt von Bonn nach Frankfurt ein bisschen zu dünn angezogen, dazu die *hust* körperliche Belastung im Trainingslager. Ich glaub ich bin echt der einzigste, der unter der Sonne von Palma krank wird. Aber naja, ich werd heute ma ne Pause machen, mich auskurieren und dann mit Vino ein sonderpro... *hust* Sonderprogramm absolvieren. Apropos Vino, er wurde durchgecheckt und ist soweit in Ordnung, hat bloß ein paar kleine Blessuren und kann etwas trainieren. Naja aber ein gutes hat die Sache, so kann ich auf keinen Fall in Australien starten.... Aber mir wärs lieber gewesen wär ich gesund geblieben *hust* Aber ich glaub wenn ich heute Pause mache und die nächsten Tage etwas kürzer trete bin ich schnell wieder fit.

Aber die anderen aus dem Team sind wirdklich cool drauf. Ich glaub mit einigen könnt wirklich ne gute Freundschaft entstehen. Ete und Rolf sind richtige Spaßvögel, mit den beiden *hust*[/b] hat man immer was zu lachen.[/u]
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10051
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 281215Beitrag wassertraeger29
25.7.2005 - 0:35

Mario Kummer; Vormittag des 16.01.2005; Bonn, Geschäftsstelle

Teamunterlagen; Vorbereitung Tour Down Under

Bild

In der Schweiz verbrachte ich insgesamt knapp 2 Tage. Wir Teamchefs diskutierten über die Protour, konnten aber wie immer nichts erreichen, die UCI zeigte sich gewohnt stur. Gegen Ende unterzeichneten wir dann alle die Anti-Doping Charta, ich hoffe dieses Papier kann etwas gegen das Doping bewegen. Erfreulich ist, dass ich einen lange gewünschten Sponsorenvertrag unter Dach und Fach bringen konnte, die Deutsche Bank unterstützt uns jetzt für 24 Monate.


Die letzten beiden Tage konnte ich aber nochmal in Mallorca verbringen, die restlichen Tage des Trainingslagers verliefen relativ reibungslos. Einzig die Erkältung von Paco Lara konnte unsere Stimmung etwas trüben. Vino hatte sich wie erwartet keine ernsthaften Verletzungen zugezogen, er konnte 2 Tage später schon wieder mittrainieren, gewohnt ehrgeizig und spritzig.

Übermorgen, also am 18.01. beginnt das erste Sasionrennen in Australien. Ich werde selber mitfliegen, das Aufgebot habe ich schon auf dem Rechner, werde es gleich den entsprechenden Fahrern senden.

Bild

Die einzige kleine Überraschung dürfte Oscar erleben, er wird mitfliegen. Er soll auf den beiden schweren Etappen, also 4 und 5 zeigen, was er kann. Für die anderen Etappen ist Olaf Pollack im Team. Ich glaube in meiner Aufstellung wird meine Angst deutlich, lange einem ersten Saisonsieg hinterherzulaufen. Ich kenne die deutschen Pressereaktionen, wenn wir lange nichts gewinnen. Werde da Aufgebot gleich noch an unseren Pressesprecher schicken, vielleicht soll das ja ins Internet, es soll schließlich Radsportfans geben, die schon im Januar Radsporthungrig sind!

Formatc
Beiträge: 80
Registriert: 8.5.2005 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 281233Beitrag Formatc
25.7.2005 - 1:29

Pressemitteilung des Team T-Mobile

Bild

AlexK
Beiträge: 113
Registriert: 18.7.2004 - 20:09

Beitrag: # 281243Beitrag AlexK
25.7.2005 - 4:41

Dieter "Eule" Ruthenberg

Oh mann, Jetzt hat der Kummer auch noch den Start in Australien zugesagt... Jetzt darf ich um die halbe Welt zu so nem Kirmesrennen fliegen. Naja, mein Job besteht eben nicht nur aus der Tour... Oscar hat mir schon gesagt, dass er mit der Nominierung gar nicht zufrieden ist und da kann ich ihn auch gut verstehen. Naja, ist wohl so ne Art "Taufe"

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 281281Beitrag T-MobileFan
25.7.2005 - 10:20

Ich fand es nicht gut, dass ich und T-Mobile überhaupt in Australien starten sollten, ich würde lieber in Malaysia starten, wo es auch eine echte Bergetappe gab. Die erste Entscheidung von Mario für die Nominierungen war also schonmal nicht so gut, aber schließendlich musste ich mich damit zufrieden geben. Was mich aber wunderte, dassr ich und Lara schon so früh eine so sehr gute Form hatten, wobei Lara ja erkältet war und so nicht in Australien starten kann, was ich auch gar nicht wollte.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 281357Beitrag Al3enkiller *Ulle*
25.7.2005 - 12:51

Tagebucheintrag von Jan Ullrich, 15.01.05
www.jan-ullrich.de

Hallo!

So das Trainingslager ist überstanden, ich habe mich dort aber ziemlich zurückgehalten, denn ich will im Juli in Topform sein und nicht im Januar.
Die Meldelisten zur Down-Under sind raus. Erik fährt nicht mit, das wäre auch Verschwendung. Aber Olaf und Oscar sind dabei. Oscar war glaub ich ziemlich sauer, dass er dorthin muss, hätte er mal nicht so viel trainiert...
Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein, aber leider ist meine Familie ja noch auf den Kanaren. Ich muss trainieren, wegen der Trittfrequenz. Aber ich glaube, damit kann ich wirklich etwas erreichen.
Diese Woche habe ich abgesehen vom Spezial-Training einige Termine. Ich mache jetzt Werbung für Corny. Das finde ich echt klasse, weil die echt super schmecken und ich krieg die jetzt immer in so großen Kästen zugeschickt. Ja und da muss ich morgen einen Werbespot mit Franzi van Almsick, Tommy Haas und Michael Ballack drehen. Das wird sicher klasse.
Ich muss außerdem übermorgen zum ZDF, die wollen mich bei einigen Rennen als Co-Kommentator. Bin mal gespannt, was sich so ergibt.
Ich werde natürlich für Olaf und die anderen die Daumen drücken, dass der erste Saisonsieg herausspringt, auch wenn man über die Wichtigkeit dieses Rennens sicher (mit Mario) streiten kann. Ich als Kapitän sage da aber lieber nichts.

Macht's gut, euer Jan
Zuletzt geändert von Al3enkiller *Ulle* am 25.7.2005 - 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10051
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 281460Beitrag wassertraeger29
25.7.2005 - 14:50

Mario Kummer; Nachmittag des 16.01.2005; Bonn, Geschäftsstelle

Teamunterlagen; Vorbereitung Tour Down Under

Bild

So, ich muss mich erstmal ein wenig erholen. Vorhin haben Oscar und Eule angerufen, beide waren nicht gerade erfreut über die Teilnahme und das Aufgebot in Australien. Nun gut, damit muss ich als Teamchef wohl leben, ímmerhin bekommen wir eine Menge Geld für den Start in Australien. In Bezug auf Oscar kann man sagen, er ist gut in Form und ich habe einfach keine Lust mal wieder bis in den Mai hinein, ohne Saisonsieg dazustehen.

Naja, wenn es ernst wird kann man auf die beiden zählen, sie packen schon. Morgen früh geht schon der Flug. Die Tour wird sicherlich im Fernsehen übertragen, zumindest die Zusammenfassung, deshalb gibt es das nächste Protokoll erst, wenn ich wieder zu Hause bin.

Mario Kummer

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282298Beitrag bastik
26.7.2005 - 21:06

www.team-t-mobile.de/FranciscoLara

Mir gehts wieeer deutlich besser, meine Erkältung ist vorbei, war zum Glück nur ne kleine und meine Form hat auch nicht viel Schaden dran genommen. Am letzten Tag unseres Trainingslager hat Mario uns noch Bescheid gesagt wer nach Australien fliegen darf oder muss. Ich bin durch meine Erkältung zum Glück nicht dabei, aber Oscar muss hin, wohl weil er auch zu gut in Form war und Mario möglichst schnell den ersten Saisonsieg einfahren will, naja ist irgendwie auch verständlich. Olaf fährt in für die Sprints und soll der sein Glück gegen die Australier versuchen, wär natürlich toll wenn wir gleich erfolgreich starten könnten in die Saison.

Ich freue mich schon auf die beiden spanischen Rundfahrten im Februar. Ich denke an einer werden wir mindestens teilnehmen und da bin ich dann hoffentlich auch dabei, auch wenns noch keine richtig hohen Berge gibt. Trotzdem würde ich mich freunen wenn ich entweder nach Mallorca oder nach Andalusien darf, vielleicht gelingt mir ja sogar einen Platz unter den ersten Zehn. Aber vorher heißt es noch ein bisschen trainieren.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
EintrachtFan
Beiträge: 634
Registriert: 20.6.2003 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 282476Beitrag EintrachtFan
27.7.2005 - 2:11

www.alexander-vinokourov.com

Mein Online Tagebuch

16.01.2005

Nach meinem Sturz vor rund 1 Woche geht es mir wieder so wie vor dem Sturz! Ich fühle mich wieder Top-Fit.
Bald beginnt die Tour Down Under. Serguey ist dabei, er hat mir erzählt das er sich gut fühlt und vielleicht mal einen Angriff dort starten will. Mal abwarten, ich bin schon gespannt wie wir uns dort schlagen werden.
Oscar ist für mich unerklärlicherweise mit dabei, ihn hätte ich eher für eine Tour mit mehr Bergen nominiert. Ich frag mich was das bringen soll, wenn ein Bergspezialist bei einer Tour für Sprinter dabei ist. Aber Mario Kummer hat schon öfters komische Entscheidungen getroffen, welche nicht zuletzt im Erfolg landeten!
Für mich geht es jetzt erstmal ruhig weiter. Diesen Monat werde ich natürlich nichts mehr fahren. Im Februar dann will ich mich am besten mit ein paar Eintagesrennen langsam einrollen, um mich dann im März mit einer Rundfahrt für die Klassiker wie Lüttich-Bastogne-Lüttich vorzubereiten.
Mir ist es eigentlich relativ egal, bei welcher Rundfahrt ich mitfahre, mir ist vorallem meine Vorbereitung wichtig.

euer Vino

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10051
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 283019Beitrag wassertraeger29
28.7.2005 - 0:21

Bild
18.01.2005

...Hermann Maier scheint jedenfalls im Kampf um die große Kristallkugel schon jetzt aussichtslos abgeschlagen.

:arrow: Radsport

Heute fand der Saisonauftakt der Straßenradler in Australien bei der Tour Down Under statt. Die erste, etwa 48 Kilometer lange Flachetappe führte in einem Rundkurs durch Adelaide in Südaustralien.

Bild

Bild

Eine Ausreißergruppe, bestehend aus 9 Fahrern, wurde erwartungsgemäß lange vor dem Ziel eingeholt und so kam es zum erwarteten Massensprint, den der Este Kirsipuu für sich entscheiden konnte.

Bild

Bild

Auf den Plätzen folgten Allan Davis und, erfreulich, Bernhard Eisel aus Österreich.
Der beste Deutsche, T-Mobile-Profi Olaf Pollack hatte wie Topfavorit McEwen das Nachsehen und landete auf dem neunten Platz.

Ergebnis, Etappe 1
1 Jan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE 1h02'30
2 Allan Davis LIBERTY SEGUROS - WURTH s.t.
3 Bernhard Eisel FRANCAISE DES JEUX s.t.
4 Cristian Moreni QUICK STEP - INNERGETIC s.t.
5 Robbie McEwen DAVITAMON - LOTTO s.t.
6 Alejandro Borrajo CERAMICA PANARIA - NAVIGARE s.t.
7 Oleg Grishkine NAVIGATORS INSURANCE s.t.
8 Fred Rodriguez DAVITAMON - LOTTO s.t.
9 Olaf Pollack T-MOBILE TEAM s.t. Player
10 Ruben Bongiorno CERAMICA PANARIA - NAVIGARE s.t.

Die sechstägige Rundfahrt setzt sich schon morgen wieder in Bewegung, wir berichten.

Antworten